Raikou, Entei und Suicune kommen zurück zu Pokémon GO – Wer lohnt sich?

Mit den globalen Herausforderungen werden in Pokémon GO auch die legendären Raubkatzen zurückkehren. Doch welches Legendäre lohnt sich davon?

Wann kehren die Raubkatzen zurück? In diesem Monat wird vorerst nur Raikou zurückkommen, vorausgesetzt ihr habt die globale Herausforderung abgeschlossen. Im Juli soll dann Entei kommen und im August Suicune. Auch hier gelten als Voraussetzungen der Abschluss der jeweiligen globalen Herausforderung.

Die Raubkatzen sind sehr lange in Pokémon GO. Sie gab es immer wieder in Raids und in Forschungsdurchbrüchen. Doch sind die 3 Legendären überhaupt relevant in der Meta? Wir geben euch einen Überblick.

So stark sind die legendären Raubkatzen

Raikou

Das steckt in Raikou: Das legendäre Pokémon von Typ Elektro kommt als Erstes zurück. Seine Werte sehen wie folgt aus:

  • Angriffswert: 241
  • Verteidigungswert: 195
  • KP-Wert: 207
  • Maximale WP: 3452

Raikou verfügt über einen guten Angriffswert und hält zudem auch recht viel Schaden aus. Ein weiterer Vorteil sind seine Attacken. Mit Stromstoß beherrscht es die beste Elktro-Lade-Attacke im Spiel.

Raikou gehört damit zu den besten Elektro-Angreifern im Spiel. Es teilt sich mit Elevoltek den ersten Platz.

Shiny Raikou
Shiny Raikou kommt erstmalig ins Spiel

Wann kommt Raikou? Der Raikou-Tag ist noch nicht datiert. Er wird aber sicherlich irgendwann in diesem Monat noch kommen. Dort werdet ihr auch erstmals die Chance auf Shiny Raikou haben.

Entei

Das steckt in Entei: Das legendäre Pokémon von Typ Feuer soll im Juli kommen. So sehen seine Werte aus:

  • Angriffswert: 235
  • Verteidigungswert: 171
  • KP-Wert: 251
  • Maximale WP: 3473

Entei hat solide Werte, aber ist vor allem ein Pokémon, welches viel Schaden aushält. Ein Nachteil von Entei sind seine Attacken, denn diese sind nicht sonderlich stark.

Eben weil es nicht so starke Attacken und starke Konkurrenz bei den Feuer-Angreifern hat, ist Entei eher ein guter Ersatz, aber gehört nicht zu den besten Angreifern.

Entei
Das ist Shiny Entei

Wann kommt Entei? Das Feuer-Pokémon bekommt einen Raid-Tag am 14. Juli, vorausgesetzt ihr schließt die passenden Aufgaben dazu ab. Dort wird es auch als Shiny auftreten.

Suicune

Das steckt in Suicune: Das Wasser-Pokémon soll im August kommen. Seine Werte seht ihr hier:

  • Angriffswert: 180
  • Verteidigungswert: 235
  • KP-Wert: 225
  • Maximale WP: 2983

Suicune ist grundsätzlich eher schwach. Es besitzt beispielsweise keine Wasser-Sofort-Attacke. Außerdem hat es einen ziemlich schwachen Angriffswert.

Bei den besten Wasser-Angreifern spielt Suicune keine Rolle. Es hat daher also eher Sammlerwert, denn im Kampf werdet ihr es nicht gebrauchen können.

Shiny Suicune
So sieht Shiny Suicune aus

Wann kommt Suicune? Das Wasser-Pokémon soll im August kommen. Dort ist der Raid-Tag für den 20. August geplant. Seine Shiny-Form kommt ebenfalls ins Spiel.

Welches Pokémon lohnt sich also am meisten? Rein von der Brauchbarkeit ist Raikou hier der klare Gewinner. Elektro-Pokémon braucht man zudem immer wieder, so wie beispielsweise bei der Rückkehr von Kyogre in diesem Monat.

Die anderen beiden Pokémon haben eher Sammlerwert. Entei kann man noch als Alternative zu den Feuer-Angreifern wählen, Suicune hingegen ist ziemlich nutzlos.

Was ist euer Favorit? Auf welchen Raid-Boss freut ihr euch am meisten?

Pokémon GO zeigt 3 interessante Pokémon auf einem neuen Ladebildschirm
Autor(in)
Quelle(n): Gamepress
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Steven Spuhler
Steven Spuhler
4 Monate zuvor

ist der 20. August bei Suicune richtig?

Lukas
Lukas
5 Monate zuvor

„Sie gab es immer wieder in Raids und in Forschungsdurchbrüchen.“ Die drei Raubkatzen waren das letzte mal 2017 in Raids.

Vielleicht ist Suicune zumindest beim PVP brauchbarer als die anderen beiden, da es eher der Verteidiger ist.

Mal schauen, ob das mit Raikou überhaupt klappt. Bei der Global Challenge schwächelt ja vor allem Team Gelb. Mal schauen was Niantic dann macht.

Alex Oben
5 Monate zuvor

Ach, das sollte hoffentlich noch passen ????https://uploads.disquscdn.c

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.