Neue Klasse im MMORPG ESO vernichtet Gegner mit riesigem Laserstrahl – Soll für jede Rolle spielbar sein

Neue Klasse im MMORPG ESO vernichtet Gegner mit riesigem Laserstrahl – Soll für jede Rolle spielbar sein

Das MMORPG The Elder Scrolls Online (ESO) bekommt bald eine neue Klasse. Der Arkanist soll für jeden Spielstil funktionieren und hat besondere Mechaniken. Wir von MeinMMO fassen zusammen.

Mit der Erweiterung Necrom, die im Juni 2023 kommen soll, führen die Entwickler von ESO auch eine neue Klasse ein.

Im Rahmen des IGN Fan Fest 2023 stellen die Entwickler den Arkanisten in einem Video erneut vor und enthüllen eine besondere Fähigkeit der Klasse (via YouTube).

3 Fertigkeitslinien sorgen für Flexibilität

Was ist das für eine Klasse? Der Arkanist ist die 7. Klasse in ESO und setzt auf mächtige Fähigkeiten aus dem Reich des Vergessens. Dabei nutzt er offensive, defensive und wiederherstellende Magie – Ihr könnt also als Damage Dealer, Tank oder Support spielen.

Die Klasse bietet drei Fertigkeitslinien:

  • “Verkünder des Folianten” fokussiert sich auf Schaden.
  • Mit “Kurative Runenformen” spielt ihr als Support. Ihr heilt euch und eure Verbündeten, erzeugt Schilde und könnt euch mithilfe von Toren über das Schlachtfeld teleportieren.
  • “Apokryphischer Soldat” ist die Tank-Linie. Ihr lenkt die Gegner auf euch, während ihr eure Abwehr stärkt und mit eurem Schild zusätzlich explosiven Schaden anrichten könnt.

Der Arkanist bietet eine neue Mechanik, eine Art Kombo-System. Jedes Mal, wenn ihr Fähigkeiten einsetzt, wird “Crux” generiert. Andere Fähigkeiten wiederum verbrauchen Crux. Je mehr Crux ihr sammelt, bevor ihr sie verbraucht, desto mächtiger wird die Fähigkeit.

Im Video stellen die Entwickler außerdem eine besondere Attacke der Klasse vor: Fate Carver, ein riesiger Laserstrahl. Ihr richtet ihn frontal vor eurem Charakter aus, um massiven Schaden zu verursachen.

Hier seht ihr den Trailer zur Erweiterung Necrom:

Wann erscheint der Arkanist? Die Klasse kommt, zusammen mit der Erweiterung Necrom, am 05. Juni 2023 auf den PC und am 20. Juni auf Xbox und PlayStation. Um den Arkanisten spielen zu können, müsst ihr die Erweiterung besitzen.

Was sagt ihr zu der neuen Klasse in The Elder Scrolls Online? Kauft ihr euch die Erweiterung Necrom, oder habt sowieso ESO Plus, und wollt den Arkanisten mal ausprobieren? Welche Fertigkeitslinie wollt ihr spielen? Oder ist die Klasse nichts für euch und ihr bleibt lieber bei einer der alten? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO!

Ein MMORPG war jahrelang im Early Access auf Steam, vor Kurzem erschien die Vollversion:

MMORPG verlässt nach 6 Jahren den Early Access auf Steam – Spielerzahlen sind jetzt 8x so hoch

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Compadre

Finde die neue Klasse sieht richtig cool aus, was das Setting betrifft. So einen richtigen “Magier” hätte ich eigentlich schon immer gerne gehabt (der “Zauberer” ist ja eher so ein Beschwörer)… So revolutioniär und weltbewegend neu wird das allerdings alles nicht, glaube ich. Drei unterschiedliche Skilllinien hat jede Klasse, mit der du jede Klasse als Tank, Heal oder DD spielen kannst. Dieses “Crux aufbauen” wird wahrscheinlich auch nicht sooooo viel anders als bei der Nightblade den Bogenproc oder beim DK den Bonusschaden für die Flammenpeitsche aufzubauen…

Bin trotzdem gespannt, vielleicht steige ich zur neuen Erweiterung mal wieder ein.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Horteo

solange man nicht klassen wechseln kann ist die neue Klasse nicht relevant für mich.

Ich will nicht Map und Questfortschritt sowie sämtliche Berufsforschungen neu machen.

Und da die aktuelle Klasse nach über 1000 Stunden keinen Spass mehr macht, ist das Spiel vorerst nichts für mich

Compadre

Du musst die alten Quests doch nicht spielen oder irgendwelche Handwerkberufe leveln, um mit der neuen Klasse im neuen Chapter einsteigen zu können…

ZeroOSeven

Laser, Warp-Tore, bin ich hier bei Star Trek? 😜😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx