Riesiger Erfolg für neue Gaming-Show von Trymacs im deutschen Twitch

Die neue Gaming-Show “Teammates” von den Twitch-Streamern Trymacs und Amar feierte am Wochenende seine erfolgreiche Premiere. In der Spitze schauten bis zu 220.000 Fans zu.

Was ist das für eine Gaming-Show? Die Sendung heißt “Teammates” und macht dem Namen alle Ehre. 2 Zweierteams treten in unterschiedlichsten Games gegeneinander an. Generell erinnert das Format an die TV-Show “Schlag den Raab”, hat dabei aber auch ganz eigene, spannende Ansätze.

So gibt es Spiele rund um Allgemeinwissen, aber auch die Gaming-Welt wird mit einbezogen. So haben sich die Kontrahenten in der 6-stündigen Show unter anderem in Call of Duty duelliert.

In der ersten Folge traten Trymacs und Amar als Teammates gegen das Stuttgarter Duo Inscope21 und UnsympathischTV an.

30.000 Eure Preisgeld und 220.000 Zuschauer auf Twitch

So erfolgreich war die Sendung: Gestreamt wurde auf den Kanälen von Trymacs und Amar. Während der Kanal von Trymacs die ersten Stunden übernahm, streamte Amars Kanal die letzten Stunden. Die Zahlen der Show können sich sehen lassen (via sullygnome):

  • In der Spitze schauten 220.000 Zuschauer gleichzeitig zu
  • Im Schnitt waren immerhin auf dem Kanal von Trymacs 181.000 Zuschauer dabei

Wie genau lief die Sendung ab? Beeindruckend professionell lieferten sich die beiden Duos über die 6 Stunden ein Duell. Ein eigenes Studio, ein Moderator und ein Kommentator kamen zum Einsatz. Es war ein deutlicher Unterschied zu einem klassischen Stream aus den eigenen 4 Wänden.

Es gab die unterschiedlichsten Spiele, in denen sich die Kontrahenten gemessen haben. Gespielt wurde unter anderem Tischkicker, Fußball-Dart oder die unterschiedlichsten Quizzes zum Allgemeinwissen. Für die einzelnen Spiele gab es dann Punkte und das Team, welches am Ende die meisten Punkte hatte, gewann.

Wer den ersten Teil der Show sehen möchte, kann das auch jetzt noch auf dem Twitch-Kanal von Trymacs machen.

So läuft es für Trymacs und Amar auf Twitch: Die beiden Streamer gehören deutschlandweit zu den größten Kanälen auf Twitch. Trymacs profitierte zuletzt ganz groß vom Hype rund um Pokémon-Karten. Beim Öffnen alter Pokémon-Booster schauten ihm teilweise über 200.000 Zuschauer gleichzeitig zu. Durch diesen Hype hatte Trymacs zeitweise die meisten Subscriber weltweit und hat aktuell die höchste Watch-Timer aller deutschen Streamer.

Amar ist ebenfalls ein Schwergewicht auf Twitch. Er landet auf Platz 6 in Deutschland, wenn man sich die Watch-Time der letzten 90 Tage anschaut. Im Schnitt hat Amar über 14.000 gleichzeitige Zuschauer und landet auch damit deutschlandweit auf Platz 6.

Twitch Deutschland orientiert sich an TV-Shows

Das ist interessant: Es ist nicht die erste Show von Twitch Deutschland, die an eine Fernsehsendung erinnert. So startete im Sommer 2020 der Streamer Knossi zusammen mit Sido das Angelcamp, was damals sogar einen Zuschauerrekord aufstellte. Danach folgte noch das Horrorcamp, was diesen Rekord erneut brach.

Generell zeigt sich, dass die deutschen Streamer immer häufiger weg vom klassischen Stream gehen und oft eine viel größere Show veranstalten.

Diese Wendung sieht man nun auch an der Sendung “Teammates”. Dort wurde eine aufwendige Show auf die Beine gestellt, die ein großes Team im Hintergrund erfordert.

So läuft das bei den englischen Streams: Englischsprachige Streamer beschränken sich oft auf ihre eigenen Streams und machen daraus keine riesige Show. Dadurch sind sie allerdings meist nicht weniger erfolgreich. Sie streamen oftmals aus ihren eigenen 4 Wänden und beschränken sich dabei auf die Mittel dort.

In den USA sind die Streamer aber häufig auch über Twitch hinaus bekannt und echte Stars. Der ehemals größte Streamer der Welt, Ninja, war beispielsweise Teil von der US-Sendung “The Masked Singer” oder durfte bei der großen Silvester-Feier auf dem New Yorker Time Square auftreten.

Der deutsche Twitch-Streamer Knossi ist sogar noch einen Schritt weitergegangen. Er bekam eine eigene TV-Show auf RTL, die sogar von Stefan Raab produziert wird. Wie diese Sendung bei den Zuschauern ankommt, zeigen wir euch hier:

Twitch-Star Knossi moderiert seit einem Monat TV-Show von Stefan Raab – So läuft’s

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ron

Trymacs ist für mich echt so ein Beispiel dafür, wie unfassbar langweilig es auf Twitch zugehen kann. Kaum ein Mensch hatte den auf den Schirm, dann hatte er die gute Idee mit den alten Pokemon Karten und seitdem ist sein Kanal explodiert. Was die Leute daran hält ihm zuzuschauen, ist mir wirklich ein Rätsel. Der haut kaum Witze raus, ist ein absoluter Durchschnittsspieler, wirft mit Standardsprüchen um sich etc. – ich verstehe es wirklich nicht 😀

Scaver

Auch deutsche Mittelmäßigkeit zieht Massen an.

Ron

Nicht nur Mittelmäßigkeit, sondern auch die unterste Schublade, wie man am Beispiel von Monte gut ablesen kann.

Max Mustermann

Wenn sie die Zuschauerzahlen so halten können, ist es ein Erfolg. Bis dahin bleibt es erstmal der typische Twitch Hype um was neues.

Ooupz

Hat mich 0 gereizt, die Streamer die dabei waren sind ebenfalls nicht so meins, die Original Show von Pro 7 wird Twitch und “Streamerpromis” für mich nie wirklich ablösen können, aber wie man sieht hat die Show 200.000 Zuseher unterhalten können, obwohl die generelle Anzahl an Zusehern doch geringer waren, was ich mich so erinnern kann, Knossis Angelcamp hat da einen ordentlichen Maßstab gesetzt.

Axl

Die Show an sich war in der Tat unterhaltsam.

Allerdings sollte für die nächste Show mehr Organisation her,
sowie ‘ne bessere Regie und ein neuer Moderator und Kommentator eingestellt werden.

Ein Moderator der ständig auf sein Handy schaut wirkt extrem unprofessionell und ein steinalter Kommentator, der versucht Jungendsprache zu verwenden und mit Pipi & Kacka bzw. Sexwitzchen um die Ecke kommt, ist einfach zum Fremdschämen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x