The Division 2: Außerplanmäßige Wartung am 27.03. – Was ist da nur los?

Bei The Division 2 gibt es heute auf der PS4, der Xbox One und auf dem PC die nunmehr 4. Wartung in dieser Woche. Was ist diesmal der Grund? Wann und wie lange gehen die Server offline? Erfahrt hier alles Wichtige zum Ablauf der heutigen Wartungsarbeiten sowie den Patch Notes.

Update 17:10 Uhr: Laut Massive ist die Wartung nun beendet und die Server wieder live.

Was ist diese Woche bloß los? Bei The Division bekommen die Entwickler einige Bugs einfach nicht in den Griff. Deshalb gibt es heute erneut eine außerplanmäßige Wartung mit einer Downtime – die mittlerweile 4. in dieser Woche.

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Wartungsbeginn ist um 16:00 Uhr deutscher Zeit
  • Das ist auch gleichzeitig der Beginn der Downtime, die Server gehen offline
  • Der Server-Down soll planmäßig eine Stunde lang andauern
  • Die Division-2-Server sollten also gegen 17:00 Uhr wieder online kommen und die Wartung dann enden

Warum die erneute Wartung? Das sagen die Patch Notes: Die offiziellen Patch Notes fallen heute sehr überschaubar aus.

So werden während der Wartung auf allen Plattformen weitere Fixes für den DPS-Glitch aufgespielt. Durch diesen Fehler, der offenbar von vielen gerne genutzt wird, kann man aktuell unter bestimmten Umständen ganz einfach Loot farmen.

Mehr dazu erfahrt ihr hier: Krasser neuer Glitch bei The Division 2 – Loot gibt’s jetzt fast schon geschenkt

Bereits gestern ging man gegen den DPS-Glitch vor, doch offenbar bekommt man ihn bisher einfach nicht in den Griff.

Auch interessant: Falls ihr noch etwas Lesestoff für die Dauer des Serverdowns benötigt, dann schaut euch diese Artikel an:

Falls ihr generell mehr zur laufenden Season 1 von The Division 2 wissen wollt, dann werdet ihr hier fündig: The Division 2 setzt im Endgame jetzt auf Seasons wie Destiny – So laufen sie ab

Quelle(n): Ubisoft Foren, The Division 2 auf Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!

23
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
SmoKinGuN
2 Monate zuvor

Hab keine Probleme mit dem Game, läuft wie immer (PC).
Man muss auch mal sagen, das diese Glitcher, Buguser, etc. echt kleine P…. haben müssen.
Benutzt eure Glitches und Bugs weiter, aber ihr werdet halt dann immer einen kleinen haben. Da stehen die meisten Frauen / Männer nicht drauf. Weil ihr einfach einen kleinen Stummel habt!

Norman
2 Monate zuvor

Deltas und laggs….

Ace Ffm
2 Monate zuvor

Ein Delta Fehler nach dem anderen. Mein Spielspass hat keine Chance zu wachsen. Traurig.

Der Nehring
2 Monate zuvor

Die patchen genauso, wie sie programmieren. Ohne Konzept, Sinn und Verstand. Lächerlich! Ich für meinen Teil habe es gestern aufgegeben und gelöscht.

Schade um die 30 EUR, aber ich sehe es mal als Lehrgeld. Denn ein TD-X kommt mir so schnell nicht mehr auf die Festplatte.

Bernd
2 Monate zuvor

Leute, Leute, die sollen doch langsam mal auf dem Teppich bleiben !
(Ja, wenn es nur der Glitch wäre)
Ich muß mich fragen, was würde mir/uns der Glitch eigentlich bringen…………
Ich habe ungefähr 2 Wochen gebraucht, um 5 Sets für meine Spielweise zusammen zu stellen.
Seitdem habe ich nicht mal auf heroisch irgendein Teil bekommen, was mich in irgendeiner Art und Weise
vorwärts gebracht hätte.
Der Glitch ist deswegen für einige so interessant, weil sie nicht mehr in der Lage sind, durch normales
Spielen an vernünftigen Loot zu kommen.
Allerdings, wenn man heroisch einsteigen wollte, ist man in keine Gruppe mehr rein gekommen, wenn man
nicht bereit war, den Glitch zu nutzen.
Ehrlich, Exos sind eigentlich gar nicht mehr der Rede wert.
D.h., meine/unsere Truhe/n ist schon längst wieder leer.
Mein virtuelles Konto ist enorm hoch.
Die Sets spiele ich seit Wochen unverändert.
Der Loot ist wieder auf dem selben Stand, wie er eigentlich nicht mehr sein sollte.
Blaue Drops auf Heroisch !?
Zur Güte von Mods ist nichts zu sagen, immer der gleiche Müll.
uswusf……………..

Nach Patch 8.4 war es recht angenehm zu spielen. Faires Balancing.
Nach dem gestrigen Patch waren versch. Sachen gar nicht mehr wirklich spielbar.
Im DCD Headquarter (Herausfordernd) haben wir zum Schluß insgesamt 24 Hammertypen gezählt.
Auffallenderweise waren die sogar zuhauf an Stellen, wo sie vorher niemals waren.
Z.b. 4 auf dem Vorplatz und 5 in der Bibliothek.
In der Bibliothek, führte der letzte der 5 sieben Mal zum Ableben des gesamten Teams.
Weil, der war so gut wie unverwundbar.
Wir wollten den Run in unter 16 Min. schaffen, brauchten aber mehr als 65 dafür.
Zum Schluß auf dem Platz : Ein Elitegegner (nicht der Boß, sie war längst tot), hat mehrere Male das
gesamte Team gekillt, ohne auch nur ein bißchen Schaden zu nehmen.
Wer hier noch von ge…r Herausforderung spricht, ……………………..

Lasst den Kiddies Ihren Glitch.
Bekommt endlich das Lootproblem in den Griff.
Schmeißt uns nicht X mal am Tag mit DELTA raus.
Ändert das Balancing.
Bringt nicht ständig neue Inhalte, repariert schnellstmöglich die alten.
(Spart Euch Sachen, wie zB. das unsägliche „Polaritätswechsel“)

FIXT EUER SPIEL !!

Brilliantix
2 Monate zuvor

wetten das ungefär 17 stunden später der nächste Glitch gefunden wird ? und wir morgen wieder ne auserplanmässige serverwartung haben also das ist langsam echt peinlich für Massive und wenn dieser EK1 weiter so ungestraft seine Glitch vids posten kann dann ist das Spiel demnächst wieder da wo es vor TU8 war.

Zavarius
2 Monate zuvor

Brauchst weder EK1 oder Geschütze. Selbst bei einer Tastatur z.b Tiban Basin erlaubt dir das Menü aufzurufen und schnell genug zu stacken. Nur ein beispiel, welches funktioniert.

Ich habe es einfach mal getestet nach dem Turret Schema, da der Char mit der aktiven Waffe geidled wird und diese im System noch aktiv ist.

Wenn ein Typ sowas auf die schnelle findet, können die Suchtis das sicherlich noch perfektionieren.

Zer0d3viDE
2 Monate zuvor

sorry,aber du laberst müll.. zudem heisst die mission TIDAL Basin..
es gibt in tidal basin ausserdem kein geschütz an dem du solange idle hast,das du waffen stacken kannst und das ist zwingend notwendig. zudem kannst du an einem geschütz nicht mehr stacken, da du den glitch zwar ausführen könntest, aber dann nen delta bekommst – das ist nämlich der schutz vor dem glitch!

Zavarius
2 Monate zuvor

Pardón für meinen Schreibfehler. Ich schrieb nichts von einem Geschütz in dieser Mission. Ich schrieb, die TASTATUR. Die Tastatur vor Wyvern um genau zu sein. Dort kannst du ein Talent stacken, was sehr wohl noch funktioniert. Anschließend bringst du dich um, spawnst dort automatisch, wiederholst es.

Und bevor du Vogel andere derart anfährst, solltest du lernen richtig zu lesen und vor allem zu googlen. Es gibt inzwischen wieder einiges mehr smile

Franktastic
2 Monate zuvor

Betrüger müssen bestraft werden!

Hellbabe
2 Monate zuvor

Bin ich absolut dafür. Einfach alle Chars bis auf einen löschen, und den einen ab Stufe 1 wieder spielen müssen und alle Items weg.. razz

Zavarius
2 Monate zuvor

Und dann darfst du dein Geld wieder zurückverlangen. Der Kauf gab dir einen Boost, dieser war ein einzelner Download und kostet selber schon so viel wie das DLC selber. Selbiges gab es schon in Destiny, Warframe, Division 1 mit dem Season Pass nach der Bannwelle usw.

Besitzrecht ist klar. Kaufrecht aber auch. Es steht ihnen frei dich zu bestrafen solang es nicht mit dem vorherigen Vertrag kollidiert.

Hellbabe
2 Monate zuvor

Cheater etc. haben in meinen Augen keine Rechte. A…. die sowas ausnutzen verstoßen auch gegen irgendetwas….aber in der heutigen Zeit, stimmt immer nur Geld zurück, weil keiner mehr nur nen Hauch von ANSTAND hat.

TNB
2 Monate zuvor

Glitchen ist kein Cheaten. Bei einem verbuggten und kaputten Spiel wie Division 2 ist das sowieso schon egal …

IIIDUMONIIII
2 Monate zuvor

@TNB… Wie ich solche Aussagen mag. Das kommt davon wenn man offenbar nicht weiter denkt als Halbpfünder Brot. Wenn ein Game Lücken in seinen Codes hat legitimisiert es das ausnutzen unlauterer Methoden? Dazu zählen für mich Glitches, Cheats und Exploits! Vllt weit her geholt, aber wenn jemand vor dir sein Portemonnaie verliert nimmst du es an dich? Immerhin hat diese Person nicht darauf geachtet. Wohl kaum. Kurzum.. Einstellungssache! Solche Möglichkeiten im Game kann man auch einfach Ignorieren. Wenn das Game sonst zu schwer ist, oder man es als „Broken“ empfindet dann kann man zu einem nichts und zum anderen jederzeit die Möglichkeit es zu Deinstallieren, Ende.
Es gibt KEINERLEI Ausreden solche Methoden zu nutzen.

zShaazy
2 Monate zuvor

Du schreibst hier so einen Heftigen müll das ist Wahnsinn 😂 du unterschreibst AGBS wenn du in einem Spiel Glitches und Exploits nutzt darf dich der Publisher und Entwickler sogar Permanent Bannen 😉 und nein du hast kein Recht und kein Anspruch auf dein Geld das ist Wunsch denken von einem 12 Jährigen.

Zavarius
2 Monate zuvor

Befass dich mal mit dem Unterschied der Clientmanipulation und dem von Bugusing in erworbenen Spielen mit der MÖGLICHKEIT des Online Aspekts. Vorallem Konsolen sind lediglich Zwischenhändler. Was ich schrieb sind Tatsachen die so bereits genutzt und vollendet sind. Daran ändert deine Meinung auch nichts. smile Der Entwickler hat das Besitzrecht, der Publisher das Nutzungsrecht, und du das Kaufrecht. So verwaltet Sony/ Microsoft das auch explizit. Kaufst du einen DLC, wird die Nutzung verhindert, ist hier sogar nach einem digitalen Kauf eine Erstattung verpflichtend. Klar geregelt.

Echt viele Trolle hier unterwegs. Diskutieren dürft ihr ab jetzt mal ohne mich.

zShaazy
2 Monate zuvor

Nein eben nicht du Troll erkundige dich mal bei MS 🤣 an MS und Sony wird bei einem Bann umgehend informiert da du jegliches Lizenz recht verspielt hast du idiot… von welcher Baumschule bist du den gekommen ? Besser du solltest dich mal informieren anhand deiner Stupiden Aussage hast du nicht mal ansatzweise eine Ahnung.

spencerhill
2 Monate zuvor

Mit nem Ferrari darf ich auch nicht schneller fahren als wie mit nem Trabbi wenn nur 50 KM/H erlaubt ist
Man sollte sich an das halten was einem vorgegeben wird ,
Cheaten nicht erwünscht ….also sollte es auch keiner machen sonst gibts die Quittung

Hans R.
2 Monate zuvor

es ist die 4.(!!!)
Di
Mi
DO
und Heute FR.
Vorhin noch schnell n „ANWENDUNGSFEHLER“…..
Das Spiel geht mir langsam aber sicher auf die Eier. Zum ko…….n!

Norman
2 Monate zuvor

Dazu kommt noch nach dem heutigen Patch extreme Deltaprobleme und mega serverlaggs….

Platzhalter
2 Monate zuvor

Nun ja, irgendwas ist im Busch, den z.b. ist Azur Lane Maintaine schon länger als 24 Stunden.. Top!!

Werden Server attackiert? oder von den Ansturm zur zeit völlig überrannt? (Positiven DDOS nenne ich das)

Gummipuppe
2 Monate zuvor

Unsure, denn abgesehen von ein paar Nachladefehler läuft es, zumindest bei mir auf der PS4, stabil…also ausserhalb dieser vielen Wartungsarbeiten 😅

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.