Diablo Immortal: Release im Juni ist angeblich nur ein Platzhalter – Wann erscheint es wirklich?

Diablo Immortal: Release im Juni ist angeblich nur ein Platzhalter – Wann erscheint es wirklich?

Diablo Immortal nähert sich offenbar der Veröffentlichung. Das neue Action-RPG ist mittlerweile auf iOS-Geräten vorbestellbar. Dabei ist ein Release-Datum aufgetaucht, das jedoch vom Chef gleich widerlegt wurde. Nur: wann kommt Diablo Immortal nun eigentlich?

Das passiert bei Diablo Immortal gerade: Am 28. März hat Blizzard neue Infos zu Diablo Immortal angekündigt. Ihr sollt etwa eure Klassen frei wählen können, braucht also keine Zweit-Charaktere.

Außerdem ist Diablo Immortal ab sofort im Apple App Store und im Google Play Store vorbestellbar. Kleines Schmankerl für Fans: Bei 30 Millionen Vorbestellern gibt es ein Set für alle Spieler, die das Tutorial innerhalb von 30 Tagen nach Release abschließen. Die Vorbestellung als auch das Spiel selbst sind kostenlos.

Außerdem fand sich im App Store auch ein angebliches Release-Datum. Demzufolge soll Diablo Immortal am 30. Juni 2022 erscheinen. Diese Info sorgte sofort für Aufregung, aber die wurde gleich wieder zerstreut.

Was hat es mit dem Release auf sich? Der neue Chef von Diablo, Rod Fergusson, antwortete sofort auf Twitter: Der 30. Juni sei nur ein Platzhalter. Das bedeutet nicht unbedingt, dass das Spiel nicht am 30. Juni erscheint. Aber das Datum ist nicht fest gesetzt.

Dennoch lässt sich bereits jetzt schon etwas besser eingrenzen, wann genau Diablo Immortal erscheinen soll.

Alles, was ihr zu Diablo Immortal wissen müsst – in 3 Minuten

Release im Juni ist gar nicht so unwahrscheinlich

Wann erscheint Diablo Immortal? Der 30. Juni ist das Ende des 2. Quartals 2022. Das bedeutet, dass Diablo Immortal noch innerhalb der ersten Hälfte des Jahres erscheinen soll. Eine ähnliche Andeutung machte der Game Director Wyatt Cheng bereits zum Ende der Closed Beta.

MeinMMO führte kürzlich ein exklusives Interview mit den Chefs von Diablo Immortal. Dort sprachen sie auch darüber, dass der Release tatsächlich für die erste Hälfte von 2022 geplant sei. Ein konkretes Datum gab es aber nicht. Das vollständige Interview findet ihr ab dem 6. April hier auf MeinMMO im Rahmen von Find Your Next Game.

Was fehlt denn noch? Blizzard arbeitet aktuell noch daran, Feedback aus der Beta umzusetzen und die wichtigsten Systeme zu polieren. Das bedeutet jedoch auch, dass Diablo Immortal bereits auf der Zielgeraden ist.

Auch, wenn ein konkretes Release-Datum fehlt, ist der Dreh um den Juni herum vermutlich schon recht naheliegend. Die Zeit bis Juni kann nun noch für Verbesserungen und Vorab-Infos genutzt werden, wie es bei größeren Releases häufig der Fall ist. Schwierig wird es nur, in dieser Zeit noch weitere Leaks und Datamining für bisher unangekündigte Inhalte zu verhindern:

Dataminer finden neue Klasse für Diablo Immortal, klingt wie ein Vampir-Ritter

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x