In Diablo Immortal braucht ihr keine Twinks – Wechselt einfach im Spiel die Klasse

In Diablo Immortal braucht ihr keine Twinks – Wechselt einfach im Spiel die Klasse

Die Entwickler von Diablo Immortal stellen vor, wie die „Transformation“ eures Helden abläuft. Ihr könnt euch nämlich durch besondere Ausrüstung radikal andere Looks verschaffen, aber auch eure Klasse komplett ändern. Was alles gehen wird, erfahrt ihr hier auf MeinMMO.

Was für Features sind das? In einem Blog-Post der Entwickler wurden, nachdem wir zuletzt etwas zu Raids erfuhren, diverse Möglichkeiten der „Transformation“ vorgestellt. Also Methoden, wie sich euer Held im Laufe des Spiels teilweise radikal verändert.

Darunter sind unter anderem die vielfältigen Cosmetics im Spiel. Die ändern zwar nicht den grundlegenden Körperbau eures Helden, aber geben ihm oder ihr einen besonderen Look.

Alles, was ihr zu Diablo Immortal wissen müsst – in 3 Minuten

Ein Fest für Fans von Cosmetics und Leuten, die alles ausprobieren wollen

Wie läuft das mit den Cosmetics? Ein paar Beispiele vom Entwickler-Blog zeigen unter anderem eine Auswahl an Helden, die ein schauriges, blutiges Rüstungsset tragen. Auf einem anderen Bild sieht ein Nekromant wie ein leibhaftiger Lich-Fürst aus.

Laut Plan soll es jeden Monat ein bestimmtes Thema geben, nach dem dann Cosmetics-Sets erscheinen. Besonders cool ist auch, dass ihr wohl spezielle Cosmetics haben könnt, solange ihr im PvP zur Fraktion der Herrscher gehört. Die gibt‘s aber nur, solange ihr euch an der Macht halten könnt.

Im Spiel könnt ihr außerdem legendäre Edelsteine finden und aufleveln. Die Steine sind aber nicht nur unscheinbare Upgrades, die man nur im Menü sieht. Wenn ihr die Klunker auflevelt, ändern sie euer Aussehen. Ihr bekommt spektrale Hörner und sogar Flügel!

Was hat es mit dem Klassenwechsel auf sich? Die oben genannten Beispiele beziehen sich allesamt auf Transformation durch verändertes Aussehen. Es gibt aber im Blog-Eintrag von Blizzard noch ein Feature, das sicherlich bei vielen Fans für Aufsehen sorgen sollte.

Denn bisher musstet ihr in Diablo-Games, wenn ihr eine andere Klasse testen wolltet, einen komplett neuen Helden erschaffen und von vorne beginnen.

In Diablo Immortal jedoch müsst ihr das nicht mehr. Ihr könnt nämlich zu bestimmten Zeiten im Spiel eure Klasse komplett ändern. Dabei sollt ihr laut den Entwicklern nichts verlieren. Eure Werte, Paragon-Level und Errungenschaften sowie die Ausrüstung bleiben bestehen. Ihr bekommt sogar ein Starter-Set an Gear, das zur neuen Klasse passt.

Das Einzige, was ihr euch neu holen müsst, sind speziell auf die Klasse zugeschnittene, legendäre Ausrüstungsteile. Aber das „sei doch auch Teil des Spaßes“.

Aber werden Klassen dann nicht total beliebig? Diese Frage haben sich die Entwickler auch gestellt. Damit man die Klasse nicht wie die Unterhosen wechselt und die Original-Auswahl einen Wert hat, haben die Entwickler sich ebenfalls Gedanken gemacht:

Wir möchten, dass eure ursprüngliche Klassenwahl eine sinnvolle Entscheidung ist – nicht etwas, das ihr von Session zu Session ändert. Deshalb diskutierten wir über die Grenzen dieses Systems, das euch immer noch die Freiheit geben soll, neue Klassen auszuprobieren, wenn wir neue Inhalte veröffentlichen. Da das Sammeln von legendären Affixen zeitaufwändig ist, rechnen wir damit, dass Spieler, die sich auf eine einzige Klasse konzentrieren, einige Vorteile haben werden, wie zum Beispiel eine größere Auswahl an verfügbaren Charakter-Builds. Aber der Spaß, jede Klasse frei zu erforschen, sollte viele Leute dazu bringen, im Laufe der Zeit verschiedene Sachen auszuprobieren, so wie es viele von uns im Team bereits getan haben.

Der Klassenwechsel soll übrigens erst mit einem späteren Patch ins Spiel kommen und wird allem Anschein nach nicht Teil der Release-Version von Diablo Immortal sein.

So viel zu den kosmetischen Änderungen und Klassenwechsel-Optionen im Spiel. Mehr Spiele aus dem Genre gibt es hier: 5 neue Hack’n’Slays kommen 2022, während ihr auf Diablo Immortal (oder Diablo 4) wartet.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
God Loll Loot

Hofe das es beim Release das Game der Bombe sein wird ansonsten machen sie sich einfach nur lächerlich.

Sven

Ist bekannt, ob der Login unabhängig von Google/Apple sein wird und wie z.B bei Genshin Impact, der gleiche Spielstand Cross Plattform genutzt werden kann?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Sven
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x