Ein Feature in der Beta von Diablo 4 seht ihr nur, wenn ihr abends oder früh morgens spielt

Ein Feature in der Beta von Diablo 4 seht ihr nur, wenn ihr abends oder früh morgens spielt

In den anstehenden Beta-Tests von Diablo 4 wird ein Feature nur zu bestimmten Zeiten verfügbar sein. Der einzige Weltboss, den ihr bekämpfen könnt, ist nach deutscher Zeit nur morgens und abends für jeweils 2 Stunden da. Wenn ihr ihn sehen wollt, müsst ihr euch den Wecker stellen.

Warum sollte ich morgens oder abends spielen? Vom 17.-20. März und vom 24.-27. März laufen jeweils die Beta-Wochenenden von Diablo 4. In dieser Zeit könnt ihr euch Charaktere erstellen und diese auf Stufe 25 leveln, den gesamten Prolog und Akt 1 erkunden.

Außerdem steht einer der Weltbosse des Spiels zur Verfügung: Ashava. Weltbosse sind in Diablo 4 Gegner, die ihr bezwingen müsst, um höhere Schwierigkeiten freizuschalten. Sie sind ausgelegt für größere Gruppen an Spielern.

Da Diablo 4 eine Shared World bietet, solltet ihr beim Kampf gegen Ashava automatisch mit anderen Spielern zusammengeworfen werden. Allerdings erscheint der Boss nur jeweils 4 Mal pro Test.

Zu welchen Uhrzeiten erscheint der Boss? Laut dem Beta-Guide von Blizzard könnt ihr Ashava zu folgenden Zeiten bekämpfen:

  • In der Vorbesteller-Beta
    • Samstag, 18. März um 18:00 Uhr und 20:00 Uhr deutscher Zeit
    • Sonntag, 19. März um 06:00 Uhr und 08:00 Uhr deutscher Zeit
  • In der Open Beta
    • Samstag, 25. März um 18:00 Uhr und 20:00 Uhr deutscher Zeit
    • Sonntag, 26. März um 07:00 Uhr und 09:00 Uhr deutscher Zeit (denkt an die Zeitumstellung)

Für einen Sieg erhaltet ihr „reiche Beute“, vermutlich also starke Items, vielleicht sogar Legendarys. Der Kampf ist nach aktuellen Infos für 12 Spieler ausgelegt. Im Koop könnt ihr bereits mit Gruppen aus 4 Spielern zocken – selbst im Crossplay mit allen Plattformen.

In unserer Übersicht findet ihr alle Infos zur Beta von Diablo 4. Die wichtigsten Infos fassen wir euch im Video zusammen:

Weltboss nur zu bestimmten Zeiten – Alles andere steht frei

Was steckt noch in der Beta? Ihr könnt euch in der Beta sonst alles ansehen, was ihr in Akt 1 von Diablo 4 sonst auch sehen würdet. Zur Vorbesteller-Beta sind allerdings nur die Jägerin, der Barbar und die Zauberin verfügbar. Zur Open Beta könnt ihr alle 5 Klassen von Diablo 4 spielen.

Ihr könnt bis Stufe 25 leveln und erhaltet bereits auf Stufe 20 eine Belohnung für die Teilnahme. Angeblich benötigt ihr sogar Stufe 25, um den Boss üebrhaupt bekämpfen zu können. Ihr werdet also einige Zeit leveln müssen, ehe ihr überhaupt dazu kommt. Der Fortschritt bleibt aber zwischen den Beta-Wochenenden erhalten.

Wie lang kann ich spielen? Die Beta endet jeweils am Montag um 20:00 bzw. 21:00 Uhr. Den Preload könnt ihr bereits jetzt starten, allerdings solltet ihr euch beeilen. Mit Texturen-Packs ist der Download stolze 85 GB groß.

Ansonsten steht euch keine Begrenzung im Weg. Ihr levelt zwar nach Stufe 25 nicht mehr weiter, aber könnt noch so viel farmen, wie ihr wollt. Wenn ihr noch nicht genau wisst, welche Klasse ihr spielen wollt, findet ihr hier eine Übersicht:

Die beste Klasse in Diablo 4: Was passt zu eurem Spielstil?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
David

Also zum Einen freu ich mich auf die closed und open beta, hoffe den Boss mal zu Gesicht zu bekommen und wenn möglich zu legen in angenehmer Gesellschaft anderer Spieler. Aber letztendlich ists eigentlich auch nicht schlimm ihn zu verpassen da bis auf die Titel und Rucksack eh nen reset kommt

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von David
Caliino

Warte, die blocken ernsthaft den Progress mit einem Worldboss der nur zu bestimmten Zeiten erscheint und vermutlich nach 5-10 Minuten Tod ist? o.O

Wie dämlich ist die Idee denn….

Huehuehue

Auch die Spawns wollen (massen)getestet werden^^

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
René

Welchen Progress denn?
Weltstufe 3 die sowieso erst ab 60 gedacht ist?
Wie die Zeiten zum Release sind wird sich ja noch zeigen und ob man tatsächlich diese Worldbosse braucht auch.

In der Beta waren die nämlich nicht nötig, dafür gab’s einen extra Dungeon.
War aber vielleicht auch nur ein Platzhalter.

David

Wollte ich grad sagen, welcher progress? Es gibt doch eh zum Ende der open beta nen hard reset 😉 Zum Anderen levelst du bis 25 und hast danach die Möglichkeit die anderen Klassen anzutesten….das könnte man höchstens als Entwicklugsprogress der Spieler sehen

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von David
Caliino

Ich meinte auch den Progress zu Release und da der für das Freischalten der Schwierigkeiten gedacht ist, (welche eh nicht in der Beta sein werden) wurde damit doch quasi schon bestätigt dass das zu Release auch so sein wird.

Und damit zurück zu meinen Bedenken:
Normalerweise droppen Worldbosse guten Loot und sind deshalb permanent “abgefarmt”. Wenn der also für deinen Progress notwendig ist, kannst du nur hoffen dass der häufig spawnt und du irgendwann mal ein paar Hits abbekommst um weiter zu kommen…

David

Ahh ja, verständlich, soweit ich aus diversen so bereitet ihr euch optimal auf die beta vor Videos erfahren hab, soll es nur möglich sein die wm auf veteran zu stellen und somit schneller zu leveln, sowie mit nem buddy zu spielen, soll nochmal 5% XP on top geben. Glaube den wirklich guten und erspielenswerten loot wirds eh erst zu Release der Vollversion geben und da wird sicher noch was angepasst

Chucky

Wäre noch gut zu wissen mit welchem Level man beim Weltboss aufschlagen sollte? Denke nicht das der für Level 1-10 Charaktere gedacht ist aber ob 20 oder 25 macht schon einen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Chucky
René

Der erste kommt ja erst Samstag Abend.
Wenn man jetzt nicht parallel alle Klassen gleichzeitig Spiel sollte man bis dahin schon 25 sein.
Dauert eigentlich nicht so lange wenn die nix an den EXP geändert haben.

David

Im Livestream zur Ankündigung der Inhalte wurde kurz erwähnt, dass so genannte Worldbosse zur endgame Aktivität gehören sollen, demnach wäre nen max lvl Stufe 25 wahrscheinlich. Davon abgesehen wirst du ihn nicht alleine legen können oder müssen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von David
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx