Diablo 4 ändert zum Release eine wichtige Sache, die viele Spieler in der Beta gestört hat

Diablo 4 ändert zum Release eine wichtige Sache, die viele Spieler in der Beta gestört hat

Diablo 4 bot mit seiner Beta viele Stunden voller Spielspaß, in denen sich Helden austoben durften. Wichtig an dem Test waren jedoch das Feedback, da sich Blizzard nun zu Herzen nimmt. Eine wichtige Sache möchten die Entwickler schon jetzt anpassen, denn diese hat viele Spieler genervt.

Was hat die Spieler genervt? Wer in der Beta von Diablo 4 mitgemacht hat, konnte schon einen großen Teil dessen testen, was die Spieler zum vollen Release erwarten können. Character Creator und Story konnte viele Spieler beeindrucken, doch eine Sache störte das immersive Gefühl immens und das ist die serifenlose Schriftart.

Eine düstere Welt mit Dämonen und Monstern, die dem Ende geweiht ist, mit viel Blut und Terror und dann tauchen Items auf, die mit einer ähnlichen Schriftart wie Arial versehen wurden? Das wirkt nicht nur unpassend, sondern tut den Augen auch sehr weh. Viele Spieler haben sich deshalb darüber aufgeregt (via reddit.com), doch Blizzard bietet zum Release eine vielversprechende Änderung.

Blizzard fackelt nicht lange mit Anpassungen

Was wird sich ändern? Blizzard hat das Feedback der Community zu Herzen genommen und möchte zum Release seine Schriftart ändern. Zuerst wurde eine serifenlose Schriftart gewählt. Diese wird jetzt zum Release in eine Schriftart mit Serifen abgeändert (via wowhead.com).

Diablo 3 Loot Festtagsgeschenk neu
Auch Diablo 3 wurde mit dem DLC “Reaper of Souls” angepasst – Hier mit Serifen in der Schrift

Auch Diablo 3 erging es zu seinem Release so. Spieler beschwerten sich darüber, dass Blizzard eine serifenlose Schriftart gewählt hatte. Diese wirkte sich kontraproduktiv auf das immersive Gefühl aus. Mit dem Release von Reaper of Souls wurde deshalb die Schriftart dann in eine mit Serifen abgeändert.

Was sind Serifen? Schriftarten besitzen meist weniger oder mehr Verzierungen. Dabei wird vor allem zwischen Schriften mit Serifen oder ohne Serifen unterschieden. Serifen sind Endstriche, die am Ende von Buchstaben gesetzt werden. So wirken manche Schriften klassischer.

Vergleich-Schriftart
Links Arial ohne Serifen – Rechts Times New Roman mit Serifen

Diablo 4 spielt in einem mittelalterlichen Setting mit Fantasy-Elementen. Eine Schrift ohne Serifen oder Verzierungen wirkt moderner und deshalb eher unpassend. Das reißt somit viele Spieler während ihrer Loot-Streifzüge komplett aus dem Spiel.

Was haltet ihr von der Änderung? Findet ihr es gut oder fandet ihr die Schriftart in der Beta schon passend für Diablo 4? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Diablo 4 lässt euch mit jedem neuen Helden direkt ins Endgame, wenn ihr vorher fleißig genug wart

Quelle(n): gamerant.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hisuinoi

Ich finde Schriftarten mit Serifen viel schöner, das ist auch ein gewisser Uebergang. Und so Schriftarten wie Arial haben in Spielen nichts verloren. Zumindest nicht in mmorpg oder so Spiele wie Diablo, das wirkt Kreativlos und nicht schön.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Hisuinoi
Nein

Manche Spieler haben ja Probleme. Das ist doch ein typisch deutsches Problem oder? 😅

Tarynyel

Solange die Drops nicht wieder aussehen als hätte jemand eine Schachtel Jelly-Beans ausgeschüttet 🤣

T.M.P.

Google “Diablo 4 Font”.

Spoileralarm!
Nein.

😁

Firavun Anubis

Ein Deutscher, der nicht über alles meckert, ist kein echter Deutscher.😀😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx