Kostenlose Beta von Diablo 2 Resurrected startet auf PS4, Xbox, PC – Start, Download, Anmeldung

Kostenlose Beta von Diablo 2 Resurrected startet auf PS4, Xbox, PC – Start, Download, Anmeldung

Am 13. August startete der erste von zwei Beta-Tests für Diablo 2 Resurrected auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und PC. Damit konnten Vorbesteller bereits einen ersten Blick auf das Remaster werfen. Nun startet am 20. August die kostenlose Beta für alle. MeinMMO verrät euch alles, was ihr zum Start, dem Download und der Anmeldung wissen müsst.

Blizzard hat kürzlich die Beta von Diablo 2 Resurrected angekündigt, welche über einen Monat vor Release stattfinden wird. Gleich zwei Tests wird’s geben: ein Early Access für Vorbesteller und eine Open Beta für alle. Wir haben für euch alle Informationen zusammengefasst, die ihr kennen müsst, wenn ihr euch bereits vor Release in das Remaster stürzen wollt.

Update: Serverprobleme zum Start der Beta – Was die Community zum Test von Diablo 2 Resurrected sagt, haben wir für euch im neuen Artikel zusammengefasst.

Start, Anmeldung, Twitch-Drops und Preload für PlayStation, Xbox und PC

Wann startete die Early-Access-Beta?

Am Freitag, den 13. August, um 19:00 Uhr deutscher Zeit ging es los. Die Early-Access-Beta läuft bis zum Dienstag, den 17. August – ebenfalls um 19:00 Uhr.

Wann startet die Open Beta?

Am Freitag, den 20. August, um 19:00 Uhr deutscher Zeit startet die Open Beta für alle. Sie läuft bis zum Montag, den 23. August, um 19:00 Uhr.

Auf welchen Plattformen kann ich spielen?

Beide Beta-Tests sind für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und den PC verfügbar. Eine Switch-Version von Diablo 2 Resurrected gibt es erst zum Release.

Wie kann ich mich anmelden?

Um im Early Access zu spielen, müsst ihr Diablo 2 Resurrected oder die Prime Evil Collection vorbestellen. Die Standard-Edition gibt es ab 39,99 €.
Alternativ könnt ihr am 13. August bei Streamern in der Kategorie “Diablo 2 Resurrected” auf Twitch zuschauen. Nach 2,5 Stunden Zuschauerzeit erhaltet ihr Zugang, wenn eure Konten verknüpft sind. Die kostenlose Open Beta ist für alle zugänglich und benötigt keinen Kauf. Für die Open Beta auf der PlayStation benötigt ihr allerdings ein gültiges PS-Plus-Abo – auch wenn ihr die Multiplayer-Features nicht nutzen wollt.

Wann kann ich die Beta herunterladen?

Ab dem 17. August könnt ihr die kostenlose Beta herunterladen und dann ab dem 20. August spielen. Die Early Access Beta konnte man auch bereits vor Erscheinen herunterladen.

Wie groß ist die Beta?

Für PC und PlayStation 5 beträgt die Größe etwa 25 GB (30 GB Speicherplatz sind empfohlen). Die PS4-Version benötigt ca. 10 GB. Für die Xbox haben wir noch keine Zahlen, schätzen die Größe aber ähnlich groß ein wie bei den PlayStation-Versionen. Auf der Nintendo Switch wird Diablo 2 Resurrected zum Release ca. 10 GB benötigen.

Das ebenfalls remasterte Cinematic vom ersten Akt in Diablo 2.

Fortschritt und Release von Diablo 2 Resurrected

Kann ich den Fortschritt übernehmen? Alles, was ihr im Early Access erreicht, wird in die Open Beta übernommen. Zwischen Beta und Release wird es jedoch einen Wipe geben, ihr könnt also erspielte Inhalte nicht übertragen.

Wann erscheint Diablo 2? Der Release von Diablo 2 Resurrected ist am 23. September 2021 auf PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC und Nintendo Switch. Alles, was ihr zum Remaster wissen müsst, findet ihr in unserem Hub:

Diablo 2: Resurrected als Remaster – Alles, was ihr zum Release wissen müsst

Die Inhalte der Beta

Welche Klassen kann ich spielen? Von den insgesamt 7 Klassen aus Diablo 2 Resurrected werden 5 spielbar sein:

  • Amazone – Eine wilde Kriegerin, die bevorzugt Speere wirft
  • Barbar – Ein brutaler Nahkämpfer
  • Zauberin – Die klassische Magie-Nutzerin
  • Druide – Ein urzeitlicher Kämpfer, der sich in Tiere verwandeln kann
  • Paladin – Ein heiliger Streiter mit der Kraft des Lichts

Zu Release kommen dann noch die Assassine und der Nekromant hinzu. Die Assassine kämpft mit Krallen im Nahkampf. Der Nekromant nutzt seine Kräfte, um Tote zu erwecken, die für ihn kämpfen.

Welche Akte kann ich spielen? Akt I und Akt II werden vollständig in der Beta enthalten sein, inklusive aller Cinematics. Im fertigen Spiel werden insgesamt 5 Akte enthalten sein mit Baal als dem finalen Boss von Lord of Destruction.

Kann ich mit Freunden spielen? Ja, die Beta wird Koop-Gameplay für Gruppen aus bis zu 8 Spielern zulassen. Auch PvP soll möglich sein in Form von Duellen. Crossplay gibt es nach aktuellem Stand aber nicht.

Das Cinematic von Akt 2.

Mit den Betas sollen die letzten Fehler aus dem Remaster ausgemerzt werden, damit der Release reibungslos verläuft. Seht sie also als Tests an und nicht als Vorab-Zugang, zumal erspielter Fortschritt ohnehin nicht übernommen wird.

Ihr könnt aber zumindest die Open Beta auch nutzen, um euch ein Bild vom Remaster oder Diablo 2 generell zu machen. Der zweite Teil gilt in der Community als die Hochzeit von Diablo und kann sich selbst dann lohnen, wenn ihr ohne nostalgische Gefühle herangeht:

Diablo 2 nach 21 Jahren zum ersten Mal spielen – Warum ist es so faszinierend?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Es funktioniert leider noch nicht wirklich. Ständige Verbindungs Abbrüche, danach eine ganze Zeit lang kein Login mehr möglich.

Todesklinge

Amazone + Release und ich bin dabei 😘👍
PS: Gibt es irgendeinen Vorteil wenn man vorbestellt?

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Todesklinge
luriup

Nö glaube die Vorbesteller Beta war alles.
Vielleicht irgendwas für D3 aber das fasse ich eh nicht mehr an.

iMarCinek77

Hallo, wo kann ich die Open Beta für die PS4 runterladen?

luriup

Tjo mit zwei-drei Charakteren werde ich mich in 8 Spieler Games stürzen
und mal schauen wie es so läuft FPS mässig.
Das sollte bis Ende Akt 2 nicht allzu lange dauern.
Danach kommt dann B4B dran.

Dunarii

Hat Blizzard eigentlich mal erwähnt ob sie überhaupt an Crossplay arbeiten für D2R bzw D4?

D2R nicht zu Release.
Aber es ist lt. Ihnen ein sehr interessantes Thema, welches nach Release sich angeschaut wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx