Diablo 2 bereitet offenbar sein wichtigstes Update vor, startet heute den PTR

Diablo 2 bereitet offenbar sein wichtigstes Update vor, startet heute den PTR

Fans von Diablo 2: Resurrected warten schon seit Release auf das wichtigste Feature: die Ladder. Zu der gibt es noch immer nur wenig Informationen. Dafür hat Blizzard nun einen Testserver für das Remaster angekündigt. Die Spieler freut’s, trotz fehlendem Update.

Das ist die Situation:

  • Am 23. September 2021 startete Diablo 2: Resurrected, das Remaster des ARPG-Klassikers.
  • Damals wie auch heute fehlt jedoch die Ladder – quasi die Seasons in Diablo 2. Diese soll mit dem anstehenden Patch 2.4 kommen.
  • Nun bringt Blizzard einen Testserver („PTR“), testet aber erst einmal nur die Server-Struktur.

Was wird getestet? Laut einem Tweet vom offiziellen Diablo-Kanal sollen auf dem öffentlichen Testserver Datenbanken und Server-Updates getestet werden. Was genau dahinter steckt, wurde nicht näher ausgeführt.

Vermutlich wird damit aber das kommende Update 2.4 vorbereitet. Schon zu Release von Diablo 2 gab es große Probleme mit den Servern. Es kam zu Verbindungsproblemen und sogar „gelöschten“ Charakteren aufgrund schlechter Verbindung.

Die Probleme hielten viele Wochen an und haben die Begeisterung ordentlich gedämpft. Offenbar will Blizzard das nun verhindern, wenn das nächste große Update ansteht und testet dafür die Verbindung. Der PTR startet heute, am 12. Januar 2022. Eine genaue Uhrzeit steht noch aus.

PTR testet Server-Struktur, Patch 2.4 und Ladder dauern noch

Was ist die Ladder überhaupt? In Diablo 2 gab es bereits so etwas wie Seasons, die damals noch „Ladder“ genannt wurden. Für eine begrenzte Zeit könnt ihr dort spezielle Ladder-Charaktere spielen und mit Items ausstatten, die es nur dort gibt. Dabei gibt es 4 verschiedene Ranglisten:

  • Standard/Softcore für Diablo 2 ohne Lord of Destruction
  • Hardcore für Diablo ohne Lord of Destruction
  • Standard/Softcore für Diablo 2 mit Erweiterung
  • Hardcore für Diablo mit Erweiterung

Die Ladder ist dazu da, einen gewissen Konkurrenz-Gedanken in der Community zu fördern. Wer Lust hat, sich mit anderen zu messen, kann hier auf offiziellen Ranglisten schauen, wer schneller oder besser farmen kann.

Blizzard hat bereits angekündigt, dass neue Items ins Spiel kommen. Dabei handelt es sich vor allem um Runenwörter, besonders mächtige, selbstgebaute Waffen und Rüstungen. Außerdem gibt es neue Rezepte für den Horadrimwürfel und einige Anpassungen.

Diablo 2: Spieler setzt stundenlanges Farmen in den Sand, weil er einen Buchstaben vertauscht

Wann startet die Ladder? Bisher steht das Datum noch aus und viele Fans warten sehnsüchtig auf das Feature. Für sie beginnt Diablo 2 erst richtig mit der Ladder. Mittlerweile dürften die meisten Spieler wohl auch erreicht haben, was sie erreichen wollen, und suchen neue Herausforderungen.

Genau dafür würde sich die Ladder eignen. Mehr als ein „Coming Soon“ gibt es allerdings bislang noch nicht dazu. Wir berichten auf MeinMMO, sobald wir mehr zum Release wissen. Wenn ihr noch wartet und nichts in Diablo 2 zu tun habt, findet ihr hier einige Alternativen im Genre:

Spiele wie Diablo – Wer braucht Diablo 4? Hier sind 11 aktuelle Alternativen

Quelle(n): Diablo auf Twitter, wowhead
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sha

Kleiner Tip an die Redaktion und etwas off Topic : der Lego Konzern hat bekannt geben die Partnerschaft mit Blizz nochmal zu prüfen und verschiebt sogar ein Lego Set erstmal auf unbekannt (ein neues Overwatch Set).

Das zeigt deutlich wie sehr die Marke Blizzard gerade leidet.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx