Destiny: Xur am 4.12. – Das hat er und dort steht er [Update: Umgezogen]

Beim MMO-Shooter Destiny kommt am Freitag, dem 4.12., der tentaklige Händler Xur in den Turm oder ins Riff und bietet seine Waren feil.

Einmal noch Freitag, einmal noch auf Xur-Suche gehen – wenigstens mit dem alten Inventar. Nächste Woche Freitag werden schon die 15 frischen exotischen Gegenstände im Spiel sein – wobei „frisch“ da so eine Sache ist. 13 wird man aus dem ersten Jahr kennen, nur die Dämmerbruch-Garnison und Tarantella, zwei Brustrüstungen für Titan und Jäger, sind gänzlich neu.

Bungie hat gestern Nacht angekündigt, dass es Anfang nächster Woche so weit sein wird: Der große Dezember-Patch kommt. Jetzt am Wochenende ist Bungie auf der Playstation Experience in San Francisco, hat dort einen Stand: Vielleicht gibt es ja neue Informationen darüber, wie es mit Destiny in 2016 weitergeht. Danach darben die Spieler und lechzen.

Aber jetzt jetzt erstmal zu Xur:

Destiny-Xur

Alles zu Xur am 4. Dezember, 5. Dezember und 6. Dezember in Destiny

Wann kommt Xur und wann geht er wieder?

Xur kommt am Freitag, dem 4.12., um 10:00 Uhr. Er bleibt 48 Stunden und geht dann, wenn der Nikolaus kommt, am 6.12. um 10:00 Uhr.

Wo steht Xur?

Update: Wegen Problemen mit dem alten Standort ist Xur am Freitagabend umquartiert worden und steht jetzt im Turm, im Hangar.

Xur ist diesmal im Riff. Unsere Freunde von ProNDC zeigen Euch den Weg.

Von ProNDC gibt’s auch ein Video zu Xurs neuer Position: Hier ist Xur im Turm am 5.12. und 6.12.

Wo krieg ich seltsame Münzen her?

Mit der Frage nach seltsamen Münzen haben wir uns in diesem Artikel auseinandergesetzt.

Was machen die Glasnadeln genau?

Was es mit der Glasnadel auf sich hat, behandeln wir in diesem Artikel.

Was hat Xur dabei? Was ist sein Inventar in Destiny?

Xur verkauft als Waffe die Telesto, das ist ein exotisches Fusionsgewehr. Kein Engramm. 23 seltsame Münzen verlangt Xur.

Telesto-Destiny

Für Titanen gibt es Ruinenflügel, das sind Handschuhe. 13 seltsame Münzen will er dafür.
Destiny-Ruinenfluegel

 

Für Warlocks den Jahr-2-Helm „Der HIRSCH.“Destiny-Der-Hirsch

Für die Jäger den neuen Helm „Himmelsbrenner-Anhang.“Destiny-Himmelsbrenner-Anhang

Als Vermächtnis-Engramm hat Xur ein Spezialwaffen-Engramm dabei. Da können Jahr 1 Waffen mit Jahr 1 Werten herauskommen. 31 seltsame münzen kostet dieser Luxus.


Wenn Ihr Fragen zu Destiny habt, schaut doch mal in unseren großen Destiny-Guide rein. Wer nichts mehr verpassen will, folgt unserem Autor Gerd Schuhmann auf Twitter.

 

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (177)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.