Destiny: Wöchentlicher Dämmerungs-Strike am 31.3. führt in den Nexus

Im MMO-Shooter Destiny führt der wöchentliche Dämmerungs-Strike, der Nightfall, in dieser Woche gegen Riesenhydra Sekrion in den Nexus.

Wir haben’s zwar seit letzter Woche regelmäßig gesagt, trotzdem waren heute wieder einige überrascht, dass die neue ID nicht um 10:00 Uhr begann, wie die letzten Monate, sondern um 11:00 Uhr. Das liegt daran, dass die Bungie-Server völlig unabhängig von der Zeitumstellung sind. Das interessiert die einfach nicht. Im „Sommer“ kommen Xur und der Nightfall also um 11:00 Uhr, im „Winter“ um 10:00 Uhr.

In dieser Woche führt der Nightfall, der wöchentliche Dämmerungsstrike, in den Nexus, es geht gegen Sekrion, ist ein Vex-Strike. Es gibt keine großen Besonderheiten: Leeren-Entflammen ist angesagt, ein ganz normaler Schwarzbrot-Strike also.

Destiny-MG18A-Harms-Way

Die Modifikatoren für den wöchentlichen Dämmerungsstrike am 31.3.

  • Nightfall – Sollten alle Hüter sterben, wirft Destiny das Fireteam zurück in den Orbit und sie müssen es von vorne versuchen
  • Episch – Gegner sind schwieriger als in heroisch, daher gilt der Nightfall auch als so eine Herausforderung
  • Juggler – wenn Gegner sterben, hinterlassen sie keine Munition für die Waffe, mit der sie umgebracht wurden
  • Angry – die Gegner kennen keine Gnade, lassen sich nicht aufhalten
  • Leeren-Entflammen – Leerenschaden, sowohl der der Hüter als auch der der Feinde, ist deutlich erhöht

In der heroischen Weekly ist in dieser Woche in Destiny Juggler angesagt, kein Burn aktiv.

Destiny-Praedyth'srevenge

Welches Arsenal ist für den Nightfall zu empfehlen?

Als Primärwaffe können wir zu Crotas Wort raten.

Bei den Spezialwaffen ist vielleicht die Schrotfline Schwertbrecher einen Blick wert, die führt vielleicht zu vielen Tränen und Ärger, aber dafür lernt man den Nexus mal aus der Nähe kennen. Auf Nummer Sicher geht man mit Void-Scharfschützengewehren wie Efrideets Speer oder Praedyths Rache. Auch so Wummen wie Schwarzer Hammer können sich beim Strike als tödlich erweisen, gerade für Sekrion selbst.

In der Kategorie „Schwere Waffe“ geht die „Wahrheit“ als Sieger hervor. Doch auch Void-Maschinengewehre wie Corrective Measure oder MG18A Harm’s Way können es hier bringen.

Destiny-Wahrheit1212

Gibt es Tipps, Tricks, Guides, Safe-Spots für den Strike gegen Sekrion?

Wir werden im Laufe des Tages Videos von besonders erfolgreichen oder inspirierenden Runs zeigen. Da sind meistens auch Safe-Spots und Tricks dabei, sowie interessante Waffen-Konstellationen.

Wer’s nicht erwarten kann: Hier ist ein Link zu einem früheren Sekrion-Void-Nightfall, da gibt’s auch Videos und ihr könnt sehen, wie die Profi-Hüter das damals machten.

Den Beginnt macht, wie in den letzten Wochen auch, die Runde von Nexxosgaming. Sind zu zweit unterwegs. Er setzt auf Crotas Wort, die Void-Sniper Souverenität aus dem ersten und einzigen Königinnen-Event und auf einen maßgefertigten Jolders Hammer mit Leerenschaden. Ziemlich exquisite Wahl. Er spielt außerdem noch mit einem Leerenläufer in der Obsidian-Wille-Kombination: Da zockt sich der Strike dann wie von selbst.

http://youtu.be/N-hw-YVXNH0
Nah und hart wird’s in dieser Runde mit drei Titanen. Schrotflinten, Bubbles und Fäuste sind da im Einsatz: Mal eine andere Erfahrung: Mehr so die „Ins Gesicht“-Nummer.
http://youtu.be/sTrm4xcWZr0


Seit einer Änderung vor einigen Monaten ist der Nightfall in Destiny extrem schwierig für Solo-Spieler, wer eine Gruppe sucht, dem legen wir unseren Artikel ans Herz, wie man in Destiny deutschsprachige Mitspieler findet.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

35
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
marty
marty
4 Jahre zuvor

Hab gestern im Dämmerung zum ersten Mal mit der Praedyth Rache gespielt (zwecks Leere-Schaden), voll gelevelt – die Waffe ist entäuschend. Die Icebreaker ist auf jedenfall auch trotz Solar Schaden die bessere Wahl!

mee
mee
4 Jahre zuvor

oder die LDR 5001 mit Leere Schaden….

mee
mee
4 Jahre zuvor

Heute müsste es doch auch neue Informationen in Sachen Xur geben

mee
mee
4 Jahre zuvor

Hab gelesen er soll wohl ‚The Last Word‘ mitbringen. Natürlich ohne Gewehr !

marty
marty
4 Jahre zuvor

So, gestern schnell mit allen 3 Chars den Dämmerung durch – Fazit: nur Mida Mulitwerkzeug bekommen – gut, daß ich sie vorigen Freitag nicht bei Xur gekauft hab :-))
PS: mein Mitspieler hat die Falkenmond bekommen!!!

Cyrzex
Cyrzex
4 Jahre zuvor

Leichtester Strikte der Welt!
Waren in 10min oder so durch^^

daMnIIColD
daMnIIColD
4 Jahre zuvor

Vorab Sorry for OT, ich lese hier wirklich gerne und regelmäßig mit. Ich probier mal auf diesem Weg eine Gruppe für Raids u.ä. zu finden. Ohne FB gestaltet sich das ziemlich schwer. Wer also noch jemanden sucht: LVL 31,5 Warlock: X1 Nick: daMnIIColD. Schreibt mich einfach an. Trotz Familie und Berufstätigkeit bin ich ziemlich oft online.
Abschliessend: Sorry nochmal für OT

Connraxx
Connraxx
4 Jahre zuvor

besser oben bleiben

Felix
Felix
4 Jahre zuvor

Also was dieser Günther sagt kann ich Überhaupt nicht nachvollziehen keiner zwingt dich Infos über irgendetwas zu lesen.
Und von meiner Seite aus mach mein-mmo ein richtig gute Arbeit seitdem ich Destiny zocke (seit einem halben Jahr verfolge ich jeden Tag die Aktuellsten News zu diesem Spiel und da ist mein-mmo den anderen Seiten in Sachen Webdesign und Informationsgeschwingkeit einfach eine Top Sache Bsp. gebt mal nächste Woche Dienstag einfach bei Google Destiny ein und geht auf News da wird um kurz nach 11 vllt 2-3 Seiten mit den Resetinfos rausrücken eine davon harkt dann übers mobil Telefon eine hat keine Weekly Heroic Infos und die dritte Seite ist dann mein-mmo naja was ich damit sagen will macht weiter so smile

Günther Wallraff
Günther Wallraff
4 Jahre zuvor

Also ich muss mal ganz ehrlich sagen, Gerd, du bist ein richtiges Rindvieh. Jede Woche immer die gleichen sinnlosen Themen. Ich will selber sehen, was im Dämmerungsstrike dran kommt und was es bei Xur gibt. Ohne Mist, von allen Gamingseiten geht mir eure am meisten auf den Sack. Ich hoffe du stirbst bald.
MfG ICH

MilaKunisGöttin
MilaKunisGöttin
4 Jahre zuvor

oh man…wie wärs wenn du einfach nicht hier her kommst?

hast du langeweile? geh was lernen…morgen is wieder schule…

MKG

try_catch_mexD
try_catch_mexD
4 Jahre zuvor

Haha hast du zu viel Circus Halligalli geschaut und spielst das shitstorm Spiel xD. Die Artikel sind sehr Interessant und gut geschrieben. Unser guter Herr Schuhmann macht das super, ich bin täglich auf der Seite.

try_catch_mexD
try_catch_mexD
4 Jahre zuvor

Ah sorry wollte es an wallraff schreiben wink

Skitter
Skitter
4 Jahre zuvor

bist du geistig behindert?

Hackfleischhackenderzerhacker
Hackfleischhackenderzerhacker
4 Jahre zuvor

Kein Grund geistig benachteiligte zu diffamieren, dieser Typ is einfach nur n riesen A*******h.

Skitter
Skitter
4 Jahre zuvor

Ich habe nur eine Frage gestellt, hätte eine solche Behinderung als Ausrede gelten lassen für so einen Kommentar .
Denn ich war etwas geschockt beim Lesen smile

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Dann klick halt nicht auf die Artikel, wenn du das nicht wissen willst? Wir schicken dir das doch nicht per Gedankenbotschaft direkt ins Hirn oder brüllen das durch die Gassen.

Also … manche Leute gibt’s. Im richtigen Leben würdest du mit so einer Einstellung richtig weit kommen, denke ich. Da wärst du ganz weit vorne. Hier werden halt ein paar Leute über deinen Beitrag den Kopf schütteln und ich mach jetzt 2 Clicks, damit deine IP gebannt wird wegen dem „Ich hoffe du stirbst“-Spruch, der einfach gar nicht geht, und dann ist vorbei. (Dein anderer Beitrag auf der Seite hier war ja auch nicht so prall, dass man für die Zukunft Vernünftiges erwarten kann.)

Schade, dass das Internet nicht so wie das richtige Leben funktioniert.

herman the german
4 Jahre zuvor

wie, das Internet ist nicht das richtige Leben?!?! Mach mich nicht schwach…

PS: Ich bin sehr gerne hier, Herr Schuhmann

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Jau, ich bin die meiste Zeit auch gerne hier. smile

Ich hab das auch schon paar Mal gesagt, was so ein Verhalten angeht, werden wir da auch keine Toleranz zeigen. Da geht’s einfach um Selbstschutz, das Klima usw. Es müssen sich Journalisten, vor allem weibliche Journalisten, in der Branche so viel Scheiß anhören und so viele persönliche Angriffe. Das wird’s hier nicht geben. Das muss auch keiner hier aushalten oder sich da ein „dickeres Fell“ wachsen lassen – das geht einfach nicht.

Es ist uns wichtig, dass in den Kommentaren ein Grundrespekt da ist, zwischen den Lesern untereinander und auch den Autoren gegenüber. Natürlich darf man kritisieren, darf man auch ein bisschen zynisch sein, ironisch oder sticheln – das ist alles völlig im Rahmen. Aber wenn’s persönlich oder beleidigend wird, hauen wir dazwischen.

Ich weiß, das geht für einige dann in den Bereich „Zensur“ rein und ist ein heikles Thema. Aber das ist für uns auch nicht verhandelbar. Wenn ich auf anderen Seiten sehe, was da für ein Ton herrscht: Es gruselt mich.

Bei Buffed haben die darüber mal ein Video gemacht: Was sich da die Redakteure und Leute für Zeug anhören mussten. Das ist ja völliger Irrsinn, warum sich das einer antun soll, nur weil dann vielleicht ein par Leute mehr clicken oder so.

marty
marty
4 Jahre zuvor

Ich finde es auch eine Frechheit, daß die Zeitung immer das Fernsehprogramm bringt – ich möchte selbst sehen, was im Fernsehen lauft ;-)))))))

Hackfleischhackenderzerhacker
Hackfleischhackenderzerhacker
4 Jahre zuvor

XD

Hackfleischhackenderzerhacker
Hackfleischhackenderzerhacker
4 Jahre zuvor

Das ist wirklich sehr schade! Im richtigen Leben hätte er den Kopf wahrscheinlich ni so weit aufgerissen, aber hier is man ja so schön anonym und kann seine geistige Diarrhoe unerkannt vom Stapel lassen. Man setzt sich so auch ni der Gefahr einer zünftigen Maulschelle aus wink

Sasch
Sasch
4 Jahre zuvor

*Ich hoffe du stirbst bald* Ist mit Ihnen alles in Ordnung? Darf ich fragen warum Sie so einen sinnlosen Satz schreiben?

Zum Artikel.

Top geschrieben. Nexus macht Spaß und ist relativ schnell erledigt. Super.
Finde die Heroische schwieriger als die Dämmerung grin

Impact
Impact
4 Jahre zuvor

2 eifrige Spieler suchen noch einen für den nightfall smile
Xbox One
GT: ParasitComic89

Der Obsidiane Warlock
Der Obsidiane Warlock
4 Jahre zuvor

Schade habe ich mein Obsidian Wille nicht gelevelt…

Hackfleischhackenderzerhacker
Hackfleischhackenderzerhacker
4 Jahre zuvor

Absolut geil das Ding, Freitag gekauft und innerhalb von 2 Tagen hochgezüchtet. Das macht einfach einen Heidenspaß mit der Novabombe Amok zu laufen wink

MasterOfDisaster!
MasterOfDisaster!
4 Jahre zuvor

Ja dass muss mal echt mal sagen! Bevor ich mit Destiny angefangen habe, habe ich noch nie eine Seite verfolgt um Infos oder des gleichen zu bekommen! Was Ihr aber hier macht (Herr Schuhmann) ist absolute spitze!!! Angefangen von den Inhalten, bis über die Sprache zum Layout absolut ansprechend und informativ! Ein riesen großes Lob, seit der Konkurrenz um Welten voraus! Macht weiter so! Habt es auch in meine Favoritenliste (Browser) geschafft! Kein zweiter macht euch das gleich! Da könnt Ihr euch (Team von mein-mmo, ganz besonders Herr Schuhmann) auf die schulter klopfen, weil Ihr hier eine bomben Arbeit liefert! Weiter SO!! Ich würde sogar verlangen, dass Destiny bzw. Bungie und Konsorten euch am Gewinn partizipieren lassen, für den Deutschen Markt! TOP!

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Nee,also wir wollen kein Teil des Gewinns von Bungie. Das wär absolut unethisch. smile

Es ist auf jeden Fall schön, dass Euch unser Angebot so viel Freude macht.

Wenn Ihr uns weiterempfehlt, hilft uns das sehr weiter. Wir leben da auch ein Stück weit von der Mund-zu-Mund-Propagnda, dass sich unsere Seite rumspricht.

Wir freuen uns sehr, wenn uns noch mehr Leute entdecken.

KingK
4 Jahre zuvor

Nehme als Sniper den Wahrheitsbruch-LR1 mit. Besser wäre natürlich ein auf Leere gerolltes LDR 5001 oder Efrideets…

Csar
Csar
4 Jahre zuvor

Nicht zu vergessen die schönen void Magnetgranaten vom Verteidigertitan wink

Fvz64
Fvz64
4 Jahre zuvor

Was wäre denn von Prestige IV oder The Swarm zu halten?

Die Putzkolonne
Die Putzkolonne
4 Jahre zuvor

Danke das es euch als Onlinemagazin gibt, wir der Destiny Clan die Putzkolonne sind begeistert von eurer Arbeit!
Macht weiter so!

RC
RC
4 Jahre zuvor

kleiner Tipp:
Special Weapons: Praedyths Rache bis zum Nexus und um die Minos von oben zu killen.
Danach Schwertbrecher um den Mino der die ganze Zeit spawnt schnell zu killen.

matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Da nehm ich meine IB Schrotflinte da steht kein Mino mehr grin und auf den Boss mit der Warheit

RC
RC
4 Jahre zuvor

Ja dies ist natürlich auch gut. Wobei ich bezweifle dass sie viel Besser ist als die Schwertbrecher.
Krotas Wort und Wahrheit sind natürlich gesetzt….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.