Destiny Nightfall: Venus, Baby – Wöchentlicher Dämmerungsstrike am 23.12. geht gegen Sekrion

Destiny Nightfall: Venus, Baby –  Wöchentlicher Dämmerungsstrike am 23.12. geht gegen Sekrion

Bei Destiny führt der wöchentliche Dämmerungsstrike in der Weihnachtswoche auf die Venus. Es geht in den Nexus, gegen den Boss Sekrion und seine Vex-Horden.

Der wöchentliche Dämmerungsstrike in Destiny, der Nightfall, gewährt einen 24,5%-Bonus auf Ruf- und Erfahrungsgewinn. Gerade jetzt, nach dem soften Item-Reset, wo so viele Hüter Abschied von ihren liebgewonnenen legendären Waffen nehmen mussten, um sich neue Freunde zu suchen, tut dieser Bonus gut.

Der Nightfall ist auf die Stufe 30 getunet und jede Woche eine neue Herausforderung. Diesmal führt er in Destiny auf die Venus, es geht gegen die Vex um Sekrion.

Destiny-Praedyth'srevenge

Die fünf Modifikatoren für den Dämmerungsstrike auf der Venus

Die Modifikatoren sind in dieser Woche:

  • Nightfall – Stirbt das ganze Fireteam, geht es zurück in den Orbit, nicht über Los, keine 4000 Glimmer, einfach noch mal von vorne
  • Epic – sorgt dafür, dass sich heroisch dagegen anfühlt wie ein Spaziergang, Mobs sind deutlich gefährlicher, der Strike schwerer
  • Juggler – es droppt keine Munition für die Waffe, mit der ihr einen Gegner erlegt
  • Angry – die Gegner sind unaufhaltsam und kommen auf Euch zu als meinten sie das mal so richtig ernst
  • Void-Burn – alles, was Leerenschaden verursacht, verursacht richtig viel Leerschaden; gilt sowohl für Hüter wie auch für die Gegner
Destiny-Atheons-Epilog

Das Arsenal – welches Wafferl hätten’s denn gern?

Im Moment ist es mit dem Arsenal immer noch so eine Sache, weil viele Hüter zwar schon neues Zeug haben, sich aber meistens noch auf das alte verlassen. In dieser Woche sind Leerenwaffen angesagt, da gibt’s im Vergleich zu Solar (Black Hammer, Hunger of Crota) und Arkus-Schaden (LDR 5001, Ir Yûts Lied) auch noch keine richtigen neuen Super-Waffen. Im Nightfall ist Range gefragt.

Primärwaffe. Atheons Epilog, legendäres Automatikgewehr mit Void-Schaden. Solide Wahl.

Spezialwaffe: Preadeyth’s Revenge, legendäres Snipergewehr mit Void-Schaden. Immer noch gut, immer noch stark. Für den Nightfall braucht man in jeder Woche eigentlich ein Scharfschützengewehr. Klar, man hätte auch die Eisenbanner Sniper Efrideet’s Speer von Solar auf Void rollen können, aber … wer hat das schon gemacht?

Schwere Waffen: Truth, die Wahrheit, exotischer Raketenwerfer, gab’s neulich bei Xur. Sollte gute Dienste verrichten, außer ihr jagt Euch damit selbst in die Luft, dann nicht. Das Maschinengewehr „Corrective Measure“ aus dem alten Raid „Die gläserne Kammer“ ist ebenfalls eine starke Wahl. An legendären Händlerwaffen gebe es noch das MG18A Harm’s Way.

Ist jetzt nicht sonderlich spektakulär. Mal gucken, ob die Cracks nachher mit etwas innovativeren Vorschlägen rüberkommen.

Destiny-Wahrheit1212

Tipps und Tricks

Wie immer gilt: Wenn Ihr alleine da reingeht, spielt extrem vorsichtig, lasst Euch nicht in Folge treffen, regeneriert zwischendrin immer. Wenn Ihr zu zweit oder zu dritt reingeht, könnt Ihr natürlich etwas aggressiver spielen.

Wir werden im Laufe des Tages Videos von spannenden Runs durch den wöchentlichen Dämmerungsstrike in Destiny vorstellen.

Den Anfang macht dieser ziemlich straighte Run eines gut ausgerüsteten 3er-Teams. Die sind in knapp 8 Minuten durch. Viel Feuerkraft, viele Granaten und bei Sekrion bleiben die drei oben und es sichert einer konsequent gegen den Minotaur hinten im Gang ab. Viel geht übers Maschinengewehr.
http://youtu.be/W1khN1-XDtM?t=1m29s
Ein weiterer kerzengerader Run eines Fire-Teams, über die eher langweiligeren Szenen spult man rasch hinweg. Verdammt viel Atheons Epilog im Video, da sieht man, warum das Ding auch als Erbsenknarre gilt. Dann im Endkampf gegen Sekrion kommt die Black Hammer zum Einsatz, gut zu beobachten, wie schwer es ist, in so einer Situation die drei Präzisionstreffer zu landen, die man will.
http://youtu.be/F4QLUnd69mM
Einen haben wir noch: Solo-Run von Datto mit 300er Waffen: Der Falkenmond, Praedyth’s Revenge und der Schwarm. Datto sagt, dass der Nightfall früher so getunet war, dass etwa Minotauren nach 3 Treffen der Praedyth starben, heute brauchen sie 7. Das erklärt, warum sich Solisten mit dem Dämmerungsstrike so schwer tun. Datto benutzt zudem, obwohl er sie sicher kennt, keine Cheese-Spots, um Sekrion zu besiegen … Ob er es trotzdem schafft, seht Ihr im Video:
http://youtu.be/aylO_p4lM1I
Und noch eins, weil heut Weihnachten ist. So viele Skrupel Datto auch hat, der Youtuber hier hat überhaupt keine: Solo-Run durch den Nexus. Mit Cheese-Spots für Sekrion, Tricks, wie man möglichst allem ausweicht und Tipps, wie’s geht.
http://youtu.be/YkPQD_lSIjc

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
LIGHTNING

Finde nur ich den Nightfall diese Woche sauhart? Die ganzen Gegner am Ende machen Leereschaden und der Sekrion haut einen mit zwei Schuss um… hab ihn zwar im 3er Trupp geschafft, aber war schon ätzend und hat fast ne Stunde gedauert… -.-

Erwin

War der Strike auf dem Mars mit den Psions eigentlich schon mal dran?

JP

Ist das nicht ein exklusiver Strike für die PS? Glaube nicht das der mal als Dämmerungsstrike kommen wird und wenn dann werden die Nutzer der Xbox aber glaube ich richtig Alarm machen…

Gerd Schuhmann

Ja, die playstationexklusiven Strikes sind von der Rotation ausgeschlossen, bis sie dann auch für XBox-Spieler frei sind. Dann kommen sie ganz normal in die Rota.

Erwin

ahhh ok, danke!

KingK

Ich hatte doch zu eurem Crota Exploit ne kleine “Diskussion” mit Leser chevio.
Er meinte ja, dass wir Plattform übergreifend die exklusiven Strikes negativ bewerten sollten.
Und allerspätestens hier hat er recht: wir müssen alle warten, bis die exklusiven Strikes endlich mal in die Rotation kommen.
Finde den Psion Strike zwar nervig, aber das würde mehr Abwechslung in die Dämmerung bringen.
Wann wird der Psion Strike für die Xbox Riege eigentlich freigeschaltet?

Gerd Schuhmann

Soweit ich weiß, sind die 1 Jahr exklusiv. Das heißt der 1. Strike +Monte Carlo+Hawkmoon würde im September 2015 freigeschaltet werden; der 2. Strike+4th Horseman im Dezember 2015.

KingK

Ja korrekt, PS exklusiv und daher nicht im Aufgebot

Dow696

Bin ja mal gespannt ob bei Destiny Weihnachten gefeiert wird.

Gerd Schuhmann

Beim Black Friday haben auch Hüter schon auf einen Super Xur-Day gehofft und wurden enttäuscht.

Jetzt träumen manche vom Xurnachtsmann, der Gjallarhorns verteilt … tjo. 🙂

Guest

Den Xurnachtsmann sollte man mal mit der Rute verhauen 😀

Phoexx

oh, ein kurzer Strike über die Feiertage kommt mir sehr entgegen, man will ja nicht die ganze Zeit vor der Konsole hängen 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx