Destiny: Die 6 beliebtesten Spezialwaffen im PvE

Beim MMO-Shooter Destiny umfasst die Kategorie Spezialwaffen so verschiedene Gattungen wie Schrotflinten, Scharfschützengewehre, Fusionsgewehre und seit neuestem die Pistolen. Welche der unzähligen Waffen stellen sich im Alltag als die beliebtesten heraus?

Es stimmt schon: Manchmal ist Destiny ein kleiner Waffen-Porno. Mit jeder Erweiterung kamen neue Wummen hinzu. Mittlerweile kann man die alten Knarren aus dem letzten September sogar wieder voll benutzen.

Destiny Spezialwaffen

Die Hüter haben ihre Favoriten, schwören auf die eine oder andere Tötungsmaschine. Verstehen bei sowas auch überhaupt keiner Spaß: Oh mein Gott, wie könnt Ihr denn meinen Liebling vergessen!

Nach einer Menge PvP, mit Schrotlfinten und Impulsgewehren stehen heute das PvE im Vordergrund und die Spezialwaffen.

User Research liefert wichtige und völlig unnütze Daten

Die von User Research sind bei Bungie dafür zuständig, Statistiken über alles Mögliche zu führen. Und es gibt ein Mitglied vom Bungie-User-Research-Team, das regelmäßig Daten auf reddit veröffentlicht.

Destiny Tower
Wer schubst den Hüter runter?

So erfahren wir zum Beispiel, dass sich in der Geschichte von Destiny 229,167,040 Hüter vom Turm geworfen haben. Die Zahl stammt von Anfang Juli. Oder man sagt uns, was die tödlichste Gegend von Destiny ist.

Zugegeben, damit kann man nun im Alltag so viel anfangen wie wenn man die Hauptstadt Urugay kennt. Es gibt aber auch Statistiken, die einen aufhorchen lassen, entweder weil man sich das sowieso fragt oder wissen möchte, ob die eigene Vorstellung mit der Realität übereinstimmt. Neulich hat man etwa Statistiken über „Geheim-Waffen“ veröffentlicht.

Jetzt gab es eine Liste: Welche Spezialwaffen wurden im Juni am häufigsten im PvE verwendet? Es ist keine genaue Rangliste, dafür wechseln die Waffen von Tag zu Tag stark, aber doch eine sehr interessante Übersicht.

Ihr könnt Euch ja mal fragen, auf welche Waffen Ihr tippt, und dann schaut Ihr, was die Statistik sagt.

Destiny-Her-Benevolence

Schaut Euch auf den nächsten Seiten die 6 beliebtesten Spezialwaffen im PvE von Destiny während des Junis an.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RC-9797

Interessantes Thema.
Gerd, könntet ihr diesbezüglich hier vielleicht mal eine Art Abstimmung machen, am besten auch gleich über die beliebtesten Primär- und Schweren-Waffen.

Gerd Schuhmann

So Abstimmungen sind schlecht mit dem System hier, da kann man mal relativ simple Sachen machen, aber irgendwie 40 verschiedene Waffen auflisten … na ja. Es ginge schon, aber wär ziemlich hässlich.

RC-9797

Okay. Schade, aber verständlich.

Marsi_ACAB_Moto

PvE

Schicksalsbringer – Arkus
Vision der Konfluenz – Solar
Juwel von Osiris – Leere

Geheimer Handschlag – Leere
Schwarzer Hammer – Solar
Schuldig Befunden – Arkus

Gjallarhorn – Solar
Donnerlord – Arkus
Korrekturmaßnahme

PvP

Dorn
Der Bote (Meister)
Der Gelehrte (Meister)

Partycrasher +1
Matador
LDR

Die Aschenfabrik
Korrekturmaßnahme
Crotas Hunger

Compadre

Ich habe die Schuldig Befunden seit dem Banner auf 365. Unglaublich stark das Teil. Für mich die beste Pumpe im Spiel.

herman the german

Montevideo

Falls sich jemand gefragt hat. Finde ich persönlich tatsächlich wichtiger zu Wissen, als die 6 beliebtesten Spezialwaffen 😉

Aber zum Thema: In der letzen Woche hab ich mich intensiv mit Party Crasher und Matador beschäftigt. Vor allem um herauszufinden, ob ich besser mit Rangefinder oder Shot Package zurecht komme (Rangefinder FTW BTW).

Ansonsten benutze ich im PvE sehr gerne die Praedyths Revenge. Hat zwar nicht sehr viel bums, aber mit der absurd hohen Stabilität kann man wirklich in kürzester Zeit ein ganzes Magazin auf einen Punkt entleeren.

Und seit dem Shotgun Buff sind die auch immer öfter eine gute Wahl. Je nach Gegner dann Swordbreaker (Void), Found Verdict (Arc) oder Party Crasher (Solar).

Was derzeit wieder zur totalen Nischen Waffenart wurde, sind die Fuisons… Nutze ich nur noch sehr selten. Das war mal anders.

KingK

Jupp, wechsle ebenfalls immer zwischen Schuldig befunden und Schwarzer Hammer! Wenn ich überlege, dass ich die Pumpe damals eigtl zerlegen wollte :-O

Fly

Ging mir genauso ^^ Wechsel jetzt immer zwischen Felwinter (Solar), dem Speer (Solar), Schuldig befunden und LDR (Leere).
Find meine Speer mittlerweile genialer als den Hammer. 23 Schuss insgesamt, angenehmerer Rückstoß, bessere Feuerrate und dazu Firefly und Überschuss. 😛

KingK

Yo der Speer ist einfach top. Hab leider nur einen mit Leere. Da ist also noch Handlungsbedarf ^^

DrunkenSailor

Hab mir beim letzten eisenbanner 4x efris geholt… 1x mit Überschuss und magazinerweiterung in jedem elementar sowie eine mit last round

top teil und ich hab damit gut den schwarzen hammer ersetzen können den ich erst letzte Woche bekommen hab… in strikes spiel ich regelmäßig den hammer da der in der normalen strike-playlist der schnellste und rinfachste weg ist den Boss zu eliminieren

ansonsten für Dämmerung skolas usw sind mir die efris lieber durch immer 4 schuss gjalla pro munipack und 25 schuss durch die 6er magazine

Jokl

Hammer, Icebreaker und die Shotgun die gerade passt :). Zeigt aber wieder das die Fusion Rifles kaum einer wirklich nutzt, bis auf die VEX mag ich auch keine von den DIngern.
Release Stats sehe ich auch den Icebreaker weit weit vorne, egal wo, wer einen hat, packt ihn ein, kann man immer irgendwie brauchen das DIng, einfach ne tolle Knarre.
Für Bosse und größere Gegner (die Ameisenpanzer der Gefallen zb.) ist der Hammer einfach der Hammer :), SolarFlare an, dann geht die Lutzie, Urrox zb., wenn ein Mate die Adds ablenkt und man gut steht, kannste quasi kontinuierlich draufrotzen, so zumindest hab ich das die Woche mal wieder gemacht :).
Was mich ja wundert, aber auch daran liegen kann das die neuen Bountys noch nicht jeder hat, aber weder der Lord der Wölfe, noch die Pistole (Name ist mir entfallen), haben es geschafft.

Ach ja, hab ne kleine Liste der beliebtesn Primärwaffen meiner FL Kontakte gemacht 😀
1. Schicksaalsbringer
2. Schicksaalsbringer
3. Schicksaalsbringer
4. Schicksaalsbringer
5. Crotas Wort

fertig :p

Deathi

Ich persönlich stimme deinen Primärwaffen größtenteils zu 😀
Ich nutze gern auch noch die Vision, je nachdem welcher Aktivität ich im PvE nachgehe, aber es sind ja eigentlich immer die Waffen mit Elementarschaden.

Zu meinen Spezialwaffen:
1. Eisbrecher (wenn ich mal nicht die Waffe deren Name nicht genannt werden darf benutze)
2. Schwertbrecher
3. Schleierschatten (irgendwie mag ich die Waffe :D)
4. Matador (mit Solar o. Arkus)

Den schwarzen Hammer besitze ich ja noch nicht.. der wäre wohl auch ganz weit vorne 🙂

Tibo_111

Ich muss Sagen das ich den schwarzen Hammer dem
Eisbrecher schon lange vorziehe bei guten Aiming viel schneller viel mehr Schaden bei fast allen Bossen besser und wenn wirklich mal leer dann Synthese.

KingK

Yo, der Fatebringer ist bei uns auch immer gesetzt. Crotas Wort natürlich bei jeglichen void burns. Patrouillen Spiele ich immer mit Bad Juju – auf dass ich endlich mal die 10k kills mit Impulsgewehren schaffe xD

Warlock

Arkus : Schicksalsbringer
Void : Crotas Wort oder der Gesandte (Meister)
Solar: Juwel von Osiris (Meister) oder Konfluenz

Für Grimoire nutze ich inzwischen auch mal Der Bote mit Elementarschaden

Elo-Quent

Das mit dem versteckten Perk bei der Vestianische Dynastie wusste ich noch nicht.. nutze sie bisher irgendwie kaum. Aber das könnte sich jetzt ändern. Vielen Dank für den Tipp!

PetraVenjIsHot

Ich nutze auch lieber Raid/Arena/HoW Waffen, auch wenn die von den Werten leicht unter den „Älteren“ liegen sollten. Ich guck auch, dass meine Chars alle unterschiedliche Waffen haben. Ausnahmen besätigen auch hier die Regel (Vex, Crotas Hunger, Eisbrecher). Einfach aus Spaß an der Freud 🙂

marty

Naja, ist ja nicht verwunderlich, daß hier viele HoW Waffen dabei sind. Sind ja auch die Neuesten für die Hüter. Eine Statistik über die volle Laufzeit wäre cool. Im PVE sind meiner Meinung nach alle Shotguns sinnlos – bis auf Schwertbrecher – der Rest ist viel zu langsam.
Aber ich würde auch schätzen, das die Eisbrecher auch bei einem Ranking über die gesamte Laufzeit weit vorne sein würde.
1. Eisbrecher
2. Schwerbrecher
3. Vestianische Dynastie
4. Schwarzer Hammer
5…….
6…..
…sonst spiel ich eigentlich mit nix außer Primär. (Kommt halt noch auf das Entflammen im Dämmerung an).

KingK

Lauf mal im PvE mit Schuldig befunden. Du wirst vllt deinem Schwertbrecher abschwören ^^

Tomas Stefani

Wo bleibt der Schicksalsbringer

Kegelking

Ist keine Spezialwaffe

Alexhunter

Wer lesen kann….xD

RC-9797

Wie Gerd bei einem anderen Kommantar bereits hingewiesen hat: Keine Spezialwaffe.

RC-9797

Haha wie interessant, kann ich durchaus so bestätigen 😀
Den ‚Schwarzen Hammer‘ finde ich so gut und nutze ihn derart häufig, dass ich ihn gleich drei Mal habe, ebenso wie den ‚Eisbrecher‘. Einfach praktisch die Dinger und so erübrigt sich das Schieben.
Tendenziel verlasse ich mich im PvE wohl aber eher auf Primärwaffen (bevorzugt mit Elementarschaden), auf weite Distanz oder Bossen beide besagte Scharfschützengewehre. Wenn es allerdings gegen Minos und Prätos geht, packe ich meine ‚Felwinter‘ raus. Ja, die hat eine geringe Feuerrate, aber der Leere-Schaden und die geschmiedeten Perks gleichen das mehr als aus. Werde aber auch mal wieder die ‚Schuldig befunden‘ auspacken, danke für die Erinnerung. 😉

Alexhunter

Meine am häufigsten eingesetzten Spezialwaffen im PvE sind Efrideets Speer (mit Feldscout und Überschuss, wahlweise mit Arkus oder mit Leere), Schuldig befunden, Versteckspiel-42 (mit Leere…ist die alte Schrotflinte vom Toten Orbit), neue Schrotflinte vom toten Orbit mit Solar (Name weiß ich grad nicht) und bei Solar Sniper dann der schwarzer Hammer. Das gilt für alles was etwas anspruchsvoll ist. Für Patrouillen die vestianische Dynastie oder Versprechen des Geächteten (wegen Pistolen Kills für Grimoire)

PetraVenjIsHot

Eifredeets Speer mit Field Scout. Fire Fly und Double Down, Void ist auch meine absolute Lieblingssniper :-)))))

Fly

Firefly, Panzerbrechend, Überschuss, Solar. Meine Speer, ebenfalls Lieblingssniper! 😀

Deathi

Ich frage mich auch grad wo der Schwertbrecher ist..
Aber mal zum schwarzen Hammer, ich spiele Crota seit DLC I draußen ist, lege ihn seit 8 Wochen 3 mal wöchentlich und hatte noch nie das Glück den Hammer zu bekommen^^
Tja das RNG halt 😀

RC-9797

Auch auf Normal? Glaube zu wissen, dass es den schwarzen Hammer (bzw. die Spezialwaffen) bei Crota nur auf Normal gibt.

Deathi

Ja, ausschließlich auf Normal. Ich hab da einfach kein Glück. Obwohl manche aus meinem Clan zwar behaupten sie hätten schon einen schwarzen Hammer auf Hart droppen sehen.. bezweifle ich aber immer noch.

RC-9797

Ich spiele eigentlich jede Woche Crota und habe den ‚Schwarzen Hammer‘ – oder irgend eine andere Spezial-Waffe – noch nie auf Hart fallen sehen.
Wie sieht es bei anderen hier aus?

Alexhunter

Nö auf hart gibts nur die Primärwaffen. Schwarzen Hammer kriegt man nur auf normal

Deathi

Wie gesagt, auf Hart hab ich das auch noch nie gesehen.
Hab ja heute wieder 3 Versuche endlich mal einen zu bekommen 🙂

RSK

Immer weiter probieren. Ich habe meinen Schwarzen Hammer beim 62. Lauf von Crota NM bekommen. Das war schon eine Geduldsprobe.

Letztens hatte ich über destinylfg mit Holländern GdA gespielt und da war auch einer, der in der Woche ausgerechnet auch seinen 62. Lauf bei Crota für den Schwarzen Hammer gemacht hatte – allerdings wieder erfolglos. Nach einem kurzen Gespräch stellte sich allerdings heraus, dass sie den seit Monaten schon nur auf Hard laufen 😀 Da hätten sie sich mal besser informieren müssen…

Genau so gut kann er darauf hoffen, dass ihm auf der Kosmodrom-Patrouille aus einer Kiste die Gally entgegen springt…

Deathi

Ich glaube bei 62 Versuchen bin ich noch lange nicht 😀 aber wenn man seit 8 Wochen auf eine bestimmte Waffe hofft welche eigentlich einfacher zu bekommen sein sollte, als zum Beispiel eine bestimmte Exotik die man noch nicht hat.. naja, einfach probieren.

Und das mit dem Hart ist wirklich bitter.. man versaut sich damit ja auch den Versuch auf Normal.

LIGHTNING

Wo ist der Schwertbrecher?
Das sind doch nur Solar und Arkus Waffen, weil der Dämmerung mit Solar- und Arkus- und schon ewig nicht mehr mit Leereentflammen war… 😀

Warlock

Erst letzte Woche war Leere und Solar :O

ne0r

Und die Woche davor war auch leere ????

GastGuardian

Zum Hidden Hand Perk auf Sniperrifles und generell: Auf allen Waffen wird damit die Hitbox wirklich „erweitert“. Aim Assist zieht die Kugel wie ein „Magnet“ zum Kopf. Umso höher der Wert, umso weiter kann man am Kopf vorbeizielen und trotzdem den Headshot setzen. Des Weiteren klebt das Fadenkreuz länger am Gegner. Man kennt es vielleicht:man zielt down the sights und macht nichts. Läuft dann ein Gegner vorbei bewegt sich die Waffe einen Moment lang mit dem Gegner. Hidden Hand erhöht den base aim assist um ein vielfaches. Bei Sniper ist es allerdings nicht wirklich die Hitbox die erweitert wird. Bzw kaum merklich. Viel mehr ist der aim assist beim Sniper wie groß und langsam der Bereich ist in dem das Zielen langsamer wird um genauer zu sein. Testet es mal. Seit ihr mitm Snipe Zoom an einer Ecke vom Bild und Zielt zB von dort nach Rechts, geht es ziemlich schnell. Steht jedoch ein Gegner vor euch, wird die Bewegung langsamer um das manuelle Zielen zu erleichtern.

GastGuardian

*Seid ihr muss es natürlich heißen. Entschuldigung für Grammatik und Ausdruck Fehler. Ich schreibe aufm Handy immer so schrecklich schlecht…Faulheit und so 😉

tantoura 23

Dafuer war der Text aber nahezu fehlerfrei… Und das bei Autokorrektur und dem Mix aus Deutsch und Englisch. Respekt. 😀

STARFIGHTER

Hab mich auch wiedergefunden mit schuldig befunden und dem schwarzen Hammer. Wobei bei mir auch der schwarze Hammer die Eisbrecher abgelöst hat. Zur Zeit nutze ich aber auch gerne mal den Lord der Wölfe, weil das Ding echt Spaß macht.

Horstmaster

PVE ist der Hammer einfach super, hat bei mir den Icebreaker abgelöst und Platz für die Waffe „deren Name nicht genannt werden darf“ gemacht. Schildbrecher ist auch eine super Wahl im PVE. Im PVP ist für mich momentan Matador 64 oder für den Fernkampf Praedits Revenge Top Tier, außer man hat noch eine Sniper mit Final Round rumliegen, aber da explodiert ja nix ^^

liwa-wasgehtab

hä ?für den fernkampf kannst du doch auch matador benutzen;)

Horstmaster

Stimmt eigentlich, hab ich wieder nicht dran gedacht. Muss mich an die SniperShotguns erst gewöhnen…

Garm

Die Königinnensniper und -shotgun dürften soweit oben stehen, weil das recht brauchbare Waffen sind, die man auch noch sehr leicht bekommen kann. Man muss kein Eisenbanner machen, kein Schmelztiegel und auch Raiden braucht man da nicht. 28er Arena reicht, vorrausgesetzt man hat Schlüssel, außerdem bekommt auch Waffen bei den Rangaufstiegen bei Petra.

Sprich: solide Waffen mit hoher Verbreitung.

Gerd Schuhmann

Jau, klingt auf jeden Fall einleuchtend.

OstseeRebel

Hmm . Hatte den Schicksalsbringer und die Konfluenz ganz weit vorne eingestuft

Gerd Schuhmann

Das sind beides keine Spezialwaffen. 🙂

Syhlents91

Rekt 😛

xX SPC Ghost Xx

Mir fehlt irgendwie die Praedyt’s Rache… Ich persönlich nutze sie auch im PvE ganz gerne,durch den explosionsperk…

PetraVenjIsHot

Habe sie letztens auf 365 hochgezogen und dachte, Wow jetzt gehts ab. Aber um ehrlich zu sein, ist sie schon eine schwache Sniper 🙁

Lightneer

Muss das sein das man für jede Waffe ne neue Seite laden muss. Fände untereinander angenehmer zu lesen sorry sonst super Seite.

Gerd Schuhmann

Das muss nicht sein, nee. Aber bei so Listen bietet es sich an, weil es sonst alles voll mit Videos und Bildern ist. Sieht bescheuert aus.

Lightneer

Hast du schon irgendwie recht mit, es liest sich halt sehr ruckelig mit dem Handy. Aber ist halt recht Subjektiv.

Dawid

Ist es jetzt besser auf dem Handy?

PetraVenjIsHot

is auch viel spannender 🙂 Find ich gut so

Gerd Schuhmann

Das kommt hinzu.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

58
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x