Destiny: Alles zu Schrotflinten in Haus der Wölfe

Mit dem Add-On Haus der Wölfe für den Ego-Shooter Destiny haben neue Schrotflinten Einzug in das Spiel gehalten. Je nach Spielart (PVE oder PVP) sind verschiedene Perk-Kombinationen relevant. Wir zeigen Euch, wie ihr im Schmelztiegel mit den neuen Schrotflinten selbst die „Sniper“-Schrotflinte Felwinter’s Lüge schlecht aussehen lasst.

So ein ähnliches Gespräch wird sicher schon jeder von Euch einmal geführt haben:
„Mit was für einer Waffe spielst du im Schmelztiegel?“
„Sniper“
„Oh cool, welche denn?“
„Fellwinter’s Lüge“
„Ähm, okay…“

Der Ausdruck „Sniper“ für die Felwinter kommt nicht von ungefähr. Mit der richtigen Perk-Kombination konnte man eine Reichweite erlangen, die weit jenseits der Reichweite normaler Schrotflinten mit einem Schuss töten konnte. Wurden dazu noch schadenserhöhende Perks ausgewürfelt, hatte man eine absolut tödliche Waffe im PVP.

Destiny-Felwinters-Luege

Das hier ist die legendäre Felwinter, die Lord Saladin im Februar beim Eisenbanner verkaufte.

Mit dem neuen DLC hat die Felwinter jedoch ordentlich Konkurrenz bekommen. Wir zeigen euch, welche Schrotflinten auf die gleiche tödliche Distanz kommen, wo ihr sie ergattern könnt und welche Perks ihr dafür auswürfeln müsst. Denn mit dem neuen DLC hat auch die Möglichkeit Einzug gehalten, jede neue Waffe aus dem Haus der Wölfe- Add On beim Waffenmeister neu auswürfeln zu können. Dies war bisher nur den Eisenbanner Wummen vorbehalten. Um Waffen neu auswürfeln zu können, benötigt Ihr folgende Materialien:

  • Die Waffe, die ihr neu auswürfeln wollt
  • 1x Lichtpartikel
  • 3x Waffenteile
  • 250 Glimmer

Welche Schrotflinte brauche ich?

Haltet Ausschau nach folgenden Schrotflinten:

Matador 64

Diese Waffe erhaltet ihr als Zufallsdrop im Schmelztiegel nach einem Match. Eure Platzierung ist hierbei unerheblich.

Matador64-Destiny

Party Crasher +1

Für die Party Crasher gilt das gleiche Prinzip wie für die Matador 64. Spielt einfach den Schmelztiegel, früher oder später wird diese Waffe droppen.

Destiny-Party-Crasher

Urteil VI

Diese sehr gut balancierte Shotty könnt Ihr direkt bei der neuen Monarchie für 150 Schmelztiegel-Marken erstehen, sobald ihr Rang 3 erreicht habt.

Destiny-Urteil-VI

Sehen wir uns einmal die Werte der Schrotflinten im Vergleich zur Felwinter’s Lüge an:

(Handy-Nutzer sollten das Querformat verwenden, falls die Tabelle bei ihnen falsch dargestellt wird)

Name Feuerrate Schlag-kraft Reichweite Stabilität Nachladen Magazin
Matador 64 8 67 20 17 26 5
Party Crasher +1 11 64 18 41 29 5
Urteil VI 14 61 16 24 46 4
Felwinter’s Lüge 5 67 20 6 23 6

Euer Ziel ist es, auf maximale Reichweite den größtmöglichen Schaden auszuteilen.

Auf den ersten Blick fällt die Urteil VI hier hinter den anderen zurück, was Schlagkraft und Reichweite angeht. Auf den zweiten Blick ist dies aber nicht der Fall, da die fehlende Schlagkraft durch eine deutlich verbesserte Feuerrate ausgeglichen wird, und mit den richtigen Perk-Kombinationen trotzdem die maximale Reichweite erreicht werden kann.

Es gibt nämlich eine durch das Spiel vorgegebene natürliche Reichweitenbegrenzung (32). Dies könnt ihr selbst ausprobieren, indem ihr verschiedene Perks, welche die Reichweite erhöhen, miteinander kombiniert. Ab einem bestimmten Punkt lässt sich die Reichweite nicht weiter steigern. Alle vier hier aufgeführten Schrotflinten können diese Obergrenze erreichen.

Welche Perks sind im Schmelztiegel hilfreich?

In diesem Abschnitt zeigen wir euch, welche Perks für den Schmelztiegel besonders hilfreich sind. Die Perks sind aufgeteilt in vier Spalten:

Spalte 1 – bestimmt die Ballistik-Eigenschaften der Schrotflinte
Spalte 2 – Erster freischaltbarer Hauptperk
Spalte 3 – Hilfsperk, der bestimmte Eigenschaften verbessert
Spalte 4 – Zweiter freischaltbarer Hauptperk

Haltet in Spalte 1 nach folgenden Perks beim Umschmieden Ausschau:

Eigenschaft Schlagkraft Reichweite Stabilität
Aggressive Ballistik +3 +3 -5
Feldchoke +1 +8 -15
Akkurate Ballistik +1 +7,5 -10
Linearkompensator +1 +6 -10

Da ihr euren Gegner im Schmelztiegel möglichst mit einem Schuss ausschalten wollt, ist die Verringerung der Stabilität ein vernachlässigbarer Nebeneffekt.

Haltet in Spalte 2 nach folgenden Perks Ausschau:

Sardinenbüchse – Beim Zielen wird die Verteilung der Projektile eingeschränkt, was besonders auf größere Reichweite ein extremer Vorteil ist, da mehr Projektile das Ziel treffen
Vollautomatik – Die Waffe feuert im vollautomatischen Modus, darüber hinaus wird die Feuerrate signifikant erhöht
Kontrolle der Massen – Kills mit dieser Waffe gewähren einen Bonusschaden für eine kurze Zeit
Messsucher – Zielen mit der Waffe erhöht die effektive Reichweite

Folgende Hilfsperks in Spalte 3 sind beim Umschmieden interessant:

Verstärkter Lauf – erhöht Reichweite (+12), senkt deutlich die Stabilität
Gezogener Lauf – erhöht Reichweite (+12), senkt deutlich die Nachladegeschwindigkeit
Kleinkalibergewehr – erhöhte Reichweite und Stabilität, senkt die Nachladegeschwindigkeit und das Magazin (-1)
Einpunktschlinge – Schnelleres Wechseln von Waffen, erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit beim Zielen

Und zum Abschluss die besten Perks für die Spalte 4:

Knieschützer – lässt euch bei ausgerüsteter Waffe weiter rutschen
Roulette – Ein zufälliges Geschoss im Magazin richtet Bonusschaden an
Ein Mann Armee – Kills ohne Assist reduzieren die Nahkampf- und Granatenabklingzeit
Letzte Runde – Das letzte Geschoss im Magazin richtet Bonusschaden an

Destiny-Action

Mit welchem Perkkombinationen erschaffe ich die ultimative Schrotflinte?

Wie bei fast allen Fragen rund um die Ausrüstung bei Destiny gilt die Devise: „Es kommt drauf an…“

Folgende Perkkombinationen für die Waffen Felwinter‘s Lüge, Matador 64 und Party Crasher +1 sind absolut tödlich:

Perk-Spalte Kombination 1 Kombination 2 Kombination 3
Spalte 1 Agressive Ballistik Aggressive Ballistik Aggressive Ballistik
Spalte 2 Sardinenbüchse Vollautomatik Sardinenbüchse
Spalte 3 Gezogener Lauf Verstärkter Lauf Verstärkter Lauf
Spalte 4 Letzte Runde Roulette Knieschützer

Da die Schrotflinte Urteil VI in eine andere Kategorie fällt (Feuerrate / Schlagkraft), findet ihr nachfolgend einige Perk-Vorschläge, welche leicht von den oben angegebenen abweichen:

Perk-Spalte Kombination 1 Kombination 2 Kombination 3
Spalte 1 Feldchoke Feldchoke Feldchoke
Spalte 2 Vollautomatik Sardinenbüchse Sardinenbüchse
Spalte 3 Kleinkalibergewehr Verstärkter Lauf Kleinkalibergewehr
Spalte 4 Roulette (33% Chance) Knieschützer Letzte Runde

Destiny-TeamWie bei allen Sachen gilt, spielt so, wie es für euch am besten ist. Nicht jeder möchte in der Hitze des Gefechts noch darauf achten mit der Schrotflinte zu zielen (Sardinenbüchse), sondern einfach drauf halten. In diesem Fall könnte euch eine andere Perkkombination besser liegen. Aus diesem Grund haben wir oben mehr Möglichkeiten angeboten. Probiert einfach herum und findet die für euch persönlich beste Schrotflinte.

Und nun geht’s raus Hüter, und spielt Fußball. Oder so ähnlich.


Dieser wirklich krasse Gastbeitrag kommt von unserem Leser Shin25_HH – das ist seine PSN-ID. Wirklich gute Arbeit, Hüter!

Autor(in)
Quelle(n): reddit
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