Destiny: Heimlich geil – Das sind, laut Bungie, 3 Geheimwaffen

Beim MMO-Shooter Destiny hat Bungie drei Geheimwaffen vorgestellt, mit denen Spieler im Schmelztiegel erfolgreich sind.

Bungie hat seine Daten ausgewertet und mitgeteilt, welche Waffen „heimlich super“ sind. Die geben Spielern den größten „Lift“, sagt man, bringen sie also nach vorne. Dabei sei der Lift allerdings nicht so groß, wie viele dächten. Die Zahlen gelten für die Woche, in der das Juni-Eisenbanner aktiv war.

Jetzt könnte man meinen, es seien die üblichen Verdächtigen: Dorn, Roter Tod, die Wahrheit und ähnlich dominante Killer, die ihre Nutzer weit nach vorne ballern. Doch es sind tatsächlich drei Waffen, über die man kaum spricht, die unter Youtubern und Experten allerdings einiges an Renomee haben.

Mit einem Klick auf den Waffennamen kommt Ihr zur deutschen Version von Destiny-Tracker, da könnt Ihr schauen (und phantasieren), wie Ihr die Waffen am besten umschmiedet.

Wer noch Tipps zum Umschmieden braucht, kann die in diesem Video finden:

Ihr findet die drei „Geheimwaffen“ auf den nächsten Seiten.

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

63
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
matze8338
matze8338
4 Jahre zuvor

Also muss sagen ich find die Waffen jetzt nicht so stark. Wer ab und zu mal Osiris spielt und da auch Glück hat bekommt bessere Sachen. Zb Kleingeld ist wie im Video gewürfelt nicht schlecht aber kommt nicht an Der Bote ran. Auch Raketenwerfer gibt es bessere oder gleichwertige oder das MG von Osiris ist geil!!!!!

ne0r
ne0r
4 Jahre zuvor

Ich spiel schon immer mit dem Fusionsgewehr Trolley Problem, da es mein erstes legendäres fusionsgewehr war kenn ich es einfachbin und auswendig und Treff damit einfach am besten smile ansonsten spiel ich gern mit der schweren mg von der Königin

BigFreeze25
BigFreeze25
4 Jahre zuvor

Ich benutze als MG nach wie vor meine Gravitations-Devianz. Die brauch auch nicht umgewürfelt werden. High-Impact MG mit sehr guter Stabilität, 60 Schuss Magazin und mit mehr Munition beim öffnen der Truhe.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Ich gewinne 9 von 10 1on1s gegen Kleingeld.25 mit meinem Zeitmesser. :p

LUCKY_TEDDY_BEAR
LUCKY_TEDDY_BEAR
4 Jahre zuvor

BTRD??? Meine Korrekturmaßnahme lächelt darüber :-)… Riesen Magazin wenn gewollt. Riesen Stabilität wenn gewollt. Krasser damage!
Ja ich schrecke bei Osiris nichtmal zurück wenn die Gegner mit ihren Raketenwerfern kommen ;-).

Spezial Slot ist bei mir immer eine sniper. Schwarzer Hammer! Ist dieser leer Wechsel ich kurzer Hand auf die Eisbrecher.

Primär: Dorn, das letzte Wort oder der Bote…

ChrisP86
ChrisP86
4 Jahre zuvor

Also ich habe meine BTRD mit
„Messsucher; gezogener Lauf & Fressrausch“
Ein absolutes Monster! xD

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

BTRD hab ich zwar auch und auch schon mal neugeschmiedet bis vernünftige Perks rauskamen (optimal ists aber noch nicht), aber bisher noch nicht weiter benutzt. Ich hab meinen geliebten alten Jolders Hammer der noch 300 Schaden hatte auf 365 gelevelt und brauche nix „besseres“. Bei Schwerem MG ist es m.M.n. nicht so sehr entscheidend welches da jetzt wirklich „besser“ ist. Es gibt einige die gut sind und gut im PvP funktionieren (Jolders Hammer, BTRD, Der Schwarm, Entgegen aller Erwartungen, Donnerlord, Korrekturmaßnahme, das neue MG von Variks, usw….die Liste kann man ewig weiterführen). Tritt man mit einem schweren MG gegen einen… Weiterlesen »

Vapeila
Vapeila
4 Jahre zuvor

Ist ansich richtig aber: die schlagkraft/feuerrate ist beim hammer & der btrd fast identisch, jedoch hat die btrd beim richtigen roll die doppelte reichweite & fast 4-fache stabilität.. und ein größeres magazin. die 2 ‚hauptperks‘ kommen dann auch noch hinzu.

Xondy
Xondy
4 Jahre zuvor

Unendlichkeit

bojh
bojh
4 Jahre zuvor

Top 3! PVP
Der Bote
Praedyths Rache
Antwort von Morgen

Where’s need a exo weapon… grin

DC-342
DC-342
4 Jahre zuvor

*Who
wink

RSK
RSK
4 Jahre zuvor

Heimlich geil, weil Bungie es sagt? Nicht mehr und nicht weniger.
Ein reddit-User hatte kürzlich die genutzten Waffen der Gewinner-Teams in den Osiris-Prüfungen ausgewertet und da sind die hier aufgeführten „Geheim“-Waffen gar nicht mehr so geil:
– The Frenzy liegt auf Platz 187,
– BTRD-345 liegt auf Rang 47,
– Kleingeld 25 belegt Rang 95.

Man sollte jetzt also nicht glauben, dass man hier Superwaffen vorfindet. Vielmehr hat Bungie die Waffengattungen hervorgehoben, die gerade bei den Trials bzw. überhaupt im PvP derzeit gerade nicht so beliebt sind.

Quelle: https://docs.google.com/spr

Bodo
Bodo
4 Jahre zuvor

Interessanter Punkt. Passt auch in das Bild, dass Bungie die unbeliebtesten Waffen beliebter machen will. Ein Fusionsgewehr als Geheimtip aufzulisten ist schon relativ strange,
aber unter diesem Gesichtspunkt dann gar nicht mehr verwunderlich. Lief ja damals ähnlich, als man das Impulsgewehr gebufft hat, weil keiner es spielen wollte. MGs nehmen hier eine Sonderstellung ein, da es bei schweren Waffen halt gravierende Unterschiede zwischen ToO und z.B. Kontrolle oder Konflikt gibt.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Trials of Osiris ist ja noch mal was anderes. Mit koordinierten Teams, Schrotflinten, Raketenwerfern usw. Wahrscheinlich haben bei den „Verlierer-Teams“ auch 50% Dorn benutzt. Deshalb ragt die statistisch nicht raus. Wir hatten übrigens schon Artikel über die Dorn als dominante Waffe im Schmelztiegel. Also ich finde solche kleinen Artikel mit Waffen, die nicht jeder auf dem Schirm hat, interessant. Vielleicht fängt dadurch mal einer an und probiert eine neue Waffe aus, an die er sich nicht rangwagt, und hat mal – Gott bewahre – paar Stunden Abwechslung und Spaß. Wenn Ihr lieber einen Artikel lesen wollt: „Ey, Leute, psssst wisst… Weiterlesen »

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Felwinter ist gut? eek

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Pssst … hab gehört im PvE … „Gjallarhorn!“ Aber … Geheimtipp!

Vapeila
Vapeila
4 Jahre zuvor

BTRD ist definitiv eine Superwaffe, ist immerhin das PvP-stärkste Mg momentan. grin

stevao
stevao
4 Jahre zuvor

Jolders Hammer mit Kontrolle der Massen und Rodeo find ich immer noch besser.
Schade dass die MGs bei der magazinerweiterung ein cap haben.
Sonst wär btrd wohl auch mein neues lieblings MG

RC-9797
RC-9797
4 Jahre zuvor

Mal einige Fragen:
– Was für Perks bzw. Perkkombinationen bevorzugt ihr für Fusions-Gewehre?
– Machen sich Hüftfeuer und Verstecke Hand bemerkbar? Wie sieht es mit Messucher aus?

– Nachschub? Ich habe für gewöhnlich keine Munitionsprobleme
– Schlachtensprinter? Macht sich das wirklich derart bemerkbar?

Für mich klingt z.B. Unnachgiebig / Ein-Mann-Armee (die meisten Fusions-Kills sind ja ohne Beistand), oder auch Unnachgiebig / Messsucher gut.
Eure Meinung?

Ich habe noch das Trolley-Problem (sehr hohe Schlagkraft) mit Messsucher / Beschleunigte Spulen / Fressrausch – Das Ding hat schon so manchen Hüter weggepustet.

Shin25_hh
Shin25_hh
4 Jahre zuvor

Die besten Perks für Fusionsgewehre in der Reihenfolge:

Rotpunkt OAS, Versteckte Hand, Verbesserte Spulen (weniger Anlaufzeit), Messucher.
Das beste Fusionsgewehr in HoW ist die Pi Mal Daumengleichung. Kannst du bei der Vorhut kaufen.

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Mal ehrlich, ich habe die Raserei noch nie bei jemandem gesehen geschweige denn wusste ich von deren Existenz gar nichts, und die soll beliebt sein? ^^

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Nicht beliebt, erfolgreich.

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Aber wenn die niemand nutzt wink

Xri
Xri
4 Jahre zuvor

Es ist praktisch ein Geheimtipp ^^

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Das sind die Daten von Bungie. Ich kann’s nicht ändern.

Ich weiß nicht, wie viele das benutzt haben. Aber die, die das Ding benutzt haben, waren damit am erfolgreichsten. smile

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Achso, so ähnlich wie bei den äusserst representativen Umfragen, wurde einer gefragt also 100% ^^
Vielleicht hat 1 Hüter die Waffe und damit 1 mal PVP gespielt und eine 20-1 Serie hingelegt , jetzt sieht die Waffe sehr gut aus razz

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Genau so wird’s gewesen sein. Und der 1 Hüter ist … Michael Jordan!

Also be like Mike!

RC-9797
RC-9797
4 Jahre zuvor

Ist wohl ein klassischer „Geheimtipp“ worin es ja auch im Artikel geht wink

RC-9797
RC-9797
4 Jahre zuvor

Könntet ihr vielleicht mal einen Beitrag zu Fusionsgewehren und passenden Perks machen?
Der zu den Schrotgewehren war ja absolut spitze, etwas vergleichbares zu Fusionsgewehren und ich wäre als Fusions-Fan echt glücklich. wink

Bodo
Bodo
4 Jahre zuvor

Die Kleingeld finde ich nicht so prall, zum Fusionsgewehr kann ich nix sagen, ist so gar nicht meine Waffengattung im PVP. Aber das BTRD-345 ist richtig klasse, hat bei mir die geliebte Korrekturmaßnahme als Standard-MG abeglöst.

Shin25_hh
Shin25_hh
4 Jahre zuvor

Die 55A-allFATE ist mit den richtigen Perks besser als die Kleingeld, da sie auf maximale Stabilität kommt. Auch der Himmel-und-Hölle-Pilger ist besser. Die BTRD ist ein hervorragendes Maschinengewehr und wird eigentlich nur von Jolders Hammer getoppt. Allgemein droppen im Schmelztiegel mit HoW wirklich gute Waffen. Noch ein Geheimtipp: Die Aschenfabrik. Ausgewürfelt mit Dreibein, Speer und Granaten und Hufeisen der beste Raketenwerfer für PVP (Explosionsradius und Geschwindigkeit fast auf Anschlag)

Destiny
Destiny
4 Jahre zuvor

Hier mal eine extrem unterschätzte Waffe die aber genau so stark ist wie gjallahorn in pvp. Es handle sich um die Dorn ^^

Warlock
Warlock
4 Jahre zuvor

Kenn ich nicht, wo gibt’s denn das Teil? Ist das eine seltene Waffe?

Heinz
Heinz
4 Jahre zuvor

???? IB-Woche

Alexhunter
Alexhunter
4 Jahre zuvor

Kleingeld.25 hab ich auch, aber ich finde dass die Hölle-und-Himmel-Pilger um einiges besser ist. Hat dieselben Schlagkraft und Feuerrate Werte, aber mehr Stabilität.

Hard2Get
Hard2Get
4 Jahre zuvor

Habe ich im pvp noch nicht gesehen, woher bekommt man die?

Shin25_hh
Shin25_hh
4 Jahre zuvor

Aus der Drachenstrike Playlist und aus dem 28 Gefängnis. Und ja, die ist besser als die Kleingeld.

dh
dh
4 Jahre zuvor

Meine Rede.^^

Stadtaff3
Stadtaff3
4 Jahre zuvor

Und Eisenbanner doch ab morgen. smile

Stadtaff3
Stadtaff3
4 Jahre zuvor

Hier nochmal der Link.
https://mobile.twitter.com/

liwa-wasgehtab
liwa-wasgehtab
4 Jahre zuvor

#DornTraumaConfirmed

dh
dh
4 Jahre zuvor

Sehr schön, dann gibts die Woche wieder was interessantes zu tun.^^

dh
dh
4 Jahre zuvor

Herr Schuhmann, ich muss Sie leider enttäuschen aber, nur weil viele Youtuber das Kleingeld 25 als die Killerwaffe hinstellen und Bungie mit Zahlen die ihre Nutzungshäufigkeit bestätigen um sich wirft hat sie diesen Platz nicht verdient. Wer das Glück hatte, sie in seine Hände zu bekommen (sie ist extrem selten), weiß, dass die Himmel-Hölle-Pilger (engl. Hobscotch-Pilgrim) um eine um längen höhere Stabilität aufweist. Die Pilger kann man, sofern Handgelegter Schaft als unterster Perk in der mittleren Spalte aktiv ist mit der Der Bote in Sachen Stabiltät vergleichen.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Also ich bin da überhaupt nicht enttäuscht. Ich hab keine emotionale Investition in eine der Waffen. smile

Es ist ja klar, dass bei sowas diskutiert wird.

Ich hab lediglich den Post von Bungie als Aufhänger genommen und dann die 3 Waffen vorgestellt. Sicher gibt’s da noch andere starke Wummen, klar. smile

DrunkenSailor
DrunkenSailor
4 Jahre zuvor

Nunja die von Ihnen angesprochene Waffe Hobscotch-Pilgrim sagte mir bis dato noch nichts. Mich würde interessieren wo man die bekommen kann. Eher PvE in Strikes und PoE?

Ansonsten kann ich aber die Kleingeld nur empfehlen. Ich spiele sie mit handgelegter Schaft sowie Balance-Ausgleich und Drittes Auge, (gefühlte 500 Lichtpartikel für verhauen) man trifft immer Kopfschusssalven da die Waffe geradezu überhaupt nicht verzieht und kann es auf lange Distanz sogar mit Snipern aufnehmen

Im großen und ganzen eine Top Waffe die im normalen pvp sehr überzeugt, in osiris hat sie gegen die Handfeuerwaffen Dorn und Letztes Wort leider oft das Nachsehen.

dh
dh
4 Jahre zuvor

Die Waffe kann überall droppen, ich hab sie bis jetzt aber nur im PvE und PoE droppen gesehen (Es ist eine von diesen hellblau-tarnfarbenen Waffen).

DrunkenSailor
DrunkenSailor
4 Jahre zuvor

Danke dann mach ich die Tage mal öfter Strikes und PoE smile

Gibt ja 2 Pools der eine ist nur im Schmelztiegel und der andere nur für PvE… aber seit DLC HoW hab ich kaum noch Strikes gemacht und deswegen kenn ich von dort kaum Waffen… hab nur ab und an n Auto-Rifle im PoE droppen gesehen

Vapeila
Vapeila
4 Jahre zuvor

Kleingeld.25 dropt alles andere als selten.

dh
dh
4 Jahre zuvor

Ich meinte damit die Pilger, das Kleingeld bekommt man, so kommt es mir vor, förmlich nachgeworfen.^^

Vapeila
Vapeila
4 Jahre zuvor

haste recht!
dann will ich nichts gesagt haben grin

HE-MAN1000
HE-MAN1000
4 Jahre zuvor

Timurs Peitsche oder Schicksalsbringer
Königinnenbrecherbogen
Exodus Plan RS/1

Der da
Der da
4 Jahre zuvor

Mit crotas wort matador und donnerlord geh ich ab

Der da
Der da
4 Jahre zuvor

Auch Vision und Reißzahn

DMC
DMC
4 Jahre zuvor

Vision und Reißzahn FTW!

Hard2Get
Hard2Get
4 Jahre zuvor

Kleingeld.25 habe ich zum Glück aufgehoben und das Teil war ungelevelt schon gut. BTRD Ist wirklick ein Knaller mit Stabilität bis zum Anschlag. Mir gefällt auch der Rakenwerfer Aschenfabrik sehr gut, die hebt sich farblich von anderen Waffen ab. Generell finde ich die Pvp Waffen alle sehr gut. Groll ist sehr langsam aber hat eine heftige Durchlagskraft. Dieses Fusiongewehr Frenzy werde ich mir mal anschauen

DMC
DMC
4 Jahre zuvor

BTRD würde ich nicht ala Geheimtipp sehen, ist halt einfach nicht verbreitet. Direkt auf den ersten Blick (habe Sie als Zufallsdropp im Schmelztiegel bei jmd anderen gesehen) war mir klar dass „der Gerät“ ein Traum sein muss. Habe mich schon gewundert warum es keine Hypewaffe ist… denke mal das liegt auch daran dass viele nur noch mit Rocketlauncher im PvP zocken. Eine der wenigen Waffen die ich nicht habe und gern mein Eigen nennen würde.

Hard2Get
Hard2Get
4 Jahre zuvor

Da stimme ich dir zu…jeder der sich auskennt sieht sofort, dass das ein Knaller ist. , .im Moment Spielen die meisten lieber mit Raketenwerfer, wirklich als Geheimtipp sehe ich die auch nicht….da hat mich Frenzy mehr überrascht, dem Händler KDZ wird kaum Beachtung geschenkt, ich habe die auch im Spiel noch nie gesehen, spiele zwar kein Fusion, werde doe mir aber mal angucken

KingK
4 Jahre zuvor

Die BTRD ist der absolute Kracher. Habe sie mit verstecke Hand und schnellerem Nachladen, nach Kills. Absoluter Killer und besser als Against all odds!

kotstulle7
kotstulle7
4 Jahre zuvor

BTRD ist mega geil…benutze ich im Schmelztiegel immer.
Kleingeld habe ich auch, aber noch nicht benutzt

Gast
Gast
4 Jahre zuvor

Ich kann für das btrd bzw alle mgs nur messsucher empfehlen! Damit wird ein schuss auf den Bauch zum headshot. Verwandelt das btrd zur Vernichtungsmaschine

Gast
Gast
4 Jahre zuvor

Viele Leute sagen ja das die Suros sehr schlecht im Pvp ist aber in letzter Zeit Spiele ich sehr gerne damit dazu die Matador und Antwort von Morgen.

Scofield
Scofield
4 Jahre zuvor

Glaube die Frage passt hier ganz gut her: Gibts eigentlich schon was neues zum Eisenbanner? Müsste doch eigentlich auch bald mal wieder sein.

P.S. Geiler Artikel ^^

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Ich denke mal Dienstag in 1 Woche oder der Dienstag danach. Aber angekündigt ist nichts.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.