Destiny: Todeszonen, Glimmer-Spots, Xur und Shotgunsünder

Destiny: Todeszonen, Glimmer-Spots, Xur und Shotgunsünder
Antworten auf Dinge, von denen Ihr gar nicht wusstet, dass Ihr sie unbedingt wissen wollt

Im MMO-Shooter Destiny verkaufte Xur am letzten Freitag das exotische Maschinengewehr Donnerlord zum ersten Mal. Wie wirkte sich das auf das PvP aus? Diese Info und weitere Statistiken verrät Bungie nun.

Ende letzten Jahres haben wir häufiger darüber geschrieben, welch großen Einfluss Xur darauf hat, über welche Waffen die Hüter in Destiny verfügen und damit auch, welche sie benutzen. Das ist auch schon wieder ein halbes Jahr her und man sollte meinen, dass sein Einfluss zurückgegangen ist, da die meisten Hüter mittlerweile schon viele Waffen und damit große Auswahl haben.

In der letzten Woche gab es allerdings eine Ausnahme: Da verkaufte Old Noodleface erstmals das exotische Maschinengewehr Donnerlord. Wenn sowas passiert, rufen manche: Ach! Jetzt wird wieder JEDER damit herumlaufen? Aber stimmt das auch? Normalerweise müssten wir die Achseln zucken und sagen: Kann schon sein, keine Ahnung. Aber nicht so dieses Mal. Denn Bungie rückt tatsächlich Statistiken raus.

Destiny-Donnerlord-085

Laut Bungie haben am Donnerstag vor dem “Wochendende des Donners” bei Xur weniger als 1% aller Hüter im Schmelztiegel diese Waffe getragen. Am Samstag hingegen waren es 8,5%. Der Donnerlord wurde damit zur viertbeliebtesten Waffe im schwere Waffen-Slot des Schmelztiegels.

Das teilt Bungie bei reddit mit, wo man allerhand seltsame Statistiken raushaut. So mussten sich Titanen im April den Titel für die „Shotgunner des Monats“ abholen. 19% der Kills von Verteidiger-Titanen erfolgten mit der Shotgun. Die gilt manchem im Schmelztiegel von Destiny als verpönt. Sunsinger-Warlocks haben “die Pumpe” übrigens in diesem Zeitraum am seltensten für Kills genutzt.

Destiny-Cabal-Gatling

Eine weitere schräge Statistik: In der Woche als das April-Eisenbanner aktiv war, wurden in der „Exklusion Zone“-Mission auf dem Mars über einhundert Millionen Kabale eliminiert. Die Exklusion-Zone gilt als Glimmer-Farm-Spot Nummer Eins, das Eisenbanner als besonders kostspielig.

Und die beiden „Todes-Orte Nummer Eins“ kennt man mittlerweile auch. Am meisten sind Hüter auf der Schmeltztiegel-Karte „Twilight Gap“ draufgegangen. Wenn man eine „Tode pro Kopf“-Statistik aufstellt, hat Crota die meisten Opfer gefordert. Erstaunlicherweise nicht auf “Hart”, sondern auf “Normal.”

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CCLXXVI

Ein Verteidiger Titan braucht halt eine Shotgun. Irgendwie muss man ja seine Bubble verteidigen… Ich bin ein stolzer Shotgun Verteidiger Titan und es macht mir immer wieder spaß, wenn die Gegner wutentbrannt ragequitten :p

Christian Schmidt

was mich am meisten aufregt ist wen die ganzen titans dauer bubble immer auf einer zone campen. habe miterlebt das so fast das halbe match verlief weil ja jedes mal orbs droppen wen man in der blase killt. dann bekomnt der nächste titan die blase

kalli678

Kein Live-Stream heute?

Gerd Schuhmann

Nein. Haben vorhin auch noch mal getwittert: Wollen wieder auf Twitch gehen, aber nicht so bald.

Max

Kann mir jemand sagen wo zur Hölle steht das der reset tag erst 19 uhr sein wird, ich find dazu überhaupt nix und alle sagen es

Gerd Schuhmann
Max

Oke danke!

Max

Hab mir das grad durchgelesen aber nur weil das DLC nach 19 Uhr aktiviert wird wo sagte Bungie das es automatisch der neue Reset ist`?

Gerd Schuhmann

https://www.bungie.net/en/F

Das steht hier.

Max

Das wird alles nur ein großes Missverständnis sein

Gerd Schuhmann

Ja, da steht: Man wird nicht in den Nightfall, den Weekly und in die Daily Aktivitäten können. Über den Reset an sich steht da nichts.

So haben wir das auch damals berichtet, mein ich.

Max

Heißt der Daily Reset bleibt 11 Uhr, richtig?

Gerd Schuhmann

Das weiß ich nicht, ich bin nicht Bungie. 🙂 Ich kann auch nicht in die Zukunft sehen.

Das einzige, was man weiß, steht in den zwei Zeilen, den ich verlinkt habe und da heißt es: Zwischen 11 und 19 Uhr keine Daily, Weekly, Nightfall. Mehr weiß man nicht.

Ob sie da einen “Reset” machen, was mit den Raids ist: Keine Ahnung.

Max

Weiter unten schrieb sogar ein Admin bzw Mentor das der Reset normal um die Zeit ist nur der Nightfall wird ja der neue Strike sein, der Reset ist in der Normalen Zeit nur sind die Neuen Missionen etc nicht zugänglich.

Tron

Ich fände es gut, wenn bungie den Glimmer abschaffen würde. Es braucht ja keinen skill oder sowas, um den zu bekommen, sondern einfach nur sehr viel Zeit, die man dadurch unnötig verschwendet. Als wäre Destiny nicht schon ein großer “Zeiträuber”. Und wenn man schon spielt, geht man doch viel lieber in den Schmelztiegel oder in die Playlists

Inge Koschmidder

dann fang an, alle Hausbanner & Co im Tresor zu verstauen!
Ich mache das seit Anfang des Jahres und habe mittlerweile mehr als 100.000 Glimmer im Tresor liegen.

Stadtaff3

Waren das nicht hundert Millionen Kabale?
Kann auch sein, dass ich mich irre. 🙂

einfachDennis

Eine million erscheint mir auch zu wenig 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx