Destiny: Patch 2.0.2. bringt Waffenteile, fixt Exploits, macht Schmelztiegel-Beutezüge leichter

Beim MMO-Shooter Destiny erschien am Abend des 17.11. ein neuer Patch. Der dreht wieder an einigen Schrauben, beseitigt Probleme und Bugs.

Die Patchnotizen für das Destiny Update 2.0.2., mal grob auf Deutsch übersetzt:

  • Das Schöne erstmal: Banshee-44 verkauft Waffenteile für Glimmer. Allerdings bedeutet das auch, dass man die Waffenteile jetzt nicht mehr so locker für Ruf abgeben kann. Für 25 Teile bekommt man nur noch 50 Ruf, statt 75. Die Rate für den Umtausch von Waffenteilen bei Banshee-44 ist 250 Glimmer für 5 Waffenteile.
  • Lord Shaxx verkauft alle drei Legendären Schwerter an Spieler, die die Quest abgeschlossen haben, die haben dann aber eine Level-Voraussetzung von 40.
  • Die Preisrichter-Rune kann nicht mehr zwischen Charakteren gehandelt oder in den Tresor gelegt werden. Bei der „aufgeladenen“ Preisrichter-Rune geht das weiterhin.
  • Der Nachtpirscher-Jäger bekommt seine Fähigkeit Köcher zurück und kann wieder 3 Schattenschüsse abgeben.
  • Es scheint, als hätte man ein Problem mit dem Warsat gelöst. Das könnte dafür gesorgt haben, dass Spieler bei der Schläfer-Simulant-Quest so lange warten mussten. Da war wohl irgendein Bug, der nur auftrat, wenn sehr viele Hüter dort waren.
  • Man hat den Exploit im SABER-Strike gefixt, durch die konnten Spieler sich unter die Karte buggen und die schwierige Anfangs-Stelle einfach aussitzen.
http://youtu.be/Vg3_7_V8l94
  • Die Warlock-Sonnensänger-Super gibt jetzt auch Pluspunkte im Schmelztiegel, wenn man währenddessen Spieler tötet; also nachdem man sich wiederbelebt hat. Das soll den Super auf dasselbe Level der anderen bringen.
  • Die Beutezüge im Schmelztiegel werden deutlich leichter: Die Schritte, die früher „Siege“ brauchten, benötigen jetzt nur noch Match-Teilnahmen. Vor allem die große Schmelztiegel-Quest, die dann Shaxx‘ wöchentliche Beutezüge freischaltet, hat man gründlich überarbeitet. Auch bei anderen PvP-Beutezügen lässt man die Zügel lockerer.
  • Insgesamt ändert man wieder zahlreiche Kleinigkeiten an Suchen und Beutezüge, fixt hier ein Problem, ändert dort eine Quest, ordnet auf einer PvP-Karte die strategisch wichtigen Gegenstände anders an.
Destiny-Eisenbanner
  • Das Eisenbanner bringt die lukrativeren Belohnungen, die bereits angekündigt wurden mit zusätzlichen Belohnungen auf Rufrang 3 und 5, sowie 20% mehr Ruf für Siege. Geisthüllen sollen nun auch dort droppen.
  • Im normalen Schmelztiegel wurde die Dropchance von legendären Gegenständen erhöht.
  • Die Gnadenregel im Schmelztiegel vom Destiny soll jetzt dafür sorgen, dass man solchen einseitigen Spielen nicht mehr beitreten kann.

Nach Berichten hat der Patch bei Destiny ungefähr 90 MB. Wem 18 Gigabyte angezeigt werden, sollte den Download abbrechen und neu starten..

In verwandten News: Das Eisenbanner in Destiny ist gestartet. Was es dort gibt, lest Ihr in diesem Artikel.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
247 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psychodaddy

also seit dem patch bekomm ich gefühlt nur noch aus jeder 7. – 8. „drei der münzen“ ein exotic und warum auch immer ist keiner davon mehr über 290 (davor war fast jedes exotic 310)
wie soll man da denn da ohne raid leveln… kein bock jeden abend auf den stress und das viele gequatsche… ^^

elchef

„Im normalen Schmelztiegel wurde die Dropchance von legendären Gegenständen erhöht.“
Von 5% auf 6%?

RagingSasuke

5,01%!

Alice

Gibt es das Eisenbanner Schiff wieder als Zufallsdrop?

Gerd Schuhmann

Wahrscheinlich schon.

Anabolika87

Kann man jetzt doch keine wurmsporen gegen irgendwas tauschen?

Gerd Schuhmann

Nein, im Deezmber soll ein Patch kommen.

dh

Da es keinen offiziellen Eisenbannerartikel gibt poste ich es hier:

Das Eisenbanner lohnt sich, vor allem wenn man es schafft so viele Charaktere wie möglich auf Level 5 zu ziehen. Aus dem Paket das man für Rang 5 erhält, enthält Items auf dem Niveau des Hardraids, d.h. die Lichtwerte sind im Bereich von 310 – 320.
Ich verlinke mal den entspr. Redditartikel, dort gibt es eine Sammlung der bestätigten Dropps und zudem ein Bild der Geisthülle: https://www.reddit.com/r/De

Gerd Schuhmann

Mach doch mal ruhig mit sowas.

Wir haben jeden Monat einen Eisenbanner-Artikel gemacht. Ich les jeden Tag reddit. Ich seh dieselben Artikel und hab dieselben Informationen wie du – eher mehr wahrscheinlich.

Der Artikel, den du linkst, ist von heute morgen um 7:00 Uhr. Wann hätte ich den machen sollen?

Ich muss die Informationen aufbereiten. Das brauchst Zeit.

Wir verpassen schon nichts Wichtiges. Wir bringen die Artikel schon. Das war bisher jedes Mal so.

dh

Ich wollte es nur anmerken, dass sollte keine Kritik sein, dass es keinen entspr. Artikel gibt.
Ich hab was interessantes entdeckt, also poste ich es direkt, sofern sich die Richtigkeit beweisen lässt.

Gerd Schuhmann

Ich hab was interessantes entdeckt, also poste ich es direkt, sofern sich die Richtigkeit beweisen lässt.

Und darauf warten, bis wir eine News draus machen, damit du darunter diskutieren kannst, ist für dich keine Option?

dh

Habe verstanden, niemals in den Kommentaren Dinge erwähnen, solange es keinen Artikel dazu gibt.

Gerd Schuhmann

Jedenfalls nicht vorm Mittagessen.

Das sind ja jetzt keine Regeln, für deren Nichteinhaltung irgendwelche Strafen drohen. das ist einfach nur „Mir wäre das Recht.“

patti

Du stehst eindeutig zu spät auf Gerd 🙂 Schlafen kannst du wenn du alt bist 🙂 … passt schon alles… MMO —> beste Seite

patti

Können die Teile denn nicht auch infundiert sein auf 320? ich sehe keine screenshot, wo das Teil direkt im ib erhalten wurde… nur im Hüterinventar

m4st3rchi3f

Oder man glaub den Leuten einfach mal und zweifelt es nicht an?

patti

ja wie immer und überall..alles glauben 😉

marty

Das wär dann ja ziemlich cool! zumindest ein Anreiz – gefällt mir!!

John Price

Als Fan der ersten Stunde bin ich seit Beginn dieses IB zum ersten mal wirklich enttäuscht von Destiny. Ich (Hobbyspieler mit viel PVP-Erfahrung) krebse ich seit Wochen auf Level 298 rum und bin gegen Level 315 quasi chancenlos. Die Unterschiede im Bereich Schaden sind mittlerweile viel zu groß um mit Skill etwas zu reißen. Die KD geht so langsam in den Keller. Ich hole mir noch die Handkanone und dann ist schluß. FORZA 6 macht auch Spaß und ist viel entspannter 😉

m4st3rchi3f

Wenn du dir die Skala mal angeschaut hättest die zum letzten IB gezeigt wurde wüsstest du, dass der Schadensabfall nicht wirklich groß ist und du mit 298 gegen 315 nicht chancenlos bis 😉
http://mein-mmo.de/destiny-

ByBy

Dieses Eisenbanner wars für mich mit Destiny.

Ich hab die Schnauze so gestrichen voll. 4 Spiele in Folge, nur Gegner mit roter Latenz gehabt. Im letzten Spiel konnte ich nichteinmal Schaden machen! Ein Lagger rannte unbesiegbar durch unseren Spawn und wurde vom Spiel scheinbar nicht registriert. Nur so kann ich es mir erklären, dass ich 4x!!!!! nach dem Spawn mit einer Schrotflinte getötet wurde.

Und sobald man mal vom Span wegkommt, siehe da, es sitzt irgendwo ein Sniper in einem Headglitch und hardscoped eine Tür o.ä.

Aber hey immerhin konnte ich den Typen flanken und von hinten Angreifen. Blöd nur, dass er keinen Schaden genommen hat, sich unbekümmert umdrehte und mich mit dem letzten Wort püriert hat.

Solange Bungie keine eignen Server anschafft lass ich das Spiel aus. Ich kann mir echt besseres in meiner Freizeit vorstellen als diesen Scheißdreck.

A Guest

Ja, so in der Art sah mein Eisenbanner-Erlebnis auch aus.
Lagger und headglitcher ohne Ende.

Seit dem Wegfall der Kontrollzonen verstecken sich die Leute extrem als Team und teamshotten einen nur. Kein skill benötigt, jeder hockt an einer position, die nur von zwei Seiten angegriffen werden kann, und wenn ein Feind kommt, spammt jeder sein Impulsgewehr in einen der 2 gänge und das wars.

Am Wochenende ziehe ich vllt. noch 1-2 chars hoch, wenn der EP-Bonus am höchsten ist.
Oder auch nicht, es gibt eigentlich sowieso nichts wirklich gutes …

marty

Geh ich jetzt recht in der Annahme, daß im Eisenbanner keine guten Belohnungen gibt, wenn man schon im Endgame ist? Also mehr als 305 hab ich nicht gesehen. Schade eigentlich daß es nichts Besonderes gibt!

????‍♂️ | SpaceEse

Max ist wohl 310 hat gestern einer bei uns ne Brust mit 310 bekommen. Etwas höheres habe ich noch nicht gesehen.

marty

Ah okay, is aber auch net wirklich ein Anreiz!

v AmNesiA v

Es gibt außer Hardraid und Trials nix, was Ausrüstung über 310 abwirft.
Aber trotzdem kann man die Bannerausrüstung ja mit nicht benötigten 310+ Items aus Raid/Trials hochleveln 😉

marty

Naja, die Rüstung is ja nicht so toll – zumindest neue Shader oder Emotes hätten sie ab rang 5 machen können. 280er gear und Waffen mit schlechten Perks als Belohnung für das größte monatliche Event??

m4st3rchi3f

Das größte monatliche Event klingt gar nicht mehr so groß wenn man bedenkt dass es das einzige monatliche Event ist.. 😀

????‍♂️ | SpaceEse

Da ist was dran 😛

marty

Stimmt eigentlich xD

????‍♂️ | SpaceEse

Die Rüstung sieht echt nice aus 😛 Aber hab bisher noch kein Teil bekommen, bei dem mir die Perks zusagen^^ Genauso bei der Osiris Rüstung… iwann gibts ja vllt. Transmog 🙂

Jackho32

Ich habe eine Frage und zwar wir wollen diesen Missionsabschnitt für die keine zeit für Erklärung machen. Sind in der Gläsernen Kammer und haben dem Tempeler besiegt, stehen bei den gorgonen. Das Problem dieser Spalt durch den man laufen muss um aus dem Labyrinth zu kommen, oder die Tür für die exo Kiste sind geschlossen.

Jetzt kommen wir nicht weiter, was ist das für ein Fehler. Wie beheben ich den?

Das nervt mich -.-

JUGG1 x

bitte lad mal ein screenshot von diesem spalt hier hoch denn iwie kann ich das nicht wirklich … glauben

RagingSasuke

Genau das Problem hatte ich vor 2.0 auch. Seit ihr 6 Leute? Ich wollte mit einem Kollegen schauen wie weit wir zu zweit kommen – bis zum gorgonen Labyrinth , der Ausgang war nämlich zu!

Compadre

Dann ist der CP wohl etwas verbugt. Hatten das auch ab und an, wenn einer von den Gorgonen entdeckt wurde, obwohl noch nicht alle aus dem Einsatztrupp im Labyrinth angekommen sind. Weiß nicht, ob die Tür dann absichtlich zu ist oder ob das ein Bug ist. Einmal in Orbit und zurück und es sollte klappen.

Beppo

musste die gesamten 18GB erneut herunterladen… Abbrechen funktionierte nicht…
musste sogar über 37GB Festplattenplatz freischaufeln, damit der Patch geladen und installiert werden konnte…

PetraVenjIsHot

Eisenbanner ist geil – Eisenbanner ist geil – Eisenbanner ist geil

Yo Soy Regg †

PetraVenjIsHot

*Downvote*

Claudio Bodinet

Also der Loot im Eisenbanner ist eher noch schlechter als beim letzten Mal. Dropchance erhöht??? Never. Da dropt ja mehr und besserer Loot im normalen PVP. Alle Waffen und Rüstungsteile bei Lord Saladin auf 280, früher gab es ja immerhin Ätherisches Licht, das einen Anreiz gab. Bin jetzt auf Rang 3 und es gab bisher nichts, absolut nichts. So kann man das Eisenbanner echt vergessen. Sollte doch eine Möglichkeit sein, um auch über 310 LL zu kommen. Schade!

m4st3rchi3f

Der Wert der IB Sachen lag schon immer auf den normalen Händler Niveau. Um über 310 zu kommen muss man schon Trials spielen.
Und zum Loot, RNG ist RNG, und bei reddit habe ich schon einige gelesen die ab Rang 2 mehrere Sachen bekommen haben.

DMC

Stimmt nicht, früher war IB max Level. Erst seit HoW ist das Gear auf Händlerniveau..

m4st3rchi3f

Stimmt so auch nicht, das ist immer erst zum Ende eines DLC-Zyklus auf Max-Level gegangen.
Edit: Als Bespiel: der Eisenbanner vom 16.12.14 hatte Rüstung mit 33 Licht (Raid Rüstung 36).
Ich weiß garnicht wann es in Vanilla Eisenbanner gab, da dürfte es aber auch kein max Licht gegeben haben sonst wären nicht soviele „Forever 29“ gewesen (aber da bin ich mir jetzt auch nicht sicher, lasse mich gern von anderem überzeugen 😉 )

DMC

Bei Dark Below war IB immer level 32. nicht erst am Ende!

m4st3rchi3f

Dann hau mal die Beweise raus.
Hab grad bei reddit in den Thread geschaut und da stand 33 Licht.

m4st3rchi3f
Compadre

Naja, die Forever 29 gabs ja, weil der Helm nie dropte. Den Helm gabs aber auch nicht immer im Banner. Außerdem hat nicht jeder Banner gespielt und erst recht nicht immer bis Max Stufe. Es gab durchaus Eisenbanner, in denen man mit dem daraus kaufbaren Gear auf Max Level kommen konnte. Das ist Fakt. Ich weiß es zwar nicht mehr auswendig, aber im Vanilla Game, bzw. in DLC1 gab es Eisenbanner, die Rüstung über Licht 30 oder Lich 32 gaben.

RagingSasuke

Lag nicht explizit am Helm – da konntest du ja ein exo Helm draufsetzen – es lag an jedem rüstungsteil xD ich hab in vanilla Zirka 20-30 mal den Raid gemacht und habe 3 mal Schuhe bekommen. Mit Waffen wurde ich beschmissen… Egal, forever 29 war eh VIEL cooler als 30 und ich war natürlich auch niemals neidisch ????????????

SonnenSaenger

waren das noch zeiten… forever 29 und jagt auf eisbrecher und gjallarhorn…. und heute…….?

RagingSasuke

Gjallahorn leider erst drei Monate for ttk bekommen und Eisbrecher musste beim tentakel futzi gekauft werden. Dieser zufallsdrop war schon schön scheisse:D aber ich bin froh das gjallarhorn erst so spät zu mir kam! Das Ding hat jede Herausforderung genommen 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Genaugenommen waren die „Schuhe“ am wichtigsten, weil man diese nicht durch ein Exo kompensieren konnte.

Mir haben die ziemlich ziemlich lange gefehlt^^

m4st3rchi3f

Mir auch. Schuhe wollten einfach nicht droppen. Glaube nach 20 Raids oder so kamen sie dann.

Alexhunter

Doch gabs 😛
Relativ am Ende, also kurz vor Dunkelheit lauert, gab 30er Hände und 30er Beine. Wegen den Eisenbanner Händen bin ich auch erst lvl30 geworden, weil die bei mir ewig nicht im Raid droppen wollten. Hatte Raid Helm, aber damals fehlten mir noch die Hände und die Brust. Brust exotisch (Glücksbeere war meine erste exo Rüstung 🙂 ), Helm raid, Beine raid, Hände Eisenbanner und ich war stolzer lvl30er 🙂

m4st3rchi3f

Also so wie ich geschrieben hatte, immer zum Ende eines Zyklus max. Level :p

Gerd Schuhmann

http://mein-mmo.de/destiny-

Dezember-Eisenbanner gab’s 33er Licht. 36 war max.

Im Januar-Eisenbanner gab’s 1 Teil mit 33 Licht, 1 mit 36.

http://mein-mmo.de/destiny-

Im Februar gab’s dann beide Teile mit Max-Licht.

Wir haben alles hier auf der Webseite, kann man alles nachschauen.

m4st3rchi3f

Danke, Gerd 😉

DMC

Passt, liegt wohl daran dass ich erst spät mit IB angefangen habe. Hatte halt alles auf Max Level mit der IB Rüstung und musste nicht noch mal später upgraden weil ich was schon vorher auf 33 erspielt habe. In meiner, wohl falschen, Wahrnehmung war das Gear halt früher immer über Händlerniveau. Sorry!

Leprechaun

..Rang 2 4x Brust zwischen 280-303 und Freund Brust auf 310, find ich inordung für paar runden spielen

Daniel Pleger

Ist dieser Beutzug beabsichtigt mit 2500 Punkte und Match gewinnen, nahezu unmöglich in Konflikt wenn die Gesamtpunktzahl schon bei 10000 liegt. Mit halbwegs guten Leuten unmöglich 25 kills zu machen.

v AmNesiA v

Das geht dann nur mit vielen Killstreaks, Superkills und weiteren Bonuspunkten neben den normalen Kills. Ist aber möglich. Muss halt alles passen in einer Runde.

Daniel Pleger

Ich denke der Beutezug wurde einfach nicht an Konflikt angepasst, in Kontrolle sind ja 2500 Punkte nicht so schwierig. Macht sonst keinen Sinn einen täglichen Beutezug so schwer zu machen.

PetraVenjIsHot

Genau das gleiche dachte ich mir auch

artist

Ist machbar, streng dich halt an x)

????‍♂️ | SpaceEse

Ja ist relativ schwierig, wenn jeder einen guten Job macht^^

Da braucht man einfach nen ziemlich guten Lauf. Hatte ne Runde mit 17 Kills, 3,4 K/D und hatte 2545 Punkte^^

Dann noch eine Runde mit 21 Kills, 2,3 K/D und 2670 Punkte…

Also alles schon ziemlich knappe Geschichten… hab grad noch ein Mal geguckt insgesamt von meinen 17 Games gestern gab es 4x jemanden mit über 2500 Punkten (2x davon ich).

Oft haben die Leute immer um die 2400^^ wenn Sie ganz oben sind 😛

groovy666

habs 2x geschafft – mit 21 und 22 kills… einfach bonuspunkte durch special kills und assists mitnehmen, dann klappt das schon – aber hast recht muss schon alles passen und im vergleich zu den anderen bounties zu schwer

Ed

Dinger, das sowas von einfach.
Du bist einfach zu schlecht.

Daniel Pleger

Meine Frage war ob dieser Beutezug beabsichtigt ist oder nicht, lern lesen.
Da steht nichts von unschaffbar oder sonst was, es ist nur schwerer als die anderen Beutezüge. Und deine Beleidigungen kannste dir sparen und dir einen keulen auf deinen Internetpenis.

DDiabolico

Ist wohl so gedacht, ja. Aber der ist eigentlich nicht wirklich schwer. Du brauchst doch keine 25 Kills. Headshots zählen mehr, Assists zählen auch 50 Punkte und für Super und schwere Waffen Kills gibts auch nochmal einen kleinen Bonus. Ich schätze so mit 15 -17 Kills sollte die Bounty durch sein.

Das Eisenbanner Klassenitem und auch das Emblem, adaptieren komischerweise iwie auch die Perks von anderen Gegenständen in deinem Inventar^^

So wurde mir gestern auf meinem Eisenbanner Klassenitem der Perk von der Wahrheit angezeigt, denke das ist nur ein Anzeigefehler, war aber iwie ziemlich verwirrt zuerst 😀

PetraVenjIsHot

same here, bei mir wars bei jedem Curser Over ein anderer Perk. ^^

v AmNesiA v

Ich verstehe nicht, dass sich die Leute jedes mal aufs Neue über die schlechte Qualität der Leitung beim Eisenbanner aufregen. Jedes mal das gleiche Thema. Was erwartet Ihr denn? So lange Bungie keine Änderungen an der Serverstruktur ankündigt (was die wahrscheinlich auch nicht machen werden), wird es auch bei den nächsten 10 Eisenbannern nicht anders sein. Das jedesmal wieder zu thematisieren nervt echt langsam. Das sollte mittlerweile jedem bekannt sein. Wer ins Eisenbanner geht, hat sehr oft ne schlechte Leitung. War schon immer so. Wems nicht passt, sollte es vielleicht einfach lassen oder sich so langsam damit abfinden. Das Gemecker macht die Leitung auch nicht besser

aha

Am besten abfinden damit. OK… Viel Spaß. Natürlich hilft das Gemecker auch nichts, erst recht nicht hier, aber ich kann den Unmut schon verstehen.

JUGG1 x

naja man spricht hauptsächlich die „veränderungen“ nach dem patch an. vor diesem update im letzten eisenbanner lief alles top und gut. jetzt gestern hatte ich das gefühl das ich auf hologramme schiesse ^^

????‍♂️ | SpaceEse

ungefähr so :D?

https://www.youtube.com/wat

JUGG1 x

nicht nur ungefähr .. sondern genau so + hatten sie alle die crota maske auf ;P

v AmNesiA v

Es ist aber jedes mal das Gleiche. Bei Trials oder dem Eisenbanner. Beim letzten Eisenbanner oder bei allen davor gab es auch genügend schlechte Leitungen. An manchen Tagen läuft es etwas stabiler und an manchen sehr schlecht. Das war nie anders. Also warum jetzt? Und dieser Patch hatte auch keine Performance Änderungen geplant, die ja ohnehin ohne eine strukturelle Änderung nicht möglich sind.

JUGG1 x

wir wissen nicht was alles der herrn bungie versuchte gestern zu patchen 😉

v AmNesiA v

Doch, weil es nicht in den Patchnotes stand und man aufgrund der aktuellen Serverstruktur keine wirkliche Verbesserung erzielen kann. Dazu müsste Bungie/Activision die IT Infrastruktur und dessen Zugriff ändern. Das Problem besteht seit Release und Bungie hat sich nie mit einer konkreten Lösung dazu geäussert

JUGG1 x

denkst du die halten sich strikt an ihre patchnotes?

v AmNesiA v

Die können da nix patchen!! Es geht mit der IT Infrastruktur nicht. Habe ich doch jetzt schon mehrfach erwähnt. Daher wird sich daran auch nix ändern. Wer jedesmal drauf hofft, wird eben jedes mal wieder enttäuscht.
Nur dedizierte Server würden helfen. Und aktuell besteht ein P2P System. Dafür gibts keinen Patch. Ausser du verpasst jedem Spieler eine Top Internetverbindung. Und das ist Utopie…

JUGG1 x

du hast nicht meine frage nicht wirklich beantwortet. wenn bungie sagt sie bringen das und das. denkste die werden auch die ganz kleinen details erwähnen?^^

v AmNesiA v

Es geht doch hier aber die ganze Zeit nur um die Performance. Und Du schreibst, dass wir nicht wüssten, was die alles patchen wollten ^^
In der Regel gibt Bungie schon komplette Patchnotes raus. Und glaub mir, wenn die endlich eine Lösung anbieten würden, um die Performance im PvP zu erhöhen (Dedicated Server), dann würden die das bestimmt mit ner fetten Ankündigung raushauen. Da sich darüber ständig Leute beschweren. Und so lange die darüber nix erwähnen, bleibt die Performance weiterhin so wie sie ist. Da hilft alles Hoffen und Beten und Meckern auch nicht

JUGG1 x

ich bin ja nicht am meckern ^^ nur sage ich dass hald bungie nicht alles was die da machen uns mitteilen 😉

v AmNesiA v

Glaub mir, wenn es eine definitive Performancelösung gäbe, dann würden die das bestimmt erwähnen^^
Und das Meckern war nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Leute, die bei jedem Trials oder Eisenbanner wieder damit anfangen. Obwohl sie es eigentlich wissen müssten, dass es wieder eine laggy Verbindung sein wird

????‍♂️ | SpaceEse

Früher war es aber mal besser, zu Vanilla-Zeiten waren die Lags nicht so krass.

JUGG1 x

1. ich beziehe mich mit meiner aussage nicht auf das problem von lagen ect. sondern auf patches von bungie. ich behaupte hald dass die ein paar details in einen patch bringen ohne uns zu informieren. beispielsweise kann ich mich nicht mehr daran erinnern das man mit dem warlock solar-perks den eigenen teammitspieler nicht mehr „anschupsen“ kann (wollte gestern den einen die klippen runterkullern lassen und da fiel es mir auf ;P).

2. seit TTK war ich jedes wochenende 3mal Makellos und in den paar letzten IB immer mit jedem char Rang 5, ich sollte eig. bisher keine gründe haben zu reklamieren ^^

v AmNesiA v

Zu 1.
Du schreibst das aber unter meinen Post, bei dem es nur um Lagverbindung und das Meckern darüber geht. Daher musste ich davon ausgehen, dass Du Dich auch darauf beziehst 😉
2.
seit TTK makellos jedes Wochenende kann gar nicht sein, da die Trials erst einige Wochen nach Release angefangen haben 😉 (klugscheiß^^)
Mal schauen, wie es heute wird. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es einfach sehr große Schwankungen gibt.
Und es gibt bei jedem IB oder Trials schon immer diese große Fraktion der Leute, die sich über die Verbindung aufregen. Das nervt mich einfach^^
Ich gehe schon davon aus, dass es laggy wird. Daher rege ich mich dann auch nicht auf, wenn der Fall eintritt…

????‍♂️ | SpaceEse

Naja weil es ja bekannt ist, ist es schon interessant die Eindrücke von den einzelnen Leuten zu lesen. Hat sich etwas gebessert? oder verschlechtert?

Also gestern war das Eisenbanner für mich persönlich einfach nur strange^^ und es ging garnicht, definitv um einiges schlimmer als beim letzten mal… iwann zweifelt man dann schon an seinen Skills^^ aber wenn ich hier dann die Eindrücke von anderen Spielern lese, bin ich wieder beruhigt 😀

DMC

Dedidcated Server hin oder her, solange Spieler mit Bambusleitung nicht gekickt werden, bringt das nichts. In meinem Freundeskreis habe ich mehrere Spieler mit miesen Leitungen dass sogar im normalen PVE und RAID teilweise unerträglich laggt. Für ein lagfreies Spielerlebnis müsste man bestimmt fast die Hälfte aller Spieler kicken… Da kann man noch so sehr Bungie anklagen, solange es keine strikte Pingbegrenzung zum Host oder Server gibt, wird es auch immer lagen..

????‍♂️ | SpaceEse

Gerade weil es aber keine dedizierten Server gibt, ziehen „lagger“ alle mit runter…

Peer-to-Peer hat viele Nachteile unter anderem sind die folgenden in Destiny wohl jedem bekannt:

– Es ist sehr schwer die synchro zwischen allen „Spielern“ aufrecht zu halten, was wiederum in „lagspitzen“ resultiert, bzw. das typische „lagswitchen“ erst möglich macht.

– je mehr „Spieler“ desto schlimmer…

– jeder „Spieler“ muss auf die Verbindungsantwort aller anderen Spieler „warten“, d.h 1 lagger zieht das gesamte Game runter in seinen Lag-Strudel des Todes.

Das alles hätte sich mit dedizierten Servern erledigt… ein lagger wäre dann einfach nur ein lagger und würde nie und nimmer mit knallrotem Balken auf Rank 1 landen mit ner 10er K/D…

v AmNesiA v

Sag ich doch die ganze Zeit. Ohne Änderungen an der IT Infrastruktur, werden auch die kommenden Eisenbanner nicht besser. Dann brauch man darüber auch nicht jedes mal und immer wieder meckern 😉

????‍♂️ | SpaceEse

Aber Eisenbanner lagt 🙁

v AmNesiA v

Hahaha^^
Idiot… Sei nicht so Frech^^

m4st3rchi3f

Lag-Strudel des Todes gefällt mir 😀

DMC

Ist ja nicht selten der Fall dass gleich paar Leute mit schlechter Leitung untwegs sind und dann wird es auch mit Servern mit der Syncro schwer. Bei CS gab es früher auch oft genug Server die so konfiguriert waren das Leute mit Ping über 100ms gekickt wurden, un das hatte auch genau den Grund. Ne gute Privatleitung kann auch ohne Probleme 12 Spieler ohne Lag hosten, auch auf Konsole.
Halo2 lief über xlink oder xboxconnect auch lagfrei. Man konnte immer super leicht sehen wer der Verursacher war und denjenigen kicken. Leider hat M$ ab der X360 die Option über Systemlink mit Tunnelsoftware genau über solch eine Ping Beschränkung zunichte gemacht, damit alle auf Xboxlive angewiesen sind.
Halten wir fest, dedicated Server helfen etwas, aber ohne Ping Beschränkung auch nur ein wenig.

Früher gab es halt insgesamt viel weniger Traffic (keine Streaming Portale) in den Haushalten. Da hatte man die Leitung nur für sich…

DDiabolico

Dedicated Server würden für 6v6 Spiele allemal ausreichen. So blöd es klingt, aber ein höherer Ping wäre dann in Destiny bei weitem nicht so ausschlaggebend wie z.B. bei BF4, wo 32v32 Matches stattfinden.
Vor allem auf Konsole ist es schwer, einheitliche Bedingungen zu schaffen, die einen zocken über LAN-Kabel mit Glasfaseranschluss, die anderen über mobiles WLAN oben am Berg, dazwischen findet man alles andere.
Ich zocke mit WLAN, das über LTE mobil gefüttert wird. Hatte noch nie Probleme damit.
Die andere, viel wichtigere Frage ist, wenn jemand einen roten Balken hat, weiß man dann genau woran das liegt? Hat derjenige einen scheiß Ping, eine instabile Leitung, eine Leitung mit wenig Leistung oder ist die Anzeige schlicht und einfach verbuggt? Ich habe schon vor langem damit aufgehört, Leute nach ihrer angezeigten Verbindung im Spiel zu beurteilen. Gab schon Spiele, die total flüssig liefen, wo aber niemand über einen gelben Balken hinauskam. Andererseits hatte ich auch Spiele, wo jeder „angeblich“ eine perfekte Verbindung hatte, das Spiel aber wegen massivem Gelagge unspielbar war.

????‍♂️ | SpaceEse

Ja kann und könnte…

Ein Dedicated-Server ist halt aber einfach nur dazu da um das Spiel zu hosten, da zockt nicht noch jemand zusätzlich auf der Kiste, alles ist schön verkabelt und läuft nicht über Wi-Fi, keiner guckt Netflix nebenbei…

Die Synchro zu halten ist deutlich einfacher, weil jeder Spieler unabhänig vom anderen mit dem Server kommuniziert… wie soll das bei P2P laufen mit der Ping-Beschränkung, wenn einer alle runter ziehen kann?

Das man das überhaupt nicht vergleichen kann sieht man ja auch an Battlefield 4 z.B, da haste zum Teil 64 Spieler auf der Map und kannst trotzdem noch angenehm zocken… auch wenn der ein oder andere mal rumlaggt.

knarz

Guten Morgen liebe Mosergemeinde,

ich bin wirklich froh, dass es Waffenteile käuflich zu erwerben gibt. Hab mir erstmal 500 gekauft. Der Tresor ist ja auch noch gut bestückt mit Glimmer.

Zu IB: Hab paar Runden gespielt, hab auch die Beutezüge problemlos abschließen können. Dennoch fand ich es im Vergleich zu den letzten Veranstaltungen dieser Art ziemlich laggy. Aber darüber haben sich ja schon genug Leute ausgelassen hier.

Erfahrungsgemäß wird das ja im Laufe der Woche besser.

Benutzt doch den Bungiekummerkasten um euren Unmut kund zu tun.

schnitzel

Eisenbanner ist eine Katastrophe, stellenwiese einfach nicht spielbar… Hinzu kommt, daß ich seit Tagen immer wieder mit diversen Fehlercodes entweder einfach so in den Orbit gekickt werde, oder gleich bis zum Startbildschirm. Das ist nur bei Destiny der Fall und häuft sich seit den letzten Wartungsarbeiten. Die sollten endlich mal was mit den Servern machen. Bin keiner der schnell meckert, aber meine Geduld hat auch mal ein Ende und so macht das alles keinen Spass mehr.

Malcom2402

Es kann auch sein das Bungie irgendwelche Ports verwendet die Dein Provider nicht richtig unterstützen will. Das selbe Problem hatte ich auch mal. Port im Internet Suchen via Portforwoarding auf dem Modem bzw. Router einstellen Problem gelöst.

dweed030

ich hatt ekeine probleme.. 1 oder 2 laggende aber das war nicht weiter und schlimm.. mal sehen wie es am we wird

Wir hatten gestern übrigens eine Runde, da gabs 2 Hunter die trotzdem noch iwie mehrere Pfeile abgeschossen hatten.

Beim letzten bin ich mir da 100% sicher, weil er auf mich zu kam und versucht hat mit seinen Pfeilen zu killen, durch mein überlegenes Movement 😉 bin ich natürlich 3x ausgewichen und hab auch brav mitgezählt und dachte mir dann: „HA! Nub! Jetzt bist du fällig!“. Stürme aus der Deckung auf Ihn zu fang an zu schießen und zack Pfeil Nr. 4 im Gesicht…

Hat jemand auch etwas bemerkt? Kumpel hat den herkömmlichen Glitch dann noch ein Mal getestet, aber der ging so nicht mehr.

m4st3rchi3f

Hatte gestern auch aus Spaß gesagt, eigentlich muss mal einer schauen ob der Glitch wieder geht, weil Bungie nicht weißt wie sie es beheben können und drauf hoffen es wir schon keiner merken dass es wieder geht 😀

Yo Soy Regg †

Wenn der Glitch immer noch da ist, ist das ein Armutszeugniss für Bungie 🙂
Die bekommen momentan sehr wenig bis nichts auf die Reihe, wenn man sich hier die Kommentare zum IB etc. durchliest 🙂

Die Lösung:

#Lagbanner

m4st3rchi3f

Grad geschaut ,es gibt auf jeden fall, dass man seine Super wiederbekommt wenn man selbst während dem Köcher von einen Schuss erwischt wird. Traurig…

https://www.youtube.com/wat

????‍♂️ | SpaceEse

Ja genau so kam es rüber! Das könnte es sein… Naja immerhin ist er nicht ganz so leicht zu reproduzieren scheinbar.

Trotzdem echt arm…

m4st3rchi3f

Wenn man sich bei 0:11 mal anschaut wie die Super-Bar rumspinnt. Leer, paar mm, voll, paar mm, respawn, voll

Yo Soy Regg †

Das nenn ich OP, noch schlimmer als Titan und Warlock momentan.

Irgendwie verschlimmbessern sie das Game bei jedem neuen patch 🙂

RC-9797

Erbärmlich. Was denken sich die Leute dabei eigentlich?
Ich bin ja nun auch nicht der beste PvP’ler, aber wenn ich verliere bzw. sterbe, dann tue ich das „ehrenvoll“ xD

Gooseman233

Speziell bei huntern hab ich nichts festgestellt, aber wir hatten gestern einen einsatztrupp die instant ihre super hatten, ich glaub da is im ganzen spiel kein einziger schuss von denen abgegeben worden, man könnte vermuten das die alle immer die orbs von den anderen aufgehoben haben, aber so war es nicht, das ganze ging los da war meine super noch nicht mal halbvoll, und am anfang hatten die auch nicht wirklich viel gerissen, und dann ging die „Superparty“ los

no12playwith2k3

Eisenbanner

Ich habe mich gestern während des zweiten Eisenbannermatches dazu entschieden, dieses zu verlassen und dem Eisenbanner den Rücken zu kehren. Folgende Gründe führten dazu:

1. Konflikt – Ein völlig grausiger Spielmodus. Ich bin beim ersten Match in ein Team gekommen, das zu diesem Zeitpunkt mit ca. 2400 zu 6900 Punkten hinten lag. Kaum spawne ich und orientiere mich auf der Karte (Grenzland), werde ich sofort von der Seite weggeballert. Das ganze ist mir 4 mal in Folge passiert, dann bin ich „safe“ gespawnt, konnte 3 Kills landen bevor ich fiel und bin danach wieder ausschließlich direkt neben Shotgun Gegnern gespawnt. KD: 0,2

2. Lags – In der zweiten Runde gab es im gegnerischen Team 2 unverwundbare Hüter, die fröhlich schrotend durch den Dämmerbruch spaziert sind. Von den bis zu 12 Spielern waren ständig mindestens 6 Spieler mit einer sehr schlechten Verbindung dabei. Nachdem nach 3-4 Minuten dann auch noch ständig welche aus meinem Team das Spiel verlassen haben, habe ich mich dazu entschieden, das Match ebenfalls zu verlassen, den Shader, das Emblem und das Klassenabzeichen, sowie alle Eisenbanner-Beutezüge zu löschen um mich erfolgreich dem Hard-Raid zu widmen.

Peter Müller

Schön für dich, ich hatte gestern Spaß 😉

Syhlents91

Dito 9 Matches 6 gewonnen keine Lags läuft

Compadre

Habe ich die Tage schon gesagt. Konflikt ist nicht geeignet für Eisenbanner. Die Spawns sind Random, da du keine Flaggen eroberst. Dazu Campen einige Gegner im Team. Habe zwar nicht selbst geschaut, aber habe gestern noch etwas Twitch geschaut. Zwei Machtes gesehen, die haben beide nicht wirklich spaßig ausgeschaut. 😀 Der Loot steht mir da in keinem Verhältnis, als dass ich da Eisenbanner in Angriff nehmen werde.

m4st3rchi3f

Die Spawns sind nur Ranodom wenn man wie blöd reinläuft und die Spawns dreht. Wenn man das kontrolliert spielt weiß man immer wo die Gegner herkommen.
Und wenn du weißt dass die Gegner campen, laufe einfach nicht rein;)

Compadre

Schon klar. Aber wenn du mit Randoms spielst, sind die Spawns Random. Zumindest in 99 von 100 Fällen. Weil einfach alle rumlaufen, wie sie wollen.

m4st3rchi3f

Aber das Problem hat man mit Randoms oft genug in Kontrolle gehabt, dass die wie doof reinrennen und die Spawns drehen. Also kein Konflikt, sondern generelles PvP Problem.

JUGG1 x

mit mir will nie einer spielen da sonst meine kumpels nicht den bountie schaffen ;P

Compadre

Ja, allgemeinees PVP Problem, sehe ich auch so. Allerdings tritt es in Konflikt vermehrt auf, da es da schneller passiert, dass du dich mal durch Gegnergefecht woanders hintreiben lässt, da du keine Zonen einnehmen und verteidigen musst.Bei den Zonen hast du es ja wenigstens noch im Überblich, welche Zonen du hast und wo die Gegner dann spawnen. Aber 5 Teamkollegen kannst du unmöglich durchgehend orten, wenn du nicht mit ihnen kommunizieren kannst = planloses durcheinander. Dazu noch die vielen Camper in Konflikt. Wie gesagt, ich habe es selbst noch nicht gespielt, da ich aktuell mit Fallout beschäftigt bin, aber die zwei Runden zuschauen haben mir eigentlich schon gereicht.

Salzstube

Was übrigens der Grund ist warum ich mit min. Insgesamt 3 Leuten im Einsatztrupp spiele, egal welche Match-Art …. Ist genau das gleiche als wenn man zu 5 Zone A und B in Kontrolle hält und die 6te Wurst zu C läuft ….

Gooseman233

Das mit den spawns hatte ich gestern auch ein paar mal, 3 mal in der animation gestorben bis der 4 spawn mal wieder in der nähe meines teams war, keine ahnung was das soll wenn man beim gegner spawnt , aber wie gesagt , war keine Seltenheit, im allgemeinen is konflikt schon ok, der funfaktor bei kontrolle war aber um einiges höher

????‍♂️ | SpaceEse

Also mir macht Konflikt auch keinen Fun… bin aber in keinem Game ein Freund von TDM…

Es ist halt einfach öde, wenn 12 Leute ohne wirkliche Aufgabe chaotisch über die Map huschen^^

Selbst die Games, die wir haushoch gewonnen haben, waren nicht besonders „spaßig“.

Gooseman233

Ja so kann man das zusammenfassen

Ed

Hab jedes Schwert für einen Charakter geholt. Hab mit meinen warlock das solar Schwert gemacht bis ich den Typen mit dem Schwert killen musste. Hatte aber in der Zwischenzeit die anderen beiden Schwerter für den Titan und Jäger geholt und dann mit meinem warlock aufgelevelt und infundiert. Als ich jetzt die Mission mit dem schwerttypen gemacht habe, und bei shaxx war, hatte ich auf einmal für alle drei Schwerter die missionen fertig.

Lozzy Lozz

Kann ich dann mein letztes Schwert bei Shaxx kaufen und dann startet die Exo Schwert Quest? Oder muss ich das separat machen?

KingK

Davon ist wohl auszugehen!

Uhu

Ja kann man hab ich getestet: einfach schwert auf min. 280 infundieren und alle perks freischalten…shaxx zeigt die quest aber nicht an, man muss ihn ansprechen um sie zu erhalten

Nexxos Zero

Danke fur die bestätigung meiner vermutung^^ ich seh schon 9 schwerter mit 310^^

Leprechaun

..9 mal die Quest machen!?!..hänge schon seit Wochen am 2ten Schwert.D

Nexxos Zero

Hab schon auf jedem char eines der EXO Schwerter. Das ist ned so ne sache. das einzige was RICHTIG nevern wird, wäre das Voidschwert mit dem Titan, das tu ich mir bestimmt nicht an^^

Mal sehen vielleicht kann man ja das gleiche schwert mehrfach mit dem gleichen Char holen.

dh

Das Leereschwert am besten mit dem Warlock machen. War auch sehr spassig das als Jäger zu machen, vor allem weil nur direkte Kills mit dem Pfeil dazuzählen, Kills über Blutbande zählen nicht.^^

Nexxos Zero

Hab das Leere mit dem Hunter gemacht. Einfacher trick dazu:
Benutz die Flammenwall granate vor eine Spawnpunkt. Das geht verdammt gut. Hab immer 10 Kills Pro granate gemacht, wenn mans richtig Timet^^

dh

Joar, hab das mit einer Waffe mit Grenadier und Doppelgift-Nahkampf gemacht. Ging schon, geht aber mit Warlock deutlich schneller.^^

Nexxos Zero

Ok Solar ist eindeutig der Titan, vor allem wenn man den Skilltree oben hat und nakampfkills dien Nahkampf sofort wieder aufladen.

dh

Jop, und Arkus auf dem Jäger. Die Granaten sind zwar im PvP genervt worden, im PvE machen sie aber noch gut Kills. Zudem kriegt man durch schnelles Zucken seinen Nahkampf extrem schnell wieder voll.

Nexxos Zero

Naja mit dem Warlock kann man ddas Arkus auch gut machen, vor allem mit dem Super

KingK

Das stimmt nicht. Blutbande kills haben bei mir gezählt!

dh

Echt? Wenn ich mich nicht irre bei mir nicht. Habe die Quest auch gemacht als sie verfügbar war, k. A. was da los war oder ob ich es falsch in Erinnerung habe. Fazit bleibt von meiner Seite aus immer noch das selbe: Leere-Schwert —> Warlock^^

KingK

Da gehe ich mit. Hatte zu Beginn nicht drüber nachgedacht und dann Bogenwerfer mit Titan, Tilger mit WL und Dunkeltrinker mit Jäger gemacht.

Nexxos Zero

Gut zu wissen^^ THX

Leprechaun

1x jede Sorte werde ich auch noch machen muss mich nur mal motivieren aber die Quest wa mir echt bissel zu lang und lahm…bei 9x bin ich raus, in der Theorie top aber inner Praxis flop

KingK

Oh Gott, noch öfter als nötig den widerlichen Material Grind? Habe gestern endlich mal den für den Dunkeltrinker abgeschlossen. So wenig seltene Materialien wie auf dem Mars sind mir bei den anderen Schwerten nicht gedroppt^^

Nexxos Zero

Mars fand ich gar niocht so schlimm^^
Ne mal ohne Quatsch. ich hab ja schon 3 schwerter. wenns mir mal wirklich langweilig wird kauf ich mit mal die 6 verbleibenden schwerter und werde sie mit der zeit hochziehen. alle auf einmal auf keinen fall^^

hmmm...

Kann es sein, dass du etwas zu viel Zeit für das Spiel hast? ^^

Yo Soy Regg †

3 Schwerter kann man sich an einem Abend holen, ist also nicht so schwer 🙂 (zum. 3 mal den Dunkelritter)

hmmm...

Ich meinte damit nicht wirklich den Dunkelritter. ^^ Ich meinte eher die PVP Kills oder vor allem das Material sammeln. Das alles für eine Waffe, die man schon hat und eigentlich weder im PVE noch im PVP wirklich gebrauchen kann, erst recht nicht dreifach. ^^ Jedem das seine. 😉

Yo Soy Regg †

Das Solar.Schwert haut wirklich rein, da sind manchen Gelbe Ritter etc. mit einer R2 taste down 🙂

Malcom2402

Was nicht zu gebrauchen XD frag mal Taniks Jägerpfeil 2 Warlockgranaten und Solar Exo 7 Sekunden waren wir im Bossraum

hmmm...

Frag mal Taniks nach Jägerpfeil und 3 Schläfer Simulanten. Ich glaube Handgestoppt, 3,5 Sekunden. 😀

Malcom2402

Was auch gut ging Spindel mit dem Titan und dem Himmlisch Kriegerisch Helm Pfeil drei Krits in der Luft und jedes mal einen 40K Dmg angezeigt bekommen ^^

KingK

Wie erfinderisch, das mache ich vllt auch so^^

Lozzy Lozz

Nice! mega gut, danke dir!

Lozzy Lozz

eins noch: wo startet die exoschwert quest wenn ich mit dem Charakter schon ein Exo Schwert habe? Hoffentlich nur noch beim sammeln und nicht wieder alles von Anfang?

m4st3rchi3f

Beim letzten Punkt, also den Materialien sammeln.

Lozzy Lozz

Uiii Top! 😉

Nexxos Zero

Die quest startet ja immer erst wenn man das schwert über 280 bringt und dan denn letzten „zusätzlichen“ perk aktiviert. Da man die schwerter nun kaufen kann kann ich mir gut vorstellen dass das auch weiterhin so abläuft.

JUGG1 x

sicher dass die nichts an den waffen im pvp angepasst haben? irgendwie gestern im IB mit sämtlichen verschiedenen Waffen gespielt und irgendwie machen die nicht mehr einen solchen Damage wie sie sollten … auch die con auf der xbox war nicht wirklich das wahre …

Panda

Was meinst Du mit „con auf der xbox“?

JUGG1 x

teilweise hatten wir gestern lobbys wo am ende alle ne „rote leitung“ hatten. Und es war teilweise übertrieben krass wie man um die ecken schiessen konnte.

dh

Auf der PS4 auch, aber mal ehrlich, hast du was anderes vom Eisenbanner erwartet? Als ob das anders sein wird als das komplette letzte Jahr…Und das einzige was von Bungie kommt sind solche peinlichen Tweets man würde den Schmelztiegel und die Verbindungen überwachen, die Teams die das machen sitzten warscheinlich selbst mit ihrem Laggswitch im Büro und lachen sich ins Fäustchen.

Mann-Im-Mars

Fühlt sich zumindest so an 😉
Hast da ein sehr schönes Bild beschrieben xD

JUGG1 x

Ich meine hauptsächlich damit es dieses mal um einiges schlimmer ist. Wir hatten gestern keine einzige Lobby mit guten verbindungen. In den alten IB konnte man noch wenigstens den anderen im nahkampf boxen, jetzt geht das offenbar auf beiden seiten nicht. Habe leider keinen clip erstellt aber was da gestern nach dem
Patch los war, war übertrieben

dh

Ich weiß…Auch auf Reddit wird das immer wieder thematisiert. Aber von Bungie kommt einfach keine anständige Lösung des Problems.

Syhlents91

Jops hatte ich auch besonders pantheon is aufgefallen an den beiden sniper spots da stand man eig schob hinter dem Stein und war trotzdem tot xD

Gooseman233

Ohh ja, davon kann ich auch ein lied singen, ich hatte gestern auch in der ein oder anderen szene ein riesiges Fragezeichen über dem kopf, der höhepunkt war ein schuss durch 3 wände den ich mit meinem kopf elegant abfangen konnte 🙂

Panda

Ach so. Hab zwar gestern kein IB gespielt, ab was bei mir ungewöhnlich war. Als ich das 1. Mal nach dem Patch im Orbit war, kam ein Hinweis von Bungie, das mein NAT strict sei, obwohl in den Netzwerkeinstellungen OFFEN wie immer angezeigt wurde. Hatte auch ständig Verbindungsprobleme

????‍♂️ | SpaceEse

Hab gestern eigentlich ausschließlich im 4-6 Mann Team gezockt und alles sind richtige PvP-Nerds…

Und es war wirklich sehr anstrengend… hatte teilweise das Gefühl ich schieße durch die Gegner durch… hab so ziemlich jedes Duell verloren auch wenn ich zuerst angefangen habe zu schießen :/ und den anderen ging es ähnlich… vernünftige Gunfights waren kaum möglich.

Also iwas hat mit der Verbindung echt nicht gestimmt, mir kam es vor als ist der Gegner immer ne halbe Sekunde voraus und meine Hits connecten einfach iwie nicht.

JUGG1 x

meine worte (Y), naja ich nehme an das wird nicht nur so im Eisenbanner sein nach dem Patch … ich nehme schwer an das wird auch beim Schmelztiegel sowie bei den Prüfungen so sein ;/

????‍♂️ | SpaceEse

Naja ich hoffe mal wirklich das renkt sich wieder ein… In den 3-4 Stunden, die ich gestern gezockt habe, hatte ich 2x ne halbwegs „normale“ Runde…

6 Mann Spielmodi laufen zum Glück generell besser als die 12 Mann, denke für Osiris besteht da noch Hoffnung 😛

m4st3rchi3f

Ich hab mich auch gefühlt wie ein Idiot weil ich fast jedes 1vs1 verloren habe. Ich fange an auf den Gegner zu schießen es kommt aber scheinbar nichts an und er sägt mich mal eben weg.
Die Verbindungen waren gestern echt wieder ein Traum..

Mirco

Das Gleiche hatte ich ebenfalls. Als ich im Trupp mit meinen Leuten gespielt habe, ging gar nichts. Ich hatte ständig das Gefühl meine Schüsse kommen einfach nicht an. Oder ich nehme Schaden, gehe in Deckung und werde durch die Wand getötet. Als ich dann mal eine Runde alleine gespielt habe, ging es.

Bioschnitzel

Was uns gestern direkt nach dem Update aufgefallen ist (zufall), unten in der Bar wo man seine Gesten einsehen kann bei dem übergroßen Ipad, da sind neue „Partnergesten“ enthalten. 2 Legendäre (ein Tanz und ein „High Five“) sind an eine Suche gekoppelt.
Gibt es da schon Infos wie man an diese herankommt? Gestern direkt nach dem Patch gab es dazu absolut nichts im Netz, hat wohl noch keiner Bemerkt ^^

Sebastian

Vielleicht mal einfach mit nem Freund ne Storymissionmachen?
Muss ich heute abend mal testen, aber gibt auch legendäre Waffen für die Quests 🙂

http://db.destinytracker.co

Sebastian

Mal vielleicht einfach ne Storymission mit nem Freun abschliessen vielleicht triggert man es so. Auf jedefall gibt es auch legendäre Waffen für die Quest 🙂
http://db.destinytracker.co

Gerd Schuhmann

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit für das „Refer-a-friend“-Programm, das erst zu Weihnachten anläuft.

Malcom2402

Haben die auch etwas an der Waffenbalance umgestellt?
Das schlechte Karma, Roter Tot, Lyuda und NTTE streuen nun ganz schön oder bilde ich mir das nur ein?
Ich glaube die Feuerrate bei der NTTE wurde auch angefasst die schießt irgendwie nicht mehr so schnell.
Und irgendwie sind die Headshots mit meiner Chaperon nicht mehr so effektiv wie vorgestern. Ich dachte das liegt an den aktiven Levelvorteilen. Nachdem ich mal geschaut habe wie hoch die anderen im Gegnerteam waren kam die Ernüchterung, ich hatte das höchste LL in der Runde. Am WE hat die Chappi bei Osiris 210er Krits ausgeteilt und jetzt „nur“ noch 198er was leider nicht füe einen Headshotkill ausreicht.
An der Spielerbalance hat sich nichts geändert die laggen immer noch Alle ^^
Irgendwie ist es auch komisch das der Eisenbanner nun Konflikt ist, geht zwar schneller aber das abcampen der Kontrollzonen fehlt mir irgendwie ^^

Falls ich falsch liegen sollte korriegiert mich bitte.

Compadre

Wollte ich auch gerade mal fragen. Hab jetzt ne Woche Fallout im Laufwerk und habe die Tage vor dem Update nicht so wirklich verfolgt und gestern habe ich auch nicht gezockt. Hat sich im Balancing was geändert? Impulsgewehre sollten schon ein wenig generft werden im Schmelztiegel.

dh

Joar, irgendwie scheint sich das Handling einiger Waffen verändert zu haben. Ich habe auch feststellen müssen, dass mein Scoutgewehr mit fast max. Range (!) einen DMG-Droppoff aufgrund von Reichweite bekommt. Ich konnte damit früher über die halbe Map schießen, jetzt reicht die Range nicht mal um bei Blindwacht vom unteren Raum wo die schwere Mun spawnt nach oben zur Treppe zu schießen ohne dass ich DMG verliere. Der Witz daran ist, mit der Nirwen, die ich parallel getestet habe habe ich auf solche Range keinen DMG-Droppoff……

Im Bezug auf das Eisenbanner, es ist wie immer ein Laggfest. Die ersten paar Spiele gingen noch, aber dann hat es an allen Ecken und Enden gelaggt. Ich habe jetzt auch nicht die Überleitung, aber was bei manchen da gelaufen ist, entweder waren das Laggswitcher oder sie kamen aus dem tiefsten Afrika und ihr Internet wird über die Bäume übertragen. Zudem kommt dazu, dass die einzige Arbeit die man sich gemacht hat war, dass man alles was auf Kontrolle hindeutet zu entfernen und den Rest so zu belassen wie es war. Ich meine 2,5k Punkte zu holen ist schon nicht von schlechten Eltern, in Konflikt versteht sich.
Ansonsten, die Waffen sind einfach die alten, man hat sich bei der Handfeuerwaffe nicht mal die Mühe gemacht das Gold in das eindeutig angenehme Grün der NM zu ändern, das MG, naja, wenn man ein Raidmg hat ist das Ding nutzlos.
Ansonsten, die Brustpanzer sehen durch die Bank sehr gut aus, bei den Armschienen nur die vom Warlock. Leider kommt die Jägerbrust weder mit Arkus noch Leere-Fokus, von daher muss ich mal wieder pur auf mein Glück vertrauen, was gerade bei Destiny an mentale Folter heranreicht.

Naja, was soll man schon sagen, ein Eisenbanner wie man es kennt und liebt…

Leprechaun

..ab Rang 2 hab ich die Brust gestern 4 mal bekommen leere leider noch nicht aber Solar und Arcus und einer aus meinen Clan bekam sie auf 310, denke die droppen ganz gut

KingK

Nice, ich hoffe ich bringe die Tage ein bisschen Zeit für IB auf^^

Echtar

Dennoch immer noch keine Verwendung für Ätherisches Licht, kein anpassen der Armor und Schadenswerte der Titan HoS Super. Impulsgewehre bleiben weiterhin das A und O im Schmelztiegel. Diesen IB kann man sich echt sparen… Und man kommt weiterhin in Matches rein, die schon fast entschieden sind… Meistens bin ich im Verlierer Team. Aber sonst, guter Artikel, alles drin.

Flo Ho

Also bevor du Leute als Depp beschimpfst, bei mir ist das selbe Problem. Mein Inventar ist nicht voll, meine Münzen und Lichtpartikel bleiben gleich!(unverändert) aber auch bei mir war das Problem bei blauen Beinschienen das scheinbar nichts rauskommt!
Also lieber Chris, lieber nachdenken bevor man andere beschimpft oder von Inkompetenz redet…….

RaZZor 89

Bungie juckt es einfach nicht wie die Server laufen weil sonst hätten sie seid über einem Jahr was geändert. Andere Spiele bekommen es schließlich auch hin

Malcom2402

Was meinst Du genau damit?

RaZZor 89

Weil die Server gestern einfach mal wieder richtig schlecht liefen. Das meine ich damit

lol

Ach komm, dass mit dem seid/seit macht ihr doch absichtlich… Genau wie unten. Es erfordert schon hohe Rechtschreibkenntnisse, um es in jedem Fall falsch zu schreiben. Wenn es 50/50 wäre, wäre es ab und an immerhin richtig… 😀

lol

Und jetzt kann ich nicht mal mehr dass/das auseinander halten… Hilfe, Ansteckungsgefahr. 😀

chevio

Is doch nicht so wild.. oder?

lol

Nee, war ja auch eher ein Späßchen. 😉

chevio

hehe

RaZZor 89

DU hast natürlich recht. Kommt davon wenn man schnell schreibt und nicht wirklich nachdenkt. Sollte ich mal öfters machen 😀

Novi

Nachdem wir jetzt schon nahezu permanent in Osiris gegen Laggerteams ranmussten, von denen entweder welche unsterblich waren, sich rumteleportierten oder verzögert Schaden nahmen, waren heute auch tatsächlich in 3 von 4 Runden mindestens ein Lagger. Ja sogar eine Runde, wo wir alle laggten.

Macht natürlich außerordentlich Spaß.

Hehe

Und dazu campen noch schön alle in der Ecke, da ja Konflikt dran ist und man nicht sonderlich aktiv spielen muss. Da hat sich Bungie echt Mühe gegeben Gründe zu liefern um den Banner einfach mal auszulassen. Wenn man keine Gruppe für nen Raid hat und somit nicht an Raid Gear kommt, macht der Banner natürlich Sinn. Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum ich mir den Lagba…, äh Campbanner, antun sollte.

DiggitWhatElse2

Der eisenbanner ist immer jedes monat gleich immer nur lagswitch nutten !!!
UNSPIELBAR!!!

Gast

Laggbanner ist wieder zurück. Um kurz nach 7 konnte ich problemlos 2 Runden spielen, aber je später der Abend wurde, desto mehr Lagg kam auf.

Als sich vorhin mehere Gegner nur noch durch die Gegend teleportiert haben, hab ich aus gemacht. Bungie muss endlich eigene Server hinstellen. Das ist doch kein Zustand mehr.

Bobo

Oh man wie blind seit ihr eigtl ? der Patch war nach 25 sek geladen der Download startete bereits bei 18 Gb und endete bei 18,15 oder sowas

Ed

Da hat der Dj sowas von recht. Da wird erstmal der ganze Patch geladen und dann wird der eigentliche Patch runter geladen. Und der war nur um die 100mb gross.

lol

Wir sind so blind, dass wir seit und seid nicht mehr auseiander halten können.@Ed, bei manchen gab es auch einen Anzeigefehler. Bei denen Stand, dass 18 gb gezogen werden müssen.

Ed

Kann sein.Ich hatte das Problem allerdings nicht. Ist halt schade für die anderen. Aber ich glaube das liegt eher an sony als an Bungie.

FääälixRupp

Bei so einem weiteren großen 18GB Patch, hätte ich mir u.a. auch sehr gewünscht, dass die Ladezeiten etwas verkürzt werden, damit meine ich jetzt spezifisch, wenn man im Orbit ist und z.B. im Turm gelangen möchte, dauert die Sequenz mit seinem Raumschiff bis zum Ziel teilweise schon ziemlich lang… ist einfach nur nervtötend…

Achso und ein MEGA BUG habe ich nun auch schon mehrmals feststellen können, wenn man im Tresor (Standort: Turm) etwas länger braucht, dann gelangt man einfach nicht mehr heraus, egal welche Taste man dann auf dem Controller betätigen möchte, da geht nix mehr…. Und man muss daraufhin ein komplett Neustart des Spiels durchführen…

Bravo Bungie, dafür sind diese 18GB an Dateiein (für was auch immer die da sein wollen) wohl echt zwingend nötig gewesen, wenn „solche“ Veränderungen auftreten sollen und die wichtigen Verbesserungen doch eher minimal ausfallen….

UPDATE: Ein weiteres BUG gefunden, diesmal betrifft es blaue Bein Rüstungs-Engramme, die beim Einlösen im Turm einfach danach nicht wirklich umgewandelt werden, diese werden praktisch einfach leer eingelöst…

Toasti

Meine engramme machen zum Glück genau das was se sollen 🙂

FääälixRupp

Ja meine generell auch, sind aber leider immer wieder paar dabei gewesen, die einfach leer bleiben und es betrifft bisher nur die blauen Bein Rüstungs-Engramme … habe nämlich gerade wieder welche versucht einzulösen, aber ohne Erfolg …

Rob89Sch

18,65GB ist Destiny mittlerweile auf groß auf der PS4. Es wird immer nur der gesamte Speicherbedaff angezeigt und dann der Patch zu addiert. 18,5GB waren es und auf ca. 18,65GB sind wir nun.
Ich habe zwar eine gute Leitung aber nach 1 Minute hab ich dann doch keine 18GB geladen. Am längsten hat es gedauert ein Download Ticket zu erhalten („Download wird vorbereitet“)
Dafür kann auch Bungie nichts, das läuft bei der PS4 über Sony Server.

m4st3rchi3f

Das mit den blauen Bein-Engrammen ist schon bekannt und Bungie schaut es sich an. (Wir können also im Februar mit einer Verbesserung rechnen :D)

Gerd Schuhmann

Es gab keinen 18 GB Patch. Das waren 90 MB.

AdrienFlood

Klitzekleiner Unterschied xD

StippenDium

Schönen Abend geplant, mit 6 mann ins Eisenbanner. Was passiert ? einer ist drin dem rest wurden 18GB angezeigt nach tausend mal Download pausieren und mindst drei neustarts der Ps4 ist die Download vorbereitung nach 15min bei 80% Ganz toll Bungie! zum kotzen ist das doch von wegen mal kurz im titelbildschirm

christopherp

Ist bei mir genauso….
Wenn nicht, werden halt über Nacht nochmal die 18gb gezogen und dann morgen gezockt 🙂

Toasti

Also bei mir stand zwar auch 18 GB aber das war nach 15 min gedownloadet und ich glaub ums verrecken net das ich in 15 min 18 GB sauge
Das ist lediglich en Anzeigefehler

StippenDium

bei mir wollte er tatsächlich die 18GB mit 6 stunden runter laden nach 30 min und 2 GB hatte ich abgebrochen, die 90 mb waren dann nach dem es ewig gedauert hat in einer minuten runtergeladen…. den ganzen frust erst mal im eisenbanner abgelassen 😀

Toasti

Hast auch hoffentlich rasiert xD

StippenDium

die ganzen sniper nerven aber 10 spiele 8 gewonnen 7 mal bester spieler des matches also ja ;D

Faris

Was ist mir ätherischen Lichtern? kann man die irgendwie verwenden?

Gerd Schuhmann

Im Dezember soll da was kommen.

spock

Hallo Herr Schuhmann hab zu einem älteren Thema eine Frage. Habe zwei legendäre Schwerter einem Charakter zum aufleveln gegeben. Nun bekomme ich aber nur eine Quest zum exotischen Schwert? Nachdem ich ein Schwert dem anderen Charakter zurück gegeben hatte. Hier kommt keine Questaufforderung.
Beide legendären Schwerter sind über 280 und alle Parks sind blau also voll abgeschlossen.Gibt es dafür eine Erklärung? Gruß Mr-Spock

Texx1010

Man wollte doch irgendwas mit den wurmsporen machen…hab im Turm aber keine „Umtausch–Stelle“ gefunden. Weiß da jemand von euch etwas genaueres?

Gerd Schuhmann

Im Dezember.

ZizouTheGoat

Kriegt man die relikte jetzt schneller gedroppt für die sleepy simluant. hatte am anfang in kurzen zeitabständen 2 gedroppt bekommen und danach 1 monat lang gar nix mehr (bin momentan nicht zuhause also kein zugriff auf xboxone)…pech oder bug?? und die relikte habe ich natürlich schon längst abgegeben..das war am anfang vom release von TTK. hab auch immer regelmäßig strikes gespielt…

V1TAL78

Was kosten die Waffenteile bei Banshee-44 und wie viele bekommt man ?
Muss noch leider bis Mitternacht arbeiten 🙁

V1TAL78

Alles klar, steht im Artikel…
Danke !

Van Hell

250 glimmer für 5 waffenteile