Destiny: Dieser Nachtpirscher-Exploit ruiniert gerade das PvP – unendliche Schattenschüsse

Bei Destiny sorgt ein Exploit bei der Jäger-Subklasse Nachtpirscher für viel Ärger. Der kann dadurch unendlich seine Super Schattenschuss nutzen, indem er sie nach jedem Schuss resettet. Bungie will den Exploit fixen, aber solange auf das PvP-Event „Prüfungen von Osiris“ verzichten.

Die Community bei Destiny ist hoch vernetzt. Es gibt zig Youtuber, Foren und Informationsquellen für das Spiel. Das ist meistens eine gute Sache. Es heißt aber auch: Wenn ein Exploit bekannt wird, dann wird er rasch richtig bekannt.

Seit einigen Tagen berichten Youtuber über den „Shadowshot“-Exploit von Nachtpirschern im Spiel. Dadurch können die viel mehr Pfeile abfeuern als im Spiel-Design vorgesehen.

Destiny-Hunter-Boge

Die Youtuber posten Anleitungen für den Glitch. Sie sagen, um „auf den Bug aufmerksam“ zu machen und „Bungie dazu zu bringen, ihn zu fixen.“ Sicher erzeugen sie damit aber auch Aufmerksamkeit für sich und ihre Kanäle. So oder so: Der Exploit verbreitet sich. Man kann den Bug wohl kaum „aus Versehen auslösen“, weil man dafür ein spezielles exotisches Item braucht und man muss sich dann noch im Spiel selbst unnatürlich verhalten, um die Super immer wieder zu resetten.

Mittlerweile hat eine große US-Seite über den Exploit berichtet und eine Anleitung gepostet, wie er hervorzurufen ist. Dies mit der Begründung, das sei ja ohnehin leicht online zu finden.

Bungie hat bereits angekündigt, den Exploit möglichst bald zu fixen. So lange hat man das Spezial-PvP-Event Trials of Osiris auf Eis gelegt. Wir können Euch nur auffordern, solche Exploits nicht zu nutzen. Wenn Ihr andere Spieler im Verdacht habt, zu solchen Mitteln zu greifen, meldet sie am besten. In der Form macht das PvP von Destiny einfach keinen Spaß.

Destiny-Nightstalker

Für nächste Woche ist ja ein Update angekündigt, mit dem man die Beute in den Dämmerungs-Strike erhöhen will. Vielleicht schafft es der Nachtpirscher-Fix dann schon in diesen Patch bei Destiny und nächsten Freitag könnten die Prüfungen von Osiris dann starten.

Bitte seht in den Kommentaren von Anleitungen ab, wie der Exploit hervorzurufen ist. Und seid vorsichtig da draußen, Hüter.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
101 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
knarz

also ich habe im eisenbanner nicht sonderlich viele Glitcher angetroffen.

die muss man dann eben beim glitchen killen und schon haben sie keinen super mehr.
war jetzt alles nicht sonderlich tragisch

Hallo

Man könnte ja meinen bungie scheißt aufs eisenbanner,oder warum wurde nur osiris verschoben? Hätte man auch verschieben können dann hätten wir die ganzen Diskussionen nicht!

Stadtaff3

Naja Eisenbanner war ja schon am laufen als der Exploit ama Licht kam. 😉

Stadtaff3

Ans*

Hallo

Ah ok

Alexhunter

Jetzt nach einer Woche Eisenbanner muss ich sagen der Expoit kommt nicht andauernd im PvP vor aber doch gelegentlich. Einmal hatte ich’s auch in meinem Team erlebt (hab alleine Eisenbanner gezockt). Bis ca. ⅓ des Spiels war noch alles normal und knapp, dann haben 2 Jäger angefangen Amok zu laufen. Auf dem Boden lagen mind 10 bis 15 Sphären rum, so viel hab ich im PvP noch nie gesehen. Hab mich so geschämt in diesem Team zu sein.

Gooseman233

Hatten wir gestern auch als wir zuzweit im IB waren, hab den typ aber trotzdem gemeldet auch wenn er in meinem team war, das geile war, der typ hat gefühlte 20 pfeile geballert und hatte am ende 7 kills und ne 0.4 KD 🙂

Mike

Genau wie der titan exploit kann auch hier keiner gebannt werden 🙂 immer lustig zu lesen das ihr versucht leute die den glitch benutzen zu reporten ;D amüsiert mich genau wie der exploit selber und leute die ihn benutzen.

Rob89Sch

Habe den glitch ebend im PVE genutzt, um Raid
Total lustig xD
Sphären ohne Ende fürs Team – sollte bitte möglichst schnell repariert werden

airpro

PvP macht ja auch kein Spaß, habe kein Halo CODsiris bestellt sondern ein „episches SciFi MMO“.

Adrian

Wenns dir keinen Spass macht, spiele es doch einfach nicht. Glaube, dass es genug Leute gibt, denen es Spass macht.

raycer3

Mögliche Glitches werden immer von irgendjemandem ausgenuzt. Das ist ein Programmierungsdefizit. Um die Chancengleicheit zu gewährleisten finde ich es korrekt, wenn wenigstens alle wissen, wie es geht. Wenn ich jemanden treff im PvP, der glitcht, dann melde ich den und steige aus dem Spiel. Aber eigentlich muss man die Programmierer an der Nase nehmen! Zum Glück is d er Loot nicht mehr so toll im Eisenbanner, so reizt es mich überhaupt nicht, des Lootes wegen zu bannern. Im Clan machts jedoch riesig spass 🙂

Mr norris

der exploit im pve is schon nice spart wertvolle zeit aber im pvp ein nogo

iTz_Just4You

Herr Schuhmann, mich und bestimmt viele andere würde es brennend interessieren, was in den nächsten Tagen so geplant ist für Destiny. Kann mir da wirklich nichts vorstellen. Vielleicht nochmal die beiden Eisenbannerwaffen angucken?

MfG

Gerd Schuhmann

Ab Montagabend stehen die nächsten 3,4 Artikel fest, denke ich.

Bis dahin wird uns schon was einfallen. 🙂

iTz_Just4You

Alles Klar, macht weiter so 🙂

Gerd Schuhmann

Also im Moment geplant, aber legt mich nicht drauf fest. Die nächsten 3 Artikel müssten sein:

Was droppt wo in Königssturz?
Die besten Waffen für legendäre Münzen.
und: Erster Raid hätte fast wie ein Klo gehießen.

iTz_Just4You

Ein Klo?:D Darauf bin ich ja mal gespannt ^-^

Ist echt toll, wie schnell und freundlich du antwortest. Hab ich noch nirgends annähernd so gefunden!

PetraVenjIsHot

Meistens macht er das, ja 😉

Rainer Kulic

Der nachtpirscher ist schon eklig aber der Titan ist auch op den kann man kaum rausschiesen wenn man alleine einen antrifft bzw sind eigentlich alle neuen super etwas zu stark geraten! Eisenbanner hat schon lange nicht mehr so wenig spass gemacht wie dieses Wochenende die waffenbalance ist auch nicht gerade Bombe und wenn bungie schon meint das die lagswitcher oder die mit schlechter Verbindung schon aus Osiris ausgeschlossen werden warum dann nicht auch aus dem eisenbanner zeigt endlich mal Eier liebes bungie Team

Echtar

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die neuen supers bzw foki sind zu stark im Vergleich zu den alten. Und es kann nicht sein, dass man ne sehr geringe Chance hat nen Titan aus seiner super zu holen wenn es aber bei allen anderen Klassen locker mit nem Schrot Schuss + Nahkampf funktioniert.
Sollten mal seinen Schild nerfen, sonst ist ja alles legitim.
Solange der Titan dieses Schild hat und ich sehe er schaltet mein ganzes Team aus, benutze ich natürlich gern den exploit um diesen op Spielern, die sich nur in ihrer super stark fühlen, die Stirn zu bieten. Spaß hin oder her, die haben es nicht anders verdient. Wie konnte bungie den bladedancer so kaputt nerfen? Wie kann es sein, dass plötzlich jeder den Hammer benutzt? Von wegen Chancengleichheit und Balance durch das entfernen von Sardinenbüchse…Destiny’s pvp wird immer cod Kind mäßiger. Man geht einfach nur unter in der Masse.

simsa77

Nein, „cod kind mäßig“ ist so ein Gejaule. „ich muss den Exploit nutzen…“…wenn ich sowas lese. Woher willst Du eigentlich wissen, wer sich wie fühlt. Hast du Gedankenübertragung am Pad?
Der Titan ist zu stark in seiner Super, aber das war es auch schon. Kein Team gewinnt, weil mal nen Titan seinen Hammer schwingt. Das wird vorher mit Waffen entschieden. Hoppla…der Vorposter meint ja auch, dass die Balance da nicht passt. Was passt denn da wieder nicht? Roter Tod, Karma, Falkenmond, Tlaloc, Suros, Eisensäge, diverse Automatikgewehre, Schwert, Rakete, MG, Pumpe, Fusion oder Sniper…also mich killt irgendwie alles.
Mein EB-Wochenende fällt zu 90% positiv aus. Man hat hier und da mal nen Lagger und muss mal den Rückwärtsgang einschalten, wenn es kurz klong macht, aber das war es auch schon. Die Super passen und es macht Spass im Team. Der Loot ist bescheiden,aber das war es auch schon. So nen Exploit ist uns nur einmal begegnet…und selbst da waren wir uns nicht sicher.
Die wenigen Spiele, bei denen der Spassfaktor unten war, verdrängt man. Aber einige springen genau da eben gerne wieder auf den Zug auf und reden vieles schlecht. Nerfen, bannen, vieles ändern…hauptsache der eigene Schlips sitzt richtig.

Gooseman233

Absolut richtig, der titan is in seiner super ne absolute macht, aber danach eher schwach aufgestellt, der nahkampf hat überhaupt keine reichweite und die granaten sind im vergleich zum Stürmer doch eher harmlos, die waffenbalance find ich absolut top, vor TTK is man zu 90% von ner dorn, falkenmond oder letzte wort gestorben, jetzt is die Vielfalt an waffen die im pvp benutzt werden riesig und bis jetzt is mir auch noch keine waffe begegnet die total dominat gewesen wäre

mee

Wobei ich einen hang zu Impulsgewähre sehe 😉

Gooseman233

Da rennst du bei mir offene türen ein, weil ich impuls liebe im pvp, trotzdem gibt es keine dominanz einer waffengatung, vorm patch konntest du mit nahezu jeder handfeuerwaffe abgehn, drehpunkt, rote hand usw. alle besser als jede andere waffengatung mit ausnahme von „Der Bote“ , „Kleingeld“ oder „Pilger“

LIGHTNING

Danke für diese Worte. Hatte auch kb schon wieder 20 Zeilen zu schreiben. 🙂

Rainer Kulic

Dazu muss ich sagen wenn du den exploit benutzt gehörst du gebannt ohne ne Chance auf wiedereinstieg in pvp so was is assi das kann ich nicht gut heißen Herr schuhmann bitte ne Meldung an bungie echtar muss gebannt werden

Syhlents91

Musste es eben auch am eigenen Leib spüren :/ naja wenn der Typ sich dadurch besser fühlt gz ^^

CCLXXVI

Im Eisenbanner hatten wir 2 im Gegnerteam. Meine Freunde und ich, benutzen deswegen fleißig die neuen Emotes im PvP 🙂

Das ganze macht irgendwie auch etwas spaß 😀

Michelle Möller

Hab von dem Glitch beim Weekly Update das erste Mal gehört und war in dem Moment schon nicht sehr angetan davon. Kann die Leute zum Glück nicht verstehen, weshalb man so spielen muss.

Arkus Gillette

Glitches in pve auszunutzen wie z.b vor einigen monaten mit der schwarmgranate oder atheon/crota runterschmeißen 😀 sind witzig und man kann es ja auch machen solange es geht weil man dadurch keinem schadet aber glitches in pvp aktiv zu nutzen ist einfach nur assi, ich habe mir das video von ziro tv angeguckt und wurde schon richtig aggressiv allein nur vom zugucken.

Coreleon

Also IB ist nicht wirklich witzig derzeit, hatte da runden da liefen 3 Hunter regelrecht Amokund ballerten im sek Takt die Map zu mit Shadow Shot. ^^
Wenn bungie mal konsequenter mit dem Umgang von Exploits wäre , würde man son mist nicht so massenhaft sehen. Abusing? ZACK ne Woche pause. Nochmal? Ein Monat und beim 3. Mal permaban.
Und komme da keiner mit dem Argument die würden zu viele Spieler verlieren. Das dauert genau 2 Tage und dann macht den mist KEINER mehr und wenn dabei ein paar tausend nen permaban kassieren ists um die auch noch nicht schade . ^^

Bin da etwas angefressen, zum einen klar wegen IB zum anderen auch weil in den letzten Tagen mal den ein oder anderen Externen im Raid hatten der mit dem Mist kam und meinte da noch rum diskutieren zu müssen weil wir den mist nicht in unserm raid wollen…. .
Fehlt mir völlig das Verständnis.

BigMantis Gaming

Das mit den Spielern verlieren kann ich mir auch im Umkehrschluss gut vorstellen, dass die Spieler verlieren, da die Leute keine Lust mehr am PVP/Spiel, wenn da ständig wer nen Exploit nutzt und da rumglitcht.
Mach auch immer einen großen Bogen um das PVP, wenn mal wieder so etwas im Umlauf ist. Meine Nerven und mein Controller danken es mir. ^^
Aber wie du schon sagst, auch außerhalb des PVPs ist das weniger angebracht.
Neulich erst in einem Strike zwei Random Hunter im Team gehabt und beide waren wie blöd am Pfeile-spamen. Das „Beste“ daran war, dass die dadurch kaum einen Vorteil hatten, denn die Gegner musste ich töten, da sie mit Pfeil-spamen beschäftigt waren. -.-
Wo bleibt denn da der Spielspaß, wenn man nur am rumglitchen ist?

Coreleon

Das Problem ist dabei auch, dass die Leute sich auf solche Sachen verlassen, dann wirds gefixt und huppala schon kommen sie im raid nimmer weiter. Ja 100% Dmg boost uptime ist nett und ja man kann Kriegspriester in 2Phasen umkloppen ,kann das aber auch in 3 machen ohne Beschiss.
Wir haben ja u.a. auch den komischen drang den raid ohne Video guides oder sowas zu bespielen (lach was zu ner Hardcore Version zum tür öffnen vorm Warpriest führte xD) aber glaub das viele nur auf easy loot aus sind. :/

nrgracer17

Die Hard(Core)-Version zum Tür öffnen war der Hammer… 😛
Wenn ich überlege wie lange wir das versucht haben…

Coreleon

Grihihi ja 😀 aber komm 8 runen haben wir so geschafft ,hardmode kann kommen XD

nrgracer17

EEEEAAAASSSYYYY 😀
Wenn ich überlege dann war der Sprungteil aber sogar nerviger 😀

Rainer Kulic

So einen würde ich nie mitnehmen in den RAID bzw der würde sofort aus meiner Freundschaftsliste fliegen ich kann mit solchen Leuten einfach nicht zocken bzw reden da kommt mir die Galle hoch!
Leider sind das Leute die es anders nicht schaffen und sich dann als die besten ansehen und wenn man dan nen glitch oder lagswitch gegen sie anwenden sollte sofort heulend zu ihrer Mama rennen!…….. ( böses Wort bungie)

Coreleon

Uns fehlte einer und da kam dann der über den Kumpel eines bekannten in den Raid, nochmals wird der sicherlich nicht bei uns mitkommen.
Also jetzt mal ehrlich, das sind doch so sachen, da merkt man als Spieler doch sofort „DAS kann SO doch nicht gewollt sein!“ Das ding kann man dann mit Clan Mates im Strike reproduzieren, Video aufnehmen und an den Support schicken. Wenn dann aber von jemandem hören muss wie „nützlich“ das ist und sich dann als Progamer profiliert, da fliegt bei mir die Sicherung. -.-

Webinger2

Top Artikel. Schön, dass nicht näher auf den exploit eingegangen wurde. Denn sowas muss nun wirklich nicht noch publiker werden. Wer’s machen will, sucht sich die Anleitung so oder so…

Pvp hat eh schon genug probleme, da muss man als verantwortungsvoller Hüter von solchen glitches einfach absehen.

deadeye

OT: Wenn war schon beim Jäger, sind der Helm der schattenschritt gewährt kann der au ch mit den anderen Fokusen genutzt werden,oder nur Nachtpirscher.

Michelle Möller

Nur NAchtpirscher^^

ZiroTV

Sehr gut geschrieben! An diesem geschriebenen Beitrag sieht man auch das man OHNE detaillierte Anleitungen zu bieten, über einen Glitch berichten kann und gleichzeitig noch die wichtige Message verbreitet: Macht es nicht, es ist unfair! Er versaut euren Mitspielern und fremden Spielern damit den kompletten Spielspaß.

Dieses Eisenbanner Event war eines der schlimmsten seit der Beta-Phase.

Grüße

Rene Hanig

So OP ist der Titan auch nicht , es nervt keine frage , aber ihr tut so als sei er unkillbar. Kitet ihn oder gibt im ne Ulti , also revolverheld regelt da zb einiges. Jede Klasse hat seine Ultis die im Pvp extrem abfucken. Aber lernt gegen ihn zu spielen und fertig , bin kein pvp Junkie aber das ist wirklich nicht schwer.

DasBo

Revolverheld regelt gar nix, killt ihn ja nicht mal. Entweder es sterben alle nach einem Schuß Super oder keiner. Einfach nur eine einheitliche Regelung …

Don_Capone1987

Naja. Es muss aber auch bedacht werden wie unfassbar viele Einflüsse auf die Situation einwirken. Hast du deine Golden Gun mit Schlüsselloch dürfte auch der Titan liegen. Kommst du aber zum Beispiel gerade aus einem Feuergefecht mit einem anderen Hüter und hast deinen Schild nicht vollständig regeneriert ziehst du sicherlich den kürzeren. Ist ist immer Situationsabhänigig und es spielen etliche Faktoren eine Rolle die man sehr oft gar nicht bemerkt.

Irgendjemand hat hier schon richtig geschrieben…es werden Mittel und Wege gefunden werden um den Titan zu legen. Es dauert halt nur. Bei mir im Team braucht nur einer den Hammer zu hören, dann gibts kurz Info an alle und schon gibt es erhöhte Aufmerksamkeit. Und es schweißt das Team zusammen.

Rene Hanig

Nein , komisch bei mir sterben die dadurch. Möglicherweise verfehlst du ? Also bisher habe ich jeden Titan in seiner Ulti , mit der Golden Gun zerfetzt. Eine andere Möglichkeit ist ja auch mit dem Nachtpirscher , die Fähigkeit aufzuheben.

neroinferno67

Du redest unsinn.ich spiele nur Revolverheld und ein Schuss mit der goldenen Kanone töten jeden Titan im super.

Gooseman233

Never, auf keinen fall stirbt der hammerwerfer in seiner super von einem golden gun schuss, glaub mir oft genug meine 3 schüsse an nen titan verschwendet, weil wenn er zwischen deinen schüssen noch nen hammer auf jemand anderen wirft is das leben wieder voll und wenn du pech hast steht er nach deiner super immernoch und hat noch nen hammer für dich!!

Ed

Man Kann auch mit nem sniper weg ballern.

Texx1010

Ich glaube auch dass die super’s der drei Klassen von bungie sehr oft angeschaut wurde, bevor sie in das Spiel gebracht wurde. Er ist stark, der Titan in seiner super, ja. Aber OP finde ich ihn nicht. Auf normalem Wege ist dieser noch zu legen.

Novi

Ruiniert wird das PVP eher durch den overpowerten Sunbreaker und dem Leeren Blick, dessen Aim so übertrieben hoch ist, dass man quasi nichts mehr selbst machen muss außer schießen.

Ed

Ich spiele gerne mit dem leeren Blick und dem explosions kills. Aber ich finde nicht das das aiming übertrieben hoch ist. Ich hab ne weile gebraucht bis ich damit klar kam. Ich finde es mit praerdyth Rache leichter zu spielen.

Juan

Versteh die umdatierung von Osiris nicht, sunbreaker sind doch trotzdem stärker ;-p

Ohhh

Der Raid startet doch Freitag. Selbst wenn der Bug mit dem nächsten Patch beseitigt wird, glaube ich nicht , dass Osiris dann gleichzeitig mit dem harten Raid live geht. Aber würde mich trotzdem freuen.

BigMantis Gaming

Es ist ja Ok, wenn Youtuber & Co darauf aufmerksam machen, dass da mal wieder ein Exploit im Umlauf ist. Dann hat man mehr ein Gespür dafür, wenn dann mal so einer den Weg mit einem im PVP kreuzt.
Uncool wird es dann nur, wenn die den Exploit auch noch Haarklein im Detail zeigen und erklären. -.-
Gerd hat das hier im Artikel schon genau richtig gemacht.

Gerd Schuhmann

Also ich hab versucht, ein Video zu finden, das nur den Exploit zeigt … ich hab 5,6 Videos geguckt. Es hat ihn jeder erklärt und praktisch eine To-Do-Liste mitgeliefert.

Es ist für uns bei sowas auch immer blöd. Klar, wollen wir auch Klicks. Natürlich. Zeigen und erklären, wollen wir’s ungern. Aber ganz schweigen ist auch blöd, wenn halt Bungie deshalb extra ein Event verschiebt.

Wir haben da auch noch nicht so eine Linie gefunden, wie wir mit so Exploits und der Berichterstattung drüber umgehen.

Scofield

Ich sehs ähnlich. „Klickgeile Youtuber“ wenn man so will. Aber sobald sie es nicht machen kommen halt deren Fans und schreien rum, warum man denn nicht zum Exploit/Glitch der gerade im Umlauf ist was sagt.

Datto denke ich (auch wenn das ein Besserwisser ist das es kracht und teilweise mehr als nur auf die Nerven geht) hat da auch nen ziemlich guten Mittelweg gefunden.

Ich denke Bungie hätte es nur so lösen können, alle super für ein Wochenende zu deaktivieren oder den Skilltree beim Jäger deaktivieren für das Wochenende. Beides wahrscheinlich aufwendiger und weniger nachhaltig als das ding zu verschieben.

RaZZor 89

Das sind einfach nur klickgeile Bastarde….. sry das ich es so sagen muss….. Es macht den PvP kaputt und Eisenbanner sowieso. Es ist nicht mehr spielbar! Wie viele ich schon gemeldet habe und ich hoffe das diese Leute gebannt werden

v AmNesiA v

Ohne Worte….
Cheater gehören für mich permanent gebannt. Bungie kann das über seine Server mit Sicherheit nachverfolgen, wer so was nutzt. Und diejenigen, die es wiederholt genutzt haben gehören gesperrt!!! Permanent!! Punkt, fertig, aus!!!

ZeRo

ich versteh ja dass man sich ueber cheater aufregt, aber solche ueberzogenen strafen zu fordern bringt doch auch nix.
Ich bin immer noch der meinung, dass die einfachste und beste strafe fuer cheater, der komplette reset allen spielfortschritts ist. Damit kann er komplett von vorne und damit bei null anfangen. Jemand dem sowas passiert wird dies bei destiny und bei anderen spielen nie mehr versuchen.

greetz

Yo Soy Regg †

Ja aber, dann hat er wieder nach ner Woche alles aufgelevelt und macht weiter wie vorher.
Ein Bann wäre dann am besten,wenn er Pemanent ist, am besten noch seine ganze statische IP bannen, damit er mit der Konsole niemehr Online Spielen kann (Destiny). 🙂

Texx1010

Das kann aber dann glaub nur Sony. So IP perma bann. Oder? Sonst würden die Eingreif-Rechte von bungie schon arg weit gehen. Aber ich weiß was du meinst und denke ähnlich

Destiny

Bungie wird wohl kaum ein grossteil seiner zahlenden Kundschaft sperren.

Scofield

Ich glaube der erste der den rausgefunden hat ist da schon durch Zufall drauf gestoßen, kurz mal aus versehen ins Inventar und zack, aber das ist auch egal. So nen Exploit sollte einfach nicht vorhanden sein.

Don_Capone1987

Also da muss Bungie schnellstmöglich reagieren. Interessant das es niemanden bei Bungie aufgefallen ist das so etwas überhaupt geht. Aber die Leute probieren ja auch viel aus. Wie damals der Glitch bei dem Sabber Dämmerungsstrike. Hab ich auch nicht schlecht gestaunt.

Aber noch interessanter ist das es wirklich Menschen gibt die es nötig haben auf einen solchen Glitch zurück zu greifen. Is scho a weng erbärmlich xD

Dave - Die Aufregers

Upvote für den schwäbischen Dialekt 😀

STARFIGHTER

Kein Artikel zu den ganzen Schiffen und wie man Sie bekommt und dann so einer. :/

Gerd Schuhmann

Weil ja beide Artikel genau den gleichen Aufwand verursachen würden?

Das ist nicht so austauschbar, wie sich das manche von außen denken.

Wenn ich da mal den Zeitaufwand überschlage für „Ein Artikel zu den ganzen Schiffen und wie man sie bekommt“ dann ist das was ganz anderes als das hier …

Solche Artikel sind sicher nett und da spricht auch nix dagegen, die mal zu machen, wenn man a) viel Zeit hat, b) nix Aktuelles da ist und c) allgemein so eine saure Gurkenzeit herrscht.

RaZZor 89

Also nicht ausgeschlossen, das ist doch schonmal was 🙂

Gerd Schuhmann

Nee, ich schließ überhaupt nix aus. Ich find das auch ne gute Idee, es war auch bei HdW so ein „Notfallplan“ für einen Artikel.

Es ist halt, ganz offen, so, dass wir uns unsere Kräfte auch einteilen müssen. Sonst gehst du kaputt, dann machst du gar nix mehr.

Und ich sag mal so ein großer Lore-Artikel, den sich auch einige wünschen, oder das mit den Schiffen ist halt „nett sowas zu haben“, aber wäre wohl vom Aufwand in der Kategorie „Raid-Guide/großer Guide/große Galerie.“

Und dann macht man sich gedanklich ne Liste. Welche Themen erfordern so viel Aufwand, welche rechtfertigen das? Und dann sagt man „Es sind noch 4, 5 Themen wichtiger als das grade.“

Das ist nicht böse gemeint, sondern ich überschlag im Kopf „Wie viel Aufwand ist das?“ – Und dann merke ich „konzentrierte x Stunden Arbeit“ … und das kriegen wir einfach nicht so locker hin.

Vielleicht wenn wir größer werden, wenn wir mehr Geld haben, wenn ich einige Pflichten noch besser delegieren kann, ist sowas schneller drin. Im Moment nicht.

RaZZor 89

Absolut verständlich Gerd aber danke für die ausführlich Antwort. Ich mag die Seite sehr und das gilt deiner bzw eurer Arbeit die ihr hier reinsteckt. Danke dafür 🙂

iTz_Just4You

Titan: „op“ Sonnenbezwinger
Jäger: Unendlich Bogen

Komm schon, ich warte auf Warlock’s Exploit/OP!
Unendliches Wiederbeleben *-*

dh

Kennst du den nicht? Damit du den machen kannst müssen im PvP in Kontrolle erst alle Zonen verloren und dann gleichzeitig eingenommen werden. Es darf nur jeweils ein Warlock auf der Zone stehen und muss den Carlton machen, dann kann er sich das ganze weitere Match so oft er will wiederbeleben, wenn er kurz vor dem Tod den Carlton macht.^^

AdrienFlood

Muss er nicht dazu noch mit einer ungelevelten Gjallarhorn an die Decke schießen und das Emblem tragen, das man in der siebten VOG Truhe bekommt?

rumpel

den gab es schon im Jahr 1 😉

XDi4blox

Mal im ernst der nachtpirscher ist der schwächste von den drei neuen fokusen und hier sagen ja welche ehrnlos und blabla wenn sie das könnten würden die dass bestimmt auch machen man sollte wenigstens bei nachtpirscher 5 schüsse machen

dh

Der Nachtpirscher ist vom Fokus her auch mehr als Supportklasse im PvE zu betrachten, der Klingentänzer und Revolverheld sind mehr auf das PvP ausgelegt. Der Defender macht ja auch nicht gerade viele Kills im PvP mit seiner Super.
Ich pers. spiele den Nachtpirscher im PvP, weil die Klasse mit Schattenschritt einfach sehr viel Spass macht. Meine Super (geskillt auf 3 Schuss) hebe ich mir auf, bis im Gegnerteam ein Hammer oder eine Stormtrance aktiviert wird, welche ich dann geziehlt damit beende und dann mit den beiden anderen Schuss versuche Kills zu machen.
Wenn ich pur aufs Metzeln aus bin spiele ich mit dem Klingentänzer, da hole ich genausoviele wenn nicht noch mehr Kills als ein Sonnenbezwinger raus.
Achja, ich fühle mich damit mal direkt angesprochen.^^ Ich habe alles, was man braucht um den Glitsch zu machen und weiß auch wie er geht nur tue es aber nicht.

CCLXXVI

Wenn man mit der Bubble umgehen kann, ist sie sogar noch stärker als der Sonnenbrecher. Wie man sie verteidigt, ist dann aber eine andere Sache 😀

40 kills mit der Bubble, das soll mir ein Warlock oder Jäger mal nachmachen 😀

dh

Man mag es nicht glauben, aber ich habe auch einen Titan, und wenn ich mit dem PvP spiele dann mit Verteidiger und Helm des 14. Heiligen. Ist immer wieder lustig zu sehen, wie viele versuchen in eine gut gesetzte Bubble zu laufen nur um in meiner Shotgun oder Faust zu krepieren.^^
Sollte ich irgendwann dazu kommen den Titan zu leveln wird das erste was ich hochziehe die Immobius sein.^^

CCLXXVI

Das macht auch ziemlich viel spaß, wenn man dann mit den Gegnern tanzt 😀 Als Bubble-Bro erlebt man echt die schönsten Dinge im PvP. Man supportet 6 Mann und drängt 6 Mann zurück. Wir haben es manchmal echt nicht leicht. Und die anderen Klassen beschweren sich dann über OP Waffen und Klassen 🙂 Darüber können wir echt nur müde lächeln.

Die Schrotflinte ist ziemlich gut, ich habe dafür sogar meine Verschwörungstheorie-D geopfert!

v AmNesiA v

Die Bubble bekommt dann von mir immer ne Nova Bombe mit Ankündigung an mein Team auf die Kuppel. Und schon ist sie weg… Und der Titan da drin auch 😉
Aber nutze ich bei Kontrolle als Titan auch manchmal. Das was Ihr schreibt kenn ich auch. 🙂

Texx1010

Ich hab die auch bekommen, bzw mein Titan. Aber die Schlagkraft ist jetzt nicht so toll. Liegt im Tresor. Hab ich da was falsch gemacht? Laufe eher mit Schmähung/Verschw.Theorie rum.

CCLXXVI

Ne ne, da gibts schon bessere. Die Shotgun macht halt nur laune 😀

v AmNesiA v

😉
Ich nutz immer die Schmähung.

Noes1s

Was ein albener Quatsch,sry. Weisst Du was meine Mates und ich machen wenn der titan die Bubble macht ? Richtig, garnix, wir gehen einfach vorbei und lassen ihn in seiner Bubble stehen.

Und Du findest es geil damit nen Punkt auf Kontrolle einzunehmen? Mit dem Sunbreaker nimmst den Punkt ebenso ein, nur das Du auf dem weg dorthin ne Spur der Zerstörung hinter Dir ziehst und alles zerquetschst was versucht dort zu deffen.

Wenn Man mit der Bubble umgehen kamn, lolsebär.

CCLXXVI

Hm, ich finde das nicht albern. Ich nehme damit keine Zonen ein. Ich nehme dem Feind einfach Spielraum, das ist auch eine möglichkeit, die Bubble zu benutzen.
Druck aufbauen und das Team supporten, das ist meine Spielweise.

lolsebär

Noes1s

Wie kamen denn die 40 Kills zustande ? Haste gg Bots gespielt die dann mit ner Sniper in Deine Bubble gelaufen sind ?

CCLXXVI

Durch sehr viel Übung und Erfahrung…

EW0D l Semper

Sorry aber Nachtpirscher ist einer der besten Supers im Pvp! Der Pfeil ist gegen gegnersuper unschlagbar und zudem hat es unglaubliche Zusätze wie Rauch, Radarerweiterung, Gegenermarkierung, Ausweichen … Klar der Super an sich ist evtl nicht der stärkste aber das allgemeine Gameplay damit ist unschlagbar. Und das ist der Grossteils eines PVP-Matches…

toby lang

Genau deswegen ist Destiny für mich ein reines PVE game. Bin schon auf so einen glitcher gestoßen. Er hat sich entschuldigt, meinte er wollte es nur mal testen. Direkt gemeldet den Helden ????

AdrienFlood

Man kann’s auch übertreiben.

toby lang

Nö, ich hoffe das er dafür gebannt wird! Und zwar für IMMER.

dh

Ich frage mich immer wieder, wiso manche Leute in der Lage sind, so etwas zu nutzen. Mir wäre das hochnot peinlich und ich würde mich in Grund und Boden schämen. Aber das sind meistens die Leute, die im PvP ne K/D von 0.3 haben und deren einzige Kills durch ihre Super sind. Hoffe sie können sich in dieser Zeit jetzt etwas stark fühlen, bevor sie wieder ordentlich rangenommen werden.

Sertan

Das Spiel ist sowieso total unbalanced und Dumm? Seit the taken King hasse ich bungie bzw. activision, weil sie das Spiel so geschnitten haben. Als destiny Spieler der ersten Stunden wird das so bedankt den treuen Spielern, indem der PVP so eingeschränkt ist, dass man nicht einmal mehr den Modus entscheiden kann? Das ist einfach nur ein Nogo. Mögen noch viele Weitere Exploits entdeckt werden, sodass das Spiel zugrunde geht 🙂

dh

Die allg. Balance ist im Bezug auf die Waffen momentan sehr gut, einzig Sniper scheinen besser als sonst zu laufen, kommt mir zumindest so vor. Und die Super brauchen halt ein wenig Feintuning, bis alles richtig funktioniert.^^

Bayer

Schade ist nur wenn man mit dem Helm gerne spielt und vorher schon mittlerweile als cheater abgestempelt wird obwohl man nur normal spielt

dh

Pff, mir ist das egal. Sollen sich die Leute nur aufregen. Ich trage den Helm, damit ich gleichzeitig noch mein verbessertes Radar nutzen kann. Und mit dem Shadestep lassen sich die Leute so schön im Nahkampf verarschen.^^ Vor allem in Verbindung mit der Eisenkranz.^^
Und falls da gleich einer auf Glitch schließt, sein Pech. Ich habe noch ein bisschen Ehre im Leib und hab es nicht nötig sowas zu machen.

Bayer

Ja hast eig recht nervt mich nur irgendwie Wenn man dann Screenshots mit ner Meldung zu geschickt bekommt

Gamer

Haben uns heute mit unserem clan zu 6 solang in rumble gesucht Bis wir uns gefunden haben ( 2-3teams geht eig ganz gut ) und dann only Bogen gespielt sonst sollte man das im normalen pvp lieber lassen im pve stört es ja keinen da kann man es ja machen oder halt privat online

The_Aggro

Schlimm, dass es wirklich so ehrenlose Multiplayer-Spieler gibt, die da ohne Skrupel sowas ausnutzen. Und auch traurig, dass deswegen Osiris verschoben werden musste.

Jeder der sowas ausnutzt sollte permanent aus dem PVP gebannt werden und zwar Charakter-übergreifend!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

101
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x