Destiny: Und darum brauchen wir einen größeren Tresor

Bei Destiny platzt der Tresor der Spieler aus allen Nähten. Heute Abend könnte eine Erleichterung angekündigt werden.

Seit Monaten fordern Spieler von Bungie einen „größeren Tresor“, eine größere Bank. Das ist ihr Hort, in dem sie ihre Schätze lagern. Schon vor „Dunkelheit lauert“ kamen die Forderungen auf. Damals beschwichtigte man im Angesicht des kommenden DLCs die Fans: Das wisse man alles, größerer Tresor, höheres Glimmer-Cap, das sei etwas, worüber man nachdenke, was wahrscheinlich auch komme.

Destiny-voller-Tresor

Was meinst du damit: „Du hast zu viele Waffen?“ Spreche ich dich etwa auf deine Schuhe an!

Das ist vier Monate her und es hat sich wenig getan. Umso nerviger, weil das Spiel-Design von Destiny den Items so einen hohen Wert beimisst und es in kleinen Varianten dann doch so viele Unterschiede zwischen den einzelnen Items gibt. Denn solche Eisenbanner-Waffen wie „Jolders Hammer“ etwa können sich Spieler gleich in mehreren Variationen schmieden und jede davon wäre es, in ihren Augen wert, aufgehoben zu werden. Auch wenn der Vorteil nur klein ist: Sich für diesen minimalen Vorteil zu erspielen und für jeden noch so absurden Fall die perfekte Spezialwaffe zu haben, ist eben die Motivation in Destiny.

Dazu kommen die exotischen Waffen und Rüstungen, die haben einen starken „Hol sie dir alle“-Faktor in Destiny. Auch wenn sie nutzlos und ungeliebt sind, gilt hier: Haben ist besser als brauchen.

Viele Hüter legen es darauf an, die wie bei einer Checkliste nach und nach alle abzuarbeiten. Dann brauchen sie natürlich noch das aktuelle Raid-Gear, das bis Lichtwert 36 geht und für den Höchstlevel reicht. Und dann wollen sie noch die besonderen legendären Waffen aus dem Raid – und davon kamen ja erst im Januar vier weitere dazu.

Destiny-voller-Tresor-4

Nein, das kann ich unmöglich wegwerfen. Wer weiß, wozu das mal gut ist!

Das reicht aber noch nicht, denn es gibt noch den „Nostalgie“-Faktor: Hier möchten Spieler einfach ehemalige Schätze verstauen, wie die Raidwaffen und Raidrüstungen aus dem alten Raid „Die Gläserne Kammer“, wobei hier einige Items wie die Schicksalsbringer noch immer gefragt sind. Und Wechselrüstungen etwa aus dem Eisenbanner möchte man auch noch haben, um mal schicker auszusehen oder näher an die perfekten Werte in Intelligenz, Disziplin und Stärke heranzukommen.

Und dann gibt es auch noch den Fall, dass auf einmal nach einem Patch eine alte Waffe, wie „Das Gewehr der Fremden“ im Schmelztiegel, wo keine direkten Werte zählen, unheimlich stark ist. Wer das Ding nicht zerlegt hat, hat sich gefreut; der Rest sich geärgert, die Questwaffe weggeworfen zu haben.

Destiny-voller-Tresor3

Mit Haus der Wölfe kommt noch mehr Zeug zu Destiny, das man sammeln muss

Und es wird noch schlimmer: Der Tresor ist seit Release gleichgroß geblieben. Was ist, wenn jetzt mit „Haus der Wölfe“ noch weitere Legendaries und exotische Waffen kommen? Und dass die kommen, ist so sicher wie die nächste Enttäuschung durch Xur.

Destiny lebt vom Sammeltrieb. Die Waffen und Rüstungen sind die Beute der Spieler. Sie wollen sie in ihren Hort schleppen und dort ewig anstarren, während sie „mein Schatz“ murmeln und zärtlich drüber streicheln. Das Problem ist nur: Der Hort platzt aus allen Nähten. Für jedes neue Teil muss ein altes weichen.

Destiny-voller-Tresor2

Kommt heute Abend schon die Erlösung?

Heute Abend im Weekly Update wird wahrscheinlich ein größerer Tresor angekündigt, der dann mit dem Patch 1.1.2. auch live gehen soll. Mit ein bisschen Glück kriegen wir heute Abend schon einen Blick darauf.

Die Bilder, die wir hier gepostet haben, stammen aus einem reddit-Thread, in dem Spieler mit mehreren hundert Stunden Spielzeit, stolz ihre Ausbeute zeigen. Mit der Chrome-Extension haben sie das so zusammengefasst, dass all ihre verfügbaren Speicherplätze zu sehen sind.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

26
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Player2
Player2
4 Jahre zuvor

Mehr Platz für Glimmer – okay. Mehr Platz für Ausrüstung – wer’s braucht. Mehr Platz für Waffen – wer’s braucht.

Habe alles, was es zu schaffen gibt und was ich schaffen wollte, auch immer geschafft.
Ich brauche keine gefühlten 50 Exo Ausrüstungen und nochmal 50 Exo Waffen und vor allem keine 100 legendären Ausrüstungen und Waffen oder gar seltene oder grüne…für was?
Ich hab mein Gear, so wie’s für mich am besten ist und genauso hab ich meine Waffen. Hawkmoon, Vex, Dorn und Suros, sowie Fatebringer, VoC und Atheons Epilog als Primärwaffen. Damit decke ich alles ab und kann alles machen. Für was also mehr?

Ist jetzt nur meine Meinung. Bin weder Pro noch Trophäen oder Grimmoire Fanatiker, weshalb mir das genügt.

Natürlich ist das für alle, die jedes Prozent aus Destiny kitzeln wollen eine wirklich tolle Sache, keine Frage.
Mir persönlich wäre es aber wichtiger, dass die VoG endlich mal ohne Bugs läuft und dass man diese p2p Kacke mal abschafft. Ein Spiel was von Grund auf funktioniert sollte da etwas mehr Prio haben.

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Das muss wohl jeder für sich wissen was man bei Destiny wirklich „braucht“ und welche Ziele man im Spiel noch hat. Wenn mams so wie du die Sache sieht, dann ja man braucht vieles nicht und man kommt mit seinem „Lieblingsgear“ problemlos aus.
Ich persönlich sammle gern alle exotischen Waffen/Rüstungen und alle Raid Waffen/Rüstungen. Besonderes exotische Waffen sind in meinen Augen was Besonderes und mit Liebe zum Detail gestaltet. Das sind nicht immer die besten oder „nützlichsten“ Waffen, aber die machen oft Spaß z.b. bei Patrouillen oder verschiedenen anderen Sachen. Da spielen für mich Optik und Akustik der Waffen eine große Rolle die sich von Standard legendärem Zeug wenigstens etwas abhebt.
Es gibt aber auch andere Beispiele wo dann Rüstungen/Waffen „auf einmal“ doch wichtig werden und man dann froh ist diese doch zu haben obwohl man früher vielleicht gesagt hätte „Braucht man eh nicht“. Ein gutes Beispiel ist Roter Tod. Ich kenn einige Leute die diese Waffe früher gedroppt bekommen und anschließend zerlegt haben, weil die „unnötig“ erschien. Dann kam Crota hard und schon da habens viele bereut diese Waffe zerlegt zu haben. Dann kam der Waffenbalance patch und die Waffe wurde zum ziemlichen Hammer wink
Ähnlich auch bei Universalgerät. Früher war von allen die Meinung „Voll der Müll die Waffe, braucht man nicht“. Jetzt braucht die man zwar auch nicht wirklich, aber die macht jetzt echt Spaß und ist auch für einige Sachen gut zu gebrauchen.
Auch bei Rüstung könnte man ähnliche Beispiele aufführen. Wer wusste schon früher, dass Heilung durch Sphären dann doch so „nützlich“ sein werden?

Dann eben lieber Haben statt Brauchen. Ist meine Meinung.

Dino
Dino
4 Jahre zuvor

Schön das du das nicht brauchst, dann ist das für dich auch uninteressant…. Jedoch denke ich, es geht vielen so wie mir, ich zerlege eine Exo nicht, die ich noch nicht habe (Tresor voll), ich habe ein Standard waffenset, das ich von Charakter zu Charakter tausche über den Tresor ( der dafür meist zu voll ist). Dann gibt es da die eine Waffe mit den super perks, die leider zerstört werden muss aus platzgründen! Also auf kurz oder lang muss der Tresor vergrößert werden, daran führt kein Weg vorbei

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Wo es hier auch um „Gewehr der Fremden“ geht. Ich hatte alle 3 wegen zu wenig Platz zerlegt gehabt und nach dem Waffenbalance Patch mich erstmal sehr geärgert. Dann hab ich aber etwas später erst entdeckt, dass nach dem Patch 1.1.1 bei mir beim Warlock auf dem Mars noch Ausrufezeichen angezeigt wird. Und da waren dann tatsächlich noch 2 Missionen als noch nicht erledigt markiert und eben auch „Der schwarze Garten“. Warum das so war, ich hab keine Ahnung. Ich hatte alle Storymissionen definitiv mit allen 3 chars abgeschlossen gehabt und auch Gewehr der Fremden 3 mal gehabt und 3 mal zerlegt. Also hab ich dann die Mission nochmal gemacht und tatsächlich hab ich Gewehr der Fremden zum 4. Mal bekommen smile
Hab mich in dem Fall sehr über diesen Bug gefreut.

chevio
chevio
4 Jahre zuvor

hehe!
da guck ich gleich anchher mal, ob ich auch noch auf einem char so ein Ausrufezeichen habe.

Dennis
Dennis
4 Jahre zuvor

Funktioniert die chrome Extension noch bei euch?

Bei mir laed er dort nichts mehr nach dem einloggen…

Michael Katzlberger
Michael Katzlberger
4 Jahre zuvor

Chrome Add on geht bei mir auch nicht mehr, aber android app geht super

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Bei mir funktioniert leider auch die Android App nicht mehr. Man kann sich da anmelden, aber wird nichts geladen.

Michael Katzlberger
Michael Katzlberger
4 Jahre zuvor

Ah ok, löschs mal und lads neu runter, bei mir gehts noch immer ganz gut

Kid
Kid
4 Jahre zuvor

heißt dass das destiny heute abend gepatcht wird? dachte sowas kommt immer dienstags mit dem reset. sorry für die dumme frage aber mir ergibt sich das nicht ganz aus dem letzten satz..

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Patches kommen Donnerstag Nacht – Weekly Reset am Dienstag.

Kid
Kid
4 Jahre zuvor

ja, danke, hab auch grad selber gesehen was er damit meint grin bin halt noch anfänger razz

dzs NeoLinO
4 Jahre zuvor

Heute kommt kein Patch sondern lediglich das Weekly Update auf Bungie.net mit hoffentlich etwas mehr Info zum „große“ Patch 1.1.2 wink

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Wär zu schön um wahr zu sein. Vor allem, wenn man Engramme aufhebt für Haus der Wölfe, weil man eh nix mehr braucht gerade, ist der Tresor viel, viel zu winzig.

Und, dass man dann noch nicht einmal die Poststelle gescheit benutzen kann, ist auch nicht gerade toll… :/
https://www.youtube.com/wat

chevio
chevio
4 Jahre zuvor

hi!
Hast du das mit dem Engramme für nach den DLC aufheben schon bei TDB ausprobiert? Klappt das?

Könnte mir vorstellen, dass Engramme nur das ausgeben,

was beim Erhalt des Engramms im Spiel integriert war.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Zahlreiche YouTuber haben das bei Dunkelheit Lauert gemacht und hatten sofort bspw. Obsidian-Wille etc.
Ob das heißt, dass das für Haus der Wölfe klappt?
Keine Ahnung, aber wenn man nix braucht, macht es auch keinen Unterschied, ob man die Engramme jetzt abgibt oder nach DLC Release. smile

Michael Katzlberger
Michael Katzlberger
4 Jahre zuvor

Das wurde schon angekündigt, das dieses mal nicht geht, soweit ich mich erinnern kann

chevio
chevio
4 Jahre zuvor

Cool! Danke. =)

chevio
chevio
4 Jahre zuvor

achso NICHT geht… =(

dann nur danke wink

Michael Katzlberger
Michael Katzlberger
4 Jahre zuvor

hat wohl das nicht verschluckt grin

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Na wie denn jetzt? Ich dachte gerade vor TDB haben es viele ausprobiert und es klappte nicht?!
Ich selber hab mir damals nix aufgehoben und auch jetzt (noch) nicht. Sollte das doch funktionieren, wäre das eine Überlegung wert.

mee
mee
4 Jahre zuvor

Dachte auch zuerst es geht, aber wenn man mal ein bisschen überlegt ist dies eine einfache Sache jedes Engramm mit einem Datum zu versehen womit die vor DLC Engramme nutzlos wären! Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das dies Bungie zulässte wink

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Ne, kann ich mir auch gar nicht vorstellen, dass Bungie nicht zu 100% perfekt programmiert hat bei Destiny.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Wenn ich mir überlege, was bei Destiny alles einfach zu realisieren wäre…:
– disconnect timer (nicht einfach kicken nach 1s keine Verbindung)
– größerer Tresor (kommt ja zum Glück bald)
– mehr zufällige Beutezüge (nicht immer 30 Nahkampf, 100 Präzise und Fusionsgewehr-Doppelkills … lol)
– Waffenperks würfelbar wie im Eisenbanner (mehr Individualität!)
– Elementarschaden bei allen exotischen Waffen (einfach witzlos, dass es grüne Spezialwaffen mit Elementarschaden gibt, aber nur zwei exotische Primärwaffen damit)
… ^^
Aber ja, das mit den Engrammen funktioniert tatsächlich nicht – hatte mich da auf falsche Infos verlassen – der Schmarrn geht nur mit den Paketen der Poststelle.

Solid7snake
Solid7snake
4 Jahre zuvor

Du bekommst aus den enagramm keine neue Rüstung aber durch das abgeben bekommt man wieder ruf beim Krypto, wenn du dann ein Level up hast bekommt man neue Rüstung.

Convergence33
Convergence33
4 Jahre zuvor

Tresor und alle charaktere voll….wird langsam zeit !

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.