Destiny 2: Weekly Reset am 19.10. – Die heroische Astral-Ausrichtung beginnt

Destiny 2: Weekly Reset am 19.10. – Die heroische Astral-Ausrichtung beginnt

In Destiny 2 ist das „Festival der Verlorenen“ noch in aller Munde. Falls ihr noch nicht alle Masken gesammelt habt, habt ihr diese Woche auch noch die Chance dazu. Unterdessen wird die heroische Variante der „Astral-Ausrichtung“ freigeschaltet. Mehr dazu erfahrt ihr hier auf MeinMMO.

Das ist diese Woche spannend: In Destiny 2 laufen die Festivitäten des Halloween-Events weiterhin. Ihr habt also auch diese Woche noch Zeit, verrückte Masken zu erspielen oder euch sogar den gruseligen Sparrow im Spinnenlook zu sichern. Dieser wird im Everversum mit Glanzstaub diese Woche erhältlich sein.

Doch euch erwartet noch eine weitere Herausforderung in den Astral-Ausrichtungen. Diese werden in der Schwierigkeitsstufe „Legende“ aktiv sein. Nach dem erfolgreichen bestehen, erhaltet ihr am Ende noch eine 3. Kiste, die es zu öffnen gibt. Packt euch also ein Team aus 6 Hütern ein, poliert eure Waffen und bekämpft eure Gegner.

Für die PvP-Spieler in Destiny 2 hat Bungie sich auch noch etwas überlegt. Dieses Wochenende wird in den Trials wieder das Labor ausgepackt und ihr habt die Möglichkeit, den neuen „Freelance-Modus“ zu testen. Dieser Modus ist für Solo-Spieler gedacht und lässt euch auch nur gegen Solo-Spieler antreten.

Im Oktober wird es düster: Destiny 2 veranstaltet ab heute drei Wochen lang, bis zum 2. November, sein Halloween-Event, das Festival der Verlorenen. Die Spieler können zum ersten Mal die neuen “Heimgesuchten-Spuksektoren” erkunden, denn den Spukforst gibt es nicht mehr. Mit dem Untergang von Merkur ist er der Dunkelheit zum Opfer gefallen. So wie es bald auch der Wirrbucht ergeht: Destiny 2 besiegelt das Ende der Wirrbucht – Muss Spider deswegen sterben?

Riskiert hier einen Blick auf den brandneuen Trailer zum Halloween-Event:

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Der brandneue Trailer zum “Festival der Verlorenen” 2021

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 19.10. bis zum 26.10.

Die Dämmerung: Die Feuerprobe ist diese Woche folgender Strike:

  • Diese Dämmerungswaffen gibt es aktuell:
    • Komödiant, Leere Schrotflinte (Meister)
    • Shadow Price, Arkus Sturmgewehr (Meister)

Playlist-Strikes haben diese Modifikatoren:

  • Arkus-Versengen
  • Solar-Thermaltausch
  • Blackout

Der Modifikator fürs Versengen begleitet euch die ganze Woche, die anderen ändern sich täglich.

Das passiert im RaidGläsernen Kammer“:

  • In der Gläsernen Kammer findet die Torwächter-Challenge namens „Fremde in der Zeit“ statt. Beachtet, dass ihr hier die Minos in den verschiedenen Zeitachsen gleichzeitig mit den Wyvern erledigen müsst.
  • Als Belohnung gibt’s im Challenge-Mode die Zeitverirrte Waffe “Heze-Rache”. Die Waffe kommt dann garantiert mit 2 Perks pro Slot.

Schmelztiegel – Das sind die PvP-Playlisten:

  • Privatmatch
  • Rumble
  • Kontrolle
  • Eliminierung
  • Ruhm-Überleben
  • Ruhm-Überleben: Freelance
  • Showdown

Aszendenten-Herausforderung
Petra Venj findet ihr im Bereich das Ufer der träumenden Stadt. In der ganzen Zone herrscht die 1. Fluch-Woche. Zu meistern ist die 2. Aszendenten Herausforderung.

Quellen für Spitzen-Loot in Season 15 von Destiny 2

Das ist das neue Max-Level: In der Saison der Vergessenen liegt das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung auf 1.330. Damit ist das Powerlevel nur um +10 im Vergleich zur vorherigen Season 14 gestiegen. Ihr seid also nicht mit den lästigen Leveln beschäftigt, sondern könnt euch sofort ins Endgame stürzen.

Dieser Spitzen-Loot (Pinnacle Gear) bringt euch über 1.320:

  • Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mindestens 100.000 Punkte (+2)
  • Simulation: Exo-Herausforderung (+2)
  • Omen-Mission (+2)
  • Prophezeiung-Dungeon (+2)
  • Vorzeichen-Mission (+2)
  • Raid die “Gläserne Kammer” (+2)
  • Imperiums-Jagd: Der Technokrat (+2)
  • Im Zersplitterten Reich, 4 Champions besiegen (+1)
  • Prüfungen von Osiris, 7 Siege (+2)
  • Prüfungen von Osiris, 50 Runden gewinnen (+2)
  • Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches (+1)
  • Schließt 3 Strikes mit passendem Fokus ab (+1)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe (+1)
  • Halloween Event “Festival der Verlorenen”

Glanzstaub-Highlights im Everversum

Neben den grusligen Cosmetics findet ihr in dieser Woche auch ein beliebtes Exo-Schiff im Everversum: “Infizierter Sucher”. Falls euer Glanzstaub dafür nicht reicht, erledigt ein paar saisonalen Herausforderungen oder plündert euren Season Pass.

Der exotische Sparrow „Stachelschreck“

Was gibt’s bei Tess im Angebot?

  • Das exotische Schiff „Der Desmodus“
  • Der exotische Sparrow “Stachelschreck”
  • Der exotische Sparrow “Die Nekrobestie”
  • Das exotische Emote “Kürbis-Beschwörer”
  • Die exotische Geist-Hülle “Steinwerk-Amalgam-Hülle”
  • Das legendäre Helm-Ornament für die Halloween-Masken “Schattierte Titanen-Maske”
  • Das legendäre Helm-Ornament für die Halloween-Masken “Kürbislaternen-Maske”
  • Den Shader “Reanimierter Elan”

Seid ihr bereit für die legendäre Version der Astral-Ausrichtung und falls ja, welche Waffen werdet ihr mitnehmen? Lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr von der neuen Schwierigkeitsstufe haltet.

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Scofield

Was lese ich hier? Mal wieder kein matchmaking weil der content zu hart ist? 😂

Ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

In den trials das einführen, in denen man gegen 3 stacks mit randoms im eigenen team spielen kann aber für ne season Aktivität nicht? Bullshit!

Daniel72

Ich kann es auch nicht verstehen, warum Bungie bei den harten Schwierigkeitsgrad kein Matchmaking anbietet, bei den leichten aber dann doch! Warum lassen sie uns bei jedem Schwierigkeitsgrad nicht selbst entscheiden, ob wir Matchmaking wollen oder nicht (als eine Art Schalter ein/aus)?

Scofield

Sehe ich genauso. Bungie hat das mal in der Art begründet, „man sollte mit den leuten, mit denen man den höheren Schwierigkeitsgrad spielt kommunizieren können und sie kennen“.

Ob man wirklich bei jedem härteren content Kommunikation braucht würde ich generell in Frage stellen, da das auch die Begründung gegen trials matchmaking war und da sind auch viele mit der spielersuche dann doch komplett ohne Kommunikation und leute zu kennen flawless gegangen.

Schwaebmen

Gestern über den großen destiny 2 Discord ein Trupp für Astral Ausrichtung gesucht, war sofort voll und sind dann auch ohne Probleme durchgekommen

Tony Gradius

OT:
Dungeons sind ab sofort in Destiny extra zu bezahlen. Mitbuchen kann man sie zur Zeit nur, wenn man Witch Queen Deluxe vorbestellt. Sie sollen später auch separat zu erwerben sein, allerdings verschweigt man, was das kosten wird. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/qbic7o/bungie_clarifies_y5_dungeons_are_not_part_of/

EsmaraldV

War abzusehen…begann mit den trials wo man jährlich zur Kasse gebeten wird und jetzt auch mit den pve-anteilen.
Vielleicht geht dem ein-oder-anderem langsam ein licht auf, was bungos Fokus und unternehmenspolitik betrifft.

Nolando

der Grund für Trials ist aber ein anderer, klar hat das auch wirtschaftliche Gründe.
aber hauptsächlich war es um es den Cheatern schwerer zu machen, da sie nach jedem neuen Charakter (der vorige ist gebannt worden) erst mal wieder alles kaufen mussten um weiter zu machen.

EsmaraldV

Das ist doch nur ein vorwand um diese Maßnahme glaubhafter zu gestalten – jahrelang wars ihnen gefühlt egal, aber Kostenpflicht wird zeitgleich mit dem adäquaten Anticheat eingeführt?

Da braucht mir bungie nicht weißmachen, dass der Grund die cheater sind.

Letztendlich ist das ganze eine PR-strategie: F2P um ne größere Basis zu schaffen – die Droge kostenlos anbieten und jetzt langsam proportional geld verlangen.
Wirtschaftlich klug – kundenorientiert fraglich…abhängig vom künftig angebotenen.

Ich find die Entwicklung nicht gut.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von EsmaraldV
Nolando

Ich mein klar, wie schon gesagt natürlich ist hier der Wirtschaftliche Grund vorherrschend.

Aber sei mal ehrlich DEstiny 1 hat komplett kostenpflichtig stattgefunden und Destiny 2 hat anfangs damit weitergemacht.
in der Zeit lief (natürlich gibt es immer Probleme) war es ziemlich gut bestückt mit inhalt etc.
Nach weggang von Activision fehlte natürlich das wichtigste um die versprechungen einzuhalten. Geld.

Dennoch wurde F2P eingeführt, um auch die Spielerzahlen zu erhöhen.
Aber was fehlt jetzt? Geld, soviel ein everversum auch einbringt, die haben dennoch zu wenig kohle um die Entwicklungen richtig in gang zu bringen. (würde mir auch erklären warum so wenig neues reinkommt im Spiel)

jetzt den Rückgang von f2P durchzuführen begrüße ich und finde es auch besser. 😀

Iänu

😂😂😂
Destiny entwickelt sich zu Subway: extra Käse,extra Speck für nen kleinen Aufpreis

Keine Spielersuche in der Astral Ausrichtung?? Wie bescheuert ist das denn bitte?

Manu

Ok das ist natürlich enttäuschend. Dann hat sich die Herausforderung für mich auch erledigt…

Jens

Was hält dich davon ab die Destiny App zu benutzen und dir dort Spieler zu suchen? Geht ratz fatz!

laura

„ratz fatz“?
jens, habe es gestern 4 mal versucht…
jedesmal haben 2 bis 3 spieler die aktivität verlassen…
deswegen führt der hinweis mit der destiny app ins leere

Rykker

Das kann dir beim Matchmaking natürlich auch passieren.
Ich habe es grad mit einer Gruppe über die App gemacht. Das Ding ist wirklich knackhart!

Nichts desto trotz würde ich auch mehr Matchmaking begrüßen. Gerade Dungeons würde ich mir wünschen.

Jens

@Laura Dir ging es um die Spielersuche, nicht um fähige Hüter!😁 Und das Spieler die schweren Aktivitäten verlassen ist genau der Grund das es dort keine Spielersuche gibt, weil keine Absprachen dort herschen, Mitspieler der Meinung sind keine Mods zu benötigen für die Champions usw. Die anderen machen das schon. Völlig in Ordnung so wie es ist. Destiny ist ein gemeinschaftliches Spiel kein Single Player! 😉

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Jens
Britta ♤ BeAngel

Genau das ist es, da hast Du völlig recht. Man braucht eine gute Absprache, wer macht was, wer deckt wen und das ist dann auch der Reiz an dieser Aktivität. Das kann natürlich auch über lfg funktionieren, wenn man sich absprechen kann.

blackDevilMG04

Kann ich nur bedingt zustimmen… Bei der Astralausrichtung, dessen einfache Mechanik mittlerweile jeder kennt, braucht man keine Absprache. Ohne matchmaking werden Solo-Spielern nur Steine in den Weg gelegt da sie die wöchentlichen Aufgaben nicht oder nur sehr schwer abschließen können. Klar, Destiny ist auf Mehrspieler ausgelegt, sollte aber auch Solospielern die Möglichkeit bieten mit anderen zu spielen bzw Dinge wie Astralausrichtung auf legendär abzuschließen – eben durch Matchmaking

King86Gamer

Sag das mal dem guten alten Esoterikk 😜

King86Gamer

Also ich habe das gestern auch über die App gemacht und es hat direkt bei ersten mal geklappt. Denke da hattest du einfach pech. Einfach dran bleiben dann findest du schon ein Trupp mit dem es funktioniert 😉

Britta ♤ BeAngel

Vielleicht bin ich auch zu ambitioniert. Ich will das ja nicht nur einfach abschließen. Am besten unterpowered, rinn da und dann in unter 10 Minuten. 🤓 Und LFG habe ich seit 2018 nicht einmal in Destiny 2 benötigt, weil ich recht schnell in einen Clan rein bin. Das finde ich ganz angenehm, wenn man die Leute dann eben schon lange kennt, mit denen man da zockt.

SneaX

Sags nicht, sowas dämliches von bungie mal wieder🤦‍♂️

jolux

Der Spinnen-Sparrow mit giftgrünem Shader rockt 👽

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