Destiny 2: Weekly-Reset am 06.06. – Vielleicht mit neuer Exo-Quest

Destiny 2: Weekly-Reset am 06.06. – Vielleicht mit neuer Exo-Quest

In Destiny 2 steht der wöchentliche Reset bevor, und das bedeutet, es ist Zeit für einen neuen Part der saisonalen Season-21-Story und die Zurücksetzung der wöchentlichen Aktivitäten. MeinMMO gibt euch wie immer einen Überblick.

Das passiert diese Woche: Mit dem wöchentlichen Reset in Destiny 2 erwartet die Hüter auch in Woche 3 ein weiteres und vor allem neues Stück Story der saisonalen Story.

  • Diese Woche geht es dabei gegen Kelgorath und dazu müssen die Hüter natürlich wieder tief in die Quest “In der Tiefe” eintauchen, um Sloane eine weitere Info zur Vergangenheit des Zeugen zu entlocken.

So mancher Hüter hofft auch noch auf eine exotische Quest, die im Vorfeld geleaked wurde. Sie soll die letzte unentdeckte Exo-Waffe der Season 21, angeblich ein Scout-Gewehr, ins Spiel bringen. Man munkelt das Bungie jedoch plant dies erst in Woche 10 zu enthüllen. Falls nicht, war der Leak nur Schall und Rauch.

Falls ihr die Season 21 noch nicht kennt, dann schaut hier den aktuellen Trailer:

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 06.06. bis 13.06.

Vorhut: Dämmerung – Die Feuerprobe

  • „In Ungnade gefallen“, im Kosmodrom
    • Navôta, die Hexe und Nachfolgerin von Omnigul, hat das Fireteam von Shaw Han, Cas und Maeve auf dem Gewissen. Beraubt die Schar im Kosmodrom erneut ihrer Anführerin und rächt euch – auch im Namen von Shawn.
Verdient diese Woche die Dämmerungswaffe: Das Maschinengewehr “Der Schwarm”
Die Meister-Versionen aller Dämmerungswaffen könnt ihr euch in Season 21 ab dem 13. Juni erspielen.

Schmelztiegel – Das ist die rotierende PvP-Aktivität

  • Die beiden Modi Konflikt und Team Versengt laufen diese Woche im PvP.
  • Dort bekommt ihr diese Woche zudem den Bonus auf eure Schmelztiegel-Rangpunkte.

Endgame: Raid-Challenges und Dungeon-Rotation

Farmbares Endgame im wöchentlichen Wechsel: Im weiteren Endgame warten die Vermächtnis-Rotationen. Dabei sind sowohl der Rotations-Raid als auch der Rotations-Dungeon farmbar. Das bedeutet, ihr könnt die einzelnen Begegnungen immer wieder abschließen, um verschiedenste Items zu erhalten und eure Sammlung zu vervollständigen. Inklusive möglicher Exotics, die in diesen Inhalten erhältlich sind.

  • Der wöchentliche Vermächtnis-Raid ist die „Tiefsteinkrypta“ mit dem Exo „Augen von Morgen“.
  • Darüber hinaus gibt es im Dungeon „Grube der Ketzerei” Extra-Spitzenloot mit dem Exo-MG „Xenophage“

Diese Aktivitäts-Rotationen von Inhalten wird Bungie ab Season 22 weiter ausbauen. Dann können Spieler nicht nur Raids und Dungeons als „Vermächtnis“ spielen, sondern auch alte Exotische Missionen.

Xenophage MG Ornament Destiny 2 Titel
Die “Xenophage” kann über eine Quest erspielt werden, die auch in einen Dungeon führt.

Weekly-Aktivitäten

Mit dem wöchentlichen Reset wurden erneut einige Aktivitäten und Herausforderungen geupdatet, die den Spielern eine Vielzahl von Belohnungen und Fortschritten bieten und durch Wiederholung bessere Hüter aus ihnen machen.

  • In der neuen Season 21 müssen die Hüter zum Meeresboden des Titan tauchen, denn der ist von Besessenen und der Schar befallen. Sie suchen auf dem Grund seines Methan-Ozeans nach etwas. Das verspricht die Lösung uralter Geheimnisse und weitere Infos über die Ursprünge des Zeugen.

Lightfall – Wöchentliche Kampagnen-Mission

  • “Verzweifelte Maßnahmen”
    • Die Hüter müssen in Lightfall tief unter die Erde, um zum “Schleier” vorzudringen. Dabei erhalten sie Unterstützung von Caiatls-Truppen in einer epischen Schlacht vor den Toren der Ishtar-Einrichtung.

Aszendenten-Herausforderung – Träumende Stadt

Falls ihr noch Triumphe aus der Träumenden Stadt benötigt, dann aufgepasst: Die Korrumpierung offenbart euch mit einem Schluck „Königinnenlaub-Tinktur” neue Zugänge.

  • Petra Venj hat diese Woche die 3. Aszendenten-Herausforderung für euch dabei. Ihr findet Petra und ihr Questangebot am Ort „Divalianische Nebel“ in der Träumenden Stadt. Die Stadt der Erwachten geht in die zweite Stufe der Korrumpierung ein.

Alle Quellen für Spitzen-Loot in Season 21 von Destiny 2

Das ist das neue Max-Level: In der neuen Saison der Tiefe (Season 21) steigt das Powerlevel nicht weiter an. Das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung, das ihr erreichen könnt, bleibt also bei 1.810 und ihr könnt chillig und ohne Stress die neuen saisonalen Inhalte genießen und durch die Angel-Aktivität eure Ressourcen kräftig auffüllen.

  • In der Lightfall beginnen neue Hüter bei Powerlevel 1.600.
  • Das Soft Cap liegt bei 1.750.
  • Das Powerful Cap bei 1.800.
  • Mit Spitzenloot könnt ihr euch ans Hard Cap von 1.810 bringen.

Damit ihr wisst, wo ihr effektiv euren Spitzenloot abgreifen könnt, bieten wir euch jede Woche einen schnellen Aktivitäten-Überblick. Wir listen euch hier die momentan bekannten Aktivitäten auf, die euch schnell ans Powerlevel-Cap bringen – sofern ihr es noch nicht erreicht habt.

Dieser Spitzenloot bringt euer Powerlevel bis 1.810:

  • Top-Raid „Wurzel der Albträume“ (+2)
  • Top-Dungeon „Geister der Tiefe“ (+2)
  • Vermächtnis-Raid-Rotation diese Woche: „Garten der Erlösung“ (+2) – farmbar
  • Vermächtnis-Dungeon-Rotation „Säule der Wächterin“ (+2) – farmbar
  • Verdiene 200.000 Punkte durch den Abschluss von Dämmerungen (+2)
  • „Mutproben der Ewigkeit“: Erreicht mindestens 250.000 Punkte oder mehr (+2)
  • Schließe die Exo-Mission //knoten.ovrd.AVALON// in der ETZ ab (+2)
  • Wöchentliche Lightfall-Kampagnen-Mission auf Legendär (+2)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe: Vergebe 5 Wertschätzungs-Karten an andere Hüter (+1)
  • Prüfungen von Osiris, ab dem 09.06 (+2)

Glanzstaub-Highlights im Everversum

Ein mintfarbener Sparrow im Fiftys-Style – fehlt nur noch der Milchshake

Das gibt es sonst noch bei Tess im Everversum gegen Glanzstaub:

  • Exotisches Waffenornament „Alhidade” für die Handfeuerwaffe „Scharlach”
  • Legendäres Waffenornament „Der Bunker” für „Survival-Kit”
  • Exotische Geste „Feuern und Beteuern”
  • Exotische Geste „Feuern und Beteuern”
  • Exotische Geste „Hackerzeit”
  • Legendäre Geste „Powermessung”
  • Exotischer Sparrow „Baukasten-Flitzer”
  • Exotischer Sparrow „Großstadt-Flieger”
  • Exotische Geisthülle „Astrologische Hülle”
  • Legendäre Geist-Projektion „Daumenhoch-Projektion”
  • Teleport-Effekte: „Steriles-Neutrino-Effekte”, „Pyramiden-Auftritt”, „Abgefangenes Signal”
  • Shader: „Frühjahrsflut-Faible”, „Trinity”, „Weichgespült”, „Grünspan”, „Zirkadiane Kälte”, „Hitzeresistent”

Eure Hütertaschen sind leer und euch fehlt noch ein bisschen Glanzstaub, um loszushoppen? Dann schaut kurz in diesen Artikel. Dort sagen wir euch, wie ihr schnell welchen farmen könnt.

Destiny 2: So kommt ihr 2023 schnell an Glanzstaub – Denn wer kein Echtgeld ausgeben will, muss farmen

Welche Aktivitäten und Herausforderungen erwartet ihr noch zum wöchentlichen Reset in Destiny 2? Lasst uns gerne wissen, welche Belohnungen und Abenteuer euch in dieser Woche besonders begeistern und welche Strategien ihr anwendet, um sie zu meistern. Und natürlich würden wir auch gerne wissen, wie voll euer Aquarium inzwischen ist.

In Zukunft könnte es neben Destiny 2 auch noch andere Spiele von Bungie geben, die ihr zocken könnt:

Destiny 2: Neues Spiel „Matter“ mischt PvP mit 3rd-Person-Action und klingt wie Overwatch mit Destiny-Helden

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Monfyre

Die Server hatten gestern wieder mal einen ihrer schlechten Tage gehabt.

King86Gamer

Liebes MEINMMO-Team besteht die Möglichkeit das ihr die Werbung die ihr schaltet irgendwie besser platzieren könnt. Es ist kaum möglich ein Artikel oder Kommentar zu lesen ohne das das Bild ständig hoch und runter springt. Selbst jetzt beim Kommentar schreiben springt es hin und her. Das ist leider super nervig. Bitte macht da etwas. Danke 🙂

John_Miller

Kein Spitzenengramm mehr für 3x Schmelztigel oder 3x Gambit…
Da will wohl wer die Dungeons verkaufen. 🙂

OMWG

Braucht doch eh kaum noch einer. Zumal sich das PL in dieser Saison nicht erhöht hat. Dafür bekommst du jetzt exotische Ausrüstung.
Der großteil der Spieler hat diese Saison schon mit dem maximalen Gear-Powerlevel von 1810 angefangen. Spitzenloot bringt da nichts mehr, da selbst Primus-Engramme dann ja auf 1810 droppen. Und für die meisten Aktivitäten benötigst du nicht mal diese Powerlevel. Mir sind die Exos lieber (da die da durchaus mit guten Werten droppen können).

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von OMWG
WooDaHoo

Ich bin noch nicht auf 1.810. meine Drei von der Tankstelle dümpeln alle zwischen 1.803 und 1.806 rum. Mit dem Eisenbanner wollte ich zumindest meinen Titan noch etwas pushen. Leider hat sich das Lootsystem wieder von der üblichen Seite präsentiert. 3 x Primärwaffe, 1 x Energiewaffe. Hat mir somit zumindest für das Level überhaupt nichts gebracht. Ich bin so froh, dass sie den Levelmist vorerst auf Eis gelegt haben. 😅

Das PL ist mir auch eigentlich nur wegen der Trials wichtig. Generell dropen diese Saison gefühlt recht viele Exos am Wegesrand. Ich habe nicht so viel Zeit zum Spielen aber bestimmt schon locker 6 oder 7 Exos, die einfach während des Spielens oder nach einem Eisenbanner-Match gedropt sind. Wäre mein Tresor nicht so voll, hätte ich mich tatsächlich gefreut. 🤣

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von WooDaHoo
Millerntorian

Sehe ich nicht so. Wenngleich es mich nicht betrifft (Hardcap), sehe ich als Solo-/Random-Mitspieler extrem viele User, welche definitiv nicht bei 1.810 + Artefakt sind.

Die Mehrzahl der Spieler ist eben nicht hier im Austausch untereinander unterwegs; insofern sollten wir Hüter uns hüten, unsere Erfahrungen und Einschätzungen hier auf das Spiel zu übertragen. 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx