Destiny 2: Weekly Reset am 21.01. – Eisenbanner und geschenkte Exo-Quest

In der Welt von Destiny 2 ist heute, am 21. Januar, abermals: Weekly Reset. Mit dabei ist diese Woche das Eisenbanner. Lest, was euch diese Woche außerdem erwartet.

Was gibt’s neues in Destiny 2? Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen des Mega-Puzzles, welches die Community ohne Unterlass schuften ließ. Als Belohnung winkt ein neues Exotic: Bastion.

Wer nach dem anstrengenden Rätsel etwas Dampf ablassen will, kann dies im Eisenbanner tun. Das PvP-Event beginnt pünktlich zum heutigen Reset um 18 Uhr und endet genau eine Woche später am 28. Januar. Mit dabei ist eine Entschärfung der nervigen Eisenbanner-Quest. Zudem soll es einen Tapferkeits-Boost geben.

Eisenbanner Rüstung destiny 2

Ab heute Abend müsst ihr nicht länger durch die Korridore der Zeit irren. Bungie schenkt euch die Quest für Bastion, ganz ohne Umwege im Labyrinth. Aber was steht diese Woche noch auf dem Programm?

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 21.01. bis zum 28.01.

Das sind die Dämmerungsstrikes der Woche: Im Dienste der Vorhut geht ihr die reguläre Dämmerung (Powerlevel 820) an. Mit von der Partie sind:

  • Exodus-Absturz
  • Savathûns Lied
  • Wächter des Nichts

Die Dämmerung: Die Feuerprobe ist knackiger als die übrigen Nightfalls. Hier widmet ihr euch diesem Strike:

  • Der Waffenhändler
Destiny-2-Devils-Ruin-1140x445

In den Strikes und Story-Missionen müsst ihr mit diesen Modifikatoren rechnen:

  • Leere-Versengen
  • Eisen
  • Schwergewicht

Das Leere-Element wird euch dabei die ganze Woche begleiten. Die zwei übrigen Modifier wechseln täglich.

Schmelztiegel: Im PvP haut ihr euch in diesen Modi die Köpfe ein:

  • Privatmatch
  • Rumble (Kern-Playlist)
  • Kontrolle (Kern-Playlist)
  • Team-Versengt (Rotation-Playlist)
  • Showdown (Rotation-Playlist)
  • Eliminierung (Kern-Playlist)
  • Überleben (Kern-Playlist)
  • Überleben: Freelance (Kern-Playlist)
  • Klassische Mischung (Kern-Playlist)
  • Das Eisenbanner

Mit dem Besuch von Lord Saladin ist Lord Shaxx mal nicht alleine für den Schmelztiegel verantwortlich.

Lord Saladin guckt euch beim Austeilen zu und teilt selbst ordentlich aus.

Abrechnung: Über die Gambit-Playlist steht euch die Abrechnung zur Verfügung. Als Modifikatoren sind aktiv:

  • Solar-Versengen
  • Grenadier

Eskalationsprotokoll: Auf dem Mars wimmelt es noch immer von Schar. Treibt ihr die Horden zurück, habt ihr die Chance auf:

Flashpoint: Folgendes Gebiet benötigt diese Woche eure volle Unterstützung:

  • Io

Petra Venj: Der Zorn der Königin hat ihr Lager im Gebiet Rheasilvia aufgeschlagen. Das heißt, es ist Fluch-Woche 3 und 1. Aszendenten Herausforderung ist aktiv.

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 9 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtige Ausrüstung kommt in verschiedenen Qualitätsstufen (Tiers). Euer Power-Level macht mit höherer Stufe, auch größere Sprünge.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 960 und bis maximal 970 geht. Ab 960 bis zu +2 Power)

Der Level-Bonus durch das saisonale Artefakt fließt nicht in die Rechnung des durchschnittlichen Powerlevels mit ein. Hier ist der Mittelwert der Ausrüstung und Waffen ausschlaggebend.

destiny-2-s9-exo-fusion-2
Bastion, ein exotisches Fusionsgewehr für den Primärslot.

Quellen für Mächtige Prämien:

Stufe 1:

  • Wöchentlicher Flashpoint
  • Primus-Engramme
  • Waffenschmied-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • wöchentliche Story-Mission Lunas Ruf von Eris
  • 3x Albtraum-Jagd absolvieren
  • Zavalas Vorhut-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • 3x Vorhut-Strikes erledigen
  • 5x Dämmerung: Die Feuerprobe erledigen. Höhere Schwierigkeitsstufen gewähren größeren Fortschritt
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Kern-Playlist
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Rotations-Playlist
  • Shaxx‘ Schmelztiegel-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Gambit-Beutezüge vom Vagabunden – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Jeder volle Rangaufstieg in Gambit oder im Schmelztiegel

Stufe 2:

  • Wöchentliche Matches in Gambit – Schließt 3 Spiele in Gambit oder Gambit Prime ab
  • Clan-Belohnung von Hawthorne
  • Neue saisonale Aktivität die Sonnenuhr, hier wartet auch ein neuer Boss auf euch: Tazaroc

Stufe 3:

  • Wir konnten noch keine Prämie dieser Stufe finden. Ihr etwa?

Spitzenausrüstung:

  • Eisenbanner-Beutezüge
  • Raid „Garten der Erlösung“
  • Dämmerung: Die Feuerprobe mit einer Team-Punktzahl von 100.000 oder mehr
  • Albtraumjagd (Großmeister)
  • Dungeon (Grube der Ketzerei)
  • Sonnenuhr (legendär)

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Wer sich einen ordentlichen Vorrat an Glanzstaub angelegt hat, kann diesen gegen kosmetische Items eintauschen. Im Everversum buhlen diese Objekte um eure kostbare Währung:

  • Der exotische Sparrow „Speerspitze“
  • Der exotische Sparrow „Ascheengel“
  • Das exotische Ornament „Kriegsgeist-Verkörperung“ für die Handschuhe „Verhängnisreißer-Schulterplatte“ (Titan)
  • Das exotische Ornament „Kalliopes Wiegenslied“ für die Stiefel „Orpheus-Rigg“ (Jäger)
  • Das legendäre Ornament „Gezinkte Würfel“ für das Automatikgewehr „Gefährlicher Wurf“
  • Universelle Ornamente (saisonal) für den Klassen-Gegenstand
Das Everversum verleiht den Waffen neuen Glanz

Seid ihr schon durch die schier endlosen Korridore der Zeit geirrt oder begrüßt ihr die vereinfachte Quest? Zieht es euch in das Eisenbanner – getreu dem Schmelztiegel-Motto: Licht gegen Licht?

Warum das coolste Rätsel von Destiny 2 am Ende doch enttäuschte
Autor(in)
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

35
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Der_Frek
30 Tage zuvor

Edit: umgezogen

Jokl
30 Tage zuvor

Foto? smile

Zeno
30 Tage zuvor

War ja klar. Alle Kartoffeln jammern rum das alles zu schwer ist, nervt oder wieder eine Waffe zu stark ist. Hab die Eisenbannerquest mit allen 3 Charakteren in der ersten Woche locker geschafft. Klar war ein bisschen anstrengender als sonst. Bekommen die ,die alle 5 Questschritte geschafft haben eine kleine Extrabelohnung? Nein die werden mal wieder verarscht. Genau wie mit der Luna Quest oder Redrix Breitschwert. Was ist den mit der Schei… Noobwaffe Jötunn, die das PVP komplett versaut? Da passiert garnix.

Antester
30 Tage zuvor

Sind wir uns begegnet? Hatte gestern echt kein Bock mehr auf den Abfuckwaffenkram und hab dann auch die Jötunn ausgepackt um von oben in der Luft alles wegzuballern und es denen heimzuzahlen. Hätte genauso gut der Himmelbrennereid sein können. Zielsuchende Waffen sind der letzte Müll im PvP! Die HC-Meta hat mir besser gefallen!

Dat Tool
30 Tage zuvor

Oha HC’s nicht mehr so gut? Habe gestern mit Scharlach ganz gut aufgeräumt auch Pumpenrutscher sind nicht so schnell an mich ran gekommen wie sie wollten. Jötunn hat mich 3 mal geholt gestern. Vllt warst du das :))
Aber generell strange zu den sowieso schon abnormalen langen Wartezeiten wie lange es gestern auf der Box gedauert hat 12 Spieler für EB zu finden. Vllt lag es auch daran das die meisten noch mit der Bastion beschäftigt waren

Antester
30 Tage zuvor

Die Wartezeiten sind allgemein lang, auch der Unsinn direkt nach dem Anflug, müssen die noch die Reste vom vorherigen sauber machen?
Scharlach ist mir zu gut (also zu einfach lol ), hab gestern mit Notration gespielt, bekomme die Animation aber geistig noch nicht ganz ausgeblendet (das Ding schießt aber gut) und bin irgendwann genervt zu Mida und dann zur Spraygun und zum Schluss völlig genervt zu Jötunn gewechselt.
Wenn es ein Warlock oben in der Luft mit Jötunn war, dann kann das sein, hab damit auch ganz gut verteilt. Dann sorry, war angepisst.

Jokl
30 Tage zuvor

Kann ja nur für ps4 Reden, aber gefühlt wird das IB immer absurder.
Mal abgesehen vom MM „ähnliches können“, steht zumindest in der Beschreibung, hatte ich lange keine Disconnects etc. mehr.
Gestern, 3x in ein match das zu Ende war als ich spawnte oder nach 3 Schüssen gabs die Gnadenregel.
Großartig war auch im Anflug flogen schon Leute raus, sah man in der Übersicht, waren noch 8 die es geschafft haben, alles Einzelspieler, die runde geht los, ich ziehe den Geist, wir starten mit 3 vs 5 ^^, zur Belohnung wird der erste der nach kommt zum Gegner gematcht.
Die wussten halt es geht gegen mich Oo, bei 80 zu 20 kamen dann noch mal Leute nach, da hat Salami wohl gedacht „das packen die noch, die haben ja den J“ ….
Match danach, Anflug mit 12, runde startet, alle Zonen gesperrt, ich kann das WTF bei meinen mats spüren, während wir alle auf A rennen, match zu Ende, da keine Gegner und wir sind zu 6.!

Über Waffen rede ich mal gar nicht.

Aber Hunter, ne komm, ich lass es!
Hab die bountys fertig und spiel wieder Comp, das ist wenigstens kein komplettes Bukakee!

Fröhliche Scharlachwoche smile

Shaxx Senior
30 Tage zuvor

@Autor Philipp Es gibt auch Spitzenausrüstung in der Sonnenuhr auf Legendär. Fehlt mir in der Auflistung. Es steht zwar nicht bei der Sonnenuhr dran, aber die erste Waffe, welche man auswählen kann, ist Spitzenausrüstung.

Antester
30 Tage zuvor

Echt? Gut zu wissen. Pro Char? Dann kann ich da noch ne Waffe nachziehen.

no12playwith2k3
29 Tage zuvor

Ja! Pro Charakter.

Antiope
30 Tage zuvor

Dass sie den Schritt mit dem Raketenwerfer aus der Eisenbannerquest rausgenommen haben, finde ich gut. Hat einfach den kompletten Spielmodus absurd gemacht. Persönlich fand ich die Quest zwar nicht schwer, aber einfach nur nervig, weil niemand mehr den Modus gespielt hat, sondern nur noch um die Schwere Munition Krieg geführt hat. Naja für ein oder zwei Spiele war es ja ganz spaßig, aber in gefühlt jedem Match Powerammo-Trenchwar? Wie sagt Asher Mir? Uhrg Saftpäckchen!!

Jokl
30 Tage zuvor

Grundsätzlich hast du Recht, leider ist es für einige völlig egal, die haben mit Zonen und Teamplay eh keinen Vertrag.
Daher sollte in die Quest, nimm im IB 200 Zonen ein oder so was, wobei dann wohl keiner mehr Zonen verteidigt, wenn das nötig wäre.

no12playwith2k3
29 Tage zuvor

Medaillen!

Ansonsten ist der Raketenwerfer-Questschritt noch da! Nur werden Kills mit dem Raketenwerfer bereits im Hintergrund mitgezählt.

Schon erstaunlich, dass mir hier am Rechner im Büro, an welchem definitiv keine Cookies o.ä. aktiv sind von LEGIONFARM die „Not Forgotten Full Quest from $49“ als Werbung angeboten wird…

Jokl
29 Tage zuvor

Wenn ich meinen aktuellen Fortschritt im Komp betrachte, könnte ich glatt schwach werden :).
So rein vom Stundenlohn würde ich sicher nen fettes Plus machen :D.

Antiope
29 Tage zuvor

Mir persönlich ist es ja egal. Ich denke nur für die weniger guten Spieler (nicht böse gemeint), ist es doch schön, dass sie diese QUest nun auch fertigbekommen. Natürlich wird es dann auch Spieler geben die sagen, ist ja jetzt unfair, dass die anderen die es noch nciht haben den Questschritt geschenkt bekommen und nicht auch durchmüssen. Naja, man kann es eben nicht jedem Recht machen.

Eisenbanner und Schmelztiegel ist für viele ja sowieso primär für die Beutezüge. Also solang da nichts grundlegend geändert wird, ist es eh fast egal. Mir ist eben nur aufgefallen, dass durch den Wegfall des Questschritts auf einmal wieder mehr Objective und Teamplay vorhanden war.

Jokl
29 Tage zuvor

Du meinst sicher die Bastion oder?
Ich hab auf no12 geantwortet, bzw. seine Anmerkung zu der Werbung bezüglich Not Forgotten :).

Für die Bastion muss man nicht gut sein, wer da Probleme hat, der hätte wohl keinen Spaß, da er dauernd Probleme hätte grin

Die NF ist leider die einzige Waffe, wo ich aktuell nicht mit rechne sie je zu erhalten :/
Spätestens bei Mythisch2 ist Sense, ein Clankollege, der sicher um einiges besser ist, kommt nicht über Myth3 hinaus.
Liegt sicher auch daran dass wir A. keine 3 Leute sind und B. halt nicht jeden Tag Stundenlang nur Komp kloppen smile

Antiope
29 Tage zuvor

Ne ich meinte den Eisenbannerquestschritt mit den Raketenwerferkills.

Welche Waffe war NF? Steh grad auf dem Schlauch.

Jokl
29 Tage zuvor

Not Forgotten

Die Rak-Kills fand ich eigentlich kein Drama, ja da haben viele nur die heavy becampt, diese Leute kann man aber auch erziehen, wenn man sie da ein paar mal weggesnipt hat grin
Ich glaube eher, das einige das mit der PM nicht raffen bzw. die Zeiten nicht im Blick haben, die Schrotflinten-kills waren ähnlich beliebt.
Beim letzten mal waren es GW Kills, das war nur verbuggt, also hats nicht so gestört Oo

Antiope
29 Tage zuvor

Stimmt da war was. Glaube das waren dann Maschinenpistolenkills. Klar, dass das niemanden gestört hat ^^
Die Not Forgotten oder Nicht Vergessen habe ich noch nicht. Aber ehrlich gesagt, spiele ich PVP nur ganz selten, wenn ich Lust habe oder nen Beutezug machen will. Und Revolver habe ich schon so viele, dass ich echt keine Motivation habe noch mehr zu sammeln. Wäre es ne Maschinenpistole oder ein Sturmgewehr würde ich sie vermutlich versuchen zu bekommen. Aber Revolver Nummer 33? Ne, hab genug von denen, da muss ich mir Komp nich geben. ^^

Jokl
29 Tage zuvor

Ja, dachte ich auch so, doch seit ich die Luna habe denke ich da was anders drüber smile
Man konnte MP Kills machen um die Quest abzuschließen jo, aber eigentlich waren GW Kills vorgesehen, das meinte ich smile

Antester
1 Monat zuvor

Was kann man den bei Abrechnung diese Woche holen?
Und pünktlich zum Eisenbanner kommen die ganzen Lag Switcher auf ihren Löchern, nervt fast gar nicht.

WooDaHoo
30 Tage zuvor

Diese Woche sollten die Scharritter dran sein. Somit kannst du dir Sidearm, Scout, Sniper, Shotgun und Schwert (nur Stufe 3) erspielen. Ich hab irgendwie auch Gefallen gefunden und werde, wenn meine Mates mitmachen, wieder ein paar Läufe wagen. Irgendwie kommt nicht so recht Eisenbanner-Lust auf. Die Rüstungen sind eh nicht meins und wenn ich nicht bannere, brauch ich auch keinen Spitzenloot. Zumal mich das Lootsystem beim letzten Mal mit 5 x Sekundärwaffen „belohnt“ hat. Kontrolle wird auch langsam echt öde, die Lags nerven etc. Ich werde wohl maximal einen Abend EB spielen.

Antester
30 Tage zuvor

Hast du da für die Rotation und Loot nen Link für mich?
Eisenbanner war gestern extrem, hatte 2 (mehrfach im Gegnerteam) die kurz vorm Tot den Switch anschmissen und dann rumzapelten bis sie einen killt hatten und sich dann wieder normal bewegten und etliche im gleichen PL die man zu dritt totprügeln musste, was soll sowas?
Loot war bei mir bis jetzt, Sekundär, Power, Arme, Beine. Werde das EB für den Loot durchziehen aber dann reicht es auch, das hat früher mal Spaß gemacht. Weiß nicht, vielleicht sollte man es auf einigen Karten wieder auf 4 vs 4 reduzieren oder was weiß ich.

WooDaHoo
30 Tage zuvor

Ich hab vorhin einfach mal gegooglet nach „reckoning boss this week“ und da recht schnell auf ne entsprechende Seite gekommen. Ansonsten wechseln die sich, so weit ich weiß, immer ab. Letzte Woche Oryx, diese Woche Alak-Hul Junior. Hab den Boss aber noch nicht gespielt, da ich Abrechnung bisher immer ignoriert hatte. ^^ Während des letzten EB war das „geporte“ stellenweise echt krass – und das auf Konsole. Du brätst dem Typen eine mit der Fusi und der ist plötzlich nicht mehr da. Im selben Moment haste ne Ladung Schrot im Gesicht…

Antester
30 Tage zuvor

Ok google ich nachher mal, bockt zur Zeit mehr als EB, und ich hab das bis auf Stufe 1 auch nie gespielt. Das rumporten und nicht sterben wollen im EB nervt echt und das trotz Konsole, irgendwas finden die Cheater wohl immer.

WooDaHoo
30 Tage zuvor

Schau mal auf Kybers Corner. Dort hab ich die Info her. smile Ich sollte auch mal wenigstens den mittleren Synth freispielen, damit ich solo auf Stufe 2 spielen kann. Meine Mates haben keinen Bock mehr auf Abrechnung. Wegen meiner Gambit-Abneigung hab ich das wohl etwas zu lange verpennt. ^^

Der_Frek
30 Tage zuvor
WooDaHoo
30 Tage zuvor

Cool. Danke!

Antester
30 Tage zuvor

Besten Dank! grin

Zeno
29 Tage zuvor

Konsolen Cheat USB Sticks kannst du kaufen. 100% Aim Assist, Radar Blocker, etc. Wenn du die Looser meldest passiert eh nix. Denn auf Konsole kann man ja nicht cheaten, offiziell!

Jürgen Janicki
1 Monat zuvor

Wäre cool wenn man Saladin antreffen würde, wäre vllt als eisenbanner event super ☺️

tzizt
1 Monat zuvor

Wow, jetzt streicht Bungie das ganze Puzzel sogar beim nächsten Reset aus dem Spiel. Da käme ich mir an Stelle einer der Rätsellöser ja ziemlich dumm vor. Erst wird die Quest an alle ausgegeben, dann hauen sie das Puzzel eine Woche nach Lösung direkt wieder in die Tonne… hmm

Nero00i
1 Monat zuvor

Weil das Rätsel und sei es verbuggt nichts mehr bringen würde.

Von allen Spielern würden 5% dieses Rätsel selbstständig machen.
Alle anderen findest du auf yt.

Und da Bungie an den Ressourcen sparen möchte wird alle unnötige abgestöpselt und landet in die „Kommt alles wieder in D3“ Truhe.

tzizt
1 Monat zuvor

Wenn sie so weiter machen wie zur Zeit, können sie sich das mit D3 leider gleich sparen, denn eine Verbesserung ist dann nicht zu erwarten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.