Destiny 2: Weekly Reset am 20.10. – Neue Aktivitäten und Herausforderungen

Der Weekly Reset bringt den Spielern in Destiny 2 heute, am 20.10., neue wöchentliche Aktivitäten, frische Nightfall-Strikes sowie einen neuen Flashpoint. Doch was können die Hüter darüber hinaus erledigen?

Was ist los in Destiny 2? Die neue Destiny-Woche startet mit dem Update 2.9.2.2 und den dazugehörigen Wartungsarbeiten inklusive Downtime. Mittlerweile sollten die Server allerdings wieder online sein und die Hüter können sich auf die Inhalte der neuen Woche stürzen.

Wozu auch das „Festival der Verlorenen 2020“ zählt, welches weiterhin läuft. Manche Hüter spekulieren sogar, dass es ein Event im Event geben soll. Was Bungie dazu zu sagen hat, könnt ihr hier lesen.

Spannend ist zudem, dass Bungie einen wichtigen Sieg gegen Cheater eingefahren hat. Ein großer Anbieter für Schummel-Software hat jetzt aufgegeben.

Und wer sich auf den neuen Raid in Beyond Light vorbereiten möchte, der erfährt hier, wie viel Zeit man für die Vorbereitung erhält.

Doch heute steht erstmal der Weekly Reset auf dem Plan und wir schauen uns an, was die Hüter in der neuen Destiny-Woche alles erledigen können.

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 20.10. bis zum 27.10.

Diese Nightfalls gibt es in dieser Woche: Bei der regulären Dämmerung (Powerlevel 820) könnt ihr aus diesen Nightfall-Strikes wählen:

  • Der Terminus der Einsicht
  • Baum der Wahrscheinlichkeiten
  • Das hohle Versteck

In Dämmerung: Die Feuerprobe steht der Strike

  • Savathûns Lied

Bei Strikes und Story-Missionen sind diese Modifier aktiviert:

  • Leere-Versengen
  • Eisen
  • Schwergewicht

Zu beachten ist hier, dass der Versengen-Modifier sich die ganze Woche lang nicht ändert. Die anderen Modifikatoren rotieren jedoch täglich.

Schmelztiegel: Diese Playlists und Modi gibt’s im PvP:

  • Privatmatch (Kern-Playlist)
  • Rumble (Kern-Playlist)
  • Kontrolle (Kern-Playlist)
  • Dynamik-Kontrolle (Rotation-Playlist)
  • Durchbruch (Rotation-Playlist)
  • Eliminierung (Kern-Playlist)
  • Überleben (Kern-Playlist)
  • Überleben: Freelance (Kern-Playlist)
  • Klassische Mischung (Kern-Playlist)

Abrechnung: Folgende Modifikatoren sind aktiviert:

  • Solar-Versengen
  • Schwergewicht

Eskalationsprotokoll: In der aktuellen Version mit zusätzlichen Perks und Mod-Slots gibt es die Waffen des Eskalationsprotokolls beim Kontakt-Event und dem Prophezeiungs-Dungeon. Die Rüstung gibt es weiterhin nur über die Aktivität auf dem Mars, aber seit einiger Zeit auch in der „Armor 2.0“-Variante.

Den aktuellen Flashpoint findet ihr auf dem Mars.

Petra Venj findet ihr (Fluch-Woche 3) im Gebiet „Rheasilvia“. Außerdem ist die 4. Aszendenten Herausforderung aktiv.

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 11 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtigen Loot gibt es in mehreren Stufen, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Dementsprechend verleihen euch höhere Stufen auch höhere Power-Schübe.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 1050 und bis maximal 1060 geht)

Zur Info: Powerlevel, die man über das neue Artefakt „Saat der Silberflügel“ zusätzlich erhält, werden nicht für die Berechnung der Powerlevel eurer Drops berücksichtigt. Hier ist der Mittelwert der Ausrüstung und Waffen entscheidend.

Quellen für Mächtigen Loot in Season 11: 

Stufe 1:

  • Wöchentlicher Flashpoint
  • Primus-Engramme
  • Waffenschmied-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Wöchentliche Story-Mission: Lunas Ruf von Eris
  • 3x Albtraum-Jagd absolvieren
  • Zavalas Vorhut-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • 5x Dämmerung: Die Feuerprobe erledigen. Höhere Schwierigkeitsstufen gewähren größeren Fortschritt
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Rotations-Playlist
  • Shaxx‘ Schmelztiegel-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Gambit-Beutezüge vom Vagabunden – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Jeder volle Rangaufstieg in Gambit oder im Schmelztiegel

Stufe 2:

Bis zum Release von Beyond Light funktionieren die Clan-Belohungen jedoch nicht wie gewünscht:

Kein Risiko eingehen: Destiny 2 will nervigen Bug bis Beyond Light im Spiel lassen

Stufe 3:

  • Trials of Osiris

Spitzenausrüstung:

  • Raid „Garten der Erlösung“
  • Dämmerung: Die Feuerprobe mit einer Team-Punktzahl von 100.000 oder mehr
  • Albtraumjagd (Großmeister)
  • Dungeon „Grube der Ketzerei“
  • Dungeon „Prophezeiung“
  • Trials of Osiris
  • Saisonale Quest „Mittel zum Zweck“

Seit dem Update 2.8.1 wurden ehemals mächtige Belohnungen zu Spitzenausrüstung befördert. Dazu zählen:

  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Kern-Playlist (Power-Schub von +1)
  • 3x Vorhut-Strikes erledigen (Power-Schub von +1)
  • Schließt 3 Spiele in Gambit oder Gambit Prime ab (Power-Schub von +1)
  • Clan-Belohnung von Hawthorne (Power-Schub von +2)
Destiny 2 tess everis

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Die exotische Geste „Den Mond anheulen“
  • Die legendäre Geste „Friedvolle Erholung“
  • Die legendäre Geste „Reanimierte Ankunft“
  • Das exotische Schiff „Schwebendes Totenhemd“
  • Das exotische Schiff „Infizierter Sucher“
  • Der exotische Sparrow „Gestopptes Vergessen“
  • Der exotische Sparrow „Winchesters Ruin“
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Blind

Habe jetzt die sechste noch fehlende Aszendenten Herausforderung abgeschlossen, aber Zähler im Triumph steht bei 5. Kann es sein, dass da ein Bug vorliegt. Hatte auch bei den Kisten am Ende das Schwert mit…

skandalinho

Falls es dir um das Emblem „Geheime Siege“ geht, musst du immer am Ende darauf achten, die Aszendentenebene auch wieder durch ein Portal zu verlassen. Erst dann wirds scheinbar als erfolgreich abgeschlossen angesehen. Bei mir hatte es aus diesem Grund bei einer AH nicht gezählt, weil ich die Kiste geöffnet habe und dann sofort in den Orbit geflogen bin😑
Falls es um was Anderes geht, forgetting!

Blind

Ja, um geheime Siege gehts;) Danke. Kann gut sein, dass ich einmal auch direkt in den Orbit bin 😉

KingK

skandalinho hat Recht, aber etwas dabei vergessen. Wahrscheinlich wurde dir die Prüfung mit dem Relikt (Schwert) nicht angerechnet. Ging mir nämlich auch so. Du musst das Portal am Ende verlassen und das Relikt mit raus nehmen!

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von KingK
Blind

Danke King, bei der gestrigen Herausforderung bin ich mit der Relikt am Ende auch durchs Portal. Muss ich das bei den anderen Herausforderungen auch? Danke Dir schon mal 🙂 und noch eine Frage: Geheime Siege müsste ja auch nach dem Start von Beyond Light noch abzuschließen sein, oder?

KingK

Man hat ja nur bei der einen Prüfung ein Relikt dabei. Bei allen anderen einfach nur raus gehen. Das Emblem bekommst du auch danach, genau. Forsaken bleibt vollumfänglich im Spiel 😉

Blind

Danke dir 👍

John_Miller

wo sehe ich welcher Boss in der Menagerie aktiv ist?
Brauche Anurak für die „Wahrheit“.

Helsinki

Wird hier wegen fehlender Relevanz nicht mehr aufgeführt. Laut Spielengramm ist diese Woche aber Hasapiko dran

Frau Holle2

schon so kalt bei euch das du einen Anurak brauchst ?

Blind

Clanbelohnungen stimmt nicht, bitte korrigieren 🙄

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x