Destiny 2 mit 2 großen Updates in einem Monat – Das steckt drin

Das kam auch selten vor. Destiny 2 bekommt gleich 2 Updates in einem Monat. Wir erklären, was in den Patches steckt und wann die Updates im Oktober 2018 kommen.

Das muss doch mit dem Teufel zugehen. Wie Bungie verkündet gibt es diesen Monat gleich zwei Updates für Destiny 2. Wir stellen Euch auf MeinMMO übersichtlich die wichtigsten Inhalte vor.

Das erste Update

Wann kommt das? Der Patch 2.0.4. soll am 16. Oktober erscheinen.

Was bringt es?

Das steckt dahinter: Das scheint ein typisches Event-Update mit einigen Komfort-Verbesserungen zu sein. Die Frage ist, wie stark das „Festival der Verlorenen“ an den Cash-Shop gekoppelt ist.

2016 beschwerten sich Hüter stark über die heftige Kopplung ans Everversum. 2017 fiel das Event ganz auf.

destiny 2 rand-transit
Diagnose: Zu viel Rand-Transit

Das zweite Update

Wann kommt das? Das Update 2.0.5. soll am 30. Oktober erscheinen.

Das steckt drin:

destiny-2-dienstvergehen

Das steckt dahinter: Hier geht Bungie einige der Balance-Probleme an. Und man will offenbar die Anzahl der Momente reduzieren, in denen Hüter auf den Boden sinken und ihr Pech bejammern, während sie den Lootgott verfluchen.

Zu den meisten Änderungen haben wir in den letzten Monaten schon eigene Artikel geschrieben. Ihr könnt dann einfach auf einen Punkt klicken und erfahrt, welche Infos dazu bekannt sind.

Mehr zu Destiny 2:

Deshalb fühlte sich Destiny 2 den ganzen September über so gut an
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

79
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Michael Becker
Michael Becker
1 Jahr zuvor

Ist ja mit den Updates toll Schiefer Reißer und Zenobia D habe ich . Beim Schläfer wird nur die Munition begrenzt.

DJ Fablyx
DJ Fablyx
1 Jahr zuvor

Beim Schläfer Simulanten wird in Zukunft auch der Aim-Assist generft. Noch nicht am 30.10. aber in naher Zukunft. Denke mal, dann wird kaum noch einer damit Gambit spielen, weil dann braucht man ja Skill…^^

Patrick Glowienke
Patrick Glowienke
1 Jahr zuvor

Ne wird es nicht

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Sind doch einige sinnvolle, gute Sachen dabei. Scout-Buff, 3 Beutezüge gleichzeitig, Dämmerungsloot.. Bin aber überrascht das sie Mehfeasence jetzt doch schon überarbeiten. Mal gucken ob sie dann immernoch Meh ist.

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Die Dienstvergehen braucht definitiv einen Buff. Ich habe sie gestern endlich bekommen, und die wird definitiv in eine Legendäre Waffe infundiert.
Wenn bungie hingeht und sagt:

„Treff 5 Gegner mit dieser Waffe um eine Explosion und eine Verkettung von Blitzen zu verursachen“

oder so ähnlich wäre das schon mal in Ordnung. Das man 5x treffen muss macht keinen wirklichen Sinn. Wenn ich beim Boss Damage machen will greife ich bestimmt nicht zu einer 180 RPM HC, auch wenn sie „Extra“ Schaden macht wäre es aus meiner Sicht nur eine Verschwendung des Exoplatzes.

Außerdem kann ich mit dem Recoilpattern von den 180ern immer noch nichts anfangen. Die fühlen sich einfach nicht mächtig an. Okay die Luna und die Not Forgotten hauen richtig einen raus, aber ob ich die jemals bekomme bezwifel ich langsam. Das Comp ist so verbuggt es macht garkeinen Spaß in die Playlist zu gehen. Selbst mit einem 4er Stack passiert es oft das einer der Mates nen DC hat und nciht reconnecten kann.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Ach ja der Scoutgewehr Buff tangiert mein Hirn schon ziemlich sehr!

Hab da mittlerweile echt ein paar richtig gute und will endlich deren volle Macht spüren ^^

Nebenbei die Curated Version vom Raid Scout ist glaube mein neuer Garten Abkömmling <3

Gesetzloser + Explosivgeschosse spielt sich echt super.

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

was ist eine curated version?

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Curated Rolls sind die, von Bungie, festgelegten Versionen einzelner Waffen.
Bspw. gibts die Raid HC so im Fatebringer 2.0 Roll.

Es gibt dort halt keine Random Rolls drauf, sondern diese Curated Version dropt immer Meisterwerk 10 und mit festen Perks.

Die Raid Automatik hat so bspw. dann Rampage + 4th the Charm Perks drauf. 4th the Charm funktioniert ähnlich wie Tripple Tap….nur gibt es dann 2 Kugeln zurück ins Magazin.

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

ah ok, danke für die info

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

oh den roll hab ich zerlegt….

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Yep. Hab auch das RAID Scoutgewehr mit Gesetzloser+Kill Clip und bin sehr gespannt auf den Buff oder Gewährung als Meisterwerk mit Libelle und Zen Moment

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Ja toll. Bungie patcht zwei mal im Monat aber immer noch viiiiel zu spät. Allein die Exo Problematik ist dann gut 2! Monate alt. Gibt nicht wenige die aufgrund dessen schon die Eisen wieder ins Feuer geworfen haben. Man bekommt soooo selten welche gedroppt und wenn dann sind es Y1 Exos die man schon besitzt. Also was sich Bungie dabei gedacht hat weiß kein Mensch.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Weiß auch nicht wieso es dazu zwei Updates braucht… Aber seis drum

Norm An
Norm An
1 Jahr zuvor

Ich finde es mega schwach, 1 Monat zu warten um die Dienstvergehen anzupassen, Ausser beim Urzeitler taugt sie zu nichts, des Exos nicht wert. Ich hoffe sie bekommt ein gescheiten buff, die Anzahl der Projektile zu verringern, bis zur Explosion macht das auch nicht weg…

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Ist schon genau richtig so. Sobald ich sie habe wird sie gebufft. Bungie versteht seine Fans eben! xD

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Das ist echt so eine Sache, die ich bei Bungie und Destiny nie verstanden habe. Also ich erinnere mich noch teilweise an Waffen, die mehrere Monate, teilweise fast bis zu einem halben Jahr warten mussten, bis der Fix kam. Dorn und Gjallarhorn ist so ein Ding gewesen. Da war jedem die Problematik direkt bekannt, aber da hat sich einfach nichts getan.
Sicher, heute erinnern sich viele so daran, als sei das eine ganz glorreiche Zeit gewesen, aber man darf nicht vergessen, dass viele bei Crota gar nicht erst mitgenommen wurden ohne Gjallarhorn. Die Prüfungen von Osiris waren da deutlich schlimmer. Wer da nicht mit Handfeuerwaffen umgehen konnte und wer die Dorn nicht besaß, der hatte ein ganz, ganz schweres Leben. Ein halbes Jahr später lief es mit Doktrin des Sterbens nicht anders.

Ich kann das irgendwie echt nicht nachvollziehen, weshalb man hier nicht deutlich schneller handelt. Ich spiele nicht grad wenig FPS und kann dir auf jeden Fall sagen, dass bei anderen Entwicklern deutlich schneller gehandelt wird. Irgendwie komisch das Ganze.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Frage: Kann es sein das es die Heroischen Abenteuer auf manchen Planeten ständig gibt(z.B. Merkur oder Mars) und auf anderen(Erde,Titan usw) nur wenn auf dem jeweiligen Flashpoint ist? Versuche gerade die ‚Wanderer‘ Triumphe zu komplettieren und es scheint mir so als müsste ich für die Her. Abenteuer auf Titan bis zum Flashpoint warten. Vielleicht gibt es aber auch einen anderen,einfacheren Grund und ein Hüterkollege hier weiss Rat.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Nein. Ist so wie du es sagst. Mars und Merkur haben immer Hero A. Die restlichen Planeten nur während des Flashpoints.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Danke!

Marcel Brattig
Marcel Brattig
1 Jahr zuvor

Gut das sie nicht riven patchen????????
Clusterbomben vor.????

dh
dh
1 Jahr zuvor

Peinlich.????????????????????

Hans Wurst
Hans Wurst
1 Jahr zuvor

Gestern 1st Try 1000 Stimmen bekommen grin

Marcel Brattig
Marcel Brattig
1 Jahr zuvor

Loot Lucker

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Zwar nicht ganz so berauschend wie dein Dropp, aber am Samstag beim meinem ersten Oger-Kill im RAID gleich die HC als Meisterwerk gedropt. (Immerhin, die hat nämlich Outlaw und Libelle drauf)^^

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

Hatte letzte Woche den selben Roll + Meisterwerk bekommen. Spielt sich super und nehme kaum was anderes grin

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Direkte Meisterwerk-Rolls sind immer identisch.
Also Waffen die dir auf Meisterwerk im RAID droppen haben immer dieselben Perks. Nur wenn man sie droppt und dann zum meisterwerk macht können sie variiren.

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

auch bungie roll genannt….

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

ah ok, da versteh ich nun warum ich mit einem Kumpel die Scout bei Shuro Chi 1zu1 gleich bekommen hab

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Glückwunsch… Fatebinger 2.0 ist echt nice zu spielen.
Vor allem kann ich für die RAID-Waffen einen Shader benutzen den ich sonst nirgends einsetze, da er auf allen anderen Waffen einfach nur grottig aussieht und bei den RAID Waffen einfach übelst geil^^

Hodor
Hodor
1 Jahr zuvor

Hmm, vieles, was erst am 30. kommt hätte ich ehrlich gesagt viel lieber schon am 16.
Aber was solls, immerhin machen sie mal was, auch wenn ich so das Gefühl habe, dass sie sich ein wenig auf der Erfolgswelle und den guten Rückmeldungen zum DLC ausruhen.
Es gäbe doch genug Änderungen in diesen 2 Updates, die man doch durch irgendwelche Hotfixes oder kleinere Updates in kürzerer Zeit aufspielen könnte.

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Ich kann mich sowieso kaum an hotfixes von Bungie erinnern und die die es gab waren alles andere als Hilfreich. Von daher sollen sie sich lieber die Zeit nehmen und es richtig machen.

Hodor
Hodor
1 Jahr zuvor

Das „Problem“ ist, dass jetzt nach so 4-5 Wochen der Content für Vielspieler wie mich langsam mehr oder weniger erschöpft ist und wir uns nun mehr solchen Dingen widmen wie, was sollte noch verändert werden und so.
Ich weiss halt nicht mehr, wie oft bis ich am 30.Oktober noch Destiny spielen werde, da ich jetzt ja quasi „durch“ bin. Exos farmen macht ja auch wenig Sinn, wenn die Chance auf neue Exos eben erst am 30. angehoben wird.
Wobei, nächste Woche werde ich wahrscheinlich ordentlich Striken, da dann der Solar Singe Modifier aktiv ist und ich die One Thousand Voices auf Biegen und Brechen spielen werde.

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Erschöpft, naja ich weis nicht. Zock ja auch viel, hab aber z.B. Gambit nur einmal bis jetzt zurück gesetzt.
PS: Durch ist man in dem Game noch lange nicht. Von durch spricht man, wenn alle Siegel offen sind.

Hodor
Hodor
1 Jahr zuvor

Deswegen die Anführungss/Schlusszeichen.
Mit „durch “ meine ich, dass ich jetzt so ziemlich alles gesehen habe und alles, was mir Spass gemacht hat, mehrmals gspielt habe.

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Hehe, so siehts aus ^^ habe damals immer gesagt:
Durch bist du erst wenn du alle Grimmoire Punkte hast xD
Aber die Siegel sind schon auch ordentlich arbeit.

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Da kann man nur sagen, ohne das böse zu meinen, vielleicht spielst du einfach zu viel?
Ich habe jede Freie Stunde neben meiner Arbeit gespielt und noch mehr als genug zu tun und noch nicht mal im Ansatz Zeit dazu gehabt auch nur meine beiden anderen Chars anzupacken. Versteh mich nicht Falsch, viel Spieler wie du, die jetzt schon nach neuem Kontent sehnen konnte noch nie ein Spiel auf dauer befriedigen, in jedem MMO Shooter oder MMORpg das ich gespielt habe, jammern immer die gleichen Leute, nämlich die die einfach viel zu viel Zeit zum Zocken haben. Du bist wie meine Freundin die sich nach 400h und mehr Stunden Serien Anschauen über Netflix aufregt das es keine Serien geben würde. Sehr oft ist man selbst Teil des Problems. Ich war auch mal ein solcher Vielspieler aber ich hab mich nie darüber beschwert das ein Entwickler nicht meine Gier befriedigen konnte, wenn ich gemerkt habe es gibt nicht mehr genug zu tun, hab ich halt was anderes nebenbei gespielt bis wieder genug zu tun da war.

Hodor
Hodor
1 Jahr zuvor

Schlimm find ich es ja nicht unbedingt, so kann ich mich jetzt auch anderen Spielen widmen. Es ist nur, dass wenn Bungie ihr eigenes Spiel besser supporten würden, würde ich es auch noch länger spielen.

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Kann ich teils absolut Nachvollziehen, vieles was verbugt ist nervt mich momentan auch gewaltig, vor allem die Server Probleme, ändert aber halt nichts an der Kontent Problematik, da ist man halt selbst meistens schuld weil man immer alles schnellstmöglich haben und beenden Will. Bungie hat ja auch noch nie einen gute methode gehabt z.b. alten Kontent Aktuell zu halten, würden sie z.b. auch in den alten Raids Mächtigen Loot mit neuen Rolls droppen lassen wäre da auch noch mehr Interesse und Beschäftigung für Viel Spieler, ein Neuer Raid reicht halt bei weitem nicht aus für Viel Spieler, das ist klar.
Aber naja Red dead2 steht ja vor den Türen, das wird zumindest für mich eine Willkommene Abwechslung, auch wenn ich mich mit meiner Freundin dann wieder um den Fernseher im Wohnzimmer streiten darf, aber mal schauen bei detroit become Human hat sie auch irgendwann gerne zugeschaut. grin

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Freue mich auf den PvE Buff der Scoutgewehre.
Aber lächerlich, dass sie da überhaupt erst dran gedreht haben.
Jetzt freue ich mich auf etwas, was erst unnötigerweise weggenommen wurde, um es dann später wieder als Leckerli vor die Füße zu bekommen.
Das ist echt so eine Bungie Masche, die ist dreist und gefällt mir so gar nicht.
Mal schauen, was sie aus dem Festival of the Lost machen.
Ich würde mich im Winter auf ein Sparrow League Event freuen. Das fand ich als Abwechslung zwischendurch immer ganz unterhaltsam.

Stephan Wilke
Stephan Wilke
1 Jahr zuvor

Das geilste an den Scouts ist ja, dass die erst im 30 % generft wurden und jetzt wieder um 15 % gebufft werden. Man erhält also seit Forsaken einen quasi-15-Prozent-nerf. ????
Aber ich hoffe einfach, dass Scouts dann wieder Spaß machen. Denn im Moment sind sie keine Alternative zu Impulsgewehren oder Bögen meiner Meinung nach.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Und woher kommt das mit dem 30% Prozent nerf?

Stephan Wilke
Stephan Wilke
1 Jahr zuvor
DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Sieht für mich nicht nach 30% aus und bei Mitternacht ohne Namen waren die Explosivgeschosse verbugt, was seit Forsaken gefixt ist…

Demnach sind alle Waffen nach dem Buff doch stärker als vor Update 2.0 ????

The Real Snacker
The Real Snacker
1 Jahr zuvor

Wenn sie Fusionsgewehre im PvE buffen, sind dann auch Linear-Fusionsgewehre dabei? grin

Hodor
Hodor
1 Jahr zuvor

Wahrscheinlich nicht, aber die One Thousand Voices ist als normales Fusionsgewehr und wird da wohl mitgebufft.

KingK
1 Jahr zuvor

Kuhl grin

reptile
reptile
1 Jahr zuvor

Oh wie geil, hört sich ja mal alles sehr Positiv an. Und endlich sind mal wieder scoutgewehre brauchbar

Andreas Straub
Andreas Straub
1 Jahr zuvor

Nachdem die Scouts 30% generft wurden, geht es jetzt wieder 15% hoch …. Hmmm …. das hätte besser laufen können.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Ich bin Begeistert! wink

Malgucken
Malgucken
1 Jahr zuvor

Mal OT
Fertige Beutezüge, verschwinden die beim Dienstag reset?

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Nein. Zumindest nicht die von der Clan-Tante. Das kann ich bestätigen. Beim Rest denke ich auch nicht. Ach die täglichen von Petra kann ich auch bestätigen.

Malgucken
Malgucken
1 Jahr zuvor

Danke, dann habe ich gut vor gearbeitet ????

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Die bleiben – müssen aber, wie du gesagt hast, fertig sein.

Peter
Peter
1 Jahr zuvor

Der neuste Hit ist ja der 1000 Voices Glitch. Je mehr FPS man hat, desto mehr DMG macht die Waffe smile Bungie liebt PC spieler grin

MikeScader
MikeScader
1 Jahr zuvor

Ist das so? Habe die Waffe noch nicht bekommen und habe auch noch nicht gegen die gespielt? ????

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Eine Frage zum Sleeper-nerf die ich aus dem letzten Artikel nicht herauslesen konnte;

Gilt der nerf für die Sleeper nur in Gambit oder wird dieser nun im Ernst auch für das gesamte PvE gelten? Was mMn absolut bescheuert wäre da die Sleeper im PvE so optimal ist und immerhin eine gute Alternative zur Wispern oder auch zur 1000 voices darstellt.

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

anscheinend nur fürs

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

nur fürs gambit nehme ich an wolltest du schreiben?????
Na dann bin ich ja beruhigt.

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

oh, ja genau, wie konnte ich nur ein ganzes wort vergessen????????

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Haha????

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Klar nur für Gambit. Bekommst dann aus den Heavy Lieferung nur 2 Schuss, sowas gibt’s in Strikes oder sonst wo doch nicht grin da haste deine Pakete die du aufsammelst von den Adds.

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Schon klar aber dachte das bezieht sich auch auf die Pakete der adds, ansonsten ist der nerf ja nur teilweise sinnvoll da z.b wegen dem raid mein gesamtes loadout der Rüstungsperk auf lineare fusionsgewehre und schwere muni finder ausgelegt ist und ich dadurch von den adds ja nach wie vor jede Menge Munition für die sleeper erhalte, auch in Gambit.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Abwarten. Ich lege aktuell mein Loadout auch auf Sleeper aus. Mit Schwere Munifinder + Plündererperk wirst denke ich nach wie vor genug Muni zum Auslöschen haben. Aber wie viele Spieler werden sich die Mühe dafür machen?

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Ja das stimmt.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Genau so mach ich’s auch. Ein Glück hab ich mir alle möglichen Rüstungen aufgehoben..Sleeper hab ich mir ja erst die Woche mal geholt grin

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

Im Venero TV habe ich gehört, dass der Schaden der Scouts erhöht wird.

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

ja ab 16. oktober

Convergence33
1 Jahr zuvor

Und zwar um ne ganze latte

Hihihi er hat latte gesagt xD

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Jau, hatten wir auch schon: https://mein-mmo.de/destiny

Hab’s im Artikel noch ergänzt.

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

Jo… Und der verlinkte Artikel ist noch immer falsch bzw. undifferenziert.

firlefanz
firlefanz
1 Jahr zuvor

Höflich wie immer.

Alex
Alex
1 Jahr zuvor

Dachte ich mir gerade auch grin

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Übersetzt: „Ich sehe es anders, also seht Ihr es falsch.“

Also offenbar glaubt Bungie, dass Scout-Gewehre zu schwach sind und deshalb erhalten sie einen Buff.

Ob Scout-Gewehre jetzt „total mies sind“ oder „doch noch ganz gut“ – und ob eine Position hier die „Allein richtige“ und die andere „falsch und undifferenziert ist“, spielt jetzt für mich keine Riesen-Rolle. Ich denke, das ist Ansichts-Sache.

So wie vieles andere auch.

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

„Total mies“ ist einfach unglücklich formuliert, wenn man Qualität für sich in Anspruch nehmen möchte.

RagingSasuke
RagingSasuke
1 Jahr zuvor

Ich verstehe nicht warum du hier liest oder destiny überhaupt spielst. Ich glaube ich habe noch nie einen nicht-meckernden Kommentar von dir gelesen. Du scheinst sehr unglücklich mit dem Spiel und der Seite zu sein? Versuch es doch mal mit was anderem smile

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

Wer sagt, dass du es verstehen musst?

RagingSasuke
RagingSasuke
1 Jahr zuvor

Niemand sagt das, wer sollte sowas sagen? Ich würde nur gern wissen was in jemandem abgeht der den ganzen Tag nur über das game oder diese Seite motzt aber trotzdem immer hierhin kommt.
Hassliebe?

Peter Gruber
Peter Gruber
1 Jahr zuvor

Wenn du nur liest, was du lesen willst…

The hocitR
The hocitR
1 Jahr zuvor

Schreiben Sie den zweiten Kommentar.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.