In Destiny 2 ist eine Waffe so aufdringlich, dass Bungie jetzt reagiert

In Destiny 2 ist eine Waffe so aufdringlich, dass Bungie jetzt reagiert

Der Granatenwerfer Rand-Transit droppt in Destiny 2 so häufig, dass er sich bereits zu einem Running-Gag entwickelt hat. Bungie hat das mitbekommen und verspricht jetzt einen Fix.

Das Problem mit Rand-Transit: Dieser neue Granatenwerfer hat eine viel zu hohe Drop-Rate. Schon wenige Tage nach dem Launch der Forsaken-Erweiterung fiel den Hütern auf, dass man mit dem Rand-Transit (Edge Transit) nur so überhäuft wird. Andere Power-Waffen fallen hingegen deutlich seltener aus.

edge
Quelle: Twitter

So reagiert die Community: Erst genervt, dann mit Humor. Nachdem sich im reddit-Forum mehrere Klage-Threads mit der Drop-Rate von Rand-Transit beschäftigten, fingen die Spieler an, das Ganze mit Humor zu nehmen. Sie erstellten lustige Bilder oder lieferten amüsante Gameplay-Vorschläge wie eine mächtige Waffe, die “Rand-Transit-Granatenwerfer” als Munition nutzt.

Mit dem Thema beschäftigten wir uns erst kürzlich ausführlich: Die häufigste Waffe in Destiny 2 ist einfach zu verdammt häufig.

Bungie: Edge Transit droppt häufiger als beabsichtigt

Das sagt Bungie: Seit dem Forsaken-Launch habe man das Spieler-Feedback mitbekommen, dass die Drop-Rate dieses Granatenwerfers zu aggressiv sei.

Destiny 2 Edge Transit Zavala Titel3

Die Untersuchungen haben jetzt bestätigt, dass Edge-Transit häufiger droppt als beabsichtigt. Es liegt also tatsächlich ein Problem vor. Bungie tüftelt nun an einem Fix für die aggressive Drop-Rate, der in einem zukünftigen Update erscheinen wird.

Wann der Fix kommt, ist noch nicht bekannt. Ebenfalls bleibt abzuwarten, wie stark die Drop-Rate gesenkt wird. Bis dahin kann die Community aber weiterhin kreative und lustige Memes zu dieser aufdringlichen Waffe erstellen.

Was ist mit der mächtigen Ausrüstung? Gestern berichteten wir darüber, dass vor Kurzem ein Problem mit der mächtigen Ausrüstung auftrat. Diese liefert manchmal Items mit zu niedrigem Power-Level. Es handelt sich bei Bungie um ein Problem höchster Priorität.

Bungie teilt jetzt mit, dass das Problem identifiziert wurde, es soll in einem künftigen Update behoben werden. Möglicherweise zeitgleich mit dem Drop-Rate-Problem von Rand-Transit.

Exotics in Destiny 2 Forsaken – So kommt Ihr an exotische Engramme
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
145 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Immer wieder nett sich daran zu erinnern. Bro würde Geld dafür bezahlen, wenn die Nachladen Animation so angepasst werden würde, dass man sie wegwirft und aus nem Lila Engramm ne neue rausnimmt.

KingK

Ohhhhhhh 😀

V1TAL78
V1TAL78

????????????

Psycheater

Ich würd es ja echt feiern wenn Bungie dazu noch was raushaut xD

ne0r

Haha 😀 Hab den noch nie erhalten… Dafür bekomm ich ständig die Sniper ausem Schmelztiegel Pool…. gefühlt schon 20x …. Ich denke eine allgemeine Abwechslung würde hier gut tun 😉

KingK

Haben die was an der Exodroprate gedreht? Gestern zwei Exos innerhalb von 10 Minuten und heute morgen nochmal eins hinterher!

Willy Snipes

Fühlt sich so an. Die ersten 2 Wochen 1 Exo ( alt ), jetzt hab ich seit Dienstag 3 Neue bekommen. Und die ersten 2 Wochen hab ich mehr gesuchtet als jetzt.

Aber vermehrt hab ich hier gelesen, dass es ne höhere Exo Drop Chance geben soll sofern man im PL auch höher angesiedelt ist. Ich persönlich kann es nicht bestätigen da ich noch immer unter der 530 rumdümpel, da ich wie so oft extremes Lootpech hab.

Nors

Ich kann auch bestätigen, dass ich gestern, nachdem ich zwei Wochen nicht ein einziges frisches Exo bekommen habe, gestern beim Eisenbanner zwei Exos gedropt sind – praktisch direkt nacheinander.

ne0r

dito 😀 Häng noch auf 522, hab aber diese Woche erst 4 Stunden auf der Uhr. Mal schauen was noch geht. Aber mit Energiewaffen könnte ich glaube ich nen Haus bauen 🙁

KingK

Hmm. Vllt ist da was dran. Bin jetzt bei 546^^

Psycheater

Du hast Destiny 2 kaputt gemacht ????

KingK

Meinste das war zuviel für die Server? xD

Psycheater

Die? Mehrzahl? Eher DEN Server 😉

KingK

Touché xD

Alex Oben

Hab auch das Gefühl das die jetzt was lockerer sitzen. Habe 2 Wochen kein einziges neues bekommen. Jetzt innerhalb von einer woche den exo Helm für den Titan und Doppelschwänziger Fuchs

KingK

Nice! Der Helm ist DAS Exo, was ich gerade am meisten haben will!

Alex Oben

Und du kannst dich drauf freuen! Im pvp der absolute burner!

KingK

Erstmal das und dann sieht das Teil einfach auch mega B4D455ig aus!

Chriz Zle

Letzte Woche Urlaub gehabt und lediglich die Leere Klingen Brust fürn Jäger bekommen.
Ansonsten 3x die Kolonie.

Ernsthaft…….die Kolonie ist das letzte was ich als Exo Drop haben will ^^

KingK

Ja, über meinen bisher einzigen Kolonie Drop habe ich mich auch nicht gefreut. Stell dir mal vor wie “groß” die Freude dann über den Katalysator war -.-

Chriz Zle

Ich will ja gar nicht wirklich meckern, so konnte ich diese Dreckswaffe zum infundieren nutzen.
Aber wenn das Teil gleich 3x innerhalb von wenigen Tagen dropt dann ist es einfach ein mieses Gefühlt. Erst hört man das ein Exo dropt und dann sieht man diese dämliche Waffe auftauchen…..so wird aus Begeisterung schnell Ernüchterung ^^

Malcom2402

Also ich habe gestern mit meinem WL alle wöchentlichen Herausforderungen (außer EB) abgeschlossen und ich habe den nicht einmal als Mächtige Ausrüstung bekommen. Das Primus Engramm das ich dann beim bereinigen eines Lost Sectors gefunden habe hat mir den dann gedropped. Ich habe dafür 3x die 600RPM SMG für den Energieslot bekommen.

Marki Wolle

Jo lasst erstmal wichtige Sachen liegen und kümmert euch um den Teufels Granatwerfer, dafür ist natürlich Zeit.

Alex Oben

Was wird denn liegen gelassen? Kommt doch fast alle 2 Tage ein Hotfix der Probleme behebt. Wenn man bedenkt das sowas bei Destiny1 WOCHEN gedauert hat sind die schon recht fix. Es wird ja nur gesagt, dass sie sich dem Problem annehmen, heißt ja nicht das es das einzige Problem ist was sie lösen 😉

Marki Wolle

Das mit den Mächtigen Engrammen, und den Täglichen Meilensteinen.
Aber es steht ja ganz oben auf der Agenda^^

Nic

Und Bounties deren Fortschritt nicht zählt oder nur manchmal. Be Petra ein Weekly abgeben aber immer noch 0/2 für den Meilenstein…

ne0r

dito! 🙁

dh

Meine Dropps sind recht ausausgewogen. Konnte auch schon ein paar Godrolls abstauben.
Ich finde es nur schade, dass nicht mehr 180rpm Handcanons kamen. Die vom Gambit ist die einzige, welche außerhalb von den PvP Quests erhältlich ist, dazu kommen auch noch sehr schlechte Droppchancen. Natürlich kann man sagen, dass mit Luna/Not forgotten sowiso ein Optimalroll verfügbar ist, aber die muss man sich auch erstmal ergrinden. Ich habe daher meine Sonnensturz infundiert.

Malcom2402

Ist Dir schon aufgefallen das die 180er die es gibt ziemlich krasse Anforderungen haben das man sie überhaupt bekommt.
Die von Gambit hätte man ja erst nach dem ersten Zurücksetzen des Ranges bekommen sollen.
Die Luna und die Not forgotten sind Comp Prämien und die Exo 180er ist an eine Quest gebunden.
Ich finde es aber ehrlich gesagt nicht schlimm das es nicht so viele 180er gibt. Da der Recoil von den Dingern quasi nicht vorhanden ist fühlen die sich irgendwie nicht so wirklich mächtig an.
Ich hätte gerne die Raid HC und noch nen ordentlichen Roll für die Dreaming City HC.
Und wer weiß vielleicht bringen die Fraktionen noch 180er mit.

dh

Das Problem ist halt, dass die, mit Ausnahme Luna, mit eine der schlechtesten ttks haben. Dazu kkmmt noch schlechter RLS und geringe Magazingröße.

Dennoch ist es mein Lieblingstyp, wenn es um HCs geht. Gerade die Dienstvergehen wird wohl eine meiner Mainwaffen werden. Dennoch wäre wenigstens 1 leicht zu bekommende Alternative, welche sich für Godrolls farmen lässt nicht schlecht gewesen.

Malcom2402

Die TTK ist doch identisch zur 140er oder habe ich mich gerade verrechnet? beide haben doch ca. 0,86 Sekunden TTK.
Naja egal ich weiß was Du meinst. Ich hätte es auch gut gefunden wenn sie mehr 150er ins Spiel gebracht hätten. Ich glaube das die 150er aus der träumenden Stadt die einzige im neuen DLC ist.

dh

Man braucht 4 Treffer, mind. 2 davon als Krit. Resultiert meines Wissens, wie bei den 180er Scouts, in einer ttk von ca. 1sek.

Mc Fly

180er Scout.. ach die gab es ja auch mal….werd mal weiter träumen

dh

Ich kann die vom Gambit empfehlen. Mein Roll ist Vollautomatik und Ambitionierter Assassine. Die Waffe fühlt sich wie die Vision an.????

Mc Fly

Hab bisher noch kein 180er Scout bekommen, von daher auch mein Kommentar. Generell Scout für Kinetikslot ist bisher nix gescheites bei mir gekommen.
Es gab Zeiten, da war ich mit dem kryptischen Drachen, Sternenfäden, Uneinigkeit oder der Verwundeten als 180er unterwegs und hab sie alle gerne gespielt. Dann kamen noch covolances, badger und ferner Stern als 150/200er dazu.
Also für jede Gelegenheit die passende Waffe ????
Jetzt ist leider friß oder stirb angesagt. Also bei mir dann eher letzteres ????

KingK

Die 150er sind auch nicht verkehrt. Die ganzen Streamer spielen ja nach wie vor die Mitternachtsputsch, die ich wohl auch bald mal wieder aus dem Tresor holen werde^^

Malcom2402

Zieh sie Dir lieber aus der Sammlung, da ist das PL schon deutlich höher ^^
Die Mitternachtsputsch ist ganz nett, aber bei den 150ern gibt es für mich nur eine und das ist die “Düstere Versprechen” vom Toten Orbit. Der Recoil von der ist deutlich angenehmer als die von der Mitternachtsputsch. Die wird so gerne gespielt weil sie Rampage und Outlaw drauf hat.
Ich hoffe das die Fraktionen auch noch alte Waffen mit Random Rolls mitbringen. Eine Dire Primise mit Outlaw und Kill Clip und Range Meisterwerk würde mir sehr gut gefallen.

KingK

Tja bei den Fraktionen kann ich ja nicht mitreden, solange wie ich abwesend war! Daher habe ich “nur” die Mitternachtsputsch^^

KingK

Der recoil ist echt das schlimmste daran. Die vom Gambit spielt sich mit Explosivgeschossen noch ganz nett. Hab heute aber mal die Ikelos für die blöde Sleeper Quest in die Strikes mitgenommen und bin fast wahnsinnig geworden -.-

Malcom2402

Das lustigste ist, man muss die nur ausgerüstet haben. Killen musst Du damit nicht. Wenn Du Gelbe Gegner platt machen musst kannst Du auch einfach den Calus Raid starten und das Startgebiert mit der Spindel clearn ^^

KingK

Joa ich weiss. Hatte die nur neulich gleich für nen weiteren Beutezug für Arkus kills mitnutzen wollen. Hab die kills dann doch lieber per Fähigkeiten gemacht xD

Malcom2402

Ikelos HC und Arkus?? Hat die nicht Solar??

KingK

Das zählte nur für die Pumpe und das Sniper…

press o,o to evade

hahaha das bild mit lauter edge transits lol

Lootziffer 666

das erklärt warum ich jeden tag diese gottverdammte waffe 5 mal oder häufiger droppe

Axl

Bungie soll erstmal als Fix den Edge-Transit komplett rausnehmen (sollten ja mittlerweile alle genug davon haben) ^^

Und einfach die Rotation so lassen und sich um das Low-PL problem vorrangig kümmern…

Marek

Bitte nicht fixen. Ich find´ den so granatenstark und habe noch nicht den God Roll gefunden. … Öhm, njoh … ^^

press o,o to evade

toben 1 granate 3 adds 3er stack und druff!

Malcom2402

Die Annäherungsgranaten hast Du vergessen.

Alitsch

Also einerseit begrüße Ich es wie Bungie reagiert aber anderseits das Spiel ist gerade 15 Tage draußen und es jagt ein Hotfix den anderen. Ich bin seehr frustriert Ich gehöre zur der Gruppe die von all den Bugs voll getroffen wurde/wird. Seit diese Mittwoch hab Ich das Spiel nicht angefasst Ich würde gerne spielen aber diese ständiges rausfliegen (liegt def. nicht an meiner Leitung) und Co haben mich dazu bewegt

Peter Gruber

Es bewahrheitet sich leider viel was ich befürchtet hatte.

Darius Wucher

Das es ein Hammer DLC ist und es bei der Masse zu Fehlern kommen kann, hast voll Recht 😉

Peter Gruber

Es ist mal leider kein Hammer DLC, der Sound der Waffen macht mich momentan fast depressiv, obwohl sie eigentlich gut zum Spielen wären. Z. Bsp “Äther-Arzt” Das Design ist auch so la la… und ganz schlimm: “Die falsche Seite des Rechten” So soll ein Scout mit Kinetik klingen?…das hat einfach keinen Wumms… ich könnte jede Menge aufzählen, was ich schwach finde, es hat aber auch seine Stärken, sonst würde ich es ja gar nicht spielen, aber Hammer DLC? Für mich nicht wirklich.

Fly

Bis auf einige wenige Ausnahmen (die meistens noch exotisch waren) fand ich die Waffensounds ehrlich gesagt noch nie irgendwie einprägsam oder ziemlich toll.
In dem Punkt bin ich halt jahrelang absolut von Battlefield verwöhnt worden… ^^

DerFrek

Also Mida, Graviton Lanze oder Telesto finde ich sehr einprägsam. Neuerdings verfolgt mich auch die Krönungsansprache in meinen Träumen ????

Darius Wucher

Ich war auch geschockt wie viele die Krönung spielen, haben wahrscheinlich alle noch nicht die Verflossen XD

DerFrek

Das denke ich auch ???? super nervig das Teil

Darius Wucher

Eben ????
Aber Verflossen ist der Hammer in PvP wie PvE, wie die Krönung nur neu ????

Fly

Ja siehste, Exotische. ???? Wie gesagt, einige schon, aber der Großteil der Waffen klingt halt… okay. Nix was mir jetzt nen „Ohrgasmus“ bescheren würde. ????

DerFrek

Das exotisch habe ich überlesen ???? aber bessere Teufel und die 180er Eisenbannerknarre höre ich auch sofort…

Tatsächlich… eigentlich muss ich sagen, dass ich am Klang erkenne womit der andere schießt ???? zumindest der archetype

huntersyard

das ist sogar meine lieblings hc…nach pik ass…
schön mit schnapsschuss…

DerFrek

Welche von beiden?

huntersyard

endlicher impaktor…ib wumme

Peter Gruber

Dass das Spiel in dem Punkt mit anderen nicht mithalten kann ist klar. Aber die Scouts im Kinetikslot hatten im ersten Jahr alle einen guten Sound, ebenso Automatikgewehre,… im Energieslot war es oft schlechter, gefallen hat mir aber diesbezüglich auch “Der richtige Ton” Von den neuen Wummen geht für meinen Geschmack eigentlich nur “Gewährung”.

Darius Wucher

Dann tut mir das für dich leid ich find Ihn Hammer, war außerdem nur ein Witz ^^

Yolo Trololo

Ist halt eine Erweiterung nach dem Motto “Ist so schön, wenn der Schmerz nachlässt” … ^_^

Marki Wolle

Also da kann ich leider auch nicht zustimmen.

Für ein Hammer DLC war die Story viel zu flach, der Grind bis zum Raid Niveau ist auch deutlich zu lang, und auf das Prophezeite Hammer PVE Event warte ich auch immer noch! (Keine Fraktions Rally und auch kein Gambit).

Wie schon öfter gesagt, bei den Hard Mode Raid etc. können die gerne für die Hardcores grinden bis zum abwinken machen, aber nicht im Normalen Modus.

Gut, PVP bin ich raus.

Der Rest ist ganz gut.

Darius Wucher

Die Story ist bis jetzt in meinen Augen die beste und der grind für mich perfekt.
Ist Geschmackssache ich find er ist der bisher beste, aber da kann ja jeder ne andere Meinung haben 🙂

Marki Wolle

Naja es gab quasi keine Überraschungen, es wimmelte von Klischees und was ist jetzt mit der Königin etc.?

Dafür das über 800 Leute so lange daran gearbeitet haben und damit Millionen verdienen, gab es wie viele Cinematics? Ich meine 4 waren es!

Uldren killt Cayde, wir killn 8 Random Gefallene wo nur der Fanatiker etwas beleuchtet wurde, dann killn wir Uldren und zack das wars.

Naja ist jetzt egal, 15-20 € hätten es auch getan.

Wrubbel

Das mit der Königin wird noch sehr sehr wahrscheinlich beantwortet (Spoilerwarnung: Schau dir mal die Triumphe in der Träumenden Stadt an). Die Story geht ja in der Dreaming City weiter, nur aktuell häppchenweise.

Marki Wolle

Ok stimmt wenn man alle Sachen nachliest würde man vielleicht mehr durchblicken, aber so eine Visuelle Knaller Story fehlt, Dramatik kam bei mir jedenfalls nicht auf.

Und der Boss ist auch noch eine Fusion aus Servitor Kugel und Oger Gesäß.

Klar Forsaken macht vieles Richtig (siehe Destiny 1) aber so einige Grundprobleme schafft Bungie einfach nicht zu beseitigen, vielleicht fehlen auch die Mittel oder die sind einfach zu doof.

Malcom2402

Sorry das ich das jetzt sagen muss, aber Du schwätzt so einen Müll mir wird fast schlecht.

Hast Du schon einmal etwas gerendert, oder Programmiert? Wenn das komplette Addon in den bereits vorhandenen Arealen stattgefunden hätte wäre ich ganz Deiner Meinung, aber wir haben zwei doch recht große neue Gebiete bekommen und eins davon wird ja Woche für Woche vergrößert.
Eine neue Rasse von Gegnern wurde implementiert, Waffen Designs, Rüstungen etc. das sind alles Sachen die super viel Menpower benötigen.
Die Story war jetzt nicht so wirklich der Reißer, aber ich glaube das es da noch ein gutes Stück weitergehen wird. Das bisher gesehene hat auch ein sehr gutes Fundament für zukünftigen Content gelegt.

Darius Wucher

Wollt ich zwar grad ähnlich schreiben aber: Schreib das doch netter, ich verseh die negative Einstellung auch nicht. Aber wenn du das netter ausdrückst wirkt das doch gleich viel besser 🙂

Marki Wolle

So negativ bin ich gar nicht^^ ich spiele es ja, aber man will ja nur gutes für die Firma nicht.

Darius Wucher

Weis ich aber als ich oben schreib das du ne andere Meinung hast war das null recht (nicht dir aber trotzdem) ^^^
Versteh dich ja, wollte ja nur sagen das es mir Spaß macht und nicht so ne ernste Diskussion hervorrufen XD

Marki Wolle

Jetzt müssen wir also mal ein ernstes Wörtchen über diese ernste Diskussion reden wie.
Ich denke das hebt sich auf^^

Darius Wucher

Ein paar fühlen sich schon immer sehr stark getriggert wenn man nicht ihrer Meinung ist (überall, hier ist sogar echt gut). Aber meine Aussage war vielleicht auch etwas provokant XD
Ich glaub nicht jeder verseht/mag meinen Humor ^^

Marki Wolle

Sind noch einige im Ultra 8K Hype Modus und fühlen sich dann natürlich von nüchternen Aussagen erst recht getriggert.

Vielleicht sollte man sich erstmal eine SUGOI CRATE holen und damit abreagieren, das ist nicht nur “lecker” sondern kann auch zu lustigen Momenten führen;)

Darius Wucher

Also den Ultra 8K Hype versteh ich voll man sieht zwar fast keinen Unterschied aber warum nicht XD
Manche könnten etwas abregung voll gebrauchen, vielleicht lässt sich damit ja Geld machen *bei Nestle anruf* 😉

Marki Wolle

Solls nicht auch bald ein Apfel Phone 11 geben mit 18K Display für 4000€ Da sind dann die App Symbole so groß wie Nadelspitzen.
Soll glaube ich sogar eine Nano Geforce RTX 2080 mit Reytracing drin haben, für den schnellen Raid in der U Bahn

Darius Wucher

Für nur 4000€ kauf ich mir das sofort XD

Marki Wolle

Schnäppchen nicht wahr^-

Darius Wucher

Eben hab sowieso zufiel Geld XD (nicht 🙁 )

Yolo Trololo

Wo war Marki nicht nett? Muss man jede Kritik mit Schlagsahne mit Schokostreuseln drauf und nem Strauß Blumen dazu präsentieren? Ihr Kiddies seid so bis zur totalen Anpassung kaputt sozialisiert. Wie oft habe ich hinter einem freundlichen Lächeln schon die Fratze der Bosheit versteckt gesehen.

DerFrek

Das hat er nicht an Marki geschrieben… 😉

Darius Wucher

Doch nicht er ????

Yolo Trololo

Ömmm … oh … ach so … xD

Marki Wolle

Oha immer locker bleiben mein Freund;)

Es ging mir eigentlich mehr um die CGI Szenen aber da wir schon mal dabei sind:

Neue Gegner Rasse? Hohn = Gefallene mit Helm!
Designs und Rüstungen? Viele Leute bekommen mit dem richtigen Cad Programm Krassere Designs in unter 2 Wochen hin.

Vor allem da die Grundparameter sich nie groß ändern ist es für diese Masse an Leuten nicht so ein Großer Aufwand, wie das koordiniert wird ist natürlich etwas anderes aber von den Designs der Rassen, Waffen etc. und auch deren Vielfalt her ist das eher Semi.

Malcom2402

Na dann hau mal ein paar Designs inklusive Motion Caturing, Schatten Animation und Spiegelungen raus. Vielleicht bekommst Du ja ne Stelle bei Bungie und kannst den Zeigen wie es funktioniert.

Marki Wolle

Klar warum nicht^^, aber vermutlich wirds dann an den Internen Dämpfern scheitern, die dann sagen:
Dies Design geht nicht, das ist zu heftig, jenes wollen wir nicht, das wäre nicht mehr FSK 16 also alle Sachen die bremsen.

Ich würde es entspannter sehen; meine Meinung ist einfach das die Story viel zu flach ist, einige Versprechungen wieder nicht eingehalten wurden und wieder ein paar fragwürde Design Entscheidungen getroffen wurden genau wie beim Preis.

Nichtsdestotrotz spiele ich es NOCH auch wenn viele Fragezeichen im Kopf umher schwirren. Man wird ja auch älter und man geht eben nicht mehr so ultra ab wenns um Videospiele geht.

XiuWang

Das hat nix mit Geschmack zu tun.
Die Story ist für Destiny/Bungo Verhältnisse gut, mehr aber auch nicht.
Story wie in LoU/GodOfWar kannste knicken, von WoW meilenweit entfernt.
Nicht falsch verstehen, ich mag die Forsaken Story und von D1+D2 ist es wirklich die Beste, das wars aber auch schon.

Der DLC selbst gefällt mir gut, die Bugs das man bei Mächtigen Engrammen unter seinem PL bekommt gehen mal gar nicht, das kotzt mich richtig an. Das sind Dinge in einem “GamesAsService”-Spiel die einfach nicht passieren dürfen. Nicht nach so langer Zeit.
Gezwungenermaßen scheisse ich auf den RAID, ich spiel halt das wo mir im Moment Spaß macht, egal ob man ein höheres PL bekommt. Klar geht dadurch kein RAID, aber ich habs satt nach Bungo Pfeife zu zocken. Das hat auch nix mit Grinden zu tun, denn ich grinde gern. Es kommt aber nix rum beim Grinden!
Ich suche immer noch die gute Ausrüstung/die Höhere wenn ich spiel was ich will. Tjo das geht auch nicht, muß ja wieder behindert Meilensteine abkloppen.

Darius Wucher

Doch hat es ich fand sie Top gemacht wenn man sich dann noch die Lore anschaut ist die echt gut, mit Singelplayerspielen kannst das nicht vergleichen und wenn destiny mal so alt wie WOW ist ist die Story vielleicht auch so gut.
Musst nicht nach Bungie Pfeife zocken durch die Primus kommst mit dem hoch was dir Spaß macht (halt nicht so schnell)

DerFrek

Destiny mit einem Story getriebenen Spiel wie God of War zu vergleichen ist aber auch wage in meinen Augen ????

Mc Fly

ich habe lieber 10 Waffen eines ArcheTyps in 10 Varianten, statt 1 (oder keine) in 100 Varianten………

Yolo Trololo

Ich find’s der Hammer, wie Bungie seit 5 Jahren immer wieder die selben Fehler macht. Es droppen doch immer die selben paar (Schrott-) Waffen von den Verkäufern, einfach, damit der Grind länger dauert. Das war in D1 schon so.

Ist das Alzheimer, oder Charakterstärke? Ich meine, Bungo sch**eißt jetzt seit 5 Jahren auf alles, was die Spieler sagen und wollen und was in deren Interesse wäre. Die gehen ihren Weg, egal wohin die Welt geht. Das muss wahre Größe sein!

Alitsch

Was Ich der Hammer finde ist das man Forsaken immer noch mit Sanfthandschuhen anfasst.
Der Inhalt von Farsaken ist gut ,aber die Umsetzung ist …..
Mit dem Loot algemein stimmt was nicht und es daran keine Glücksfaktorschuld nur schlechte/schnelle Programmierung.

man hats in der Woche 2 mal Resets jedoch schaften es nicht viele (mich eingeschloßen) in Raid einfach nur reinzugehen oder überhaupt am Endkontent teilzuhnehmen Ich kann immer noch nicht in Dämmerung obwohl Ich alles bis dahin gespielt habe.
Wie kann Ich über den Endkontent beurteilen genießen wenn Ich davon größtenteils immer noch ausgeschloßen bin
Entweder es ist bewusste Kontentstreckung durch PL Manupalation oder ähliches und es rächet sich langsam oder Ich bin der Pechvogel des Jahres.

vom Bugs und Hotfix spreche Ich nicht mal.obwohl nach jeden Hotfix wünsche Ich mir einen Hotfix für den Hotfix.

Yolo Trololo

Wieso kommst Du nicht in Dämmerungsstrikes oder den Raid rein?

Alitsch

Sorry für späte Antwort wegen meine Lootglück oder Bungies angreifen hocke bei 526 Lv fest.

laminigun

Lol bungo wieso kein hotfix wegen den mächtigen loot . Das ist das wichtigste was man brauch ich hab die woche soviel low stuff aus den mächtigen bekommen . Das eine frechheit das so was essentielles nicht sofort fixen . Nehmt euch ein beispiel bei epic ihr bungo noobs . Aber hauptsache glicher können raid spielen, bungo ist und bleibt zu dumm in alle bereichen .

Alex Oben

Ich bin mir im moment echt nicht sicher ob es wirklich verbuggt ist. ich bin momentan 550, habe aber ungleiche Powerverteilung. Ich bekomme zwar Items +1 über meinem Powerlevel aus den Meilensteinen, aber wenn es im flaschen Slot landet bringt mir das halt herzlich wenig. Unter meinem gesamtpowerlevel ist bisher nichts gedropt

laminigun

Das ist verbugt habe davor die woche 6-8 power lvl gemacht die Woche 2 power lvl ist sowas von dumm ganze woche für nichts . Und so wie ich bungo kenn bekommt niemand was geschenkt von bungo als ausgleich . Aber da sieht man wieder das sich nichts geändert hat . Habb lange kein d2 gespielt jetzt bei eisenbanner und den anderen mist fällt mir wieder ein warum.

Alex Oben

Welches Powerlevel hast du? Ab 540 geht ja das Softcap wieder los und die meilensteine bringen dir nur noch +1 außer bei Petra.

WooTheHoo

Dieses Softcap-System ist aber irgendwie suboptimal. Sollen sie halt den Fortschritt generell verlangsamen, dafür aber ein stetiges und gleichmäßiges Vorankommen gewährleisten. Und am besten noch unabhängig von der gespielten Aktivität, damit man wirklich machen kann, worauf man Lust hat. Ich find´s halt total nervig, dass man plötzlich nicht mehr die tollen neuen Exorüstung oder -Waffe, über die man sich nen Wolf gefreut hat, tragen kann, weil man bei gewissen Aktivitäten schon aufs Powerlevel schielen muss. Für Leute mit genügend Materialien auf der hohen Kante sicherlich kein Problem, für unsereins schon. Zum Glück bin ich noch bei ca. 525, da geht es relativ fix voran, wenn man Glück hat. Aber ich habe Kumpels die weiter im Level sind, die trampeln seit einer Woche auf der Stelle, wegen diesem unausgeglichenen System.

What_The_Hell_96

Also seit einer Woche auf einer Stelle Trampeln kann ich mir nicht vorstellen. War gestern 551 hab dann Quell stufe 4 und 2 Petra weeklys gemacht und bin nun 555
Sollten sie noch höher sein kann es wirklich sein weil ab 560 glaub nur noch raid und primus engramme was bringen

WooTheHoo

Von einem weiß ich, dass er immer wieder Beinrüstungen bekam und somit nur 1 oder 2 PL weiter gekommen ist. Ich glaube erst ist um die 540 oder so.

Alex Oben

Ich glaube man kann es ein wenig steuern…Am besten immer zuerst die normalen machen damit du nicht bei Petra ein item bekommst was weit über dem gesamtlevel ist. Als beispiel: Du bist 541 und bekommst von Petra nen 550er Helm. Der Rest der Rüstung ist aber noch weit drunter. Mit etwas pech bekommste dann über die normalen Meilensteine wieder nen helm mit Powerlevel 542 also unter Petras Helm. Desewegen immer schauen das du zuerst die +1 Meilensteine machst und dann erst Petra

Pascal Rüttgers

Genau so sehe ich es auch. Vielen Leuten die nicht über den Tellerrand denken, ist allerdings nicht bewusst, dass bei Aktivitäten (außerhalb von Petra, Dämmerung und Clan Engrammen [teilweise]) lediglich deutlich höheres Licht gedroppt wird. Bei allem anderen, wie du schon sagtest, ist es das maximale Lichtlevel +1.

Beispiel: Ihr habt Maximal 550 Licht. Macht nun den daily Strike für ein mächtiges Engramm wird dieses 551 sein. So ihr seid momentan 550 und da können eure Schuhe 445 sein, aber euer Helm 555. Nun habt ihr das 551er Engramm gedroppt und es gibt einen Helm. Auf dem Papier ist es immer noch höherer Loot, als das eures maximalen Lichtlevels, bringt euch in dem Sinne aber nichts, da ihr schon einen 555er Helm besitzt.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass es verbuggt ist, sondern einfach mehr mit Glück und der Lichtverteilugn auf dem Equip zu tun hat.

huntersyard

haste recht…hab nachdem i das hier gelesen hab…zuerst dreaming city und nightfall gemacht ,dann den rest…zuerst mit dem höheren char..war der warlock..dann auf jäger geswitched…waffen rüber und das gleiche…bin so mitm jäger heute 12 pl gestiegen????…(539 auf 551)
und hab noch strikes gambit und wirrbucht offen…
muss dazu sagen ,dreaming city hat aber auch perfekt mein low inventar gepusched…
letzte woche nur um 3-5 pl gestiegen…da hat i aber alles durcheinander fertig gemacht…

Victus

Kann nur gespritzt werden! Gleich wie Marihuana ^_^

Alex Oben

Die passen leider nicht in meinen Crusher rein. Hab schon 3 kaputt gemacht weil die so zäh sind…

RagingSasuke

Erhitz den werfer vorher , dann funktioniert’s auch mit dem crusher:p
Pass nur auf das da kein großes stück durchrutscht sonst gibt Löcher im paper XD

ItzOlii

Ihr seit so to much????????????

Koronus

Ich bin wohl ein echter Glückspilz. Ich habe den noch nicht mal.

Darius Wucher

Sie werden bestimmt die dropchance so ändern das du Ihn dann nie hast XD

Peter Gruber

Ja, das wäre typisch Bunie :-))

Alex Oben

Im Ernst? Ich hab allein auf dem Weg zur arbeit 3 gefunden xD

Darius Wucher

Und überfahren? 😉

Alex Oben

Ne unsere Busgesellschaft nimmt die jetzt als Ticket Ersatz an

Darius Wucher

Also für immer frei Bus fahren, hat auch was XD

Hans Wurst

Ich hab den echt 5x hintereinander aus mächtigen Engrammen bekommen 😀

Peter Gruber

Mir ging es in den letzten zwei Tagen ähnlich, auch sonst überwiegend Müll und das ist das Problem bei einem Spiel bei dem der Fortschritt praktisch nur am Glück hängt, das schlägt – zumindest mir – mächtig auf die Motivation.

gast

2 artikel innerhlab von 24 stunden zum selben thema.
geht es noch schlimmer?

KingJohnny

Halb OT

Bestes BILD im Header. ???? Sau geil

Peter Gruber

Sollen das Glumpert ersatzlos streichen und fertig…oder spielt den tatsächlich jemand???

Der Gary

Bitte was?

KingJohnny

Das Glumpert !!!!

Exodus

Eigentlich spricht man es “Klumpat” aus 😀

Victus

Glumpert: österreichisch für nutzlos oder minderwertig ^^

Peter Gruber

Laut Duden aber anscheinend doch als Glumpert zu schreiben.

Victus

Stimmt, wird ausgebessert!

Wrubbel

Ja hier, mit Spitzgranaten, Messsucher und Toben finde ich den gar nicht schlecht.

Peter Gruber

Aber einem Raketenwerfer mit Zielsucher und Clusterbomben gebe ich trotzdem klar den Vorzug. Erst Recht wenn dieser ein gutes Nachladetempo hat.

Wrubbel

Zielsucher? Ich bevorzuge Messsucher oder Kill-Clip + Cluster + Einschlaggehäuse 😀

Peter Gruber

Kill Clip hatte ich auch zweimal auf einem Raketenwerfer, ist natürlich auch very nice! Bez. Gehäuse und Messsucher muss ich erst mal drauf achten.

WooTheHoo

Und ich hab gestern das Gambit Schrotgewehr mit Vollautomatik und… Outlaw bekommen. Ich sag jetzt mal nix zum Thema günstige oder sinnlose Perks auf bestimmten Waffentypen. XD

Takumidoragon

Hey. Wenn es ne Slug Schrotflinte ist, dann wäre Outlaw vielleicht sogar zu gebrauchen ^^

WooTheHoo

Leider ist es eine normale, schnellfeuernde Schrotflinte, mit erhöhtem Bewegungstempo. Mir fällt der Rahmenname gerade nicht ein. Wenn ich jetzt immer ganz, ganz nah ran gehe und nur noch Adds beharke, bekomme ich den Perk bestimmt drei oder vier mal ausgelöst. XD Leider momentan meine PL-stärkste Primärwaffe. Und da ich gestern schon drei Teile infundiert habe um für Gambit gewappnet zu sein, werde ich das Ding wohl eine Weile nutzen “müssen”. Immerhin sieht der klassische Look ganz schick aus… 😉

Alex Oben

Klar, Redeem hat gestern Riven mit Rand transit only gelegt….das Ding muss gernervt werden…so op 😉

Darius Wucher

Immer wenn was gut ist wird es von Bungie gefixt … typisch XD

DasOlli91

Nachdem ich alle mächtigen Prämien erhalten habe und alles unter meinem Licht war kommt der Hotfix, Danke dafür haha

Dubstepz

Der Fix ist erst in Arbeit dafür.

DasOlli91

Das macht´s nicht besser 😀

Lucas

Dann hatte ich wohl Glück. hab noch Spiders Engramm offen und bin von 545 auf 554 gekommen. Da waren zwar auch Primes dabei, aber nur durch normale dropps 😀

Alex Oben

Der Drops ist gelutscht, der Running Gag wird wohl in die Geschichte von Destiny eingehen xD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

145
0
Sag uns Deine Meinungx