In Destiny 2 ist eine Waffe so aufdringlich, dass Bungie jetzt reagiert

Der Granatenwerfer Rand-Transit droppt in Destiny 2 so häufig, dass er sich bereits zu einem Running-Gag entwickelt hat. Bungie hat das mitbekommen und verspricht jetzt einen Fix.

Das Problem mit Rand-Transit: Dieser neue Granatenwerfer hat eine viel zu hohe Drop-Rate. Schon wenige Tage nach dem Launch der Forsaken-Erweiterung fiel den Hütern auf, dass man mit dem Rand-Transit (Edge Transit) nur so überhäuft wird. Andere Power-Waffen fallen hingegen deutlich seltener aus.

edge

Quelle: Twitter

So reagiert die Community: Erst genervt, dann mit Humor. Nachdem sich im reddit-Forum mehrere Klage-Threads mit der Drop-Rate von Rand-Transit beschäftigten, fingen die Spieler an, das Ganze mit Humor zu nehmen. Sie erstellten lustige Bilder oder lieferten amüsante Gameplay-Vorschläge wie eine mächtige Waffe, die „Rand-Transit-Granatenwerfer“ als Munition nutzt.

Mit dem Thema beschäftigten wir uns erst kürzlich ausführlich: Die häufigste Waffe in Destiny 2 ist einfach zu verdammt häufig.

Bungie: Edge Transit droppt häufiger als beabsichtigt

Das sagt Bungie: Seit dem Forsaken-Launch habe man das Spieler-Feedback mitbekommen, dass die Drop-Rate dieses Granatenwerfers zu aggressiv sei.

Die Untersuchungen haben jetzt bestätigt, dass Edge-Transit häufiger droppt als beabsichtigt. Es liegt also tatsächlich ein Problem vor. Bungie tüftelt nun an einem Fix für die aggressive Drop-Rate, der in einem zukünftigen Update erscheinen wird. Destiny 2 Edge Transit Zavala Titel3

Wann der Fix kommt, ist noch nicht bekannt. Ebenfalls bleibt abzuwarten, wie stark die Drop-Rate gesenkt wird. Bis dahin kann die Community aber weiterhin kreative und lustige Memes zu dieser aufdringlichen Waffe erstellen.

Was ist mit der mächtigen Ausrüstung? Gestern berichteten wir darüber, dass vor Kurzem ein Problem mit der mächtigen Ausrüstung auftrat. Diese liefert manchmal Items mit zu niedrigem Power-Level. Es handelt sich bei Bungie um ein Problem höchster Priorität.

Bungie teilt jetzt mit, dass das Problem identifiziert wurde, es soll in einem künftigen Update behoben werden. Möglicherweise zeitgleich mit dem Drop-Rate-Problem von Rand-Transit.

Mehr zum Thema
Exotics in Destiny 2 Forsaken - So kommt Ihr an exotische Engramme
Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (145)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.