Die häufigste Waffe in Destiny 2 ist einfach zu verdammt häufig

Die legendäre Waffe Rand-Transit droppt so unglaublich häufig, dass es sich mittlerweile zu einem Running Gag in der Community von Destiny 2 entwickelt hat. Hinter dem lustigen Meme steckt aber auch tatsächliche Unzufriedenheit. 

Was ist Rand-Transit? Rand-Transit ist einer der fünf legendären Granatenwerfer, die mit dem DLC Forsaken in Destiny 2 implementiert wurden. Bereits wenige Tage nach dem Launch des DLCs fiel vielen Hütern auf, dass Rand-Transit über eine sehr hohe Drop-Rate verfügt und deutlich häufiger zu finden ist als andere Waffen aus dem Power-Slot.

5f59839f3de7eb942d2c3c6b80921b53

Vor allem die Raketenwerfer lassen sich laut Erfahrungsberichten seit Forsaken sehr selten blicken und seit dem Nerf der Drop-Rate von exotischen Engrammen kann es ziemlich schwer sein an verschiedene schwere Waffen ranzukommen.

Die Community reagiert mit Humor: Nachdem auf Reddit mehrere große Threads zu dem Thema eröffnet wurden, haben die Spieler angefangen sich über die Drop-Rate lustig zu machen. Der Kotaku-Autor Jason Schreier listet in seinen Top 5 der besten Waffen in Destiny 2 ausschließlich Rand-Transits auf.

destiny 2 rand-transit

Quelle: Reddit

Aber auch auf Reddit und in den Bungie-Foren kamen einige witzige Gameplay-Vorschläge für Rand-Transit zusammen:

  • Ein Emote zu machen, bei dem der Hüter einen Rand-Transit nach dem anderen aus der Tasche zieht und auf einen Haufen schmeißt
  • Eine spezielle „Rand-Transit-Werfer“- Waffe, die Rand-Transit-Granatenwerfer als Munition hat
  • Neue freischaltbare Rand-Transit Sub-Klasse für die Hüter, für die man Saat des Lichts benötigt
  • Vorschlag, dass man den letzten Boss des neuen Raids mit Hilfe von ausschließlich Rand-Transits töten muss, um das ultimative Geheimnis von Forsaken freizuschalten
  • Diverse Petitionen für Sparrows und Flugschiffe, die geformt sind wie Rand-Transit.
  • Änderung der Nachlade-Animation von Rand-Transit: Nachdem das Magazin leer ist, soll der Hüter die Waffe einfach wegwerfen und eine neue aus der Tasche ziehen, wie Reaper bei Overwatch

Die Spieler nehmen die übertrieben hohe Drop-Rate jedenfalls mit Humor.

Problem hinter dem witzigen Meme

Hat Forsaken zu wenige neue Waffen und Rüstungen? Hinter der witzigen Situation versteckt sich allerdings ein ernsteres Problem von Destiny 2: Forsaken. Die Menge der Waffen und Rüstungen, die mit dem letzten DLC hinzugekommen sind, ist beim genauen Hinschauen relativ gering. Dieses Problem wird durch die zufälligen Perk-Rolls gut ausgeglichen, doch bei Fällen wie dem Rand-Transit sickert es dennoch durch.

destiny-2-jäger

Einer der Gründe dafür ist die Tatsache, dass ein großer Teil der Ausrüstung aus dem ersten Jahr von Destiny 2 praktisch nutzlos ist, weil sie nicht über die zufälligen Perks von Forsaken verfügen. Auch dieses Thema wurde bereits ausführlich in den offiziellen Foren und bei Reddit ausdiskutiert.

Und bis die Hüter in Zukunft mehr neue Klamotten geliefert bekommen, werden wir alle noch sehr sehr viele Rand-Transite sehen.


Wollt ihr mal schauen welche exotische Rüstungen es in Destiny 2 gibt? Dann hier lang:

Destiny 2 Exotics – Alle exotischen Rüstungsteile in Forsaken

Autor(in)
Quelle(n): RedditRedditRedditReddit
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (123)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.