3 Waffen in Destiny 2, die sich nach dem Update 6.2.5 richtig lohnen könnten

3 Waffen in Destiny 2, die sich nach dem Update 6.2.5 richtig lohnen könnten

In Destiny 2 kann sich die Waffen-Meta schnell über Nacht ändern. Damit ihr keine bösen Überraschungen erlebt, hat sich ein YouTube die vorläufigen Patch Notes von Update 6.2.5 angesehen und euch 3 Waffen ans Herz gelegt, die bald stark sein könnten.

Welcher YouTuber gibt die Tipps?  Es handelt sich dabei um Destiny-YouTuber “Fallout Plays”. Fallout ist bekannt für seine sehr informativen Videos für Waffentests und Guides rund um den Loot-Shooter. Er befasst sich gerne mit Schadenszahlen und Änderungen rund um die Meta in PvE und PvP und informiert die Community gerne über Perlen, die sie vielleicht übersehen haben.

Am Dienstag, dem 18. Oktober rollt der Patch 6.2.5 auf die Server und dieser bringt einige Waffenänderungen, die manche Knarren wieder glänzen lassen. Darunter meint Fallout (via. YouTube), dass ihr euch diese sicherlich nach dem Patch anschauen solltet. Es handelt sich dabei um folgende Waffen:

  • Tarrabah – Eine Exo-MP aus dem Raid “Krone des Leids”
  • Pein von Merrain – Ein Impulsgewehr aus dem Kingsfall-Raid
  • Drang – Eine Pistole, die es im Verlassenen Leviathan gibt

Wir erklären euch im folgenden Teil, weshalb ihr euch die Waffen nach dem Patch definitiv genauer anschauen solltet.

1. Tarrabah

Destiny-2-Tarrabah
Tarrabah

Warum wird die Waffe stark? Laut Bungie und seinem letzten veröffentlichten TWaB werden einige dominante MPs angepasst. Darunter die beliebte Shayuras Zorn, die im PvP einer schnellfeuerndem und tödlichem Automatikgewehr glich.

Das Entwicklerteam entschied sich den Zoom der Präzisionsgehäuse-MPs Shayuras Zorn und Reibungsfeuer von 16 auf 15 zu reduzieren.

Durch diese Änderungen katapultiert sich nun die Tarrabah in eine starke Position, da es sich bei ihr dann noch um einer der letzten MPs handelt, die einen 16er-Zoom in ihren Stats bietet. Die zweite und letzte ist Fluchtgeschwindigkeit. Alle anderen Exemplare sind gesunsettet, also nicht mehr relevant.

Das macht den Exoten vor allem im PvP zu einer Top-Wahl, wenn ihr auf weiteren Entfernungen kämpfen möchtet.

Warum ist Zoom so wichtig? In Destiny 2 gibt es einen Wert, denn man Zoom nennt. Dieser Wert ist wichtig für MPs, da ihr damit eure effektive Reichweite im Kampf bestimmen könnt. Desto höher dieser Wert, desto weiter könnt ihr schießen, ohne Schadensabfall.

2. Pein von Merrain

Destiny-2-Pein-von-Merrain
Pein von Merrain

Warum wird die Waffe stark? Pein von Merrain hat mit Update 6.2.5 auch bald das Zeug zum Killer. Laut Bungie werden Impulsgewehre mit adaptiven Gehäusen einen besseren Krit-Mulitplikator bekommen. Dieser wird von 1,60 auf 1,65 angehoben. Das ermöglicht es euch Gegner, die unter Stufe-4 der Belastbarkeit sind, mit zwei Headshot-Salven ins Nichts zu befördern.

Solltet ihr das jedoch mit Adrenalin-Junkie oder Haudegen kombinieren, könnt ihr jeden Gegner, egal auf welcher Belastbarkeit-Stufe, mit zwei Headshot-Salven vernichten. Fallout rät deshalb eine Pein von Merrain in der Enklave zu schmieden und diese gleich mit verbesserten Perks auszustatten. So hält eurer Damage-Buff von Adrenalin-Junkie und Haudegen bis zu 5 Sekunden lang.

3. Drang (Barock)

Destiny-2-Drang-Barock
Die Drang (Barock)

Warum wird die Waffe stark? Drang galt schon vor Patch 6.2.5 als eine starke Waffe, die Spieler im Handgepäck mitnehmen konnten.

Jetzt mit der neuen Änderungen werden vor allem Konsolenspieler ihren Spaß mit der Waffe haben. Pistolen erwiesen sich in ihrer effektiven Reichweite leider oft als schlechte Wahl, da der Auto-Aim eurer Kugeln nicht so funktionierte wie er sollte.

Kurzum passte Bungie das Problem nach Update 6.2.5 an und sorgt dafür, dass nun eure Kugeln von eurer Pistole auch auf weiten Entfernungen besser das Ziel treffen.

Dadurch, dass die Pistole “Drang” dank hohen Zoom einer der höchsten Reichweiten im Spiel seiner Gattung besitzt, macht diese Pistole jetzt zu einer sehr guten Wahl in eurem Loadout.

Das waren nun alle Waffen-Empfehlungen, die ihr im Auge haben solltet. Wie findet ihr es, dass Bungie dadurch die Waffen-Meta wieder etwas beeinflusst und neue Waffen wieder mehr Dominanz erhalten? Lasst es uns bitte in den Kommentaren wissen!

Solltet ihr noch eine Übersicht suchen, welche Waffen im PvP gerade up to date sind, dann könnt ihr das in diesem MeinMMO-Artikel herausfinden:

Quelle(n): YouTube | Fallout Plays
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
no12playwith2k3

Wird wohl wieder Zeit, meinen Titanen Quickplay fein zu machen!
Da wird wohl meine Lieblings-Kombi “Verflossen” und “Drang” wieder terrorisieren.

KingK

Ich verstehe den Buff der Pistolen nicht. Drang kann ja kein Messucher haben. Und meine hat immer den Vollauto Mod drauf. Sie kriegt jetzt durch diesen Mod mehr Reichweite?

Tony Gradius

Deshalb entschied sich das Team denn Reichweitenabzug bei automatischem Zielen allgemein um 30 % zu erhöhen. Solltet ihr also eine Drang besitzen ohne Messsucher und haut darauf einen vollautomatischen Abzug-Mod werdet ihr sehen, wie eure Gegner damit regelrecht dahinschmelzen.

+1. Ergibt für mich auch keinen Sinn

SKC_Wurst_285

Anscheinend kam der Schreiber vom Artikel ein kleines wenig durcheinander.
Aber hier nochmal die Zusammenfassung von den Pistolen Änderungen: Es gibt die Reichweite für den Schadensabfall und dann aber auch die Reichweite für den “Auto-Aim” Abfall (also dass die Kugel noch den Kopf treffen, auch wenn man knapp daneben schießt). Dieser Auto-Aim falloff war nur bei Pistolen kürzer als der Schadensabfall selbst, weswegen sie sich selbst in ihrer eigentlichen Reichweite (15-16m) “schlecht” angefühlt haben. Dies wurde jetzt angeglichen.
Im Bezug auf Drang: Drang ist die Pistole mit dem höchsten Zoom wert im Spiel, selbst ohne Messsucher (Wegbereiter zähle ich nicht dazu), weswegen sie auch die beste Reichweite hat (19m) und jetzt auch auf der vollen Reichweite das “Auto-Aim” bekommt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von SKC_Wurst_285
KingK

Danke 👍

HanKami

Also Pistolen zocke ich im PvP eigentlich nur Friedensabkommen. Komme mit der super klar, wobei ich sie nicht so oft benutze. Zur Zeit laufe ich viel mit der Ammit umher die macht auch ziemlich Spaß

Zavarius

Sehr PvP Based…

Richtung PvE blickend wird Osteo Striga nun (Frameanpassung) noch stärker. Durch die Anpassung steigert sich nicht nur der reine Waffenschaden, sondern auch der “Giftschaden” , welcher Waffenbasierend ist.

Darauf bin ich am meisten gespannt. Conq hab ich in dieser Season komplett als Stasis WL mit Osteo+Necro vergolded. Arbalest ist sowieso immer vertreten… Die power durch den immer wieder stackenden Giftdmg (nach Explo eines Ziels) , den dann im Optimum ein Boss/ Champ abbekommt, war in fast jedem Strike ein Champ-Mod Ersatz haha (Vergleichbar mit einem 20sek langen Dürresammler der selbstständig von Ziel zu Ziel springt und mehrere infiziert)

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Zavarius
Chris

Ich sage es immer wieder:
Teufels Ruin ist ebenfalls ein Monster und die wird nochmal stark von dem Buff profitieren.

KingK

Sieht man selten. So wie vor der Kurz und Knapp auch meine geliebten 540er selten zu sehen waren.
Mal sehen ob der Buff das ändern wird.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von KingK
Chris

Ich denke per se nicht. Das Problem weshalb die Devils nicht so oft gespielt wird, ist weil man sich mit der erstmal einüben muss um die auch wirklich voll zu nutzen. Wenn man den Laser nicht richtig nutzen kann, ist eine Drang die deutlich bessere Wahl wegen der Reichweite alleine schon.
Die Devils würde nur dann aktiver gespielt werden, wenn sie Monströs stark wird (Wie Kurz und Knapp) oder die einzige Alternative darstellt.
Naja.. zumindest bleibt so meine Main-Primär lange ungepatcht 🤣👍

KingK

Habe sie neulich auch mal mitgenommen, aber mir langt die Range nicht. Bin ja selbst Sniper Main und nehme am liebsten 540er Impuls oder 720er Automatik mit.
Auf der anderen Seite sind Pistolen ja optimal gegen Gegner, die aggressiv pushen und nicht auf die lanes gehen. Trotzdem beißt sich das mit meinem Spielstil. Mit 540ern kann ich auch im cqc noch was reißen, aber bin auf Mitteldistanz bis sogar etwas weiter noch sehr stark. Man kann ja leider auch nicht immer alles mit dem Sniper richten 😅

Chris

Naja.. weißt ja wie ich mit der Sniper unterwegs bin…. 😀
Da ist das für mich kein Problem. Die Teufels Ruin kann auf ca. 30 Destinymetern sehr solide was reißen. Das ist ca. 140er HC Range. :3
Zumal es bei Destiny wenig wirklich lange Lanes gibt, ist mir der Hard-Counter gegen Shotgun und Fusion doch sehr wichtig. Mit ner Impuls würde ich bei guten Shotgunspielern kein Land sehen.
Ich nehme meist eine Sniper und dazu ne MP oder Pistole.

KingK

So weit? Aber dann eben mit dem Strahl, nicht den Einzelschüssen, oder?
Ich bin ja selbst kein schlechter Sniper. Doch hast du gute Gegenspieler, die dich bei jedem Peek instant flinchen können, muss immer schnell eine andere Taktik her. An für sich kann man mit der Ruin natürlich auch super in Gänge rein um eben die genannten Fusis und Pumpen zu challengen, das stimmt!

Chris

Gut ok, ich nutze halt Hitzewelle und kann so den Laser chargen während ich mich mit dem Gleiten bewege. Dadurch kann ich zusätzlich nommel Entfernung überbrücken.
Was das mit dem Flinch angeht: Ich treffe trotz Flinch für gewöhnlich trz (Teamshot ausgenommen). Bei typischen Flinchwaffen wie Kurz Und Knapp oder Scharlach hab ich mir angewöhnt passend zur jeweiligen Waffe dementsprechend tiefer zu zielen.
Die größte Schwäche an meinem Play ist halt auch mein eigener Teamshot. Es ist schwer auf den Lanes dann dein Trupp beim Teamshot zu unterstützen.

KingK

Ich habe das ja auch eher selten, dass mich Gegner immer in den Flinch zwingen. Die langsamen Impuls sind halt heftig in diesem Fall. Aber ich versuche dann in solchen Ausnahmefällen tatsächlich mehr auf Teamshot mit meinen Mates zu gehen. Leider ist genau das aber noch ausbaufähig bei uns. Aktuell trainieren wir gerade einen aus unserem Clan. Er wird besser und besser, aber er hat auch noch viel zu lernen. Teamshots funktionieren mit ihm nicht. Er versucht dann zu flanken, wofür ihm aber die Erfahrung fehlt. Entweder man bleibt zusammen, oder nimmt zeitgleich in die Zange. Ich zum Beispiel liebe es, wenn ich der letzte Hüter bin und meine Gegner alle einzeln kommen. Wieviele Runden ich so schon gerettet habe 😅

PS: Hitzewelle habe ich beim WL auch immer drin, nutze sie aber effektiv nie. Das muss ich mir mal anschauen!

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von KingK
Chris

Kannst mir deinen kollegen ja gerne mal rüber schicken. Ich kann auch mal mit ihm üben. 🙂
Hast mich (Ego…) ja in der liste. 🙂
Soll er mich einfach mal adden. 😁👍

KingK

Ich schlags ihm vor 😁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx