Destiny 2 ködert Spieler mit Top-PvE-Waffe ins PvP – Verlangt dafür aber eure Seele

Destiny 2 ködert Spieler mit Top-PvE-Waffe ins PvP – Verlangt dafür aber eure Seele

Am Wochenende wurde bekannt, dass Destiny 2 eine starke PvE-Waffe in den Trials versteckt hat. Begeistert von dieser Info liebäugelten viele PvE-Spieler mit dem garantierten Drop und wagten sich deswegen ins PvP-Endgame. Doch die Waffe tatsächlich zu bekommen, entpuppte sich als nahezu unmögliche Aufgabe.

Um welche Waffe ging es? Am Freitagnachmittag wurde in Destiny 2 bekannt, dass Bungie das starke Linear-Fusionsgewehr „Reeds Bedauern“ als Godroll in den Trials anbietet. Die Waffe ist über den Rufrangaufstieg beim 14. Heiligen erhältlich und damit ein garantierter Drop.

„Reeds Bedauern“ ist das einzige und gilt dazu auch als das beste Linear-Fusionsgewehr mit Stasis, aus dem sich starke Damage-Build über Elementarquellen-Mods bauen lassen.

Die derzeit erhältliche Version über den Rufrang beim 14. Heiligen bietet den Hütern obendrauf jedoch auch noch eine perfekte und enorm starke Perk-Kombi. Damit ist die Waffe der Traum für alle Hüter die hohe Schadenszahlen auf einfachste Weise und ohne viel Aufwand in PvE-Aktivitäten erreichen wollen.

  • „Dreifach“: Drei schnell erzielte Präzisionstreffer befördern ein Projektil ins Magazin zurück, sodass man länger draufhalten kann.
  • „Schützenlinie“: Verursacht erhöhten Präzisionsschaden, wenn mindestens zwei Verbündete in der Nähe sind, was 20 % mehr Schaden entspricht.
  • „Veist-Stachel“: Wenn du einem Feind mit dieser Waffe Schaden zufügst, besteht bei Benutzung der Zielvorrichtung eine geringe Chance, dass das Magazin nachgeladen wird.
trials-destiny2-season18-reeda-bedauern
Ein beschwerlicher Weg, der Solo-Hütern alles abverlangt.

Wer diese Kombination mit der Stasis-Elementarquelle „Elementare Zeitausdehnung“, „Überlegener Quellenschöpfer“ sowie „Quelle der Macht“ kombiniert, erhält eine irre starke Boss-Killer-Maschine.

  • „Quelle der Macht“: Gewährt einen temporären Bonus auf den Waffenschaden von „Reeds Bedauern“, was +25 % Schaden an Waffen mit passendem Element für 10 Sekunden entspricht.
  • „Elementare Zeitausdehnung“ lässt euch diesen zeitlich begrenzten Effekt noch stapeln.
  • „Überlegener Quellenschöpfer“, damit das Aktivieren der Super drei Stasis-Elementarquellen in unmittelbarer Nähe erzeugt.

Diese Waffe klingt somit mehr als verlockend für jeden PvE-Spieler. Vor allem, weil ihr damit theoretisch sogar so viel Schaden machen könnt, dass der Endboss im Kingsfall-Raid selbst in einem 3-er-Team schaffbar wird.

Deswegen wollten es verständlicherweise viele Hüter versuchen und das, obwohl sie bisher eigentlich keine Trials gespielt haben und somit auch noch keine Rufrangpunkte beim 14. Heiligen besaßen.

Unmögliche Aufgabe, die 29.000 Rufpunkte und eure Seele kostet

Eine krasse Waffe für einen hohen Preis, wie Nexxoss-Gaming in seinem Video zeigt.

Wer am Freitag damit startete und noch optimistisch dachte: „Das ist sicher machbar“ wurde schnell eines Besseren belehrt.

Bungie gab den PvE-Spielern hier eine der wohl lohnendsten Karotten im Spiel, um sie in die Trials zu locken. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass sie dies auch alles kosten würde, vor allem Nerven.

  • „Reeds Bedauern“ ist nur an diesem Wochenende erhältlich (14. – 18. Oktober). Bedeutet, sobald der Weekly-Reset am Dienstag um 19 Uhr stattfindet, kann man die sichere Godroll nicht mehr bekommen. Sie kann ab dann mit diesen Perks nur wieder durch RNG-Glück erhalten werden.
  • Um an die Waffe zu kommen, braucht man verrückte 29.000 Rufrangpunkte, was fast 3 Zurücksetzungen in den Trials entspricht.
  • Auch etwas Hilfe auf dem Weg dahin gibt es nicht von Bungie.
    • Ihr bekommt diese Woche lediglich im Schmelztiegel doppelte Rufrang-Punkte. Diese gelten aber nicht für Trials.
    • Es ist auch kein Freelance aktiv. Wer also solo spielt, weil er kein Trials-Team hat, darf fast nur gegen Teams antreten, die eingespielt sind und sich oft absprechen können.
  • Im Solo-Spiel kommt es öfter zu 0–5 Niederlagen, die einem dann nur noch 50 Rufrangpunkte einbringen. Nur wer 1-2 Runden gewinnen kann, erhält etwa 100, bei einem Match-Sieg etwa 200 Rufrangpunke.
  • Zu guter Letzt herrscht im PvP von Destiny 2 kaum Ehrgefühl. So hat man nicht nur unendlich viele Matches vor sich, sondern muss auch noch die Demütigungen des Gegnerteams ertragen. Vielen Teams genügt ein triumphaler Sieg allein nicht mehr, sodass teabaggen sowie abwertende Gesten über eurem toten Geist an der Tagesordnung sind.
Destiny 2 streicht in Season 19 anstrengenden Grind, damit es Anfänger endlich leichter haben

All das sorgte dafür, dass viele Hüter die Mission „Sichere Godroll“ gleich wieder entnervt aufgaben. Der Weg zu „Reeds Bedaudern“ entpuppte sich vor allem für PvE-Solo-Spieler schnell als zeitfressende Höllenaufgabe. Weit weg vom Spielspaß, den Hüter eigentlich in einem Shooter haben sollten.

  • Nach etwa 100 Trials-Matches war für oft nur eine Rang-Zurücksetzung zu erreichen.
  • Der Zeitaufwand dafür war ebenfalls hoch. So berichteten Spieler, dass allein für diese eine Zurücksetzung ca. 20 anstrengende Stunden in Trials nötig waren.

Die Sache hatte nur einen Vorteil: Während sich die Spieler sprichwörtlich durch die Trials quälten, levelte sich der normale Tapferkeits-Rufrang bei Lord Shaxx dagegen wie von selbst.

Gibt es Alternativen? Das Linear-Fusionsgewehr “Taipan-4fr” gilt als gute Alternative zur „Reeds Bedauern“. Da sie über das Waffen-Crafting herstellbar ist, können die Spieler sie mit identischen Perks in der Enklave selbst bauen. Hier gibt es eine Quest und der Bauplan der Waffe braucht auch nur 2 eingestimmte Tiefenblick-Resonanzwaffen, damit man sie bauen kann.

Die “Taipan-4fr” verursacht allerdings Leere-Schaden. Ihr fehlt damit der einfache Schadens-Bonus, den man bei „Reeds Bedauern“ über den Stasis-Elementarquellen-Mod holen kann. Damit ist “Reeds Bedauern” am Ende theoretisch etwas stärker, weil der Buff für hohen Schaden mit ihr einfacher zu erreichen ist.

Wie steht es bei euch? Habt ihr probiert, an die Waffe zu kommen? Solo oder im Team? Habt ihr bereits durchgezogen oder sagt ihr, das ist der Mühe überhaupt nicht wert? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar, wie ihr den Aufwand dafür empfindet.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
85 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SKC_Wurst_285

Und hier komm ich mir als PVP Spieler auch etwas blöd vor. Ich persönlich bin bei meinem 5 Reset diese Season und gleich beim 6 aber als ich mich zum Beispiel bei der Reed’s war hatte sie keinen nennenswerten Roll zum kaufen weswegen ich sie direkt zerlegt habe. Aber jetzt ein paar Wochen später schwupp kommt sie mit nem God Roll.
Muss ich mir dann halt einen Haufen Meister Versionen Farmen habe bisher nur Clown mit Schützenliene in Meister…

Kreylem

Mich wurmt es absolut das einige Pve-Waffen im Pvp zu erspielen sind. Ich habe mal so gar keine Lust auf diesen Modus und werde vom Spiel immer wieder “gezwungen”dort teilzunehmen, was ich aber nicht mache.
Dadurch mag mir zwar einiges durch die Lappen gehen aber das ist mir egal…
Ich lasse mir nicht diktieren was und wie ich zu spielen habe.

Wie viele wirklich starke und unersetzlichen Waffen gibt es denn nur im PVP? Im PVE hast du für jede immer eine gute oder sogar bessere Alternative.

KingK

Die toxischen Teabagger, oder auch schlechten Gewinner nehmen wirklich zu. Was stimmt denn bloß nicht mit diesen Leuten? Wenn wir über ein Team drüber steigen, dann tun die mir maximal leid und ich würde im Leben nicht darauf kommen denen noch meinen virtuellen Schritt auf den Helm zu drücken.

Naja, die Internetanonymität lässt ja gerne mal das schlechte Verhalten bei einigen hoch kommen.

Anyway. Ich kriege das Trials Schiff nicht. Ich habe es auch schon mit umgekehrter Psychologie versucht, aber das hilft bisher nicht 😂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von KingK
ChrisP1986

Das sind meistens auch die selben Leute, die nur den cheesy Meta Blödsinn spielen und sich mit der Taste befriedigen…

SickJacken79

Noch dazu kommt aber, das es vor ein paar Monaten, hier einen Bericht gab, in dem Teabaggen als guter Ton angepriesen wurde.
Von daher wundert mich das nicht das sowas zunimmt.

ChrisP1986

Ja sie ermutigen hier auch die Leute zum campen und anderes cheesy Gedöns…
Das gefällt mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht.🤷🏼‍♂️

ChrisP1986

Sehr schön geschrieben, bin voll und ganz deiner Meinung. 👍🏻

Varg

Also ich teabag nur dann n Gegner wenn der in ner 1v1 Situation maßlos verliert und dann nicht xmal sondern geh einmal kurz in die hocke und wieder hoch … klar ne verhöhnung aber bei weitem net so erniedrigend wie wenn ich xmal es mache 🤷‍♂️

KingK

*We came here to get you high, represent underdogs worldwide*

Sorry, bei deinem Nick ists Psycho Realmig mit mir durchgegangen 🤩

Wann wurde hier denn Teabaggen verherrlicht?

SickJacken79

Naja verherrlicht ist übertrieben.
Ich meine mich erinnern zu können das es um unbeschriebene Gesetze in Destiny ging.
Unter anderem, wie z.b. öffentliche Events macht man auf heroisch, wurde halt auch über teabaggen geschrieben.
Im Detail stand dort das man nur teabaggen soll wenn man selbst geteabagged wurde.
Das ist aber in meinen Augen genau das gleiche wie Feuer mit Feuer zu bekämpfen.

PS: Sickside Worldwide 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von SickJacken79
Varg

Hab auch nur 2 der 3 möglichen Geister weder Schiffe noch sparrows

KingK

Mein Gejammer hat wohl Wirkung gezeigt. Freitag ist mir das neue Schiff gedroppt 🙈

Rey

Zum Glück kein Freelance diese Woche. Auf Kamikaze Mitspieler kann jeder verzichten. Wer hier reingeht, um 240x zu verlieren, hat eh keine Seele.
Es muss eine Lösung geben, KartenResets kurz vor’m Flawless zu unterbinden. Dann wäre es für alle angenehmer.

Motzi

Kartenresets solange flawless noch möglich ist, sollten insgesamt unterbunden oder sehr teuer gemacht werden.

ChrisP1986

Jupp sehe ich genauso, du willst resetten, dann drückst du bei 6Siegen den gleichen Betrag wie für ein Exo auf Stufe 10 ab…
Sprich: sämtliches Glimmer/ Bruchstücke/ Verbesserungskerne/Prismen und 3 Aszendenten-Bruchstücke…
Für jeden Reset den es nicht bräuchte!

Varg

Öhm oder strengeres passmatching das in nem trupp der höchste Pass gematched wird egal ob derjenige sucht oder nicht

Motzi

Ist ja jetzt nicht so, dass die Waffe neu dazu gekommen ist. Sie war ja bisher auch schon erspielbar. Nur, dass sie jetzt beim NPC einmal mit guten PvE Perks erhältlich ist, ist nicht alltäglich.
Ein Spiel wie Destiny oder auch andere MMOs bzw MMORPGs sind doch gar nicht darauf ausgelegt, dass jeder Spieler auch alle im Spiel erhältlichen Gegenstände hat bzw bekommt, da es immer Alternativen gibt.
Aktuell die Taipan, wenn es ein Linearfusion sein soll. Da bekommt man sogar den Bauplan hinterhergeworfen. Oder den Sturmjäger mit Selbstladehalter und Vorpal, da mache ich oft mehr Damage als der Rest des Einsatztrupp mit Taipan & Co. Oder regen sich da auch so viele darüber auf, dass es diese Waffe nur im Dungeon gibt?
Umgekehrt gibt/gab es Waffen, die zu den besten im PvP gehören, im PvE Content, z.B. Palindrom (Meister).
Die meisten, die sich jetzt darüber aufregen, dass es so unmöglich ist, sich Reeds bedauern zu erspielen, die spielen auch kein PvE Endgame, bei der diese Waffe überhaupt einen minimalen Unterschied machen kann, Hard Raid und Spitzenreiter Dämmerung, wobei letzteres mittlerweile auch eher trivialisiert wurde und das “schwierigste” der Powerlevel Grind ist, um diese Aktivität überhaupt starten zu können.
Für einen Königsfall Raid auf normal braucht man mittlerweile weder die “perfekte” Reeds noch eine Divinity oder sonst was. Zur Not benötigt man beim Kriegspriester und Oryx halt mal drei Schadensphasen statt einer oder zwei.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Motzi
no12playwith2k3

Sturmjäger! Spiele ich mit Schützenlinie und Clown-Patrone. Schon beeindruckend, was man da an Damage raushauen kann. Verstecken muss die sich vor den genannten Alternativen auf keinen Fall.

Varg

Nja sturmjäger versuche ich noch auf 2 Varianten zu bekommen 1x mit schützenline und 1x vorpal für solo runs

ChrisP1986

Ich habe genau diesen Roll als Meisterversion, mag aber die Waffengattung nicht.
Ist die denn in irgendeiner Form besser, oder sind es nur die Adept Mods???

Es sind lediglich die Adept Mods und beim Meisterwerk bekommen alle Stats der Adept Form einen minimalen Bonus. ‘Nice to have’ aber macht keine großen Unterschied.

ChrisP1986

Ja genau deshalb habe ich mich gerade gefragt, warum ich das überhaupt aufhebe…
Ich spiele sowieso nicht damit…😅🤣🤣

Wegen solchen Waffen ist mein Tresor voll. “Vielleicht kann man die ja irgendwann gebrauchen.” 😅

ChrisP1986

Ja ganz genau das gleiche Problem habe ich auch und egal wie lange ich es besitze, benutze ich doch immer die gleichen Waffen. 😂😂😂

Soviele God Rolls, die nie benutzt werden und schlimmer noch “wurden”.😅😅😅

Schlimm ist es aber dann, wenn doch mal eine Waffe nützlich wird und man sich als Messi da irgendwie bestätigt sieht.

Habe aktuell 3 Reeds Bedauern im Tresor. Dreifach+Vorpal, Dreifach+Schützenlinie, Dreifach+Fokussierte Raserei. Also von der zweiten und dritten werde ich mich nicht so schnell trennen. Aber so fängt es an 😅

ChrisP1986

Hab ich auch noch mit Dreifach + Vorpal 😂😂

Seit dem Vorpal Nerf leider die schwächste meiner 3. 😅

BavEagle

Bestätigt leider mal wieder, warum ich schon vor langer Zeit mit Destiny aufgehört habe:
Für gute PvE-Ausrüstung ins PvP mit nahezu nicht machbaren Aufgaben gezwungen zu werden ist einfach lächerlich und absurd.

Das ist aber nicht erst seit heute so sondern PvP war einst mal ein nettes zusätzliches Feature von Destiny und damit auch öfters ein spaßiger Zeitvertreib für PvE’ler …bis die PvP’ler zwecks Belohnungen rumgejammert haben und Bungie so dumm war, daraufhin PvE-Belohnungen hinter PvP zu verstecken.
Mittlerweile macht PvP dann eben einen großen Bestandteil von Destiny aus und eher kein Wunder, wenn PvP-Schwitzer aber auch Cheater & Co. das feiern, und auch kein Wunder, daß es bei solchen Gamern ohne Teabaggen, etc. einfach nicht geht.

Persönlich möchte ich den PvP in Destiny aber dann gar nicht kritisieren und hab mich an das kindische Verhalten im modernen PvP auch längst gewöhnt. Allerdings kann ich ein solches Game reinen PvE’lern dann eben auch nicht empfehlen und wähle selber dann auch lieber ein reines PvP-Spiel anstatt mich in einem eigentlich großartigen PvE-Game von Entwicklern und so einigen PvP-Spielern besch***en zu lassen.

Dazu muss man aber auch sagen das für 99% des Contents auch die Taipan exakt das selbe macht und diese bekommst du geschenkt, also zum craften.

Lediglich wenn du Königsfall zu dritt spielen willst musst die auf Reeds Bedauern zurückgreifen.

Das ist aber generell so mit vielen Waffen so. Ich bestreite nicht das es verdammt gute PVE Waffen im PVP gibt aber die brauchst du in der Regel auch einfach nicht um Raids, Dungeons, etc erfolgreich zu laufen.

BavEagle

Natürlich geht’s immer auch ohne die PvE-Waffen aus dem PvP, trotzdem muss ich kritisieren, daß es überhaupt gute PvE-Ausrüstung im PvP als Belohnung gibt. Das macht einfach keinen Sinn außer PvE’ler ins PvP zu zwingen und dort nur Frust und Spott zu ernten.

Hätte es damals zur Einführung der Trials als Belohnung nur gute PvP-Ausrüstung gegeben, hätte ich das als fair auch gegenüber den PvP’lern empfunden. So aber hab ich mich als PvE-Spieler von Destiny dann eben auch verabschiedet. Wie gesagt, für PvP spiele ich andere Spiele, aber wenn sich schon einer der zu sammelnden Geister plötzlich hinter den Trials versteckte, war für mich einfach Schluß mit lustig. Das und PvE-Ausrüstung ist Content, den der PvP’ler nicht braucht, während auch indirekter Zwang zum PvP den PvE-Spieler nur nervt.

Wie gesagt, du hast weiterhin genügend Optionen dir verdammt gute PVE Waffen im PVE zu verdienen. Die Tage von Einsiedlerspinne oder Gipfel sind lange vorbei und die Meta Waffen gibt es schon lange nicht mehr nur im PVP. Man kann das Problem aber auch genauso umkehren, das es die meisten guten PVP Waffen im PVE zu holen gibt.

Das hier ist kein Problem, sondern eines das du dir selber schaffst. Wenn du mit der Einstellung rangehst jede gute PVE Waffe zu haben, ja, dann musst du ins PVP aber schaffst du Raids, Dungeons, GMs, etc auch ohne eine Sekunde PVP gespielt zu haben? Ohne Probleme.

Das ist eine Ansatz von Bungie Leute aus dem PVE ins PVP zu bekommen und umgekehrt. Finde auch eine eher unkreative aber es ist kein grundlegendes Problem. Zumindest nicht mehr. Wir wollen mal hier nicht so tun als liegen im PVP unzählige PVE Meta Waffen. Aktuell gibt es da nur zwei. Das eine ist das Stasis Fusionsgewehr das viele etwas verschlafen und das andere eben Reeds Bedauern aber für beide gibt es im PVE ne riesige Menge Ersatz.

Ich möchte also nochmal klarstellen das es im Endeffekt um eine einzige Waffe hier geht und das es für diese eine Waffe auch sehr viele Alternative gibt.

BavEagle

Ich verstehe absolut, was Du mir sagen möchtest, und ich bin da generell auch Deiner Meinung. Dennoch sehe ich es einfach kritisch, wenn man derart Spieler in den PvP lockt und ihnen dazu auch noch Aufgaben stellt, welche unter normalen Umständen eher nur von PvP-Spielern zu bewältigen sind.

So kann ich Dir beispielsweise den Namen der Handfeuerwaffe zwar nicht mehr nennen, einfach zu lange her, aber um diese sehr starke Waffe zu bekommen, mußte man u.a. im PvP eine bestimmte Anzahl von Headshots mit einer eher schwachen anderen Handfeuerwaffe erzielen.
Es hat mich damals dann nicht gewundert, wenn nicht wenige PvE-Spieler im PvP dann nur in irgendeiner dunklen Ecke campten, um irgendwie diese Aufgabe zu meistern. Derartiges Verhalten fördert dann aber nunmal auch nicht das PvP-Spiel sondern nervt zu Recht auch noch die PvP-Spieler.

Natürlich kann die Aufgabenstellung aber auch nicht einfach eine bestimmte Anzahl an mitgespielten PvP-Runden sein, auch dann wäre das kontraproduktiv und viele PvE-Spieler würden eher afk teilnehmen. Dagegen würde eine bestimmte Anzahl an gewonnenen Matches aber durchaus Sinn machen und das wäre dann auch für jeden PvE-Spieler machbar.

Hinsichtlich Belohnung im PvE mittels PvP-Waffen sehe ich das zwar auch als irgendwie dumm an, aber generell muss ich auch sagen:
Für einen PvP-Spieler sollte es wirklich kein Problem sein, irgendwelche Aufgaben gegen eine KI zu erledigen, welche nach bestimmtem Muster handelt. Daher sind dortige Belohnungen für diesen leicht erreichbar und kosten maximal etwas Zeit.
Dagegen ist’s für einen PvE-Spieler wesentlich schwerer, im PvP gegen menschliche Gegner Erfolg zu haben und dabei dann auch noch ganz bestimmte Aufgaben zu lösen. Spätestens bei den Trials hört sich der Spaß dann einfach auf und dortigen Erfolg immer mal wieder mit extrem guten PvE-Waffen zu belohnen, ist einfach ein absolutes No Go.

Persönlich darfst Du diese Kritik aber bitte sowieso nicht nehmen, denn persönlich hatte ich bei Destiny alles erreicht, was zu erreichen war. Da ich aber niemals nur an mich selber denke, ist mir auch nicht entgangen inwiefern auch Freunde mit derartigen Umständen zu kämpfen hatten, die nunmal in keinster Weise PvP-Spieler sind und aufgrund RL auch einfach nur weniger Zeit zum Grinden, etc. hatten.
Da erinner ich mich auch ungern an die Situation betreffs “Gefängnis der Alten”, für welches wir Waffen mit Elementarschaden benötigten. Einige Freunde hatten aber trotz vieler Raids einfach noch kein Loot-Glück, solche Waffen waren ansonsten im PvE nicht erhältlich und diese Freunde konnten dann diesen Coop-PvE-Inhalt eher nicht mitspielen. Lächerlich wenn zu dem Zeitpunkt nahezu wöchentlich per Trials eine Waffe mit Elementarschaden als garantierte Belohnung winkte. Wie hab ich damals gesagt ? Der PvP-Spieler braucht diese nicht, er tötet mich mit Solar-Schaden nicht schneller, weil ich ein Solar-Warlock bin. Im PvE-Modus wirst Du den PvP-Spieler aber nicht antreffen, der PvE-Spieler benötigt dort aber dann u.a. eine solche Waffe. Derartige Vorgehensweise seitens Bungie ist dann einfach schwachsinnig.

Inwiefern heutzutage dann tatsächlich “eine riesige Menge Ersatz” an alternativen Waffen existiert, weiß ich nicht. Aufgrund des mittlerweile enorm komplexen Level-Systems mit Perks, etc. bin ich aber auch dabei skeptisch, denn viele vergessen, daß sehr viele andere Spieler einfach nicht endlos Zeit besitzen, um derartiges freizuspielen. Und nein, auch ich bin nicht der Meinung, daß es zu einfach sein sollte und jeder binnen Sekunden Alles besitzen können muss. Aber von Vernachlässigung des realen Lebens halte ich nunmal gar nix und für echten Spielspaß mit allen Mitspielern sollte eine gewisse Grundausstattung für jeden machbar sein.
Nur dann klappt’s auch mit Newbies in Raids u.ä. und ansonsten eben auch kein Wunder, wenn irgendein Depp mal wieder sagt: Wie jetzt ? 2 Neue im Team ? Gear/Gearscore geht mal gar nicht, das schaffen wir nie und dafür hab ich keine Zeit. Tschüss 🙈

Mit dieser Handfeuerwaffe sprichst du was an, was ich vorhin schon erwähnt hatte. Ich möchte meinen, dass das entweder Pikass oder Dorn war und das sind schon gute 3 Jahre als das der Fall war. Das war zu Zeiten von Einsiedlerspinne und Gipfel.

Deine Kritik dahingehend mag absolut richtig sein aber sie ist eben 3 Jahre zu spät. All das was du hier kritisierst ist eben schon jahrelange nicht mehr der Fall, von daher fällt dieser ganze Kommentar in sich zusammen. Maximal als warnend kann man es noch gelten lassen, dies nicht zu wiederholen aber Bungie scheint das nicht mehr vor zu haben.

Wie gesagt ist das am Ende substanzloser Rauch, weil das eben der Stand der Dinge war. In den Jahren 2018 und 2019. Aber evtl. bist du gerade nicht im Bilde was Meta ist und wo man die Waffen herbekommt, das ist an der Stelle geschenkt.

Es gibt zum aktuellen Standpunkt keine Waffe im PVP die nicht adäquat ersetzbar wäre mit einer hervorragenden Alternative aus dem PVE. Eher umgekehrt, für die beste PVP Shotgun muss man gerade Master Raid farmen und ich kann dir sagen, das macht selbst als PVE Veteran keinen all zu großen Spaß.

BavEagle

Danke für die Info bezüglich nun vorhandenen Möglichkeiten zu Waffen 👍
Aber bitte auch nicht falsch verstehen, wenn ich dennoch sagen muss: von mir bekommt ein Game immer ‘ne faire 2. Chance und die hat Bungie mit Destiny 2 leider verspielt. Siehe aber auch meine anderen Kritikpunkte und auch die werden garantiert nicht zum Wiedereinstieg führen.
Trotzdem wünsche ich allen Destiny-Spielern aber Spaß mit dem Spiel und hoffentlich noch so einige tatsächliche Verbesserungen.

Matt

Ich verstehe nur noch Bahnhof mit all den Dingen, die man leveln, farmen, herstellen ode was weiß ich kann. Wann fängt es mal von vorne an ohne all den Balast?

BavEagle

Gar nicht und ich gebe Dir recht, das Ganze ist bei Destiny mittlerweile echt komplex und extrem geworden. Macht es Neueinsteigern und auch Wiedereinsteigern nicht leicht und daher ist Destiny auch extrem zeitintensiv geworden.
Scheinbar will es die Destiny-Community aber so und scheinbar reicht Bungie die Anzahl dieser Spieler. Wer neu einsteigt, sollte sich den Zeitaufwand dann eben wirklich gut überlegen. Aber auch persönliche Anmerkung: Newbies hatten es in Destiny bei der Mehrheit der angestammten Spieler noch nie sonderlich leicht 😉

Dass das viele Spieler so wollen wage ich schwer zu bezweifeln. Die ‘New Light Experience’ ist seit je her ein absoluter Graus und das wird auch regelmäßig kritisiert. Auch von Veteranen. Aber mehr als Feedback geben kann man nicht.

Aber hoffentlich wird das mit den geplanten Änderungen zu Lightfall besser. Ich hoffe es, aber habe auch etwas Bedenken das Bungie das schon wieder nicht gut hinbekommt.

BavEagle

Sorry, ich kann halt nur noch nach Erfahrungen aus dem Freundeskreis urteilen und da ist’s stets dasselbe und einfach auch weiterhin wie ich’s selber noch miterlebt habe. Gibt’s neue Items, Skills, Perks und/oder Gearscore zu leveln, steigen die Leute wieder ein, und so ganz nebenbei werden für Raid-Beteiligung mehrheitlich beste Gear und Max-Level gefordert.
Warum dann mit der Zeit ständig geeignete Mitspieler fehlen, wenn die eigenen wieder aussteigen, ist den Spielern noch nie in den Sinn gekommen. Aber ok, ich hab’s aufgegeben, das anderen noch zu erklären. Wer keine Newbies mag, braucht sich einfach nicht wundern, wenn man einen Neueinstieg in Destiny nur bedingt empfehlen kann.

Und Bungie macht’s einem halt auch nicht leichter, im Gegenteil, mit ‘nem Content-Vault kann man ja nichtmal die Story selber noch komplett nachspielen wann es einem passt. Ausreden auch von Veteranen brauch ich dafür nicht, ich gehöre einfach nicht zu den Spielern, die eine Story nur per Video o.ä. erzählt bekommen wollen, und die Zeit für das jetzige Gear-System würde ich eben auch nicht mehr investieren, vor allem nicht im Destiny-PvP 😉

Ich sehe da weniger die Community in der Pflicht als Bungie selbst. Ich stimme dir absolut zu, wenn man gute Mitspieler haben will mit denen man raiden kann, dann muss man im Zweifel diese auch anlernen. Aber es kann nicht Aufgabe der Community sein Dinge zu erklären die das Spiel selber erklären sollte.

Wie gesagt, als neuer Spieler ohne jemand an der Seite einzusteigen ist der Horror und das ist, meiner Meinung nach, die größte Baustelle von Destiny. Dir wird nichts, rein gar nichts erklärt. Die Diskussion über die Content Vault außen vor, aber man hätte zumindest einen adäquaten Ersatz bieten müssen, eine kurze Zusammenfassung was eigentlich Sache ist im Spiel. Davon abgesehen werden Kernelemente wie Mods gar nicht erklärt und dabei sind die fürs Endgame dann schon wichtig.

Naja, ich möchte da deine Sichtweise nicht leugnen aber ich kenne keinen der es gut findet wie die Erfahrung als neuer Spieler gerade ist. Wir stöhnen selber immer, wenn jemand anfängt den wir mögen, weil wir wissen das wir dieser Person nun alles erklären müssen. Das mit den Videos höre ich auch nicht aus der Community, sondern wirkt eher so als würde sich Bungie darauf verlassen, weil sie es selber nicht schaffen sowas in-game an zu bieten.

BavEagle

Tja, exakt mein größtes Problem, welches ich persönlich mit Destiny hatte und ja, daran war größtenteils auch Bungie schuld. Zu viele Dinge werden im Spiel nicht erklärt und sind nicht selbsterklärend. Auch wir mußten Freunden immer wieder selbst einfachste Dinge beibringen, nur weil im Spiel jeglicher Hinweis fehlt und man selber ohne Nutzung des Inets auch eher nicht drauf kommt.

So hatten dann z.B. mit unsrer Hilfe dann auch sehr schnell nahezu alle die “Schwarze Spindel” und war ja auch einfach zu machen, aber ohne Hilfe anderer Spieler hätte sie die Mehrheit niemals gehabt. Auch diese Waffe wurde von nicht wenigen Spielern gern als Bedingung genannt, um überhaupt an einem Raid teilnehmen zu dürfen.
Am Witzigsten fand ich aber die “Boshafte Berührung”. So wirklich existierte kein Hinweis, daß man diese bei Abschluß des “Königsfall”-Raids bekommen konnte. Gleichzeitig absolut lächerlich, daß die “Boshafte Berührung” von extrem vielen Raid-Teams als Bedingung an Newbies zur Teilnahme am “Königsfall”-Raid gestellt wurde. Diese konnten sie ja noch gar nicht haben, weil diesen Raid ja noch niemals gelaufen geschweige denn absolviert. Lächerlich dann solch eine Forderung zu stellen, aber Newbies konnten das ja nichtmal wissen, weil das Spiel dazu keinen Hinweis gab.

So sorgt Bungie tatsächlich nur für Frust unter den Spielern und während einige Spieler leider meinen, sie haben es nicht nötig und auch nicht die Zeit, um neue Spieler anzulernen und dann eben auch gern einfach nur dumm rumheulen, wenn ihnen selber die Mitspieler ausgehen, hatte ich die Faxen dicke, von anderen in einen Raid gebeten zu werden, nur um dort wieder dumme Sprüche über die angeblich so unfähigen neuen Mitspieler zu hören. Ja, Versagen seitens Bungie, aber oftmals auch einfach nur egoistisch und dumm seitens der Spieler.

Dazu besitze ich aber wahrscheinlich auch einfach die falsche Einstellung für modernes Gaming. Wenn ich einen Raid spielen möchte, dann nehm ich mir Zeit und dann geht’s mir um den gemeinsamen Spielspaß. Belohnungen sind dabei irrelevant und wenn ich schon Hardcore-Gamer bin, dann hab ich auch die Zeit, mir diese noch zu anderem Zeitpunkt zu holen. Allerdings heutzutage eben öfters auch nicht, denn wenn nicht wenige Belohnungen zeitbefristet sind, dann drehn wir uns mit der Diskussion um Trials-Belohnungen einfach im Kreis. Für derartigen Teufelskreis reicht auch meine Spielzeit nicht, denn dafür ist auch mir mein RL einfach zu wichtig. Das schaut in anderen Multiplayer-Titeln mittlerweile aber auch nicht besser aus, leider, und der gemeinsame Spielspaß bleibt deshalb auch viel zu oft auf der Strecke. Der scheint modernen Gamern aber leider auch überhaupt nicht mehr wichtig zu sein, maximal noch im eigenen Freundeskreis.

Das mit den Anforderungen “Habe Waffe X”, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, ist jetzt fast immer noch so aber durch die große Auswahl und breite PVE Meta lange nicht mehr ganz so schlimm.

An der Stelle sei aber gesagt, auch wenn ich den Teil der Community nicht kleinreden will, das diese Leute dann eben selber keine guten Spieler sind bzw. sich maßlos überschätzen. Wenn man in einem 6 Mann Team nicht mal 1-2 Leute ausgleichen kann die nicht mit den Top-Meta Waffen spielen, dann sollte man den eigenen Skill hinterfragen. So denke ich über solche Leute.

Ich bin ganz froh einen recht aktiven Clan zu haben aber meine LFG Tage kenne ich auch noch sehr gut. Es ist leider wie im echten Leben, es gibt Leute die sich größer machen als sie sind.

BavEagle

Tja, da sind wir absolut derselben Meinung und ich habe zu oft miterlebt, daß exakt diese Kandidaten keinerlei Skills besaßen und einen Raid auch nur nach ihrem gewohnten Schema F laufen konnten. Sobald solche Spieler auch nur ihre gewohnt angestammte Position verlassen sollten damit ein Newbie nicht die wesentlich komplexere Aufgabe übernehmen muss, waren sie maßlos überfordert. Wenn dann ein Raid wegen eines solchen Spielers scheitert und dieser aber auch noch den/die neuen Mitspieler dafür verantwortlich macht und beleidigt, bin ich raus.

Mit dem eigenen Clan haben wir dagegen auch gern Neue mitgenommen und dann hat so ein Raid halt mal ein paar Stunden gedauert. Kein Problem, wir hatten eine Menge Spaß auch mit neuen Mitspielern und schon beim 2. Raid konnte man sich auf diese Spieler wirklich verlassen, weil ihnen beim 1. Anlauf Alles erklärt wurde bzw. wir neue Spieler Einiges auch einfach mal selber haben versuchen lassen. Letzteres sorgte dann nämlich auch für sehr spaßige und unvergessliche Erlebnisse.

Leider aber auch ein Phänomen des modernen Gamings, daß sich viele Spieler größer machen als sie tatsächlich sind. Das erlebt man dann nicht nur in Destiny sondern vor allem auch in PvP-Spielen. Sehr Ähnliches wie in Destiny hab ich dann aber auch in The Division erlebt und machte dort so manche Coop-Mission genauso unspielbar wie die Destiny-Raids. Clans sind dann auch schon nicht immer mehr die Lösung, oftmals hilft nur der eigene Freundeskreis und wenn der das Game nicht mehr spielt, wird’s schwer.
Vor allem wenn die Entwickler dann auch noch ständig zeitlich limitierte Aufgaben/Missionen einbauen müssen, dann fallen viele eigene Mitspieler aufgrund RL oftmals weg. Auch deshalb bin ich der Meinung, daß zeitlich befristete Belohnungen und Items maximal kosmetischer Natur sein dürfen.

P.S.

Es ist leider wie im echten Leben…

Wenn Menschen sich heutzutage nur noch über virtuellen Status definieren, dann braucht man sich halt auch nicht wundern. Auch für Belange des realen Lebens zählen ja bereits Likes und Follower auf Facebook & Co. mehr als der gesunde Menschenverstand 🙈

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von BavEagle
BavEagle

P.S. (leider kein Edit mehr möglich):
Ich weiß aber auch gar nicht, warum einst richtig gute Spielkonzepte, die sehr vielen Spielern unabhängig von persönlich möglichen Spielzeiten und detaillierten Spielkenntnissen rein anhand Gameplay über sehr langen Zeitraum echten Spielspaß bereiteten, heutzutage ständig an die Wand gefahren werden müssen.
Ob Destiny, The Division, GR Wildlands… ständig muss das Rad mittels neuen Spielsystemen, Features und Modi bei neuer Version des Spiels neu erfunden werden, nur damit es am Ende eckig läuft anstatt einfach nur frischen neuen Content für das erfolgreiche Spielkonzept zu bringen. Das wäre bei genannten Titeln auch noch so einfach gewesen, aber Nein, mittlerweile läuft beinahe jedes Spiel nur noch auf eher stupiden Grind nach Gear und Belohnungen hinaus. Und weil Vieles davon eben auch noch zeitlich limitiert, lassen sich viele Spieler ihre Spielzeiten dann quasi auch noch vorschreiben. Die Gier nach besonderen Items und die Verachtung gegenüber anderen Mitspielern sind dann nur noch ein logischer Nebeneffekt.
Mit tatsächlichem Spielspaß hat das meiner Meinung nach dann einfach nix mehr zu tun sondern es gleicht eher einer Beschäftigungstherapie, für welche die einen eben mehr Zeit haben oder fast schon notgedrungen investieren während die anderen komplett die Lust an solch einem Spiel verlieren.

Furi

Top PvE-Waffe im Schwitzer PvP-Modus… Ich mag ja Bungies Humor irgendwie.
Aber sind wir mal ehrlich – Es gibt keinen Content im ganzen Game, wo die Waffe einzigartig oder besonders wäre.
Jede 08/15-Waffe mit halbwegs guten Perks taugt genauso gut, alles zu schaffen.
Von daher, schlagt oder besser gesagt, lasst euch ruhig die Köpfe dafür einschlagen 🙂
Ich hab das nicht nötig.

Ja, per se hast du absolut recht!

Wir laufen aber gerade Kingsfall zu dritt. Da brauchst du die schon. Aber ist mir auch bewusst, dass das kein alltägliches Szenario ist.

Burak A.

Ich habe ein anderes Problem mit den Prüfungen von Osiris:
Der Story-Hintergrund ist mittlerweile absurd.
Der mysteriöse Leuchtturm, der einem den Verstand rauben kann, ist mittlerweile nur eine Simulation und somit harmlos.
Ebenso ist Osiris schon länger abwesend beziehungsweise im Koma, so dass die Prüfungen quasi keinen Bezug mehr zu ihm haben. All die neuen Waffen oder sonstigen Sachen können also nicht aus seiner Feder stammen.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Antiope

retconning erfolgt bald keine sorge

Dazu muss man aber sagen das Prüfungen von Osiris in Destiny 2 nie etwas mit Osiris zutun hatten.

Generell hatten die Prüfungen nie etwas mit ihm zutun. In Destiny 1 hat die Bruder Vance ohne das Wissen oder Einverständnis von Osiris organisiert. Der hat nur schön den Namen geklaut.

Raibo

Für mich ein sicherer Hinweis, dass die Waffe bald generft wird. 😂

Monfyre

Das passt ja dann zu den aktuellen PvE Events, bei dem durch die wöchentlichen Aufgaben und Erfolge ein eher egozentrisches und damit toxisches Spiel von Bungie eingefordert wird.

x7SEVEX7x

Mann kann die Taipan einfach mit „hochenergetischen Feuer“ benutzen. Gibt 20% damage buff und aktiviert sich direkt wenn eine super z.B. Brunnen des Glanzes aktiviert wird. Einfach eine Licht-Sphäre einsammeln. 💪

StephanGer74

Gibt es eine Aufstellung von euch mit den ganzen Buffs und Debuffs dazu?

x7SEVEX7x

Also lässt sich Quelle der Macht mit dem Brunnen des Glanzes stapeln? (Aber hoch energetisches Feuer nicht?
Das wäre mir neu.

Ja, das geht.

WooDaHoo

Und genau da fängt mir das ganze an auf die Ketten zu gehen. X ist mit Y stapelbar, allerdings nicht mit Z. Dann wird nur noch der höchste Multiplikator anerkannt. Allerdings nur wenn ein Buff mit einem Debuff angewandt wird. Oder ein Buffdebuffbuff mit ein Buffelbuff. Gnaaaa…wer denkt sich sowas aus? 😖

Kann man nicht mal den ganzen Kram entschlacken und verständlicher gestalten, ohne sich Stunden durchs Netz wühlen zu müssen? So richtig ingame mit Erklärung und vielleicht irgendeiner Live-Vorschau, die beim Ausrüsten anzeigt, was miteinander funktioniert und wo sich Dinge behindern? Ich hab schon lange die Lust verloren dem selbst auf den Grund gehen zu wollen und suche mir Builds halt bei Streamern. Das muss doch auch anders gehen…

Missed Opportunity

Bei mir gibt es nur einen Bogen, keine Reed’s als garantierten Drop für Rang 16.

Shaxx Senior

Die Reed gibt’s erst nach der zweiten Rangzurücksetzung. Daher auch 29000 Rufpunkte die nötig sind.

Die Trauben sind zuckersüß und megafett … aber hängen leider fast zwei Kilometer zu hoch …

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Missed Opportunity
P3CO

Nexxoss erwähnt es ja auch in seinem Video, 240 Spiele wenn man nur verliert.

Da man als PVE Spieler in Trials eh zu 80 bis 90% verliert, war es somit doch eigentlich klar, daß die Option Kaufbare Reeds Bedauern nicht als Option in Betracht kommt, da viel zu höher Aufwand.

Habs einmal für den Spitzenloot ausnahmsweise gespielt, 75/80% verloren, ca anderhalb bis zwei Stunden investiert, und einen richtig guten Roll bekommen, Vorpal Clownpatrone KorkenzieherDrall Flüssige Spulen Veist.

War ich sehr sehr zufrieden mit. Ich hatte dann noch durch 3 Engramme das Ding dreimal gakauft, das waren aber fürchterliche Drops von allen Dreien, nicht zu gebrauchen. Aber das war auch nicht nötig, bis zufrieden mit soviel Glück auf einem Haufen, für ca 1,5 bis 2 Stunen Trials spielen.vielleicht auch zwei einhalb std ich weiss es nicht, hab nicht drauf geachtet……

Was ich halt bestätigen kann (mit so wenig Erfahrung aber dennoch) die Gegner waren wirklich fast alle immer aus einem Clan, und wir ein immer wieder aufs Neue zusammengewürfelter Haufen aus der Third App….Also das MatchMaking war nicht gut.
Trotzdem zumindest jedes 4 bis 5 Spiel (also ganzes Match meine ich) gewonnen. Aber nicht durch mich, das muss man auch sagen, manchmal war einer dabei im Team der wirklich gut war… Aber es waren auch bestimmt viele wie ich unterwegs wegen Reeds, ansonsten hätte man noch mehr verloren hundert pro…

Aber ich kann auch jeden Verstehen, der sagt, ne lass mal dieses RNG ist immer doof zu mir. Ich hab auch echt einen lauten Jubelschrei rausgehauen, als zumindest dieser erste, echt gute Roll kam.Naja..

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von P3CO
LongAlex

Ich hab 2 mal zurückgesetzt und das nur am samstag. Die Waffe hab ich aber immer zerlegt…. Die Info kommt für mich zu spät leider…. Jetzt weiss ich aber auch, warum es dieses Wochenende so einfach war in trials…. Da waren wohl jede Menge pveler unterwegs.

Frasier

Das Matchmaking ist für mich als Solo-Spieler ein absoluter Witz! In über 50% aller Spiele hatten wir es mit 3er-Teams zu tun und meistens bedeutet das eine 0:5 Klatsche. Wie soll dabei Spaß aufkommen!? Einfach nur frustrierend. Und wenn man dann auch noch auf offensichliche cheater trifft, ist das Kraut fett. Oder wie würdet ihr das interpretieren, wenn euch ein Jäger in einem Spiel 3x im Sprung mit einer Sniper killt? Wirklich nur skill???

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Frasier
PantherBohne888

Frag lieber nicht sonst erklären Dir die PVP Forumsgötter wieder das es in Destiny keine Cheater geben kann und das das alles nur Skill ist und wir übrigen einfach nur zu schlecht sind weil wir zwei linke Hände mit lauter Daumen dran haben und den Controller mit den Füßen halten. Nein ich sage Dir das ist nur gottgleicher Skill. Bitte verneige Dich sofort davor.

LongAlex

Ich spiele mit nem abgenutzten normalen Controller und snipe mit 94% Kopfschussrate…. Im Sprung triffst du nur mit Glück und das keine 3 mal im selben Match…. Aimbox oder sonstwas… Im 7ten match wurde ich je 2 mal geDDOST… Also wer behauptet, da wären keine hacker, cheater was auch immer lügt…. Auch wir ProGamer haben Probleme mit denen… Übrigens laufen wir kingsfall auch ohne die Waffe die hier beschrieben wird zu 3t….der Boss ist nicht das Problem. Die staffellauf Phase macht da mehr Probleme…

HanKami

Also in Trials gehe ich nur wenn Freelance ist und dann meist erst Sonntags oder so. Dann ist meist etwas einfacher mal ein paar Siege zu holen auf den Turm versuche ich erst gar nicht zu kommen. Hole mir dann später immer Rolls mit den Engrammen und behalte das beste was dabei rausspringt.

sir1us

Freelance klappt montags früh Recht gut. Wenn es Mal zeitlich bei dir passen sollte, probiere es ruhig Mal aus 🙂

Lionel der Boss

Reeds Bedauern, das „stärkste Linear-Fusionsgewehr mit Stasis im Spiel“ und auch das einzige mit Stasis😂. Die Meistervariante ist ja das gleiche mit Extra Steps

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Lionel der Boss
Sleeping-Ex

“Ihr fehlt damit der große Schadens-Bonus, den man bei „Reeds Bedauern“ über die Stasis-Elementarquellen holen kann.”

Dann mach ich das einfach mit Leere Quellen, oder übersehe ich da etwas?

Sleeping-Ex

Aber Elementare Zeitausdehnung ist doch lediglich an ein Stasis Rüstungsteil gebunden, nicht an eine Stasis Quelle.

Sleeping-Ex

Okay, das ergibt Sinn. Allerdings stehen dann für einen PvE Spieler Aufwand und Ertrag tatsächlich nicht im Verhältnis.

Das ist wirklich etwas für die Nische, das stimmt. Man schafft auch ohne die Waffe/die Modkombination jeden Boss in Königsfall in zwei Phasen zu legen.

Für mich bzw. uns ist die aber sehr wichtig, weil wir zB. Königsfall zu dritt machen und da braucht man jede einzelnen Schadenspunkt. Aber außerhalb solcher Spielereien ist sowas eher nur ‘nice to have’.

Sleeping-Ex

Denk ich mir halt auch dabei. Zumal ich in der Regel sowieso meine Builds habe um Add zu clearen, etc. Die würde ich ungern dafür auseinander reißen.

Du brauchst aktuell wirklich nur eine begrenze Anzahl von Waffen und dann nicht einmal die ‘Godrolls’. Maximal bei DPS Waffen aber am Ende des Tages tut jede Trichternetzspinne das gleiche.

Sleeping-Ex

Dank Hearts of Inmost Light brauche ich überhaupt keine Waffen. 😂

Da sehe ich aber auch schon den Nerf am Himmel. Das Ding ist ja unfassbar stark! Und das eben noch auf jeder Subklasse. 🙃

Sleeping-Ex

Jup, ist schon problematisch wie stark das Teil ist. Theoretisch kann Bungie auch alle anderen Titanen Exos streichen. 😅

Das schlimme ist: Es ist wahr! Ich spiele eigentlich spätestens seit dieser Season nichts anderes auf dem Titan. Vorher noch den Helm aber auch nur weil der so lächerlich stark war.

Aber ehrlicherweise freue ich mich schon auf den Nerf. Ich will wieder andere Exos spielen und mich nicht dabei fühlen, als würde ich mir freiwillig die Hände auf dem Rücken zusammen binden. 😅

Sleeping-Ex

Abgesehen von irgendwelchen Mobility Exos kann die Brust halt quasi alles, was andere Exos auch können. Zugegeben, für Stasis würde ich es nicht nutzen, aber auf Arkus ist das schon völlig absurd. Die Sturmgranaten fräsen sich durch Champions und über den Thunderclap brauchen wir dabei schon gar nicht mehr sprechen.

Ich möchte an und für sich keinen Nerf, aber wenn der kommt bin ich nicht überrascht. 😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

85
0
Sag uns Deine Meinungx