Destiny 2: Update 3.3.0.3 ist da – Alle Patch Notes und Infos

Bei Destiny 2 erwarten euch heute, am 23. September, mehrstündige Wartungsarbeiten und geplante Server-Ausfälle auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia. Die Wartung bereitet auf den neuen Hotfix 3.3.0.3 vor. MeinMMO liefert euch alle Zeiten und Infos, damit ihr euren Tag gut planen könnt.

Das müsst ihr heute wissen: Wie bereits vergangenen Donnerstag erscheint auch heute ein neues Update für Destiny 2. Hotfix 3.3.0.3 wird aber von ungewöhnlichen langen Wartungsarbeiten von 6 Stunden eingeleitet. Damit zementiert sich, dass in Destiny 2 der Donnerstag der neue Patch-Tag ist. Denn auch nächste Woche steht schon ein Update an.

  • Aktualisierung 18:15 Uhr: Ihr könnt euch nun wieder in Destiny 2 einloggen (nachdem ihr das Update geladen habt). Das bestätigt auch Bungie (via Twitter).
  • Aktualisierung 17:15 Uhr: Der Hotfix 3.3.0.3 wird nun weltweit auf allen Plattformen ausgerollt. Auf der PS5 ist das Update 230 MB groß.

Wir aktualisieren diesen Beitrag und listen euch im Laufe des Tages alles Wissenswerte wie Patch Notes zu den Änderungen in Season 15 auf, damit ihr stets gut informierte Hüter seid.

Wartung am 23.09. – Alle Zeiten zum Server-Down

Das sind die wichtigen Zeiten:

  • Um 14:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten auf allen Plattformen
  • 14:30 Uhr gehen die Server von Destiny 2 und Destiny 1 offline. Spätestens jetzt werdet ihr automatisch aus dem Spiel entfernt
  • Ab 19:00 Uhr sind die Server wieder online – Hotfix 3.3.0.3 ist weltweit verfügbar
  • Erst wenn ihr das Update heruntergeladen (und kopiert) kopiert habt, könnt ihr wieder zocken
  • Um 20:00 Uhr sollen die 6-stündigen Wartungsarbeiten planmäßig enden

Beachtet zum Update: Auch wenn ihr das Update geladen habt, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten gegen 20:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst eventuell mit Warteschlangen beim Login rechnen. Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen und auch die offizielle Gefährten-App nicht korrekt erreichbar sind.

Bungie gibt Hütern auf PlayStation und Xbox den Tipp, die Konsole neu zu starten, sollte das Update nicht zur genannten Zeit verfügbar sein. Bedenkt aber, dass die genannten Zeiten sich auch verschieben können, da Bungie hier meist Richtwerte angibt.

Destiny-2-Season-15-mehr-Spieler-Titelbild
Heute heißt es Schlange stehen für Hüter.

Was ändert sich mit Hotfix 3.3.0.3 in der Saison der Verlorenen?

Das bringt das Update: Bungie hüllt sich, was die Änderungen betrifft, noch in Schweigen. Nur vor der langen Server-Wartung hat der Destiny-Entwickler schon am 16. September gewarnt (via bungie.net).

Fehler gibt es derzeit leider so einige in Destiny 2, die Bungie auch schon bekannt sind. Hier eine Auswahl:

  • Das verfluchte Exotic Telesto ist wieder aktiviert
  • Auf Strikes kann keine Horrors Mindeste Waffe mit 0 Power droppen
  • Zahlreiche Meister-Mods können nun auch auf Meister-Raid- und Meister-Dämmerungswaffen genutzt werden – zusätzlich zu Trials-Meisterwaffen.
  • Sonst handelt es sich eher um kleiner Änderungen

Bekannt ist zudem, dass die kürzlich erst überarbeiteten (und erfolgreichen) Trials ab Freitag mit einigen Änderungen ins Spiel kommen:

  • Man sieht nicht länger, wie viele Gegner im Matchmaking sind. Ihr könnt also nicht mehr gezielt 3er Teams ausweichen, da der Zähler ausgeblendet ist.
  • In den Trials-Labs – eine experimentelle Playliste – wird ein neuer Modus probiert. Hier müsst ihr eine Zone schnell einnehmen, die zufällig ihren Standpunkt in jeder Runde ändert.
  • Nach einer Wiederbelebung habt ihr keine neue Spezial-Munition (grün).

Patch Notes für Hotfix 3.3.0.3 in Destiny 2

Wo sind die Patch Notes? Bungie veröffentlicht zu jedem Update offizielle Patch Notes. Hier findet sich eine Auflistung der vorgenommenen Änderungen. Große Überraschungen haben sich trotz der langen Downtime nicht im Update versteckt.

Wir verlinken euch hier den Chance Log:

Was glaubt ihr, könnte sich nach der ungewöhnlich langen Wartungsarbeit in Destiny 2 verändern? Trifft euch der Donnerstag als neuer Patch-Tag oder ist es die richtige Entscheidung von Bungie, da so der Weeky Reset nicht in Gefahr ist? Sagt uns doch in den Kommentaren, welche Fehler euch derzeit nerven.

Quelle(n): Bungie Help 1, Bungie Help 2
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
rolarocka

Kein Wort über Freelance im neuen twab. Na Prost Mahlzeit 🤢

rispin

Für das bisschen haben die solange ne Downtime gemacht? Haben die wenigstens das mit den Bonus Fortschritt für den Aeger Kat gefixt?

jolux

Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber ich konnte beim Wegfinder-Kompass im H.E.L.M gerade zwei neue Mods freischalten.

Besonders interessant ist “Elementar-Bruchstücke”. Damit zählen Stasis-Bruchstücke als Stasis-Elementarquellen und laden alle Fähigkeiten auf. Und die liegen zur Zeit ja überall rum.

In Kombination mit Agers Zepter und bestimmten Stasis-Fragmenten dürfte das krasse Builds geben. Gleich mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von jolux
Don77

Ich kann kein Destiny 2 mehr spielen wegen den Saisonalen Herausforderungen blinken ganze Zeit, ich öffne oft das Fenster wegen Beutezüge usw. und jedes mal dieses blinken und immer muss ich drauf gehen, das ist einfach so ein Psycho Ding das ich das weg haben will und das macht mich irre und scheinbar ist es immer noch nicht gefixt.

jolux

Pawlowscher Reflex. Aber mich nervts auch.

CandyAndyDE

Meinst du, dass bei ihm jedes mal der Speichelfluss einsetzt?

UGODZILLA

War ein super wichtiger und toller Patch.

no12playwith2k3

Ich will doch nur ‘ne gescheite Perk-Vorschau für im Tresor gelagerte Waffen. Gab’s ja schonmal, kann also nix allzu schwieriges sein…

WooDaHoo

Da stimme ich dir zu. Es nervt höllisch beim Aussortieren des chronisch überfüllten Tresors. 😒

jolux

Yep, im Spiel ist das unbrauchbar. Ich mach das mit der App “Kleines Licht”, da ist das sehr gut dargestellt und man kann auch filtern.

no12playwith2k3

Ist die App auf Deutsch? Und kann man auch Items löschen?

jolux

Ja, “Kleines Licht” ist komplett deutsch. Sowohl die App selber als auch auch die Item- und Perk-Beschreibungen.

Direkt löschen kann man in keiner externen App, weil das die API von Bungie nicht hergibt. In “Kleines Licht” kann man aber Items beliebig taggen und z.B. zur Löschung vormerken. Diese Tags werden sogar geräteübergreifend synchronisiert, bei mir z.B. zwischen Smartphone und Tablet.

Das ist ganz praktisch. Wenn ich unterwegs mal Zeit habe (z.B. im Zug), dann entrümple ich ganz gern mal meinen Tresor. Dafür hat Kleines Licht auch einen extra Bereich “Doppelte Items”. Wenn ich dann nach Hause komme, kann ich im Spiel den ganzen Kram, den ich unterwegs markiert habe, schnell löschen. 👍

Zuletzt bearbeitet vor 25 Tagen von jolux
Furi

Wer geht denn noch zum Tresor? Nimm doch den DIM, gibt nix besseres.

WooDaHoo

Kann man über DIM mittlerweile Ausrüstung zerlegen?

Ich schmeiß beim Leveln, wenn ich Rüstungen mit Werten über 60 bekomme oder Waffen, die auf den ersten Blick gut gerollt sind, erstmal alles in den Tresor. Deshalb ist dieser auch permanent an der K**zgrenze.

Es wäre super hilfreich, wenn man das Zerlegen überflüssiger oder aussortierter Ausrüstung über die App, DIM oder Ishtar erledigen könnte. Da ich nicht mehr viel Zeit zum Spielen habe würde mir das viele entnervte, mit Augenrollen quittierte Aufräumversuche während der kostbaren Spielzeit ersparen. Ich nehme mir dafür an jedem meiner zwei Spielabende ein bisschen Zeit. Und an jedem einzenlnen dieser Abende breche ich irgendwann ab, weil es mich höllisch nervt, dass ich mal keine Perks sehe, mal keine Stats, mal beides.

Früher gab´s das Problem nicht. Also kann es doch nicht so schwer sein, das zu fixen. Ist ja nun auch schon seit ner ganzen Weile bekannt. Von mir aus können sie auch einfach den Tresorplatz erweitern. Dann hätte man auch erstmal Ruhe.

Furi

Direkt zerlegen geht leider (noch) nicht, man kann Items aber markieren und Notizen dazu erstellen. Ich handle das so: Ich habe mir bei allen drei Chrakteren einen Customwert erstellt, beim Jäger z.B. Mobility, Recovery, Discipline und Intellect.
Wenn ich jetzt aussortiere, schaue ich bei einem Gesamtwert z.B. >63 noch auf meinen Customwert, ist dieser >50 wird’s erstmal behalten. Das funktioniert echt gut und ich habe auf allen schon einige feine Double und Triple 100 Builds. Wenns dann mal zu viel im Vault wird, kann man schön über die Organizer Funktion oder über vorgefertigte Filter die schlechteren Sachen ausmisten. Also ohne DIM könnte ich nicht spielen 🙂

WooDaHoo

Klingt auf jeden Fall gut. Das schaue ich mir mal an. Bisher nutze ich vor allem Ishtar auf meinem Smartphone. DIM wird ja einfach über den Browser geladen, oder? Das kann ich also über´s iPad verwalten. 🙂 Vielleicht kommt Bungie ja irgendwann auf den Trichter, dass ne Zerlegen-Funktion in der App ganz nett wäre.

Furi

Jepp. Für’n PC kann man sich es auch als “App” installieren, ist noch etwas bequemer. Ein hauptgrund für den DIM ist halt auch der Loadout Opzimizer, da kannst im Nu einfach passende Builds rund um ein Exotic oder bestimmte Stats erstellen und vergeudest nicht so viele Punkte. Ich bekomm da immer Bauschmerzen wenn ich Leute mit 69er und 98er Stats rumrennen seh 🙂 Bin da halt Perfektionist 😉

KingK

Uhh, das muss ich mir mal anschauen. Bin ja ewiger DIM User und Fanboi, aber meine Rüstungsbuilds stelle ich mir seit jeher manuell zusammen. Titan und WL haben beide 50 Belastbarkeit und jeweils 100 Erholung und Intellekt. Alles so verteilt, dass fast nicht verschenkt ist.
Beim Jäger viel schwieriger, da man ja am liebsten auch noch 100 Mobi bei ihm haben möchte, wegen der Rolle. Habe hier 100 Mobi und 100 Erholung, aber dann eben nur 97 Intellekt und gerade mal ~30 Belastbarkeit. Und das natürlich nur im Stasis Build…

Furi

Die Belastbarkeit finde ich merkt man nicht mal mehr im Tiegel. Letzte Season war’s doch so, dass man Tier 6 laufen sollte um nicht ge-2-tapped zu werden, ich spiel die ganze Season jetzt schon mit Tier 2 oder 3, merke da aber auch echt keinen Unterschied z.B. zu meinem Titan, welcher von Haus aus schon min T5 ist. Im PvE sehe ich mom. auch noch keinen Grund da irgendwie rein zu investieren, muss man mal schauen wie sich die Änderungen von Well und Bubble dann im GM verhalten.

no12playwith2k3

Ich! Mag sein, dass ich damit ein bisschen zu “oldschool” bin… Andererseits, wenn ich so in den Turm fliege sind doch immer recht viele Hüter im Bereich des Tresors zu finden. Ich scheine also keine aussterbende Art zu sein 😉

Aber ich finde, ein Spiel sollte die wesentlichen Aspekte des Spiels schon integriert haben. Klar nutze ich einen Item Manager, um mal schnell Waffen von einem Charakter auf den anderen zu schieben. Aber ich wüsste nicht, dass man über einen Item Manager eingelagerte Waffen vergleichen und den subjektiv betrachtet schlechteren Roll löschen kann. Zumal ich das Spiel auf Deutsch spiele und der Item Manager auf Englisch nicht immer 100% deckungsgleich ist. Das ist durch die fehlende Vorschau einfach mega umständlich. Zieht sich ja auch durch die Poststelle, das Problem. Wenn man z.B. die ganzen Eisenbanner Token einlöst und verschiedene Rolls vergleichen will, dann geht das nicht.

Mich kekst ja auch quasi schon immer an, dass es keine gescheite optionale Spielersuche für die Aktivitäten gibt. Muss ja nicht für Raids oder Spitzen-Aktivitäten sein. Aber was spricht dagegen, einer Aktivität wie ‘ner Imperiumjagd eine optionale (!!!) Spielersuche IN GAME hinzuzufügen? Nö! Muss ich wieder das Gamepad aus der Hand legen und die Destiny App nutzen. Immerhin ein Fortschritt, dass man Spieler wieder direkt über die App in den Einsatztrupp einladen kann. Ich finde bspw. dass The Division das hervorragend gelöst hat, was die optionale Spielersuche angeht!

Furi

Mit dem optionalen MM geb’ ich dir 100% Recht.
Bitte aber für alles, so dass man auch solo oder im Duo in einen Strike kann.
Ich spiel halt am PC, der 2. Monitor ist quasi immer für DIM, Discord und Steam Freundesliste belegt, dass mag auf der Konsole natürlich nicht so schön gehen.
Im DIM kannst halt prima alles vergleichen, dir optional auch Godrolls anzeigen lassen und vieles mehr.
Wenn ich an der Konsole zugange wär, würde ich Tablet dazu nutzen.
Ja, das sollte eigtl. alles im Spiel selbst enthalten sein, auch da stimme ich dir zu.
Und wo wir schon bei Division 2 sind, mir fehlt am allermeisten ein Loadout-Management, bei dem man seine Builds inkl. Mods einfach abspeichern und mit einem Klick wechseln kann (z.B im Orbit).

no12playwith2k3

Das wäre die Kirsche auf der Torte! Oh! Spitzenreiter mit Überladung und Barriere? Zack! Loadout switchen und fertig. ‘n Träumchen wäre das!

ElBruz

Solange du die Mods nicht aus der Rüstung entfernst, kannst du in DIM Builds und Loadouts speichern. Ist zwar kein ausgefeiltes Loadout-Management, aber um Waffen/Rüstung/Mod Kombinationen zu speichern und zu laden reicht das für mich. Musst auch nicht im Orbit sein, funktioniert super in Aktivitäten, wenn du mal schnell switchen willst.

KingK

Komisch ist ja, dass es mal funktioniert und eine Waffe weiter wieder gar nicht…

jolux

Sch.. 😫
Haben die echt nicht den nervigen Bug in den Saisonalen Herausforderungen gefixt, wo es die ganze Zeit blinkt, obwohl man nichts mehr einlösen kann? Zumindest in den Patch Notes steht nix davon…

Er_wieder

Nein, natürlich nicht…..😂

D1vet

Agers Zepter erhaelt nicht korrekt Fortschritt?!

Hab gestern 45 Minuten Mond gemacht und war bei 65 % dann, fand ich wohl hinnehmbar aber haette nicht gedacht das das schneller gehen sollte. Seh ich auch kein Sinn drin, ne Stunde oder eineinhalb find ich nicht zu langsam um den kat zu leveln. Erinner mich an die ersten kat die teilweise länger gebraucht haben.

Necro gloves sind kaputt ?! Ehm, die sind doch seit dem sie drin sind so, was soll daran kaputt sein, die sind genauso wie sie sein sollen.
Sind fürs endgame aber auch nicht die Wahl der Dinge.. . Von daher voellig egal und belanglos.

Da wuerde ich eher den Donnerstag als patchday hier aufführen als Fehler des spiels/ bzw bungie….ich hoer jetzt schon die ganzen Leute die keiner Arbeit nachgehen, rumheulen weil sie dann Probleme mit ihrer TagesGestaltung haben. . . 😂

SneaX

Ich glaube beim Kat geht es darum das man kein Fortschritt bekommt wenn man die zerstörbaren wände kaputt macht. Sollte ja Bonus Fortschritt geben. Aber ansonsten gibt das Teil auch bei mir ganz normal Fortschritt wie jeder andere Kat wenn man Gegner killt 🤷‍♂️ gestern in 1h erledigt

D1vet

Ahso, ja das wird’s sein was Du sagst. Jupp hab’s halt gestern nach 45 Minuten aus gemacht weil man irgendwann die Nase voll hat, werd die restlichen 35% morgen machen , Summa summarum werd ich da dann auch bei 1 Std und 10 min landen ca, je nachdem wieviel da auf m Mond noch unterwegs sind und meine Gegner killen 😋
Ich erinnere mich an kats die haben Stunden gebraucht, ganz am Anfang die ersten kats vor ein paar Jahren…
Die ganzen letzten 2 Jahre war das nur noch 30 bis 60 Minuten höchstens… Passt aber so finde ich.ne Stunde geht voll klar, frueher war’s zu aufwendig…

jolux

TIPP: Zersplitter-Kill zählt nicht als Waffenkill. Also unbedingt alle Stasisfragmente vermeiden, die Explosionen verstärken, sonst werden die meisten Kills nicht gezählt. Oder besser gleich einen Lichtfokus nehmen.

Ich hab den Kat in ca. 20 Minuten an einem Respawn-Farmspot auf Nessus gelevelt.

D1vet

Danke f den Tip!! Werd den Rest ma auf leere machen dann.

Dennis

10 min im Thron und fertig

D1vet

Ok krass, 10 min ist natürlich fix wie nix. Hammerhart👍

SneaX

Ja aber dafür muss man ja erst den ersten teil des throns machen bis man da ist wo die unendlichen gegner spawnen? Find das immer bisschen umständlich, da zock ich lieber normal und level den kat so nebenbei.

Kenjii

Das Agers Zepter Kat nicht richtig zählt trotzdem geht er relativ schnell da gab es weitaus schlimmere kats. Und nekrotiischer Griff ist mit Warlock unter Solar Baum + Build absolut Broken und ich habe es im verlorenen Sektor Großmeister getestet alles was nicht yellowbar ist starb weg. Wenn die so bleiben lauf ich Spitzenreiter Solo und das ohne Probleme 🤣🤣🤣

no12playwith2k3

Was mir beim Leveln des Katalysators auffiel war, dass ich bei ca. 95% bereits den Triumph erhalten habe, den Katalysator fertiggestellt zu haben.

Ich level meine Kats eigentlich immer bei den Altären der Sorgen. Geht meist nach einem kompletten Durchlauf voll, wenn man einen guten Spot in der vorletzten Instanz erwischt.

RyznOne

Einfach Montag oder Dienstag früh trails spielen wenn man nur bedingt pvp affin ist.. das ist wie Patrouille laufen 😉

rolarocka

Warum? Ist es dann als solo einfacher?

RyznOne

Definitiv

rolarocka

Daß die das beim matchmaking ausschalten ist ja wohl der oberfail. Deren matchmaking ist doch extrem scheiße, deshalb hat man da doch hingeguckt damit man nicht Kanonenfutter ist gegen 3er Teams.
Ist für mich ein Eingeständnis.
Das probiere ich in Trials genau zweimal aus. Bekomme ich wieder nur 3er Teams gibt’s ein Ciao Bella 😂

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von rolarocka
UnderSkilled_and_OverGeared

Bungie hat übrigens den Schritt mit den Illusorischen Barrieren mit Angers Zepter nun gefixt…

Indem sie den Schritt einfach mal für alle komplettiert haben:

BugieHelp bei Twitter:

Due to an issue, we have auto-completed the Illusory Barriers step of the Deceiving Appearances seasonal challenge for all players.

Kann Bungie bitte für mich denn auch noch meinen geträumten Atheon-KIll von gestern Abend mit ner Vex belohnen? In meiner Traum-Kiste war leider keine drin 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von UnderSkilled_and_OverGeared
rolarocka

So oft machen die sowas nicht, erste mal mitgekriegt

Nakazukii
  • Der neue Meisterwerk-Katalysator für Agers Zepter erhält nicht korrekt Fortschritt

Da kann man einfach im PVP 100 Kills damit machen, den pro kill bekommt man 1% Fortschritt

Dennis

Thron 10 min und fertig

ImInHornyJail

Solche Kombis wie die Handschuhe vom WL mit dem Solar Fokus sind doch echt nette Sachen und machen doch ein MMO mit vielfältigen Builds doch aus.
Seit den neuen Lucky Pants spiele ich nur noch mit den Hosen und mit Last Word oder Scharlach. Mir fehlen generell solche Kombination.
Und dieses WL build ist doch ein typisches Hexenmeister (WoW) / Hexrndoktor (D3) build. Ein Gegner vergiften, wenn dieser stirbt verpestet er alle anderen um ihn herum.
Hoffentlich wird es mit der neuen Erweiterungen besser was Vielfalt angeht.

Tronic48

Na da bin ich ja mal gespannt ob sie es dieses mal schaffen dieses geblinke abzustellen, den das nervt immer noch.

Gyro

Da dahinter eine Challenge aus Woche 10 steckt werden wir eventuell noch etwas damit leben müssen. Habe aber nichts von Bungie in die Richtung gehört, denke nur das das nicht sehr hoch prioisiert wird.

Tomas Stefani

Also mit den Necro handschuhen habt ihr euch ein bischen verrannt.
Wie gesagt, auf patroullie und strike ist alles OP.
Würde nichts sagen wenn man auf 1320 oder höher durchpflügt mit dem build, dem ist aber nicht so.
Statt einem nerf würde ich bungie eher ermutigen mehr von solchen kombinationen und Effekten ins spiel zu bringen, steigert die vielfalt.
Aber ja für die youtube und Twitch experten ist es leichter zu schreien das was generft werden soll, bring ja clicks.

SneaX

Find ich auch, weiss nicht wie ihr darauf kommt das die Necros kaputt sein sollen, die funktionieren wie sie sollten. Sehe da kein bedarf daran was zu ändern…..

WooDaHoo

Ich glaube gelesen zu haben, dass der Giftimpuls mit dem unteren Solarbaum auch bei Granaten- und Superkills triggert. Das ist wohl „ungewollt“. Ich persönlich finde ja, dass es eher spaßig klingt. Im Endgame würde ich auch eher andere Builds bevorzugen.

Rush

yo hab das auf 1330 lost sector probiert, ist ok aber nicht wirklich broken. könnten die so drinnenlassen finde ich. Macht spass nen dot verteiler zu sein. Und im PvP ist es witzig, aber sinnlos. Da niemand kuschelt^^

Millerntorian

Heute bleibt dann die Destiny-Küche mal eben kalt…wen juckt’s?!

Vorrangig bleibt für mich aber die Erwartung, dass Bungie die massiven Probleme des Crossplays in den Griff bekommt. Viele Mitspieler und auch hier Kommentierende bestätigen, dass bei dessen Aktivierung das Spiel auf Konsolen (PS) regelmäßig komplett abstürzt. Mir selber ist dies bis zur Deaktivierung Crossplay auch mehrmals passiert.

Fazit: Schalter aus und Ruhe ist…zu Lasten eines größeren Spielerpools, was manchmal die Matchmaking-Suche doch in die Länge ziehen kann (vor allem durch die lustigen Schnell-Verlasser, die nicht mal 2 Sekunden abwarten können während der via Fortschrittskreis dargestellten Spielersuche und dann….oh welch ein Wunder…erneut in derselben Lobby landen. Ich lach mir jedes Mal einen Ast ab, wenn ich die dann im Ueberblick-Reiter wieder sehe).

Ansonsten habe ich wenig bis gar keine Probleme, auch die Astral-Ausrichtungstriumphe flutsch(t)en bisher sauber durch.

Zuletzt bearbeitet vor 27 Tagen von Millerntorian
Kenjii

Bin auf Ps4 und spiele aktuell kaum noch mit PS. Der Grund das du kaum noch Spieler findest für die alten Raids wenn man only ps sucht. Ich hatte bis jetzt stand seit Crossplay draußen ist ca. 24 Raids Runs und kaum Probleme gehabt. In Game Chat ist nicht besser oder schlechter als PS Party oder Discord. Es braucht maximal etwas Feintuning also manche sind etwas leise andere zu laut was man in ein paar Minuten gefixt hat.Zudem fühlt es sich irgendwie gut an in einer Party mit Xbox, pc, und Stadia zu sein. War mein letzter Vog run und ich war der einzige auf Ps

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Kenjii
Millerntorian

Das ist erfreulich zu lesen, allerdings hatte ich da wohl Pech. Trotz einer PS Pro inkl. modifizierter SSD.

Ich werde heute Abend noch einmal das Crossplay aktivieren, um zu schauen, ob es nun stabiler läuft. Sollte wieder ein Bluescreen aufploppen (meist mitten in der Aktivität), dann wird es halt wieder deaktiviert und ich nehme zukünftig ggf. Wartezeiten in Kauf. Es gibt wirklich deutlich Schlimmeres, als sich etwas zu gedulden…und Party-Probleme hinsichtlich…nennen wir es mal Kommunikation bin ich aus Jahrzehnten MP daddeln à la COD, CS und BF gewohnt.

Wer oft das zweifelhafte Vergnügen genossen hat, als gestandener Konsolen Oldie gefühlt einen Haufen kreischender Kleinkinder im tiefsten Kiez-Slang via Chat zu erleben, wird tiefenentspannt….😉

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Millerntorian
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

54
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x