Die 10 besten Bugs, die Destiny 2 je kaputt gemacht haben

Die 10 besten Bugs, die Destiny 2 je kaputt gemacht haben

In Destiny 2 sind Exotics verflucht, Bosse lernen fliegen und Spieler werden durch einen Münzwurf unbesiegbar. MeinMMO zeigt euch die 10 krassesten Spielfehler aus 4 Jahren: die besten Bugs in Destiny 2, an die sich die Hüter für immer erinnern werden.

Destiny 2 wird seit Jahren um neuen Content erweitert und viele Updates bringen Neuerungen ins Spiel. Doch gefühlt mit jedem Patch schleichen sich auch Fehler ein und sorgen teils für katastrophale Folgen. Viele der Bugs und Glitches im Action-MMO haben inzwischen Kultstatus erreicht.

Wir bei MeinMMO listen euch 10 Fehler auf, an die sich die Hüter wohl für immer erinnern werden. Ihr findet hier exotische Waffen, die das Spiel gleich mehrfach zerstören, Bosse, die so heftig gehauen werden, dass sie von der Map segeln und mehr irrer Bugs. Manche Glitches sorgen für Spaß, andere waren so krass, dass Bungie nur die Deaktivierung blieb.

Die Auflistung ist jedoch keine Rangliste, sondern jeder Glitch und Fehler steht für sich. Viel Spaß bei den 10 besten Bugs auf 4 Jahren Destiny 2.

1. Die Prometheus Linse sorgt für tödliche Laser-Show

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Wenn jeder OP ist, ist keiner OP

Deswegen erinnern wir uns an den Bug: Zusammen mit der “Fluch des Osiris”-Erweiterung kam auch das Exotic Prometheus-Linse zu Destiny 2. Direkt bei der Ankunft zerfetzte die Waffe die PvP-Balance komplett. Der rote Laser tötet alle und jeden, auf jede Distanz und viel zu schnell.

Der Schaden war durch einen Bug so abnormal hoch. Da Bungie so schnell keinen Notfall-Fix raushauen konnte, taten sie das einzig Logische: Sie gaben Xur die Prometheus-Linse, so konnte jeder das Exotic kaufen. Denn wenn jeder OP ist, ist keiner OP… oder so ähnlich. Ein Wochenende lang herrschte im Schmelztiegel eine Laser-Show des Todes und die Spieler feierten das Chaos.

Wer das Chaos der Prometheus-Linse erlebte – oder besser überlebte – wurde von Bungie mit einem besonderen Emblem belohnt. Destiny 2: Nur wenige Spieler bekommen die coolen neuen Embleme – Gehört Ihr dazu?

2. Telesto – wann schlägt der Fluch erneut zu?

Telesto ist da Besto

Das macht den Bug aus: Keine Überraschung, oder? Telesto ist da Besto – das wissen Hüter seit Destiny 1. In Destiny 2 ist das exotische Fusionsgewehr aber als der Gamebreaker bekannt. Keine Waffe sorgt so oft für Bugs, die Spielmechaniken ausheben. Die Hüter sprechen liebevoll vom “Telesto-Fluch”, der jede Season eine andere Mechanik befällt.

Hüter (und Bungie ganz selbstironisch) scherzen daher:

Bungie sollte einen Zähler “Tage, an denen Telesto das Spiel nicht kaputt gemacht hat” unten in jedem TWaB anbringen

Trazinski via reddit

Schuld an den ganzen Flüchen/Bugs sind die Geschosse von Telesto, die nach dem Abfeuern rumliegen und explodieren oder durch Beschuss hochgejagt werden können. Destiny 2 kommt mit den kleinen lila Projektilen nicht klar:

  • Telesto konnte die Aktivität Der Blinde Quell nahezu komplett überspringen und deutlich abkürzen. So dauerte ein Durchlauf Sekunden, statt der standardmäßigen 10 Minuten
  • Im Raid Krone des Leids, konnte Telesto ganze Mechaniken aushebeln
  • Die erste Deaktivierung von Telesto erfolgte aufgrund eines Glichtes, der dem Anwender mithilfe von Granaten sofort die Super auffüllte – auch im PvP
  • Unendliche Munition ließ sich bereits durch Telesto erglitchen
  • Telesto triggerte eine Vielzahl von Hüter-Fähigkeiten und maximierte Buffs unnatürlich schnell. Sofort tödliche Wurfhammer waren nur eine der Folgen

Zu allem Überfluss kann Telesto auch die Zukunft vorhersagen: Hüter entdeckt Geheimnis eines Exotics: Es verrät die Zukunft von Destiny 2

3. Raid Bosse (brutal) von der Map klatschen

Wie in Mortal Kombat: Finish him!

Das macht den Glicht aus: Die Hüter sind es gewohnt, auch meterhohe Bosse dreist von der Arena zu schubsen. Das war schon in Destiny 1eine beliebte Raid-Strategie. Doch mit Shadowkeep wurde das Ganze brutaler: Durch die neuen Finisher konnte man nun Raid-Bosse im wahrsten Sinne des Wortes von der Map prügeln.

Die Finisher-Mechanik ist eigentlich dafür gedacht, um angeschlagenen Feinden den Rest zu geben, während der Hüter eine coole Animation abspielt, wie in einem Fighting-Game. Doch durch einen Bug konnte man beispielsweise den Boss der Geißel der Vergangenheit brutal hinrichten – auch wenn er volle Energie hatte. Der Schlag beförderte Insurrection Prime hunderte Meter weit weg oder katapultierte ihn gleich in die Stratosphäre.

So waren Raid-Abschlüsse auch solo drin. Schaut euch hier an, wie der Boss fliegen lernt:

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Auf der nächsten Seite geht’s mit Bugs und Glitches weiter, die Destiny 2 so heftig gebrochen haben, dass wir uns immer an sie erinnern. Ihr findet Toaster, viel zu viele Hüter und mehr Loot, als man tragen kann – könnt ihr die nächsten Einträge schon erraten?

Quelle(n): Game Rant, Screenrant
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Vielleicht nicht der gamebreaking Bug, aber ich erinnere mich gerne an die Zeit, in der der Wunschender brutal viel Schaden machte. Season 9 müsste das gewesen sein.

chemigon

“Bungie hat inzwischen das berüchtigte Toaster-Exotic tatsächlich zum Toaster gemacht” – Nein! Hat Bungie eben nicht, denn der Toaster hat eben kein Jotunn-Design, was ja eben der Witz gewesen wäre, sondern ist lediglich ein total überteuerter schwarzer Standard-Toaster….

Esszett

Naja, an Bugs glaube ich in der Mehrzahl der Fälle nun weniger. Mir fehlt der Glaube, dass beispielsweise die OP-ness einer Prometheus Linse von Bungie nicht hart kalkuliert war. SO führt man neue Exos ein: mach sie einfach zum Launch gnadenlos OP und wenn die Mehrheit aller Hüter damit rumläuft, werden sie auf ein Mittelmaß genervt. So bleibt ordentlich Dynamik im Spiel und unsere Freunde von der Social Media Fraction haben immer was zu erzählen. Win-Win(-Win)! Dass das beim Spieler zu Enttäuschungen ist klar – aber „that‘s the Game“. Einzig bei der Xenophage ist wohl etwas zaghaft konzipiert worden – da hieß es Nachzubessern. Bei den Exorüstungen hat’s die Sternverschlingerschuppen bereits erwischt. Beim Harnisch der Sternschnuppe warte ich darauf – und genieße den Rocketman, solange er so schön heftig reinknallt.
achja, deadmans tale muss ich nach dem Nerv erstmal Probefahren. Als PVP-Nohand war ich vorher überrascht, was man mit dem Kat für einen Ärger im PVP machen kann. Wenn ich damit nix mehr anfangen kann, such ich mir halt was anderes ?

DasOlli91

Gibt doch schon wieder einen neuen Telesto Bug. Wenn man die Projektile auf den Boden schießt und dann mit einer Stasis Granate darauf wirft, erscheint ein Stasis Speer, ähnlich wie die Valkyrie damals.

Marki Wolle

Wie schnell werden Bugs denn behoben?

Um es mit Günters Worten zu sagen;

Unverzüglich! Sofort!

??

KeuCo

Die werden genauso schnell behoben wie ein AntiCheat eingebaut wurde ???

Piet Nerlich

Joa, ich fand am härtesten, als man durch Waffen-switchen über die App mit leeren Waffenslots in Aktivitäten joinen konnte und dann alle blauen Drops quasi pinnacle waren. So schnell war ich noch nie auf Max-Licht.
Die genannten Bugs und Glitches sind ja alle irgendwie noch witzig, aber die Qualität hat doch arg gelitten, seitdem bungie solo sind…

Antester

Weasel?

csonni

baboon

Antester

Eben, das oben genannte sind schlampige Programmierung bzw. Tests die im schlimmsten Fall einigen Spielern viel Freude bereitet haben. Bugs sind was anderes. Als Bugs würde ich sowas bezeichnen wie, das man nach ca. 20 Sekunden von Turm entfernt wurde oder 3-15 Min zum Turm brauchte oder das Gegner nicht auftauchten, weil sie in der Wand steckten und man erst mal komplett sterben musste, damit man den Abschnitt abschließen konnte.
Könnte man auch unter schlampiges Testen einfügen, das sind für mich aber eher Bugs. Den Boss mit dem ordentlichen Bumms umhauen, ist wohl eher „ungewollt“, aber nichts was Destiny „kaputt“ gemacht hat.

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