Destiny 2: Update 3.3.0.1 ist da – Alle Patch Notes

In Destiny 2 steht heute, am 2. September der erste Hotfix der neuen Season 15 an. Das Update kommt für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X /S sowie auf dem PC und Google Stadia und bringt Wartungsarbeiten und einen Server-Down mit sich. Damit ihr euren Ausflug als Hüter gut planen könnt, versorgt euch MeinMMO mit allen Infos.

In Bungies Action-MMO ist letzte Woche, am 24. August, die neue Season 15 angebrochen. Der Start der Saison der Vergessenen lief trotz neuem Crossplay-Feature für Destiny-Verhältnisse zwar recht rund, doch einige Fehler ärgern die Hüter seitdem. Es mussten sogar neue und alte Exotics deaktiviert werden.

  • Aktualisierung 19:05 Uhr: Der neue Hotfix 3.3.0.1 ist nun auf allen Plattformen verfügbar.

Der Hotfix 3.3.0.1 soll heute, am 2. September, Besserung verschaffen. Dafür müsst ihr aber eine Zwangspause und einen kurzen Server-Down in Kauf nehmen. MeinMMO begleitet euch durch das Update und versorgt euch im Laufe des Tages mit allen wichtigen Infos zu Zeiten und Patch Notes.

Wartung am 02.09. – Ablaufplan und Server-Down

Das sind die wichtigen Zeiten heute:

  • Ab 18:00 Uhr deutscher Zeiten beginnt die Wartung
  • Gegen 18:45 Uhr gehen die Destiny-Server down – Ihr werdet aus allen Aktivitäten geworfen
  • Ab 19:00 Uhr sollen sind die Server wieder online sein – Hotfix 3.3.0.1 ist verfügbar
  • Ihr müsst das neue Update laden (und kopieren), um euch bei Destiny 2 einzuloggen
  • 20:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten im Hintergrund planmäßig enden

Denkt heute an das hier: Solange die Wartungsarbeiten im Hintergrund laufen, kann es zu Login-Problemen kommen und Warteschlangen sind möglich. Wenn ihr das Update nicht sofort um 19:00 Uhr laden könnt, ist das völlig normal für Bungie, habt dann etwas Geduld. Im Wartungszeitraum sind Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App nur eingeschränkt oder gar nicht zu erreichen.

destiny 2 season 15 exotic titel
Das neue exotische Spurgewehr aus Season 15 ist noch nicht im Spiel, die lange Quest dafür aber schon.

Welche Änderungen bringt Update 3.3.0.1 für die Saison der Vergessenen?

Bungie kündigte den heutigen Hotfix erst in der Nacht auf den 2. September an (via Twitter) und hat uns keine Preview zu den Änderungen mitgegeben. Wir können also leider nur mutmaßen, welche Fixes im Update warten.

Es gibt aber eine offizielle Liste mit bekannten Problemen (via Bungie.net), an denen derzeit gearbeitet wird.

Vor allem die Beschwerden um die verbuggte saisonale Herausforderungen und Fehler in der Quest „Auf den Spuren der Sterne“ sorgen derzeit für Frust. Zudem hoffen die Hüter natürlich auf die Entsperrung ihrer exotischen Rüstungen und auch ein erster Nerf für das neue Linear-Fusionsgewehr Lorentzantrieb ist schon angekündigt.

Das wissen wir jetzt:

  • Ihr könnt wieder problemlos den Raid “Gläserne Kammer” betreten
  • Beim neuen saisonalen Exotic Lorentzantrieb wurde das Tracking und Markieren deaktiviert – jedoch nur im PvP
  • Ihr könnt nach dem Hotfix die neuen Exos und die Eisenbanner-Rüstungen mit Shadern individualisieren
  • Der Crossplay-Chat soll zudem aktiviert worden sein

Alle Änderungen entnehmt ihr Bungies Patch Notes.

Wo sind die Patch Notes für Hotfix 3.3.0.1 in Destiny 2?

Wie immer veröffentlicht Bungie alle Fixes, Nerfs und Änderungen in Form von Patch Notes. Uns liegen die Infos nun vor. Wir binden euch hier den deutschsprachigen Change Log ein:

Wie verlief euer Start in die neue Season – wurdet ihr von Fehlern heimgesucht oder läuft alles butterweich? Sagt uns in den Kommentaren doch, worum Bungie sich schleunigst kümmern sollte.

Wenn du dich nicht nur für Updates in Destiny 2 interessiert, sondern auch Bock aufs Schreiben darüber hast, dann sucht MeinMMO genau dich als Verstärkung: MeinMMO sucht Autor (m/w/d) im Home-Office für Destiny 2

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
65 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
KingK

Destiny ❤️

#bestgameever

Wrubbel

Ne, das ist gerade Anno 1800 ?

KingK

Aber nicht für mich ?

Tim

Wenn nicht Freitag Vormittag gewesen wäre, hätte ich vermutet, dass da Alkohol im Spiel ist.. na ja.. +1 – lieber hier eine Stimme abgeben als bei der Bundestagswahl 😉

KingK

Haha, gefällt mir ??

King86Gamer

Gibt es jetzt eigtl. eine Roadmap für die aktuelle Season ???

flohbiss

OT: Ist eigentlich die Quest für die Ritualwaffe (Raketenwerfer) schon im Spiel?? ?
Hab sie nirgends gefunden.

flohbiss

Na da kann ich ja lange suchen. ?

Danke dir?

WooDaHoo

Ich bin diese Saison bisher kaum zum Spielen gekommen aber was ich von der Kampagne bisher gespielt habe (Schritt 1), war gut. Aber eine Frage muss ich mir nach einem Eisenbanner-Abend stellen: Soll die Vex im PvP wirklich so stark bleiben? Da sieht man wirklich kaum Land. Wird Zeit wieder zu raiden. ?

WooDaHoo

Ich denke, spätestens kommende Woche wagen wir wieder einen Versuch. Wenn das Ding aktuell schon so ein Biest ist, würde ich’s gerne vor einem Nerf mal probieren wollen. 🙃

Edit: Ich hab gestern irgendwann fast nur noch mit dem Saison-Automatikgewehr gespielt. Sobald das Multi-Kill-Clipp aktiv hatte, ließ sich die Vex ganz gut kontern.

Auch richtig anstrengend war die Auserwählte des Reisenden. Die Waffe hat mit Full Auto ne ganz üble TTK bei ziemlich hoher Reichweite. Den Kat hätte ich dann auch gerne noch. 😅

Zuletzt bearbeitet vor 17 Tagen von WooDaHoo
KingK

Der Kat droppt dir automatisch bei der ersten Aktivität. Ich war vorgestern auch ganz erstaunt, dass ich plötzlich nen Kat für die am Laufen habe ?

WooDaHoo

Dann muss ich mir wohl mal Zeit für die Playlists nehmen. Im EB ist er nicht gedropt und am Montag raiden wir wahrscheinlich. Vielleicht nehme ich mir nächste Woche mal nen Abend um Story und Strikes, Gambit und normale Schmelztiegel-Playlisten nachzuholen.

Millerntorian

Ich habe es an anderer Stelle schon gesagt; absolutes Biest das Ding und ermöglicht einem in der Skillung ein wenig die Fähigkeiten umzuverteilen, da kontinuierlich durch Drücken der Viereck-Taste (bei geladenem Lichtstapel) alles wieder voll ist. Da erspielt man sich gerne einen Kat (700 Kills).

Zumal auch die saisonalen Mods (Pistolen-Geschick, Unaufhaltsame Pistole) diese Waffengattung wieder “fördern”.

Nachteil: Ist halt ein Exo…

WooDaHoo

Mir haben auch viele Gegner sehr anschaulich vorgeführt, wie schwer das Ding zu kontern ist. Selbst mein Schnellfeuerfusi konnte nicht schnell genug los bruzeln.

KingK

Hast du schon geguckt, ob der Kat nicht schon in der Waffe ist und du ihn bereits freischaltest? So war das ja bei mir. Hab nicht mal gesehen, dass ich den bekommen haben soll.

Btw: immer wenn ich deine Antworten unter meinen Benachrichtigungen abrufen will, kommt “Seite nicht gefunden” ?

WooDaHoo

Hatte die Waffe nicht aus der Sammlung geholt. Laut der Kat-Übersicht gestern, hab ich ihn noch nicht. Dann ziehe ich sie mir beim nächsten mal ins Inventar oder spiele gleich mit ihr. ?

Millerntorian

Das mit “Seite nicht gefunden” habe ich bei Woo auch…

Kat gabs nach ‘nem Strike (der zweite gelaufene in meiner kurzen Saison…) und war direkt eingepflanzt…Kills muss man dafür aber trotzdem machen mit der Wumme. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 17 Tagen von Millerntorian
KingK

Heute hab ich es sogar auch bei dir ?

Der Kat levelt sich btw im Tiegel schneller. Da braucht es keine 700 Kills^^

Nolando

Naja nicht ganz automatisch, mir droppte der Kat erst nach 1,5Wochen im 2ten EB Match. davor habe ich genug strikes etc gespielt 😀

KingK

Good to know, hatte mir nen Mate so gesagt. Ich habs wie gesagt nicht mal bemerkt ?

Alitsch

Ich finde Vex soll ein wenig länger so stark bleiben, fand Flinte schlimmer, Ich gehöre eher zu der Gruppe die so was motivierend finden (wieder raiden) , als nach Nerf rufen.

Ich fand allgemein EB dieses mal anstrengender es spürbar gewesen das es meistens PVPLer mit 1+KD zu tun bekommt. Keine Ahnung ob es an MM liegt oder daran das PVP Bereich geschrumpft ist.
Was Ich sehr schön fand Fusi sind spürbar präsenter gewesen überlege ob Ich eine aus Tresor hole zum ausprobieren.
Wurde an den was gemacht ?

Wrubbel

Na, will ja niemand, dass das Ding totgenerft wird. Nur ne leichte Korrektur nach unten.

Nolando

sag mal Wrubbel hast du gestern mit Takumi eisenbanner gespielt?

Wrubbel

Jo??

Nolando

aaaahhh ich habs mir gedacht, mein team hat gegen euch gespielt 😀

ich les nur die gegner namen und denk mir “das wäre jetzt ein extrem krasser zufall wenn die beiden das sind :D”

Wrubbel

Wir hatten so einige Teams als Gegner? Seid ihr zu 5 unterwegs gewesen?

Nolando

Ja genau, 5 Mann [TOEG]

Takumidoragon

Dein Name war dann aber nicht NoLandBeyond oder?

Nolando

haha doch ist er

WooDaHoo

Fusis wurden von Grundauf überarbeitet, um die Archetypen besser zu unterscheiden. Irgendwas wurde scheinbar auch mit den Bolzen an sich gemacht. Ich hab gestern manchmal mit dem schnellfeuernden Fusi aus der letzten Saison kaum Schadensabfall bemerkt. Nur die durchschlagenden Gehäuse sind nun viel zu lahm. Es gibt mittlerweile zu viele gute Spieler mit starkem Movement (Flummirutschjäger), um noch vernünftig Vorladen zu können. Bin aber auch aus der Übung und habe ja seit Beyond Light extreme Probleme mit der Treffer-Registrierung. ?

Der Durchschnittsskill hat schon merklich angezogen. Aktuell spiele ich noch seltener und wenn dann meist PvE. Ist gesünder für mein Nervenkostüm. ? Das merkte ich aber sehr deutlich, wenn ich mich doch mal ins PvP wage. Weil im Grunde macht mir dieser noch immer Spaß und ich gehe ab und an mal nen Abend lang aus Spaß in den Schmelztiegel. Dieser vergeht allerdings aufgrund des MM und des bescheuerten Netcodes irgendwann recht schnell wieder. Aber das ist ne andere Geschichte.

KingK

Man kann die Vex klasse mit den 540er Impuls outgunnen. Aber die Range der Vex ist schon herb.

Umso fieser, dass die mir nicht droppen will ???

WooDaHoo

Und genau den Archetyp hab ich gestern nicht probiert. Wollte das neue EB-Impuls und das Saison-AR testen. ?

KingK

Abgenutzte Spitze ist seit Monaten meine Lieblingswaffe im PvP. Da ich ja bereits in D1 den Drachen so liebte. Ich komme einfach am allerbesten mit dieser Gattung und der RoF klar. Leider habe ich noch immer keinen godroll, aber ausreichend Stabi und Großkaliber um Sniper zu flinchen, wenn meine eigene leer ist^^

Im Comp kannst du mit den 540ern auch teilweise noch ein ganzes Team löschen, wenn du der letzte Hüter bist. Würde ich sonst höchstens noch mit TLW oder Chromatin Rausch schaffen, aber sicher nicht mit einer normalen HC.

Zuletzt bearbeitet vor 17 Tagen von KingK
WooDaHoo

Ich war auch überwältigt, als ich die Spitze damals bekam und für den Questschritt ausgerüstet habe. Den Roll konnte ich auch nie wieder übertreffen (Toben, Wuuusch, Großkaliber). Aber wenn, dann sind irgendwie noch immer die 390er mein Lieblings-Archetyp. Kann dir nicht sagen warum. Für mich fühlen die sich einfach “richtig” an, was Range und Schussfrequenz anbelagt. ^^ Das neue Impuls hab ich gestern mit Multi-Kill-Clip bekommen. Ist auch ein kleines Sahnestück.

Leider weiß ich bei Energie-Primaries immer nicht so recht, was ich im PvP in den Kinetikslot ergänze. Gestern bin ich mit meiner guten alten Einsam ganz gut gefahren, werde sie wohl aber durch die Auserwählte des Reisenden ersetzen, sobald ich den Katalysator habe. Am liebesten wäre mir ja ein Fusi, wo leider nur die Bastion bliebe – welche ich nicht mag. Auf Granatwerfer habe ich nach der letzten Saison auch keinen Bock mehr.

KingK

Ich denke es geht einigen so, denn die 540er werden trotz ihrer Stärke nie zur Meta. Was mich freut, denn so bleiben sie stark, fallen aber nicht auf^^
Hast du eine anständige Auge von Sol?
Oder du spielst dich mit der Scharlach ein. Mit ein wenig Übung ist das auch ein Biest im PvP und du hast wieder deinen Energieslot frei…

Tronic48

Bin bis jetzt so ziemlich zufrieden, die neue Season gefällt mir auch gut.

Aber 1-2 Fehler/bugs habe ich dann auch, einer ist bei den Herausforderungen wo mir angezeigt wird das etwas fertig sei, ist es aber nicht das blinkt immer nur.

Der 2te ist bei den Exo-Brustpanzern, da sind 1-2 dabei bei denen die Fertigkeiten/stats/perks, wie auch immer man das nennt, sind grau also nicht Aktiviert, man kann sie zwar anlegen bringt aber eben nichts.

Ansonsten habe ich soweit alles Fertig, Story ohne Fehler und auch so alles bis jetzt erledigt, warte jetzt auf den kommenden Dienstag auf den Reset.

Zuletzt bearbeitet vor 18 Tagen von Tronic48
EsmaraldV

Kann es sein, dass sich die “kosten” der mods erhöht haben und diese mods vor der season bereits in der Rüstung waren? Diese nun die Kapazität sprengen und nun eingegraut sind?

Schau da mal drüber – so war’s bei mir

Tronic48

Danke für den Tipp, das könnte es sein, muss ich später mal schauen.

RyznOne

Unsichtbare Wände raus, lorenz Radarerkennung raus im pvp, wyvern crit fixen, Atlas fixen für den Triumph letzte Woche – Danke 😉
aber am Ende heißt es wohl mal wieder: ein bug wurde behoben nachdem sich Spieler in Folge eines Updates erfolgreich einloggen konnten ?

Don77

Habe seit gestern ein Anzeigebug bei den Saisonalen Herausforderungen, es zeigt dauernd
+ Unbeachspruchten Herausforderungen an, dazu blinkt ja dann immer das Quest und Saison 15 Symbol, aber wenn ich dort drauf gehe kann ich nichts auswählen, was fertig wäre oder so, bin auf alles drauf gegangen. Super mega nervig für mich so Anzeigebugs kann das gar nicht ab und befürchte das wird heute nicht gefixt werden, auch weil ich das bei keinen anderen bisher gelesen habe.

Mac31

Habe den gleichen Bug bei den Herausforderungen, insofern bist du nicht allein. Auf der Bungie To-Do Liste von ärgerlichen Bugs, würde ich den allerdings nicht so weit oben einordnen.

Don77

Ah ok dann doch noch andere, aber wie befürchtet ist es nach update immer noch so

Borkfinger

Momentan macht mir persönlich Destiny wieder sehr viel Spaß. Selbst wenn man Solo unterwegs ist. 🙂
Hatte bis jetzt wohl nur einen Bug und das war bei der Mission wo man die Batterien aufladen muss das ging einfach nicht ^^
Aber am nächsten Tag dafür seitdem nix mehr.
Freue mich auch auf die neue Erweiterung!
Bis jetzt hat mich seit Release Destiny 2 immer wieder zurückgehölt. Schaffen nicht viele Spiele.

jolux

Na hoffentlich haben sie den neuen Bug im Brutfeste-Strike gefixt, das war gestern in der Playlist kaputt. Wir saßen im Scharnest plötzlich auf einer unsichtbaren Bodenplatte fest, wo man eigentlich in das Loch springen sollte. Wenigstens war vorher noch einer durchgekommen und wir konnten uns dann zum Bosskampf teleportieren.

Thorr

Bei mir ging gestern Brutfeste ohne Probleme

laura

ich habe mir die digital de lux 30 jahre usw. gekauft
darin u. a. ein abzeichen
als ich aber das abzeichen mit einem zweiten charakter verwenden wollte, das ging nicht
also habe ich auf das abzeichen gedrückt und die option „verstauen“ gewählt…
dachte das abzeichen landet unter „sammlungen flair“ und ich kann es mit den anderen charakteren verwenden…
ergebnis: das abzeichen ist komplett weg!
unter „sammlungen flair“ ist es nicht zu sehen/finden!

ich hoffe, nach dem update ist es wieder da

DeeKay

Ist leider ein bekannter Bug den Bungie schon mal bei Twitter glaub ich angesprochen hat…

blackDevilMG04

“Verstauen” bedeutet bei Bungie immer löschen ? Kleiner Tip fürs nächste mal: wenn du Sachen verstauen willst oder was auch immer da steht und der Fortschrittsbalken rot ist wenn du Viereck (ps4) gedrückt hältst ist es im Normalfall gelöscht

Millerntorian

Sicher? Du solltest auf jeden Fall noch einmal genau bei Sammlung/Flair/Abzeichen/Allgemein schauen. Diese besonderen Abzeichen sind dort eigentlich direkt nach Erhalt gespeichert (auch ohne “verstauen” und nicht immer auf der letzten Seite); “blinken” aber nicht auf (so wie dies neue Items in der Sammlung sonst tun). Erstaunlicherweise werden sie aber, sobald man sie “wieder erwirbt” plötzlich blinkend als neu gekennzeichnet….

Zuletzt bearbeitet vor 18 Tagen von Millerntorian
Gyro

Soll laut Patchnotes Heute gefixt werden.

laura

genau! das abzeichen ist wieder da! ?
danke an alle die mir geantwortet haben

Millerntorian

Hmmm; unglücklich. Ich habe mir ja ein Beispiel an Kollege Woo genommen und meine wöchentliche Destiny-Zeit rationalisiert. Auch ohne drohenden Ehekrach. ?

Da trifft mich so ein Update natürlich…Stichwort Kopiervorgang auf der Pro (bloß jetzt keiner mit “SSD hilft”…so schlau war ich auch schon). Und PS5? Tja…ich kauf mir jetzt ein Einhorn oder einen Topf Gold vom Ende des Regenbogens, da hab ich mehr Chancen.

So what. Schrauben am Motorrad oder neuerworbenes “Ghost of Tsushima” anspielen. Mir wird schon nicht langweilig. Und da ich die ganzen Bugs die letzten Tage offline-bedingt eh nicht mitbekommen habe, freue ich mich dann irgendwann die Tage auf ein flutschendes Destiny 2.

Kuhsel

Ich hatte bisher, Klopf auf Holz, keinerlei Probleme! Finde die neue Season bisher gut gelungen, die neuen Aktivitäten machen Spaß, durch das Artefakt bin ich dazu “gezwungen” worden mal wieder Bogen zu spielen und mittlerweile frag ich mich: wieso hab ich den Dreifaltigkeitsghul mit Kat so lange links liegen lassen? Seit Season Anfang hat der jetzt satte +4k Kills mehr unter der Haube! ? Auch war ich nie so der Fan von Fusions- und Linear-Fusionsgewehren. (Abgesehen von der Arbalest und Telesto). Aber Lorenzantrieb mag ich echt und sooo schlecht sind Fusis gar nicht! ? Hab bis heute immer noch keine Jötunn, denke dass werde ich die Tage ändern! ? Freue mich jedenfalls auf den weiteren Verlauf der Season. Und hey! Mara Sov is back!! ??

bosna4ever87

Hat jemand eine Idee warum mein Tresor nach einer längeren Pause komplett leer ist? Besonders schlimm ist es wegen Eintausend Stimmen. Diese kann ich mir ja nicht aus dem Archiv ziehen…
Ist das ein bekannter Fehler?

Gyro

Falls die Pause solange war das Du zuletzt noch auf BattleNet gespielt hast, hätte man beim Wechsel auf Steam im September 2019 die Accountdaten übertragen müssen, was aber leider mittlerweile nicht mehr geht.

Wrubbel

Mal schauen was sie alles fixen. Hoffe ja auf den Eingang der Kammer.

WooDaHoo

Was stimmt denn dort nicht?

Ickenichdu

Einige, sowie ich auch, rennen nach öffnen der Kammer gegen eine Unsichtbare Wand…
man muss das Spiel verlassen und wieder beitreten das man rein kommt.

Zuletzt bearbeitet vor 18 Tagen von Ickenichdu
WooDaHoo

Das ist natürlich mies. Damit geht Dir ja die Truhe flöten, falls einer zu schnell öffnet, weil er meint du bist ja gleich da. ?

KingK

Die Truhe bleibt 15 Minuten offen. Die kriegt man glaube ich trotzdem^^

Starfighter

Ja ist mir auch passiert! Einfach rausgehen und neu reinfliegen und man kann die Truhe dann looten. ?

WooDaHoo

Ah ok.

WooDaHoo

Dann ist es ja nicht ganz so wild. Wenn auch ein wenig nervig.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

65
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x