Destiny 2: Update 3.2.0.1 ist jetzt da – Ablauf und Patch Notes

Heute, am 18. Mai, bekommt Destiny 2 auf der PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X /S sowie auf dem PC und Google Stadia ein neues Update spendiert – den Hotfix 3.2.0.1. Erfahrt hier alles zum heutigen Ablauf der Wartungsarbeiten sowie den möglichen Änderungen.

Was hat es mit dem neuen Update auf sich? Bei Destiny 2 läuft zwar grade die neue Season 14, aber dort noch nicht alles rund. Deshalb schrauben die Entwickler weiterhin fleißig am Action-MMO und spendieren Destiny 2 heute Abend ein neues Update – den Hotfix 3.2.0.1. Wer heute Abend also Destiny 2 zocken will, muss unter Umständen im Zuge der Wartung eine Zwangspause einlegen. Denn es gibt auch eine Downtime.

Übrigens, das Update ist mittlerweile live und kann heruntergeladen werden. Auf der PS5 ist es 256,9 MB groß.

Wartung am 18.05. – Alles zum Ablauf und Server-Down

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Beginn der Wartungsarbeiten ist heute um 18:00 Uhr deutscher Zeit
  • Um 18:45 Uhr beginnt dann die Downtime, die Server gehen offline und Spieler werden aus laufenden Aktivitäten entfernt
  • Ab 19:00 Uhr fahren die Server wieder hoch und die Veröffentlichung von Update 3.2.0.1 beginnt
  • Sobald das Update geladen (und kopiert) wurde, solltet ihr euch wieder bei Destiny 2 einloggen können
  • Um 20:00 Uhr sollte die Wartung dann vollständig abgeschlossen sein
Destiny 2 Shaxx Maintenance Wartung
Heute steht wieder mal eine Wartung an

Beachtet dabei: Bis zum Abschluss der Wartungsarbeiten kann es zu Login-Problemen und Warteschlangen kommen. Zudem stehen in diesem Zeitfenster Drittanbieter-Anwendungen oder auch die offizielle Gefährten-App nur eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung.

Was ändert sich heute mit Update 3.2.0.1?

Offiziell hält sich Bungie bezüglich möglicher Änderungen bisher bedeckt. Im Vorfeld wurden diesmal noch keine Details zum Hotfix kommuniziert.

Doch es gibt aktuell so einiges, was seit dem Start der neuen Saison (oder noch länger) nicht richtig funktioniert. Zu den wichtigsten Dingen zählt aktuell unter anderem folgendes:

Destiny 2 Sleeper Simulant
Der Schläfer-Simulant

Was (oder ob überhaupt etwas) davon heute Abend durch den Patch angegangen wird, dürften erst die offiziellen Patch Notes zeigen. Doch gerade die Sleeper sowie die kaputte Mod dürften angesichts des nahenden Starts vom “neuen” Raid am 22. Mai ganz oben auf der Prioritätenliste stehen.

Patch Notes für Update 3.2.0.1 von Destiny 2

Aktuell liegen die deutschen Patch Notes für das neue Update noch nicht vor. Sie werden erst im Laufe des heutigen Abends erwartet. Bis dahin haben wir hier den originalen englischsprachigen Change Log für euch verlinkt:

Welche Probleme nerven euch aktuell am meisten? Was haltet ihr bislang von der noch recht jungen Season 14? Und freut ihr euch auf den neuen alten Raid “Die Gläserne Kammer”, der in Kürze seine Pforten öffnet? Lasst es uns und andere Leser von MeinMMO doch in Kommentaren wissen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RyznOne

Stasis wird deaktiviert während ib !!!!

Ruiner

Der Artefakt mod trennende explosion funktioniert auch nicht richtig, da es den überladungs champ nicht stoppt, der ballert munter weiter auf einen. Aber Hauptsache man sperrt Mods die zu stark ausfallen als welche die nicht funktionieren.

Marcus

Na Toll – und genau für den Trenn. Explo.-Mod habe ich spät gestern Abend
noch das Artefakt gelevelt, und ihn mir dann geholt und endlich draufgemacht.
Heute wollte ich dann ein paar Strikes laufen und ihn ausprobieren.

Wo ist der ‘Puke’-Smiley ?
*grmpf*

Rasty19

Es wäre echt geil würde mal die amd rx 6000 serie gefixt werden das game läuft grauenhaft auf mein Rechner. Aber ist ja auch erst seit November so einfach nur noch lächerlich!

User

ich kenne das. hab zwar ne geforce aber gefühlt bei jedem zweiten Spiel geht irgendwas nicht und man muss Wochen warten bis die Probleme gefixt werden. Deshalb zieht es mich in letzter Zeit immer wieder zu den Konsolen weil da funktionieren die Games wenigstens. Outriders mal ausgeschlossen 😉

Klabauter

Schön wäre es ja wenn die Krypta auch einmal Spitzenloot wirft. Ich war zwar nun schon gute 50 mal drin aber der Raid macht mir Spaß auch wenn er nicht sonderlich hübsch ist.

Maklah

Mich nervt ganz extrem, dass ich keinem Einsatztrupp mehr beitreten kann. /beitreten Steam-ID und es passiert nix, hab es gestern schon unter einen anderen Post geschrieben. Hoffentlich fixen sie das 🙁

Chris

Genauso geht es mir auch. Aber Hauptsache ein Problem mit Shadern wurde gefixt. Es ist ja auch extrem störend, wenn man auf einem Item mal nicht alle zur Auswahl hat.
Auf jeden Fall ist es wichtiger, als den Leuten zu helfen, die das Game nicht richtig zocken können… 🙄

Zuletzt bearbeitet vor 25 Tagen von Chris
Nakazukii

mit welchen Waffen soll ich den im neuen Raid spielen wenn die Sleeper nicht wirklich zu gebrauchen ist?

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Nakazukii
Scofield

Puoh gute Frage, aber da wirst du schon was finden. Zumal es zu diesem neuen raid auch nen paar gealakte encounter geben soll. Man munkelt seit 2014…

Aber im Ernst, sniper schaden da nie bei dem raid und ansonsten ist die Anarchie meistens ne gute Wahl.

DoubleYouRandyBe

Anarchy mit dem neuen Artefakt Mod. ( ganz oben rechts) Oder evtl. Auch ein guter Racketenwerfer.

Marek

Wenn ich lese, dass der Loot in einem Sektor verbuggt ist – das würde mich nerven. Oder kein Spitzenloot in der Vorzeichen-Mission. Zum Glück bin ich beides noch nicht gelaufen.
Stasis ist mir Rille, da ich´s nicht benutze (für den Triumph fehlen mir nur noch Kills mit dem Koloss).

Was mich seit gestern nervt, ist das Blinken beim Vagabunden; der hat aber nichts für mich. Generell sorge ich dafür, dass nichts mehr blinkt, da bin ich monkig. Weiterhin nervt mich, dass ich beim Warlock drei Dinge im Questmenü habe, die sich nicht löschen lassen (Traumzeichen o.s.ä. von xyz aus der Wirrbucht; glaube es war die Mission für den Wunschender, die ich noch mal aus Spaß gespielt habe. Hätte ich lassen sollen).

Was die Mods angeht, bin ich zu faul, was Neues auszuprobieren. Da schaue ich mir erst mal auf YT an, was sich Eso und Konsorten zurechtkombinieren; wenn´s gefällt, baue ich´s nach.

Millerntorian

Ich empfehle dir auf jeden Fall mal den Mod “Durchbrechen und Räumen” aus dem Artefakt (Level 5 Mod…kostet allerdings 9 🙄 Energie) auszuprobieren.

Macht folgendes: Wenn du einem Boss oder einem Champion mit einem Granatenwerfer Schaden zufügst oder damit den Schild eines Kämpfers durchbrichst, werden deine gehalfterten Waffen nachgeladen und der Kämpfer erleidet für kurze Zeit mehr Schaden.

Was da nicht steht, ist die Tatsache, dass der Schadensbuff 30% beträgt. Und nicht nur für dich, sondern alle, die auf den Boss ballern. Holla die Waldfee. Dies kombiniert mit Plünderer-Salve (als Energiewaffe) oder z.B. Explosive Treibjagd (Heavy) macht schon Bock.

Ich versuche heute mal meinen (MW)Prospektor damit…Kawumm. 😂

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Millerntorian
Philipp

Spoiler zu 14 Uhr! Langsam reicht es aber😂

Millerntorian

Dann kommt mal schneller zu Potte … 😂

*Spässeken…ihr macht das toll*

gouly-fouly

ein guide zu override wäre auch mal cool 😛
mittlerweile zwar schon zu spät… aber wäre cool gewesen 😉

Philipp

Irgendwie gabs da kein Suchinteresse nach – vllt wenn eine schwerere Variante oder so kommt. Wer weiß, womit die Season 14 uns überraschen will.

Marek

Hatte auch schon damit geliebäugelt, war jedoch von den 9 Energie abgeschreckt. Werde ich mal ausprobieren, danke. 👍

cheater

kann es sein das dein inventar voll ist?
(upgrade-modul oder verbesserungskern oder sogar verbesserungsprisma?) wenn du da auf max bist blinken die ollen npc aber bei ihnen ist das produkt der begierde nicht sichtbar zum abholen.

nur ein vorschlag, der bei mir so war

Marek

Auch da bin ich monkig: Ich hole meistens sofort alles aus der Poststelle ab. Wäre ein Traum, wenn da Prismen, Module und Kerne lägen. Aber danke für den Hinweis, könnte ja so sein. Ist aber alles leer und aufgeräumt. Na ja, dann blinkt er halt, der olle Vagabund.

King86Gamer

Ich hoffe Bungo bekommt das mit den Spitzenloot mal in den Griff.

Letze Woche aus 8 Aktivitäten, die Spitzenloot hätten gegen müssen, nur 4 mal auch Loot bekommen die anderen 4 waren unter 1310…mega nervig.

Baya.

Es ist doch bei jedem Start der Season das Gleiche…. Bungie bremst uns gerne aus.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x