Destiny 2: Update 2.8.0.2 / 1.48 ist live – Alle Infos und Patch Notes

Heute, am 31. März, ist bei Destiny 2 ein neues Update erschienen. Auf PS4, der Xbox One, auf dem PC und auf Google Stadia steht der Hotfix 2.8.0.2 zum Download bereit. Wir fassen das Wichtigste zum Ablauf der Wartungsarbeiten, zum Server-Down zusammen und geben euch einen Ausblick auf die geplanten Änderungen.

Das müsst ihr zum heutigen Update wissen: Heute Abend (31. März) ist das planmäßige Update für Destiny 2 angesetzt: der Hotfix 2.8.0.2. Das Update soll eine Vielzahl von Problemen beheben, bringt aber auch Wartungsarbeiten und einen kurzen Server Down mit sich.

Lest in diesem Artikel alle wichtigen Infos zum Update, den Wartungsarbeiten und der neuen Reset-Zeit. Wir aktualisieren den Beitrag den ganzen Tag über und halten euch über das Update 2.8.0.2 auf dem Laufenden.

Das Update ist jetzt verfügbar und kann geladen werden. Es ist auf der PS4 154 MB groß. Nach dem Download könnt ihr wieder in die Welt von Destiny 2 eintauchen.

Alles zur Wartung und dem Server Down am 31. März

Das sind heute die wichtigen Zeiten:

  • Die Wartung beginnt um 18:00 Uhr deutscher Zeit
  • Um 18:45 Uhr gehen dann die Server offline. Die Downtime beginnt
  • Um 19:00 Uhr sollen die Destiny-2-Server wieder hochfahren. Dann beginnt auch die Veröffentlichung von Update 2.8.0.2
  • Um 20:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten planmäßig enden

Ab heute wird übrigens der wöchentliche Reset um 19 Uhr deutscher Zeit stattfinden.

Zavala Bunker Season 10 Destiny.
Zavala überwacht diese Woche die Wartung

Es ist möglich, dass ihr euch nach dem Update in eine Warteschlange einreihen müsst.

Was ändert sich heute mit Hotfix 2.8.0.2?

Diese Probleme behebt das Update heute? Das Hauptziel des Updates wird die Behebung eines Problems sein, bei dem die „Prüfungen von Osiris“-Herausforderungen nicht richtig zurückgesetzt werden. Zudem sollen einige weitere Anpassungen im Update 2.8.02 stecken, so soll unter anderem ein gesperrtes Exotic wieder richtig funktionieren und spielbar werden.

Weitere angekündigte Fixes sind:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler mit Raijus Harnisch unendlich lange Wirbelwindschutz halten konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Titanen-Panzerhandschuh-Ornament des Saisonpasses die Erste-Person-Sicht eingeschränkt hat.
  • Saisonpass-Maschinenpistolen und -Schrotflinten erstellen jetzt Kriegsgeist-Zellen, wenn Saisonpass-Ornamente ausgerüstet sind.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Sentinel-Titanen ihren Sentinel-Schild/Banner-Schild verlängern konnten, indem sie sich unterdrückten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler eine inkorrekte Anzahl planetarer Materialien von Bunker-Upgrades erhielten.

Bungie teilte via Twitter mit, dass zwei geplante Fixes wider erwartend doch nicht in Update 2.8.0.2 behoben wurden und verschoben werden müssen.

  • Upgrades des Saisonpasses zählen nur für den Charakter, mit dem sie freigeschaltet wurden und nicht für das gesamte Konto
  • Das erste wöchentliche Räumen eines Legendären Verlorenen Sektors gewährt keine mächtige Belohnung
Jeder Hüter soll seinen Trials-Loot bekommen

Patch Notes für Destiny 2 Update 2.8.0.2 / 1.48

Was sagen die Patch Notes? Die genauen Änderungen werden von Bungie in den offiziellen Patch Notes veröffentlicht. Der offizielle Change Log liegt nun in englischer Sprache vor:

Auch interessant: Um euch die (Zwangs)Pause während der Wartung zu vertreiben, haben wir hier aktuelle Destiny-Artikel für euch:

Quelle(n): Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
no12playwith2k3

Also es riecht ja aktuell schon so’n kleines bissken nach Notfallwartung, oder?

Edit: Und nun mindestens die fünfte Woche in Folge keine Albteaumjagd: Qual. Ganz großes Kino!

Bienenvogel

Warum riecht es nach Notfallwartung? ? Wieder irgendwas kaputt?

Marc

Man kann keinen Leuten beitreten…kickt ein dierkt wieder im anmeldebildschirm

Bienenvogel

Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler eine inkorrekte Anzahl planetarer Materialien von Bunker-Upgrades erhielten.

Ach.. 1 Dämmerlicht-Bruchstück/Heliumfilament pro Tag ist inkorrekt? ? Echt?! Nein!

Ich habe mich schon stark gewundert was dieses “Upgrade” überhaupt soll.

sir1us

Nicht nur du 😀 gerade gab es 6

Gernot Hassknecht

Was ich als “free user” lese ist:
Der Season Pass ist kaputt, bereits bezahlte Inhalte werden nicht ordnungsgemäß gewährt.
Bestimmt bezog sich dass auch auf den EP Bonus%%% 😆

Marki Wolle

Ein Problem wurde behoben, alle Cheater und Hacker wurden gebannt.

Und genau darum spiele ich auf Konsole?

Wrubbel

Clay is Clutch??

no12playwith2k3

Bei den Trials hatte ich am Wochenende “Clay is Clutch” Revival Feeling. Der eine schoss mit seiner Mida schneller als ich mit Randys Wurfmesser, der andere hat seine “Nicht Vergessen” mit einer Schussfrequenz einer “Das Letzte Wort” genutzt. In einer Runde sind wir gerade gespawnt, da hieß es auch schon “Hüter gefallen”. Angeblich durch einen Nahkampfangriff gestorben.

Bei solchen Spezialisten steht Teabagging dann auch immer ganz hoch im Kurs.

Wrubbel

Jo, da bin ich bei dir. Auch auf Konsole wird gecheatet. In Summe vermutlich weniger als auf PC aber das ist nur ein geringer Trost.

Antester

Angeblich sind es auf PC min. 10%.

Marki Wolle

Und Free2Play macht es noch deutlich schlimmer, zack neuer Account, Spiel geladen und Leuten auf den Sack gehen?

Antester

So lange Bungie nicht automatische Techniken einbaut, und erkennt das jemand öfters Respawnt als möglich ist, öfters Super raushaut als möglich ist oder eine 1000+ KD hat, Sniper-Headshots von 99% hat, ne Killcam implementiert, das alles Manuell macht, kannst du lange darauf warten.

no12playwith2k3

Und wann kann ich meinen “Grube der Ketzerei” Solo-Makellos-Abschluss auf meinem Emblem wieder zur Schau stellen?

v AmNesiA v

Heute gibts den Mega Hotfix 2.8.0.2.
Ziel der Aktion:

SIVA wird in das globale Netzwerk der Erde eingepflanzt, um die Forschung und vorhandenen Supercomputer beim Kampf gegen Covid-19 zu unterstützen und einen Impfstoff bereitzustellen.
Jetzt wo auch Russland und Putin den Ernst der Lage erkannt haben, wurde Rasputin mit den Geheimcodes vom KGB zur Verteidigung der Menschheit umprogrammiert. Seine gesamte Rechenpower steht jetzt ausschließlich für SIVA zur Verfügung.

WooDaHoo

And Skynet awakes. ?

Millerntorian

Skynet? 😀

Tja, ich weiß nicht, erschreckender wäre…ein Supercomputer, welcher nach seiner ersten Niederlage bei Tic-Tac-Toe beschließt, die Welt wegzupusten (wenn im Film auch andersherum…siehe WarGames), oder eine durchgeknallte KI, welche pumpende Dummbatz-Muskelberge aussendet, um uns fleischliche Würmlinge auszuradieren; immer auf der Suche nach dem sog. Johann König (frei adaptiert nach John Connor), welcher uns retten soll.

Tja, also wenn ich mir den deutschen Johann König so anschaue; da sehe ich schwarz für meine Zukunft.

*Mal davon ab, dass der Einbruch der Datenrate bei der Telekom (warum dies so ist, postete ich ja bereits) eh nicht dazu animiert, abends groß online rumzudaddeln…

Dat Tool

Unterschätze unseren Johann König bitte nicht. Der reißt Witze bei denen Gegner Angst haben müssen. Es sind ja schonmal welche am Lachanfall gestorben

Antester

Ach was: Tod durch Tee, so wollen es die Schweden!

Millerntorian

Ab und an…aber irgendwie hat es sich für mich ausgekönigt. Die kritisch intellektuellen Schöngeister sind momentan nichts für mich (Nuhr, Pispers & Co,). Vielleicht bin ich in Zeiten der Krise eher ein Freund des rheinisch brachialen Doof-Humors…genau deshalb höre ich wohl gerade gerne mal Markus Krebs.

Wobei ich Frollein Kebekus auch immer sehr treffend finde…

Snake

Ihr habt vergessen den Rollback um 20 Uhr zu erwähnen xD

WooDaHoo

Und wann werden seit Ewigkeiten existente Probleme behoben? Mir fallen da spontan folgende ein: Fortschritt bei Clan-Bounties zählen nicht (“Macht doch bitte 30 statt der geforderten 10 Matches mit Clankameraden, Leute. Ist ja nicht unsere Zeit.”). Das gleiche bei der Rüstungsquest sowie bei anderen längeren Quests (z.B. Widerruf oder Randys): Kills zählen in manchen Matches nicht. Und “lustigerweise” sind das immer die, wo es richtig gut läuft. Die Fusikills für die EB-Rüstung gestern hatte ich locker in einem Match zusammen. Oder besser “hätte”, weil hat ja nicht gezählt. Wenn mir schon nichts besseres einfällt die Leute bei der Stange zu halten, sollten wenigstens die Tracker funktionieren. Wenn ich eine Quelle für Upgradekerne ändere, sollte diese wenigstens problemlos funktionieren (10 Schmelztiegelmatches mit Clanbuddies). Das Matchmaking ist auch schon seit Ewigkeiten an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Da landen nur 7 Leute in einem Match. Und nun ratet mal, wie das verteilt ist. Richtig! Ein Dreiertrupp und zwei Randys im Gegnerteam, ein anderer Randy und ich in unserem. Läuft… Langsam trösten mich auch das tolle Gameplay, das Waffenfeeling und die Spannung im Schmelztiegel nicht mehr über die ganzen Baustellen hinweg.

Wrubbel

Meine Beobachtung zum fehlenden Fortschritt bei der EB-Quest: Wenn dein Artefakt nicht für die Dauer des Matches zurück gesetzt wird, dann erhältst du kein Fortschritt. Vermutlich lief es deswegen so gut bei dir, da das Artefakt aktiv war. Um das zu verhindern, ist es sinnvoll kein Equip angelegt zu haben, mit welchem du in Summe über 1010 kommst. Ich habe zu meinem 1000er Zeugs einfach ne 970er Powerwaffe genommen und hatte danach nie wieder Probleme mit dem Fortschritt. Übrigens wenn das Artefakt korrekt zurückgesetzt hat, so konntest du im Match die Ausrüstung beliebig ändern und es hat weiterhin alles zum Fortschritt gezählt.

WooDaHoo

Da habe ich, ehrlich gesagt, nicht drauf geachtet. Wer kommt denn auch auf sowas? Zumal ich auch mit Artefakt noch nicht auf 1.010 bin. 😉 Das Problem besteht nicht erst seit der aktuellen EB-Quest. Schon bei Randys oder Widerruf fiel mir das in einigen Matches auf. Inner- und außerhalb des Eisenbanners. Naja, die Netzverbindung ist ja momentan auch nicht so der Bringer. Da schwankt der Spielspaß eh sehr. Gestern hat es mich halt so richtig genervt, weil ich aktuell keine Lust habe, bestimmte Waffen zu spielen (MP, Fusi) und froh war, wenn der blöde Questschritt fertig ist. Wenig Zeit hatte ich auch, weshalb ich diese, nach einigen nicht gezählten Matches dann auch nicht mehr fertig gemacht habe. Und das hatte ich letzte Woche schon beim Titan mit den Bogenkills. Gleich in zwei Matches hab ich zwar Kills gemacht – was ja ungeübt schon ne kleine Herausforderung ist – und nicht einer hat gezählt. Da musste ich die Quest auch am Wochendende fertig machen, weil es erst da wieder gezählt hat. Und sowas nervt einfach. ^^

Wrubbel

?, du bist merkwürdig?. Keine Ahnung was dann bei dir los ist. Bei mir hatte es geholfen gehabt. Konnte unter dieser Beachtung alles problemlos zu Ende bringen. Drücke dir die Daumen, das es in Zukunft wieder besser wird.

Antester

Ist mir im EB auch aufgefallen, ich hab jede Menge Kills (und echt witzige) mit dem Bogen gemacht und von 27 sollten 6 nur vom Bogen sein. Dann ist der Rest Nahkampfkills und Super, nee klar.
Gleiches bei der HC, hab nur damit geschossen und 5 wurden gerechnet. Mal davon ab, das das mit der Begrenzung auf PL 1000 auch nicht immer klappte.
Und das der Spitzenloot komplett auf 1002 begrenzt war, fand ich auch nicht so toll.

Nakazukii

bin mal gespannt welche fehler neu ins spiel kommen 👿

Snake

Rollback auf 17:30 um 20 Uhr xD

GameFreakSeba

Ich auch. Das ist auch immer wieder so spannend ! Ich freu mich jedes Mal drauf ??

Nakazukii

da fängt es schon an xD

Due to an issue, the following are not included in today’s hotfix and have been pushed out:
– A fix where bunker upgrades on the Season Pass are only unlocked on one character
– A fix where the first weekly clear of a Legendary Lost Sector won’t award a powerful drop

GameFreakSeba

Huhu ??

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

31
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x