Destiny 2: Neuer Exploit vor Trials-Start entdeckt – Bungie deaktiviert Exotic

Bei Destiny 2 wurde kurz vor dem Start der Trials of Osiris ein Exploit entdeckt, der dem Jäger einen enormen Vorteil im PvP verschaffen kann. Bungie reagiert und sperrt ein Exotic, das gerade erst ins Spiel kam.

Was hat es mit den Trials auf sich? Heute, am 13. März, kehren in der Season 10 nach langer Zwangspause endlich die Trials zurück – allerdings als Trials of Osiris und nicht mehr als Trials of the Nine (Prüfungen der Neun). Dabei handelt es sich um eine PvP-Spitzenaktivität und um das wohl beliebteste Schmelztiegel-Format von Destiny.

Hier gibt’s einen kleinen Vorgeschmack: Destiny 2: Heute starten endlich die Trials of Osiris – neuer Trailer stimmt ein

Und hier findet ihr alles Wissenswerte zu den Prüfungen: Trials of Osiris erklärt – Alles Wichtige zum Start der Prüfungen

Was haben die Spieler entdeckt? Doch kurz vor dem Start der Prüfungen von Osiris haben Spieler einen Exploit entdeckt, durch den der Arkus-Jäger im PvP einen dicken, unfairen Vorteil erhalten kann.

Mit dem neuen Jäger-Exotic aus der Saison der Würdigen, dem exotischen Brustschutz Raijus Harnisch, ist es nämlich möglich, den Wirbelwind-Schutz der Arkusstab-Super im Prinzip unendlich lange aufrechtzuerhalten.

destiny-2-arkus-akrobat-kabal

Wie reagiert Bungie? Der Exploit wurde bereits vor einigen Tagen entdeckt, doch am Vorabend der Trials reagiert Bungie schließlich. Wie der Bungie-Help-Account auf Twitter mitteilte, hat man das neue Rüstungs-Exotic nun deaktiviert.

Wie lange, verriet man nicht. Es heißt lediglich „bis ein Fix zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden kann“. Doch beim Start der Trials wird Raijus Harnisch definitiv keine Rolle spielen.

Ist das Problem damit gelöst? Das Problem mit dem unendlichen Wirbelwind ja. Doch Spieler versuchen bereits, auf ein weiteres Problem mit dem Arkus-Jäger aufmerksam zu machen, das auch ohne das neue Hunter-Exotic auftritt.

Nutzt man als Arkus-Jäger den unteren Fokus-Baum und wird getötet, behält man im PvP beim Respawn die Menge an Super-Energie, die man zum Zeitpunkt des Todes hatte. Das passiert offenbar jedes Mal und komplett ohne „Hilfe“ des gesperrten Jäger-Exotics.

Ob allerdings auch dieses Problem noch vor dem Startschuss der Trials gelöst werden kann, ist nicht bekannt. Seitens des deutschen Community Managers Maurice Zerjav hieß es jedoch, man sei an dem Problem dran.

Übrigens, Destiny 2 hat für die Trials seine Server sicherer gemacht und wappnet sich gegen Cheater:

Destiny 2 macht die Server für die Trials sicherer – Sagt Cheatern den Kampf an
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

39
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
blackkyuss
2 Monate zuvor

Meine Lösung war, nachdem ich gesehen habe, was diese Saison wieder für ein Dreck wird (Bunker hochleveln, aber das einzige „Event“ gibt nur 4 Bits, wenn die Mitspieler mal wieder Nasebohren statt zu helfen), das gesamte Spiel zu deaktivieren (sprich von der Festplatte löschen).
Leider kam ich zu Shadowkeep nach laaaanger Destiny Pause wieder zurück, richtig Freude hat es nicht gemacht … aus Langeweile habe ich als Sniper-Muffel sogar die Revoker geholt

Allen anderen wünsche ich weiterhin Spass, aber ich habe für mich Gott sei Dank wieder den Absprung geschafft

v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Bungies kommende Lösung:
der Arkusjäger wird bis zu seinem Fix deaktiviert. 😉

Stoffel
2 Monate zuvor

Exo deaktiviert, Bunkermaterial is verbuggt, Server total instabil, Gamecrashes Frameraten teils unterirdisch….
Jawoll, da können Prüfungen kommen „^^

Antester
2 Monate zuvor

Deaktiviert doch einfach komplett alle Supers, das habe doch eh viele so gewollt. Trails komplett auf Skill.

weedy_zh
2 Monate zuvor

Nicht wirklich.. die super ist eine der größten Faktoren, die destiny eben ausmachen/einzigartig machen..

Darksoul
2 Monate zuvor

Ich spiele den unteren Baum recht lange und mir ist nur folgendes aufgefallen.
Der Bug aktiviert sich meist nur wenn man zum Beispiel die Super gezündet hat und unmittelbar getötet wird.
Die Menge an der Rest Super ist abhängig manchmal ist Sie bis zur Hälfte oder noch dreiviertel voll.Und ich finde es gar nicht mal schlecht.
Und auch nur Fair den anderen Klassen gegenüber die in ihrer Super unzerstörbar sind.

Dieser Bug darf gerne bleiben👍.
Weil der Jäger der auch so leicht aus der Super zu holen ist.Viele stehen nur noch davor mit ihrer Pumpe und tschüss.Mache ich das beim Titan oder Warlock passiert gar nichts.
Teamshooten und tschüss bei den anderen passiert gar nicht bis auf den Warlock der mit viel Mühe sofern die anderen mit machen grad noch runter.Der Titan hingegen unzerstörbar.
Zünde ich die Super mit der Hälfte meiner Lebensenergie reicht ein Nahkampfschlag und tschüss,die anderen sind imun dagegen.
Und noch ein entscheidender Punkt zünde ich die Super und werde unmittelbar getötet ist Sie meist weg.Bei den anderen Klassen bleibt Sie erhalten wenn man wiederbelebt wird.
Darum ist es nur fair wenn der Bug bleibt.

Über das Exotische Item brauchen wir gar nicht reden das ist klar das es gefixt werden muss.
Der Jäger ist Sachen durchhalte Vermögen nachwievor unterlegen gegenüber die anderen Klasssen.Er mag zwar wendig sein aber hat längst nicht alle Vorteile wie die anderen Klassen.
Falls wieder ein Mimi kommen sollte.

weedy_zh
2 Monate zuvor

Wow… Selten so einen Unsinn gelesen, der nicht wirklich der Wahrheit entspricht.
Aber du bist wohl genau so n „Hunter-Main“..

Jede super kriegst easy down, zumindest wennde teamshottest..
Es gibt jedoch, 1,2 super, bspw. Novawarp, oder golden gun, bei denen reicht echt noch weniger um die aus der super zu holen..

Roland
Roland
2 Monate zuvor

Blödsinn….

Der_Frek
2 Monate zuvor

Die unterschiedliche Wahrnehmung der jeweiligen Klassen-Mains überrascht mich immer wieder ^^

Ed von Frag
2 Monate zuvor

Totaler Quark, werd mit meim Titan genauso oft aus der Super rausgeballert wie mit meim Hunter, gefühlt sogar öfter.

Bienenvogel
2 Monate zuvor

Und täglich grüßt das Murmeltier. Kein Destiny-Update ohne Bugs oder neue Exploits.

Vielleicht werden die momentan auch nur gefunden weil manche nix mehr zu tun haben? 😅

KingK
2 Monate zuvor

Bin eh sehr besorgt um die Trials. An diesem Wochenende, weil es schon einige über LL 1000 gibt und der impact des Artefakts entgegen Bungies Erwartung doch sehr hoch am ersten WE sein kann/wird. Außerdem meckern jetzt schon alle über die plötzlich hereingebrochene Hartes Licht Meta.

Was mir gestern außerdem negativ auffiel: starke lags und Sniperschüsse gingen gestern entweder gar nicht, oder nur in den Körper, statt in den Kopf. Hatte ein anderer Kollege auch. Joa und gestern auf Cauldron hat sich direkt einer im Bereich von Zone A auf nen Sims weiter oben vercampt, den man nicht direkt auf dem Schirm hat. Warum gibt es solche verfluchten Dinge noch immer auf den PvP Maps? Konvergenz und Fernstrand bieten ähnlich unfaire Camperpositionen, die man nicht sofort wahr nimmt.

Achso und einer unserer mates hatte gestern gerade die Spektralklinge gezündet und auch schon einen Schlag ausgeführt, als er instant von den Gegnern rausgeschossen wurde. Beim Respawn hatte er die Ulti direkt wieder verfügbar!

Also im allergrößten Zweifel, wird der Leuchtturm wohl erst das WE darauf besucht.

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Das mit den Snipertreffern ist mir heute auch aufgefallen. Gestern hatte ich aber keine Probleme. Ein Headshot war ein Headshot. Das ist aber nicht erst seit dieser Saison so. Ich hab mir ja kürzlich am Stück die Widerruf erspielt und wirklich abstruse Situation erlebt. Man gewöhnt sich dran, leider. 😉 Ich bilde mir aber ein, dass snipern klappt besser, wenn ich mal das Kabel durch die Wohnung lege, statt aktuell per WLAN zu spielen. Das Problem liegt also mitunter wahrscheinlich am eigenen Ping. ^^

KingK
2 Monate zuvor

Lankabel habe ich schon vor einiger Zeit extra für die PS4 verlegt. Gestern in den Trials waren die Snipes zum Glück auch wieder korrekt, nur leider war ich nicht jedes Match perfekt on point^^

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Ich werde wieder ne PowerLAN-Lösung versuchen. Leider ist in den letzten Tagen einer der Adapter abgeraucht und ein paar unerwartete Ausgaben auf der Bildfläche erschienen. Deshalb muss ich vorerst per WLAN oder wieder wild verlegtem Kabel spielen. Und gerade beim Snipern ist es eh tagesformabhängig. Ich hab die letzten Tage erstmal hauptsächlich PvE gespielt wegen des Powerlevel und dann im PvP direkt gemerkt, dass ich wieder schlechter geworden bin. 😅

KingK
2 Monate zuvor

Ja das ist normal. Nach einigen Tagen PvE statt PvP ist man erstmal raus. Aber zum Glück kommt man auch genauso schnell wieder rein 💪

xXJD89Xx
2 Monate zuvor

Soweit ich weiß ist das beim arkus Jäger beabsichtigt. (Ich kann mich auch irren)
Als Jäger only Spieler sage ich: „bungie plus dont fix it“ 😁👍

Roland
Roland
2 Monate zuvor

Wieso sollte das auf einmal Absicht sein??? Bist du ein Mitarbeiter von bungo oder wie wink

Anbyx
2 Monate zuvor

Das Problem liegt nicht nur beim unteren Arcstaff. Hatte gestern mehrmals das oben genannte Phänomen obwohl ich den mittleren Fokus spiele und die Exo Brust nicht mal besitze grin

Laurin
2 Monate zuvor

Aber das witzigste ist das exo fürn titan was am unfairsten ist vor allem in kombi mit stärke rift warlock darüber heult niemand aber hauptsache jüger sind die bösen das gleiche als der warlock unendlich dämmerkli ge hatte haben auch nicht so viele geheult aber naja ist halt so das game ist für mich eh tot seit der season des grindens

Ed von Frag
2 Monate zuvor

Atme mal durch und komm aus Deiner Hunterbubble raus. Dann sieh Dir das noch mal in ruhe an. Es wird immer geheult, bei jedem nerf bei allen klassen…

Alitsch
2 Monate zuvor

Die Pech Stränge reist bei Bungie wohl nicht was.
Ich wünsche mir nur einst das die Hüter heute eine Bug freien Start haben , die Trials ruhig ohne Zoo starten können, viel Spaß damit haben, und Ich (wie immer) eine schöne verfassten Artikel darüber morgen oder am Montag zu lesen bekommen.

Alles andere finde Ich jetzt nur noch zweitrangig und möchte nicht das ihnen kurz davor die gute Laune kurz von den Start der Trials/Start ins Wochenende zu vermissen.

Burgnlandler1990
2 Monate zuvor

Die sollen einfach noch den unteren Baum von Jäger auch deaktivieren und gut ist. Kann mich noch an Zeiten erinnern da haben sie komplett trials gesperrt wegen irgendwelche Fehler. Also immerhin ein kleiner Fortschritt^^

xXJD89Xx
2 Monate zuvor

Das passiert auch im mittleren und oberen Baum des arcstriders. Also gleich den ganzen Arc Fokus deaktivieren. 😔

Burgnlandler1990
2 Monate zuvor

Oder so^^

Ed von Frag
2 Monate zuvor

Am besten direkt die Jäger sperren und löschen grin

Frau Holle2
2 Monate zuvor

unamused unamused
in meiner Fl sind ( waren) haupsächlich PvE spieler ( bin ich ja auch) . Da hat eigentlich keiner mehr die Motivation, wie ich halt auch.
Aber : Einige bereiten sich schon die ganze Woche auf die Trials vor….. wenn das in die Hose geht….. dann ist das nicht gut….nein….nicht gut……..

vv4k3
2 Monate zuvor

nicht gut …

Antester
2 Monate zuvor

Gestern den Kat für die Lumina bekommen und es war echt schwer Spieler zu finden um die Nobelgeschosse los zu werden! Mars komplett leer und auf der Erde jeweils nur 1 bei der Kirche.

Der_Frek
2 Monate zuvor

Das geht mit dem neuen Warmind Event ziemlich gut.

Antester
2 Monate zuvor

Hab gestern passend bei 69% aufgehört, weil ich abberufen wurde. Teste das heute mal aus, Danke.

Millerntorian
2 Monate zuvor

…jetzt vergeig mir doch nicht mein WE.

Ich habe die letzten Tage kaum gespielt, da ich nun abends nach Feierabend meist unterwegs bin.

Heute wäre dann mal Zeit, und ich möchte bitte mordsmäßig unterhalten werden. Russisch brummelnde Lavalampen mit Tendenzen zur Schizophrenie, die sich für kriegerische Geister halten, mögen mir bitte unendlichen Spielspaß und Gute Laune garantieren und mich in düstere (spielerische?) Abgründe herabrutschen lassen, in denen ich hochintelligent agierende Ninja-NPCs vermöbeln darf. Immer und immer wieder, während ich nicht müde werde, die erhaltenen Zwergbelohnungen in Form von stetig expandierenden sonnnendurchtränkten Türmchenobelisken…äh… Bunkeraufrüstungsgedöns aufeinander zu schichten.

Fesselnde Events, in denen ich kleine runde Bälle durch die Gegend schmeissen kann, versprechen mir ein wahres Füllhorn an Sportsgeist-Unterhaltung, gegen das das alljährliche Harry-Potter-Quidditch-Treffen wie eine Kreisligaveranstaltung à la „Alte Herren III“-Fussball anmutet, während ich zarte Bande der Verbrüderung mit meinen zufälligen Mitspieler per Rumgedrücke-Gesten knüpfe. Aber Obacht!!! Alles in Richtung gegenseitig ablecken ist ja aufgrund der momentanen globalen Situation tabu.

Strikes, welche schier unerschöpfliche Möglichkeiten der Rüstungsdiversifizierung durch einen stetigen Strom überraschender Itemdrops ermöglichen, werden mich gefühlt tagelang bei Laune halten, während ich das Erworbene in lichtgeschwindikeitgleicher Rasanz in der Umkleidekabine optisch an meinem Hüter bewundern kann. Sage übrigens noch mal einer, Mods und Ornamente würden ruckeln. Stimmt gar nicht; unter Stroboskoplicht sieht das echt flüssig aus.

Und und und….Hach, ich könnte ewig noch weitermachen und icke freu mir wie Bolle…und dann machst du mir das alles kaputt. Menno! wink

Andreas Straub
2 Monate zuvor

Das …. ach was, kein Kommentar. Ich werde heute mal wieder Destiny 1 anwerfen.

skandalinho
2 Monate zuvor

Hab ich vor 2 Monaten auch gemacht, ganze Story wieder durchgespielt etc…
Feeling is nach ner halben Std wieder am Start und D2 kann nicht annähernd hinriechen! lol

Roland
Roland
2 Monate zuvor

Solange solche Bugs im Spiel sind muss man sich wenigstens um die Cheater weniger Sorgen machen.

Und jetzt ganz ernst gemeint: bungie will einfach nicht aus den Fehlern lernen. In jedem Patch sind grobe Fehler enthalten, die haben angeblich 1,5 jahre „getestet“ um uns die „großartigsten“ trials aller Zeiten zu präsentieren, da darf sowas nicht passieren!

BaioTek
2 Monate zuvor

Na, dann ist ja wenigstens absehbar, welche Klasse heute Abend vertreten sein wird, Krieg der Stäbe lol

Nolando
2 Monate zuvor

Pornotitel? hab ich noch nie gesehen?

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Ist ganz gut, aber die Handlung zum Ende lässt etwas zu wünschen übrig – ist alles eine sehr einseitige, buchSTÄBlich ark langweilige Sache, wo der Jäger am Ende gewinnt, was eh vorher klar war … eek

Antester
2 Monate zuvor

Hammerhart! Übrigens auch ein guter Titel, nicht nur für Titanen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.