Destiny 2: Update 1.2.3.1 live – Patch Notes & Infos zum Sonnenwende-Event

Heute, am 31. Juli 2018, ist das Update 1.2.3.1 für Destiny 2 erschienen. Dieser Hotfix aktiviert die Sonnenwende der Helden. Wir haben alle wichtigen Infos zu den Wartungsarbeiten, den Ausfallzeiten, den Patch Notes und den Event-Details für Euch zusammengefasst.

Destiny 2 sonnenwende hüter

Heute, am 31. Juli 2018, gab es ein weiteres Update für Destiny 2. Der Hotfix 1.2.3.1 ist die letzte Hürde vor der Sonnenwende der Helden. Alle Spieler müssen diesen Hotfix installieren, bevor sie ab 19:00 Uhr dann mitfeiern können.

Diese Neuerungen erwarten Euch am 31.7. mit dem Hotfix 1.2.3.1 für Destiny 2

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Der Patch 1.2.3.1 dient hauptsächlich dazu, das Sonnenwende-Event zu aktivieren. Alle, die an den Festlichkeiten teilnehmen wollen, müssen dieses Update also zunächst installieren.

Die Sonnenwende der Helden beginnt

Destiny 2 feiert das Ende seines ersten Jahres: Nachdem man das Update heruntergeladen und installiert hat, beginnt heute Abend, am 31. Juli, um 19:00 Uhr mit dem Weekly Reset die Sonnenwende der Helden.

Mit diesem saisonalen Sommer-Fest lässt Bungie bei Destiny 2 das erste Jahr ausklingen, bevor dann am 4. September der Launch der Forsaken-Erweiterung das zweite Jahr einläutet.

Seht Euch an, wie Destiny 2 das Ende von Jahr 1 und die Sonnenwende feiert

Im Verlauf dieses Sommer-Events sollen die Hüter ihre bisherigen Errungenschaften und Leistungen in Destiny 2 feiern. Es gilt, zahlreiche neue Belohnungen wie zum Beispiel Sparrows oder Event-Rüstungen mit einem Power-Level von 400 zu verdienen.

Auch die Moments of Triumph können fortgesetzt werden: Außerdem kann man dann endlich auch die Triumph-Momente aus Jahr 1 vervollständigen. Denn einige Triumphe werden erst jetzt mit dem Sommer-Fest aktiv.

Das Sonnenwende-Event endet mit dem Weekly Reset am 28. August 2018 um 19:00 Uhr.

Destiny 2 sonnenwende statue

Noch einige wichtige Infos zum Sonnenwende-Fest:

  • Spieler sollten sichergehen, den Triumph von der Statue der Helden auch wirklich bekommen zu haben, bevor sie ihn abschließen wollen. Denn manche Triumphe müssen gegebenenfalls erneut abgeschlossen werden, wenn der Triumph sich zum Zeitpunkt seines Abschlusses nicht im Spielerinventar befindet.
  • Für die Triumph-Momente werden Abenteuer und Regions-Truhen des Charakters gezählt, der die meisten davon abgeschlossen und gefunden hat. Es wird nicht der Account-weite Fortschritt berücksichtigt. Spielern, die Probleme beim Erreichen dieser beiden Triumphe haben, wird deshalb empfohlen, mit dem Charakter zu spielen, der den meisten Fortschritt für diese Triumphe erzielt hat.
  • Fortschritt bei den Triumphen und Event-Prämien kann unter Umständen verloren gehen, wenn Spieler einen Charakter auf ihrem Konto löschen. Am besten ist es deshalb, keine Charaktere zu löschen, bis alle gewünschten Prämien erhalten wurden und die Sonnenwende der Helden am 28. August 2018 endet.
Destiny 2 Sonnenwende rüstungen v2

Destiny 2: Wartung, Ausfallzeiten, Server Downtimes am 31.7.

Wartung ohne Server-Downs: Sobald der Hotfix 1.2.3.1 zum Download und Installation zur Verfügung steht, werden am heutigen Dienstag, den 31. Juli 2018, gleichzeitig auch Wartungsarbeiten durchgeführt.

Es werden jedoch – außer in Notfällen –  keine Ausfallzeiten erwartet. Das heißt, es gibt keinen Server-Down. Eure Spielerfahrung müsst Ihr also lediglich unterbrechen, um das neue Update herunterzuladen und zu installieren. Danach solltet Ihr normal weiterspielen können.

Ablauf-Plan der Wartungsarbeiten:

18:00 Uhr:

  • Beginn der Destiny 2-Server-Wartungsarbeiten
  • Destiny-Gefährte-App, Ausrüstung sowie Clan Features werden auf Bungie.net, Handys und Drittanbieter-Apps in dieser Zeit nicht verfügbar sein
  • Ausfallzeiten von Destiny-Diensten werden nicht erwartet
  • Destiny 2 Hotfix 1.2.3.1 steht zum Download und zur Installation bereit
  • Spieler werden aufgefordert, den Inhalt herunterzuladen, sobald sie sich das nächste Mal im Orbit befinden. Einige Spieler müssen jedoch möglicherweise manuell nach dem Update suchen

19:00 Uhr:

  • Ende der Destiny 2 Server-Wartungsarbeiten
  • Spieler, die das Update 1.2.3.1 nicht installiert haben, werden aus ihren Aktivitäten entfernt, um es herunterzuladen und zu installieren.
  • Destiny-Gefährte, Ausrüstung sowie Clan-Features werden auf Bungie.net, Handys und Drittanbieter-Apps wieder aktiviert.
Destiny 2 sonnenwende emblem

Destiny 2 – Die Patch Notes für Update 1.2.3.1 auf PS4, Xbox One, PC

Sonnenwende der Helden

  • Die Sonnenwende der Helden ist ab 19:00 Uhr verfügbar.

Allgemein

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der „Der berühmte Hüter“-Triumph nicht beim richtigen Tapferkeits-Rang freigeschaltet wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler auf den Fehlercode WEASEL gestoßen sind, wenn sie Gegenstände schnell gesammelt oder im Tresor abgelegt haben.
Diese Highlights rund um Destiny 2 erwarten Euch noch bis Forsaken
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
60 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TryAgainBungo

Hat mich nicht überzeugt das Event. Rüstung ist Geschmackssache, ist aber nix das mich zum zocken motiviert, vor allem mit den ollen ultralahmen Storymissionen.
Hilft auch nix da sman viele gelben Gener reinpackt.
Nö Bungo – so motiviert ihr mich nicht zum zocken und so bleibt Forsaken auch erstmal auf Eis. Überzeigt mich leider nimmer, gebranntes Kind und so…….. Schade

smuke

Ich fand die Missionen ganz nett. Immerhin wurden sie etwas angepasst. Ich finds eher mühsam, stinknormale Strikes abrackern zu müssen…

CandyAndyDE

Ich mag die Redux-Missionen. Sind ne nette Abwechslung. Gestern haben wir bei Funken den großen Servitor erledigt, anschließend sofort die 4-5 kleinen und dann sind da plötzlich 20 Mini-Servitoren gespawnt. Aus allen Richtungen kamen Energiegeschosse angeflogen. Hatten alle so einen Lach-flash ????

smuke

Gerade auch gemacht heute. Echt lustiger Moment. Meine Chaosfaust hats gerichtet und einen Sphärenregen beschert.

Vendetta

Welche Waffe gibt es diese Woche eigentlich beim Eskalationspr…….

Sleeping-Ex

Das Scharfschützengewehr.

Vendetta

Super danke für die Antwort …. Weiss du zufällig auch wann die MP wieder dran ist ?

Sleeping-Ex

Sie war letzte Woche dran wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube nächste Woche müsste dann wieder der Boss kommen der alles droppen kann, danach die Schrotflinte und anschließend die MP. Also in einer Woche bzw. drei Wochen hast du die Chance.

Kenn mich aber auch nicht so gut aus. Am besten du wartest hier auf die Artikel zum Weekly Reset am Dienstag. Da steht es drin.

Zindorah

Wait: das heißt, jeder der Raiden war hat es umsonst gemacht? Wenn es jetzt 400er Rüstung gibt? 😀

Direwolf

Wieso? In den Raids gibts nur 400 Waffen.
Bei dem Event nur 400 Rüstungen.

dabinich

in der sternenschleuse gibt es die rüstung wenn ich mich net täusche

Blub

Nein, nur waffen

smuke

Ist doch sowieso ein Witz mit diesen Lichtlevel… 380 reicht für alles und mit Forsaken ist jeder mit den ersten Engrammen über 400.

Dubstepz

Du hast was zum machen und regst Dich auf das es mal bissl schwerer ist und man was dafür machen muss? oO Die Menschheit wird es nicht mehr lange geben 🙂 Wegen den paar Hüter Kills und Superkills so ein Drama? Habe Funken gerade gespielt, alleine zum Schluss mit den ganzen Servitoren. Mega N1 🙂

Du darfst halt auch ned vergessen das du um ca. 106 PL Punkte nach unten fällst mit der Gedenkrüstung, bin bei PL 279 mit den 5 Rüstungsteilen und 3x 385er PL Waffen.

Marek

Wir haben gestern zu dritt eine Meditation gespielt, die vom Kriegsgeist-DLC, und vorher nicht ans geringere PL gedacht. Durch ´ne 405er Knarre waren wir gerade so weit, dass wir den Adds wehtun konnten. Bossphase dann in zwei Anläufen. ^^

AtZeDoMe7

Also ich habe 0/25 Hero Events?!

CandyAndyDE

Vorsicht: Weinen bei den derzeitigen Temperaturen kann schnell zu kritischen Wasserverlust und Dehydrierung führen.

Dumblerohr

Wie könnte man schöner feiern als mit recycleten Story Missionen.
Beschreibt D2 ganz gut

Ace Ffm

Könnte bitte jemand die Sonne über Deutschland auch etwas wenden? Das wäre ein Fest. Ein wenig Wegneigen würde mir schon langen. Danke im voraus.

LIGHTNING

Es ist unspielbar. Meine Maus ersäuft im Schweiß. Dachgeschoss Maisonette Wohnung. EXZELLENT!

Ace Ffm

Dachgeschoss. Mein Beileid.

KingK

Das kenne ich nur zu gut. Wohne in gleichem Setup :O

WooTheHoo

Mir geht´s auf Arbeit so. Die Effizienz ist quasi unter den Tich geflossen. Hab gestern vom Chef sogar 30 Minuten früher „Hitzefrei“ bekommen. 😉 Zuhause geht´s eigentlich auch garnicht. Am Montag hatte ich nen Trief-Controller mit Grib-Reduktionssystem. Das ist natürlich super für die Hersteller. Nach diesem Sommer kann ich mir wahrscheinlich nen neuen besorgen. Der wird so nicht mehr zu reinigen sein.. XD Ich schließe mich Ace an und wünsche mir, als Bonus zur Sonnenwende-Sammelei, eine echte Sonnenwende mit mindestens 10 Grad weniger für ein paar Tage.

WooTheHoo

Man hätte bei Petrus, oder wer auch immer für kosmische Geschicke gerade zuständig ist, eine Sonnen- statt einer Mondfinsternis bestellen sollen. Auch verdient die Sonne ein dringendes Aufklärungsgespräch zum Thema Intimsphäre und Mindestabstand. Das kann so nicht weitergehen. Abmahnungen sind raus!

Guest

Ich hasse es auch wie die Pest. Meine Nächte sehen momentan so aus: Nach drei Stunden aufstehen, etwas trinken und dann zur zweiten Flasche, meiner Sportflasche greifen und diese über meinen Kopf schütten. Sieht so aus, als wollte ich die Tour de France gewinnen, dabei will ich nur schlafen.

Ace Ffm

Das war lustig auch wenn du bestimnt nicht lachen kannst. 😉

press o,o to evade

bekomme ich dann das ganze set auf einmal?
werd mich nachher mal wieder im orbit blicken lassen!

Marki Wolle

Wo gab es noch mal die Rüstungen her? Oder bekommt man die Sofort und muss sie nur noch auf 400 hochleveln.

Vesuk

Man bekommt erst die kaputte Fassung, danach muss man diverse Missionen machen um die dann nach und nach zu „verbessern“.

Marki Wolle

Also muss man dafür nicht die Triumphe sondern anderweitige Missionen machen?

Willy Snipes

Jo. Gibt auch einen Artikel auf mein-mmo wie man da genau rankommt. Musste mal suchen, war glaub 2-3 Wochen her 😛

Bienenvogel

Hauptsächlich die „Redux“ Storymissionen. Dann noch allerlei anderes Zeug, z.b. 10 Abenteuer, Dämmerung an oder über Punktegrenze abschließen etc.

Die Triumphmomente scheinen einfach nur zum Abschließen da zu sein. 🙂

Marki Wolle

Ah ok dann werde ich meinen Titan vielleicht was Neues verpassen, aber natürlich wie immer nicht diese Abgrundtief hässligen Schultern für den Titan, da bleibts bei den Kopplungsteilen

Sven

Es ist sogar hier im Artikel verlinkt 😉 wenn du auf Event-Rüstungen klickst 🙂 LG

Herr Kapitän

Das ist ungelogen der erste Beitrag von dir in dem du nicht abfällig über Destiny redest. Seit nem Jahr oder so. Also jedenfalls ich habe sonst nichts anderes gelesen. Es geht bergauf mit dir. Gib die Hoffnung nicht auf. Der Destiny Jesus liebt auch dich. 😉

Bienenvogel

Es gibt ja auch diverse neue Ornamente, u.a. für Sturm, die mit dem Patch kommen. Droppen die aus den Event-Engrammen oder werden die dem Pool des Leuchtenden Engramms hinzugefügt?

Kairy90

Bestimmt nur gegen Bares ????

Bienenvogel

So wie die Spindel Ornamente? ???? 700 Silber pro! Ornament ist aber schon frech.

Kairy90

Ach ist doch nen Schnapper ????

dh

Nope. Fake News.????

dh

Nope. Wurde offiziell bestätigt, dass es die aus den normalen Engrammen gibt. Nix mit pur kaufen.

V1TAL78

Den Ornament für Sturm gibts auf IO und er dropt zufällig wenn man beliebige Gegner tötet, z.B. auf einer Patrulie 😉

Hatte schon letzte Woche Glück gehabt, also noch vor dem Patch 1.2.3.1

Bienenvogel

Ornament auf Io in der Patrouillie..? Ich glaube du verwechselt da was 🙂 Du meinst sicher den Katalysator für Sturm (det droppt aber zufällig auf Nessus, nicht auf Io). Ornamente gibts doch immer nur bei Tess. Wie dh schon richtig geschrieben hat, die Event Ornamente sind alle in den erspielbaren Eververse Engrammen drin.

V1TAL78

Ja, natürlich den Katalysator, sorry ????

Bienenvogel

Alles klar ????

Die_ YouTuber150

Weiß wer wie groß das Update heute sein wird?

JamMamela

Ich muss nochmal erwähnen das ihr bei nein mmo wirklich sehr gute Arbeit leistet, selbst in der Trockenzeit von Destiny scheibt ihr als gäbe es kein Morgen.
Immer informativ und Pünktlich!

Ihr macht das ????
Weiter so

Play04

Mal ne Frage zu den Regions-Truhen des Charakters bzw zu dem dazugehörigen Erfolg.
Bei mir sind die Regions- Truhen die ich mit einem anderen Charakter zuvor gesammelt habe nicht mehr da, dachte daher die sind Account abhängig und nicht Charakter abhängig. Ist das nur bei mir so und ein Bug oder mache ich da was falsch ?

Ismil422

Die sind Charakter abhängig. Für den Triumph zählt die Truhen bei den Charakter, der am meisten hat.

Play04

Also sprich wenn ich die Kisten auf mehrere Charakter aufgeteilt habe, kann ich mit einem Charakter nicht mehr alle sammeln

Ismil422

Wenn du beim Jäger alle auf der etz sammelst ( sagen wir mal es sind 12 Stück, kenne die genaue Anzahl nicht) und mit Titan auf Io alle sammelst (sagen wir 10 Stück) wird beim Triumph die vom Jäger gezählt, da sind’s mehr hast. Die Listen an sich sind nicht account gebunden, sondern Charakter gebunden. Also müsstest du noch alle auf der etz mit deinem Titan sammeln.

Play04

Ja, aber die Sache ist ja wenn ich z.b die 12 Kisten mit dem Jäger auf der etz gesammelt habe, kann ich sie mit dem Titan nicht mehr sammeln, die sind bei mir einfach nicht da. Auch mit dem dritten Charakter nicht

Wrubbel

Sollte nicht der Fall sein. Ich habe mit allen Chars auf allen Planeten die Truhen gesammelt. Habe also pro Planet 3x mal Lot für die Kisten bekommen.

Patrick BELCL

also ich hab ebenfalls mit jedem der 3 chars die regionalkisten einsammeln können
und wenn du auf: https://www.d2checklist.com gehst, wie von Bert etwas weiter unten schon geschrieben hast, siehst du mit welchem char welche kiste geholt hast
und zwar unter: checklist -> region chests

hast du sie nur 1x geholt hast aber 3 chars, dann ist sie für die andren beiden chars noch da

d1

ihr liegt alle etwas falsch.. es ist so das die kisten schon zählen nur nicht bei dem 2 dlcs.. sprich bei mars und merkur muss man mit jeden char diesen kisten holen… meiner meinung schon ein bug.. da auf der erde etc das nicht so ist… diese sind account…

Psycheater

Keine Ausfallzeiten ist ja schon mal ne gute Sache 🙂

Bert

https://www.d2checklist.com/

Guck mal hier, hier kannst am besten sehen, mit welchem Char du die Triumphe machen müsstest. Das hat jedenfalls bei mir geholfen 🙂

Lp obc

Top, danke 🙂

Radja47

Mal ne Frage:
Wann endet Saison 3?

huhu_2345

Sehr wahrscheinlich mit Forsaken.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

60
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x