Destiny 2: So schaltet Ihr alle Teile der Sonnenwende-Event-Rüstungen frei

Das Highlight des Sommers bei Destiny 2 verkörpert die Sonnenwende der Helden. Im Rahmen dieses Sommer-Festes können die Hüter verschiedene Versionen der Event-Rüstung freischalten. Wie das geht, erklären wir Euch in unserem Guide.

Bevor die Forsaken-Erweiterung am 4. September 2018 das zweite Jahr von Destiny 2 einläutet, bekommen die Fans nochmal etwas zu tun. Im Rahmen der Sonnenwende der Helden feiern die Hüter ihre bisherigen Errungenschaften und Leistungen und lassen gleichzeitig das erste Jahr von Destiny 2 ausklingen.

Passend zum Fest gibt zahlreiche neue Belohnungen zu verdienen – unter anderem verschiedene Sets der Event-Rüstung. Wie man alle einzelnen Teile der Zeremonie-Rüstung bekommt, haben wir nachfolgend für Euch zusammengefasst.Destiny 2 Sonnenwende Titel

Sonnenwende-Rüstung – Euer Weg zu allen drei Sets

Die Zeremonie-Rüstungen: Als Belohnung während des Sonnenwende-Events gibt es ab dem 31. Juli unter anderem die Zeremonie-Rüstung der Sonnenwende der Helden. Das ist im Prinzip das gleiche Rüstungs-Set, das Eure Hüter zu Beginn von Destiny 2 trugen, als die Stadt den Kabalen zum Opfer fiel – zumindest zu Beginn des Events. Denn diese Rüstung könnt Ihr Schritt für Schritt in Form von verschiedenen Sets upgraden – sowohl optisch als auch im Power-Level.

Diese Rüstungssets werden schrittweise bis Power-Level 400 aufgewertet: Zu Beginn der Sonnenwende der Helden erhaltet Ihr zunächst das Rüstungsset „Versengt“, das ein Power-Level von 240 aufweist. Für jedes Rüstungsteil gibt es dabei eine Reihe von Aufgaben, die es zu erfüllen gilt. So lässt sich die Rüstung upgraden – unter anderem in den Redux-Missionen. Sobald man die Voraussetzungen erfüllt hat, sucht man die Statue der Helden auf, um die Rüstung aufzuwerten und das nächste Set anzufangen.

Nachdem Euer beschädigtes Set fertig ist, erhaltet Ihr das „Wiederentflammt“-Set. Diesmal hat die Rüstung ein Power-Level von 340. Erneut müsst Ihr eine Aufgaben-Liste abarbeiten und erhaltet dann am Ende das Rüstungsset „Strahlend“ mit einem Power-Level von 400. Wenn auch dafür alle entsprechenden Aufgaben erfüllt wurden, schaltet man die Meisterwerk-Version dieser Zeremonie-Rüstung frei.

Solltet Ihr jedoch das Aussehen der „Versengt“- oder „Wiederentflammt“-Sets bevorzugen und lieber diese Optik nutzen wollen, dann ist auch das möglich. Bei jedem „Strahlend“-Set könnt Ihr die vorherigen Versionen der Rüstung als Ornamente aktivieren. Ihr könnt also nach Belieben entscheiden, wie jedes einzelne Eurer Rüstungs-Teile aussieht.Destiny 2 Wiederentflammt set

Diese Aufgaben müsst Ihr erledigen, um alle Rüstungsteile freizuschalten

Um die einzelnen Rüstungsteile der Sets freizuschalten und die Sets aufzuwerten, müsst Ihr Folgendes tun:

Anmerkung: Elementare Orbs (Arkus, Solar, Leere) generiert Ihr, indem Ihr das komplette Set der Sonnenwende-Rüstung während des Events tragt.

destiny-2-titan-MAIN

Titan-Rüstungs-Sets

Versengt-Set: Von Versengt zu Wiederentflammt

  • Helm: Schließt die Redux-Mission Funke ab, sammelt Arkus-Orbs (150) und besiegt andere Hüter im Schmelztiegel (10).
  • Panzerhandschuhe: Schließt die Redux-Mission Heimkehr ab, sammelt Solar-Orbs (90) in Strikes und absolviert eine Meditation für Ikora.
  • Brustschutz: Schließt die Redux-Mission Auserwählt ab, sammelt Leere-Orbs (90) und absolviert Heroische Öffentliche Events (10).
  • Beinschutz: Schließt die Redux-Mission 1AE ab, sammelt Super-Kills im Schmelztiegel (30) und besiegt Mini-Bosse (50).
  • Klassen-Item: Schließt die Redux-Mission Rache ab, sammelt Leere-Orbs (150) und absolviert Patrouillen (10).

Wiederentflammt-Set: Von Wiederentflammt zu Strahlend

  • Helm: Schließt die Redux-Mission Auserwählt ab, besiegt Feinde mit der Solar-Super (200) und absolviert einen Nightfall-Strike.
  • Panzerhandschuhe: Schließt die Redux-Mission Rache ab, besiegt Feinde mit Solar-Energie-Waffen (160) und absolviert Heroische Strikes (3).
  • Brustschutz: Schließt die Redux-Mission 1 AE ab, besiegt Feinde mit Arkus-Granaten (120) und gewinnt Schmelztiegel-Matches (5, keine Private Matches).
  • Beinschutz: Schließt die Redux-Mission Funke ab, besiegt Feinde mit Leere-Nahkampffähigkeiten (60) und absolviert Abenteuer (10).
  • Klassen-Item: Schließt die Redux-Mission Heimkehr ab, besiegt Feinde mit Arkus-Power-Waffen (80) und erledigt Feinde (500).

Strahelnd-Set: Von Strahlend zur Meisterwerk-Version

  • Helm: Schließt einen Prestige-Nightfall-Strike an oder über der Bonus-Grenze ab.
  • Panzerhandschuhe: Absolviert Heroische Strikes (5) mit mindestens einem Clan-Kameraden.
  • Brustschutz: Schließt den Leviathan-Raid auf Prestige ab.
  • Beinschutz: Erreicht den Legende-Rang in der Tapferkeit-Rangliste
  • Klassen-Item: Besiegt Bosse (10).

destiny-2-jäger-MAIN

Jäger-Rüstungs-Sets

Versengt-Set: Von Versengt zu Wiederentflammt

  • Helm: Schließt die Redux-Mission Funke ab, sammelt Solar-Orbs auf der Erde (90) und besiegt andere Hüter im Schmelztiegel (10).
  • Panzerhandschuhe: Schließt die Redux-Mission Heimkehr ab, sammelt Arkus-Orbs (150) und absolviert eine Meditation für Ikora.
  • Brustschutz: Schließt die Redux-Mission Auserwählt ab, sammelt Arkus-Orbs in Strikes (90) und absolviert Heroische Öffentliche Events (10).
  • Beinschutz: Schließt die Redux-Mission 1AE ab, sammelt Leere-Orbs (150) und besiegt Mini-Bosse (50).
  • Klassen-Item: Schließt die Redux-Mission Rache ab, sammelt Super-Kills im Schmelztiegel (30) und absolviert Patrouillen (10).

Wiederentflammt-Set: Von Wiederentflammt zu Strahlend

  • Helm: Schließt die Redux-Mission Auserwählt ab, besiegt Feinde mit Leere-Energie-Waffen (160) und absolviert einen Nightfall-Strike.
  • Panzerhandschuhe: Schließt die Redux-Mission Rache ab, besiegt Feinde mit Leere-Granaten (120) und absolviert Heroische Strikes (3).
  • Brustschutz: Schließt die Redux-Mission 1 AE ab, besiegt Feinde mit Solar-Power-Waffen (80) und gewinnt Schmelztiegel-Matches (5, keine Private Matches).
  • Beinschutz: Schließt die Redux-Mission Funke ab, besiegt Feinde mit Solar-Nahkampffähigkeiten (60) und absolviert Abenteuer (10).
  • Klassen-Item: Schließt die Redux-Mission Heimkehr ab, besiegt Feinde mit der Arkus-Super (200) und meistert Herausforderungen (20).

Strahlend-Set: Von Strahlend zur Meisterwerk-Version

  • Helm: Schließt einen Prestige-Nighfall-Strike an oder über der Bonus-Grenze ab.
  • Panzerhandschuhe: Absolviert Heroische Strikes (5) mit mindestens einem Clan-Kameraden ab.
  • Brustschutz: Schließt den Leviathan-Raid auf Prestige ab.
  • Beinschutz: Erreicht den Legende-Rang in der Tapferkeit-Rangliste
  • Klassen-Item: Besiegt Bosse (10).

destiny-2-MAIN-warlock

Warlock-Rüstungs-Sets

Versengt-Set: Von Versengt zu Wiederentflammt

  • Helm: Schließt die Redux-Mission Funke ab, sammelt Super-Kills im Schmelztiegel (30) und besiegt andere Hüter im Schmelztiegel (10).
  • Panzerhandschuhe: Schließt die Redux-Mission Heimkehr ab, sammelt Arkus-Orbs in Strikes (90) und absolviert eine Meditation für Ikora.
  • Brustschutz: Schließt die Redux-Mission Auserwählt ab, sammelt Solar-Orbs (150) und absolviert Heroische Öffentliche Events (10).
  • Beinschutz: Schließt die Redux-Mission 1AE ab, sammelt Leere-Orbs auf der Erde (90) und besiegt Mini-Bosse (50).
  • Klassen-Item: Schließt die Redux-Mission Rache ab, sammelt Leere-Orbs (150) und absolviert Patrouillen (10).

Wiederentflammt-Set: Von Wiederentflammt zu Strahlend

  • Helm: Schließt die Redux-Mission Auserwählt ab, besiegt Feinde mit Leere-Energie-Waffen (160) und absolviert einen Nightfall-Strike.
  • Panzerhandschuhe: Schließt die Redux-Mission Rache ab, besiegt Feinde mit Arkus-Nahkampffähigkeiten (60) und absolviert Heroische Strikes (3).
  • Brustschutz: Schließt die Redux-Mission 1 AE ab, besiegt Feinde mit Solar-Granaten (120) und gewinnt Schmelztiegel-Matches (5, keine Private Matches).
  • Beinschutz: Schließt die Redux-Mission Funke ab, besiegt Feinde mit der Arkus-Super (200) und absolviert Abenteuer (10).
  • Klassen-Item: Schließt die Redux-Mission Heimkehr ab, besiegt Feinde mit Solar-Power-Waffen (80) und erledigt Feinde (500).

Strahlend-Set: Von Strahlend zur Meisterwerk-Version

  • Helm: Schließt einen Prestige-Nighfall-Strike an oder über der Bonus-Grenze ab.
  • Panzerhandschuhe: Absolviert Heroische Strikes (5) mit mindestens einem Clan-Kameraden ab.
  • Brustschutz: Schließt den Leviathan-Raid auf Prestige ab.
  • Beinschutz: Erreicht den Legende-Rang in der Tapferkeit-Rangliste
  • Klassen-Item: Besiegt Bosse (10).

Destiny 2 Versengt

Übrigens: Für die Dauer der Sonnenwende wird es ein neues Sonnenwende-Engramm im Everversum geben. Pro Konto kann man drei davon verdienen, indem man den Event-Meilenstein für jeden Eurer Charaktere abschließt. Egal welche Aktivität man in Destiny 2 während der Sonnenwende der Helden spielt – man erhält pro Level-Up ein Sonnenwende-Engramm zusätzlich zum regulären Glanz-Engramm.

Aus den Sonnenwende-Engrammen kann man ebenfalls Rüstungsglühen erhalten. Diese Cosmetics können an jeder Version der Sonnenwende-Rüstungssets angebracht werden. Rüstungsglühen wird nach Erhalt permanent freigeschaltet und strahlt am hellsten, wenn das Fokus-Element der jeweiligen Hüter-Klasse zum Element des Glühens passt.

Mehr zum Thema
Destiny 2: 5 Dinge, die Du zum Juli-Update 1.2.3 wissen solltest

Freut Ihr Euch schon auf die Event-Rüstungen? Habt Ihr bereits einen Favoriten? Und was handelt Ihr von den Freischalt-Voraussetzungen?

Level Up (16) Kommentieren (237)