Destiny 2: Mysteriöse Sound-Nachricht sorgt für Spannung vor der neuen Season

Bei Destiny 2 ist offiziell eine mysteriöse Botschaft erschienen und kündigt die Ankunft der Dunkelheit an. MeinMMO schaut, warum das so spannend ist.

Um diese Nachricht geht’s: Erst vor einem Tag ließ Bungie verlauten, dass die Spieler sich in Geduld üben müssen, wenn sie etwas Neues zur Season 11 oder der nahenden Dunkelheit erfahren möchten. Lange musste nicht gewartet werden, denn die Dunkelheit ist da – zumindest auf dem offiziellen Twitter-Channel von Destiny 2.

Völlig wortlos erschien der Teaser in Form einer Audio-Datei auf Twitter. Spielt ihr die etwa einminütige Botschaft ab, erklingen kryptische Geräusche. Doch nicht nur der Ton der Nachricht sorgt für Gänsehaut.

Das ist die unheilvolle Nachricht

Darum ist das so spannend: Bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass die Tonspur klar das Bild der mysteriösen Pyramidenschiffe zeichnet. Gleich zwei davon werden durch die Sound Waves gezeichnet.

Die Pyramidenschiffe stehen in Destiny 2 für die Dunkelheit und ihre Ankunft steht nach 6 Jahre Warten kurz bevor. Was es mit den Pyramidenschiffen und der Dunkelheit auf sich hat, haben wir hier für euch zusammengefasst:

Viele Spieler gingen bisher davon aus, dass wir erst in der großen Herbst-Erweiterung mehr von den düsteren Pyramidenschiffen zu Gesicht (beziehungsweise auf die Ohren) bekommen. Doch nach diesem offiziellen Tweet scheint eine Ankunft in Season 11 recht wahrscheinlich – Die nächste Season startet übrigens schon in etwas mehr als einer Woche, am 9. Juni.

destiny 3 pyramindenschiffe
Die Flotte der Dunkelheit

Was sind das für Geräusche? Nicht nur das Bildnis der Pyramidenschiffe sorgt für Gesprächsstoff. Aktuell hören die Hüter mit gespitzten Ohren zu und haben so einige Theorien dazu, was es mit den Sounds auf sich haben könnte.

MeinMMO zeigt euch die spannendsten Spekulationen:

  • In den sphärischen Klängen wollen Spieler den „Garten der Erlösung“-Raid erkannt haben – Dieser Ort befindet sich tief im Schwarzen Garten, einer Brutstätte der Dunkelheit
  • Einige hören plätschernde Geräusche und schließen auf die Arkologie und den Titan – Damit sehen sie eine zerstörerische Theorie als bestätigt an
  • Der Sound soll eine verzerrte Version von realen Aufnahmen des Saturn darstellen – Einerseits zeigt die Ingame-Warnung an, dass die Pyramidenschiffe Saturn (inklusive Mond Titan) bald erreichen, anderseits befindet sich die gewaltige Dreadnaught (Oryx‘ Flaggschiff) dort

Was glaubt ihr steckt hinter der mysteriösen Nachricht? Die nächsten Tage werden auf jeden Fall sehr spannend. Warum bei Destiny 2 bald alles gut wird, erklärt euch übrigens auch eine echte Legende.

Quelle(n): reddit Raidsecrets, reddit DestinyTheGame, Destiny 2 Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!

33
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Bob Morane
1 Monat zuvor

Frage mich wie ihr euch das aus den Fingern saugt…….so was von Hype. Ich muss jetzt in die GRUBE Eris das erzählen. Bei ihr im Kiosk gibt es Mond Bier………

Walker
1 Monat zuvor

Ich bin so krass von Bungie gehypt das mir mein Geldbeutel ständig automatisch aufspringt…

Lightningsoul
1 Monat zuvor

Man bin ich hart gehypt. Die Soundwellen haben Pyramidenform!!! Wenn das nicht heißt, dass wir zur Anfang der neuen Saison alle einen Satz ägyptische Atmos Headsets erhalten, weiß ich auch nicht!!!!! razz

Antester
1 Monat zuvor

Spannung ist gut, momentan ist keiner in Destiny unterwegs. lol

Millerntorian
1 Monat zuvor

Ich glaube,ich beschränke mich nur noch auf das Lesen der Headlines/Artikel hier, denn die vermitteln mir einen derart intensiven Spannungsbogen, das ich vor Vorfreude auf das Kommende kaum einschlafen kann und freudig erregt die Kalendertage abstreiche, bis es losgeht. Was oder wo auch immer.

Gestern habe ich leider den Fehler gemacht, mich nach Lesen des letzten fesselnden Artikels, doch tatsächlich wider besseren Wissens bei Destiny einzuloggen. Tja…die Realität der Saison hat mich dann leider eingeholt.

Ich gelobe Besserung.

…und bei der Gelegenheit lieber Philipp , die Allmacht war leider auch via Farm nicht sichtbar (…du erinnerst dich, gelle?). Ich hab dann ’nen Kieselstein in Richtung untergehende Sonne geworfen. Sah fast so aus wie die supidupi gehypten Bilder bei Twitter & Co. Unbefriedigend, aber immerhin etwas. Dafür hab ich im Wald mit irgendeinem Lord und seinen Wölfen geheult. Klang scheisse und nun bin ich heiser, aber als Dankeschön gab’s ’nen exotischen Solar-Raketenwerfer. Irgendwas mit Horn. Der war aber unterlevelt…ich hab ihn sinnvollerweise für Bruchstücke geschreddert.

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die uns während einer season ne neue Rasse spendieren…
Die werden sich das mit Sicherheit (wenns denn überhaupt ne Rasse ist…), nach dem Cliffhanger, sowas für eine Erweiterung aufsparen…
Generell müssen sie langsam mal liefern, denn sonst könnte es wirklich richtig schiefgehen bis zum Herbst…
Das ist auf die daily Player bezogen und nicht die die sich einmal im Monat „ausversehen“ einloggen…
Das die überhaupt in die Statistik eingebunden werden und nicht gesondert laufen, zeigt doch wie sehr Bungie sich selbst verarscht…🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

Marki Wolle
1 Monat zuvor

Was ist mit so geilen Sounds wie der Grabschiff Anflug geworden???
Stattdessen hört man hier wie Ricola seinen Sauna Aufguss macht

Bei Shadowkeep haben wir doch schon ein Schiff gesehen, genau Da war doch der erste Moment, und den hat man uns ordentlich versalzen mit einer Mini Popel Mission, einmal rein Knopf drücken und wieder raus…

Wenn die neuen Gegner nicht spektakulär aussehen, war es das mit der großen Überraschung, vor allem soweit ich weiß hat Bungie nicht einmal gesagt das überhaupt neue Gegner kommen werden, nur dieses ganze Zeug mit den Schiffen wurde angedeutet. 😂 Passt mal auf wenn die Schiffe wirklich kommen springen da Vex und Kabale aus der Tür😂

Franz-Peter
1 Monat zuvor

Wir können uns glücklich schätzen wenn wir in dieser Saison noch eine Storymission bekommen und es nicht nur eine Videosequenz wird. Schlimmer geht immer:)

Bob Morane
1 Monat zuvor

Das ist nett interpretiert und nein, keine Gänsehaut. Ich erwarte sowas im Spiel…..sonst kann ich auch mit düsterer Musik behaupten das Eris Morn einen Kiosk in der Grube aufmacht und wir 1000 Event farmen müssen

Alitsch
1 Monat zuvor

Bin langsam Resistent geworden gegen so was.
Im unwahrscheinlichsten Fall der eintretten soll wo Sie uns für 40-60€ + nicht anbieten könnten und Dunkelheit endlich da ist und es evtl am Ende der Season 11 eine Pyramiden Schiff im Himmel sehen könnte.
Kann Ich nur gewinnen.

Mc Fly
1 Monat zuvor

Liebes MMO,
also was bei euch so alles in letzter Zeit Gänsehaut hervorruft……..
Das gibt mir arg zu denken 🤭😁

Für alle anderen die sich schützen und nicht wieder einem unbegründeten Hype verfallen wollen, empfehle ich folgendes Universalgerät als Aluhutersatz gegen jegliche Art von Strahlung, Hypes, Gedankenkontrolle ect 😁

https://www.lichthueter.ch/5g-bioshield/5gbioshield-direkt-in-der-schweiz-kaufen/

PS: k.A. warum der Link nicht angezeigt wurde 🤔
Aluhut wieder suchen gehen…

Baujahr990
1 Monat zuvor

Die Botschaft lautet:“ Mund auf, Augen zu, hier kommt das Raumschiff“
und im Hintergrund leise und unterschwellig: „Fi**t euch ihr Schafe“ lol
Warum nicht Ingame? Die Dunkelheit hält es wohl genau so wie President Trump mit Twitter

v AmNesiA v
1 Monat zuvor

Also wenn sich eine riesige feindliche Flotte dem Grabschiff sowie dem Riff nähert, dann wird das bestimmt auch die Schar, als auch Mara Sov, auf den Plan rufen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Savathun und die Schar uns entweder in Saison 11 oder zur Herbsterweiterung erwartet und Mara Sov ebenfalls zurückkehrt.
Grabschiff reloaded.

Baujahr990
1 Monat zuvor

Klingt gut….. zuuu gut hmm

Alitsch
1 Monat zuvor

Irgendwie war die Dunkeilheit für mich in D1 deswegen viel interessanter war es MMn viele Arte gab, eine Unbekannte vs Reisenden und die anderen mir Ihren eigene Motiven Schar/Vex.
Vor allem die Schar sie machte bei mir nicht den Eindruckt das Sie sich vor Pyramiden Schffe sich beigen würden. Oryx hätte es nicht gemacht

Tronic48
1 Monat zuvor

Ich nehme es so wie es kommt, wird es gut, wird es gespielt, wenn nicht, dann nicht.

Aber verrückt machen, wegen ein paar Töne, ganz sicher nicht, also abwarten, was kommt.

Marki Wolle
1 Monat zuvor

Genau so macht es ja Bungie auch, wir nehmen es so wie es kommt😂

Nicht verwunderlich das es vielen auch so geht😌

Nthusiast
1 Monat zuvor

Wow, das verspricht doch mal richtig geilen und umfangreichen Content für die nächste Season. Ich glaube nicht, dass Bungie uns mit sowas krassem hypen würde um dann nicht satt zu liefern…
*Ironie off* (ich schreibs mal dazu, man weiß ja nie…😅)

Takumidoragon
1 Monat zuvor

Ich lasse mich nicht mehr von Bungie hypen. Ich lasse mich nicht mehr von Bungie hypen. Ich lasse mich nicht mehr von Bungie hypen.

*Bungie veröffentlicht die Sound Datei*

Okay. Ich brauche Aluhut, mein Spektrogramm und ne Menge Kaffee.

Spaß beiseite. Auch wenn ich Destiny gerade nicht spiele, be lese ich mich ja noch groß dazu und verfolge alles. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Beim anhören ist es mir jedenfalls kalt über den Rücken gelaufen.

Irina Moritz
1 Monat zuvor

Auch wenn ich Destiny gerade nicht spiele, be lese ich mich ja noch groß dazu und verfolge alles. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

So geht’s mir jetzt seit Jahren grin

Tony Gradius
1 Monat zuvor

So was gehört INS Spiel und nicht auf Twitter, in die Bildzeitung oder auf Facebook.
So kriegt der geneigte Zocker mal wieder nur aus Sekundärquellen mit, dass etwas passiert.

Peter Reimann
1 Monat zuvor

Die Sache ist dann wo willst du diesen Sound einbauen und vorallem kann man ingame die Tonspur nicht sehen.

Tony Gradius
1 Monat zuvor

Sie kriegen es ja auch hin, mich via Popup über das neueste Everversum Ornament für Felwinters Lüge zu informieren. Ein Twitter Filmchen einzubauen, was beim ersten einloggen abgespielt wird, sollte keine Raketenwissenschaft sein.

Takaede
1 Monat zuvor

Das „einfache“ einbauen einer Audiosequenz ist nicht so leicht wie man es sich vorstellt. Du schiebst diese Datei voll von Codes in unfassbare Mengen von Codes. Du musst sicherstellen, dass genügend Platz für diese Codes ist und die bereits bestehenden Codes nicht „beschädigt“ werden. Besonders das Einbauen in die Anfangssequenzen ist besonders heikel, da ein beschädigter Code dazu führen kann, dass das gesamte Spiel nicht ordentlich startet. Und das würde die zahlreichen überspannten Gemüter zum explodieren bringen.
So kann selbst ein bloßes Einfügen mehrere Stunden Arbeit hervorrufen, die zurzeit vom Homeoffice aus geschehen müsste, was das ganze nicht gerade vereinfacht…

Mit anderen Worten: das Hochladen auf Twitter ist wesentlich einfacher, gemütlicher und spart eine Menge Zeit. Und Zeit sollten sie ja nicht haben, weil sie mit Hochdruck daran arbeiten (sollen) dass die Season 11 nicht gleich am Anfang komplett in die Hose geht. ^^‘

Tony Gradius
1 Monat zuvor

Ich bin dieser Ausreden müde.

„Das „einfache“ einbauen einer Audiosequenz ist nicht so leicht wie man es sich vorstellt.“

Ein Schwein schlachten auch nicht. Ich war bisher im Glauben, sowohl auf dem Schlachthof als auch bei Bungie sind Fachleute beschäftigt.

„Besonders das Einbauen in die Anfangssequenzen ist besonders heikel“

Außer wenn ein neues Everversum-Ornament angepriesen werden soll.

„(…) das Hochladen auf Twitter ist wesentlich einfacher, gemütlicher und spart eine Menge Zeit“

Kann sein. Noch mehr Zeit spart es, wenn Luke-Boy es auf Facebook postet. Beides ist für mich genau so, als wäre nix passiert. Es passiert erst was, wenn hier darüber geschrieben wird. Dauert irgendwie länger als wär es im Spiel. Ich habe übrigens im EULA niemals was davon gelesen, dass ich für das volle Spielerlebnis Sekundärquellen nutzen muss.

Zavarius
1 Monat zuvor

Ich verstehe deine Ansicht, aber diese ist „komplett“ falsch. Destiny besitzt bereits Input/Includes für vorhandene Vids. Hier wird lediglich ein Video geladen und nach dem Ansehen als „Wurde gesehen“ in deiner Sav gespeichert. Und selbst wenn man hier einen Shadeffect (Bildschirm wird verdunkelt) und dann dieses Video anzeigt+Sound, ist das schon „gruseliger“ und besser als das was hier gemacht wurde.

Im Src-Code muss hier gar nichts gemacht werden. Dafür ist die Engine da und jeder „Knirps“ der mal die Oberfläche des/ eines RPG-Makers sah, wird wissen wie Bungie arbeitet. Das zeigten sie ja auch schon oft genug…

Edit: Sollte die Videodatei zu Fehlern führen und man nur einen Error Screen angezeigt bekommen (Den man mit X,A,Enter wegdrücken kann da Inputfenster), gehört der Dev geschlagen, der es nicht beim Testbuild bemerkte und es so Live patchte

Diebombe043
1 Monat zuvor

Ich freu mich auf Session 11 Egal was da kommt

WooDaHoo
1 Monat zuvor

Ich würde ja lachen, wenn der Dreadnought die große Herbsterweiterung wäre. Dann käme, nach dem Mond, langsam jedes D1-Asset als „neu“ zurück. 🤣 Meine Spannungskurve bleibt eine gerade Linie auf Null-Niveau. Und Teaser als auch kleine Aufputscher – so spannend sie auch erscheinen – bedeuten leider erstmal garnichts. Bungie können die Community gerne überraschen. Nichts lieber als das. Aber ich warte einfach die reale, spielbare Umsetzung ab als in unbegründeten Hype zu verfallen. Die Zeiten sind, nach Jahren Destiny und aller damit einhergehenden Erfahrungen, vorbei. Liefert und ich applaudiere, teasert und ich gähne. Damit stehe ich ganz sicher auch nicht alleine da. Euch allen aber ein schönes Pfingstwochenende!

Ruiner
1 Monat zuvor

Das sehe ich genauso. Aufgrund von ner sound Datei werde ich nicht ausflippen. Kann aber schon gut sein dass wieder d1 Inhalte recyclet werden, hatten wir ja schon zur genüge.

Alitsch
1 Monat zuvor

Sehr gut zusammen gefasst.

x7SEVEX7x
1 Monat zuvor

Wenn das grabschiff in Destiny 2 Einzug halten würde, würde ich das bis zum abwinken feiern. Ich habe alles im Grabschiff abgesucht, gefunden und gemacht was Mann machen kann. Ich würde trotzdem vor Freude die halbe Xbox Party zusammen schreien wenn es wieder kommen würde. Am besten mit dem wiederbelebten Orix.

Zavarius
1 Monat zuvor

Umso mehr hype sie immer wieder versuchen zu zünden, unso kritischer steht es ums Spiel, aus Sicht Bungies…

Frau Holle2
1 Monat zuvor

heiss machen können sie….. ich könnte mir auch vorstellen, dass einfach was vorgezogen wurde aus der Erweiterung, weil Bungie merkt das es eng wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.