5 seltene Schiffe aus Destiny 2, die nur wahre Fans besitzen – Gehören sie zu eurer Sammlung?

5 seltene Schiffe aus Destiny 2, die nur wahre Fans besitzen – Gehören sie zu eurer Sammlung?

In Destiny 2 habt ihr die Möglichkeit, unzählige Schiffe zu ergattern. Da jedoch viele davon Kopien aus dem Echt-Geld-Shop sind, freuen sich Hüter über Raumschiffe, die erspielt werden können. Diese sind jedoch so aufwendig zu ergattern, dass nicht jeder eines davon besitzt. Wir zeigen euch deshalb 5 seltene Schiffe, die nur wenige Spieler in ihrer Sammlung haben.

Was sind das für Schiffe? In Destiny 2 können Hüter viele Schiffe besitzen und ihr Eigen nennen. Es wird aber von käuflichen und erspielbaren unterschieden, da das Everversum eine größere Sammlung an Vehikeln besitzt. Trotzdem können einige Ausnahmeflieger in der Welt des Loot-Shooters erspielt werden, die jedoch mit einem großen Aufwand verbunden sind.

Wir zeigen euch 5 der seltensten Schiffe, die ihr in Destiny 2 besitzen könnt. Sie sind nicht mehr erspielbar erforderten aber einst besondere Kriterien, die erfüllt werden mussten. Deshalb gehören diese zu den seltensten Sammlerstücken.

5 seltene Schiffe, die ihr ergattern konntet

Diese Schiffe lassen sich zum Zeitpunkt des 13. Mai 2022 nicht mehr ergattern. Ob sich Bungie noch dazu entscheiden sollte sie erneut ins Spiel zuwerfen ist unklar, aber durchaus möglich. Bungie hat schon in der Vergangenheit oft alte Items erneut ins Spiel geworfen.

5. Eintausend Schwingen

Eintausend Schwingen

Wann war das Schiff erhältlich? Das Schiff erhielt seinen Release in Season 3 und verschwand nach der Season der Ankunft als die Flotte der Dunkelheit die Hüter von Io abschnitt.

Wie konnte man das Schiff ergattern? Das Schiff war an eine geheime Mission „Das Flüstern“ auf Io gebunden. Ihr musstet dafür die Mission auf Heroisch angehen und aus geheimen Truhen „Essenzen“ sammeln.

Habt ihr das an fünf Truhen getan, hattet ihr die Chance ein Vex-Portal in der Mission zu aktivieren, Orakel in der richtigen Reihenfolge zu vernichten und dann eine letzte Truhe zu plündern.

Nachdem ihr den Plan ergattert hattet, musstet ihr noch drei Durchläufe mit verschiedenen Elementar-Modifikationen durchmachen, die wöchentlich rotierten. Habt ihr das erledigt, gehörte das Schiff euch.

Warum ist das Schiff so selten? Nicht jeder wusste über die geheime Mission auf Io Bescheid. Spieler mussten extra ein geheimes Portal aktivieren, um an der Mission teilzunehmen. Gepaart mit den häufigen Durchläufen und den Rätseln konnte nicht also jeder das Schiff ergattern.

4. Eisen-Pendragon

Eisen-Pendragon

Wann war das Schiff erhältlich? Das Schiff erhielt seinen Eintritt in Season 2. Unklar ist, wann das Schiff genau verschwand, doch in Jahr 2 war das Schiff nicht mehr durch Lord Saladin zu ergattern.

Wie konnte man das Schiff ergattern? Man erhielt dieses Schiff, indem man Ränge im Eisenbanner aufstieg und Engramme öffnete. Der Drop war jedoch nicht garantiert und somit musstet ihr viele Eisenbanner-Tokens einlösen, um die Chance zu erhalten, das Schiff zu bekommen.

Warum ist das Schiff so selten? Das Schiff ist so selten, da zu dieser Zeit nicht viele Spieler den Looter-Shooter gezockt haben. Zusätzlich handelt es sich hierbei um das erste Eisenbanner-Schiff in Destiny 2.

3. Der Platin-Star

Der Platin-Star

Wann war das Schiff erhältlich? Das Schiff erschien mit dem Release der Schwarzen Waffenkammer in Season 5 und verschwand bei der Veröffentlichung des großen DLCs „Beyond Light“.

Wie konnte man das Schiff ergattern? Um das Schiff zu bekommen, musstet ihr 100 legendäre „Schwarze Waffenkammer„-Formen schmieden.

Das jedoch war ein riesiger Aufwand, da diese besonderen Formen nur durch Modulberichte bei Ada-1 gekauft, in der offenen Welt abgeschlossen und dann noch in der Schmiede eingesetzt werden mussten.

Warum ist das Schiff so selten? Der Aufwand war enorm, um dieses Schiff zu ergattern, deshalb haben viele Spieler den Triumph ignoriert und nicht abgeschlossen.

2. Altmetall CF-717-91

Altmetall CF-717-91

Wann war das Schiff erhältlich? Das Schiff war in Season 6 erhältlich und konnte nur durch ein Rästel in der Exo-Mission „Stunde Null“ errungen werden. Nachdem die Farm auf der ETZ verschwand, konnte das Schiff auch nicht mehr verdient werden.

Wie konnte man das Schiff ergattern? Das Schiff war einst an die Exo-Mission „Stunde Null“ gekoppelt. Dafür müsst ihr die Mission auf Heroisch durchspielen und den Katalysator für das exotische Impulsgewehr „Perfektionierter Ausbruch“ erlangen.

Danach durftet ihr erneut in die Mission, um in jeder Woche eine Key-Karte und dazu noch ein Rätsel mit zusätzlichem Element der Woche abzuschließen. Habt ihr das dreimal erledigt, gehörte das Schiff euch.

Warum ist das Schiff so selten? Die Mission war ohnehin schon auf Heroisch sehr knackig. Zusätzlich erschwerte euch Bungie euren Durchgang, da ein knapper Timer dazu zwang, keine Zeit zu verlieren. Gepaart mit den kniffligen Rätseln und den riesigen Parkour-Hindernissen wirkte das schon genug abschreckend.

1. Vom Imperator auserwählt

Destiny-2-Vom-Imperator-Auserwählt
Vom Imperator auserwählt

Wann war das Schiff erhältlich? Das Schiff war in Season 7 erhältlich als die Menagerie auf der Leviathan öffnete. Also jedoch die Schwarze Flotte auf dem Radar erschien, ergriff auch Calus die Initiative und verschwand mit seiner Leviathan.

Wie konnte man das Schiff ergattern? Das Schiff konntet ihr nur erhalten, indem ihr die heroische Menagerie abgeschlossen und die Loot-Kiste am Ende geöffnet hattet. Der Flieger war jedoch kein garantierter Drop und somit musstet ihr den harten Modus öfter durchlaufen.

Warum ist das Schiff so selten? Die heroische Menagerie besaß keine Spielersuche. Entweder ihr besaßt einen fähigen Einsatztrupp, um überleben zu können oder ihr habt euch zufällige Spieler herausgesucht. Danach war es nur noch wichtig zu überleben und den Boss zu töten. Diese waren jedoch oft so hart, dass viele Spieler gescheitert sind und es aufgegeben haben.

Das waren unsere 5 der seltensten Flieger in Destiny 2, die ihr erspielen konntet. Besitzt ihr alle oder fehlt euch noch einer? Da Bungie oft Dinge recycled wäre eine Rückkehr einiger dieser Schmuckstücke möglich, deshalb gebt eure Hoffnung nicht auf, eure Zeit wird kommen.

Habt ihr einige Schiffe, die auch noch selten sind und wir in unserer Liste übersehen haben? Lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Quelle(n): Light.gg
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mizzbizz

Das ist wohl der Moment, in dem ich endlich mal angeben kann. LOL
Ich habe den Eisen-Pendragon, der aber hässlich ist, und den Platin Star, welchen ich seit dem ich ihn erspielt habe, fliege.
Den Eisenbanner-Flieger logischerweise, da ich bislang jedes Eisenbanner gespielt habe, das es gab (glaube ich jedenfalls). Naja und für den Platin-Star dann am Ende schon gezielt die Waffenformen gefarmt. Nebenbei hatte ich auch 2 wirklich schöne Hochöfen erspielt…ich könnte jetz noch heulen, dass die nicht mehr infundierbar sind.

YallMight

Ich hab die 100 frames nur gemacht weil ich mit randys spontan den Raid makellos gelaufen bin. Da dachte ich mir ich mach den Rest für’n Titel auch gleich mit. Die hundert frames waren aber echt mega nervig.

Gernot Hassknecht

All diese Schiffe hat so gut wie jeder und man sieht sie ständig. Das seltenste Zeug findet ihr wohl hier:
https://warmind.io/analytics/item/ships

…. Aber was weiß ich schon🤷‍♂️

sir1us

Uff, da sind ja coole Dinger bei, die ich noch nie gesehen habe 😅

KingK

Eintausend Schwingen (Scharfrichter Karve) und das aus Coup de Grace sind bei mir gesetzt.
Platin Star ist von allen das schönste, aber ich bin damals viel später in die Armory Inhalte und bei 25 Frames habe ich das Handtuch geworfen. Grauenvoller Grind!

Ich hoffe für alle glücklichen Besitzer, dass es nie wieder eine Möglichkeit geben wird diese seltenen Schiffe zu erspielen.

Millerntorian

Sobald der „Platin-Star“ in „Dörtes-Destiny Denkmal-Discount“ via Code und Bruchstück auftaucht, bin ich raus… 😂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
Frau Holle2

wenn sie sich das trauen , deinstalliere ich………

Tony Gradius

Ich fliege auf zwei von drei Chars Unfinished Shapes und auf dem anderen High Gravitas. Ausschließlich aus optischen Gründen. Platin Star hab ich zwar, gefällt mir aber nicht so besonders.

Antiope

Ich hoffe, dass jeder Spieler erneut die Möglichkeit erhält diese zu erspielen. Aber eben erspielen, nicht einfach erkaufen mit Glanzstaub oder Silber. Ich habe die Schiffe alle, aber ich finde es immer schön, wenn andere Spieler das auch erspielen können. Nur Bungie bringt das entweder gar nicht oder leider auf die möglichst unbefriedigenste Weise (Glanzstaub/Silber/Glanzengramme) und das ist halt dann doch schade.

KingK

Ich stimme dir nur bedingt zu. Irgendwo ist es schon nice sich als Veteran mit einem seltenen Schiff zu schmücken, das man nicht mehr bekommen kann.
Sollte so etwas zurück kommen, dann bin ich ganz bei dir: bloß nicht via Glanzstaub. Aber der Aufwand sollte schon hoch sein, wenn es zB den Platin-Star beträfe. Ein einfacher Triumph würde für Unmut bei allen anderen sorgen. Schiffe, die es via RNG gab, könnten ja auch so zurückkehren.

Antiope

Da bin ich ja völlig bei dir. Es sollte, wenn es wieder verfügbar sein sollte, nur mit ähnlichem Aufwand verdienbar(!) sein und nicht mit einem einfachen Triumph oder gar Silber/Glanzstaub.

Millerntorian

Es gibt Schiffe ausser „Eintausend Schwingen“ und dem „Platin-Star“?

😉

btw. dauerhaft ausgerüstet Platin-Star. In Gambit-Chrom…was sonst?!

Antiope

Ich sehe viel häufiger das Weihnachtsschiff mit Pfefferminzantrieb, Schokoantrieb oder Vanilleantrieb (oder was das war). Und der Kackhaufen/Meteorit ist auch häufig zu sehen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Antiope
Millerntorian

Gebe ich dir Recht. Die Weihnachtsschiffe sind ja ganz nützlich, weil sie zum Anbruch-Event ein paar Boni gewähren, aber ehrlicherweise optisch ’ne glatte 6. Egal mit welchem Antrieb…

Und den Kackhaufen/Meteorit habe ich auch vor ewigen Zeiten erspielt. Zu Beginn noch ganz lustig anzuschauen, habe ich das Ding mittlerweile in den gedanklichen Tresor verbannt. Denn der besondere „Schweif“ ist nun auch nicht der Bringer; da sind andere Schiffe, welche sogar Funktionen haben (weil sie beispielsweise beim Start die Flügel einklappen wie der „Sternenteufel-Räuber“ aus Saison 12), deutlich unterhaltsamer.

Antiope

Geschmack ist ja glücklicherweise subjektiv. Finde das letzte Weihnachtsschiff schon richtig schick.

Millerntorian

Ich hab’s generell nicht so mit Weihnachten… 😉🎅

Marek

Sternenteufel-Räuber Saison 12 – ich habe 3/3, das Schiff ist nicht dabei. Kann es sein, dass manche Dinge nicht angezeigt werden?

Der Jäger muss was Filigranes / Schnittiges haben, der Titan irgendeinen klobigen Klumpen und der Warlock irgendwas Komisches. Das ist meine Schiffsphilosophie.

Millerntorian

Hmmmm, strange…also bei mir werden in Sammlungen bei Saison 12 sieben Exo-Sprungschiffe (als erhalten) angezeigt:

  • Das vierte Zeichen (war ja das Ding aus „Coup de Grace)
  • Sternenteufel-Räuber (Everversum)
  • Himmlische Lanze (Everversum)
  • Atlas-Schlepper (Everversum)
  • Halkyonische Korvette (Everversum)
  • Letzter Flug nach Hause (Finishing Quest…welcher habe ich vergessen)
  • Sternenfahrer 7M (Aus Anbruch 2020)

Aber was soll’s; nutze ja eh meist den Platin-Star…oder ab und zu mal N4-DL (Silber-Schiff; hab ich mir geholt, weil es so schnittig aussah)

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
Marek

Bei mir sieht das so aus. Da wird wohl Einiges nicht angezeigt, wenn man´s noch nicht hat. Manchmal werden auch noch nicht erhaltende Sachen ausgegraut angezeigt. Hier wohl nicht.

comment image

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Marek
Nexxos_Zero

Bis auf die Nummer 1 sind alle in meiner Sammlung.
Bin damals die Heroische Mangerie zu selen gelaufen.

Komischerweise sind die meisten die ich kenne am Platin-Star intressiert, wenn ich ihn ausgerüstet habe^^

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Nexxos_Zero
laura

ich habe die schiffe nr. 2 bis 5 (spiele nur mit nr. 5)
nach 12.560 spielstunden D1+D2

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von laura
Nakazukii

Ich habe den Platin Star und die Eintausend Schwingen

DennyZ

Here we Go again! 😀 alle vorhanden heißt das jetzt ich bin ein Nerd? Fände spitze das gleiche Format mit den Geistern, waffen, sparrows, Rüstungen usw. Zu sehen bei euch! Habt einen schönen Sonntag! ☺️

edit: Embleme wären auch mega interessant die 10 seltensten. Ich habe mindestens 8 davon nur das beste darkest days fehlt mir immer noch 😭

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von DennyZ
-bro-

Die Wette mit den Enblemen halte ich – werden nämlich die Worlds-First sein, wenn man alle betrachtet :p

Über Braytech kriegt man schon einen recht guten Überblick über die Seltenheit.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von -bro-
Millerntorian

Oder man macht es sich komplett einfach, indem man mal Videos von „GamingAnimal“ auf YT guckt…bevor ich lange rum suche, gucke ich mir das lieber musikalisch untermalt als Video an.

Nicht nur Embleme, sondern Shader, Schiffe, usw. Bin auf den gestossen, weil er auch immer jeweils zu Saison-/DLC-Beginn Videos macht, was so im Everversum kommen wird.

Hab ihn auch schon ein paar Mal hier empfohlen…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx