Backen in Destiny 2: Alle neuen Rezepte und Zutaten beim Anbruch 2019

Bei Destiny 2 hat das Winter-Event Der Anbruch begonnen und Hüter können wieder ihre Backkünste unter Beweis stellen. Neben alten Rezepten aus dem Vorjahr gibt es 2019 aber auch einige neue Backmischungen. Was braucht man für diese neuen Rezepte? Wo findet man die Zutaten? Und wer bekommt dann am Ende das Gebäck?

Die ersten Schritte als Backmeister: Bei Destiny 2 dreht sich aktuell wieder mal alles ums Backen. Im Rahmen des Anbruch-Festes in der Season 9 könnt ihr nämlich allerlei Gebäck kreieren. Es gilt, sich verschiedene Zutaten zu erspielen, diese dann zu bestimmten Leckereien zu verarbeiten und das Gebäck dann anschließend an die richtigen Personen auszuliefern.

Um mit dem Backen loszulegen, bedarf es nicht viel. Besucht Eva Levante, die diesmal über dem Everversum im Turm steht. Dort gibt es den Festtagsofen 2.0 sowie die Einführungs-Quest. Damit beginnt dann eure Bäcker-Karriere oder geht entsprechend weiter. Denn der neue Ofen hat sich alle Rezepte aus dem Vorjahr gemerkt, falls ihr da bereits mitgemacht habt.

So funktioniert das Backen: Backen kann man mit dem Ofen und dessen Bedienung ist ganz unkompliziert. Der Ofen hat drei verschiedene Slots. In die ersten beiden kommen Zutaten, in den dritten kommt Anbruch-Essenz.

So kombiniert man dann verschiedene Zutaten zu Rezepten und kann dann unterschiedliches Gebäck herstellen. Den Ofen könnt ihr übrigens zum Meisterwerk aufwerten, wodurch er dann weniger Anbruch-Essenz verbraucht.

Die Essenz bekommt ihr aus beliebigen Aktivitäten und Bountys. Kurzum gilt: je länger/schwerer die Aktivität, desto mehr Essenz erhält man am Ende.

Alle bereits aus dem Vorjahr bekannten Rezepte, Zutaten inklusive Quellen sowie die Empfänger des Gebäcks findet ihr hier: So backt Ihr in Destiny 2: Alle Rezepte und Zutaten für den Festtagsofen 2018

Alle neuen Zutaten zum Backen beim Anbruch 2019

Das ist jetzt neu: Insgesamt brachte das Winter-Event 2019 fünf neue Zutaten, die nun die Palette aus 2018 ergänzen. Das sind sie und so bekommt ihr sie:

  • Facettenreiche Aromen – durch Multikills
  • Eine Prise Licht – Sammelt Sphären des Lichts auf
  • Balancierte Aromen – durch Kills mit Scoutgewehren, Snipern und Bögen
  • Feinschliff – durch Finisher-Kills
  • Tolle Textur – durch Super-Kills

Das sind die anderen benötigten Zutaten: Damit ihr nicht lange blättern müsst, hier die benötigten alten Zutaten aus dem Vorjahr:

  • Vex Milch – durch Vex-Kills
  • Äther-Stange – durch Gefallenen-Kills
  • Kabal-Öl – durch Kabal-Kills
  • Chitin-Pulver – durch Schar-Kills
  • Besessenen-Butter – durch Besessenen-Kills
  • Dunkel-Äther-Stange – durch Hohn-Kills
  • Leckere Explosion – durch Kills von einer Explosion, also durch Raketenwerfer, Granatenwerfer oder Granaten
  • Persönliche Note – durch Nahkampf-Kills

Beachtet dabei: Nicht jeder Kill bringt automatisch eine Zutat.

Alle neuen Anbruch-Rezepte 2019 für den Festtagsofen 2.0

Beim Anbruch-Fest 2019 gibt es insgesamt 7 neue Rezepte, die ihr in köstliches Gebäck umwandeln könnt. Diese ergänzen nun das bisher 16-teilige Repertoire aus dem Vorjahr. Das sind die neuen Leckereien und ihre Empfänger:

Fraktalrollen: Vex-Milch, eine Prise Licht und Anbruch-Essenz. Bringt diese Köstlichkeit dann zu Bruder Vance auf den Merkur.

Aszendent-Hafernrosinen-Plätzchen: Chitin-Pulver, Feinschliff und Anbruch-Essenz. Bringt das Ganze dann zu Eris Morn.

Tausendschichtenkeks: Besessenen-Butter, Leckere Explosion und Anbruch-Essenz. Den Keks bekommt dann der Ahamkara Riven. Dafür müsst ihr allerdings in den Raid Letzter Wunsch.

Begebt euch dazu zur Wand der Wünsche und gebt den 7. Wunsch ein. Das bringt euch direkt zu Riven. Stellt euch dann auf eine der Platten (oder mehrere, wenn ihr im Trupp unterwegs seid), das startet dann den Encounter.

Ihr fallt durch den Boden nach unten in die dunkle Kammer. Dort findet ihr eine Art leuchtende Kugel oder Sphäre.

Quelle: Polygon

Interagiert nun damit und die Aufgabe ist erledigt.

Lavendelschleifenkekse: Vex-Milch, Persönliche Note, Anbruch-Essenz. Dieses Gebäck soll dann Saint-14 (der 14. Heilige) im Turm bekommen.

Der 14. Heilige im Turm-Hangar: Eigentlich soll der 14. Heilige laut Beschreibung im Hangar des Turms stehen. Allerdings ist das noch nicht der Fall – auch nicht nach Abschluss der unmöglichen Aufgabe.

Es wird vermutet, dass er erst mit dem Weekly Reset vom 24. Dezember dort Einzug hält. Aktuell ist also noch Geduld angesagt.

Hackebeerküchlein: Kabal-Öl, Facettenreiche Aromen, Anbruch-Essenz. Dieses Küchlein bekommt dann Benedict 99-40 am linken Landeplatz im Turm.

Heiße Kreuzfeuer-Semmeln: Äther-Stange, Balancierte Aromen, Anbruch-Essenz. Diese Kreation bringt ihr dann zu Ada-1 im Turm.

Frittierter Teigschatten: Dunkel-Äther-Stange, Tolle Textur, Anbruch-Essenz. Diese Leckerei dürft ihr dann zur Visage von Calus bringen. Dabei handelt es sich um die goldene Calus-Statue in der Tributhalle.

Was haltet ihr bisher von dem Anbruch-Event 2019 und dem neuen Nebenjob als Bäcker-Meister? Eine willkommene Abwechslung oder lässt euch das Ganze völlig kalt?

Bereiten wir in Destiny 2 schon die Rückkehr der Trials vor, ohne es zu merken?
Quelle(n): Reddit, Polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
26
Gefällt mir!

38
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
i0wL
6 Monate zuvor

Wollte Riven nun beschenken :/ Komme aber nicht über den ‚Wunsch‘ rein … Geht das nicht, weil ich den LW Raid noch nicht gespielt habe (sollte ich mal machen aber hat noch nicht geklappt) … Oder hat´s was mit den wöchentlichen Zyklen der Stadt zu tun oO ?
0/

strahlemann
6 Monate zuvor

dann haste was falsch gemacht ?
bzw nach dem wunsch eingeben hast auf die platte gegangen ?

i0wL
6 Monate zuvor

Hi smile
Habe die Kombination auf jeden Fall korrekt.
Art der Eingabe:
Auf Platte: Symbole nacheinander v. links n. rechts
Nicht auf Platte: -„- nach Eingabe auf platte
Mehrere Symbole angeschossen (geht insgesamt deutlich schneller): Auf Platte direkt, oder im Anschluss nach Code-Eingabe auf die Platte :/
2 Wünsche hatte ich mal ausprobiert – die haben funktioniert …
WIll doch Kekse geben! Menno!
Spielt die Reihenfolge eine Rolle – darf man immer nur 1Symbol aktiv „bearbeiten“ oder ist´s egal?
Aber egal was ich mache: Bei Code-Aktivierung bekomme ich immer nur rote Lämpchen. . . :/
Hat der Code sich geändert (Fluch-Status d. Träumenden Stadt) oO ?
Danke Dir, und schöne Feiertage!

Bienenvogel
6 Monate zuvor

Danke für die Übersicht. Auf das nit Riven muss man erstmal kommen.

Achja und wenn die den Saint-14 jetzt echt so knallhart dämlich mit 14. Heiliger übersetzen, verlange ich dass das bitte auch überall durchgezogen wird. wink

Schicksal 2 statt Destiny 2. 44. Todesfee statt Banshee-44, 1. Ada statt Ada-1 und natürlich der unvergessene 6. Cayde!

Patrik B.
6 Monate zuvor

Finds iwie bissl blöd, das für teilnehmer vom letzten jahr, fast alles schon erledigt ist…. die paar neuen rezepte waren gleich rausgefunden und die sparrow quest ist ja schon zum grössten teil vorab fertig, zumindest bei mir, musste weder die 50, noch die 150 rezepte backen, muss quasi nur auf den dummen titan mim römerhelm warten, ihn die kekse in die fresse hauen, dann kann er sich mit seiner im turm schwebenden shotty, die wir ihm gegeben haben wieder verkriechen….. naja wenigstens gibts bei den belohnungs packs die ab und zu bekommst auch prismen und wieder mal massig kerne, hab allein von gestern auf heut 200 kerne durch pakete bekommen….. bungie macht es langsam einem echt viel zu leicht, zimindest denen die das event nicht zum ersten mal machen……

WooDaHoo
6 Monate zuvor

Wenn es Prismen gibt, muss ich wohl doch ein wenig backen. Also ne Weile in den PvE gehen. Mist. Aber danke für den Hinweis. Da herrscht im Inventar ziemlicher Mangel, nach einer PvP-Saison. 😅

E_A_X
6 Monate zuvor

das stimmt 👍

MagicDragon
6 Monate zuvor

ok, nett das backen und so. Aber was gibts als Belohnung für die Mühe, ausser den Sparrow?
OT: Hat noch Jemmand das Problem das bei jedem Spielstart die Grafikeinstellungen nicht stimmen? Bei mir ist immer das HDR an und die Framegrenze aus, obwohl ich das anders will. Hab das Problem schon ein paar Tage, dachte das würde sich mit dem Patch am Dienstag erledigen. Ist aber immernoch da.

Lp obc
6 Monate zuvor

So dann heut Abend noch die neuen Rezepte eingeben xD
Dann ist er wider auf Meisterwerk und das grosse Backen kann losgehen smile

Horus20134
6 Monate zuvor

Bei mir ist der 14. Heilige ebenfalls nicht da, lediglich seine Schrotflinte schwebt im Hangar rum.

GameFreakSeba
6 Monate zuvor

Wo genau schwebt sie denn ? Ich hab nicht mal diese gesehen 😅

E_A_X
6 Monate zuvor

bei der 02 im hangar bitte 🤣

NoFearGodIsHere
6 Monate zuvor

ich für meinen Teil freue mich auf mein erstes Anbruch-Event, kann aber auch die Spieler verstehen, die es zum wiederholten Male vorgesetzt bekommen.

vv4k3
6 Monate zuvor

bei Saint-14 abgeben, wenn man die Story weit genug gemacht hat?
Ich habe keinen Season Pass, also kann ich auch keine Story spielen … heiβt das jetzt, dass ich den garnicht zu Gesicht bekomme und somit nichts einlösen kann? Oder kommt der Titan dennoch auch zu mir?

StephanGer74
6 Monate zuvor

Beim ersten mal sind solche sachen noch spaßig, jetzt nicht mehr. Genauso wie diese Season, hätte sie auslassen sollen.

E_A_X
6 Monate zuvor

naja war letztes jahr schon übertieben langweilig und spitzenausrüstung gibts ja auch nicht

der loot ist ok aber haut mich auch nicht um

ich finde das bungie echt mal was gutes raushaun soll was auch nicht zu leucht ist das mal die besseren gamer auch mal zeigen können was drauf haben

weil 980 sachen macht man jetzt schon solo und man hat sonnst echt langeweile

GameFreakSeba
6 Monate zuvor

Oh ja……wie sieht’s mit deiner Spielzeit aus, wenn du jetzt schon 980er Solo machst ?
Außerdem solltest Du für dich sprechen und nicht für alle.

gouly-fouly
6 Monate zuvor

Die Rechtschreibung von dem Typen sagt ja schon alles aus

Roland
Roland
6 Monate zuvor

Was sagt sie denn über den „typen“ aus? Das er recht hat?

E_A_X
6 Monate zuvor

was hat die spielzeit damit zu tun was man solo machen kann ?
ich glaub ich spreche für mehrere da mein clan das selbe sagt das der raid schon langweilieg ist da wir alle die siegeln auch schon haben und es einfach nur loot abholen ist was pro durchlauf 30min dauert
und was spielt man dann was einen fordert? genau nichts auser beutezüge

JUGGI
6 Monate zuvor

Raids twomannen oder solo machen für einen Badge auf Raidreport, was nur die Konsoleros wertschätzen, goodrolls an Waffen farmen für den Tresor, Failsafe ein bisschen unter die Arme greifen wenn sie von Gefallenen angegriffen wird. Alle Triumpfpunkte sammeln. Den Spielspass suchen allgemein. Sonst mach deine Pflichtaufgaben und wechsle das Game. Man meckert immer und immer wieder über das kleine Studio von Bungie und Destiny und trotzdem zockt man es stundenlange am Feierabend. Man meckert lieber nur darüber dass all der geile Kosmetikkram nur für Silber erhältlich ist, aber schliesslich müssen ja die Mitarbeiter auch was verdienen. Es zwingt dich keiner Destiny zu spielen. Und wenn dir die Aufgaben zu leicht sind, stell dir eigene Ziele, z.B. Lichtlevel runtersetzen und Solo Dämmern. Lieber mal mehr Dankbarkeit zeigen. Ich wüsste nicht ob mich ein anderes Game so binden kann wie die Welt von Destiny. COD, Division konnten es nicht…

Frau Holle2
6 Monate zuvor

echt ? Is er so kurz , dass du hier rumprotzen musst ?

YallMight
6 Monate zuvor

Will ich sehen wie du 980 Dämmerung solo spielst. Glaube da verwechselt jemand die Realität mit Wunschdenken : )

Bananaphone64
6 Monate zuvor

Ich find das Backen ganz witzig. Mir sind nur die Essenzen ausgegangen. Vll kann mir der Nachbarn was leihen?

Zum Patch: lief alles reibungslos gestern abend und sie haben die Ruckelorgie beim Mods rein tun und beim infudieren gefixt. Es ruckelt noch leicht aber nicht mehr so heftig.

Das einzig negative was mir aufgefallen ist, dass fast alles von dem Event nur mit Silber zu bekommen ist.
Hatten sie nicht gesagt, dass man verhältnismäßig mehr mit Glanzstaub kaufen kann?

doc pen
6 Monate zuvor

im laufe des events werden die meisten Sachen für Glanzstaub verfügbar sein. auf dieser seite kannst du nachschauen, was es diese season für silber only oder auch für glanzstaub gibt: https://www.todayindestiny.com/eververse

Bananaphone64
6 Monate zuvor

Arrggg war klar dass sie den Finisher nicht für Staub rausrücken xD

Cooler Link. Vielen Dank dafür!

KingK
6 Monate zuvor

Backen nervt und die Sparrows gefallen mir nicht. Aber da das Zeug eh die ganze Zeit droppt, kann man den Ofen mal nebenbei im Ladescreen anschmeißen 🤷🏻‍♂️

CandyAndyDE
6 Monate zuvor

Diese 3 Dislikes wurden Ihnen präsentiert von begeisterten New-Light-Spieler lol

Verstehe nicht, was schlimm ist an dem Kommentar question

WooDaHoo
6 Monate zuvor

Ich auch nicht. Er hat einfach seine Meinung wiedergegeben – niemanden angegriffen oder plump gehatet. Naja, ist schon manchmal seltsam.

vv4k3
6 Monate zuvor

jetzt ist er wieder auf Null 😎

WooDaHoo
6 Monate zuvor

Du auch. wink

vv4k3
6 Monate zuvor

😂😅 Sachen gibts 👍😘

WooDaHoo
6 Monate zuvor

Mist. Ich wurde schon wieder negativ überstimmt. XD

bacuya
6 Monate zuvor

Hab das geregelt, wieder alles auf 0 wink

vv4k3
6 Monate zuvor

hahahaha herrlich 😂😊

KingK
6 Monate zuvor

Heeeee 😄

KingK
6 Monate zuvor

Habe ich gar nicht mitbekommen 😅 Ist ja fast wie auf reddit 😁

vv4k3
6 Monate zuvor

übel 😂😂😂 ich finds witzig 🙌

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.