Destiny 2: Lohnt es sich, Sonnenwende-Pakete zu farmen? YouTuber macht den Test

In Destiny 2 untersucht ein YouTuber den Inhalt von 350 Event-Boxen aus der Sonnenwende der Helden und schlüsselt auf, wie selten die Items sind.

Was hat es mit den Paketen auf sich? Während des Sommerfeierlichkeiten 2020, der Sonnenwende der Helden, können die Spieler zahlreiche spezielle Belohnungen einsacken. Viele Cosmetics warten im Everversum auf einen Käufer, aber auch in der für das Event reaktivierten Europäischen Luftzone (ELZ) warten Schätze mit zufälligen Inhalten: Die Sonnenwende-Pakete.

Die Spieler fragen sich nun, was kann alles in den Paketen stecken und vor allem, wie sehen die Dropchancen für die begehrten Items aus? Das Hauptinteresse dürfte bei vielen dabei in Random-Rolls der pompösen Sonnenwenden-Rüstung liegen.

Für diese Rüstung mit verschiedenen Leucht-Effekten rackern sich die Hüter während der Sonnenwende 2020 ab – Bungie hat sogar endlich auf euch gehört und macht die Belohnungen lange relevant

350 Event-Boxen unter die Lupe genommen

Der YouTuber Rick Kackis hat mithilfe von anderen Hütern den Inhalt von 350 Sonnenwenden-Paketen fein säuberlich notiert. Anhand der Drops hat er dann die prozentualen Chancen auf die Items ausgerechnet.

In den Boxen steckt meist mehr als ein Item. Ihr könnt beispielsweise ein Rüstungsteil und ein Umbral-Engramm erhalten. Übrigens gibt es obendrauf auch zusätzlich Glimmer, Planeten-Materialien und Legendäre Bruchstücke – diese sehr häufigen Ressourcen wurden für die Rechnung jedoch nicht berücksichtigt.

So sah der Inhalt von 350 Sonnenwenden-Paketen aus:

  • 305 blaue Waffen oder Rüstungen – 87,1 %
  • 112 Sonnenwenden-Rüstungsteile – 32 %
  • 86 legendäre Waffen oder Rüstungen aus Word-Drops – 24,6 %
  • 78 Verbesserungskerne – 22,3 %
  • 47 Umbral-Engramme – 13,4 %
  • 6 Upgrade-Module – 1,7 %
  • 2 Verbesserungs-Prismen – 0,6 %

Bedenkt, dass es sich bei den Prozentangaben um Durchschnittswerte handelt und diese nicht von Bungie offiziell bestätigt wurden. Doch bei 350 geöffneten Boxen, lässt sich schon ein ordentliches Bild zeichnen.

Destiny 2: Sonnenwende-Rüstung schnell aufwerten – So spart ihr euch Zeit im Event

Lohnt sich der Grind also? Die Chancen für Sonnenwenden-Rüstungen sehen tatsächlich besser aus, als so mancher Hüter gedacht hatte. Etwa in jedem dritten Paket wartet ein Rüstungsteil auf euch, dass potenziell hohe Statuswerten über 60+ besitzt.

In der ELZ erhaltet ihr pro Lauf durchschnittlich etwa 4 bis 5 Sonnenwenden-Pakete aus den versteckten Schatztruhen. Ein Durchlauf dauert ungefähr 10 Minuten. Die Suche nach Mini-Bossen (5 Minuten) und Schatztruhen (4 Minuten) ist dabei stets fix. Nur beim Bosskampf variiert die Zeit – auch ein zusammengewürfeltes Team kann diesen aber in einer Minute schaffen.

ELZ Luftzone Sonnenwende Destiny 2
In der Europäischen Luftzone findet ihr die Sonnenwenden-Pakete

Habt ihr es auf eine stark gerollte Version der Sonnenwenden-Rüstung abgesehen, dürft ihr ruhig einige zusätzliche Runs investieren. Die anderen Belohnungen sind nur nettes Beiwerk, rechtfertigen aber keinen Grind.

Wie ihr die Schatzsuche während des Events idealerweise angehen solltet, verraten wir hier: Destiny 2: So findet ihr schnell alle Loot-Kisten in der Sonnenwende 2020

Quelle(n): Rick Kackis auf YouTube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rigo

Ich seh das ähnlich wie viele meiner „vorposter“. Für eine funkelnde Rüstung mag ich diesen Modus einfach nicht wieder und wieder spielen (und das, obwohl ich im Clan als stylebitch bekannt bin 😂). Wenn es irgendwas exotisches oder Katalysatoren (zum Beispiel von den wegfallenden Waffen) gäbe, wäre der Reiz für mich größer. Aber so steht die mangelnde Abwechslung, zumindest nach meinem Geschmack, in keiner Relation zur Belohnung.

Antiope

Der Grind lohnt sich für mich nicht, dafür sind die Belohnungen zu schwach und der Modus an sich auf Dauer nicht spaßig genug. Habe glaube ich maximal 20 Läufe gemacht und schon merke ich, dass der Modus sich abnutzt. Da spiele ich doch lieber irgendeine andere PVE-Aktivität oder sogar Gambit und normaler Schmelztiegel. Da ist der Langzeitspaßfaktor eher gegeben bzw. nutzt sich nicht so schnell ab.

Mapache

Lohnt sich der Grind?

Also für mich definitiv nicht. Die EAZ macht mir einfach keinen Spaß. Nur für die Chance auf minimal bessere Rüstung quäle ich mich da nicht extra durch.
Da nutze ich meine Zeit dann doch lieber um endlich mal einige der Quests die ich noch im Log habe abzuschließen.

Bienenvogel

Ich war froh als ich mit dem EAZ Zeug für die erste Rüstung fertig war. 😅 Das war irgendwann nur noch nervig. Immer wieder rennt man in Sackgassen, dann spawnen manche „Bosse“ auf Dächern die am anderen Ende der Karte.. uff. Die Lootboxen hier sind mir das nicht Wert. Eigentlich fährt man echt am Besten damit, sich die Ornamente zu holen. Eigentlich unverständlich, dass man die normale Glührüstung nicht auch direkt als Ornament bekommt oder? Aber hey.. man kann es ja im Eververse verkaufen. 😉

Stoffel

Meiner Meinung lohnt es sich nicht die Rüstungen zu farmen da sie zwar teils 60+ droppen aber sehr schlechte Rolls haben (stats). Am besten Rüstung auf Prachtvoll spielen, Ornamente holen und gut is. Nächste Season wird der Rüstungswert eh erhöht und das Ornament geht dann ja eh auf alle Rüstungen. Diese Season wird der Schwerpunkt der Sonnenwende nur aufs Glühen ausgelegt. Ich bekomme dadurch keine Meisterhaft Rüstung und die Stats lassen zu wünschen übrig was ein NoGo is für ne saisonale Rüstung bzw Event Belohnung.
Allen die grinden wollen wünsch ich Happy Farming 😀

Andreas Straub

Kann man mit den Schlüsseln noch irgendetwas außer Pakete öffnen anfangen? Ich habe noch über 1000Stk. übrig …

Cameltoetem

Hat dieses Jahr richtig Bock gemacht. Jetzt kümmere ich mich aber erst mal weiter um offene Exotic Quests. Irgendwann kann man die ELZ dann doch nicht mehr sehen. Auch wenn ich die Zone und das Event wirklich gut gemacht finde. Momentan freue ich mich noch auf die neue Exotic Quest und das Helloween Event. Und Eisenbanner, klar.

Millerntorian

Lohnt sich der Grind also? Die Chancen für Sonnenwenden-Rüstungen sehen tatsächlich besser aus, als so mancher Hüter gedacht hatte. Etwa in jedem dritten Paket wartet ein Rüstungsteil auf euch, dass potenziell hohe Statuswerten über 60+ besitzt.

Moment, Moment, Moment…

Vlt. bin ich auch nur zu doof oder schmeisse etwas durcheinander. Aber war es nicht so, dass ein top gerolte Rüstung erst dann möglich ist, wenn das Prachtvolle Set komplettiert wurde? Also ich habe noch nicht ein Teil aus zig Kisten erhalten; mir fehlt nämlich noch ein kleiner Step zur Komplettierung Prachtvoll.

*(Nun nur bis Prachtvoll oder sogar komplett; also die letzten Steps bzw. Endgame-Aktivitäten? Ich erinnere mich nicht und bin nun wirklich zu faul zum suchen).*

A) Wenn dem nicht so ist, will ich mal nix gesagt haben.

B) Sollte dies allerdings der Fall sein, dann nützt mir dieser Hinweis (mal davon ab, dass ich den guten Rick wirklich mag) so alleine erst mal mal gar nix, sondern sollte durch diese dann elementare Information ergänzt werden.

Chriz Zle

Bei mir sind erst Rüstungsteile gedropt nachdem ich die Rüstung komplett fertig hatte, also auch Trials Siege, Master Nightfall etc. abgeschlossen.
Vorher ist da gar nix bei mir gedropt.

JoJoRabbit

Nein, die Endgame Steps kann man sich sparen. Wenn deine Rüstung auf Prachtvoll ist, dann bekommt man neue Rüstung mit 60 er Stats aus den Paketen.
Wurde meines Wissens auch nicht so kommuniziert und ist mir auch erst diese Woche zum Reset so aufgefallen. Aber eigentlich ist es egal. Wenn man wie die Sommerwende Rüstung aussehen will, knallt man sich das Ornament auf seine gut gerollte „Alte“ Rüstung drauf und gut.

Bananaphone64

Ihr müsst die quest zu Ende machen bei Eva. Dann droppen die Rüstungen

Andreas Straub

Exakt. Nach dem Abschluss bei Eva (dann bekommt man noch ein paar Schlüssel und ich glaube auch das Emblem), erhaltet ihr Rüstungsteile aus den Paketen. Ich habe das eine Weile probiert, aber alle Teile waren effektiv schlechter als das erste Set, das ich bereits mit Werten deutlich in den 60ern bekommen hatte.

Antester

Über 60 für all das was man machen muss? Ich habe Rüstung (die ich bald, wenn ich wieder spiele) wegschmeißen kann, die bei 100 liegt. Und dann kommt Bungie mit Werten knapp über 60. 😆 😆 😆

Millerntorian

So ist’s richtig. Ich habe auch die Ornamente erworben und seitdem rennt meine Jägerin mit der gewohnten und vernünftig geskillten Trägerzwinge-Rüstung rum.

Trotzdem mache ich Prachtvoll zuende (ohne Endgame), die restlichen knapp 40 Hüterkills kriege ich auch auch noch hin.

*Mal am WE, noch habe ich diese Woche gar nicht gespielt.

Scofield

Verstehe nicht mal warum sich die leute das Jahr für Jahr wieder antun. Hab die woche mal reingeschaut. Also noch dümmerer sich immer wiederholender grind geht ja wohl nicht.

Ich würde auch nichts drauf geben, wenn bungie sagt die Rüstungen können weiter verwendet werden. Denen fällt schon ein armor 3.0 ein, damit ihr eure Rüstungen wieder und wieder ergrinden müsst.

Chris

Ich finde der Grind geht dieses Mal. Der erste Charakter war zwar recht zäh, aber bei den anderen ging es eigentlich, bedingt durch den Bonusfortschritt, den es ja dieses Mal gibt.
Ich habe jetzt in einer Woche alle 3 Klassen auf prachtvoll gebracht, nur noch die Aufgaben dafür mache ich nicht mehr während des Events. Dafür hat man ja auch mehr Zeit.

Aber deinem anderen Standpunkt kann ich nur zustimmen.
Jetzt extra die Pakete grinden für eine Rüstung mit Verfallsdatum tu ich mir auch nicht an.

Mausermaus

Spiel mal 2 Monate elder scrolls. Dann merkst erstmal wie unfassbar gut destiny ist.
Nach 2 Monaten elder war es ein traum die sonnenwende Rüstung zu grinden

v AmNesiA v

Eine sehr wichtige Sache wurde hier noch gar nicht erwähnt, zumindest kann ich mich nicht erinnern:
Das „Prachtvolle“ Rüstungsset bekommt man nach dem Grind des majestätischen Sets dann auf einem garantierten Powerlevel von 1050!!
Insbesondere für Leute, die eine Destiny Pause gemacht haben oder generell noch weit weg vom PL 1050 sind, lohnt sich die Mühe definitiv.
Ich war vorher PL 1012, als ich mit der blauen Rüstung begonnen habe. Das „Majestätische“ Set droppt dann auf 1020 und das Prachtvolle auf 1050!
Ich habe es jetzt also innerhalb von einer Woche von PL 1012 auf 1053 geschafft und dass nur, indem ich die Aufgaben für die Rüstungen erfüllt habe. Sonst nix.
Bin neben dem ursprünglichem Ziel der Glüheffekte jetzt doch froh, dass ich die Arbeit auf mich genommen habe. Das mit dem hohen PL war für mich eine sehr positive Überraschung am Ende. Hat sich die Woche echt gelohnt.

Mizzbizz

Ah oha! Ja, das ja ne echt geile Sache!!

v AmNesiA v

Jo, das war echt unerwartet und ein krasser PL Boost innerhalb von einer Woche.
Das hätte man ruhig mal irgendwo erwähnen können. Aber es stand in keinem
Artikel zum Event selbst.
Für mich war es das eigentliche Highlight des Events. Für so einen PL Sprung hätte ich als Feierabend Hüter sonst einige Wochen gebraucht.

Chriz Zle

Nein, mache ich nicht. Nur die nötigen ETZ Läufe für die Rüstung gemacht.
Schon letztes Jahr fand ich diesen Bereich mehr als nervig.

Sonnenwende Pakete sollten im aktuellen Event überall droppen können, und nicht nur in diesem völlig langweiligen Modus.

Der_Frek

Das verstehe ich auch nie so ganz. Klar, dass man das zum freischalten spielen muss, da gehe ich mit. Aber danach könnte man das doch überall bekommen…

Marcel Brattig

Oder mit Bruchstücken oder so kaufen. Die sammeln sich nämlich auch wieder an. Eine andere Währung wär auch möglich.

JoJoRabbit

Das Verhältnis zwischen Schlüssel und Pakete passt halt überhaupt nicht. Schlüssel habe ich noch 2000, aber Pakete bekommt man nur in der ELZ und dann pro run 5-6?!

DasOlli91

Wieso 5 – 6? Ich bin nie unter 7 Kisten rausgekommen.

JoJoRabbit

Es kommt immer darauf an mit wem man es spielt. Clan member haben kein Bock und Solo schafft man definitiv keine 7, selbst wenn in jeder zweiten Kiste ein Paket wären. Was auch nie der Fall ist.
Mit Randoms haut man zwar mehr Gegner weg, aber beim ablaufen der Kisten endet es meist im Chaos.

Also MINDESTENS 7 finde ich schon wieder so eine Typisch überzogene Community-Destiny 2 Behauptung.

Standardmäßig mit Randoms, 12 Kisten und da sind im besten Fall 5-6 Pakete drinnen. Dass könnt ich sogar Dokumentieren.

Mizzbizz

Boah ich hatte letzens echt viele Runs mit bloß 5 oder 6 Kisten am Ende… ich konnt das gar nich glauben, aber das muß wohl echt mies gelaufen sein…

swisslink420

Kleiner PVE schwitzer du (;

Chris

Für mich ist das auch nicht ganz nachvollziehbar.
Immerhin ist die Sonnenwende ein Event und kein neuer Spielmodus. Da könnten die Pakete ruhig auch in anderen Aktivitäten droppen, als nur in der ELZ.
Für die Rüstung muss ich ja auch verschiedene Aufgaben machen und nicht nur die ELZ besuchen…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

29
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x