Die Jötunn in Destiny 2 – Übermächtig oder eine reine Fun-Waffe?

Die Jötunn in Destiny 2 – Übermächtig oder eine reine Fun-Waffe?

Bei Destiny 2 wurde das vierte Waffen-Exotic aus dem “Schwarze Waffenkammer”-DLC entdeckt – das Fusionsgewehr Jötunn. Wir schauen uns an, wie sich die Waffe in der Praxis schlägt und sagen Euch, ob sie tatsächlich so übermächtig ist, wie von manchen behauptet.

So sorgte die Jötunn für Wirbel: Als die Jötunn kurz nach dem Öffnen der vierten Schmiede entdeckt wurde, überschlugen sich die Hüter vor Begeisterung. Nach den ersten Runden im Schmelztiegel waren viele schnell der Meinung, dass es sich um eine übermächtige Waffe handelt.

Zahlreiche Spieler aber auch bekannte YouTuber und Streamer wie beispielsweise nKuch lobten das Fusionsgewehr in den höchsten Tönen und erklärten die Jötunn zu ihrem neuen Lieblings-Exotic.

d2 jötunn trailer

Doch nun hat sich die anfängliche Aufregung um die Waffe gelegt und das Schießeisen wurde von vielen Experten auf Herz und Nieren geprüft. Ist die Jötunn wirklich overpowered oder handelt es sich eher um eine Fun-Waffe?

Das macht die Jötunn aus: Die Jötunn ist ein exotisches Fusionsgewehr mit Solar-Schaden, das im Energie-Slot geführt wird. Es handelt sich also um eine Enerige-Waffe.

Was die Jötunn so besonders macht, ist ihr exotischer Perk Ladungsschuss. Wird die Schuss-Taste gedrückt gehalten, lädt die Waffen einen Peilschuss auf. Dadurch wird ein einziges Projektil abgefeuert, das beim Aufprall explodiert und in einem bestimmten Radius den Boden für einige Sekunden verbrennt. Die Projektile verfolgen zudem ihre Ziele.

Die Waffe funktioniert also nicht wie ein traditionelles Fusionsgewehr, sondern eher wie eine Mischung aus Fusionsgewehr und Raketenwerfer.

d2 Jötunn big

Das kann die Jötunn im PvE: Im PvE haben Fusionsgewehre keinen wirklich guten Stand. Sie verursachen einfach nicht genug Schaden, der ihre lange Auflade-Zeit rechtfertigen könnte. Zudem haben sie einen deutlichen Schadensabfall und Streuung jenseits ihrer optimalen Reichweite.

Jötunn ignoriert jedoch all diese Faktoren und ist nicht durch Reichweite oder Streuung eingeschränkt. Die Waffe verschießt ein einziges Projektil, welches entweder trifft oder nicht. Wenn man trifft, sind die meisten regulären Gegner sofort tot oder sterben beim folgenden AoE-Schaden des Brandflecks.

Die meisten Majors, also Gegner mit gelbem Lebensbalken, brauchen meistens 2-3 Schuss, bis sie umfallen. Das ist gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass man mit der Jötunn auf sehr weite Entfernungen treffen kann.

Auch der Schaden auf Bosse kann sich durchaus sehen lassen, auch wenn er nicht die Dimensionen einer Whisper, Sleeper oder Donnerlord erreicht. Nichtsdestotrotz kann man beispielsweise Schmiede-Bossen mit jedem Treffer ein ordentliches Stück Leben abziehen, der Brandschaden über Zeit trägt dazu ebenfalls mit bei.

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Generell ist die Jötunn im PvE eine solide Waffe und ein guter Allrounder, mit dem Ihr im Prinzip auf alle Entfernungen kämpfen könnt. Gegner und Mob-Gruppen lassen sich auf Nah-Distanz mühelos ausschalten, Ihr könnt aber auch problemlos auf Entfernungen kämpfen, die normalerweise den Scout- oder gar Scharfschützengewehren vorbehalten sind.

Mit entsprechenden Perks sollte die Munition zudem nur selten knapp werden.

Wenn Ihr also einen guten legendären Raketenwerfer oder ein MG für den Power-Slot habt, ist die Jötunn mit Ausnahme des Raids durchaus eine gute Alternative für den exotischen Waffen-Slot.

Das kann die Jötunn im PvP: Im PvP macht die Waffe viel Spaß, besonders im Schnellspiel mit vielen Gegnern.

Der Peilschuss der Jötunn tötet einen komplett gesunden Widersacher bereits mit einem direkten Treffer. Die Entfernung spielt dabei keine Rolle. Ein Peilschuss quer über die gesamte Karte ist genauso tödlich wie auf 10 Meter Entfernung. Stehen mehrere Feinde eng beieinander, kann man auch mal die gesamte Gruppe mit nur einem Schuss sprengen.

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Doch gegen gute Spieler, die sich viel bewegen und rutschen, tut man es sich mit der Jötunn eher schwer. Besonders in der kompetitiven Playlist wird das schnell deutlich. Sitzt dank der Zielverfolgung im Schnellspiel so gut wie jeder Treffer, wenn das Ziel Euch oder den Schuss nicht rechtzeitig bemerkt, so hat man in kompetitiven Modi oft Schwierigkeiten, die Gegner zu treffen.

Dem Schuss kann man gerade auf weite Distanzen problemlos ausweichen, auf Nahdistanz zieht man dann durch die hohe Auflade-Zeit gegen Schrotflinten oder Handfeuerwaffen wie Lunas Geheul oftmals den kürzeren. Zudem ist man gerade mit diesen Waffengattungen aufgrund der hohen Ladezeit der Jötunn in kompetitiven Modi auch selbst effektiver. Dort ist die Waffe trotz all ihrer Vorzüge also eher weniger effektiv.

Das kann die Jötunn in Gambit: In Gambit erweist sie die Jötunn als durchaus vielseitig. Ihr könnt damit auf weite Entfernungen kämpfen, um, wenn nötig, in sicherer Entfernung zu den Gegnern zu bleiben. Aber auch im Nahkampf kann sich die Waffe sehen lassen.

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Die meisten regulären Adds sind mit einem Schuss weg, selbst Blocker brauchen mit der Waffe nur 1-2 Schüsse. Beim Urzeitler macht die Jötunn zwar auch ordentlichen Schaden, kann jedoch nicht mit der IKELOS-Schrotflinte mit ihrem Röhrenlauf-Perk konkurrieren. Habt Ihr jedoch beispielsweise das Hammerhead-MG, kommt dieser Faktor weniger spürbar zum Tragen.

Ein weiterer Faktor kann die Munitionsknappheit werden, auch wenn sie nicht ganz so merklich ist, wie bei anderen Spezialwaffen. Denn die Jötunn richtet vergleichsweise viel Schaden mit einem einzigen Schuss an, was die Munitionswirtschaft etwas erleichtert. Habt Ihr entsprechende Perks auf der Rüstung, wird Euch nur selten die Munition ausgehen.

In Duellen gegen menschliche Feinde kann die Jötunn ebenfalls wertvoll sein, sofern Ihr den Gegner überrascht. Dann sind Kills selbst aus weiter Entfernung so gut wie sicher. Ist sich der Gegner jedoch bewusst, woher Ihr angreift, kann er oftmals ohne weiteres ausweichen oder sich in Sicherheit bringen.

destiny 2 donnerlord ornament

Lohnt sich die Jötunn im wertvollen Exo-Slot? Generell lässt sich sagen, dass die Jötunn viel Spaß macht, da sind sich die meisten Besitzer der Waffe einig. Doch Spaß bedeutet nicht zugleich Effektivität. Zwar kann man mit der Jötunn nicht nur Spaß haben, sondern auch oftmals ordentlich austeilen, doch der Spaßfaktor steht bei dieser Waffe definitiv im Vordergrund.

An Spitzen-Damage-Dealer wie die Wispern-Sniper, die Donnerlord oder die Sleeper Simulant kommt die Jötunn mit ihrem Schaden nicht heran. Wenn es also um reine Effektivität geht, zieht die Jötunn gegen einige legendäre Waffen im Spezial-Slot und zahlreiche andere Anwärter auf den Exo-Slot den Kürzeren – gerade gegen die exotische Konkurrenz im Power-Waffen-Slot.

Wenn Euch jedoch maximale Schadenszahlen nicht immer und überall wichtig sind und Ihr mit einem grundsoliden Exotic einfach nur Spaß haben wollt, dann macht Ihr mit der Jötunn nichts verkehrt. Gerade abseits von Endgame-Aktivitäten, also in Strikes, den Schmieden, oder auf Patrouille, ist die Waffe eine gute Alternative für den Exo-Slot.

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Das sind die 11 besten exotischen Waffen von Destiny 2 in 2019

Was haltet Ihr von der Jötunn? Habt Ihr bereits eigene Erfahrungen mit der Waffe sammeln können? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

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Alfalfa86

Gestern, aller erster Bergusia-Run mit nem strahlendem im Gepäck: Sofort Jötunn gedroppt. Kurz im PvE getestet. Macht echt Laune. Heute teste ich das Ding mal im Tigel…

Max

Es heißt Peilschuss, nicht Pfeilschuss… 😉

Sven Zimmer

Recht der Hüter haben! 😉 Passt auch besser.

Sven Zimmer

Trage das Teil jetzt seit 3 Tagen im PvP mit mir rum … es macht Spaß.

Doch funzt die Zielverfolgung im normalen PvP in gut 70% der Fälle nicht so wie es in den meisten YT Videos den Eindruck macht. Genau zu treffen (also ohne Zielverfolgung) ist schwerer als mit der Telesto und die Waffe ist sehr lag anfällig, meint die Verbindung gerade mal wieder nicht mit zu spielen springt einem plötzlich ein Hüter aus dem Feuerball entgegen mit vollem Leben.

Gestern das Teil dann im Privat Match getestet wo die Zielverfolgung plötzlich fast immer funzt. Beste im Clan hatte gut zu kämpfen um mir Noob mit dem Ding ausweichen zu können. Sprechen hier von einem Unterschied wie BobbyCar zu Sportwagen.

Ich spiel an der PS4 und die YT Videos die ich gesehen habe kommen natürlich alle vom PC. Die buggy Zielverfolgung im normalen PvP kann ich mir also auch nur durch lags erklären aber ist denn das lag Problem an der PS4 so viel schlimmer als am PC? Ich hab zwar auch D2 am PC (kostenlose Version um es einfach mal zu testen) aber ohne DLC’s also werd ich die Waffe dort nicht testen können.

Wenn die Zielverfolgung funzt ist die Waffe etwas zu krass, die Kugel fliegt richtige Kurven wie ne Novabombe doch ohne darf sich keiner beschweren, da ist jede Schrot mit gefühlten 100m Reichweite schlimmer.

R34P_83

Fun ja..wenn man der Träger dieser Waffe ist.Fun hängt immer von der Position ab auf der man steht. Für mich ist das die neue Telesto, ich erinnere mich noch sehr gut an den Hate-Shitstorm wenn man damit im PvP unterwegs war, so viele PM nach Matches hatte ich noch nie ???? das wird bei Jötunn genauso sein.
Und Kills damit im PvP zu farmen hat mit der Waffe nichts mit Skill zu tun ????‍♂️

Mampfie

Nach links oder rechts gehen um das Projektil zu dodgen ist auch so schwer was?

Guest

Die Aussage ist doch absoluter Blödsinn. Natürlich kann man das machen, klar kann man das versuchen, aber nichtsdestotrotz haben wir hier eine Waffe, die eine Zielsuchrakete abfeuert und damit Fehler beim Zielen und Abfeuern verzeiht. Jetzt können wir uns natürlich darüber streiten, wie stark denn diese Zielsuchfunktion denn sei, aber was ganz klar kein Streitpunkt sein kann ist, dass diese Waffe eine solche Funktion hat und da muss man sich doch fragen: Wozu? Ist das nötig? Muss das sein?
Als jemand der allgemein sehr gerne PVP spielt und auch mal gerne die Herausforderung sucht sage ich ganz klar: Nein.
In Destiny 1 hatten wir so etwas nur bei schweren Waffen, wie Gjallarhorn oder Wahrheit.
Gehen wir einen Schritt weiter: In D1 haben sich Leute über Kein Land außerhalb beschwert, die langsamste Sniper, bei der man einen Exo-Slot opfern musste und damit praktisch auch eine Primärwaffe. Wenn man mit dieser Waffe keine Headshots landen konnte, weil man sie nicht beherrschte, dann war es mit Abstand die schlechteste Waffe des ganzen Spiels. Nichtsdestotrotz sorgte diese Waffe für Diskussionen.
NUN ABER unterhalten wir uns über eine Spezialwaffe, die Gegner trackt, verfolgt, Explosionsschaden macht, DoT Schaden als Brandfelder hinterlässt, die jederzeit nutzbar ist und auch mit anderen Primärwaffen verknüpft werden kann.

Also was zur Hölle ist denn da schief gelaufen, dass das Niveau über diese paar Jahre so dermaßen gesunken ist? Und da kann doch nicht die Antwort sein: Egal, versuche doch einfach auszuweichen!

Mampfie

“Die Aussage ist doch absoluter Blödsinn. Natürlich kann man das machen”

Danke.

Guest

Ja, ja, so einfach ist das mit den Scheuklappen, die sich nur die Textstellen raussuchen, die man kontern kann, aber das große Ganze entweder nicht verstehen oder keine guten Argumente dagegen haben : )

Willy Snipes

Wir bringen dir ständig mehr als genug Gegenargumente die sogar auf Basis von eigenen Erfahrungen beruhen und nicht nur auf ProGamer Gameplay oder aufm Papier zu sehen sind, aber du akzeptierst ja keine weil du von deiner Sichtweise nicht abweichen möchtest, also warum sich die Mühe machen? Er macht es genau richtig 😀

Guest

Welche Gegenargumente sind das denn?

Der User dem ich geantwortet habe hat sich hier auf zwei Sätze meiner Aussage beschränkt. Warte, eigentlich sind es nicht mal zwei Sätze, weil beim zweiten Satz die Hälfte fehlt. Da steht ja ein Komma und kein Punkt.
Und weshalb sollten hier die eigenen Erfahrungen von zwei oder drei anderen Usern mehr zählen als meine. Das ist doch wohl offensichtlich, dass ich hier meine subjektive Meinung und Erfahrung poste. Nicht nur das, ich schreibe auch klare Argumente wie z.B. das ich es aus anderen Shootern nicht kenne, das es in Destiny 1 so etwas nicht in dieser Form gab usw.
Was auf dem Papier steht ist, dass diese Waffe bestimmte Aspekte hat, die ich als unnötig empfinde, die mir den Spaß am Spiel rauben, die mir als sehr sinnlos und “billig” erscheinen.

– das alles ist subjektiv und meine Meinung. Was soll sich daran ändern, nur weil User XY mir darunter schreibt, dass er diese Waffe in solcher Form doch ganz cool findet? Tut mir leid, aber für mich ist es kein Gegenargument, wenn mir jemand völlig unbekanntes ankommt und etwas anderes behauptet.
Wenn mir die Pizza in irgendeiner Form nicht schmeckt, dann wird sie für mich auch nicht besser, wenn der Kellner angeschießen kommt und mir sagt, dass er sie als lecker empfindet.

Willy Snipes

Na wenn ,,Ich hab bei Freunden geschaut / Gigz hat so hart rasiert” schon eigene Erfahrungsberichte sind und du bei all den Kommentaren ( auch bei Gipfel damals ) keine Gegenargumente erkennen konntest… Jo dann tut es mir leid.

Eigene subjektive Wahrnehmung und Meinung haben ist völlig legitim und das hat jeder, ändert aber nichts daran dass es einfach dermaßen übertrieben ist jedes mal gleich zu sagen ,,OP / Broken / Macht PVP Kaputt”. Der Einzige der Behauptungen aufstellt bist nämlich du, nicht wir. Wir bringen dir Beispiele wie es vielen geht die AKTIV spielen und nicht nur vom Hörensagen den Teufel an die Wand malen.

Ich sag nur Beispiel Granatwerfer. Wer hat denn nun Recht behalten, du oder wir?

Guest

Also zunächst einmal weiß ich nicht, was daran verkehrt sein soll, dass ich mir diese Erfahrung bei guten Freunden geholt habe. Das sind Leute, mit denen ich Destiny 1 seit erster Stunde spiele. Ich kenne diese Leute perfekt, ich kenne ihren Spielstil, weiß ob die gut oder schlecht sind und da kann ich deren Urteil zu 100% vertrauen, ich kann bei diesen Leuten den Controller auch selbst in die Hand nehmen und Sachen ausprobieren. Ich habe bei denen Kills gesehen, die mit normalen Waffen ohne Zielverfolgung und Explosionsschaden keine Kills gewesen wären. Was soll sich daran ändern, wenn mir jemand hier nun schreibt: “Ich habe aber auch mit der Waffe geschossen und nicht getroffen!” – Nichts ändert sich an meiner Aussage.

Ein anderer Punkt, den du vollkommen ignorierst ist die Tatsache, dass es mir nicht nur darum geht, dass diese Waffe zu stark sein könnte, sondern das sie mir schlicht und ergreifend einfach aus bestimmten Gründen nicht gefällt. Du redest hier nur von OP und Broken, ich dagegen nicht, sondern sage auch ganz klar, dass ich so etwas in D2 nicht sehen will. Mir geht es hier also nicht nur darum, dass man gegen diese Waffen eventuell keine Chance haben könnte, sondern viel mehr darum, dass ich Zielverfolgung, Explosionsschaden usw. in PVP für gewöhnliche Waffen, die jederzeit nutzbar sind nicht toleriere – dagegen kann man nicht argumentieren oder mich in irgendeiner Form belehren

Ich habe da keinen Spaß daran diese Waffen zu nutzen und ich habe auch keinen Spaß daran gegen diese Waffen zu kämpfen.
Ich kenne so etwas aus anderen Shootern nicht, ich kenne so etwas aus Destiny 1 nicht und genau das gefällt mir nicht. Verstehe nicht, wie man dagegen versucht zu argumentieren, weil es eine absolut subjektive Einstellung ist. So verhält es sich auch beim Granatenwerfer. Will ich solche Waffen in Destiny haben? Nein. Kenne ich solche Waffen aus anderen Shootern? Nein. Bin ich der Meinung, dass solche Waffen für mich den Schmelztiegel kaputt machen? Ja. Gehören solche Waffen für mich in den ersten Slot? Nein. Kenne ich so etwas aus Destiny 1, welches ich als PVP Spiel sehr geliebt habe? Nein. – auch hier: Dagegen kannst du nicht argumentieren, weil es doch eben meine eigene Meinung ist.

Wer nun Recht behalten hat ist doch ganz klar: Ich habe recht, weil es eine rein subjektive Einstellung ist und daran wird sich auch nichts ändern, wenn irgendwelche Fremde im Forum anderer Meinung sind. Dieses “wir bringen dir Beispiele, wie es vielen geht die AKTIV spielen” ist für mich in dieser Diskussion keinen Cent wert. Letztens gab es hier doch auch noch User, die dieses Rätsel für die Schmiede verteidigt haben und als großartiges Event sahen. Wenn das für sie zutrifft, dann können die in ihrer Meinung gerne recht haben, aber das heißt doch nicht, dass sich dies auf die Allgemeinheit bezieht. Das hier ist doch keine demokratische Abstimmung für den Brexit!

Das was in D2 mit bestimmten Waffen passiert, das ist für mich reinstes Chaos, zumindest sagt mir das meine Shooter Erfahrung, die ich seit Turok 2 für den N64 habe. Nochmal: Mir geht es nicht nur darum, dass ich diese Waffen als zu stark empfinde, sondern da einfach keine ordentliche Balance sehe. Vielmehr haben die Entwickler für mich nach und nach Waffen rausgehauen, die es meiner Ansicht nach in einem PVP Shooter nicht geben sollte.
Gerne können wir hier uns über bekannte Probleme unterhalten, dass Destiny eben kein reines PVP Spiel ist, dass man hier mit Zwang versucht PVP und PVE miteinander zu vermischen und dies für zahlreiche Schwierigkeiten sorgt usw.
Aber was meine Standpunkte angeht bezüglich mancher Waffen im Schmelztiegel, da wirst du mich nicht umstimmen können.

Rene Kummetat

Ohh mann..Nein wirklich…. versuch mal CS Go Couterstrike, bin sicher da findest du was du suchst….

Schneidex

Verfolge die Diskussion schon ein paar Tage und mir fällt auf, dass du immer wieder der Meinung bist, dass diese Waffe alles zerstört und total op ist. Hast du sie jetzt schon mal selbst gespielt?
Ich habe sie und muss sagen, dass man damit umgehen können muss!

DerFrek

Laut eigener Aussage hat er gesagt, dass er mal seine Freunde mit dem Ding hat spielen sehen ^^

Schneidex

Das wäre ja der Gipfel 😉

Willy Snipes

Badumm Tsss.
😀

Willy Snipes

Edit: hab den 1. Teil gelöscht. Ich kann noch so lange Texte verfassen, wir kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner 😀
—-

Ich mach mir en Kreuzchen an den Kalender, wenn ich es irgendwann satt haben sollte ins PvP zu gehen, weil mich OP Tracking Jötunn und der Broken ,,Raketenwerfer getarnt als GL” nurnoch killen und frusten. Bis das passieren sollte ist schon Star Citizen draußen, Lautern spielt gegen mich in der Landesliga und Sony / Microsoft einigen sich überall auf Crossplay.

DerFrek

Der Gipfel!!!!!!!

Guest

Das ist richtig und das müssen wir auch nicht.

Willy Snipes

Ein Glück, ich möchte nämlich nicht auch zu einem Inbegriff von ,,Wäh Wäh Wäh” werden 😀

Rene Kummetat

Geh und spiel CS Go wenn du willst dass alle das gleiche Spielzeug haben.

Antester

Hm, warum schreinen nicht alle die wäre total OP, so das Xur gezwungen ist die morgen mitzubringen. So hätte ich nach 4 Wochen mal wieder ein Exo und ein neues dazu.

Joe Banana

sieht wie ein toaster aus :O

Kairy90

Wie sollte es sonst aussehen, es strahlt Hitze aus und röstet Dinge, da wäre ein Kühlschrank Design unpassend ????

keule-tch

Solange Es Super’s im PvP gibt, gehören auch solche Waffen da rein – allein schon für den Fun Factor! Mal biste halt der Hund und mal eben der Baum ????

Mizzbizz

LOL, geiler Spruch der mit dem Hund und dem Baum! Ich schmeiss mich weg! Hahaha

Guest

Ich bleibe bei meiner Aussage: Eine solche Waffe darf es in dieser Form nicht in PVP geben, sofern jemand außerhalb von der hardcore Destiny-Gemeinde den Schmelztiegel ernst nehmen soll.
Was soll als nächstes kommen? Eine Waffe, die Pets verschießt und die als zusätzliche Gegner auf der Karte rumlaufen? …Ah Moment, das haben wir ja schon mit der Kolonie.

Entweder treffe ich den Gegner, weil ich gut gezielt habe oder aber ich habe daneben geschossen – mehr sollte es da auch nicht geben. Zielverfolgung gepaart mit Explosionen und Brandflecke haben in PVP nichts zu suchen.

Ich bin kein Pro, aber einen gewissen Anspruch habe ich schon, wenn ich gegen andere spiele und das kann mir dieses Spiel mit solchen Waffen nicht mehr bieten.

Kairy90

Ja wenn ich eine Waffe nur spiele weil ich den Gedanken habe “ Da brauch ich nicht zielen“ kann ich es auch gleich sein lassen nen Shooter zu spielen????

Jokl

Musst du aber “seeker” von jedem Raketenwerfer entfernen und die Super löschen, dann haste allerdings nen anderes Spiel.
Versteh mich nicht falsch, zielen und treffen bin ich bei dir, ich hab schon mal geschrieben das ich einen Modus ohne Super bevorzugen würde im Tiegel, doch das ist nun mal nicht die einzige Waffe mit Suchfunktion.
Mit der Telesto muss ich auch nur suboptimal zielen, wenn die “Minchen” hinter dem Ziel landen und der latscht da rein, ist auch Sense.
Bungie sollte sich überlegen wohin sie mit PVP wollen und dann auf Leute eingehen die echten Wettkampf wollen und diejenigen, die fun wollen.

Guest

Klar, einige schwere Waffen und auch einige Super nerven mich, da stimme ich dir schon zu, aber das sind so Dinge, die ich noch verzeihen kann. So eine Super zündet man nicht alle 30 Sekunden, damit kann ich noch leben. Ich finde es auch cool, wenn man so etwas noch als Trumpf im Ärmel hat und taktisch einsetzen kann.
Nichtsdestotrotz sollte der ganze Rest bodenständig bleiben. In Destiny 1 hat das in nahezu allen Situation geklappt. Sicher, so eine Waffe wie Dorn war extrem stark und hat den Nerf deutlich früher benötigt, aber idiotensicher war das Teil deswegen schon lange nicht. In Destiny 2 fühlt es sich dagegen so an, als müsste jeder noch so schlechte Spieler die Möglichkeit bekommen in irgendeiner Form Kills landen zu können. Flächenschaden, Detonationen, die haften bleiben, Zielsuchraketen, Roboterspinnen, die Gegner verfolgen, Waffen die mit Laser schießen und nahezu doppelten Schaden machen uvm. – also das alles führt irgendwie zu einer low budget pvp Version, da erkenne ich auch dieses Destiny 1 kaum darin wieder.
Das ist mir einfach zu billig geworden, auch wenn das jetzt vielleicht überheblich klingt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich von der Kolonie geholt wurde, von Spielern, die ansonsten mit einem Raketenwerfer nicht mal einen Oger treffen würden. Im Vergleich dazu habe ich früher immer die Prüfungen von Osiris gespielt. Junge, Junge, was waren das für krasse Sniper Duelle.
Gegenwärtig kann ich dir aber nicht mal sagen, ob mich da ein Spieler geholt hat, der eine 4.0 KD hat oder ein kleines Kind, welches einmal im Monat beim großen Bruder spielt – letzteres erlaubt nämlich der derzeitige Zustand von Destiny 2 ohne Probleme. Das war in D1 noch ganz anders.

Jürgen Janicki

Weiß immer noch nicht ob man das Teil nur durch die mächtigen waffenformen bekommt, oder es einfach nur nicht bei den strahlenden Waffenformen droppen will????

Sha

Offiziell, nur mächtige . Bei mir war’s auch ein mächtiges

Alex

Das ding ist stark aber Übermächtig nicht wirklich, dafür spielen auch einfach viel zu wenige Leute Fusions Gewehr wirklich gut. Die Projektile fliegen sehr Langsam und lassen sich wenn man weis wie gut Ausweichen, man muss nur versuchen am Boden Auszuweichen, Jäger Ausweichen hat eigentlich immer funktioniert. Wer aber versucht mit Höhe auszuweichen verliert, das Ding zieht auch Eiskalt 90° hoch um dich zu treffen, Ecken, Mauern und Schnelles Movement am Boden und die ersten Pumpen Schwitzer werden wieder auf ihre gewohnte no Skill taktik umsteigen, weil Spätestens im Komp brauchst du auch mit dem Ding gehörig Skill um zu Punkten.

squander

man kann dem Black Armory „DLC“ vieles vorwerfen, aber die Exotics und Pinnacle Weapons werden ihrer Gattung diesmal wirklich gerecht

P. Kaiser

Eigentlich schon nur das Vorhut Fusi empfinde ich persönlich als sehr schwach… Bin halt Jäger main…

Markus Eyrich

Wenn ich hier schon wieder Leute lese die im Zusammenhang von PvP, Schrotflinten und können reden, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll…Die rutsch-spring-schrotflinten bunnies gab es schon vor 20 Jahren in PvP spielen und nein, es hatte nie und wird nie etwas mit können zu tun haben, so zu spielen. Es mag erfolgreich sein, man mag damit ne tolle Statistik erreichen, aber es ist und bleibt armseelig.

WooTheHoo

Naja, ich bekomme das manchmal dabei vorgelegte Movement nicht ansatzweise gebacken. Da ziehe ich mitunter schon den Hut. Zumal wenn dann auch ziemlich jeder Treffer sitzt. Gerade die SMG-Bunnys vor Forsaken hatten schon ganz schön was auf dem Kasten. Als Normalspieler hab ich die kaum down bekommen. Höchstens aus großer Ferne, mit der Super oder mal mit ner Heavy. Selten mit normalen Waffen. Fast nerviger finde ich momentan aber die Pumpen-Rutscher. Gegen die hilft wirklich nur, selbst ne Shotgun zu spielen. Tot ist man oftmals trotzdem.

Markus Eyrich

Da hast du schon recht, aber wie gesagt, ich kann die pumpen Spieler kaum ernst nehmen. Geh mal etwas auf Distanz wenn du einen siehst, und du wirst merken wie er von dannen hüpft, weil er genau weiß er fällt gleich. Die meisten Kills machen die Jungs weil sie eben um die Ecke gerutscht kommen oder gleich hinter der Ecke sitzen. Der erste Schuss muss sitzen, ansonsten rennen sie…zumindest bei mir.

LIGHTNING

Jap, du kannst auch wenig machen, wenn sie hinter ner Kante warten und du keine Nade oder Granatwerfer hast. Das ist gerade bei Comp (Countdown) meganervig, wenn sie dann mit Traktorkanone hinter der Ecke sitzen und nur warten müssen. 🙁

André Wettinger

Am besten noch mit Wellenspalter schmelzen. Dann bekommt man eine Nachricht dazu. Im Mode kommt aber auch die Sprachnachricht ????????

LIGHTNING

Jötunn ist ganz ok.

Aber mal Off-Topic: Sind die Eisenbanner Spiele echt immer so kurz? 10 Spiele gemacht und gerade mal 13 Super Final Blows. Teilweise werden wir gemercyt bevor ich 1x Super hab, trotz 5x Super Mod. Muss das so oder kann das weg?

Willy Snipes

Jau geht mir ebenso. Spiele gehen kaum über die volle Länge, da wird’s schwer die Kills voll zu bekommen. Da muss man auf nen kompletten Team-Kill gehen mit der einen Super die man dann hat 😀

LIGHTNING

Eher unmöglich, da es im Eisenbanner sogut wie keine handlosen Spieler gibt. Maximum war bisher 4 mit 1x Blade Barrage und dann noch den 5. mitm MG, aber da sind sie auch alle gleichzeitig ausm Spawn gekommen hintereinander in Reihe. 😀

LIGHTNING

Vor allem, wenn man ständig ausm Super gefischt wird, obwohl man 2 oder 3 Kills macht, aber dann eben keine Sphären generiert. 50 Sphären sind halt abartig, selbst mit Meisterwerkwaffen. Hab den anderen Schund immer schon 10 Spiele vorher fertig. 🙁

André Wettinger

Kommt immer darauf an ob man Randy rein geht oder im Trupp. Hab gestern erst allein gezockt dabei eins verloren dann gewonnen usw. Im selben Tackt. Nach 1 Std hat mich dann einer von hier angeschrieben ob ich mit ihm Eb zocken will. Danach war dies deutlich entspannter. Kommt immer darauf an was deine Mitbürger machen im Randymodus. Hilft halt nix nur Kills zu machen aber keine Zonen zu halten. Kontrolle halt.

LIGHTNING

Ja, aber selbst wenn wir gewinnen, krieg ich maximal 1-2x mein Super. Wenn ich QP spiele, hab ichs bis zu 5x (je nachdem wieviele Orbs meine Mates basteln). Und es sind doch nur 125 vs 150 Punkte Unterschied …

Tom Lucht

Ich weiß zwar nicht was du im schmelstigel machst aber kleiner tipp, wenn man gegner tötet bekommt man super-energie und mit 5 super mods solltest du die auch min. 2x pro match haben^^

LIGHTNING

Also bei nem Mercy keine Chance. Und wieviele willst du killen in 3 Minuten? Vielleicht wenn ich mit Shotgun und Shotgun Kills geben Superenergie rumrenne, aber ansonsten … 😀

Tom Lucht

1. Wenn die runde nur 3 Minuten geht macht entweder dein Team und du selbst etwas falsch,
kleiner Tipp:
Zonen einnehmen hilft in kontrolle
Und 2. Wenn du einer dieser Hirnamputierten Idioten bist die dafür zu fein sind 2 Sekunden an einem Fleck stehen zu bleiben um den Gegnern eine zone wegnehmen zu können und stattdessen geradewegs zu den gegnern rennst um einen gegner umzubringen und dann selber zu sterben,
Dann hier noch ein kleiner Tipp:
Wenn der gegner 2 zonen hat nimt man ihm eine weg ansonsten gibst du dem gegnerteam 2 Punkte und verdienst nur einen.

LIGHTNING

Und was wenn ich stattdessen den Gegner davon abhalte eine 3. Zone einzunehmen und dabei noch meine Beutezüge abschließe? Vielleicht bin ich dann ein gehirnamputierter Idiot, aber ich denke nach 5.000 Spielen weiß ich was ich mache :DDD

Sha

Der Spassfaktor ist halt riesig bei der Waffe.
Samstag erst die Fusi und später noch Anarchy und was soll ich sagen , der Toster des Todes macht einfach so derbe Bock gerade das der Granatwerfer etwas nebensächlich ist ^^

Im pvp geht sie , aber genauso nervig wie telesto .

Marki Wolle

Naja gut, die Whisper, Sleeper etc. braucht man z.B. für Strikes auch nicht wirklich.

Man kann so gut wie jeden Boss mit Pumpen und Super Aufladung innerhalb von Sekunden wegschmelzen.

In Strikes und in der Open World nutzen doch bestimmt nicht mal 1% aller Spieler die Whisper oder andere Sniper.

Sah auf jeden Fall spaßig aus das Video, wenn man mit der Jötunn einen nach dem anderen rasiert, aber brauchen tut man die nicht.

WooTheHoo

Da ich nicht raide nutze ich die Whispern aktuell eigentlich nur für vereinzelte Bosse und vor allem den Läufer in der Bergusia-Schmiede. Der olle Kugelschwamm war bei den ersten Anläufen kaum klein zu bekommen, bevor ich die Whispern ausgepackt hab.

Marki Wolle

Ja bei den Schmiede Boss habe ich das auch gesehen wie Eso die Bosse mit der Whisper Solo gemacht hat^^ dafür ist die gut.

WooTheHoo

Ich hab das auch in nem YT-Video gesehen, weiß allerdings nicht mehr in welchem. ^^ Das funktioniert wirklich 1A! 😀

v AmNesiA v

Brauch ich nicht.
Keine der bisher bekannten Waffen/Exos aus dem Jahrespass sind für mich ein „must-have“.
Donnerlord hat einen festen Platz bei mir im Exo Slot. Ich liebe die Waffe einfach. Egal ob gegen Mobs oder Bosse.
Das Ding ist praktisch mit meinem Arkus Titan verwachsen. 😉
Das passt einfach gut zusammen und ergänzt sich super.
Ich bruzzel alles mit Blitzen weg und fühle mich wie Thor. Schade, dass es keine Super gibt, bei der man mit Arkushämmern um sich schmeißen oder auf den Boden schlagen kann. 😉
Das wär ein Traum.

Sven Zimmer

Dafür müsstest du den Brandhammer mit den Dünenwanderer-Beinen spielen. Der Wurf-Hammer bekommt dann zusätzliche Arkus Blitze, schaut mega aus und ist witzig.

v AmNesiA v

Danke für den Hinweis. Das teste ich gerne mal.
Hätte aber lieber einen Arkushammer zum Werfen. 😉

Alex

Macht Ultra Laune die Kombi spiele mit meinem Titan nichts anderes im Solo PVE absoluter Burner, da man den Hammer immer wieder aufsammeln kann fühlt man sich schon ein wenig wie Thor

WooTheHoo

Ich mag das Teil erstmal bekommen und selbst testen können, bevor ich ein Urteil abgebe. Die YT-Vidoes können mir als Nicht-Besitzer aber durchaus bammel machen. ^^ Bin ja auch nur im Schnellspiel unterwegs und weder ein besonders begabtes Killer-Känguru noch ein Pumpen-Gott. 😉 Mal schauen, Daumen drücken und dem Lootgott huldigen.

Kairy90

Du stehst auf seiner NoLoot-Liste, da bringt huldigen nichts mehr ????

Wrubbel

????

WooTheHoo

Bitte nicht. Ich stehe ja schon auf der schwarzen Liste für Dämmerloot und Warlock-Exotics. ????

Wrubbel

Warlock… merkste selber Nu?????????????????????

WooTheHoo

Na warte! Komm du mir nochmal nach Keksen schnorren zum Monatsende! ;P

Wrubbel

???? Hat wer anderes Kekse zum Monatsende?

Kairy90

Na klar, für dich immer ????
Hab welche die aussehen wie ein toter Warlock????

Wrubbel

❤❤

Kairy90

Wollte eig welche machen die aussehen wie ein guter Warlock, aber Keckse können nur Dinge abbilden die auch wirklich existieren, nicht existent kann man schlecht sichtbar darstellen, am Ende sahen sie dann immer aus wie Hunter und Titanen????

Kairy90

Und halt Schmiede Exos ????

WooTheHoo

Macht nur weiter. Reicht ja nicht schon, dass meine Schmiedeformen auf eine Einzige begrenzt sind, wegen des blöden Bugs. Richtig toll, wenn man statt vier nur zwei Chancen hat. Man gönnt sich ja sonst nix. Ich geh jetzt schaukeln! 😛

Kairy90

Ich hatte letzte Woche bloß eine Chance statt 4, ich fühle mit dir ????
Diese Woche 4 mal kein Glück, aber immerhin durfte ich miterleben wie ein Random sie bekommen hat????

WooTheHoo

Die Schaukel neben mir ist noch frei. ^^

Kairy90

Bin sofort da, hoffe es regnet wie aus Eimern????

Wrubbel

????

WooTheHoo

Ihr habt gewonnen: Weder Monarq noch Jötunn. Vielleicht klappt´s ja kommende Woche. Ich muss für die Izanami-Schmiede auf meinem Jäger “nur noch” Radiolaria-Dunst sammeln, danach die Völundr-Schmiede wiederholen (was sonst) und den 640er Strike machen. Aber gestern hatte ich schon nach den drei heoischen Events keine Lust mehr. Ach mensch…Augen zu und durch. Ich sag mir einfach immer: Vier strahlende Waffenformen sind besser als zwei, vier sind besser als zwei, vier sind…ein Grund für besseres Questdesign…Mist. Ich kann´s nicht lassen. ^^

Bienenvogel

Was definiert den ein Killer-Känguru im PVP? ???? Ich hab bisher nur von den Schrotflinten-Affen gehört. Wobei es am Meisten Spaß macht einen noch abzuknallen, der so richtig eifrig mit der Flinte auf dich zuläuft.

WooTheHoo

Ein Killerkänguru ist ein dauerhüpfender Shotgun-Jäger mit Headshot-Garantie. Früher hatten die auch oft SMGs aber die Zeiten scheinen seit Forsaken vorüber. Ein ganz, ganz übler Menschenschlag für Gelegenheits-PvPler wie mich. ????

Marc R.

Killerkänguru ????????????

Ich bezeichne die immer als Flugmeilensammler

Willy Snipes

FUN!!!

Wrubbel

Ja ja ist ja gut. Wir wissen wie sehr die Waffe die Meta dominieren wird.

Kappa

DerFrek

Stimmt. Nicht so sehr, wie der Gipfel ????

Wrubbel

????

Willy Snipes

Viel zu heavy, komme damit garnicht klar.

Alexhunter

Also ich hab gestern den ganzen Abend Eisenbanner gezockt. Am Anfang mit Jötunn. Hab sogar die Rüstung aus dem Tresor rausgesucht wo Fusi Plünderer drauf ist und ab geht’s. Naja was soll ich sagen, nach 5 Matches hab ich es weggesteckt und wieder “normal” mit Pumpe gespielt. War auch deutlich erfolgreicher damit, als mit Jötunn. Ok ich war noch nie wirklich ein Fusi Spieler im Schmelztiegel und ich mag die Ladezeit nicht, aber ich find Jötunn insgesamt echt nicht gut. In manchen Situationen kann die schon stark sein, aber allgemein eher so naja. Von brocken oder OP braucht man gar nicht reden.

Kevko Bangz

Habe die Waffe gestern bekommen und war erstmal nicht mehr zu stoppen im Tiegel. Ich würde jetzt aber nicht mehr sagen, dass das Teil viel zu OP ist, vielleicht nur ein wenig zu OP. Sobald man gegen fähige Hüter spielt, die ein wenig rumhüpfen, merkt man das ist schon gar nicht mehr so einfach den Gegner zu one hitten und das ist auch gut so. Würden die das extreme tracking etwas reduzieren, wäre ich vollkommen zufrieden mit dem Exo. Dann müsste man halt ein wenig zielen und kann nicht ohne Probleme über die ganze map einen Sniper wegholen.

DerFrek

Pff… als ob man in der aktuellen Mountaintopmeta damit was ausrichten könnte. Die hat den Schmelztiegel schon vor einem Monat völlig zerstört.

….habe ich gehört ????

Bienenvogel

Ich rieche Beef 😉

Im Ernst: Ich hab zwar zuletzt beim Weihnachts-Eisenbanner gespielt, aber da hab ich den Gipfel nicht einmal gesehen. ???? Also eine Schrecksherrschaft sieht für mich anders aus.

Wrubbel

Denk dir ein Kappa????

Wrubbel

Du lässt da aber auch nicht locker oder?????

DerFrek

????

SEELE^^01

Für “den gipfel” braucht man auch wirklich skill. Nett ist der Mini Raketenwerfer, aber kein richtiger OHK, da muss man schon treffen/zielen können.

Kairy90

Also quasi ein Raketenwerfe für Leute die auf ihr können vertraun????

DerFrek

Ach ???? Bei seiner Ankündigung hieß es, dass er alles zerstört. Eine Überwaffe, die nichts im PvP verloren hat. Nichts, aber auch nichts kommt daran. Die stärkste Waffe, die jemals im Schmelztiegel gewesen ist…

Klar soweit? Oder muss ich den Sarkasmus noch weiter untermalen? ????

Kairy90

Du könntest es noch ein wenig deutlicher zur Geltung bringen????????

DerFrek

/s

SEELE^^01

Nope, ich versteh’ überhaupt net was du meinst 🙂 trololol. Tja, solche Artikel sind halt eben clickbaits…

Marcel Brattig

Naja mit sleeper, Whisper und donnerlord kann es eh nicht verglichen werden da sie schwere waffen sind.

Felwinters Elite

Ja doch schon es geht ja um die Belegung des Exoslots. Und da kommt es meistens auf den dmg an die diese Waffe macht . Im Heavy Slot gibst nicht viel was annähernd an eine Exo kommt . Daher sollte man schon immer den Nutzen von Kinetik Energie und power abwägen

What_The_Hell_96

Muss man vergleichen, doch. Was nützt es dir wenn du dich beim adds clearen leichter tust, du danach aber mindestens eine dmg phase auf den boss mehr brauchst?
In einem strike hingegen kann die Waffe durchaus sinn machen, weil der Bosskampf nur ein kleiner Teil des Strikes ist und man vorher dafür lange Vorteile geniessen kann die man mit einer Whisper z.B nicht hat, da diese für rote Gegner definitv keinen sinn macht

Alanus

Na ja, was das PVP angeht stimme ich nicht zu. Die Waffe ist zu OP und Punkt. Egal welche Playlist. Denn genauso wie die guten Spieler (vielleicht) ausweichen können, so können auch die guten Spieler mit der Waffe besser umgehen… (ich zähle mich nicht dazu ;)) Das kann man schön bei Youtube betrachten… hab sie leider noch nicht. Für den Eisenbanner wäre sie perfekt XD

Felwinters Elite

Du bewertest also eine Waffe die du selber nicht besitzt und noch nie gespielt hast . Es ist egal mit welcher Waffe der gute Spieler spielt er ist mit Ihnen besser wie der 0815 Hüter. Mit ner nf die sich manche Leute gekauft haben, werden Sie auch nicht zum 3er kd Spieler. Eine Waffe wäre op wenn du gegen einen guten Spieler plötzlich eine Chance hast nur weil du die Waffe hast und er nicht .

Das ist aber nicht der Fall wie deutlich erklärt von mmo.

Maxstar91

Nach dieser Definition ist der Wellenspalter auf jeden Fall hart OP 😉

Felwinters Elite

Auf jedenfall Grenzwertig

Der Gary

Bei mir ist der Exo-Slot dauerhaft an die Donnerlord vergeben.

Cooles Design
Cooler Sound
Vernichtet Gegnerhorden in Windeseile und pulverisiert jeden Boss.

Warum sollte ich da wechseln? Mehr Spaß geht doch gar nicht.

Tom Gradius

Weil das Schmiede- MG nah dran kommt an den Lord und keinen Exoslot belegt vielleicht?

Der Gary

Macht keinen Sinn. […]Mehr Spaß geht doch gar nicht.[…] nuf said. 😉

Warum also eine Waffe nehmen die weniger kann, damit ich den Exo-Slot für eine Waffe frei habe die mir weniger Spaß macht.

Hammerhead kommt nah ran, ja vllt. Ein Traktor kommt auch nah ran an einen Mustang… an einer roten Ampel.

Bienenvogel

Beim Lesen dachte ich so “Moment, das kommt mir bekannt vor.. da hat wohl jemand das Review von Mr. Casey gesehen” und dann ist es am Ende verlinkt. ;D

Wäre halt cool wenn alle Fusis vom Schaden auf dem Level wären. So benutzt aber echt kein Schwein die Dinger, mit Ausnahne von Telesto und eben dem Handtoaster hier. Im PVE wohlgemerkt, ich weiß ja das einige im PVP auf ihre Fusi mit Allerhöchste Eisenbahn schwören.

Kairy90

Naja Leute die auf ihr Können setzen, benutzen im PvP ehr weniger Waffen für die man nicht zielen und/oder treffen braucht.
Waffen wie Kolonie, Telesto oder jetzt halt auch Jötunn sind da halt ehr für Leute ohne bzw wenig Aim interessant, damit sie auch mal nen Kill kriegen. ????

Felwinters Elite

Ja das stimmt aber eben auch nur im qp und deswegen auch keineswegs op

Kairy90

Im Comp hab ich die Jötunn bisher nicht gesehen, wobei da die Leute gerne auf Telesto wechseln, wenn sie merken ihr können reicht nicht aus????

Felwinters Elite

Jip xD

Kairy90

Lustig ist es dann wenn sie trotzdem kassieren, stelle mir dann immer vor wie sie vor Wut und Verzweiflung in den Controller beißen????

WooTheHoo

Support your local dentist: Play competitive. XD

Marcel Brattig

Und was ist mit Königinnenbrecher, damalige sleeper und wardcliff. Sind alles aim waffen für die man kein skill braucht. Von schrotflinten will ich gar nicht anfangen, da es ihr ja um den aimassist geht.

Überleg erstmal bevor du schreibst.

Kairy90

Bei den oben genannten Waffen handelt es sich um Waffen die Zielverfolgung haben oder halt Telesto mit der man auch kills machen kann wenn man daneben schießt und zufällig ne Wand in der nähe ist. Es waren auch nur Beispiele. Allerdings hätte man die von dir genannten Waffen auch mit aufnehmen können, da diese auch nicht sonderlich viel Aim erfordern.

Schrotflinten kann man auch skillvoll spielen, also nicht sitzend hinter einer Ecke.????

DerFrek

„Schrotflinten kann man auch skillvoll spielen“

Er hat gesagt, du sollst erst überlegen ????

Kairy90

Das hab ich so gehört ????
Ich spiel Jadehase, ich hab sowieso keine Ahnung von nix ????

huhu_2345

Im PvP benutze ich die Jötunn vor allem in Kontrolle.
Wenn die Gegner eine Flagge einnehmen wollen und der Schuss kommt geflogen weichen die natürlich aus aber das gibt uns genügend Zeit die Flagge zu erreichen und zu Verteidigen.

Starthilfer

Ich vermute dass die Anlaufzeit, die Reichweite und oder die Zielverfolgung noch überarbeitet werden müssen. Dem Video zu urteilen ist das Ding selbst in den Händen von Amateuren noch ziemlich stark und bei Profis absolut tödlich.

Alexhunter

Anlaufzeit ist jetzt bereits absolut langsam. Man braucht gefühlt eine Ewigkeit bis man endlich einen Schus abgibt.
Erst selbst spielen, dann urteilen 😉

WooTheHoo

Beim ersten Video, welches ich zur Jötunn gesehen hab, hatte ich den Eindruck man könne auch ohne Ladezeit feuern. Nur halt scheinbar ohne Brandeffekt. Tödlich waren die Geschosse trotzdem. Hab ich mich da getäuscht? Musste ohne Ton schauen. Vielleicht ist die Ladezeit da an mir vorbei gegeangen. ^^

Alexhunter

Wenn das gehen sollte, dann hab ich noch nicht rausgefunden wie das gehen soll ????
Im Video hatte ich auch den Eindruck die Ladezeit sei sehr gering. Keine Ahnung, wenn ich die Schusstaste (linke Maustaste) nur kurz drücke, passiert nix. Halte ich die Taste gedrückt, schießt das Ding irgendwann. Eben wie normale andere Fusionsgewehre auch.

WooTheHoo

Ok. Dann hatte ich einen falschen Eindruck. Wahrscheinlich hatte der Spieler nur ein wahnsinnig gutes Timing zwischen den Schüssen.

Jackrum86

In den Händen von, wie du sie nennst, „Profis“ ist jede Waffe absolut tödlich.

SEELE^^01

jop, auch mit blauen waffen und ner xim apex 🙂

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