Nutzt die Zeit, um Eure Waffen für Destiny 2 Forsaken bereit zu machen

Bungie gab bekannt, welche Power-Waffen in Destiny 2 demnächst ihren Elementar-Schaden verlieren und dann nicht länger im Power-Slot geführt werden können. Auch, wie man das endgültige Element der meisten Jahr-1-Elementar-Waffen für Forsaken festlegt, hat das Studio verraten.

Eine Woche vor dem Launch der Forsaken-Erweiterung wird das Update 2.0.0 bereits das neue Waffen-Slot-System bei Destiny 2 einführen. In diesem Rahmen werden einige Waffengattungen, die zuvor exklusiv im Power-Slot geführt wurden, in andere Slots wechseln.

Forsaken nerft einen der mächtigsten Waffen-Perks von Destiny 2

Manche Power-Waffen aus dem ersten Jahr verlieren im gleichen Zuge sogar ihren Elementar-Schaden und werden kinetisch. Wir haben die wichtigsten Änderungen für Euch zusammengefasst.

Destiny 2 perfect paradox

Von Power-Waffe zu Kinetik-Schießeisen

Von Power zu Kinetik: Sobald der Patch 2.0.0 – also der Preload für Forsaken – am 28. August eintrifft, wird es bereits die ersten großen Änderungen bei Destiny 2 geben. Unter anderem werden dann schon die neuen Waffen-Slots eingeführt. Diese Jahr-1-Waffen, die sich aktuell noch im Power-Slot wiederfinden, werden dann kinetisch:

  • Baligant
  • Zuflucht des Hirten
  • Hawthornes feldgeschmiedete Schrotflinte
  • Alleiniger Gott
  • Perfektes Paradoxon
  • Der kühle Schakal
  • Silikonneurom

All diese Schießeisen werden Spezial-, also grüne Munition, brauchen und können in einem der beiden Quick-Slots ausgerüstet werden.

Wichtig: Da sich die Waffen automatisch verschieben werden, solltet Ihr darauf achten, dass Ihr über ausreichend freie Waffen-Slots im Inventar und über genügend Platz bei der Poststelle verfügt, damit es keine Probleme bei der Verschiebung gibt.

destiny_2_Kriegsgeist_sniper_main

Bestimmt das endgültige Element Eurer Waffen

Elementar-Mods gibt es bald nicht mehr: Im Zuge des überarbeiteten Mod-Systems, das ebenfalls mit Forsaken eingeführt wird, werden die Elementarschaden-Mods verschwinden. Künftig wird es also nicht länger möglich sein, das Schadens-Element Eurer Waffen zu ändern.

Legt Euer Wunsch-Element fest: Bei den meisten Waffen könnt Ihr das endgültige Element, welches dann auch fest für Forsaken übernommen wird, selbst bestimmen. Bis zum 28. August habt Ihr Zeit, den Waffen Eurer Wahl durch entsprechende Mods noch Euer Wunsch-Element zu verpassen. Der Elementar-Schaden, den die Waffen dann am 28. August aufweisen, wird für Forsaken übernommen und kann danach nicht mehr geändert werden.

Die Ausnahmen: Eine Ausnahme davon bilden die erwähnten Jahr-1-Power-Waffen, die kinetisch werden und die zwei IKELOS Power-Waffen – also die Schrotflinte und das Scharfschützengewehr – aus dem Eskalationsprotokoll, die beide auf Solar-Schaden festgelegt werden.

Mit Forsaken wird in Destiny 2 nun auch die 10. Better Devils interessant

Was haltet Ihr von den Exemplaren, die nun bald kinetisch werden? Welche Waffen werdet Ihr mit welchem Element ins zweite Jahr übernehmen?

Quelle(n): Reddit, GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
204 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hans Wurst

Macht das überhaupt Sinn Waffe aufzuheben? Wieso sollte ich mit einer “alten” Bessere Teufel spielen, wenn die Jahr 2 Version Random Perks hat, welche die Waffe ggf. besser machen bzw. ich habe ja dann 1 festen Perk, 2 zufällige Perks und noch 1 Perk vom Meisterwerk? Da kann die Y1 Waffe doch nur abstinken?

AtZeDoMe7

Naja du kannst sie ja behalten bis du ne bessere bekommst.
Es macht Sinn Waffen wie das raid Impuls zu behalten (am besten 3x) weil die zB nicht viel besser droppen kann
Aber ja auf Dauer werden die meisten abstinken

Hans Wurst

Kill Clip und Outlaw ist halt auch eine fast nicht topbare Kombination. Das geht im Prinzip nur besser, wenn im Y2 eine mit diesen beiden Perks droppt und dann der dritte Meisterwerks Perk noch sinnvoll ist. Oder werden etwa Y1 Waffen das neue Meisterwerksystem erhalten? Wahrscheinlich nicht, oder?

Max

Weil nicht alle Jahr 1 Waffen random rolls bekommen werden. Manche Waffen werden so bleiben wie Sie jetzt sind.

Ich vermute zwar auch, dass man, ein paar Wochen nach Forsaken Release, hauptsächlich mit neuen Waffen spielen wird, aber wer weiß. Solange wir nicht wissen welche Waffen kommen kann man eben nur spekulieren ob zB eine Mitternacht ohne Namen weiterhin das Top Scoutgewehr bleibt oder nicht.

Hans Wurst

Ok, das war mir nicht bekannt. Ich dachte, dass alle Waffen random rolls bekommen werden.

Psycheater

Cool, wieder mal Danke für die Info Sven. Vielleicht schau Ich bis zum 28.08. dann doch schon mal rein und treffe n paar Vorbereitungen 🙂

Was mich aber echt n bisschen stutzig macht ist das hier:

„Da sich die Waffen automatisch verschieben werden, solltet Ihr darauf achten, dass Ihr über ausreichend freie Waffen-Slots im Inventar und über genügend Platz bei der Poststelle verfügt, damit es keine Probleme bei der Verschiebung gibt.“

Ich hoffe das es hier keine Probleme seitens Bungie gibt wenn die das umstellen

Willy Snipes

Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage:
Wieso bedankt sich in letzter Zeit jeder für die Infos aus den Artikeln? 😀

Psycheater

Wieso nicht? Ab und mal ein Bitte und Danke tut keinem weh und es tut unserer verkorksten, verrohten Gesellschaft auch wahrlich gut, sich mal an so n paar Grundwerte zu erinnern

Max

Rufst du auch deinen Radiomoderator an und bedankst dich dass er die Nachrichten so toll vorgelesen hat? Und bedankst du dich bei deinem Busfahrer dass er dich so sicher befördert?

Nicht falsch verstehen, Ich bin großer Fan von Anstand und Manieren, aber es gibt auch einfach Fälle von ein Bitte oder Danke unnötig sind bzw. impliziert werden.

Fly

Der Unterschied zwischen hier und deinen genannten Beispielen ist, dass er so oder so seinen Kommentar hier geschrieben hätte und da isses ja kein Aufwand ein kurzes “danke” mit reinzuschreiben. Ich verstehe was du meinst, aber wie gesagt, es ist kein reeler Mehraufwand für ihn und ich denke, über so eine kleine simple Geste freut sich der Angesprochene sicher und das ist doch dann was gutes.^^

Psycheater

Natürlich nicht. Aber Ich finde das es hier zwischen Redaktion und Community eben eine andere Ebene der Interaktion gibt, als in den von dir genannten Beispielen (und Ich weiß das sie etwas überspitzt dargestellt wurden^^). Ich mache das gern und weiß das man sich über ein nettes Wort ab und an sehr freut. Und da Ich mit der Arbeit der Redakteure größtenteils sehr zufrieden bin sehe Ich das für mich einfach als selbstverständlich

Nic

Es wird kinetische Waffen geben die Spezialmuni verschiessen? Ist doch gaga. Klar das Schrotzen nicht Primärmuni verschiessen, sonst würde ja jeder Nixkönner im PVP nur noch Shottys spielen…

AtZeDoMe7

Naja es gibt kinetik Pumpen und Energie Pumpen (mit Elementarschaden). Aber ja beide brauchen Special Munition
Oder ich versteh deinen Kommentar nicht????

Hans Wurst

Man darf in Zukunft nicht mehr den Slot mit der Munitionsart verknüpfen. Du kannst nun jede Munitionsart in jeden Slot packen. Theoretisch könntest du nun in allen drei Slots mit Energiewaffen rumlaufen. Hast dann halt für jede einzelne weniger Munition, als wenn du nur eine Energiewaffe ausgerüstet hättest. Sorry, das sollte eigentlich an Nic gehen.

Compadre

Wie ist das eigentlich mit den “Spezialwaffen” (bspw. eine Schrotflinte), die man im Kinetikslot ausrüsten kann? Haben die dann ein Element oder nicht?

Kevin&shannon Pomplun

Kinetik Slot sagt der Name ja schon. Also nein.
Die Spots sind so verteilt.
Kinetik
Energie
Power

Entsprechend hast du elementar Schäden nur auf dem zweiten Slot.

Die Munition richtet sich nach der Waffengattung
Weiße für primäre (HFW, auto, scout, Pulse)
Gründe für Spezial( Schrot, sniper, fusi)
Und power bleibt so.

Compadre

Wie das zuvor war, ist mir bekannt. 😉 Hätte ja nur sein können, der erste Slot heißt bspw. wieder “Primärslot” und hätte Elementarschaden ermöglicht, wie das bei Destiny 1 bei einigen Waffen war (habe zuletzt nicht mehr alle News intensiv verfolgt).

Alles klar, danke für die Erklärung. Ist so auch nur sinnvoll.

Willy Snipes
Kevin&shannon Pomplun

Tut mir leid wenn sich das wie ein Angriff angehört hat, war aber definitiv nicht so gemeint 😀

Ja anfangs war mir auch einiges unklar aber nach ner Zeit scheint es doch recht simpel.
Ob es mal so wie in D1 sein wird mit primär, Spezial, schwere glaube ich nicht, das soll ja someone ich gelesen habe, ein Hybrid aus beiden Spielen sein. Ich persönlich finde es gut die Möglichkeit zu haben, drei mal Shottys zu spielen, mal so aus fünf wird bestimmt der ein oder andere verrückte so einen Raid laufen oder sowas. 😀

Compadre

Nee, habe ich nicht als Angriff gelesen. ^^

Wrubbel

Haben kein Element bzw. wenn du Kinetik als eins von vier Elementen ansiehst, dann haben die das Kinetikelement.

Patrick BELCL

ach hör auf dann müsste bungie vielleicht tatsächlich was arbeiten und sich was überlegen xD
abzuharkene liste bei bungie:

1.) ne das können wir verschieben nächster punkt
2.) ne das wollen die so garnicht auch wenns so klingt lass uns das bisschen ändern als wirs in D1 hatten
3.) puh.. keine ahnung wie wir das machen sollen.. egal wir sagen einfach wir arbeiten dran also kann man es hinten anstellen
4.) hmm.. ne die designs gefallen mir nicht lass einfach paar alte exos reinklatschen das wollen die doch

und dann noch ein selbst überschätztes realitäts fremdes: jungs und mädls? heut war ein produktiver tag wir sind awesome

Marc R.

“Da sich die Waffen automatisch verschieben werden, solltet Ihr darauf achten, dass Ihr über ausreichend freie Waffen-Slots im Inventar und über genügend Platz bei der Poststelle verfügt, damit es keine Probleme bei der Verschiebung gibt.”

Also alle Waffen in den Tresor, dann sollte es keine Probleme geben ????

AtZeDoMe7

Man muss mal testen wenn man nur insgesamt 3 Waffen mit hat (jeweils 1)
Und die dann so verschoben werden dass eine primär in sekundär wechselt was dann passiert.

Moons

Habe keine Quelle hierzu, aber auf Twitter hatte ich gelesen:
Im Endeffekt haben Waffen nur ein einziges modifizierbares eigenschaftsveränderndes Attribut und das ist der Mod-Slot. Einen zweiten Mod-Slot einzuführen (der dann zum Tauschen des Elements nötig wäre) würde eine tiefgreifende Änderung in der Engine notwendig machen.

Ich würde da nicht immer “Die machen das bestimmt, weil ..” reininterpretieren. Meist sind das wirklich simple Beschränkungen beim Programmieren, die von außen einfacher aussehen als sie sind.

Rein logisch gedacht bringt es Bungie nichts, den Elementarmod rauszunehmen. Die Spieler, die bleiben um sich eine 2. und 3. Waffe der anderen Elementartypen zu farmen, gehören zur absoluten Minderheit.

EDIT:
Habe die Konversation auf Twitter doch noch gefunden:
Frage:
“Hey @Josh_Hamrick I’ve got a question: What was the design choice on removing the ability to switch elemental mods on energy/power weapons? I really like being able to switch around as well as other people but since we won’t be able to anymore what was the thought process?”

Antwort: “Sure! We had to recycle the mod slot for use with the new mods. Then the element type, now homeless, had to be moved back from a configurable mod slot to a locked intrinsic perk. Energy weapons have to be typed and there wasn’t a way to set it up correctly otherwise.”

Sven

Das weiss ich leider noch nicht, sorry 🙁

Chriz Zle

Sehe ich auch so, in D1 das System war gut. In D2 das jetzige System war und ist einfach Humbug.
Und das neue System wird ein Hybrid aber mit mehr Anpassungsmöglichkeiten wie in D1.
Also ich mag das neue System.

Manuel

Das neue wird wahrscheinlich besser als das aktuelle. Allerdings wissen wir es nicht genau. Das siehst du erst wenn du es spielst. Ganz im Ernst, was bringt es mir denn mit 3 Schrotflinten rumzulaufen? Das machst du vielleicht Mal zum Jux. Aber niemals in einer richtigen Aktivität oder PVP.

Die Rückkehr zum D1-System hätte völlig ausgereicht. Das war für mich perfekt.

Chriz Zle

Entspann dich 🙂
Das mit den 3 Pumpen war doch immer nur ein nicht ganz ernst zu nehmendes Beispiel.
Aber du kannst nun halt auch ne Pumpe in den Primärslot packen, dann bspw. ne starke Energie Waffe und dazu noch die Whisperer.

So auf dem Papier hört es sich auf jeden Fall richtig gut an.

Manuel

Hey, bin entspannt:-)

Dat Tool

Papierklingend, ja.
Abwarten wie es in der Praxis aussieht!

Willy Snipes

Also ich sag nur
BOGEN! WIR HABEN JETZT AUCH BOGEN!

Dat Tool

Damit holst du mich nicht! 😉
Nach wie vor habe ich noch nicht bestellt!

Willy Snipes

Ich ja auch nicht 😀
Es klingt wie du sagst aufm Papier alles ganz gut. Aber in de Praxis wird man es dann sehen.
Ich werd es mir eh so oder so holen, aber erst wenn es raus ist.

Mein Problem momentan ist eher, dass ich im Herbst etwas aufs Geld achten muss.
Spiderman, RDR 2, Forsaken.
Da gönn ich mir höchstens die normale Erweiterung ohne den Rest.

Dat Tool

Ich kenne dein Problem. Wäre in der selben Lage wenn ich ne Playstation hätte xD
Bei mir ist es Gott sei dank nur Shadow of the Tomb Raider 😉

Weiß noch nicht ob ich überhaupt Forsaken hole. Wenn aber dann wie du nur das DLC

Chriz Zle

Der Bogen ist für mich wie ein Granatenwerfer ^^…..also nicht mein Ding…..aber das ist rein subjektiv 🙂

Willy Snipes

Ich praktiziere halt selbst Bogenschiessen, deswegen freu ich mich drauf 😀
Ob er für mich dann nützlicher sein wird als andere Waffenarten muss ich erstmal für mich entscheiden wenn ich ihn ausprobiert hab. Kann halt auch in die Hose gehn 😀

Dat Tool

Ist schon was anderes ob du den Pfeil auf den Bogen selbst spannst oder L2 R2 drückst! ^^

Willy Snipes

Nein Nein Nein!
Kann ich es am Controller, kann ich es in der Realität. Genauso anders herum.
Das hab ich im Internet gelesen. Und was im Internet steht stimmt!
😀

Dat Tool

Schei*e musste ich gerade prusten ????????????

WooTheHoo

Mit dem Bogen muss ich auch mal schauen. Im PvP-Gameplay hat mich die stark eingeschränkte Obtik beim Zielen gestört. War irgendwie komisch. Aber mal sehen. Granatwerfer mag ich ja, zumindest im PvP, ganz gern.

Willy Snipes

Ich hab das Teil geliebt.

Bekir San

Es wird keine pumpguns mit weiße muni geben

Sven

Danke Dir, das sollte selbstverständlich grüne heißen.

Manuel

Oh man, was die sich einfallen lassen um zwar das alte System wieder zu bringen, aber dann irgendwie auch wieder nicht:-) Das wird echt immer komplizierter. Warum nicht einfach Primär, Spezial, Schwere??? Immer wieder dieser scheiß Plan C!

Dat Tool

Die können nicht komplett die Sachen aus Destiny übernehmen. Wäre stillschweigend auch ein Eingeständnis das Destiny 2 einfach nicht gut ist. Hast du schonmal ein Statement gehört wo das zugegeben wird!?

Manuel

Haben die letztens nicht zugegeben, dass D2 schlecht geworden ist und das mit Zeitmangel oder so gerechtfertigt?

Dat Tool

Das ist alles schmarrn. Ich glaub bis heute noch nichtmal an den Hard Reset! Einfach mal Eier zeigen und sagen: Ja, Wir haben sehr auf die Casualisierung gesetzt und ja wir haben Scheiße gebaut. Sowas hätte ich eher verziehen und wahrscheinlich hätte ich dann jetzt auch schon Forsaken bestellt. Permanent das auf andere Sachen schieben zwecks Zeitmangel klingt alles nach Ausrede!

Manuel

Seh ich auch so. Ohne die ganzen Lügen hätte ich denen eher verziehen. Jeder macht mal Fehler.

HE-MAN1000

Nix gegen Plan C hier!

LIGHTNING

Telesto.

dh

Das System wie es kommt ist die optimale Weiterentwicklung. Da ist nichts kompliziert dran.
Kinetik macht gegen Gegner ohne Schild, Energie gegen Gegner mit Schild mehr DMG. Und jetzt kann man wählen, welchen Slot man wie belegen will.
Die entsprechenden Waffenarten sind jetzt nicht mehr in Slots, sondern in Munition gegliedert.

Manuel

Viele Kommentare unter diesem und anderen Artikeln zeigen aber doch, dass es nicht so unkompliziert ist. Und jetzt noch diese Auswahl an Waffen welche zu Kinekt werden.

DerFrek

Aber genau das haben sie doch jetzt gemacht? Nur dass Primär und Spezialwaffen nicht mehr Slot gebunden sind und du 2 Quickslots hast. Wenn man dieses Kinetik/Energieslotgedöns einfach mal ignoriert, dann ist das neue Waffensystem doch recht schnell zu verstehen.

Manuel

Hast du dann demnächst “ein” Inventar für die beiden ersten Slots, aus denen du dann deine Waffe auswählen und in einen der beiden Slots verschieben kannst?

DerFrek

Die Frage kann ich dir tatsächlich nicht beantworten, das habe ich mich auch schon gefragt.

Laut Bungie sollen die aber Primär/Spezial unabhängig sein. Entsprechend gehe ich davon aus, dass man die dann relativ frei da reinwerfen kann.

Bienenvogel

Das wäre ein Traum. Aber so richtig glaube ich nicht dran. Am Ende müssen dann tolle Primärexotics wie Polaris oder Sonnenschuss mit Shotguns und Snipern konkurieren, weil alle im Spezislot sind. 🙁

DerFrek

Aber dann hast du doch immer noch Pumpen oder Sniper die im Primärslot sind ^^

Bienenvogel

Hmm.. aber die doch dann weniger Schaden.. uff irgendwie ist das alles immernoch verwirrend. Ich glaube ich warte
bis ich es selbst spiele, dann sehe ich ja was geht und was nicht.

DerFrek

Warum sollten die jetzt weniger Schaden haben??? Die können doch auch entweder Kinetik oder Energie sein ^^

Ja… ich glaube für alle Problemchen, die uns einfallen, wäre es besser mal zu gucken was denn nun eigentlich passiert 😀

Bienenvogel

Ja da bin ich wohl wieder in dem alten System drin, Primär < Spezial < Power. Keine Ahnung. Ergibt für mich jetzt auch keinen Sinn warum ich das geschriebe habe. ????

DerFrek

Wir sollten am 28.8. dann ein DDF-Privatmatch machen um alles ausgiebig zu testen ^^

Bienenvogel

Ohja geile Idee. Warum machen wir das nicht allgemein mal? Ich höre immer nur Beschwerden wenn die anderen im PVP sind, im Privatmatch gibts doch keine Randoms die Ärger machen. ????

DerFrek

Wollten wir sowieso mal tun. Da haben wir aber glaube ich in der Whatsappgruppe drüber geschrieben, da bist du ja nicht drin oder?

Bienenvogel

Nee (leider? Zum Glück? ????) noch nicht. Ich frag heute Abend mal deswegen. ????

DerFrek

Ist überwiegend ganz witzig 😀

Manuel

Es wird jetzt aber Schrotflinten und Sniper für die die beiden oberen Slots geben, mit und ohne Elementarschaden, richtig?

DerFrek

Ich habe eben nochmal nachgesehen und werde gar nicht mehr schlau daraus ^^ am besten sage ich gar nichts mehr

Manuel

Wird noch besser:-)
Ich glaube schon?!? Und beide brauchen grüne Muni:-)

DerFrek

Nach studieren des Combat-Reveal Stream muss ich meine Aussagen revidieren ^^ Also.. Man hat immer noch Kinetik/Energie und Powerslot. Danach kann man dann wohl auch die Waffen da rein legen. Was sich dann ändert ist aber der Typ der Waffe der sich wieder in Primär/Spezial/Schwer unterteilt. Sprich eine HC ist eine Primärwaffe und braucht immer weiße Munition, Shotguns sind Spezialwaffen und brauchen grün. Und das egal in welchem Slot sie sind.

Manuel

Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich dann nur Pumpen ohne Elementschaden in den Kinectslot packen und eine mit Elementschaden nur in den Energieslot. Beide brauchen aber grüne Munition. Macht Sinn, ist aber etwas umständlich.
Das heißt, dass du eben nicht alles hin und her schieben kannst wie du magst, sondern es gibt für jeden Slot vorgegebene Waffen.

DerFrek

Genau. Das ist zumindest das, was ich jetzt aus dem Stream entnehmen konnte.

Ich denke, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wird das relativ leicht von der Hand gehen. Dachte aber auch erst, dass die Slots nun völlig beliebig zu belegen sind.

Fly

Da frag ich mich jetzt wieder, zählt dann eine Sonnenschuss/Gravitonlanze/etc. ebenfalls als Primärwaffe und braucht weiße Muni? Widerspricht das nicht dem Fakt dass die ein Element besitzen auf welchem sich im Grunde die gesamte Waffe aufbaut, oder sind Exos dann die großen Ausnahmen? ^^

Bienenvogel

Die sollten eigentlich auch weiße Muni haben. Eigentlich. Gesehen hat es eben noch keiner. Da es ja nach dem Waffentyp geht müsste es aber so sein. Wenn es Sniper und Shotguns ohne Element gibt, gibt es auch Scouts oder Exotic-Impulsgewehre mit Element. ????

DerFrek

Nach dem, was ich jetzt annehme, würde ich sagen, dass die dann auch Kinetikmunition brauchen.

Bei Automatikgewehren und so ist es ja dann scheinbar auch egal ob die ein Element haben oder nicht.

Manuel

Wenn du alle Waffen, außer Power, wahlweise in einen der beiden oberen Slots packen kannst, wird es vielleicht so ähnlich wie bei den Emotes werden. Wird vielleicht etwas umständlich, mal schnell eine Waffe zu wechseln.

DerFrek

Wie gesagt, ich warte da auf nähere Infos von Bungie. Das ist auch nur das, wie ich es eben verstanden habe.

LIGHTNING
Compadre

Ist das wirklich so, dass du alle frei wählen kannst? Hätte jetzt eher gedacht, dass das vorgegeben wird, welche Waffe du in welchen Slot legen kannst und die Waffen dann auch unterschiedlich stark sein werden. Tippe darauf, dass eine Schrotflinte im Energieslot stärker sein wird als eine Schrotflinte im Kinetikslot.

Manuel

Ne ne???? Wir haben hier nur etwas theoretisiert. Keine Ahnung wie es wirklich wird. Weiter oben sind wir der Sache aber näher gekommen glaub ich????

DerFrek

Ja ist auch so. Ich habe mich vorhin nur selbst verwirrt und mit falschen Behauptungen um mich geworfen ^^

Domi2eazzzyyy

Das ist mir auch ein Dorn im Auge, das sie keine Zeit für Erklärungen haben.

Bienenvogel

Das liegt daran das sie keinen Plan B haben. Da hilft auch kein Schwachkopfradar. Noch dazu Schlechtes Karma nach der Boshaften Berührung durch Activision. Aber das letzte Wort ist nicht gesprochen. Ein Pikass haben sie noch im Ärmel. Bis dahin bleiben uns eben nur Versprechen eines Geächteten..

Willy Snipes

Anmerkung:
…Pikass haben sie noch in den Mechanikertrickärmeln 😉

Bienenvogel

Stimmt. Aargh. Jetzt muss ich Gravitonbuße ablegen und eine Woche lang in der Kolonie dem Prospektor beim Bau des Königinnenbrecherbogens helfen. Verdammt.

Willy Snipes

Das wäre mir persönlich ein Dorn im 3. Auge meiner Maske des dritten Mannes.

Psycheater

Sehr, sehr gut 🙂

Psycheater

Gut aufgepasst 😉

Psycheater

Meeeeeega 😀

Psycheater

Ah, I see what you did there 😀

dh

Die einzigen Waffen, die ich übernehme sind das Raidimpuls und das S2 Trials Impuls. Die Elemente habe ich so gewählt, dass das Visier farblich optimal für PvP abgestimmt ist.
Ansonsten werde ich pur neue Waffen verwenden und die beiden Impuls ersetzen, sobald ich denselben Roll auf einer neuen Waffe bekomme.

strohmiExotic

Ich dreh Destiny ohnehin erst wieder auf, wenn Forsaken am Start ist. Also ist’s mir relativ Fluppe. Hab sowieso keine Ahnung mehr, was da so abläuft 😀

Fly

Wenn D3 wieder ein eigenständiges Spiel wird, wovon ich ausgehe, würd ich auf nen neuen HR wetten.^^

der Beobachter

Genau, du triffst den Nagel auf den Kopf : FORTSCHRITT. Leider muessen die Kunden, die wirren Management Ideen von Bungie ausbaden.

PhantomPain74 MZR

Amen

Chiefryddmz

bist du von fringe? =D!

Bienenvogel

Walternativ? ????

Chiefryddmz

womöglich ^.-

:DDDDDDDDDDDDD (y)

Bienenvogel

Mir fiel gerade etwas auf .. der Typ der den Chef bei Fringe spielt, das ist im Original der Synchronsprecher von .. Zavala. Lance Reddick heißt er. (Bei HZD hat er Sylens gespielt). Am Ende gehören die Hüter auch zur Fringe Division? ????

Willy Snipes

Alter. Mindfuck.
Jetzt bin ich baff… 😀

PhantomPain74 MZR

Was D3 angeht, werde ich mir richtig viel Zeit lassen, und bis zur der großen DLC release alles abwarten. Falls vorher der next Gen. raus ist, wird es einige Titeln geben die mich erstmal mehr interessieren werden als D3.

Der Gary

Ich mach mir da keine extra Arbeit für.
Meine paar Lieblings-Alienbeseitiger hab ich im Inventar und die können so bleiben wie sie sind.
Freue mich eigentlich eh viel mehr da drauf endlich mal ein paar neue Waffen zu bekommen die man nicht schon alle komplett auswendig kennt.

Wrubbel

Mir ist noch etwas wichtiges eingefallen 😀 Du bekommst bereits am 28.08 mit dem Update 2.0.0 200 zusätzliche Tresorplätze. Musst also gar nicht ausmisten.

Im Artikel ganz unten:
https://mein-mmo.de/destiny

Sven Marquardt

Der Teil mit der weißen Munition sollte korrigiert werden. Genannte Waffen werden zwar im kinetik slot geführt, sind jedoch trotzdem spezialwaffen. Schlussfolgerung :grüne Munition 😉

Ismil422

Falsch gedacht. Es wird auch jetzige power Waffen geben, die ab dem Update Kinetikmuition brauche . Schlussfolgerung : weiße Munition 😉

Patrick BELCL

und da liegst du falsch

Sven Marquardt

Aha .. Das hätte ich gern visuell bewiesen .. Wurde im stream eindeutig kommuniziert und mit Videomaterial unterlegt… Laut deiner Aussage wäre dann auch die munitionsökonomie völlig kaputt . Naja wir werden sehen 😉

Willy Snipes
Sven Marquardt

Richtig . Danke ^^

Patrick BELCL

nene du hast ja recht xD ich hab auf ismil’s kommentar geantwortet das er falsch liegt xD

Willy Snipes

Achso, also meint er es so wie es auch richtig sein soll?
Dachte er meint den Käse mit Primary Muni Pumpen usw.
Dann soll mein Kommentar darunter einfach nur ne Stütze sein 😀

Patrick BELCL

jetzt hast mich verwirrt xD

weiße muni:
handfeuerwaffen
pistolen
smg
scout
automatikgewehr

grüne muni:
fusi
einzelschuss granatwerfer
sniper
pumpe

violette muni
rocket
schwert
lineares fusi
andere granatwerfer

einzige ausnahme sind die exos

sprich der slot hat nichts damit zu tun welche muni das ding braucht

Bienenvogel

Jup genau.

Bekir San

Oh man Leute ????‍♂️

Sven

Danke für den Hinweis. Das sollte selbstverständlich grüne Munition heißen.

Sven Marquardt

Kein Problem .. Gern 🙂

Bienenvogel

Neben Feuerball war noch Dreifach und ein guter Stabilitätsperk drauf. Man konnte aber, als die Godroll weg war, vom Waffenmeister eine ähnliche Tuonela kriegen.

Chriz Zle

Hab bereits alle Waffen 3x die ich gerne spiele, darunter fallen:

-Manannan SR4
-Raid Impuls
-Tone Patrol
-Raid Pumpe 2x (dadurch das die EP Pumpe ja fix Solar wird, nehm ich die Raid Pumpe 1x mit Arkus und 1x mit Leere mit ins Forsaken rein)
-Kibou AR3 (Uriel usw. interessieren mich nicht ^^)
-Agrona PR4
-Vacuna SR4
-Curtain Call
-Sins of the Past
-Blue Shift
-Scipio-D

Das sind ansich die Waffen die ich oft spiele, somit werde ich diese mit jedem Elementar mitnehmen.
Aber seien wir ehrlich, es wird soviel Loot geben…..da werden diese Waffen zum großen Teil recht schnell verschwinden.

Willy Snipes

Du denkst sie werden so schnell verschwinden und machst dir dann doch die ,,Mühe” alles aufeinander abzustimmen? 😀 widerspricht sich doch.

Ich hab lediglich die Mannanan, Preju und das Raid Impuls in 3 verschiedenen Varianten. Rest ist mir da recht schnuppe. Durch die Zufallsrolls wird es evtl stärkere Varianten geben.

Chriz Zle

Was heisst da Mühe? Die Waffen die ich immer gern gespielt hab, hab ich von vornherein 3x behalten mit jeweiligen Burn.
Einzig die Tone Patrol hab ich jetzt ein wenig gefarmt.

Klar wird es sich recht schnell raus kristallisieren was denn wirklich noch bestehen bleibt an Jahr 1 Waffen.
Ein neuer großer Loot Pool inkl. Random Rolls wird sicherlich schnell für den umfangreichen Wechsel an Standardwaffen bilden.

Willy Snipes

Eijo klar, deswegen hab ich ja auch ,,Mühe” geschrieben.
Ich war da so faul und hab fast alle möglichen Duplikate direkt gelöscht. Hab 3 verschiedene Waffen mit nem anderen Burn die ich immer genommen hab. Das reicht mir.
Ich freu mich einfach mir auf den Grind nen richtig starken Roll zu bekommen. So monoton es manchmal sein mag, ich mag das Gefühl am Ende dafür belohnt zu werden 😀

Chriz Zle

*Hust*
1.000 Stunden Grind für die perfekte Sternenfäden in D1 XD

Willy Snipes

Die hab ich nach dem 1. Mal direkt mit nem starken Roll bekommen 😀
Dafür aber ewig gebraucht für ne Fatebringer 2.0.

Wrubbel

Hmm, werden nicht alle EP-Pumpen und EP-Sniper auf Solar gerollt? Also auch die bereits im Spiel existieren. So hatte ich das zumindest verstanden. Ansonsten bestrafen sie ja alle Neuspieler.

Chriz Zle

Ja werden sie.
Daher ja auch die Raid Pumpe 2x mit den anderen Burns ^^

Wrubbel

Ach verdammt, richtig lesen und so^^

WooTheHoo

Siehste: Und mich hat´s bei D1 schon genervt. 😉 Vor allem der Zeitfaktor spielt da eine Rolle. Hätte ich mehr Zeit, wär´s mir wumpe. Aber ich will hier auch keine Vielspieler/Wenigspieler-Diskussion anstacheln. Muss mich halt mit der Situation abfinden. Zu diesem Zeitpunkt sind halt überwiegend nur noch Leute in D2 unterwegs, die mehr Zeit haben. Wie sagt ihr immer so schön: Wenn ich einen Grind-Shooter spielen will, muss ich mit dem Grind leben. Habt auch nicht unrecht aber ein paar Quality-Changes waren doch ganz nett in meinen Augen. Wie eben der Elementarwechsel. Man hätte ja auch einfach die Kosten dafür noch verschärfen können oder so…

Takumidoragon

Vielleicht bringen sie ja dieses coole Warlock Fusionsgewehr aus Destiny 1 wieder rüber. “Oh, hier ist Leere angebracht, Fusi ist auf Solar. Kein Problem.” Dann wirft man seine Leeregranate und zack: Leere Fusionsgewehr

WooTheHoo

Stimmt. Da war ja was. Das wäre in D2 ein Fall für den Exo-Schmied. XD

Bienenvogel

Die gute Susanoo 😀 Konnte aber nur der Warlock benutzen. Wenn die kommt will ich aber auch die Tlaloc wiederhaben.

Takumidoragon

Hätte nix dagegen wenn es wieder kommen würde, aber Klassenspezifisch bleibt. Hat halt gepasst. Jäger nutzt seine Präzision am meisten, Titanen stehen an forderster Front und Warlocks nutzen Energie um sich herum und von sich selbst. Das hat alles gut gepasst, gerade haben wir Schwerter und das vom Warlock ist kein besonderes mehr da Worldline Zero auch Infinity Guard hat

WooTheHoo

Was konnte denn das Titanen-Automatikgewehr gleich nochmal? Ich fand das so hässlich, dass ich´s nie angerühert hab. ^^

Bienenvogel

Das hatte (nach 3-4 Reworks ????) so einen “füllt das Magazin auf”-Effekt, aber nur wenn du in bestimmter Distanz zu Gegnern standest. Und ich glaub noch etwas Bonusschaden.

Takumidoragon

Kann ich nicht sagen, hab D1 nur mit Warlock gespielt XD

Bienenvogel

Ich auch nicht. 😀 Könnte imo sogar mehr Klassenexklusive Waffen geben. Vielleicht jetzt nicht alle Exotisch, aber die haben sich schon vom normalen legendären Einheitsbrei abgehoben weil sie so Halbexotische Perks hatten. Aber da Pikass jetzt auch alle benutzen können zweif ich da eher dran.

Patrick BELCL

mir gehts da nichtmal direkt um den Zeitfaktor an sich sondern das du nicht sagen kannst ich mach jetzt aktivität xy um dei waffe zu bekommen wie hier angesprochen die griff von malok

ich zb hab jetzt knapp 850 Std am Konto in D2 mit einigen pausen einfach weil abfuck hoch 10 zeitnweis

eine waffe wie die mananana hab ich in diesen 850 Std genau 1 einziges mal bekommen

so is halt ein rng system aber dei waffe is geil und jetzt soll ich wenns blöd läuft noch 2x 850std aufs konto rattern um sie vl in 3 ausführungen zu haben? absoluter schwachsinn das hat nichts aber wirklich garnichts mit “arsch hinterhertragen” zu tun

WooTheHoo

Ich hab die Mannanan auch “nur” zwei mal bekommen. Manche Waffen sogar nur ein einziges mal, manche überhaupt noch nicht. Die Wahrscheinlichkeiten sind in manchen Fällen…nicht nachweisbar. Mir dropt z. B. bisher kein Dämmerloot. Also überhaupt keiner. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde endlich mal die sch*** T.V.O. bekommen und dann wären die Perks Mist. Nee, kein Bedarf! ^^

Patrick BELCL

die T.V.O hat gedauert um die 200x dämmerung laufen
die anderne 2 waren mit dann egal
so gut kann eine waffe garnicht sein das sie den aufwand rechtfertigt
und ich hab absolut kein problem für etwas zu grinden aber es gibt grenzen und die übersteigt das rng system von bungie stellenweise extrem

WooTheHoo

Ich bin die Dämmerung auch “nur” etwa 30 mal gelaufen. Und das beim Automatikgewehr nochmal. Wie es halt meine Zeit erlaubt hat. Aber irgendwann vergeht dann auch wirklich die Lust. Mit dem Start von Warmind hab ich´s dann aufgegeben und mache die Dämmerung nur noch nebenher. Wäre ja mal the real RNG, wenn da plötzlich die Waffen kämen. Bei meinen Kumpels war das öfter der Fall. Spätestens beim zweiten oder dritten Run hatten sie die jeweilige Waffe. Das war echt unglaublich…motivierend. -.-

Wrubbel

*reicht Wuhuu eine seiner 4 Pflichtgebunden*

WooTheHoo

Dankeschön! 😀 Was fehlt dir noch? Vielleichts hab ich´s ja auf Halde? ^^

Bienenvogel

Hast du vielleicht auch ne EP Sniper über? Ich kenne da wen bei dem die einfach nicht droppt. ????

WooTheHoo

Leider nicht. Mir ist da bisher lediglich einmal die Pumpe gedropt. Aber vielleicht heute Abend. ^^

Bienenvogel

Ab Forsaken gibts den Strikeloot doch dann auch in den normalen Strikes 🙂 Ich kann mir auch vorstellen das früher oder später wieder so eine Art Skelettschlüssel kommt, mit dem du dann garantiert was kriegst.

TukTukTeam[OGC]

Die hatte Triple Tap, Firefly und erweitertes Magazin. Die gabs mit diesen Perks zwar nicht mehr beim Händler aber farmen konntest du die ja dennoch. Außerdem verschwand Sie beim Händler nicht zu Y2 sondern mitten drin. Wie auch immer, ich gehe davon aus dass es nur einige ganz wenige Waffen geben wird die in Y2 noch brauchbar sein werden.

Patrick BELCL

wenn das lohnenswerter grind für dich ist die selbe waffe mit den ident selben perks nur eben anderem elementar zu suchen dann is das halt so

ich für meinen teil finds schwachsinn eine ausnahmsweise gute änderung wieder zu entfernen
vorallem weiß man noch nicht ob die energiewaffen überhaupt in anderen elementaren droppen kann, zumindest hätt ichs bis jetzt nicht gelesen

WooTheHoo

Die selbe Waffe, mit den selben Perks in einem anderen Element? Die Wahrscheinlichkeit mag ich mir garnicht überlegen. Ich habe aber auch nicht zu den Leuten gehört, die den Griff von Malok Abendelang gefarmt haben. ^^

PhantomPain74 MZR

DESTINY erinnert mich mehr und mehr an ein Hammsterrad.
BUNGIE schmeißt uns, nach ein “HARD REASET” von D1, ein paar Knochen hin ,und man Jagd sie ,sammelt sie ,investiert Zeit , Mühe und Nerven, dann kommt ein neuer Season und los gehts ” HARD RESET”. Schmeißt Alles beiseite, zerlegt sie , und fangt von vorne an zu sammeln. Alles Schnee von gestern ???????????????? so kann man es sich sehr einfach machen. Bravo Bungie, sehr clever.

WooTheHoo

Ich hab da schon meine Favoriten. Und immer schön auf Meisterwerk mit den passenden Werten gerollt und gewünschten Mods versehen. Das tut schon ein bissl weh und weckt negative Erinnerungen an D1. Ich war noch nie ein Freund des Übergangssystem, wie zum Start von TTK. zumal ich gewisse Rüstungs-Mods als extrem praktisch empfand. Waffenübergreifende Stabi- und Handhabungsmods z.B. Auf Konsole Gold wert. Jetzt muss man wohl alles wieder einzeln machen und hat dann z.B. Arme für Impulsgewehre, für Automatik… Das muss doch nicht sein. Aber bisher wurde das Rüstungssystem ja noch nicht gezeigt. Mal sehen, vielleicht wird´s garnicht so kompliziert. ^^

Wrubbel

Ich hatte verallgemeinert. Wollte jetzt kein Roman schreiben 😀 Ich mag z.Bsp. nur die Eververse-Rüstung aus Season 1 für den Wl. Den Rest mag ich überhaupt nicht. Ikoras Rüstung für Jäger und WL gefallen mir auch sehr gut. EP-Rüstung für Titan und WL, NM und TO -> Jäger, usw. …

Dat Tool

Die Optimaten Rüstung?

Wrubbel

Jup.

Genjuro

EP Pumpe und Sniper fest als Solar-Burn und Paradoxon ist Kinetik……..hmmm, Bungie will wohl nicht dass wir diese 3 starken waffen mit der Traktorkanone kombinieren können 😉

WooTheHoo

Aber im PvP könntest du dann immerhin 2 x flinke Automatik-Schrotze und 1 x Spaßwaffe ausrüsten. Nur Munition hättest du erstmal kaum welche. XD

Genjuro

Ganz ehrlich, ich glaub nicht dass wir viele 2-Pumpen-Spieler sehen werden.

schamma

All diese Schießeisen brauchen dann weiße Munition und können in einem der beiden Quick-Slots ausgerüstet werden

Das ist falsch, die brauchen grüne munition.

WooTheHoo

Aber dann wären es ja wieder Energiewaffen mit Element. Oder hab ich was falsch verstanden? o.O

schamma

Shotguns und andere Schwere Waffen die in den Primär Slot kommen werden grüne Munition brauchen, keine weiße.

Sonst könnte man ja dauerhaft mit massig Muni rumrennen. Das hat Bungie im Stream gesagt und gezeigt.

WooTheHoo

Klingt nachvollziehbar aber verwirrend. Warum Energiemuni, wenn es keine Energiewaffe ist!? Vielleicht heißen sie dann ja wieder Primär- und Spezialwaffen. Und wie ist das mit den jetzigen Energiewaffen? Z.B. nem Automatikgewehr, mit dem man schön Schilde weg braten kann (Uriel & Co.)? Sind die dann generell mit weißer Munition aber trotzdem Energiewaffen?. Ich sehe noch nicht so recht durch. ^^

Patrick BELCL

siehs weniger als kinetik, energie und power munition sondern eher wie in D1 xD

handfeuerwaffen, automatikgewehre, scoutgewehre, pisolen (bin ich mir grad nicht sicher) und smg verwenden die weiße

sniper, pumpe, fusi, einzelschuss granatwerfer die grüne

rocket, lineares fusi und die anderen granatwerfer eben lila

nicht mehr nicht weniger egal welcher slot jetzt besetzt wird davon
(ausnahme sind die exos)

Manuel

Das endet damit, dass du Muni vor dir liegen siehst, aber auf die schnelle nicht genau weißt ob die für deine ausgerüstete Waffe ist;-)

Willy Snipes

Die Situation hab ich bisher noch nicht gehabt
,,oh da liegt Munition. Moment, bringt die mir was? Muss ich da hin gehen?”
Wenn was da ist krallt man sich es. Wenn ich dann nicht mehr Schuss hab weiß ich: ok, andere Farbe 😀

Manuel

Kannst du auch noch nicht gehabt haben;-) Kommt doch erst mit Forsaken:-)

Willy Snipes

Wird auch dann nicht so sein 😀
Wenn ich Munition sehe heb ich sie auf.
So kompliziert ist das System nun auch wieder nicht dass man nicht erkennt welche Munition mach brauchen wird.

Patrick BELCL

ach ich glaub daran gewöhnt man sich schnell^^

ich für meinen Teil werd dann sowieso wieder mit D1 Loadout unterwegs sein

handfeuerwaffe
sniper
schwert/rocket

somit sollt keine große verwirrung herschen 😛

Manuel

Handfeuerwaffe
Sniper/Shotgun
???

Schwerter und Raketenwerfer hauen mich noch nicht so um. Da muss ich echt mal schauen was mit Forsaken so kommt.

Patrick BELCL

das war zumindest da D1 setup xD
hab ja auch schon überlegt ne pumpe aber ich will halt keine schuss für die snipe verlieren :’D
bin im pvp sowieso der eher weniger mit heavy spieler

is mir zu doof dort zu gammeln und zu warten bis muni kommt

Bienenvogel

Da stand ich letztens auch aufm Schlauch. Du darfst nicht mehr in “Kinetik” und “Energiewaffe” denken. Nur nach Primär (Scout, HC, Autorifle – weiß), Spezial (Shotty, Sniper, Fusi – grün), Schwer (Raketen, bestimmte Exotics, Lin. Fusis – lila) 🙂 Die Muniart richtet sich an dann nach dem Waffentyp, nicht dem Slot wo sie ist (außer bei den Powerwaffen, aber die sind ja nur da anzutreffen).

Wrubbel

Impuls, Pistole, Granatwerfer und Schwerter? :ugly: 😛

Bienenvogel

Das waren doch nur Beispiele 😛

Aber gut: Impuls ist weiß, Pistole müsste grün sein. Granatwerfer kommt drauf an. Einzelschuss-Varianten sind Spezialwaffen, also Grüne Muni. Die anderen (Prospektor oder die allseits beliebte Kolonie) bleiben Powerwaffen. Genauso wie Schwerter.

????

Wrubbel

*Chapeu*

WooTheHoo

Achso. Das ist verständlich. Aber dann müssen Sie auch zwingend die Jongleur-Mechanik anpassen, wie sie angekündigt haben. Ich hab mich ziemlich an das aktuelle System gewöhnt und finde es manchmal extrem praktisch, z.B. mit Scout und Revolver zu spielen. Das kann ich dann zwar noch immer aber die Munition würde schnell knapp, weshalb man quasi ins D1 System gezwungen würde.

Bienenvogel

Jo, hoffen wir das es wirklich angepasst wird.

Sven

Genau, absolut richtig. Ist jetzt auch im Artikel korrigiert. Danke nochmal.

Dat Tool

In den beiden Slots gehen Kinetik Waffen. Die brauchen dann auch Kinetik Munition sprich Weiße!
Ist also schon richtig so!

schamma

nein ist es nicht, Shotguns im Kinetik Slot brauchen grüne Munition.

Dat Tool

Mea Culpa! Habe das so verstanden wie oben geschrieben!

Patrick BELCL

also im stream wurde das auch anders sugeriert…

wenn du im kinetik und im energie slot ne pumpe hattest hast du für beide grüne muni gebraucht und die wurde dann aufgesplittet auf beide waffen

Dat Tool

Dann habe ich nix geschrieben 😉

Sven

Danke für den Hinweis, hast absolut Recht. Das sollte auch grün heißen.

Wrubbel

Verständlich. Bei Waffen zögere ich auch noch. Bei Rüstungen nicht, da diese vollkommen entwertet werden -.-

WooTheHoo

Meine schönen, mit hart erarbeiteten Meisterwerk-Kernen und Stabi+Handhabungs-Mods ausgerüsteten Rüstungen. Die Säcke! Ich hab gleich keinen Bock mehr, meinen Titan noch durch das Eskaltions-Protokoll zu jagen. Das hab ich im Clan extra noch für jeden Montag organisiert, damit jeder, der Lust hat, seine Rüstungen komplettieren kann. Man hätte den Rüstungen doch wenigstens zufällige Perks verpassen können. Eine Art Grundausstattungs-Prinzip. Warum schon wieder alles entwerten, wie in D1. Dann hätten sie sich die Infundiermöglichkeit aber auch sparen können. Hoffentlich gibt´s wenigsten ein paar schöne neue Rüstungen. Mir gefällt nämlich das Schrottplatz-Design, was man ab und zu auf den Screenshots gesehen hat, überhaupt nicht. Aber es scheint ja reichlich neues zu kommen. Wird schon was schickes dabei sein. Aber trotzdem: Die schönen Mods und Meisterwerkkerne. Ich mach gleich voll Mimimi! :´(

Wrubbel

Bei mir sind auch alle Rüstungen auf Meistwerk. Teilweise alle Fokusse + PVP Loadout. Was soll ich den sagen -.- Aber genug Salz für heute, sonst kommt noch die DDF.

WooTheHoo

Ich betrachte mich ja eigentlich als DDF-Sypathisant. Aber heute ist mir echt nach Meckern zumute. ^^ Ich mag meine Rüstungen behalten, jawollja! Eine Möglichkeit diese aufzuwerten, gegen Materialien und eine neue Rüstung wäre ja auch ein System, statt alles zu entwerten.

Patrick BELCL

versteh nicht warum man auch die elementar mods wegnimmt
auf der einen seite meint bungie “ja mer freiheit für die hüter” und auf der anderen seite dann sowas..

mehr als unnötiges voll machen des tresors is das nicht

gibt einige waffen die ich nur 1x hab und das elementar nach belieben ändere und jetzt brauch ich die waffe auf einmal 3x und damit kommen sie nen monat vor forsaken

unnötiger move

WooTheHoo

Sehe ich ähnlich. Diese Entscheidung kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen und fällt für mich definitiv in den Bereich “unnötiger, auf die Spitze getriebener Grind.” Bungie kann scheinbar nur Schwarz oder Weiß. Alles dazwischen gibt´s nicht. Entweder Hardcore oder Casual. Naja, abwarten und Tee trinken. Ich will mich da auch nicht verrückt machen lassen. Mehr Spielzeit als bisher wird´s bei mir definitiv nicht (eher weniger, jetzt wo Junior in der Schule und länger wach ist) aber bei D1 ging´s ja auch. Mal schauen.

Patrick BELCL

das du das elementar wechseln konntest war eine der wenigen tatsächlich guten entwicklungen nach D1 und sie machens halt wieder selbst zunichte

DerFrek

Also ich als irgendwas dazwischen, heiße diese Änderung sehr willkommen. Für mich war das mit dem Elementarwechsel immer ein Manko seit Start. Warum? Man hatte einfach zuviel von den Dingern. Warum mir neue Waffen holen und behalten wenn ich eben flott das Element wechseln kann. Durch diese komische Powerberechnung war es dann nicht einmal notwenig immer legendäre Mods zu nehmen, außer man wollte unbedingt max level sein.

Ich freue mich drauf. Dann guckt man sich die Waffen wenigstens wieder an bevor man sie eben einfach löscht. Zusammen mit den Zufallsperks gibt das hoffentlich endlich wieder den Grind, den ich mir vorgestellt habe.

Wrubbel

Nein nie D1 gespielt und das bisher feste Rollsystem kann in meinen Augen dem neues System nicht das Wasser reichen. Ich kann mir ja notfalls Waffen mit der selben Perk-Kombi farmen, wie die aktuellen D2 Waffen, nur mit einem Perk mehr.

Wrubbel

Einfach die alten Rüstungen löschen 😉 Die sind ja in Forsaken uninteressant, da sie keine Rüstungsperks haben werden. Ich habe auch alle lila Mods im Tresor und die blauen im Inventar.

PS: Gibt ne Seite, wo du mittlerweile siehst, was in deiner zukünftigen Sammlung bereits an Items gespeichert ist.

Genjuro

So wie du sie setzt, so bleiben sie auch. Egal ob es die gleiche Waffe ist 😉

Wrubbel

Bin zwar nicht Sven, aber ich hoffe ich darf dir auch antworten^^. Die behälst du und kannst sie ab 04.08 bei Banshee eintauschen.

Wrubbel

Ich mache mir da keine großartigen Gedanken bezgl. der Elemente der alten Waffen. Durch das bisherige feste Rollsystem gibt es kaum Waffen, welche bei guten Rolls mit den Waffen aus dem neuen System konkurrieren können. Die alten Waffen landen daher eh früher oder später im Tresor oder enden als Spender für Waffenmeisterteile und Bruchstücke. Mich hätte dieses System für die Ikelos-Sniper, Pumpe und Mp interessiert. Pumpe und Sniper sind ja jetzt festgelegt und die MP habe ich nur einmal bekommen :/

WooTheHoo

Ich weiß noch nicht ob ich´s gut finde, dass somit sämtliche Jahr-1-Waffen und Rüstungen entwertet werden. Das hatte mich bei Taken King schon extrem genervt. Damals konnte man sie zwar komplett vergessen, wegen des Lichtlevels, aber das neue System ist auch nicht wirklich toll. Man hätte den vorhandenen Waffen ja wenigstens noch nen fixen Perk zusätzlich verpassen können.

Wrubbel

Waffen finde ich okay. Bei den Rüstungen bin absolut bei dir. Protokoll-Rüstung, Eververse-Rüstung, Ikoras Rüstung und Fraktionsrüstung alles für den A*** -.-

Bienenvogel

Ja das ist mir gestern auch wieder bewusst geworden. Zwar kann man alles weiter benutzen, aber Waffen werden gegen diw neuen nicht ankommen und bei den Rüstungen fallen die Mods komplett weg. Wenigstens die Rüstungen hätten die neuen Mods annehmen können.

Sven

Also ich werde mir die IKELOS SMG auch in allen 3 Schadensarten zurücklegen^^

WooTheHoo

Da muss das Misting aber auch mal droppen. XD Könnte das einzige SMG werden, was mir gefällt. Aber ich kann´s ja nicht beurteilen. Vielleicht ist es vor dem Forsaken-Launch nochmal zu holen. Denn noch bekomme ich im Clan die Einsatztrupps voll für das Protokoll. Das könnte sich spätestens dann ändern, wenn sich herumgesprochen hat, dass die Rüstungen quasi wertlos werden. ^^

DerFrek

Klingt erstmal so. Für mich heißt das, dass die Waffen, so wie man sie jetzt hat, dann einfach fixiert werden, so sie denn nicht zwischen Kinetik/Elementar wechseln.

Takumidoragon

Ich glaube das heißt am Ende das du 3x Valakadyn hast in den 3 Elementen. Ich hab z.B. nur ein Mannanan und das ist gerade auf Leere weil ich da immer wechsel. Heißt wenn ich nichts mehr verändere, hab ich bald nur noch ein Mannanan auf Leere, nichts anderes

Sven

Ich denke, jede Waffe bleibt dann individuell so für sich, wie sie am 28. ist. Ich gehe stark davon aus, dass du dann 3 Waffen mit jeweils unterschiedlichem Schaden haben wirst. Genau wissen tu ich es natürlich nicht.

Wrubbel

Jedes.

Hanlsio

Wie viel Platz bietet der Postbote genau?

Wrubbel

15 oder 18.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

204
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x