Destiny 2: So soll das Eisenbanner für Solo-Spieler besser werden

Mit der Kriegsgeist-Erweiterung erhielt Destiny 2 unter anderem ein neues Match-Making-System für den Schmelztiegel. Damit sollte den Solo-Spielern das Leben etwas leichter gemacht werden, wenn es gegen feste Teams geht. Doch im 6vs6-Eisebanner greift dieses System noch nicht. Bungie will nachbessern.

Solo-Player haben es schwer im Eisenbanner: Spielerberichten zufolge ist es für Solisten seit der Einführung des Fireteam-Matchmakings (FTMM) spürbar entspannter geworden, wenn sie gegen feste Teams im Schmelztiegel antreten müssen. Im laufenden 6vs6-Eisenbanner machen viele Fans jedoch ganz andere Erfahrungen.

Mehr zum Thema
Im PvP alleine gegen Teams? Das ist unfair! So will Destiny 2 es ändern

Zahlreiche Hüter berichten von vernichtenden Niederlagen und Machtlosigkeit gegen Clans und feste Gruppen im Rahmen des Eisenbanners. Zufällig zusammengewürfelte Trupps aus einzelnen Spielern sehen aktuell kein Land im PvP. Viele Fans ließen auf Reddit ihrem Unmut freien Lauf. Schließlich funktioniere es im regulären Schmelztiegel mittlerweile deutlich besser. Nun wird klar, warum.destiny-2-eisenbanner-hüter

Fireteam-Matchmaking bald auch im 6vs6-Eisenbanner

Der Crucible Lead Derek Carroll hat auf Twitter erklärt, dass das kürzlich eingeführte FTMM Solo-Spielern im 6vs6 momentan noch nicht unter die Arme greift. Offenbar ist das System bisher nur im normalen PvP aktiv.

Man arbeite jedoch bereits an einer Lösung. Eine Anpassung soll noch vor Ende des einwöchigen PvP-Events vorgenommen werden – also noch vor dem 29. Mai. Dadurch sollte der Effekt des Fireteam-Matchmakings demnächst auch im 6vs6 für einsame Wölfe spürbar werden. Einen genauen Termin für das Update nannte Carroll jedoch nicht.

UPDATE:

Wie DeeJ nun auf Twitter verkündete, wird der Matchmaking-Fix für Solo-Spieler im Eisenbanner nun doch nicht vor dem Ende des laufenden PvP-Events fertig. Weitere Details sollen folgen.

Mehr zum Thema
Destiny 2: Es gibt eine besondere Eisenbanner-Geste, sie kostet 10€

Welche Erfahrungen habt Ihr als Solo-Spieler im aktuellen Eisenbanner gemacht? War es bei Euch auch so heftig, wie zahlreiche User es auf Reddit berichten?

Autor(in)
Quelle(n): RedditGamerant
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (107)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.