Darum tragen Schlitzohren die Telesto im Blinden Quell von Destiny 2

Darum tragen Schlitzohren die Telesto im Blinden Quell von Destiny 2

Mit dem exotischen Fusionsgewehr Telesto kann man sich aktuell das Leben im neuen PvE-Event “Der Blinde Quell” bei Destiny 2 sehr einfach gestalten. Denn mit der Waffe lassen sich Runden innerhalb kürzester Zeit erfolgreich abschließen, ohne besonders viel dafür tun zu müssen.

Was ist die Telesto? Die Telesto ist ein exotisches Fusionsgewehr und wird seit der Überarbeitung des Waffen-Slot-Systems im Energie-Slot geführt. Sie schießt mehrere Leere-Projektile ab, die an Gegnern oder Oberflächen kleben bleiben und mit einer kurzen Verzögerung explodieren.

Das bewirkt die Telesto im Blinden Quell

Update: Dieser “Trick” wurde inzwischen gefixt.

Was macht die Telesto im Blinden Quell so besonders? Durch Zufall hat ein Hüter herausgefunden, dass die Telesto wohl unfreiwillig zum Fortschritt in der neuen PvE-Aktivität in der Träumenden Stadt beiträgt. Jede einzelne Explosion ihrer Projektile wird vom Spiel nämlich als Kill registriert – selbst wenn Ihr keinen Gegner trefft.

Telesto-Destiny

Ihr könnt Euch also während des laufenden Events in den Schutz der Blase stellen und einfach mit der Telesto auf den Boden oder auf das Gefäß mitten in der Blase schießen, ohne einen einzigen Gegner damit zu treffen. Sobald die Projektile explodieren, trägt das zum Fortschritt der jeweiligen Welle bei. Je mehr Personen die Telesto nutzen, desto schneller geht das Ganze.

Destiny 2: Alle exotischen Waffen aus Forsaken, die bisher bekannt sind

Mit mehreren Hütern ist man dadurch in der Lage, alle Wellen in Windeseile abzuschließen, ohne dafür wirklich viel tun zu müssen. Man muss sich im Prinzip nur von Blase zu Blase bewegen und dann nur noch bei der Boss-Begegnung wirklich selber Hand anlegen.

Telesto im Video: Es handelt sich nicht um einen böswilligen Exploit. Dieses Phänomen tritt passiv auf, sobald man mit einer Telesto spielt. Aus diesem Grund haben wir ein kommentarloses Video für Euch eingebettet, um die Geschwindigkeit zu demonstrieren, mit der man mit Hilfe der Telesto durch die Wellen schreitet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Wird es gefixt? Mit Sicherheit. Es handelt es sich hier nicht um einen Glitch, den man gezielt und umständlich herbeiführen muss, um davon zu profitieren – richtig böswillig ist das Ganze also nicht. Denn auch wenn man die Telesto regulär spielt und Gegner damit bekämpft, tragen die Explosionen unverhältnismäßig viel zum Fortschritt bei. Tötet Ihr einen Gegner, werden Euch trotzdem mehrere Kills für die einzelnen Explosionen angerechnet.

Doch es ist kaum vorstellbar, dass Bungie die Sache unangetastet lässt. Die Frage ist eher, wie schnell das Studio dieses Problem beseitigen wird. Denkbar wäre, dass der Bug bereits mit dem heutigen Hotfix 2.0.2 behoben werden könnte. Doch da dieses Phänomen erst kürzlich entdeckt wurde und der heutige Fix bereits seit einiger Zeit in Planung ist, könnte es sein, dass die Telesto noch für eine Weile der beste Freund der Hüter im Blinden Quell bleiben wird.

So funktioniert der Blinde Quell

destiny-2-träumende-stadt

Was ist der Blinde Quell? Dabei handelt es sich um eine neue PvE-Endgame-Aktivität. Der Quell befindet sich in der Träumenden Stadt und weist Ähnlichkeiten mit dem Hof von Oryx, der Archon-Schmiede und dem Eskalationsprotokoll auf.

So aktiviert Ihr das Event: Im Blinden Quell gilt es zunächst, eine Opfergabe darzubieten – und zwar in Form von Licht-Ladungen. Diese Ladungen droppen in der Träumenden Stadt zufällig in zahlreichen Aktivitäten, beim Öffnen von Truhen und beim Besiegen von Feinden.

Es gibt Licht-Ladungen in drei Stufen, wobei mit der Stufe auch der Schwierigkeitsgrad – sprich die Powerlevel-Anforderung – des Events ansteigt. Mit diesen Ladungen lässt sich das Event in der Mitte der Arena aktivieren.

Die Grundregeln: Ist ein Event gestartet, so geht es mit drei bis sechs Spielern gegen mehrere Wellen von Gegnern. Man kann zufälligen Spielern betreten oder selbst eine Licht-Ladung einsetzen. Um die Wellen erfolgreich zu meistern, müsst Ihr Euch zu einer markierten Schutzblase begeben und von dort aus ausreichend Feinde zur Strecke bringen.

Dabei müsst Ihr Euch in der Schutzblase aufhalten. Denn außerhalb der Blase werdet Ihr mit dem Debuff “Berührung der Tiefe” belegt, wodurch Ihr kontinuierlich Schaden erleidet. In der Blase erhaltet Ihr den Buff “Berührung des Himmels”, der das verhindert.

Destiny 2 Forsaken TS 8

Das Anathema und immune Gegner: Ab der zweiten Welle werden ein leuchtender Yellow-Bar-Gegner mit dem Namen “Das Anathema” sowie zahlreiche weitere Gegner mit gelben Lebensbalken – “Diener der Pest” genannt – spawnen.

Die Diener der Pest haben einen undurchdringlichen Schild. Um diesen zu zerstören, muss man zuerst das Anathema töten. Beim Ableben droppt es eine lila Kugel. Läuft man drüber, erhält man den Buff “Harmonie”, der 15 Sekunden lang anhält.

Destiny 2 Forsaken TS 9

Während der Buff aktiv ist, laden sich Eure Fähigkeiten schneller auf und Ihr seid in der Lage, die Schilde der Diener zu zerstören. Sobald die Schilde down sind, kann jeder Spieler sie ausschalten – auch Hüter ohne den Harmonie-Buff. Nach ihrem Tod droppen die Diener der Pest weitere lila Kugeln.

Die Bosse: Je nach Schwierigkeitsgrad müsst Ihr zwischen einem und drei Endgegner besiegen.

Die Bosse am Ende der letzten Welle verfügen über die gleiche Mechanik wie die Diener. Sie haben Schilde, die nur durch Spieler mit dem Harmonie-Buff zerstört werden können. Holt Euch den Buff und zwingt die Endgegner die Knie.

Sind die End-Bosse gefallen, wartet in der Mitte der Arena eine Kiste mit Belohnungen auf Euch.

Übrigens: So triggert Ihr den Blinden Quell auf heroisch: So besiegt Ihr die Quell-Pest im heroischen Blinden Quell

Exotics in Destiny 2 Forsaken – So kommt Ihr an exotische Engramme
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Donfrancis1

Die instabile licht-ladung aktiviert man indem man zu erst licht ladung Stufe 1 dann Stufe 2 und dann Stufe 3 abschließt und das alles 3 hintereinander wenn ihr dann die 3te Stufe abgeschlossen habt kommen 2 neue Bosse namens sikariis und varkuuriis. Wie man die besiegt habe ich noch nicht herausgefunden die haben beide ein schild und man brauch eine Harmonie kugel, die habe ich aber noch nicht gefunden. Die Gegner haben dort ein Power level von 580.

MfG Donfrancis1

Malcom2402

Oder jeder geht für sich selbst zum Quell. Wenn bei einem 3 oder 4 Leute sind dann joint man dem mit den meisten Hütern.

Logan Bishops

Komisch was ich hier in den Kommentaren lese, das ist bei mir ganz anders. Also ich spiel ja auf Xbox und da sollte es weniger Spieler geben aber das Event ist immer Aktiv und da sind immer Spieler drin. Mindestens 4, egal welche Uhrzeit.
Man brauch glaub ich 550 Power ich bin aber erst knapp über 500 und komm, im Team, da durch. Hab am WE bestimmt 15 Runden oder mehr gespielt und mit jedem Char ne zweite Super frei geschaltet und das schon spätestens nach der dritten Runde. Schade ist nur das ich die letzte Super nicht auch schon hab. ^^

Butaka VondenkleinenSchneelöwe

Ja, geht ganz flott, hatte heute abend das Glück auf ne begabte 6er Truppe zu stoßen, mit 2 Telestos. Haben dann zusammen 6 Runden Level 2 Quelle gespielt, ging ganz flott und habe das Orakel Opfer bekommen, aber leider keine 2. Super.

Trotzdem habe ich jetzt schon 3 Stadt Rüstungs teile, eigentlich 4, aber eins war doppelt und 1 Automatik aus ner Katze, freu mich wenn ich das komplette Morgenlicht gear habe.

strohmiExotic

also, aus so nem Gelben dropt ein Item, mit dem ich dann Schaden auf den Diener der Pest machen kann,….. müssen die Anderen auch eine Buffkugel finden oder können die quasi die selbe Kugel aufnehmen,…. so wie bei Sphären der Fall,?

Malcom2402

Nur die Ermächtigten Spieler machen Schaden am Schild. Sobald das Schild weg ist kann jeder Schaden machen.
Ich habe es gestern so gmacht. ich habe mit meinem Sayiajin Warlock, oder auch Kamehameha Warlock genannt, mit einer Super gleich mehrere von den Gelben gekillt. Die anderen haben sich die Kugeln geholt und das Schild von Boss 1 runter gehauen. Dann wurde der Boss erledigt usw.

cyber

Destiny ist derzeit genauso verbuggt wie BfA. Activision scheint die Daumenschrauben soweit angedreht zu haben, dass Qualität keinen Stellenwert mehr hat. Ich ahne für den Blackops Release schlimmes.

Dracon1st

Ärgerlich finde ich es schon wieder das man total auf Randoms angewiesen ist, im Dreierteam geht das aktuell nicht wirklich. Es gibt nicht mal, wie bei Eskalation, die Möglichkeit sich einfach zu finden und es mit 6 Freunden zu machen. Bei der Quelle und bei Eskalation würde ich mir ein Matchmaking wünschen oder das man es direkt als Sechserteam starten kann.

Psycheater

Ja, fände Ich auch doof. Und mal ehrlich; wenn es ans „abfarmen“ geht kann es uns allen doch nicht schnell genug gehen. Siehe hier zB die Strike Speedruns

André Wettinger

Ja die Bosse sind schon leichter. Grad in 2 und 3 Runen finde ich persönlich die kleinen krabel Talibans sehr nervig. Auch hast du keine Adds wo man mit Buff ausschalten musst. Außer den Bosse natürlich.

gast

es geht aber ja genau um die Endbosse.

Die Krabbeldinger sind doch wieder ein völlig anderes Thema?!?

Alitsch

so true!!! HAHAHA:)

Jürgen Janicki

Werds heute mal ausprobieren, hab den wöchentlichen Beutezuge nämlich gestern nicht mehr geschafft, weil niemand da war… Pushe die telesto heut auf 500 und mache es selbst, super so ne Lösung zu haben

André Wettinger

Der Exploit hilft dir ja nur von der Zeit her. Den/die Boss(e) musst du fei schon noch killen!! Sonst gibt’s kein Orakeldate

Jürgen Janicki

Schon klar,aber ich fands öde auf normalem Wege alleine da rumzudadeln

KingK

Joa aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie als einzige Lösung das Entfernen der Explosion sehen. Damit würden sie ja den Exoperk direkt deaktivieren.

Andererseits sprechen wir hier von Bungie…^^

BigFlash88

ich befürchte schon dass die nerf schreier bungie so weit treiben dass die sleeper dran glauben muss, mein kumpel der noch keine hat schreit die ganze zeit op nerf op ???? weil er im gambit immer davon stirbt

Willy Snipes

Weil halt kaum einer die Waffen wechselt bevor man durchs Portal geht 😀
Man wird nur so oft durch das Teil geholt weil sie halt übelst Schaden an Bossen macht.

Fly

Rein DPS-technisch dürfte die Wispern besser sein, oder?^^ Ich nehm aber auch immer die Sleeper, weniger wegen dem Bossschaden, sondern tatsächlich um gegnerische Hüter mit nem Körpertreffer auf jede Distanz umhauen zu können (auch wenn das ein ziemlich lascher Move is)… ^^

BigFlash88

ja aber er ist wirkungsvoll und macht extrem spaß wenn man damit 4 hüter killt wo grad jeder mehr als 10 tokens trägt????

Fly

Das stimmt allerdings! 😀

Willy Snipes

Whisper haben aber weniger als die Sleeper wegen der ,,schweren” Quest 😀
Aber jo, dps technisch geht nix über die Whisper

KingK

-.-

Fly

Lass mich, ich brauch Gambitkills für den Chaperon und das möglichst schnell und effektiv. ^^

BigFlash88

sleeper ist perfekt dafür hab die wuest so in 3 matches abgeschlossen

KingK

Ja dann hol die Sniper raus oder geh mit der Super rüber ????

m4st3rchi3f

Das mit dem “Sleeper ist OP” schreien kenne ich auch aus unserem Trupp. Seltsamerweise auch von dem der sie nicht hat. 😀

BigFlash88

ja ich hab schon zu ihm gesagt „halt die klappe jammer nicht und hol sie dir einfach selbst und sei nicht so ein kack jammerer“

KingK

Ist gerechtfertigt. Du musst mit dem Teil nicht den Kopf treffen. Du kannst damit auf den Körper oneshot snipen. Das ist mega uncool im Gambit…

Ach und die Titan Barriere durchschiesst das Teil auch. Das hat wirklich überhaupt nichts mit skill zu tun, sorry!

Fly

Vielleicht wird die Sleeper ja bald von dem Two-Tailed Fox abgelöst, wenn Xur den mal mitbringt…^^

KingK

Der doppelschüssige Raki? Der ist immerhin nicht hitscan^^

Anonymus

Man kann das ganze noch weiter auf die Spitze treiben und einfach in der bubble in der Mitte stehen bleiben ^^. #TelestoRegelt

Frenzy

das wären Weltweit trotzdem 450.000 Hüter ^^

Frenzy

die Bosse sind leichter ^^

MKG

er schreibt doch “nicht” einfacher.

sind sie ernsthaft leichter oder erkenne die ironie nicht ^^

TNB

Häh? Warum sollten sie die Waffe nerfen? Die müssen nur fixen das die Explosionen der Telesto nicht den % angerechnet werden. Hast du den Beitrag überhaupt gelesen?

Warum muss man sowas fixen? Weil es ein Bug ist und dieser wird gefixt.

Psycheater

So lang die Telesto nicht komplett deaktiviert wird als „Fix“, so lang bis sie ne Lösung haben geht es, denke Ich

Peter Gruber

Die “Telesto” hat überhaupt eine enorme Aufwertung erhalten seit dem Addon. Wie schon erwähnt das Monster im PVP. Erst gestern mit einem anderen Fusionsgewehr “Die wichtigste Zutat” verglichen. Diese kann nicht annähernd mithalten. Da muss es schon ein Headshot sein, um den Gegner mit einem Schuss aus dem Spiel zu nehmen. Ich glaube nach wie vor nicht, dass die “Telesto” so stark bleibt.

Willy Snipes

Fusionsgewehre haben keinen Präzisionsschaden. Nur die linearen.
Kommt immer drauf an wie viele Projektile treffen. Da aimt man auf den Körper, nicht den Kopf. Wenn du auf den Kopf zielst und dich wunderst warum du mit der Zutat keinen 1 Shot erledigst -> Ziel mal auf den Körper.
Klar ist die telesto stark, aber die Zutat ist stärker wenn man Reichweite und Streuung optimieren kann.

Peter Gruber

Ok, gut möglich, dass ich die falsch verwendet habe, …. werde ich ausprobieren, wenn ich sie wieder bekomme 🙂

Hans Wurst

Entweder hast du keine Ahnung oder du kannst einfach nicht mit der Wichtigsten Zutat spielen. Ich mach mit der Wichtigsten Zutat zu 95 % Oneshots. Außerdem haben normale Fusionsgewehre gar kein kritischen Tefferschaden. Nur Sleeper, Tarantel und Man o War. Ich hoffe ja als schon, dass ich eine Zutant mit erhöhter Stabilität und Ladeverzogerung Meisterwerk bekomme. Das Teil wird dann im PvP ein Biest sein 😉

blacki

haben wir gestern und vorgestern schon gemacht; ganz nett der glitch (oder wie auch immer). aber nichts weltbewegendes. wie oben beschrieben braucht man halt n fireteam mit 3-6 leuten sonst hat man n problem bei den bossen..auf stufe 3 gibts halt gleich 3 und die sind nicht ganz ohne!

Spillmann92

Hat es schon wer geschafft sich gezielt mit ein paar Mitspieler, wir sprechen hier von 6 oder mehr, im Blinden Quell zu treffen? Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen? Wenn ich das mit paar Kollegen mache, dann landen wir immer in unterschiedlichen instanzen. Für meinen Geschmack recht blöd gelöst.

BigFlash88

das soll ja so sein, es sollen sich ja random spieler treffen, hatte eigentlich nie dass problem keine spieler zu finden, waren eigentlich immer 5-9 spieler zu finden

Spillmann92

Ich spiele auf dem PC und ich lande meistens alleine in der Halle, was mich nen bisschen ärgert. 1x waren wir mit 6 leuten, das ist aber seitdem auch nicht mehr vorgekommen.

BigFlash88

ich komme auch meistens alleine an, warte dann kurz im raum nach kurzer zeit tauchen 1-2 spieler auf sobald man zu dritt ist kannste schon mal eine einser welle starten und wärend dieser sind bei mir eigentlich immer genug leute aufgetaucht um die zweier stufe zu machen

Frenzy

sobald du in den langen Gang kommst LANGSAM LAUFEN
Werde immer mit min. 3 Leuten gematched

Draeth

Jop ich hatte einmal das Glueck 7 andere dort zu treffen, aber in der Regel lande ich dort allerdings auch alleine. Das is sehr bloede gemacht. :/

DasOlli91

Wir waren mit 9 Leuten drin, aber war zufällig leider.

Spillmann92
KingK

Ohhhhhh. Der kleine Spillmann möchte bitte aus dem Quell abgeholt werden 🙁

Spillmann92

😀

Hans Wurst

Bungie will das wahrscheinlich gar nicht, dass man das gezielt macht bzw. sie haben das ziemlich erschwert. Der Eintrittspunkt und der Austrittspunkt von dem Gebiet sind an unterschiedlichen Stellen. Da muss man schon ein ganzes Stück laufen. Zudem habe ich irgendwie das Gefühl, dass man immer wieder in derselben Instanz landet, wenn man wieder das Quellgebiet betritt.

BigFlash88

ja das habe ich gestern schon bei mitspielern gesehen, ist ganz nett, nur bringt es einem bei den bossen nix, wenn da die teamzahl und das level nicht passen hast du keine chance,
finde die dritte runde im vergleich zur 2ten ungleich schwiriger aber vl wirds besser wenn man mal level 550-560 hat

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

54
0
Sag uns Deine Meinungx