Destiny 2: So bekommt Ihr Bergusia Nacht – Den Shader, den alle suchen

Bei Destiny 2 gibt es einen Shader, den aktuell viele Hüter suchen. Über die Quellen wurde dabei bis vor Kurzem noch hitzig debattiert. Wir erklären, wo genau Ihr den begehrten Shader bekommt.

Was ist passiert? Nachdem das Rätsel um das Niobe-Lab von den Hütern endlich geknackt wurde, gingen viele davon aus, dass so gut wie alle Geheimnisse rund um den “Schwarze Waffenkammer”-DLC gelöst sein dürften. Doch lange Zeit stellte auch ein Shader der Schwarzen Waffenkammer die Hüter vor ein Rätsel. Wie genau bekommt man die Bergusia-Nacht?

Warum suchen so viele nach diesem Shader? Nachdem die Schwarze Waffenkammer mittlerweile so gut wie alle ihre Inhalte aufgebraucht hat, beschäftigen sich zahlreiche Hüter intensiver mit Langzeitzielen wie Triumphen oder Titeln.

D2 niobe labs

Egal, ob beim Schmied-Titel oder bei der Plakette der Schwarzen Waffenkammer – für diese Erfolge wird der Bergusia-Shader benötigt.

Zudem sieht der Shader cool aus und hat eine spezielle Animation. Dabei fließen zahlreiche Symbole in einer Art Nebel-Effekt über entsprechende Waffen und Rüstungsteile. Diese Symbole dürften vielen aus den Rätseln rund um die Schwarze Waffenkammer bekannt sein.

Doch es gibt einen Haken, denn der Shader ist offenbar recht selten. Lange Zeit war jedoch nicht klar, wie genau man an diesen Shader kommt. Viele verzweifelten förmlich bei der Suche.

So bekommt Ihr den begehrten Shader Bergusia-Nacht: Nachdem auch die Bergusia-Schmiede mittlerweile entfacht wurde, herrscht endgültig Klarheit, was die Quellen für diesen seltenen Shader angeht.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Raid_Teaser_02 (1)

Dafür gibt es aktuell zwei Quellen. Ihr findet Bergusia-Nacht auf

  • kuratierten Waffen-Versionen (curated Rolls) aus der Bergusia-Schmiede. Diese droppen zufällig, wenn Ihr Mächtige Waffenformen von Ada-1 in der Bergusia-Schmiede vollendet. Es gibt sie also zur eigentlich geschmiedeten Waffe dazu.
  • kuratierte Waffen aus dem Raid Geißel der Vergangenheit. Diese droppen zufällig am Ende der einzelnen Begegnungen im Raid. Auch diese kuratierten Waffen gibt es zusätzlich zu dem regulären Loot.
D2_Black_Armory_Press_Kit_Gear_12

Doch über die Waffe selbst werdet Ihr Euch nicht lange freuen können. Denn um den Shader zu bekommen, müsst Ihr das entsprechende Schießeisen leider zerlegen. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Was sind kuratierte Waffen? Kuratierte Waffen sind spezielle Versionen, die über fixe, vordefinierte Perk-Sets verfügen und bereits als Meisterwerk der Stufe 10 bei einem festgelegten Stat kommen. Ihr erkennt sie an dem besonders verzierten Menü-Muster und an der goldenen Umrandung, die Meisterwerk-Waffen erhalten.

Waffen, von denen Ihr den Bergusia-Nacht-Shader bekommt, sind die 7 kuratierten Schmiede-Waffen oder kuratierte Schießeisen aus dem neuen Raid Geißel der Vergangenheit.

Doch Achtung! Bevor Ihr eine dieser Waffen zerlegt, schaut sie Euch lieber nochmal genauer an. Manchmal lohnt es sich eher, die Waffe zu behalten, anstatt sie für den begehrten Shader zu zerlegen. Es bleiben Euch bestenfalls nicht nur die hohen Kosten für das Meisterwerk-Upgrade erspart, sondern Ihr bekommt möglicherweise eine echte Top-Waffe.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Gear_08

Zwar sind nicht alle kuratierten Waffen mit den besten Perk-Sets ausgestattet, doch einige davon haben exzellente Kombinationen, die Ihr lieber behalten solltet, anstatt sie zu zerlegen. So unter anderem:

  • die Handfeuerwaffe Entfachte Orchidee mit Fallmagazin, Kill Clip, Toben und einem Meisterwerk auf Reichweite. Ein absoluter God Roll
  • das Schwert Strykers Verlässlichkeit mit Assassinenklinge, Umzingelt und einem Meisterwerk auf Schlagkraft. Besser geht’s kaum
  • das schwere Maschinengewehr Hammerhead mit Fressrausch, Toben und einem Meisterwerk bei Handhabung. Auch das definitiv ein God-Roll
Destiny 2: 10 Tipps zur Schwarzen Waffenkammer, die jeder kennen sollte
Quelle(n): GameRant, GameRant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
99 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
no12playwith2k3

Mal ‘ne andere Frage:

Kann man die Bergusia Schmiede irgendwie heroisch triggern? Die kommt mir einfach viel zu leicht vor mit dem langweiligen Läufer…

Frau Holle 1

klar…. du darfst nur mit den Fähigkeiten damage machen und die Batterien nur in die Schmiede köpfen……

Jens

Oder mit nem 3 er Team und alle mit seltener Ausrüstung LL 300. Das bringt auch etwas Würze rein.

Frau Holle 1

genau …. und nur mit Maschinenpistolen in jedem Slot

no12playwith2k3

Werde ich wohl alles mal ausprobieren müssen xD

Aber mal ernsthaft: In den vorangegangenen Schmieden war es doch sehr fordernd, wenn man gerade eben so die Level-Anforderung erfüllt hat. Zumal jeder Schmiede-Boss ja auch von den typischen Schutzdrohnen umgeben ist.

Irgendwie kommt da bei mir schon die Vermutung auf, dass das DLC auf den letzten Drücker fertig wurde. Der Endboss passt mal so gar nicht ins spielerische Gesamtkonzept der Schmiede (statisch auf der Map, ungeschützt, etc.).

Frau Holle 1

ja. stimmt schon. Man könnte schon glauben, das hier der Praktikant was falsch eingefügt hat…..

Frau Holle 1

ehrlich gesagt … vergiss den Triumpf.. momentan ist es mir viel zu schade die Wumme(n) zu zerlegen um einen Shader zu haben.
Darf man den dann eigentlich wieder anwenden ? Oder muss ich den für ewig im Inventar lassen ?
Den Sinn dahinter hab ich eh noch nicht verstanden…..

GameFreakSeba

Einmal nen Shader freigeschaltet, kannst du ihn immer wieder aus der Sammlung ziehen.

Frau Holle 1

hä ? echt ? seit wann ? zu D1 Zeiten war das so. geht das wieder ?

Chriz Zle

Holy ^^
Das geht schon seit Start von Forsaken, das du jeden Shader direkt aus der Sammlung ziehen kannst 😉

Frau Holle 1

könnt mir ja mal einer sagen….. 🙂
Da redet man stundenlang in der Party ….. aber wichtige Dinge,…. Fehlanzeige…. 😉

Chriz Zle

Oder einfach mal fragen ^^
Ich bin zwar ein wandelndes Lexikon bei Destiny, aber trotzdem erwarte ich Eigeninitiative von anderen XD

Frau Holle 1

hab mir bisher darüber keine Gedanken gemacht…..

GameFreakSeba

Yep. Allerdings gegen bisschen Glimmer und Bruchstücke. Bei den Everversum Shadern kostet es dann Glitzerstaub

HansWurschd

Kann leider, zumindest im Raid, nicht bestätigen dass diese Waffen zusätzlich droppen. Diese droppen als ganz normaler Loot und es gibt keinen weiteren Loot dazu. Sven

Frau Holle 1

im raid nicht. In der Schmiede schon.

Chriz Zle

Wird aber hier so geschrieben, das die Curated zusätzlich zum normalen Loot dropt.

Frau Holle 1

hab im Raid aber auch “nur “die curated Pumpe bekommen.

GameFreakSeba

Ihm RAID gibt es aber auch keine „mächtige Form“ zum schmieden

Frau Holle 1

ach was ?? Darum geht es doch nicht.

“kuratierte Waffen aus dem Raid Geißel der Vergangenheit. Diese droppen zufällig am Ende der einzelnen Begegnungen im Raid. Auch diese kuratierten Waffen gibt es zusätzlich zu dem regulären Loot.
” Darum geht’s. Und das stimmt nicht.
Es gibt halt die curated. Nicht zusätzlich.

GameFreakSeba

Ach so. Sorry, das wusste ich nicht, das es die zusätzlich gibt.

Frau Holle 1

ja eben nicht…. also im raid.. Wird nur so im Artikel beschrieben…..

sag mal hört mir hier keiner zu ??? 😉

GameFreakSeba

Sag ich doch ????????????

HansWurschd

Die Schmiede war bisher ziemlich geizig zu mir.
Netterweise bin ich nun auch von dem Bug betroffen dass ich gar keine mächtigen Waffenformen mehr machen kann.

Frau Holle 1

oha… war bei mir auch so. aber durch ein Wunder (nehm ich an) gehts bei mir wieder..

Nexxos Zero

Können wir mal zusammenfassen welche Kuratierten Waffen mit welchen Drops daherkommen. Ein Teil steht ja bereits oben und ein paar hab ich in den Comments gelesen.

Schmiedewaffen:
– Hammerhead (LMG): Fressrausch, Toben
– Klingender Nagel (Automatik): Libelle, Toben, GrossKaliber, MW: Stabilität
– Strykers Verlässlichkeit (Schwert): Umzingelt, Assasinenklinge

– Entfachte Orchidee (HC): Toben, Killkip und Fallmagazin
– Tatara-Blick (Sniper): Atemkontrolle, Snappshot, Verb. Geschosse, MW: Handh.

– Gehässiger Reisser (Bogen): ???
– Hochofen (Impuls): ???

Geisel-RAID Waffen:
– Bedrohungslevel (Schrotgewehr): Röhrenlauf, Grabräuber, Leichtmagazin, MW: Stabi
– Temperierter Dynamo (Fusion): Allerhöchste Eisenbahn, Toben
– Gefühllos (Scoutgewehr): Vollauto, Zen moment, Zusatzmagazin, MW: Handhabung
– Gröhlender Riese (Rocket): ???

Ein paar Ergänzungen währen nett^^

saalko3692

Klingender Nagel zur Ergänzung : Großkalibergeschoss – Libelle – Toben Meisterwerk Stabilität

MrCnzl

gestern bekommen mit joetunn. bei d2 hab ich viel luck mit den drops. werd die behalten. das mg wäre noch ganz geil

Marek

Gibt´s eigentlich noch andere kuratierte Knarren? Ich habe z.B. die Ikelos-Pumpe auf Meisterwerk beim Eskalieren bekommen. Muss mal schauen, ob die ein verziertes Menümuster hat.

GameFreakSeba

Hab ich auch. Diese haben aber immer feste Perks, sonst könnte man sie ja nicht wieder aus der Sammlung ziehen

Frau Holle 1

kann man doch trotzdem nicht.Oder meinst du nur die Ikelos ?

GameFreakSeba

Meinte nur die Ikelos. Muss mir aber die Perks nochmal anschauen

Marek

Aus der Sammlung bekommt man die mit anderen Perks. Deshalb dachte ich, dass es eine besondere Form mit Meisterwerk ist.

Frau Holle 1

ne. hab sie auch auf MW bekommen. Sind die gleichen.

Marek

Die aus der Sammlung, die ich mir ziehen kann, hat einen anderen Perk. Meine hat “Gefahr erkannt, …”. Aus der Sammlung kommt die mit einem Standardperk; ich weiß jetzt nicht welcher. Oder sollte ich mich da irren?

Frau Holle 1

den perk hat sie immer. Zumindest alle die hatte/habe.

Hüter

Lass mich raten, auf der Ikelos aus der Sammlung ist “Bewegliche Zielscheibe” drauf….
Beim letzten Perk-Reiter hat man 2 auswahlen. “Gefahr erkannt, Gefahr gebannt” und eben “Bewegliche Zielscheibe”. Guckt euch die Waffen dochmal an, daß Leben anderer Hüter könnte davon abhängen ????????

Marek

Ahh, alles klar. Besten Dank. ^^

Frau Holle 1

stimmt schon. immer gleich.

TheSheep

Tatara Blick kommt mit verbesserte Geschosse, Schnappschuss, atemkontrolle und als Visier gekammerter Kompensator. MW ist auf Handhabung.

HansWurschd

Bedrohungslevel: Leichtmagazin, Röhrenlauf, Grabräuber und Stabi Masterwork

Philipp

Gefühllos: Satou Präzisionslinse, Zusatzmagazin, Vollauto, Zen Moment, Meisterwerk Handhabung

Nexxos Zero

Verstehe ich dass richtig, dass man kuratierte Waffen zusätzlich einfach so Droppen kann wenn man in der Bergusia Schmiede eine Waffenform abschliesst. Sprich, wenn ich mit ner “klingenden Nagel”-Form die Bergusia abschliesse, könnte beim abschluss der Schmiede eine 2. “klingender Nagel” droppen, die dann aber schon auf Meisterwerk Stufe ist und den entsprechenden Shader drauf haben kann?

press o,o to evade

ich habs so gelesen das die nur bei mächtigen waffenformen droppen…

Frau Holle 1

ja, nur wenn du eine mächtige Form schmiedest hast du ne Chance drauf.

Nexxos Zero

Danke, und wieder ein stückchen schlaucher und allwissender im Destiny universum^^

Jens

Ja, bei mir ist beim Schmieden eines mächtigen MGs zeitgleich die Meisterwerk Version gedroppt.

Frau Holle 1

du Sack… 😉 Ätsch ich hab dafür im raid die Bedrohungslevel in curated bekommen…..

Jens

Ich wollte nur noch anmerken: MEIN GOTT, ist das ein Gerät 😉

Frau Holle 1

Ratte ;)… wer solche Clanmates hat braucht keine Feinde mehr…..

Nexxos Zero

Die hätte ich auch gerne, habs sie in einem RAID 3 mal bekommen.
2 mal mit Perks die so schlecht waren das ich sie sofort wieder gelöscht habe und 1 mal wenigstens mit Röhrenlauf. Die hab ich aber auch nur behalten um die 500 Kilss in der Bergusia abzuschliessen.

Marek

Gibt es eigentlich spezielle Waffen in der Bergusia-Schmiede? Bei Ada gibt es nur drei Formen, es sind aber vier Schmieden. Oder ist die Bergusia eine Schmiede für alles ohne spezielle Waffen?

Nexxos Zero

Es gibt für die Bergusia Schmieden keine Spezifischen Waffen.
Es gibt insgesammt 7 Waffen
3 Davon in der Völundr-Schmeide (LMG, Schwert, Automatik)
2 in der Gofanon-Schmiede (Handcannon, Sniper)
2 in der Izanami-Schmiede (Bogen, Impulsgewehr)

Allerdgins können alle 7 Waffen in der Bergusia abgeschlossen werden auch wenn beim Waffen-Frame steht schliese es in der und der Schmiede ab, kann man alle Waffenformen in der Bergusia Abschliessen. Zudem hat man in der Bergusia als einzige schmiede die Chanze zum Waffen-Frame dazu noch Jötunn zu bekommen.

EDIT: Bei Ada-1 bekommt man immer 3 Random Waffenformen. Sprich es könnten auch alle drei aus der Völundr sein. Diese Woche hat sie ja LMG und Automatik dabei, die beide in der Völundr abgeschlossen werden müssen (oder alternativ in der Bergusia). Sprich, sie muss nicht zwangsläuffig für jede der drei ersten Schmeiden ein Form dabei haben.

Marek

Dank´ Dir. Ich wollte es gestern schon probieren, habe mich aber aus Zeitmangel an die Beschreibung gehalten. ^^

saalko3692

Hey Nexxos,

genau so ist es…..Hab Gestern auch den Klingenden Nagel 2x bekommen.
Einmal als kuratierte Version und eine normale. Die kuratierte kommt mit Toben und Libelle und dem Bergusia Shader….geile Waffe. Hab den Nagel auch noch vor 2-3 Wochen mit Zenmoment und Toben gefunden find ich genau so gut. Ob mir der Shader es Wert ist, die Waffe zu zerlegen ? Nein die Waffe mit Toben und Libelle macht im PVE extrem viel Spass ….

Nexxos Zero

Das Klingt nach einer sehr geilen Kombination.
Ich glaube ich werde die Form noch auf meinem Titan und Walcok erspielen. Da es eine Völundr waffe ist, kann ich sie auf den beiden auch erspielen, ohne da Mehr freizuspielen.

saalko3692

Supergeile Kombi. Macht wirklich Spass . Shader wechseln bei mir immer alle paar Tage aber so einen God Roll bekommt man eher seltener . Die Waffe bleibt definitiv und wird nicht zerlegt.

Chriz Zle

Ich hatte bisher echt richtig Glück.

HC wie auch Automatikgewehr hab ich sozusagen als Curated aber eben als Random Roll bekommen.
Sprich HC habe ich mit Random Rolls mit Drop Mag + Kill Clip + Rampage, und Automatikgewehr als Random Drop mit Rampage + Libelle bekommen ^^

Frau Holle 1

noch so n Sack….. als ob Jens nicht reichen würde…. 😉
Ich farme das Automatik wie n Blöder…..

Das beste bisher : Killclip und Libelle.

Chriz Zle

Hab die Schmiede HC auch noch als andere krasse Variante bekommen 🙂
Full Bore (erhöht die Reichweite enorm) + Accurized Rounds (mehr Reichweite) + Kill Clip + Rapid Hit (sozusagen Outlaw + Zen Moment in einem Perk) + Reichweiten Meisterwerk ^^

Die ist ziemlich heftig in PVE wie auch PVP.

Die hat schon ohne Meisterwerk ne 70er Reichweite, denke mit Meisterwerk bin ich dann bei 77. Meisterwerk ist grad bei mir auf Stufe 3. Und ich meine pro Stufe ist es +1.

Frau Holle 1

mach nur so weiter….. 😉

Rene Kummetat

War die Waffenform “Mächtig” oder ne normale form für 6 modulusberichte???

Frau Holle 1

gibt’s nur bei mächtigen.

Rene Kummetat

Schade. Dann muss ich wohl doch mal mit meinem Jäger rein. Danke für die Info.

TheSheep

Mal ne frage noch. Hab jetzt Waffen mit den jeweiligen Shadern zerlegt, aber ich bekomm die shader daraus nicht weiß wer Warum? Darunter war auch der bergusia nervt ein wenig gerade.

LIGHTNING

Inventar voll? Poststelle? Mal bei den Kollektionen geschaut, ob er freigeschaltet wurde?

TheSheep

Jup alles geschaut, taucht nirgendswo auf. Shader hab ich nur 10 Stück dabei und in der Kollektion sind Sie nicht frei.
Tja da heißt es Farmen und beim nächsten mal hoffen.

LIGHTNING

Ja, ich glaub das buggt einfach herrlich. Infundiert haste die Waffe aber net, oder? Weil dann kriegstn auch nicht. 😉

TheSheep

Destiny hat keine buggs ???? Nein. ja kann sein das es buggt, wsl nächstes mal wen es mich kickt kommen sie dann. Und ganz bekloppt bin ich noch nicht aber ganz nahhhh dran????.

Nexxos Zero

Frage, hattest due die Waffe im inventar oder im Tresor, als du sie zerlegt hast. Ich hatte das Phänomen nämlich, dass ich 2 Waffen mit “Restaurierter Waffenkammer” Shader direkt im Tresor gelöscht hatte und keinen Shader bekam. Dann eine aus dem Inventar gelöscht und Tadaa, da Plot der Shader auf.

TheSheep

Nope hatte die Waffen im Inventar als ich sie gelöscht hab. Tja das Spiel hast mich einfach ????.

Nord

Gute Info, vielen Dank. Aber es sind „kuratierte“ Waffen und nicht „kurierte“…
😉

Anima Jumper

den curated roll vom hochofen impulsgewehr kann man bedenkenlos zerstören, perk ist kopfsucher und der ist schrott

ZizouTheGoat

Und warum ist der schrott?

Anima Jumper

weil man bodyshots machen muss um 10% mehr schaden zu verursachen, sind im pvp 3 punkte

TheSheep

Tja hab die Sniper “Tatara Blick” als kuratierte bekommen mit Atemkontrolle und Schnappschuss. Natürlich mit dem Bergusia Nacht Shader.

Stephan Wilke

Wie immer ein guter Artikel. Aber eine Sache muss ich dann doch anmerken: Es heißt „kuratierte“ Waffe und nicht „kurierte“ Waffe. Sie wird „hervorgehoben“ und nicht „geheilt oder geliefert“ 🙂

Marcel Brattig

Hab den shader schon beim ersten mal bekommen.????

Der Gary

Gibt’s auch noch ein Bild wie der Shader denn angelegt aussieht? Wäre glaube ich ganz interessant das auch zu sehen. ????

kotstulle7

Kannst du Ingame einfach machen

Der Gary

Nein, sag bloß. Warte ich sage kurz meinem Chef bescheid das ich mal nach Hause müsste mir einen Shader angucken.

GameFreakSeba

Wird er schon Verständnis für haben. Du darfst ja schließlich auch auf mein-mmo schreiben ????

Der Gary

Dieser Vergleich ist natürlich unschlagbar. ????

Psycheater

Hm. Einen Shader den man nur durch das Zerlegen bekommt?! Finde Ich jetzt nicht so glücklich

Bienenvogel

Ist doch nichts neues? ???? Es gibt schon seit Forsaken da ist diverse Shader die man nur durch zerlegen bekommt. Z.b. den der DC Waffen/Rüstung, dann noch den der nur auf den Curated DC Waffen drauf ist, der eine Gambit-Shader, etc.

Psycheater

Ahhh ok. Ist mir nie aufgefallen. Aber Ich hatte mich in D2 auch nie sonderlich intensiv mit den Shadern beschäftigt. Höre das aber so in der Form aktiv zum ersten Mal. Danke für die Info 😉

Bienenvogel

Ja das System ist imo auch nicht so geil. Bei den seltenen Shadern finde ich die Wahl “Shader oder Waffe behalten?” irgendwie blöd. Wobei die bei den curated Rolls glaube ich immerhin immer droppen. Den einen Gambit-Shader oder den der DC habe ich bis heute nicht. Wenn man schon was zerlegt sollte man den Shader auch kriegen, sofern man ihn noch nicht hat.

Tiemo Weisenseel

Gibt’s ne Uebersicht ueber Shader (genaue Namen, Quellen), die man nur durch Zerlegen von Items bekommt??? :O)))

Bienenvogel

Uff, im Netz gibts bestimmt irgendwo was wo NUR diese Shader aufgeführt werden. Aber keine Ahnung wo, musst du selbst suchen.
Ansonsten halt die Ingame Sammlung. Steht ja bei jedem Shader dabei wo man ihn herbekommt.

Tiemo Weisenseel

Teilweise ja, gibt aber auch ne Menge versteckter Shader, die bis zur Entdeckung als “unknown” klassifiziert werden 😉
Werde mal im DIM nachforschen, ob ich Items mit Shadern habe, die noch nicht in der Sammlung freigeschaltet sind, die werden dann eiskalt zerlegt!

André Wettinger

Hab den gestern auf den MG bekommen. Erstes SchmiedeMG mit Toben. Hab da jetzt 24 mal Schmieden müssen dafür. Jetzt stehe genau vor diesen Konflikt. Einerseits ist es einer von 2 ( Haus Merlin fehlt mir auch noch ) wo ich noch für die Sammlung brauche. Andererseits spielt sich dass MG richtig gut. Gehört hier zu meinen QuickPlay Setting.

Sebastian Kahlcke

Und ich habe mich gestern über den entsprechenden Drop der Hammerhead gewundert und gefreut, der Shader ist wirklich geil, aber das MG werde ich dafür nicht zerlegen.

Mormegril90

Na toll, hab letztens bedrohungslevel und das fusi ausm raid als Meisterwerk bekommen.
Will eigentlich keins von beiden zerlegen.
Auf dem fusi ist nämlich “aller höchste Eisenbahn“ , toben und Hüftfeuergriff als mod drauf.
Will ich eigentlich nicht zerlegen ????

Chriz Zle

Hab das Fusi zerlegt, da ich andere bessere Fusis hab. Noch dazu spiel ich die Dinger eh nicht ^^
Aber gut, die Curated Pumpe hab ich gestern allein 2x bekommen.

Von daher heb dir den Kram auf und warte bis ne nächste Curated dropt.

Mormegril90

Ich hab fusis schon in d1 gemocht 😉

Gleich zweimal? Nicht schlecht 😀
Aber hat halt nicht jeder so ein loot-Glück ????

Pryde94

Sven, ich bin verwirrt 😀

Ich habe vorgestern tatsächlich eher zufällig den Shader in meinem Inventar gefunden. Mein letzter kurierter Roll-Drop ist allerdings 3 Wochen her.

Ich gehe mal davon aus, dass der Shader durch die Freischaltung der Schmiede allgemein auf den Raid-Waffen droppen kann. In dem Fall wäre der Shader vermutlich auf meinem 5. temperierten Dynamo gewesen. Das war definitiv kein Meisterwerk, da hätte ich vorm Zerlegen genauer hingesehen… Weiß halt wirklich nicht, wo ich das Ding her habe…

Sven

Also alle Quellen, die ich bisher dazu gesehen habe, sprechen von 4. Schmiede und neuem Raid. Dort gibts den Shader halt auf den Curated Rolls. Und die sind meines Wissens nach immer ein Meisterwerk. Es kann aber natürlich sein, dass es eine weitere Quelle gibt. Von der weiß ich aktuell aber leider nichts. Sollte es so sein, werde ich es selbstverständlich ergänzen. LG

Pryde94

Vielleicht bin ich auch einfach halbblind. Danke für die Rückmeldung! LG

Chriz Zle

Berguisa Shader ist definitiv nur auf den genannten Quellen drauf.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

99
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x