Destiny 2: Zum Start von Witch Queen wollt ihr nicht mehr die beliebteste Klasse spielen

Destiny 2: Zum Start von Witch Queen wollt ihr nicht mehr die beliebteste Klasse spielen

Destiny 2: Witch Queen steckt gerade in seiner wichtigsten Wartung und Spieler konnten auf MeinMMO darüber abstimmen, mit welcher Klasse sie die neue Erweiterung starten werden. Wir haben unsere Umfrage ausgewertet und konnten daher eine Überraschung feststellen.

Was ist das für eine Umfrage gewesen? Wir auf MeinMMO ergriffen die Möglichkeit für eine Umfrage dank des Releases von Witch Queen. Dabei stellten wir der Community von MeinMMO die Frage: Mit welcher Klasse werdet ihr in Witch Queen starten? Unsere Leser hatten nun die Möglichkeit den Jäger, die Warlocks oder die Titanen zu wählen.

Laut unserer Umfrage haben insgesamt 2.672 User auf MeinMMO mitgemacht (Stand. 22. Februar, 2022 12:12 Uhr). Nicht nur sind die Teilnehmerzahlen erstaunlich, sondern auch das Ergebnis der Abstimmung.

Jäger, die „beliebteste Klasse“ wurde übertrumpft

Was war das Ergebnis? Auf dem dritten Platz liegen die stolzen Titanen mit 655 Stimmen. Auf dem zweiten Platz die Jäger mit 848 Stimmen. Der erste Platz wird von den Warlocks mit 1.169 Stimmen belegt. Erstaunlich ist jedoch das Ergebnis des Siegers, denn normalerweise wird von vielen aus der Community angenommen, dass der Jäger die beliebteste Klasse in Destiny 2 ist.

destiny-2-jäger
Jäger mit ihren bekannten langen Umhängen

Woran könnte es liegen? Entweder sind nicht alle Jäger bereit gewesen abzustimmen oder Leere 3.0 hat den Warlock praktisch zu einer sehr guten Option für Kampf und Support gemacht.

Der Jäger und Titan wird beim Start von Witch Queen einiges durchmachen müssen. Bungie teilte schon im Vorfeld mit, dass beide Klassen einen „Nerf“ kassieren werden. Der Titan wird weniger Schadensboni verteilen und der Leere-Bogen des Jägers verliert seine Support-Wirkung.

Diese Infos könnten die Hüter vielleicht in ihrer Wahl umgestimmt und dafür gesorgt haben, dass einige eher den fliegenden Gelehrten statt den hüpfenden Pirscher wählen.

Was sagen die User auf MeinMMO zu ihrer Wahl? Sehr viele Spieler bleiben trotzdem ihrem Main treu. Dabei ist eine bunte Mischung von allen Klassen dabei. Trotz des Ergebnisses und der Leere-Anpassungen bleibt unser User KingFritz seinem Jäger treu:

Seit 2014 spiel ich meinen Hunter. Es wäre ihm gegenüber ne Sauerei, wenn ich meinen Hauptcharakter wechseln würde. Den Warlock setz ich ab und an auch mal ein. Der Titan wandert bloß im PL mit und ist nur nen Bountie-Träger. Tatsächlich bleibt eh nur Zeit für einen Char, wenn ich so viel wie möglich machen möchte. Ich freu mich auf jeden Fall.

Dabei ist KingFritz nicht dazu abgeneigt seine anderen Klassen, wie den Warlock für unterschiedliche Aktivitäten einzusetzen. Damit der Titan auch keinen Staub ansetzt, wird dieser als praktische „Beutezug-Ablage“ benutzt.

Bald werden viele Hüter in die Thronwelt von Savathûn reinplatzen und dort ein bisschen aufräumen. Seid ihr auch bereit, endlich neuen Loot abzustauben und das Geheimnis um den Diebstahl des Lichts aufzudecken? Lasst es uns wissen!

Falls ihr euch über den momentanen Server-Status von Destiny 2 informieren wollt, haben wir für euch einen Ticker vorbereitet:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
laram

Nachtrag

auch hier wurde „vorsorglich“ für den armen Jäger getrommelt, egal ob der nun ein dmg Gott geworden ist mit Leere3.0 … man sieht gewisse Tendenzen seitens meinMMO die eindeutig proJäger sind….

Brettermeier

Ihr fragt mit welchem Charakter man anfängt und nicht welches der beliebteste ist 😉
Das eine lässt absolut keinen Rückschluss auf das andere zu. Mein Jäger ist der absolute Favorit, aber starten werde ich mir den Warlock, dann Jäger dann titan und in Woche 2,dann Start titan, warlock und zum Abschluss Jäger. Dann habe ich zum raid den Jäger am höchsten und zur Not noch nen warlock für Brunnen oder stasis…

Mr. Killpool

Ich werde, wie immer, mit meinem Jäger starten. Der ist seit Taken King mein Main Charakter. Lustiger Weise war mein erster Charakter in d1 ein warlock und danach ein titan^^. Und zum Schluss habe ich meinen Jäger gefunden, in jeder Hinsicht für mich geschaffen 😁. Jeder hat seinen Geschmack und die anderen Klassen haben auch viele Vorzüge. Aber die Art wie der Jäger sich Spielt und sich bewegt, passt einfach zu mir.😋
Ich wünsche allen Spielern und Klassen einen baldigen und guten Start in witchqueen. 🎉🎉🎉

no12playwith2k3

Titanen brauchen keine Abstimmung. Titanen handeln! 😉

Seraph_523@psn

So isses, der erste Pfeiler steht, auch ohne Abstimmung.

C__H__O__S__E__N

Sah man ja bei Cayde-6 wie unser aller Lieblingstitan gehandelt hat 😛

no12playwith2k3

Ich hätte den Vogel auch nicht unterstützt. Da hat er vollkommen richtig gehandelt.

C__H__O__S__E__N

Wir reden auch von Cayde-6, nicht von Colonel… das arme Hühnchen =(

Nolando

Apes together Strong. 💪

KingK

Der Jäger ist im Schmelztiegel überrepräsentiert. Bei einem neuen Addon geht man aber erst einmal von viel neuem PvE Content aus. Ich denke, dass auch eher PvEler als PvPlee abgestimmt haben und da hat es meiner Meinung nach eben auch mehr, die die anderen Klassen spielen. Der WL hat auf dem Papier eh erst einmal das interessanteste Leere 3.0 Set. Sogar ich überlege noch immer mit ihm und nicht mit dem Titan zu starten 😅

C__H__O__S__E__N

Im September 2014 wurde meinem ersten Warlock leben eingehaucht… Wir haben uns gegen die mächtigsten und bösesten Gegner zu Wehr gesetzt, langweilige und langwierige Aufgaben gemeistert…

Trotzdem brauchten auch wir ab und an eine Pause um unseren Frust über Bungie los zu werden, kamen aber doch, aus welchen Gründen auch immer, wieder zurück.

Eine Leben im Destiny Universum ohne meinen Warlock ist keine Option =)

Einmal Warlock, immer geil =)

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von C__H__O__S__E__N
C__H__O__S__E__N

Das sind schon fast 8 Jahre… WoW (10 Jahre), The Division 1+2 (6 Jahre), Diablo 1-3 (sehr viele Jahre xD)… es ist schön wenn man Spiele hat und hatte, mit denen man in so vielen Jahren seinen Spaß hatte =)

Sich über diverse Sachen ärgern und Pausen gehören da natürlich auch dazu =)

K-ax85

Bei mir genau so: Space Magic since Okt. 2014 – auch der Char ist nach wie vor der Gleiche wie damals. Nie einen Titanen erstellt. Mein Jäger hab ich nach Forsaken auch aufgegeben – habe nur Zeit für den Warlock und bereue es nicht 😉

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von K-ax85
Chriz Zle

In D1 hatte ich 3 Jäger ^^
Aber als dann Contentflaute aufkam, habe ich aus einem Jäger einen Titan gemacht. Später dann für meinen Clan, wegen Support im Raid, aus dem 2. Jäger einen Warlock gemacht.
Sprich ich habe mir selbst Content geschaffen ^^

C__H__O__S__E__N

Warum auch nicht… wenn einem das Spiel selbst nichts mehr gibt, man aber Spaß hat, muss man sich selbst was geben xD
Ich kenn auch jemanden der hat sich Destiny 2 zugelegt, war dann am Anfang sowas von enttäuscht weil das Spiel sooo wenig Content hatte, das er alles gesammelt hat was es an Items gab^^
Später kam mir, ähm… dem Spieler, das natürlich zu Gute als das Sammelalbum ins Spiel kam xD

C__H__O__S__E__N

Der Mainchar ist seit Anbeginn der selbe.. die Anderen haben variiert…
Zu Zeiten von Destiny 1 wurden Chars gelöscht und neu erstellt wegen Raidloot…
In Destiny 2 ging das ja nicht mehr =( Da hab ich dann auch einen Jägerlie und einen Titanen erstellt, aber von der Spielzeit isses so ugf. 80% Warlock, 15% Jägerlie und 5% Titan.
Jägerlie etwas mehr weil chillig zum sammeln damals mit dem Fokus ^^

Sleeping-Ex

Amen Brother! 😁

Millerntorian

Destiny 2: Zum Start von Witch Queen wollt ihr nicht mehr die beliebteste Klasse spielen

Doch, will ich! 😉

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Millerntorian
Mr. Killpool

Da sind wir schon zwei 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x