Destiny 2 bekommt heute Cross-Save – und was ist mit Crossplay?

Auf der gamescom 2019 konnten wir mit Bungie über die Erweiterung Destiny 2 Shadowkeep und einige kommende Features sprechen. Unter anderem konnten wir Scott Taylor und Orvar Halldorsson entlocken, worauf sie sich bei Shadowkeep am meisten freuen und was die Entwickler so über Crossplay denken.

Darüber haben wir gesprochen: Unser Autor Sven hatte heute bei der gamescom 2019 die Gelegenheit, mit dem Project Lead Scott Taylor und dem UX Director Orvar Halldorsson von Bungie über die kommende Destiny-2-Erweiterung Shadowkeep zu sprechen.

Unter anderem haben die beiden erzählt, auf welches Feature von Shadowkeep sich die Entwickler persönlich am meisten freuen. Als Isländer freue sich Halldorsson am meisten darauf, auf den Mond zurückzukehren. Dieser würde ihn nämlich sehr an sein Zuhause erinnern. Scott Taylor sei von Armor 2.0 begeistert, denn das neue System würde viele Möglichkeiten bieten, seinen Hüter zu individualisieren.

Einen Clip unseres MeinMMO-Interviews von der gamescom haben wir Euch hier eingebunden:

Was ist mit Crossplay? Sven sprach außerdem Cross-Save an, welches den Destiny-2-Spielern ab dem heutigen Mittwoch, den 21. August, zur Verfügung stehen soll. Wenn Bungie bereits an Cross-Save arbeitet, denken sie dann auch über echtes Crossplay nach?

Wie Taylor berichtet, soll Cross-Save der erste Schritt sein, um die Hüter in dieser sich immer weiterentwickelnden Welt zusammenzubringen:

Crossplay ist etwas, worüber wir oft nachdenken. Wir haben noch nichts Derartiges anzukündigen. Aber Cross-Save ist … war da jemals etwas, was näher [an Crossplay] war, während wir diese Art von Interview geführt haben?

Taylor und Halldorsson geben an, dass beide begeistert von Crossplay sind. Bungie hätte derzeit jedoch nichts dazu anzukündigen. Stattdessen sollen die Hüter Cross-Save ausprobieren und man würde schauen, wie dieses Feature ankommt. Dann könnte man sich immer noch überlegen, ob man auch noch den letzten Schritt zu Crossplay gehen wolle.

Was ist Cross-Save? Cross-Save wird es den Spielern ermöglichen, einen Destiny-2-Account auszuwählen, dessen Fortschritt auf allen verlinkten Plattformen geteilt wird. So können Spieler ihre Hüter auf PlayStation 4, Xbox One, Steam und bei Erscheinen auf Stadia spielen.

Echtes Crossplay ist das aber nicht. Die Spieler können sich nur aussuchen, auf welcher Plattform sie spielen und nicht etwa auf der Xbox One gegen Spieler auf der PS4 antreten.

Die Charaktere wechseln mit all ihren Habseligkeiten, wie Waffen, Rüstungen und Cosmetics, zwischen den Plattformen hin und her. Einzig die Echtgeldwährung Silber bleibt auf dem System, auf dem sie gekauft wurde.

Cross-Save kann aber ganz schön ins Geld gehen, wenn Ihr es richtig nutzen wollt. Denn kostenpflichtige Inhalte wird man auf der jeweiligen Plattform wohl erneut erwerben müssen, auch wenn man sie bereits auf einer anderen Plattform besitzt.

Destiny 2 Cross-Save: So könnt Ihr dieselben Hüter auf PC, PS4, Xbox One spielen
Autor(in)
Deine Meinung?
23
Gefällt mir!

102
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Kevin Schütz
Kevin Schütz
1 Monat zuvor

Hii Ich finde die Cross save aktion nicht wirklich so schlecht allerdings bringt es null vorteile ich meine spielt einer aktiv pc warum sollte er dann seinen acc auf einer anderen konsole verknüpfen wenn man mit dem gewünschten spieler nicht zusammen spielen kann. es ist schön das sie an crossplay denken und es eine gute idee finden es wäre für jegliche spieler aller plattformen vorzüglich 1 lade zeiten der online spieler funktionen werden verkürzt so wie in gambit oder andere diverse spiele und es würde sehr viel spaß machen davon abgesehen dass sich so oder so so gut wie jeder… Weiterlesen »

MikeScader
MikeScader
3 Monate zuvor

Bei mir hat es gestern direkt funktioniert, hatte wohl extremes Glück ????????‍♂️???? hab dann auch zum erstenmal dem ps exklusiv Strike gespielt und festgestellt das der Boss dieselbe Hexe ist wie in der ELZ. ????

Helge Loch
Helge Loch
3 Monate zuvor

Immer wenn ich bei Battlenet auf
Authentifizierung klicke geht der Haken bei Steam weg und andersrum ebenso

Scofield
Scofield
3 Monate zuvor

Cross play macht momentan sowieso nur im pve sinn. Im pvp würde es nur dann sinn machen, wenn alle auf 30 fps gelockt sind weil die aktuellen konsolen nicht gut genug sind.

Ich denke crossplay kann und wird es eventuell zur neuen Konsolengenaration geben. Gelockt auf 60 fps im pvp. Eventuell für pc spieler unbegrenzt im pve. Aber sicher erst zu destiny 3. So zumindest meine Einschätzung zur Lage der Nation.

LIGHTNING
3 Monate zuvor

Wenn die mir mein Spiel auf 60 FPS locken, können die Cross-Play direkt beerdigen!

Scofield
Scofield
3 Monate zuvor

Du hast da zu hohe Erwartungen. Wie sobald crossplay kommt muss es ja einen lock im pvp geben. Anders geht das nicht.

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Man hat nicht nur FPS Probleme. Alleine schon die Bewegungsmechanik ist bei PC viel schneller.

Scofield
Scofield
3 Monate zuvor

Stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann wirds wohl wenn überhaupt nur pve crossplay.

Dubhead
Dubhead
3 Monate zuvor

Und warum dass ? Fortnite spielen doch auch PS4, Xbox , PC und Handy SPieler zusammen ? Ohne FPS Lock ohne FOV Lock usw. Geht doch auch alles da Wenn Cross Play kommt wird das inklusive allem sein. So sehr sich da andere auch was wünschen. Aber so ist das dann Als ob man dann ein Wunschpaket für Spieler zusammen schnürt xD Da haben dann die Konsolen Spieler halt Pech gehabt. PS: BTW wird es bei Cross Play ein Inteligentes Matching geben soll heißen im PVP sind Konsolen Spieler unter sich es sei denn sie laden einen PC Spieler in… Weiterlesen »

KingK
3 Monate zuvor

Sei nicht so arrogant. Ich erinnere mich noch an deine X1 Zeiten bei D1 ????

LIGHTNING
3 Monate zuvor

Mit dem Controller und der damit verbundenen Maximalgeschwindigkeit der POV Bewegung sind 30 FPS auch ok. Mit M+T sicherlich nicht. Außerdem hab ich seitdem in einen 144 Hz Monitor und ne neue Graka investiert, das wäre dann komplett nutzlos gewesen. wink

Jens
Jens
3 Monate zuvor

Erst mal muss Cross Play erscheinen, da habe ich so meine Zweifel!

Raiiir
Raiiir
3 Monate zuvor

bekomme immer beim BattleNet nen Authentifizierungsfehler

easystrisy
easystrisy
3 Monate zuvor

Es geht jetzt auch problemlos, da die Webserver nicht mehr zu 120% ausgelastet sind.

Ghost Artist
Ghost Artist
3 Monate zuvor

Frage, ich habe gestern über battle.net mir Destiny für pc gekauft unwissend das cross save kommt, ich lese immer nur von Steam Accounts.
Kann ich auch über battle.net mein ps4 Account spielen?

Marc R.
Marc R.
3 Monate zuvor

Kann ich auch über battle.net mein ps4 Account spielen?

Ja. Dafür musst du deine Battle.net, PS4 und deinen Steam-Account miteinander verknüpfen.
Anschließend wählst im Laufe der Aktivierung der Cross-Save-Funktion deinen PS4-Account aus, damit die Chars des PS4-Accounts überall genutzt werden. Funktioniert prima, habe ich auch so gemacht.

Wichtig: Wie im Artikel beschrieben muss der Steam-Account mit verknüpft werden.

User
User
3 Monate zuvor

Geht noch immer nicht bei mir ????

GameFreakSeba
3 Monate zuvor

Bei mir auch nicht

ConsoleCowboy
ConsoleCowboy
3 Monate zuvor

Steam guard auf minimum?

GameFreakSeba
3 Monate zuvor

Ne. Einfach das normale aktivieren der Funktion. Hab nicht vor auf den PC zu wechseln ????
Höchstens von der Xbox auf die PS4 und umgekehrt.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
3 Monate zuvor

Bei mir hats gerade ohne weiteres funktioniert.

GameFreakSeba
3 Monate zuvor

Gerade nochmal versucht mit dem Ergebnis, dass wieder was komisches passiert ist ^^

ConsoleCowboy
ConsoleCowboy
3 Monate zuvor

Läuft. Macht folgendes: Im Steam den Steamguard ausschalten. Dann klappt die Auth.

Dubstepz
3 Monate zuvor

Tritt das Problem nur bei Konsole auf? Von battle.net zu Steam hatte ich Gestern mit Steam Guard keine Probleme.

easystrisy
easystrisy
3 Monate zuvor

Ich lach mich wech… ich sag nur ,“Etwas Komisches ist passiert“ grin

Raiiir
Raiiir
3 Monate zuvor

lohnt es sich überhaupt jetzt schon cross save zu aktivieren?

Nexxos Zero
Nexxos Zero
3 Monate zuvor

Naja, wenn du zum beispiel mal auf anderen Plattformen Testen möchtest, ist es sicher nicht verwerflich. Ausserdem kommt ja ab dem 01.10.2019 New light, sprich alle inhalt aus Jahr eins Kostenlos spielbar. Ich hab zum beispiel D2 mal auf dem PC gezogenum es mit meinen aktuellen Hütern zu testen. Ein wechsel ziehe ich zwar dennoch nicht in betracht, aber ich denke da einfach was man hat, das hat man.

Scofield
Scofield
3 Monate zuvor

Dann lohnt sichs aber jetzt noch nicht oder? Also würde das eventuell auf pc testen, aber möchte nicht kaufen ohne zu wissen wie es ist. Dann muss ich auf Oktober warten oder? Wegen new light.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
3 Monate zuvor

Hm…. ich hatte halt damals als D2 bei Blizzard kurze zeit kostenlos war zugeschalfgen und habe jetzt Vnilla D2 verfürbar. Aber ja grundsätzlich lohnt es sich dann erst ab new Light.

Scofield
Scofield
3 Monate zuvor

Wäre besser wenn bungie new light einfach schon ab September freischaltet. Theoretisch könnten die das jetzt schon machen. Denke das einzige was dagegen spricht ist eventuell blizzard.

easystrisy
easystrisy
3 Monate zuvor

Es wird im besser ^^ https://uploads.disquscdn.c

Loci2378
Loci2378
3 Monate zuvor

Hatte ich auch…nach 2x neuladen der Seite war dann der Account verlinkt ohne weitere Eingabe.

Loci2378
Loci2378
3 Monate zuvor

Cross-Save und Steam-Verlinkung erfolgreich erledigt. Allerdings nach einigen Versuchen.

easystrisy
easystrisy
3 Monate zuvor

Das wird heute nix mehr glaub ich..

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Also bei mir ging es auf Anhieb, hab ne runde auf PS4 gezockt mit meinem PC Chars.

Aiko
Aiko
3 Monate zuvor

Weiß jemand zufällig wo man auf der Gamescom das diesjährige Destiny 2 Emblem herbekommt ?

Raiiir
Raiiir
3 Monate zuvor

vermutlich von Bungie

Aiko
Aiko
3 Monate zuvor

Und wo steht Bungie ( also Halle ) ?

DasOlli91
3 Monate zuvor

Scheint nen allgemeines Problem mit Steam zu geben.

EDIT: Bungie postete dies auf Twitter

Today’s maintenance has been extended as we investigate an issue with account authentication on Bungie net, resulting in “500” errors for some players. Stand by for updates.

easystrisy
easystrisy
3 Monate zuvor

Bei mir klappt es beim Steam Authentisieren nicht sad Gibt es da schon eine Lösung für???

Tebo
Tebo
3 Monate zuvor

Jetzt wird mir Cross Save angezeigt.
Leider kommt bei der finalen Bestätigung eine Fehlermeldung…hmpf

Edit: Geht bei mir nun um 20:49 :-). Über den Link paar mal probieren, dann gehts irgendwann
https://www(punkt)bungie(punkt)net/7/de/CrossSave

damajoo
damajoo
3 Monate zuvor

Ich kann mich authentifizieren (ausser Steam), sehe auch meine Hüter in den Accounts (XBOX und Blizzard), aber der „Continue“ Button ist aus-ge-graut. Mach ich was falsch, oder geht es einfach noch nicht ?

damajoo
damajoo
3 Monate zuvor

OK – jetzt ging es – nachdem auch Steam klappte …

Jens
Jens
3 Monate zuvor

Mmmmm Steam geht immer noch nicht bei mir. Jetzt geht’s. ????

vv4k3
vv4k3
3 Monate zuvor
Schulterteufelchen
Schulterteufelchen
3 Monate zuvor

Mit Mir geht’s ähnlich kann auch authentifizieren aber sobald ich mein Sony Konto bestätigt habe ist mein steam Konto wieder raus und umgekehrt.

Das blizz Konto bleibt. Wenn ich steam entlinke geht’s auch nicht.
Bin heute Abend wohl zu doof

Sunface
Sunface
3 Monate zuvor

Von der XBOX oder vom PC auf die PS4?

Dumblerohr
Dumblerohr
3 Monate zuvor

Okay okay okay, 21:30 steht jetzt im Raum für Crossssssave
Also hat der Praktikant scheinbar nur verpennt

Zindorah
Zindorah
3 Monate zuvor

Geht dann das linken mit Steam schon?

Marc R.
Marc R.
3 Monate zuvor

Start von Cross Save wurde verschoben:

Today’s http://Bungie.net maintenance has resumed. Cross Save is expected to launch at 12:30 PM PDT. Stand by for more information.

Also 21:30 Uhr

durle
durle
3 Monate zuvor

UPDATE: Today’s http://Bungie.net maintenance for Cross Save has been postponed. Please stand by for more information. @twitter

UPDATE: Die heutige http://Bungie.net-Wartung für Cross Save wurde verschoben. Bitte warten Sie, um weitere Informationen zu erhalten.

durle
durle
3 Monate zuvor

Hab jetzt auch gedacht das es um 19 Uhr beginnt: -.-

Schulterteufelchen
Schulterteufelchen
3 Monate zuvor

Wurden verschoben. Der Link zu Twitter wartet noch auf Freigabe.

Dumblerohr
Dumblerohr
3 Monate zuvor

Der Praktikant, der verantwortlich für das Cross Save feature war hat sich scheinbar heute morgen krank gemeldet

easystrisy
easystrisy
3 Monate zuvor

Kannste haben grin

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

Ich denke mal die Cross Save Cartridge ist staubig, jemand müsste mal pusten

easystrisy
easystrisy
3 Monate zuvor

Laut Twitter wurde die Wartung zwecks cross-play verschoben. Es ist leider keine weitere Info angegeben….

Schulterteufelchen
Schulterteufelchen
3 Monate zuvor

Cross Save wurde verschoben
https://mobile.twitter.com/

TheDivine
TheDivine
3 Monate zuvor

Ps4 mit Xbox und Pc mit Stadia würde ja Sinn machen, aber ich zweifel daran.

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Hat Stadia nicht auch Controller?

Badimo
Badimo
3 Monate zuvor

geht beides

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Ah okay

Sunface
Sunface
3 Monate zuvor

Sicher? War da nicht letztens die Meldung das nur der Controller geht?

TheDivine
TheDivine
3 Monate zuvor

Wrubbeldiekatz, stimmt…

Dann hab ich nix gesagt ????

Chris Brunner
Chris Brunner
3 Monate zuvor

Mit Crossplay zwischen konsolen und PC können sie mir fern bleiben. Ich fände es aber gut die Xbox und PS Com zu verbinden.

Marc R.
Marc R.
3 Monate zuvor

Warum? Nur weil du Angst hast, im PvP auf der Konsole gegen MT-Spieler zu verlieren?
Schon mal daran gedacht, dass es bei Destiny auch noch einen PvE-Part gibt, der den Großteils des Spiels ausmacht und bei dem es völlig egal ist, ob Konsolen-Spielern mit PC-Spielern zusammen spielen?

Alexander Mohr
Alexander Mohr
3 Monate zuvor

Aber es würde für Konsolen spieler das PvP total zerstören

THE EYE
THE EYE
3 Monate zuvor

ROFL…ne, gibt genug Leute ohne skill mit MT.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
3 Monate zuvor

Aber auch genug mit Skill…ROFL

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
3 Monate zuvor

ROFL????????

CmdAtain
CmdAtain
3 Monate zuvor

Und wenn pvp von pvE getrennt gehandelt wird? PvE alle zusammen und PvP unter den Konsolen und wer auf Konsole Bock hat kann ins M&T matchmaking

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
3 Monate zuvor

Ja geht ums pvp

Chris Brunner
Chris Brunner
3 Monate zuvor

Einfach mal irgendnen Müll über mich behaupten liebe ich immer wieder. Dann einfach bitte lieber klappe halten, danke. Ich spiele rein zufällig gerne am PC Destiny 2 mit Gamepad. Hab mir dort in weniger als 1 Tag Luna + Einsiedlerspinne besorgt. Ich mache bzw. habe Luna Carries gemacht. Trotz Gamepad bin ich auf dem PC sehr zufrieden. Mich stören aber Hacker und CO. die lieben DDOSer und gemoddeten Controller auf Konsole stinken mir schon genug, da brauch ich nicht auch noch Hacker. Auf die bin ich nämlich am PC zu genüge getroffen. Und es gibt noch ein Problem, die PC… Weiterlesen »

Marc R.
Marc R.
3 Monate zuvor

Entschuldige, wenn du dich meinetwegen auf den Schlips getreten fühlst. Aber normalerweise kommen diese „Bloß kein Crossplay zwischen PC und Konsole“ von Konsolen-Spielern, die Angst haben im PvP nicht mehr die großen Macker zu sein.
Und da ich PvP meide wo es nur geht, sehe ich bei Cross Play halt nur den PvE Aspekt dabei. Und da solltest du mir zustimmen können, dass dort das System eines Spielers in einem Fireteam völlig egal sein sollte.

THE EYE
THE EYE
3 Monate zuvor

Schatz…ich spiele nur mit Controller am PC und bügle alle weg! No shit!

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Na… ich denke aber die Performance Unterschiede würden schon was ausmachen… hast ja bei den PCs untereinander auch schon.

RagingSasuke
RagingSasuke
3 Monate zuvor

Jo, du tust das, das mag gut sein und das ist auch beachtlich aber wenn der standart zu M+T wird, dann wäre für mich pvp in D2 tot.

Chris Brunner
Chris Brunner
3 Monate zuvor

Ich auch, ich liebe die PC version sogar. ;*
Darum geht es mir nicht, ich bin der Auffassung, dass man mit Gamepad genauso gut Aimen kann wie mit M&K.
ABER ich bin schon genug in meiner kurzen PC-Zeit auf Hacker und Co. gestoßen. Es ist einfach leichter Tricks am PC zu verwenden. Mir reichen schon die Leute mit ihren Gemoddeten Controllern a La Clay Is Clutch.

Thimo Kurz
Thimo Kurz
3 Monate zuvor

Wo bleibt denn das Cross-save?

Gh1
Gh1
3 Monate zuvor

Verschoben weil geht nicht

https://twitter.com/BungieH

Badimo
Badimo
3 Monate zuvor

wann gehts denne los mit cross-save??

Psycheater
Psycheater
3 Monate zuvor

Also wenn’s kommt wird’s definitiv „awesome“ wie alles bei Bungie

huhu_2345
huhu_2345
3 Monate zuvor

Dann werde ich ab heute wohl keine längere Wartezeiten, beim Matchmaking für den Kompetetiven Modus, auf der Ps4 mehr haben.
Im Umkehr Schluss wisst ihr aber was das für die XBox und den PC beteutet. wink

Alexander Mohr
Alexander Mohr
3 Monate zuvor

Weil so viele auf die PS4 wechsel meinst du?

Sunface
Sunface
3 Monate zuvor

Glaube ich eigentlich nicht. Ich denke das viele auf den PC wechseln werden. Hoffentlich hauen sie dazu mal zahlen nach dem Umzug raus. Wäre wirklich interessant.

Katoka_YTwitch
Katoka_YTwitch
3 Monate zuvor

Dass man sich die Dlcs noch mal kaufen muss finde ich einfach lächerlich. Wieso sollte ich mir dasselbe Zeug zweimal kaufen?

Jens
Jens
3 Monate zuvor

War schon immer so bei crossave und wird auch so bleiben. Schmeckt mir aber auch nicht.
Mmmmhhh aktuelles Angebo bei battlenet 39,95 für die komplette Edition inkl. Forsaken und Jahrespass steht 42,00 Euro für die Xbox Live Jahres Mitgliedschafft gegenüber. Fragen über Fragen! ????????????

TheWhiteDeath
TheWhiteDeath
3 Monate zuvor

Das hat ja nix mit Bungie zu tun. Microsoft und Sony haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

Sven, die Stahlharten Männer und ihre Duplos^^ Krass, ich konnte zwar nicht raushören um wen es sich jetzt genau handelt, aber sie haben gesagt das Bungie definitiv Partner hat, also steht Bungie doch nicht alleine dar, wenn sie noch Studios haben die ihnen helfen, ob die schon vorher da waren, oder jetzt erst mit hinzu gekommen sind sei mal dahin gestellt, aber mich würde echt interessieren mit welchen Partnern Bungie wohl zusammen arbeitet, vielleicht kann da MMO nochmal nachhaken, der eine redet nämlich so schnell das ich keinen Namen verstehen konnte, die Stelle ist bei 10:30 ich verstehe nur HMS… Weiterlesen »

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Monate zuvor

Die Stelle ist in der Vergangenheitsform. Er sagt „We worked with awesome partners HMS and VV“ – das sind die beiden Activision-studios, High Moon Studios und Vicarious Visions.“ Mit denen waren sie auch befreundet und das war alles super.

Was sich jetzt geändert hat ist es, dass sie innerhalb von Bungie den Publishing-Arm aufbauen.

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

Oh danke für die Info, die sprachen aber auch so schnell und durcheinander ????

Heißt also sie haben gerade keine Unterstützungs Studios und Shadowkeep war wirklich das letzte gemeinsame Projekt, aber Bungie vergrößert sich nun um auch das Publishing zu übernehmen, so richtig?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Monate zuvor

Das ist zumindest auch das, was ich annehme, ja. Wobei ich nicht weiß, in wie weit HMS/VV an Shadowkeep oder weiteren Addons beteiligt waren – oder wie viel Arbeit HMS/VV noch geleistet haben, die auf Vorrat liegen. Bungie verrät nicht wirklich, den zeitlichen Ablauf, wann wer an welchem Teilprojekt arbeitet. Es gab da in der Vergangenheit schon einige Gerüchte, dass da erheblich rumgeschoben wurde: Nach dem Motto „der DLC, der nach The Taken King kam, wurde nicht fertig, Destiny 2 braucht auch ein Jahr länger – dann lass den 2. DLC nach TTK auskoppeln und Rise of Iron draus machen… Weiterlesen »

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Und da ist sie wieder: Die HC mit Zielfernrohr! Darauf warte ich seit ich in D1 meine erste Handfeuerwaffe zu fassen bekam. Ich spiele gerne mal HC aber mich hat schon immer das Visier gestört. Bin einfach kein Fan von Kimme und Korn oder kleinem Pünktchen überm Lauf. So´n richtig schönes Zielvisier, wo ich genau sehen kann, an welcher Stelle mein Gegenüber ein neues Nasenloch verpasst bekommt…hach. ^^
Edit: Könnte es sich dabei vielleicht um ein Exo handeln? Eine Art Scout-HC?

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

Endlich ein wahrer PvP Killer, gebt der Sau den Rest^^

Handfeuerwaffen waren schon immer Bungies und der Communitys Lieblinge, darum sollte solch eine Waffe auch alle anderen Maßregeln;)

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Zumal man damit dann vielleicht ENDLICH eine Exo-HC hätte. XD

Der Vagabund
Der Vagabund
3 Monate zuvor

Ich finde wir haben mittlerweile genug HC’s im Spiel -_-

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

Frag mal Alucard oder Dante, Handcannons haben einfach den größten Badass Faktor, im Prinzip darf man nur HC, Schrotflinte und Raketenwerfer spielen, das wäre eines Dukes oder Terminators würdig, der Rest ist Kinderkram????

Der Vagabund
Der Vagabund
3 Monate zuvor

XD
1. Du musst dann aber 2 HC gleichzeitig nutzen können um wie Alucard oder Dante zu sein ^^
2. Ein LMG währe auch noch eines Terminators würdig. Und eines Rambo ^^

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

Shit du hast recht, an die Rattergewehre habe ich gar nicht gedacht, Schande.

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Aber keine einzige mit Zielfernrohr! ????

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Monate zuvor

Moment…….es gibt HC auch als Exo Form o.O Kraaaaaaass!!!!!

Jürgen Schattner
Jürgen Schattner
3 Monate zuvor

Ab wann funktioniert Cross-Save?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.