In Destiny 2 startet der neue Raid: Dem Sieger winkt dieser Preis

Bei Destiny 2 messen sich heute die besten Spieler der Welt im neuen Raid „Geißel der Vergangenheit“. Wer kann sich am Ende den World First Gürtel sichern? Hier erfahrt Ihr außerdem alles zur Startzeit, den Level-Anforderungen und den Belohnungen der neuen Spitzenaktivität.

Deshalb schauen heute alle auf den Raid: Heute geht der neue Raid „Geißel der Vergangenheit“ aus dem neuen Premium-DLC „Die Schwarze Waffenkammer“ an den Start. Sobald der Raid seine Pforten öffnet, werden zahlreiche Hüter versuchen, diese Königsdisziplin des PvE zu meistern.

Doch für die besten Spieler der Welt geht es nicht darum, nur den Raid zu bezwingen. Sie kämpfen um den „World First“-Titel, also um den weltweit schnellsten Raid-Abschluss – eine Art kleine Weltmeisterschaft unter der PvE-Elite von Destiny 2.

d2 ba gürtel
Der World-First-Gürtel für den neuen Raid

Was hat es mit dem Gürtel auf sich? Seit dem Forsaken-Raid Letzter Wunsch bekommt der World First Sieger nicht nur Ruhm und Ehre innerhalb der Community sowie eine offizielle Erwähnung seitens Bungie, sondern auch eine hochwertige physische Trophäe.

Ganz im Stile eines Weltmeister-Gürtels beim Boxen erhalten alle Mitglieder des siegreichen Trupps einen World-First-Champion-Gürtel mit den Insignien des Raids sowie deren eigenen Namen.

So wird die Leistung der Spieler in einem ganz anderen Maße gewürdigt, als noch zuvor, und verleiht dem World-First-Rennen einen Meisterschafts-Flair.

D2_Black_Armory_Press_Kit_Raid_Teaser_01

Alles zum Start des Raids „Geißel der Vergangenheit“ in Destiny 2

Wann ist der offizielle Start Für den Raid? Geißel der Vergangenheit öffnet seine Tore am Freitag, den 7. Dezember, um 18 Uhr unserer Zeit. Dann startet auch das Rennen um den World-First-Titel. Wird sich der Redeem-Clan erneut den begehrten Gürtel sichern können?

Das sind die Voraussetzungen für den neuen Raid: Der Raid ist Bestandteil des ersten Premium-DLCs „Die Schwarze Waffenkammer“ und steht somit nur Besitzern des Annual Pass zur Verfügung.

d2 ba raid 1

Eine Mindestvoraussetzung an das Power-Level gibt es nicht. Das empfohlene Power-Level liegt bei 640, also nur 10 Stufen unter dem neuen Power-Cap von 650.

Es können also alle Season-Pass-Besitzer den Raid betreten, je nach individuellem Level der Hüter wird die Herausforderung dann entsprechend größer oder geringer ausfallen. Mit nur drei Tagen Vorlaufzeit dürften aber noch die wenigsten Spieler an die Level-Empfehlung herankommen.

Ob der Raid dadurch jedoch anfangs so hart wie Letzter Wunsch oder der Sternenschleuse-Trakt wird, bleibt abzuwarten.

d2 ba raid 2

Was erwartet die Hüter in Geißel der Vergangenheit? Bei Geißel der Vergangenheit handelt es sich nicht um einen zusätzlichen Raid-Trakt sondern um einen vollwertigen neuen Raid. Vom Umfang her wird dieser neue Raid größer als die Leviathan-Raid-Trakte, jedoch kleiner als der Letzte Wunsch ausfallen – der bislang größte Raid, den Bungie erschaffen hat.

Bei den Inhalten hat Bungie traditionsgemäß nicht viel preisgegeben. Der Raid spielt in den Ruinen der Letzten Stadt auf der Erde. Dort liegt der wertvollste Tresor der Schwarzen Waffenkammer begraben, den nun der Gefallene Siviks und seine Crew belagern.

Die Kämpfe sollen dabei actionreich und adrenalingeladen sein und an den Raid „Zorn der Maschinen“ aus Destiny 1 erinnern. Außerdem werdet Ihr in einigen Abschnitten Eure Sparrows benutzen können.

Was für Belohnungen gibt es im neuen Raid? Zu den Waffen und Rüstungen hat Bungie noch nichts verraten. Doch wer den Raid innerhalb der ersten 24 Stunden nach Release bezwingt, darf sich über ein besonderes Ingame-Emblem freuen.

d2 ba raid prämien
Die speziellen Prämien für Geißel der Vergangenheit

Zudem haben Hüter die Möglichkeit, sich einen Code für den Erwerb einer exklusiven Raid-Jacke zu sichern, wenn sie die neue Spitzenaktivität bis zum 12. Dezember um 18 Uhr meistern.

Auf die Sieger des World First Rennens wartet derweil der begehrte Gürtel.

Destiny 2: Trailer gibt 1. Blick auf Raid „Geißel der Vergangenheit“

Geht’s für Euch heute auch in den neuen Raid? Levelt ihr erstmal weiter? Oder geht Geißel der Vergangenheit komplett an Euch vorbei?

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alanus

O ja, der RAID ist als Artikel wichtiger als die zweite Schmide… Natürlich, weil die meisten D2 Spieler den RAID machen… Sarkasmus off

Gerd Schuhmann

Wir kümmern uns schon um die 2. Schmiede. 🙂

Es ist halt auch Samstag, da arbeiten wir auch nicht mit voller Mannschaft. Ganz ruhig.

Scaver

Sicherlich genug, damit es die News rechtfertigt!

NephiinitiV

Es wird wird immer schlimmer. Einen Gürtel ????

Bekommt dann jedes Team für neue Raids dann ein weiteres Kleidungsstück? Damit irgendwann das Outfit komplett ist?

Wo ist der „Flair“ aus Destiny 1 geblieben?
Die Community heult rum, da macht Bungie alles im Spiel einfacher. Man man man.

Und das als Hüter der Herausforderungen meistern soll.

Marki Wolle

Entweder ist das ein Bug oder das soll so sein, jedenfalls kann man mehrmals jemanden Wiederbeleben bevor der Token verschwindet. Lol

DasOlli91

Die neue Schmiede bekommt man aus einer Quest die man im Raid bekommt!

Hab die Quest grad abgeschlossen und den zugang zur neuen Schmiede auf Nessus erhalten!

EDIT: Grad erfahren, man bekommt die Quest von irgendwelchen Gefallenen, nicht zwingend aus dem Raid.

Peter

UNd wo bekommt man die quest im Raid? Kann man die auch solo holen?

Progwale

EDIT: Grad erfahren, man bekommt die Quest von irgendwelchen Gefallenen, nicht zwingend aus dem Raid. – DasOlli
:3 Also nicht für Raidlinge exklusiv 🙂

Alex Oben

Also meiner Meinung nach, hätten die den Anfangsbereich des Raids auch wirklich gerne als neue Patroillienzone machen können. Das ist so mega weitläufig….finde das schon ein bisschen Verschwendung das nicht als neue Zone ins Spiel zu bringen

Scofield

Ich meine sogar einen Reskin erkannt zu haben. Eventuell erinnert es mich aber auch nur an die letzte D2 Vanilla mission. Aber hat in teilen schon Ähnlichkeiten. Sollte prinzipiell eine Patrouillenzone sein.

Scofield

Worlds first Tier 1!

Mampfie

World first Tier 1*

fixed

Scofield

Hast natürlich recht. Ist korrigiert.

Alex Oben

Ich log mich grad ein da bekomm ich die Meldung das der Raid live ist und direkt das er geschafft ist xD Ich binvomGlauben abgefallen. Besonders umfangreich ist er ja dannscheinbar nicht oder?

Scofield

Ne nicht so wie ich mir das nach der Ankündigung von: „Kleiner als the last wish aber größer als ein raid liar“ gedacht habe.

Glaube Gigz und Team haben 1:34h oder so gebraucht. Beim letzten Boss dachte ich mir zwischen durch “ Das wird sicher nicht der letzte Boss gewesen sein“. Dann legen die den. Eine Kiste. Mission Complete.
Öhm ok? Bisschen abrupt das Ende für meinen Geschmack.

Alex Oben

Wie viele Bosse sind denn drin?

Scofield

Ich meine 1 Boss.

Marki Wolle

Jap 1 Boss und davor 2 mal Mechanik Zeug

Scofield

Aber irgendwie hat mir, jetzt einfach nur mal im Vergleich der D1 Gefallenen Raid besser gefallen. Fand den auch action geladener. Dieser hat doch mehr Mechaniken als ich mir gewünscht hatte.

Marki Wolle

Klar gar keine Frage, mehr Bosse machen immer viel mehr Spaß und sind epischer als Mechaniken mit Mini Gegnern.

Frage mich wie sie auf den AT-ST gekommen sind.

Scofield

Zu viel Star Wars im Bungie HQ und ein wenig Indiana xD

Marki Wolle

???????????? Eigentlich ist ja nur ein Normaler Servitor der Endboss, der Rest ist nur Geschenkverpackung.

Dumblerohr

Ich dachte der erste Raid Encounter startet mit: Erledige 10 Patrouillen in der ETZ ^^ do it 4 the grind

v AmNesiA v

„…Deshalb schauen heute alle auf den Raid:…“
Nö, gibt bestimmt auch eine Menge Hüter, die da heute nicht drauf schauen.
Mich interessiert das bspw. nicht wirklich, da ich den Raid nicht spiele. Ich baller heute Abend lieber selbst ein paar Aliens ins Gesicht und arbeite an Triumphen und Sammlungen.
Freue mich auf das Anbruch Event nächste Woche. 🙂

Alex Oben

Ich finde mittlerweile hast du uns alle ziemlich klar und deutlich in unzähligen Posts darüber aufgeklärt das du keine Raids magst und das unzählige Hüter das ebenfalls nicht tun. Sorry aber irgendwie fühl ich mich da langsam getriggert das ich jetzt Senf abgeben musste xD

v AmNesiA v

Kannst gerne Deinen Senf dazu geben. ;D
Ich fühle mich halt auch immer getriggert, wenn die Raids ständig überall angepriesen werden, als seien sie für alle Hüter das erstrebenswerte Ziel und super interessant. Und das ist halt einfach nicht so. Solange so das nicht ständig gesagt und geschrieben wird, bin ich auch leise. 😉

Alex Oben

Alles gut, weißt ja das es nicht böse gemeint ist xD Ja versteh dich schon, ehrlich gesagt hätte ich auch allen Nicht Raid Spielern den Anfangsbereich als neue Zone zugestanden. Das ist so weitläufig und echt geil designed da…zwar kleiner als andere Zonen aber ich hab grad noch immer nicht alles gesehen. Lohnt auch mal alleine kurz rein zu gehen falls du den pass geholt hattest. Dann weißt du was ich meine

v AmNesiA v

Ich dachte, dass Du meine Posts liest?! 😉
Da habe ich auch schon oft genug geschrieben, dass ich mir den Pass nicht hole, da es auch so genug Abwechslung gibt.
Also so was…
;D

Alex Oben

Ich hab irgendwann aufgehört ;P Weiß ja eh was da steht: Ich spiel keinen Raid…keiner tut das…95% und sooooo xD Ne quatsch das hab ich tatsächlich verpasst

v AmNesiA v

Hahaha…
Schäm Dich. 😀
Vielleicht haste Deinem Date gerade Deine dicken Messing Eier gezeigt. 😉

Alex Oben

Wir haben schon länger keinen Kontakt mehr xD

v AmNesiA v

Die war bestimmt eifersüchtig auf Deine zweite Freundin Destiny und wollte nicht teilen. 😉

Alex Oben

Ne die Messing Eier haben sie ausgenockt

v AmNesiA v

Das kommt davon, wenn Du ihr mit Deinem Schwengel die ganze Zeit im Gesicht rumwedelst. ;D

Alex Oben

Alter xD

DerAsiaTe91

moin, mal eine kurze frage so nebenbei. warum spielst du nach deiner aussage kein raid? macht es dir keinen spass oder hast du keine vernünftigen leute dafür?

weil raids in destiny sind für mich der hauptgrund warum ich das spiel überhaupt spiele, ich denke ohne raids, würde es mir auch keinen spass machen, destiny zu spielen.

v AmNesiA v

Hm. Da gibt es viele Gründe.
Ich habe in D1 sehr viel Raid gespielt und habe so um die 100 Abschlüsse von diversen Raids aus D1. Ich bin also durchaus sehr raiderfahren.
Aber meine Einstellung zu Destiny hat sich auch verändert und ich stelle das Spiel mittlerweile hinten an.
Fängt bspw. damit an, dass man während eines Raids sehr viel verbal kommunizieren muss. In meinem Job bin ich in einer Beratung tätig, bin verheiratet und habe drei Kids. Somit besteht der Großteil meines Tages aus Reden. Wenn ich Abends die Konsole anschmeiße, will ich einfach etwas Ablenkung und meine Ruhe haben. Ich habe dann einfach keine Lust mehr zu reden. Außerdem rede ich in solchen Situationen sehr laut (Kopfhörer auf dem Ohr) und will meine Kids im Bett oder die Frau beim Fernsehen nicht stören. Da will ich mir auch keine 6er Truppe aus meiner FL suchen, da die meistens so spät schon mit Raiden fertig sind oder schon mitten drin sind und ich keine Lust habe, da ewig hinterher zu rennen. Wenn ich mal gefragt werde, ob ich beim Raid mitmachen will, kommen die meisten Leute mit „Samstag Nachmittag um 15 Uhr oder mit 19 Uhr Abends“ usw.
Da kann ich nicht sondern wenn dann erst später. Und mich irgendeiner Random Truppe in den Suchforen anzuschließen, habe ich keinen Bock. Zudem bleibe ich nicht so lange wach, da ich morgens durch meine Kids, den Sport und Job so früh aufstehe. Da ist meistens bei mir um 23 Uhr oder so was die Zeit, wo ich pennen gehe. Klar spiele ich gerne auch mit Leuten zusammen und spreche auch mal, aber lieber für kürzere Aktivitäten wie den Dämmerungsstrike, ein paar Missionen oder so was. Also Aktivitäten, die nicht zwei Stunden oder mehr am Stück gehen.
Da ich mittlerweile auch nicht mehr so viel Stunden in der Woche in Destiny investiere, mache ich eben viele Sachen solo immer mal wieder so zwischendurch. Heißt, Abends mal die Konsole anschmeißen, 3 Gambit Matches oder 3 Strikes machen und dann mache ich wieder aus und geh pennen. 😉
Ich habe bald Urlaub und da werde ich bestimmt auch öfter und länger spielen. In der Regel aber eben nicht.
Ich könnte bestimmt Raid spielen, wenn ich den Rest meines Tagesplans mehr danach richten würde. Das mache ich aber nicht, da mir andere Sachen im Real Life mittlerweile wichtiger sind.
Somit passt Raid einfach meistens nicht in meinen Tagesplan oder den der anderen Leute.
Hoffe, das erklärt es ein wenig.

squander

heute wird Smash Brothers Ultimate bei einigen aber sowas von einen Strich durch den Raid-Feierabend machen 🙂

BSer Wolf

Also, die erste Phase erinnert mich an die Einleitung von Königsfall und die 2. an das Labyrinth vor Golgoroth, optisch aber gut.

Guest

Interessanter Ansatz: Zum ersten Mal ein Raid ohne Schlauchlevel-Mechanik und mit einer großen, offenen Fläche. Finde ich optisch bisher echt cool.

Marki Wolle

Auf gehts 24 Stunden Unterhaltung bitte^^

Freez951

Hmm, ne spiele weiter super smash bros ultimate. Warum gibt es dazu denn nichts?

Twist

Kann mir einer verraten wo ich so einen Stream finde um es mir live anzuschauen?

Dumblerohr

Howdy, surf doch mal auf Twitch . tv vorbei, klicke auf durchsuchen oben links und dann auf Destiny 2
Da wird dann alles voll sein damit

Alex Oben

Hab mal ne dringende Schmiede Frage:
Wenn ich das Maschienengewehr gemacht habe und die 2. Waffenform dann angehe, muss ich dann nur in die Schmiede, oder die Questschritte von der 1. Quest auch wieder? (Gelbe Gegner töten usw..)

Dumblerohr

Gelbe Gegner usw auch wieder. Aber mit autor rifle geht das gut
Izz schnell gemacht

Alex Oben

Hmm…dann nehm ich meinen Eindruck von heut morgen doch wieder zurück. Einfallsloser gehts ja dann echt nicht…

Ryu

Du änderst deine Meinung ja schneller als so mancher seine Unterhose.

Willy Snipes

Hab Training heute Abend, kann leider keinen Stream verfolgen. Bin mal gespannt wie hoch das PL bei den verschiedenen Encounter liegt.

Mein Tipp: Redeem, wer sonst? 😀

LIGHTNING

MeinMMO-Team? Alle schießen nur mit Donnerlord und haben so ein RNG, dass sie alle Rätsel sofort lösen (ausversehen). Wäre witzig.

Alex Oben

Also ich werd heute Abend mit meinem Hüter rein fliegen….also habe mich auf dem Schirm beim World First!!

Denke nach 5 Minuten werde ich dann aber auch wieder raus fliegen…ist dann doch zu einfach alleine

LIGHTNING

Hab ich auch probiert, bin aber daran gescheitert dem Vandale in den Rücken zu schießen, obwohl ich rumgerutscht bin wie eine Tabledancerin auf Schokoladeneis an Fasching. 🙁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

52
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x