Destiny 2: Raid-Endboss nach 17 Stunden down, doch die Hüter leiden weiter

Bei Destiny 2 wurde nach 17 Stunden zum ersten Mal der Endboss im neuen Forsaken-Raid „Letzter Wunsch“ gelegt. Doch das Leiden geht für den Einsatztrupp weiter.

Update: Der Raid ist jetzt geknackt! Das hat Folgen für alle Hüter.

Noch immer ist der World-First-Titel nicht vergeben: Bungie will den Einsatztrupp, der als erstes den Raid „Letzter Wunsch“ erfolgreich beendet, mit Ruhm, Ehre und allerhand exklusiven Prämien beschenken.

Doch das dauert diesmal deutlich länger, als so mancher Hüter gedacht hätte. Während frühere Raids in einem Rutsch erledigt wurden, zieht sich der neue Raid lange hin.

Die erfolgreichsten Hüter haben eine Nachtschicht eingelegt, aber das ist noch nicht das Ende.

destiny-2-raid-letzter-wunsch

Achtung: Dicke Spoiler zum Raid voraus!

Der Weg zum Endboss in Letzter Wunsch

Update: Hier ist unser ausführlicher Raid-Guide zu Letzter Wunsch.

Gestern, am 14.9. um 19 Uhr, startete der neue Forsaken-Raid „Letzter Wunsch“. Zahlreiche Einsatztrupps stürzten sich direkt in dieses Abenteuer, um die größte PvE-Gruppenaktivität in Destiny 2 anzugehen.

Bei Kalli ist für die meisten Schluss: Doch der Raid entpuppte sich schnell als dicker Brocken. Das empfohlene Power-Level ist zwar 550, allerdings haben die Gegner schon in der ersten Raid-Begegnung Power-Level von 560. Diese Begegnung findet bei Kalli, der Korrumpierten statt, an der die meisten direkt scheiterten.

Wie geht Kalli, die Korrumpierte? Unseren ausführlichen Raid-Guide bringen wir wohl erst morgen, wenn die Mechaniken im Detail bekannt sind. Wie Kalli besiegt werden kann, erfahrt Ihr hier.

Wie geht’s nach Kalli weiter? Nach Kalli warten noch einige Bosse auf die Hüter:

  • Man muss Shuro Chi besiegen
  • Anschließend Morgeth, den Säulenwächter, legen
  • Dann eine Kammer infiltrieren
  • Und dann wartet Riven, die Tausendstimmige, auf die erschöpften Hüter. Das ist ein Besessenen-Ahamkara. Zu Beginn des Raids bekommt man die Anweisung, Riven zu töten und sich das Herz von ihr zu schnappen.

Zwischen den Phasen darf man verschiedene Sprungpassagen meistern.

herz
Die letzte Begegnung nach Riven

Doch das war’s noch nicht

Heute gegen 12 Uhr unserer Zeit (also mitten in der Nacht in den USA) gelang es dem ersten Einsatztrupp, Riven zu besiegen. Das empfohlene Power-Level in dieser Begegnung ist 580. Doch zur Überraschung aller ist der Raid dann noch nicht vorbei.

Andrew Hopps, der Raid-Team-Art-Lead bei Bungie, hat dies direkt via Twitter mitgeteilt und bestätigt: Nach Riven wartet noch eine Begegnung!

Der Einsatztupp, der nun in der wirklich letzten Begegnung ist, gehört zum Redeem-Clan. Redeem ist für für zahlreiche Speed-Runs und World-First-Titel bekannt ist.

Der Streamer xGladd streamt noch immer live und versucht, den Raid komplett abzuschließen. In der letzten Begegnung geht’s um das Herz von Riven. Wir betten den Twitch-Stream hier ein:

Zurzeit schauen über 40.000 Leute zu, um dabei zu sein, wenn der Raid endlich geknackt wird.

Der Streamer sagte bereits Aussagen wie:

  • Bungie trollt uns hart!
  • Bungie, warum müssen wir weiter leiden?

Community-Manager dmg04 gab vor wenigen Stunden den Rat, dass die Streamer genügend trinken und gesund essen sollen:

Update 14 Uhr: Der Raid ist mittlerweile geknackt! Der World-First für „Last Wish“ geht an Redeem.

Wie kommt der Raid bislang an?

So reagieren die Fans: Die ersten User-Stimmen sind rundum positiv. Man ist froh, endlich einen langen und schwierigen Raid zu haben, der selbst für die besten eine große Herausforderung darstellt. Vom Design und der Atmosphäre macht der Raid einiges her.

Allerdings liegt die größte Schwierigkeit im Raid gegenwärtig darin, dass die Hüter extrem unterlevelt sind. Die besten Raid-Gruppen gingen gestern und heute mit Hütern in den Raid, deren Power-Level rund um die 550 lag. Die letzten Raid-Begegnungen sind aber auf 580.

Die meisten Hüter werden also noch einige Wochen ihre Hüter aufleveln dürfen, bevor sie den Raid schaffen werden.

So bleibt Ihr bei Destiny 2 auf dem Laufenden:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!

68
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Glückwunsch an Redeem. War auch mein erster Tipp das sie sich den Titel holen

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Der ganze Raid hat leider kaum Mechaniken, das liegt halt an der Konsolen Version. Der einzige Grund warum es so lange gedauert hat, ist das Gear. Haben die oft auch selbst gesagt. Jedem fast 30-40% Schaden fehlen + Zähigkeit.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Blödsinn, das Ding hat mehr Mechaniken als alle Raids zusammen.

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Für Destiny Verhältnisse ja smile Dennoch kaum welche im vergleich zu Raids in Spielen wie Wildstar, WoW und Co.

Das einzige was Bungie jetzt „Mehr“ eingebaut hat, ist der Zufalls-Faktor.
Den gab es bis Calus Prestige eher selten. Jetzt hat halt fast jeder Boss RNG Faktoren, wer trägt die Kugel, wie tritt man die Platten, welche Türen gehen auf…. etc.

Chris Brunner
Chris Brunner
1 Jahr zuvor

Weil du ja auch Spiele wie WoW damit vergleichen kannst. ????

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Wow ist ja auch ein mmorpg, Destiny ein Shooter.

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Soll Destiny ja auch sein smile

NokoDotCom
NokoDotCom
1 Jahr zuvor

was genau hat das mit der konsolenversion zu tun?? kaum kommt das spiel für pc raus fangen leute an auf „console peasants“ zu spucken

RagingSasuke
RagingSasuke
1 Jahr zuvor

Warum liegt das bitte ab der konsolenversion? Selten so ein Schwachsinn gehört. Ich weiss nicht wie der Raid ist aus forsaken aber falls er wenig Mechaniken hat, dann kann ich dir versprechen das es nicht an der konsolenversion liegt.
Wer hat dir das eingeredet?

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Es ist einfach immer so das auf Mechaniken geachtet wird, weil es Konsolen-Versionen gibt. Aber das ist natürlich alles Humbuk smile

Die Welt ist einfach so schön Naiv das gefällt mir an ihr.

Rush Channel
Rush Channel
1 Jahr zuvor

ich finds ok, hauptsache nicht so leicht, die was niedrigere power lvl haben gehen halt 2-3 wochen später rein. Is ja auch ok oder nicht? Wie im RL halt, die süchtler ohne RL gehen first, dann die hobby geniesser, und zum schluss die casuals.

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Naja, leider entscheidet hier das Loot Glück, ob man es leicht, mittel oder schwer hat. Finde das bescheuert, da ich weder ein neues Exo noch hohes Lichtlevel habe (wie immer halt bei meinem Glück).

Der Vagabund
Der Vagabund
1 Jahr zuvor

Bist nicht alleine. Leide mit dir. Außer Pik Ass kein einziges Exo bekommen seid start von Forsaken

Hans Wurst
Hans Wurst
1 Jahr zuvor

Ich weiß nicht, ich fand es irgendwie schade, dass im Prinzip nur Leute, die richtig gesuchtet haben überhaupt in den Raid konnten. ich hab schon echt viel seit Release gespietl und war gerade mal 535 mit meinem Char. Dann sollen sie den Raid lieber 3 Wochen später machen, sodass auch wirklich jeder daran teilnehmen kann. Versteht mich nicht falsch. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn der Raid von den Mechaniken etc. Bock schwer gewesen wäre und so die Spreu vom Weizen getrennt werden würde, aber einfach nur die Leute über das Powerlevel auszusieben?!

huntersyard
huntersyard
1 Jahr zuvor

mit 535 kannst aber gut rein und 2 phasen schaffen…komplett is klar geht nich,aber lueber so als wenn das son 0815 ding gewsen wäre…
bin aber deiner meinung hätte rurch 2 wochen später kommen können und dann halt schwer

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Es waren sogar nur Leute die Prime Engramme exploitet haben. „Normalos“ sind bei 530-540. Die 550+ waren haben alle Prime Engramme exploitet.

Hans Wurst
Hans Wurst
1 Jahr zuvor

Ich denke mit 3 Chars und viel PvP war 550 sicherlich möglich. Gerade wenn man ein eingespieltes 6er Team hat und nur gewinnt, dann bekommt man locker 10 zusätzliche Engramme am Tag.

Phillip Kley
Phillip Kley
1 Jahr zuvor

Schon mal gemerkt das die ganzen Rangup Engramme so gut wie kaum besser und teilweise sogar schlechter sind?

Hans Wurst
Hans Wurst
1 Jahr zuvor

Ich hab erst 3 Aufstiege gehabt, weil ich noch nicht so viel gespielt habe, aber 2 davon waren 5 Level höher

Phillip Kley
Phillip Kley
1 Jahr zuvor

Dann spiel mal weiter bis deine power steigt und du wirst merken diese Teile bringen es nicht.Ab 520 waren 90 % sinnlos für mich.

Hans Wurst
Hans Wurst
1 Jahr zuvor

Ich bin schon 539 wink Hatte vorhin wieder nen Rannaufstieg und hab nen Item mit 543 bekommen. Es kann halt einfach sein, dass du Pech hattest und Sachen bekommen hast, die vom Level her eh schon zu deinen höchsten gehört haben. Nehmen wir an dein Powerlevel ist 520. Du hast aber eine Powerwaffe die schon 525 ist und bekommst nun wieder eine. Dann ist die 524 oder 525. Halt 4-5 Level über deinem Powerlevel von 520. Somit bringt die dich halt nicht weiter. Hast du aber zum Beispiel einen Umhang der noch 515 ist und bekommst einen, dann wird dieser ebenfalls ~ 525 sein und somit 10 Level über deinem aktuellen liegen.

Phillip Kley
Phillip Kley
1 Jahr zuvor

du kriegst da mächtige engramme die nur 1 bis 3 Power über dir sind. keiner aus meinen clan hat bisher ein rangup mit +10 Power bekommen für’n Teil. Selbst wenn der progress so ist wie du das sagst. Unmöglich nur in der dreaming bekommst du sowas. Andere Leute mit den ich geraidet habe ebenfalls.

angryfication
angryfication
1 Jahr zuvor

Na 17-Stunden ist ja mal eine Ansage ????

DasOlli91
1 Jahr zuvor

18 Stunden und 50 Minuten grin

Mik Dundee
Mik Dundee
1 Jahr zuvor

2 volle Arbeitstage mit Überstunden für mich.

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Kann mir bitte jemand helfen: ich bin an der Questreihe für die Simulant: https://mein-mmo.de/destiny

Dort bin ich bei Punkt 4. Die Eskalation habe ich, aber die 15 Sleeper Nodes nicht. Um einen Knoten zu öffnen braucht man Override-Frequenzen, für die Frequenzen braucht man vier Resonanzstämme, die man zusammensetzen kann.

Hier ist das Problem. Ich habe 30. Kann aber keine Frequenz zusammensetzen. Wenn ich mit dem Cursor darüber fahre wird kein Funktionsknopf angezeigt – kein F, kein links oder rechts Klick. Auch das einfache drücken Hilft nicht. Ich habe keine Frequenz im Inventar, die einer Herstellung blockieren würde. Woran kann das liegen? Mache ich etwas falsch?

In der Vergangenheit habe ich schon welche geöffnet. Da war ich aber mit der Quest nicht so weit und jetzt geht es scheinbar nicht mehr.

https://uploads.disquscdn.c

Stefan Hofmann
Stefan Hofmann
1 Jahr zuvor

Dann hast du bestimmt die quest von der polaris lanze.
Da musst du auch einen knoten öffnen glaub war 2/5 oder so.
Hatte das selbe problem. Dannach gings bei mir bei wieder zu kombinieren

Insane
Insane
1 Jahr zuvor

Das stimmt :O Da wäre ich nie drauf gekommen, danke.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

NEUE GAMBIT KARTE WURDE AUCH FREIGESCHALTET: KATHEDRALE DER NARBEN smile

KingK
1 Jahr zuvor

Sweet!

Geheim
Geheim
1 Jahr zuvor

Was hat es mit dem Broken Courier auf sich?

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Bei gladd regnet es subs im Stream und er kommt nicht drauf klar xD:D

KingK
1 Jahr zuvor

Weint er? ^^

Völlig übernächtigt und ausgelaugt…

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Es sah zumindest fast danach aus, er war völlig überwältigt und als dann der Sub-Regen begann verschlug es ihm endgültig die Sprache.
Definitiv einer der besten Momente auf Twitch als Destiny Fan.

KingK
1 Jahr zuvor

Sag mir mal bescheid, falls da nen Video kommt. Wurde ja sicher festgehalten^^

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Ja denke auch dass da sicher noch ein Video kommt^^

Majonatto Coco
Majonatto Coco
1 Jahr zuvor

Genau meine Befürchtung gewesen ☺️ Das ganze wird Ultra knackig und für Hüter unter 550 eine wahre Tortur… quasi unmöglich. Daher konnte ich die Aktion mit den Raid Prämien nicht ganz nachvollziehen. Zwar nett gemeint, aber ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt ist kaum jemand bereit für den Raid.
Glückwunsch an die die es gemeistert haben! ????

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
1 Jahr zuvor

Auch nicht jeder ist bereit Weltmeister in irgend einem Sport zu sein…sie waren es, also konnten sie den Ruhm erlangen.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Der Strike wurde dadurch Freigeschaltet, er ist auf der Map verfügbar.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

bin jetzt mal gespannt, ob das nun für jeden freigeschaltet wird oder nur die den Raid schaffen. Die Leviathan Map in PVP wurde ja auch für alle freigeschaltet nachdem der Raid durch war, egal ob man den geschafft hat oder nicht.

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
1 Jahr zuvor

ist offen für alle

angryfication
angryfication
1 Jahr zuvor

What! Na das ist ja awesome …. da muss ich direkt mal rein! ????

Freez951
Freez951
1 Jahr zuvor

Waren die jetzt die ersten? Weil sie sagten irgendwas mit 5 da war ich verwirrt

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Ich glaube die haben jetzt zum fünften Mal ein World First geholt.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Ja waren die Ersten, eben gab es eine Ingame Nachricht für ALLE D2 Spieler, Respekt an Redeem.

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Ja redeem ist worlds first

DeLuXe
DeLuXe
1 Jahr zuvor

Bin Ja gespannt wie viele Leute es in den 24 std schaffen werden xD

Majonatto Coco
Majonatto Coco
1 Jahr zuvor

Ich schätze mal nicht soviele ???? wenn gerade eben erst der World first war nach 19 Stunden…… Super Bungie! 6 potenziell verkaufte Jacken ???? ich hoffe sie haben nicht zu viel vorproduziert.

Geheim
Geheim
1 Jahr zuvor

Für die Jacken hast bis Dienstag Zeit. wink

Majonatto Coco
Majonatto Coco
1 Jahr zuvor

Ja, gut dann … ???? wird es vielleicht nicht ganz so ein Reinfall

Freez951
Freez951
1 Jahr zuvor

Glückwunsch an die Jungs, haben es auch verdient.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Geschafft! Nach knapp 19 Stunden^^ Redeem

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Redeem sind durch!

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Yep starke Leistung mit ner riesen Portion Ausdauer!

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
1 Jahr zuvor

Finde es irgendwie schon richtig gut, dass der Raid richtig knackig ist so dass sich die „normalen“ Menschen wohl langsam hochleveln werden müssen bis man dann den Raid endlich schafft.
Die Jacke wird ja wohl auch ´n richtiger Verkaufsschlager werden. xD

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Die haben es soeben geschafft.

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
1 Jahr zuvor

Und Ende!

De Lorean
De Lorean
1 Jahr zuvor

Bekommt man im normalen calus raid eigentlich auch mächtige Rüstung über dem aktuellen Powerlevel,also 500+? Wenn ja,sollte ich ihn vielleicht mal wieder machen.

HaSechs EnZwei
HaSechs EnZwei
1 Jahr zuvor

Nein

De Lorean
De Lorean
1 Jahr zuvor

????

Martin Weckerle
Martin Weckerle
1 Jahr zuvor

Nein aber du kannst dort gut Primus Engramme farmen. Gestern calus nm komplett gemacht und 2 bekommen

KingK
1 Jahr zuvor

Das ist ja gar nicht mal so schlecht. Somit noch ein kleiner Anreiz da doch noch reinzugehen. So kann ich vllt doch noch die für Platin fehlende Prestige Trophäe holen…

KingK
1 Jahr zuvor

Ist das mal ein emotionaler Raid Launch! Ich bin jetzt noch mehr gehyped und will auch unbedingt in den Raid. Und wenn man sich von Woche zu Woche in den Phasen vorankämpfen muss, um weiter zu leveln etc., dann ist das eben so. Endlich ist der Raid lang und schwer grin

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Schöner Raid, leider viel zu hoch angesetzt mit 580. Die meisten von unserem Clan die den Raid angreifen wollten konnten es vergessen, dank Bungies beschissenen Levelsystem. Der Großteil von uns steckt in den 530ern fest, ich zB habe alle Meilensteine fertig und habe 4x Arme bekommen die mir nix gebracht haben. Ohne zu cheaten (Prime Engramm Exploit) oder knallhart jeden Tag 10 Stunden und mehr zu Grinden, ist es kaum schaffbar. Ziemlich unfair da es nur heute extra Loot und ein Emblem gibt.

Flo
Flo
1 Jahr zuvor

Du spielst noch nicht so lange Destiny bzw Destiny 2 oder?

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Seit Day 1 Destiny 1 und bisher war es immer machbar Raid Ready zu werden, dieses mal jedoch nur mit sehr sehr sehr viel Grind und Glück, war schon bei SoS so (Nicht jeder kann fast zwei Wochen jeden Tag 10 Stunden grinden).
VoG am zweiten Tag gemacht, Crota am ersten Tag, Oryx zweiter Tag, WotM erster Tag, Callus erster Tag, Argos erster tag.
Alles in der Zeit locker erreichbar was das leveln anging da man dort nicht so krass ausgebremst wird und auf Glück angewiesen war wie hier. Wer keine guten Drops hatte, hat gelitten und das finden viele scheiße.
Ein Raid soll fordernd durch seine Mechaniken sein, nicht weil man heftigst zu low ist, wie lang hätte es wohl gedauert wenn der Raid auf 560 anstelle von 580 gewesen währe? Hätte keine 20 Stunden gedauert.
Dazu kommt dass diese Teams (auch wenn viele es nicht zugeben) alle den Prime Exploit genutzt haben.

De Lorean
De Lorean
1 Jahr zuvor

Bah,17 Stunden ????????
Edit: und noch nicht durch ???? was für eine Qual

Genisis_S
Genisis_S
1 Jahr zuvor

Zum Glück hab ich auf den Raid dann doch geschissen direkt am Freitag. Das hätt mich nur deprimiert mit PL 533…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.